>

Ende der Transferdiskussionen

#
Zumindest in der IV (Vasoski und dann?) und im Sturm (Amanatidis und lange nichts) geht man dabei ein großes Risiko. meine Meinung dazu ist bekannt, aber ich will nicht wieder schlecht über das goldene Kalb sprechen, bevor moch seine Jünger wieder virteull auf den Scheiterhaufen zerren.  
#
Hängt mich,aber den meisten muß ich hier den fußballerischen Sachverstand
absprechen.
Ihr geht davon,daß wir mit dem jetzigen Kader Probleme kriegen.
Wie kommt ihr darauf?
Qualitativ sind laut jetzigem Stand ´folgende Mannschaften schlechter einzustufen:
Aachen,Cottbus,Bochum,Mainz,Bielefeld

gleiche Qualität: Hannover,Nürnberg,evtl Gladbach

Die Teams Bayern,Bremen,HSV,Schalke,Stuttgart,Dortmund,Leverkusen und
Hertha liegen normalerweise noch außerhalb unserer Reichweite,da werden wir so oder so noch Zeit benötigen.
Wir sind immer noch in der Phase,in der wir uns in der Liga etablieren müssen,nicht mehr.
#
wer günstig einkaufen möchte wendet eine andere taktik an die ein gewisser herrr aus london nicht gerade als seine parade diziplin bezeichnen kann!

denke schon das FF und HB gewissen kanditaten auf ihrer liste haben und abwarten wie die transferbemühungen nach der wm der vereine aussehen die diese ggf. abgeben möchten.

2 verstärkungen und eine alternative wurde bereitsverpflichtet dazu soll wenn man den artikel richtig liest und auch andere äusserungen von HB vernommen hat noch ein IV kommen, denke das reicht um die mannschaft erstmal zufestigen. geld schiesst nun mal keine tore und verhindert auch keine wie man am beispiel köln letztes jahr gesehen hat.

denke das man den richtigen und weg einschlägt die mannschaft punktuell zuverstärken und dies in einem vernüftigen finanz. rahmen.
#
Auch wenn es schwer fällt . Es ist jedes Jahr das gleiche.Das Ende der Transferdiskussion ist erst nach Ablauf der Wechselperiode erreicht.Es werden mit Sicherheit noch Spieler kommen.

Viel mehr Sorge bereitet mir der körperliche Zustand von Chris.
#
Ich hab vollstes Vertrauen in die Personalpolitik von HB. Denke die Mannschaft kann ohne eine „Granate“ die Klasse halten. Die Mannschaft des letzen Jahr hat trotz der vielen Verletzen und dem Leistungsabfall von Copa eigentlich keine schlechten Spiele geliefert und die Klasse gehalten. Mit den bisherigen Neuzugängen bin ich zufrieden. Ich denke Streit ist eine Verstärkung, Fink und Taka müssen sich beweisen, aber da bin ich ganz zuversichtlich. Ich halte es für völlig unnötig jetzt schon wieder alles schwarz zu sehen nur weil kein Topstürmer zu uns kommt. Ich gehe jetzt mal davon aus das „nur“ noch ein IV kommt. Sicherlich hätte ich auch gerne das wir uns  qualitativ verbessern aber ich vertraue auch dem bestehenden Kader. Und die Spekulationen was wäre wenn….wir viele Verletzte haben und Russ in ein Leistungsloch fällt und, und, und . Na ja das gilt ja nun mal auch für unsere Konkurrenz. Und wenn HB dann noch einen aus dem Hut zaubert werde ich mich freuen aber wenn dem nicht so ist gehe ich nicht in den Keller zum Weinen.

gruß aus Wetter
#
FFM_SGE_069 schrieb:


warum machst du chris in die zweitee manschaft ??    der gehört ganz klar in die erste....


Ok, ich gebe zu, er hätte auch(!) in der 2. nichts zu suchen. Meine Aufstellungen sollten ja den Pessimisten Einhalt gebieten. Da ist es nicht zweckdienlich einen verletzten Spieler als Spieler für die 1. Mannschaft einzuplanen. (Wenn Chris, Russ, Rehmer und Vasi in Topform sind, wäre für mich die 1. Verteidigung: Russ und Chris)

