>

BVB an Vasoski interresiert! ( Laut Interview mit Vasi in der Mazedonischen Zeitung Vest)

#
Vasi wäre sehr Teuer...

Kapiere nicht wie dieser Verein sich das alles im Moment leisten kann,
einen Frei (7Mio.), Valdez 5Mio.) und Stadion Rückkauf....

Für mich gehört er zu den Besten abwehr Leuten der Liga und kann mir nicht vorstellen das er hingeht. Hier ist er jemand und fühlt sich wohl.
#
Das ist nun wirklich der Gipfel. Wenn ich bedenke wie unser damaliger Vorstand um die Lizenz gekämpft hat, bei 8 Millionen Euro Schulden und die Drecks DFL uns fast aus dem Profifußball gekegelt hätte...

Wie ist es dann zu rechtfertigen, dass ein BVB mit zweistelligen Millionenbeträgen immernoch Spieler kaufen kann und nichtmal die Diskussion aufkommt, ihnen die Lizenz zu nehmen?

Ihr könnt sagen was ihr wollt: Die DFL ist ein Haufen, der vor allem für seinen eigenen wirtschaftlichen Erfolg jegliche Verhältnismäßigkeit über Bord geworfen hat und sich seine eigenen Regeln schafft.

Schande über euch.
#
Es gibt überhaupt keinen Grund, den Vasi vor 2008 zu verkaufen.

Macht Euch Mal locker.

Wir haben es nicht nötig !!!!!
#
Maikoff schrieb:
Die Pleitegeier Zecken gehören seit Jahren in die Regionalliga !
Aber so ist das , wenn man Freunde beim DFB hat,
dann kann man sich alles erlauben.
Naja bei dem was andere Vereine für ihr Luschen haben wollen,
ist Vasi mind. 20 Millionen wert.

gruss Maikoff


Drecksverein!!! Scheiß-BVB! Die haben wohl immer noch nichts dazugelernt!!! Ich sage nur 4,7 Mio. für Valdez!!! Ist mir wirklich schleierhaft wo die das Geld hernehmen! Normalerweise dürften die nur ablösefreie Spieler holen! Ich glaube die haben irgendwo in einem dunklen Keller einen Esel mit schwarz-gelben Zähnen, der Dukaten scheißt!!! Dortmund ab in die Kreisliga C! Wenigstens können die sich den UEFA-Cup abschminken! Hat trotz Fair-Play-Wertung nicht gereicht! ...Also was sollte Vasoski da?!?  
#
adlerkadabra schrieb:
die haben das offenbar ganz clever hingetrickst. verwunderlich bleibt allerdings, dass eine bank wie morgan stanley dass zu solchen traumkonditionen machen soll. klingt zwar sehr schön alles, aber fast ein wenig zu schön, um wahr zu sein  

Was denn für Traumkonditionen? Wenn die für rd. 80 Mio Kredit "5-6 Mio" weniger als für Miete (17 Mio) zahlen, komme ich auf überschlägig 14 - 15% Zinsen. Darüber hinaus werden die sich sehr gut abgesichert haben. Keine Ahnung, was Do an Sicherheiten zu bieten hat, da werden die aber auf jeden Fall noch einiges mehr als das Stadion hinlegen/ verpfänden/ abtreten haben müssen. Nebenbei: Dann ist noch kein Cent der Schuld getilgt.
Ich schätze mal die werden das Stadion mit 150 Mio in der Bilanz ansetzen und *schwups* prompt stehen sie optisch gar nicht mehr so schlecht da. Gehen aber trotzdem pleite. Morgan Stanley hingegen will bestimmt nur das Stadion und so billig kommen die nie mehr an sowas.


DA
#
Dortelweil-Adler schrieb:
Ich schätze mal die werden das Stadion mit 150 Mio in der Bilanz ansetzen und *schwups* prompt stehen sie optisch gar nicht mehr so schlecht da. Gehen aber trotzdem pleite. Morgan Stanley hingegen will bestimmt nur das Stadion und so billig kommen die nie mehr an sowas.

DA

Wobei ich mich dann schon frage, was die mit dem Stadion wollen wenn dort keiner mehr spielt? Das letzte was Morgan Stanley wollen kann, ist eine Pleite des BVB!
Viele Grüße
Volker
#
Obi-Wan Kenobi schrieb:
Hat der BVB im Lotto gewonnen oder wo sind
die hunderte Millionen von Schulden auf einmal hin?



