Hat jemand eine Ahnung ob Sonderzüge, Busse oder Maschinen geplant sind? Gibt es außer der DFB - Anlaufstelle noch andere Möglichkeiten an tickets zu kommen???
Denke über den österreichischen Verband kann man es vergessen. Oder?
War jemand schon bei einem Spiel gegen den Nachbarn? Wie kann man das einschätzen? Thema Sicherheitsspiel, erhöhte Kontrollen, etc.
Ortenau-Adler schrieb: Hat jemand eine Ahnung ob Sonderzüge, Busse oder Maschinen geplant sind? Gibt es außer der DFB - Anlaufstelle noch andere Möglichkeiten an tickets zu kommen???
War jemand schon bei einem Spiel gegen den Nachbarn? Wie kann man das einschätzen? Thema Sicherheitsspiel, erhöhte Kontrollen, etc.
Danke für die eine oder andere Antwort.
Ist nicht anders wie ein Risikospiel in der Bundesliga. Sonderzüge gibt es nicht. Es gibt Busse über den Fanclub Nationalmannschaft (du mußt aber Mitglied sein um da mitzufahren, ebenso wenn du Karten über den DFB bekommen willst.). Die Fanprojekte bekommen auch Karten. Ansonsten wirst du als "Privatperson" keine Karten bekommen.
Es gibt übrigens meist Voucher, die Namensgebunden sind und dann in Wien umgetauscht werden müssen (mit Perso und Gesichtskontrolle) .
Karten übern ÖFB sind sicher zu bekommen, aber nicht sehr ratsam. Die Ösis haben so nen Hass auf die "Piefkes", dass es schonmal ohne Grund auf der Tribüne ne Ohrfeige setzt.
Es gibt übrigens meist Voucher, die Namensgebunden sind und dann in Wien umgetauscht werden müssen (mit Perso und Gesichtskontrolle) .
Das mit der Gesichtskontrolle ist nicht ganz so, ich bin schon mit mehreren Ausweisen hingegangen und hab die Karten geholt. Die vermuten dann von wem der Ausweis da ist da muss auch die Person vor Ort sein.
Ich hab auch schon Karten nur mit Vollmacht abgeholt. Kann aber auch sein, dass sie die Person sehen wollen. Kann alles passieren. Daher immer vom Worst Case ausgehen...
Im Normalfall erfolgt aber eine recht strenge Kontrolle mit Ausweisabgleich.
Mittlerweile bekomme ich die Tickets sogar ohne Voucher, weil ich bekannt bin...
Mittlerweile bekomme ich die Tickets sogar ohne Voucher, weil ich bekannt bin...
Cool, du gehst dann da an die Ticketbude und bekommst einfach so deine Karte ohne was zu bezahlen?
Ich werde aber wohl in Wien auch erstmals dabei sein. Mal schauen ob auf eigene Faust oder eben doch mit dem FCN-Bus. Oder könnte man auch die Karten übers Fanprojekt bekommen und so selber was starten? Auf jeden Fall will ich nicht direkt übern DFB bestellen, was die Fahrt auf eigene Faust leider weniger möglich macht. Diese 8€ Gebühren sind eine Frechheit hoch hundert. Abzockerei!
ThorstenH schrieb: ...Die Ösis haben so nen Hass auf die "Piefkes", dass es schonmal ohne Grund auf der Tribüne ne Ohrfeige setzt...
Hass?
Ja sicher... Hättest deine Landsleute mal 2008 nach dem EM Finale erleben sollen. Haben rumgestichelt bis zum geht nicht mehr und konnten es nicht fassen, dass wir zusammen mit den Spaniern deren Sieg gefeiert haben. Das ging in deren kleine Birne nicht rein. Wenn wir da nicht in der Gruppe aufgetreten wären, hätte es da großen Stunk gegeben.
....und 2004 bei nem Freundschaftsspiel in Wien hat mir einer ne Watschn angedroht, weil ich mit Deutschlandtrikot zusammen mit nem Wiener Kumpel auf der Haupttribüne gesessen habe. Beim Torjubel hat er es dann auch versucht, aber ich bin gerade noch ausgewichen.
Ich mag ja normalerweise die Ösis, aber beim Fußball gehen die mir auf den Zeiger. Die sollen lieber beim Skifahren bleiben. (Ach ich vergaß, da gab's ja auch weniger Medallien bei Olympia als für uns Deutsche....).
... Cool, du gehst dann da an die Ticketbude und bekommst einfach so deine Karte ohne was zu bezahlen? ....