Gruß
Maggo
#
Ich glaube dass der Kader,so wie er jetzt aussieht recht in Ordnung ist um die Klasse zu halten.Spannend wird es dann wenn man sieht wer sich ebenfalls in unseren Tabellenregionen aufhalten wird.
Meine größte Befürchtung wird sein,dass die gute Stimmung und der Zusammenhalt der letzten Saison verloren gehen wird.Im ersten Jahr wußte jeder dass es ums Kollektiv geht,doch wird diese Saison eher Neid und Mißgunst in die Mannschaft kommen sehe ich schwarz.
Es ist nichts neues dass im Jahr einer WM die Transferpolitik am schwersten zu sein scheint,bei so vielen Spielern die nicht bei der WM mitspielen und zusätzlich noch den vermeindlichen WM Entdeckungen ein Transfer zu normalen Preisen fast unmöglich.Der Markt ist einfach überteuert,kein Wunder dass HB schon während der letzten Saison geholt hat was möglich war;gut so!!
Ich hoffe dass der Kader zusammenhält wie bisher,das Verletzungspech ein wenig kleiner ausfällt und die Unterstützung min. genauso gut wird wie letztes Jahr,dann sehe ich keinen Grund schwarz zu sehen.

salbei,un gut is ......
#
Das Problem liegt doch klar bei den Fans. Nach dem Erreichen des Pokalfinals und der damit verbundenen Teilnahme am Uefa Cup, haben viele  gedacht das es nun sofort wieder steil bergauf geht und man einige Entwicklungsstufen überspringen kann. Aber Vorsicht, dass haben andere Vereine, die mehr Geld in der Kasse haben als die Eintracht, auch schon versucht und sind teilweise kläglich gescheitert.
Ich finde H.B. Macht es genau richtig, er hält alle Spieler, die in der abgelaufenen Saison zeitweise einen begeisterten Fußball gespielt hatten und verstärkt den Kader  punktuell und nur dann wenn’s 100% passt.                    Es ist meines erachten enorm wichtig,  dass die mannschaftliche Geschlossenheit erhalten bleibt!                                                                                            Es darf nicht passieren das durch sogenannte Stars,  Neid und Unmut in das sehr gut ausgeprägte Mannschaftsgefüge  hinein kommen.
Die Fans und das Umfeld sollten auch weiterhin die Ruhe bewahren und nicht mit Druck versuchen, etwas herbei zu führen, was der Entwicklung des Vereins und der Mannschaft vielleicht kurzfristigen Erfolg verspricht, aber die Eintracht wahrscheinlich Mittel und langfristig genau wieder dorthin führen würde, wo sie schon war aber nie wieder hin sollte!
#
big_strider schrieb:
Das Problem liegt doch klar bei den Fans. Nach dem Erreichen des Pokalfinals und der damit verbundenen Teilnahme am Uefa Cup, haben viele  gedacht das es nun sofort wieder steil bergauf geht und man einige Entwicklungsstufen überspringen kann. Aber Vorsicht, dass haben andere Vereine, die mehr Geld in der Kasse haben als die Eintracht, auch schon versucht und sind teilweise kläglich gescheitert.
Ich finde H.B. Macht es genau richtig, er hält alle Spieler, die in der abgelaufenen Saison zeitweise einen begeisterten Fußball gespielt hatten und verstärkt den Kader  punktuell und nur dann wenn’s 100% passt.                    Es ist meines erachten enorm wichtig,  dass die mannschaftliche Geschlossenheit erhalten bleibt!                                                                                            Es darf nicht passieren das durch sogenannte Stars,  Neid und Unmut in das sehr gut ausgeprägte Mannschaftsgefüge  hinein kommen.
Die Fans und das Umfeld sollten auch weiterhin die Ruhe bewahren und nicht mit Druck versuchen, etwas herbei zu führen, was der Entwicklung des Vereins und der Mannschaft vielleicht kurzfristigen Erfolg verspricht, aber die Eintracht wahrscheinlich Mittel und langfristig genau wieder dorthin führen würde, wo sie schon war aber nie wieder hin sollte!