Das frag ich mich auch die ganze Zeit.....
#
Dortelweil-Adler schrieb:
adlerkadabra schrieb:
die haben das offenbar ganz clever hingetrickst. verwunderlich bleibt allerdings, dass eine bank wie morgan stanley dass zu solchen traumkonditionen machen soll. klingt zwar sehr schön alles, aber fast ein wenig zu schön, um wahr zu sein  

Was denn für Traumkonditionen? Wenn die für rd. 80 Mio Kredit "5-6 Mio" weniger als für Miete (17 Mio) zahlen, komme ich auf überschlägig 14 - 15% Zinsen. Darüber hinaus werden die sich sehr gut abgesichert haben. Keine Ahnung, was Do an Sicherheiten zu bieten hat, da werden die aber auf jeden Fall noch einiges mehr als das Stadion hinlegen/ verpfänden/ abtreten haben müssen. Nebenbei: Dann ist noch kein Cent der Schuld getilgt.
Ich schätze mal die werden das Stadion mit 150 Mio in der Bilanz ansetzen und *schwups* prompt stehen sie optisch gar nicht mehr so schlecht da. Gehen aber trotzdem pleite. Morgan Stanley hingegen will bestimmt nur das Stadion und so billig kommen die nie mehr an sowas.


DA




mit "traumkonditionen" beziehe ich mich auf die tendenz des artikels, nun sei  auf einmal alles, alles gut. meine skepsis artikuliere ich im schlusssatz.

denke auch, dass der vertrag paragraphen enthält, die für dortmund ziemlich brisant sind. wenns schief geht, gibts wieder mal zwei möglichkeiten: entweder den unverstellten ruin und die gerechte zwangversetzung in den amateurfußball; oder, was leider oft genug schon vorgekommen ist: das netz der wechselweisen abhängigkeiten ist so dicht geknüpft, dass keine partei es sich leisten kann, eine andere wirklich fallen zu lassen. wir werden sehen. vielleicht.
#
Vasi wir 100%ig NICHT nach Dortmund wechseln. Warum auch?

1. Hat er noch lange bei uns Vertrag
2. Brauchen wir das Geld nicht
3. Ist er unser wichtigster Spieler in der Abwehr


Selbst wenn Dortmund 5 oder mehrMio bietet, würde Vasi niemals die Freigabe erhalten, da ihr ja seht, wie schwer es ist, einen ordentlichen Innenverteidiger zu finden!!! Und wenn man sojemanden hat, lässt man ihn für kein Geld er Welt gehen. Sicherlich gibt es irgendwo auch eine Schmerzgrenze, allerdings setzt dies auch voraus, das man vorher einen gleichwertigen (günstigeren) Ersatzspieler gefunden hat. Nun wird man sehr schnell feststellen, das es in der BL nur SEHR wenige IVs gibt, die auf Vasis Niveau spielen.

Genausogut könnte man seine Seele an den Teufel verkaufen, wenn man das Herz unserer Abwehr ziehen lässt!

Vom Finanziellen her verpflichten wir eher Sobis oder Chevanton als Dortmund Vasoski  
#
Wären wir abgestiegen, würde es sogar eine minimale Wahrscheinlichkeit für einen Wechsel geben, aber wir spielen BL+UEFA Cup.

Im Grunde genommen merkt man schon langsam, das diese "Sparbrötchenpolitik" von HB nicht nur Vorteile hat. Aber hey, nochimmer besser als im Teufelskreis der Schuldenfalle zu hängen wie Dortmund oder viele andere BL Vereine! und der Erfolg stimmt zudem momentan auch voll

Falls wir  nicht wieder so ein EXTREMES Verletzungspech haben, sollten wir die nächste Saison mit der aktuellen MAnnschaft locker im gesicherten Mittelfeld abschließen.
#
Endless schrieb:
Wären wir abgestiegen, würde es sogar eine minimale Wahrscheinlichkeit für einen Wechsel geben, aber wir spielen BL+UEFA Cup.

Im Grunde genommen merkt man schon langsam, das diese "Sparbrötchenpolitik" von HB nicht nur Vorteile hat.


?

Wo ist denn der Nachteil dran, dass wir uns Vasi leisten können und ihn nicht verkaufen müssen?
#
HmmHHH...Wildert "Chelski Abramovitsch" nun auch in der Bundesliga rum????oder hat der BVB "Wohl im Loddo gewonne".....Egal,ist doch eh´ne Ente wenn ihr mich fragt....Das BL Karusell dreht sich langsam wieder,Gerüchte nichts als Gerüchte....Klar hätten viele gerne einen wie den Vasi,und wenn er nicht weiss´was er an der Eintracht hat dann soll er halt gehen.....Auch wenn er einer unserer besten ist....Aber ich glaub nicht daran,nicht in der kommenden Saison!!!
#
Die Frage ist: Fuer welche Summe bekaeme die Eintracht gleichwertigen Ersatz fuer Vasoski? Die Antwort: Ich sehe in der Bundesliga keinen Spieler, der ihn ersetzen koennte und fuer uns finanzierbar ist. Internationale zu holen, macht keinen Sinn, nachdem Vasi so gut eingeschlagen und sich eingelebt hat. Ein Verkauf selbst fuer zehn Millionen macht nur Sinn, wenn die Eintracht sich dadurch nicht erheblich schwaechen wuerde, und das waere der Fall.