Jo wenn ich vorher nicht bestellt hätte, ginge wohl auch das. ...aber wegen 8€ Gebühr die ganze Fahrt abblasen?
wegen Fanprojekt: Die bekommen für so Spiele auch ne kleine Anzahl an Karten. Vielleicht kennst du auch Michael Gabriel. Er ist Leiter des KOS und eigentlich in der Eintracht und Deutschland Fanszene bekannt.
Mit nem Bus der Sektion Rhein Main fahr ich nicht. Die Fanbetreuer sind Bayernfans und ich mag die gar nicht...
ThorstenH schrieb: ...Die Ösis haben so nen Hass auf die "Piefkes", dass es schonmal ohne Grund auf der Tribüne ne Ohrfeige setzt...
Hass?
Ja sicher... Hättest deine Landsleute mal 2008 nach dem EM Finale erleben sollen. Haben rumgestichelt bis zum geht nicht mehr und konnten es nicht fassen, dass wir zusammen mit den Spaniern deren Sieg gefeiert haben. Das ging in deren kleine Birne nicht rein. Wenn wir da nicht in der Gruppe aufgetreten wären, hätte es da großen Stunk gegeben.
....und 2004 bei nem Freundschaftsspiel in Wien hat mir einer ne Watschn angedroht, weil ich mit Deutschlandtrikot zusammen mit nem Wiener Kumpel auf der Haupttribüne gesessen habe. Beim Torjubel hat er es dann auch versucht, aber ich bin gerade noch ausgewichen.
Ich mag ja normalerweise die Ösis, aber beim Fußball gehen die mir auf den Zeiger. Die sollen lieber beim Skifahren bleiben. (Ach ich vergaß, da gab's ja auch weniger Medallien bei Olympia als für uns Deutsche....).
es ist ausser Frage, dass wir euch net leiden können. Das ist nicht abzustreiten. Aber Hass? Ach geh. Das wäre zuviel der Ehr, wenn man dem Piefke so ein starkes Gefühl entgegenbrächte.
MrBoccia schrieb: es ist ausser Frage, dass wir euch net leiden können. Das ist nicht abzustreiten. Aber Hass? Ach geh. Das wäre zuviel der Ehr, wenn man dem Piefke so ein starkes Gefühl entgegenbrächte.
Nicht alle aber einige.... Hättest den Altnazi und seine 3 Freunde mal erleben sollen.
P.S. Ich hatte bis zum 18. Lebensjahr auch nen Ösipass, da in Salzburg geboren.... Leider ward ihr da noch net in der EU und auf 2 mal Wehrdienst hatte ich keinen Bock.
MrBoccia schrieb: es ist ausser Frage, dass wir euch net leiden können. Das ist nicht abzustreiten. Aber Hass? Ach geh. Das wäre zuviel der Ehr, wenn man dem Piefke so ein starkes Gefühl entgegenbrächte.
Nicht alle aber einige.... Hättest den Altnazi und seine 3 Freunde mal erleben sollen.
ein Altnazi hasst die Deutschen net, für so einen Deppen seid ihr ja das Heimatvolk. Das muss somit ein äusserst depperter gewesen sein.
ein Altnazi hasst die Deutschen net, für so einen Deppen seid ihr ja das Heimatvolk. Das muss somit ein äusserst depperter gewesen sein.
.....jo waren sie. Allerdings ist Nazi bei mir ein extremer Nationalist und da gibt es in Österreich schon ganz schön viele Exemplare von... Die haben als was von Gesindel rausschmeißen etc. gelabert und auf dem Spielfeld haben die Vastics für Österreich gespielt. War für uns ein sehr kurzweiliges Spiel, obwohl das Spiel selbst grottig war. ,-)
Ich werde mir im Juni das Spiel in Wien wieder mit meinen Kumpels anschauen. Natürlich nicht im deutschen Fanblock, sondern auf der Haupttribüne. Das wird wieder sehr lustig werden. 2 von den "Ösis" waren auch bei der WM in Südafrika mit mir unterwegs.
P.S. Ich hatte bis zum 18. Lebensjahr auch nen Ösipass, da in Salzburg geboren.... Leider ward ihr da noch net in der EU und auf 2 mal Wehrdienst hatte ich keinen Bock.
man kann seinen verein nicht wechseln wie man will. bin immer noch so romantisch drauf. geht um fußball, oder?
Das einzig positive an Österreich war (ausser Skifahren natürlich), dass meine Klassenkameraden im Badwandl genauso ein Korb nachm anderen bekommen haben wie ich, weil sie ja Deutsche sind. ^^
Danke für die eine oder andere Antwort.