100% Zustimmung. Endlich mal ein Fan der aufm Teppich geblieben ist. Wir waren Jahrelang Fahrstuhlmannschaft, da muss man erstmal kleine Brötchen backen. Ich würde das Geld auch nur investieren wenn es passt. Wir haben jahrelang Geld rausgeworfen, und was kam dabei raus??? Abstieg und fast der tod des Vereins
#
Eben,nur weil wir dank einer günstigen "Fügung" das Pokalfinale und den UEFA CUP erreicht haben,gehören wir in jeder Hinsicht noch lange nicht in die TOp 10 der Bundesliga(bis auf die Fans,es gibt keine besseren)
Aber das Anspruchsdenken wächst hier in den Himmel.
Bekanntlich ist ja oft das zweite Jahr das schwerere,also wenn wir daher dieses Jahr relativ problemlos die Klasse halten,hätten wir uns erstmal in der Liga etabliert.Darauf kommt es an.
Erst dann sollten wir von höheren Zielen sprechen(oder träumen)
#
Das Problem ist doch nicht nur, dass die Erwartungen der Fans so hoch sind. Ich erwarte nächstes jahr auch nicht die Meisterschaft und trotzdem wäre ich entäuscht wenn nichts mehr passiert.
Man hat es durch können und auch viel Glück in den letzten Jahren geschaft eine sehr gute Basis zu schaffen. Es wäre schade wenn man durch ein zu verhaltenes vorgehen dies z.B. durch einen erneuten Abstieg wieder zerstören würde.
Das dabei das Vorgehen innerhalb eines kalkuliebaren Risioks sein muss ist klar, nur etwas Risiko könnte man durchaus gehen.
Aber in meinen Augen heißt es abwarten, keiner von uns kann sagen wie die Möglichkeiten der Eintracht wirklich aussehen und was der Spielermarkt hergibt. Das alles weiß vor allem HB und auch wenn ich skeptisch bin so vertraue ich ihm.
Und wie einige vor mir schon sagten nach der WM werden noch einige "Kettenreaktioen" ausgelöst.
#
DelmeSGE schrieb:
Eben,nur weil wir dank einer günstigen "Fügung" das Pokalfinale und den UEFA CUP erreicht haben,gehören wir in jeder Hinsicht noch lange nicht in die TOp 10 der Bundesliga(bis auf die Fans,es gibt keine besseren)
Aber das Anspruchsdenken wächst hier in den Himmel.
Bekanntlich ist ja oft das zweite Jahr das schwerere,also wenn wir daher dieses Jahr relativ problemlos die Klasse halten,hätten wir uns erstmal in der Liga etabliert.Darauf kommt es an.
Erst dann sollten wir von höheren Zielen sprechen(oder träumen)


Da wir auch dieses Jahr nicht zu den ersten 10 der Liga gehören werden, gehören wir zum Rest der gegen den Abstieg spielt. Normalerweise sollte das Ziel(Klassenerhalt) aber früher erreicht werden als in der abgelaufenen Saison.
Nur werden durch die Ufa-Pokal-Teilnahme,  die hier viele als ein Geschenk Gottes sehen, Kräfte in Anspruch genommen, die im Kampf um den Klassenerhalt benötigt werden.
Wären alle Spieler gesund würde ich dies nicht als Problem sehen, da Mainz05 letzte Saison auch mit einem solchen Programm zurecht kam und ich unseren aktuellen Kader für stärker halte als den Mainzer der letzten Saison.
Eine Erfolgreiche Saison wird also nicht zuletzt davon abhängen wie schnell unsere Verletzten Spieler wieder fit sind!
#
>>Wenn Chris, Russ, Rehmer und Vasi in Topform sind, wäre für mich die 1. Verteidigung: Russ und Chris
Also brauchen wir Vasoski eigentlich nicht wirklich?  

Unser konstantester und bester Abwehrspieler... was wird hier eigentlich für ein Unsinn geschrieben?  
#
So, nachdem wir im UEFA-Cup stehen und in der Rückrunde es mal wieder erst kurz vor Schluss mit dem Klassenerhalt geschafft haben, dachten allen, jetzt werden endlich mal paar international erfahrene Leute geholt. Gerade jetzt, wo die WM ist, die größte Spielerbörse der Welt.
Aber wie jedes Jahr muss ich auch jetzt feststellen, dass die verantwortlichen Leute nichts aus den letzten Jahren gelernt haben! Ich sage nur Fink,Streit, Huber und Toski. Nur Takahara ist bei diesen Verpflichtungen ein Lichtblick. Auch wenn er bei der WM nicht gut gespielt hat.
Wenn alle fit sind, kann der Kader in der 1.Tabellenhälfte stehen. Aber sollten Ama,Taka,Alex "Fussballgot" Meier oder Vasoski ausfallen, haben wir echte Probleme.
Nichts gegen unsere hervorragende Jugendarbeit, aber die Jungs brauchen einfach Zeit. Wir müssen dieses Jahr versuchen, gerade im UEFA-Cup, weit zu kommen. Dafür brauchen wir aber auch erfahrene Spieler. Werden nicht noch 3 starke Spieler(Manndecker,Mittelfeldmotor,Stürmer) geholt, wird das dieses Jahr wieder ne enge Kiste bis zum Schluss.
Auf gute Besserung,
euer Roberto
#
RobertoMR schrieb:
So, nachdem wir im UEFA-Cup stehen und in der Rückrunde es mal wieder erst kurz vor Schluss mit dem Klassenerhalt geschafft haben, dachten allen, jetzt werden endlich mal paar international erfahrene Leute geholt. Gerade jetzt, wo die WM ist, die größte Spielerbörse der Welt.
Aber wie jedes Jahr muss ich auch jetzt feststellen, dass die verantwortlichen Leute nichts aus den letzten Jahren gelernt haben! Ich sage nur Fink,Streit, Huber und Toski. Nur Takahara ist bei diesen Verpflichtungen ein Lichtblick. Auch wenn er bei der WM nicht gut gespielt hat.
Wenn alle fit sind, kann der Kader in der 1.Tabellenhälfte stehen. Aber sollten Ama,Taka,Alex "Fussballgot" Meier oder Vasoski ausfallen, haben wir echte Probleme.
Nichts gegen unsere hervorragende Jugendarbeit, aber die Jungs brauchen einfach Zeit. Wir müssen dieses Jahr versuchen, gerade im UEFA-Cup, weit zu kommen. Dafür brauchen wir aber auch erfahrene Spieler. Werden nicht noch 3 starke Spieler(Manndecker,Mittelfeldmotor,Stürmer) geholt, wird das dieses Jahr wieder ne enge Kiste bis zum Schluss.
Auf gute Besserung,
euer Roberto