Deshalb: Verkauf ab 12 Millionen Euro, ansonsten klares Nein.
#
eintrachtfrankfurt2005 schrieb:
Der BVB und Hertha - die sollen lieber erstmal gescheit wirtschaften.

Der BVB ist noch lange nicht finanziell wieder auf gesunden Beinen und Hertha ist noch angeschlagener, als der BVB.
 



finde es immer wieder geil sowas hier zu lesen !

vor nicht allzu langerzeit sah es bei uns genauso übel aus, wenn nicht sogar schlimmer !


lese ich hier den neid mancher auf solch vereine die damit durchkommen und nicht um die lizenz zittern müssen ???

von daher, sch.... auf die anderen und schaut zu uns !

HB macht das schon ...
auch wenn es etwas dauert
#
Endless schrieb:
Vasi wir 100%ig NICHT nach Dortmund wechseln. Warum auch ?  


naja, im tausch gegen metze +XXmios würd ich das schon machen
#
Ohne unsere IV wären wir abgestiegen.
Mit Vasoski sind wir drin geblieben.

Auf diesen kurzen Nenner kann man seinen Wert bringen.

Ein solches Prädikat würde zumindest ich keinem anderen unserer Spieler für die vergangene Saison anheften.

Nicht, weil er absolut unersetzlich wäre.  Sondern vor allem, weil gute Leute auf sein Position rar und schwer zu bekommen sind und weil Erfolg ohne einen Guten auf dieser Position unmöglich ist.

Auch für 10 Millionen würden wir hier ein schlechtes Geschäft machen.  Denn es müsste Ersatz her.
Und dieser quasi Notkauf wäre nicht nur teuer.  Wir könnten uns nicht mal sicher sein, ob er einschlägt.
Zusätzlich müsste die Eintracht davon ausgehen, dass der Neue zwangsläufig das mühsam aufgebaute Gehaltsgefüge spengt.

HBs Leistung ist es, dass wir innerhalb von nur 12 Monaten eine Position erreicht haben, in der der Verein finanziell in der Lage wäre, ein 10 Millionen Angebot auszuschlagen.

Ich sehe daher Bruchhagens angeblich "Sparpolitik" nicht als solche an, sondern als einen Weg, der stets darauf bedacht ist, dass der Verein aus einer Position der Stärke heraus verhandeln kann.

Sowohl mit den eigenen Spielern, alsauch mit Geldvernichtern wie Dortmund.
#
Das ganze hier ist mal wieder ein typischer Sommerlochthread. Da wird ohne nachprüfbare Quellenangabe von irgend einem Interview berichtet, was Vasi irgend einem Dorfblatt gegeben hat, wo er angeblich behauptet, dass er innerhalb Deutschlands nur nach Dortmund wechseln würde. Wozu soll man darüber eigentlich noch diskutieren? Der hat Vertrag (soweit ich richtig informiert bin, auch ohne Ausstiegsklausel), daher liegt es in unserem Ermessen ihn gehen zu lassen. Kein Spieler ist unverkäuflich und auch keiner unersetzbar. Sicherlich ist Vasi ein guter Einkauf gewesen, aber wie ihn hier manche in den Himmel loben, ist auch lächerlich. Er ist ein klassischer Manndecker, der hart und kompromisslos spielt und sich dabei wenig Fehler erlaubt. Er hat jedoch auch Probleme, wenn er im Raum verteidigen muss und der Gegner schnelle Stürmer hat. Seine Technik ist auch nicht die beste, allerdings ist er sich im gegensatz zu Rehmer dessen vollständig bewusst und spielt in der Regel den sicheren Pass. Er ist für einen Verein wie uns ein sehr guter Spieler, jedoch eine ganz andere Klasse als ein Van Buyten, Lucio oder wie sie alle heißen.

MfG Djabatta
#
Hallo Djabatta,

wenn Vasi einem mazedonischen Dorfblatt erzählt, dass er in D "nur zu Dortmund" wechseln würde, dann sollten alle, aber auch alle Alarmglocken klingeln.
#
Vielleicht soltest du dich mal fragen warum er es einem Mazedonischen Dorfblatt erzählt und nicht gleich zur Bild.zeitung läuft!!!!
#
flo89 schrieb:
BlackDeath2k5 schrieb:
DIe andere Frage, wovon konnten die ihr Stadion zurückkaufen? Ich raffs net! 100 millionen schulden! Kaufen teure Spieler und irh Stadion zurück! Ich blicks kein meter


das frag ich mich auch grad? die haben eben erst ihr stadion für x millionen zurückgekauft..aber von was denn? von der ablöse von rosicky bestimmt net    


Ich glaube von der Ablöse von Rosicky hat der BVB keinen Cent gesehen.


Teilen