Ist nicht anders wie ein Risikospiel in der Bundesliga. Sonderzüge gibt es nicht. Es gibt Busse über den Fanclub Nationalmannschaft (du mußt aber Mitglied sein um da mitzufahren, ebenso wenn du Karten über den DFB bekommen willst.). Die Fanprojekte bekommen auch Karten. Ansonsten wirst du als "Privatperson" keine Karten bekommen.
Karten übern ÖFB sind sicher zu bekommen, aber nicht sehr ratsam. Die Ösis haben so nen Hass auf die "Piefkes", dass es schonmal ohne Grund auf der Tribüne ne Ohrfeige setzt.
Das mit der Gesichtskontrolle ist nicht ganz so, ich bin schon mit mehreren Ausweisen hingegangen und hab die Karten geholt. Die vermuten dann von wem der Ausweis da ist da muss auch die Person vor Ort sein.
Im Normalfall erfolgt aber eine recht strenge Kontrolle mit Ausweisabgleich.
Hass?
Cool, du gehst dann da an die Ticketbude und bekommst einfach so deine Karte ohne was zu bezahlen?
Ich werde aber wohl in Wien auch erstmals dabei sein. Mal schauen ob auf eigene Faust oder eben doch mit dem FCN-Bus.
Oder könnte man auch die Karten übers Fanprojekt bekommen und so selber was starten?
Auf jeden Fall will ich nicht direkt übern DFB bestellen, was die Fahrt auf eigene Faust leider weniger möglich macht. Diese 8€ Gebühren sind eine Frechheit hoch hundert. Abzockerei!
Ja sicher...
Hättest deine Landsleute mal 2008 nach dem EM Finale erleben sollen. Haben rumgestichelt bis zum geht nicht mehr und konnten es nicht fassen, dass wir zusammen mit den Spaniern deren Sieg gefeiert haben. Das ging in deren kleine Birne nicht rein. Wenn wir da nicht in der Gruppe aufgetreten wären, hätte es da großen Stunk gegeben.
Ich mag ja normalerweise die Ösis, aber beim Fußball gehen die mir auf den Zeiger.
Die sollen lieber beim Skifahren bleiben. (Ach ich vergaß, da gab's ja auch weniger Medallien bei Olympia als für uns Deutsche....).
Jo wenn ich vorher nicht bestellt hätte, ginge wohl auch das.
...aber wegen 8€ Gebühr die ganze Fahrt abblasen?
wegen Fanprojekt: Die bekommen für so Spiele auch ne kleine Anzahl an Karten.
Vielleicht kennst du auch Michael Gabriel. Er ist Leiter des KOS und eigentlich in der Eintracht und Deutschland Fanszene bekannt.
Mit nem Bus der Sektion Rhein Main fahr ich nicht. Die Fanbetreuer sind Bayernfans und ich mag die gar nicht...
es ist ausser Frage, dass wir euch net leiden können. Das ist nicht abzustreiten. Aber Hass? Ach geh. Das wäre zuviel der Ehr, wenn man dem Piefke so ein starkes Gefühl entgegenbrächte.
P.S. Ich hatte bis zum 18. Lebensjahr auch nen Ösipass, da in Salzburg geboren....
Leider ward ihr da noch net in der EU und auf 2 mal Wehrdienst hatte ich keinen Bock.
.....jo waren sie. Allerdings ist Nazi bei mir ein extremer Nationalist und da gibt es in Österreich schon ganz schön viele Exemplare von... Die haben als was von Gesindel rausschmeißen etc. gelabert und auf dem Spielfeld haben die Vastics für Österreich gespielt.
War für uns ein sehr kurzweiliges Spiel, obwohl das Spiel selbst grottig war. ,-)
Ich werde mir im Juni das Spiel in Wien wieder mit meinen Kumpels anschauen. Natürlich nicht im deutschen Fanblock, sondern auf der Haupttribüne.
Das wird wieder sehr lustig werden.
2 von den "Ösis" waren auch bei der WM in Südafrika mit mir unterwegs.
ein ganzes Land ist darüber zutiefst erschüttert und traurig. Ist ein verdammter Jammer.
man kann seinen verein nicht wechseln wie man will. bin immer noch so romantisch drauf. geht um fußball, oder?
Hmmh nö. Fußballtechnisch können mich die Ösis mal....
Da war schon mit 3 jahren klar was bis zum Lebensende der favorit ist.
Den Eindruck habe ich in der Tat