am besten du verteilst Wurfzettel
#
Glnpf schrieb:
>>Wenn Chris, Russ, Rehmer und Vasi in Topform sind, wäre für mich die 1. Verteidigung: Russ und Chris
Also brauchen wir Vasoski eigentlich nicht wirklich?  

Unser konstantester und bester Abwehrspieler... was wird hier eigentlich für ein Unsinn geschrieben?    


Also der Unsinn, den ich da geschrieben habe, macht folgenden Sinn: Vasoski ist spielerisch deutlich schlechter als Russ und Chris. Die beiden sind aber nicht so viel schlechter im Zweikampf als Vasoski wie dieser den beiden spielerisch unterlegen ist. Daher sehe ich die beiden vorne.
Das heißt nicht, dass ich vom Vasi nichts halte. Im Gegenteil, ich bin sehr großer Vasi-Fan. Und der Russ muss erst einmal seine Form aus der Rückrunde bestätigen und der Chris muss auch an sich arbeiten (den ein oder anderen Fehlpass hat er ja auch gespielt und absolut konzentriert ist er auch nicht immer). Ich kann mir also schon gut vorstellen, dass die ganze Saison keiner am Vasi vorbeikommt. Dennoch bleibe ich dabei, dass wenn(!) alle ihr Potential abrufen, dann stehen Russ und Chris vorm Vasi!

Gruß vom
Unsinns-Maggo
#
Vasoski hat hervorragende Zweikampfwerte,da gibt es in der Liga nicht viel Bessere,ebenso im Kopfballspiel.
Sicherlich gehört er nicht zu den super Technikern im Lande,aber hätte er auch die Technik,wäre er ja ein zweiter Lucio,würde er dann bei uns spielen?
Mal drüber nachdenken.
Chris und Vasoski,diese IV gehört zu den Top 10 der Liga.
#
1. Auch mit dem momentanen Kader können wir in der Liga bestehen. Das haben wir dieses Jahr schließlich auch und die Aufsteiger sind nicht stärker als die Absteiger in der vergangenen Saison... Mit Streit haben wir einen wirklich starken Neuzugang der über außen Dampf machen wird. Wie sich Taka und Fink entwickeln bleibt abzuwarten. Aber klar, auch ich wünsche mir noch ein, zwei Neue, vor allem im Sturm...

2. Noch bleibt viel Zeit um Neuzugänge zu verpflichten, und dieses dauernde Gequengel und rumgeheule bzgl. der "erst" drei Neuzugänge geht mir tierisch auf den Geist! Wartet doch mal ab. Wenn HB bis zum Ende der Transerperiode keinen weiteren Neuzugang präsentiert, dann könnt ihr darüber nörgeln, aber auch wirklich erst dann... Und nur über die "Untätigkeit", noch nicht über den Kader, da solltet ihr Taka & Co. die Chance geben sich zu beweisen...
#
Glnpf schrieb:
>>Wenn Chris, Russ, Rehmer und Vasi in Topform sind, wäre für mich die 1. Verteidigung: Russ und Chris
Also brauchen wir Vasoski eigentlich nicht wirklich?  

Unser konstantester und bester Abwehrspieler... was wird hier eigentlich für ein Unsinn geschrieben?    

Der geht doch nach Dortmund


DA
#
Maggo schrieb:
Was macht ihr immer für ne Panik?


Amanatidis Takahara
Meier
Streit Preuß
Jones
Spycher Vasi Russ Ochs
Pröll


und


Köhler Stroh-Engel Copado
Weissenberger
Cimen Fink
Reinhard Chris Rehmer Huber
Nikolov


Und damit soll man absteigen? Guckt euch mal Cottbus, Aachen und Bochum an. Eigentlich könnte ich noch locker 3-5 weitere Teams aufzählen, aber das sehen die Panikmacher ja eh anders, daher lass ichs gleich.


   

DA


Teilen