>

Frauen-WM 2011 - Vorrunde

#
FredSchaub schrieb:

also das mit den Schüssen ist m.E. schon ein gewaltiger Unterschied, wenn du hier siehst, wie die dem Abschlag kaum bis zur Mittellinie kommen, wobei das jeder Kreisligakicker locker hinkriegt

Die Freistöße allerdings sehen ja zum Teil echt ganz lecker aus. Schwierig zu sagen und von ARD und ZDF werden da ja eher keine brauchbaren Infos kommen.
#
subway schrieb:
Bei den Frauen frage ich mich immer, in welcher Klasse die bei den Männern mithalten könnten.

Könnten die sich in der Regionalliga halten?

http://www.taz.de/?id=sport&art=4344&id=sport-artikel&cHash=225de279f6
taz schrieb:
7. Sind Frauen technisch besser als Männer?

Ganz klar: nein. Es gehört zu den Mythen des Fußballsports, dass die Frauen zwar langsamer und behäbiger, dafür aber technisch brillianter Fußball spielen. Dieser Eindruck mag dadurch entstehen, dass viele Mädchen im Alter von elf, zwölf oder 13 Jahren gleichaltrigen Jungs überlegen sind und ihren Vorsprung erst dann einbüßen, wenn das Spiel wesentlich athletischer und schneller wird. Doch ab 16 Jahren dürfen sie nur noch unter sich spielen. Manchmal kommt es jedoch zu zirzensischen Kicks, wenn beispielsweise die männliche B-Jugend des VfB Stuttgart gegen die Frauen-Nationalmannschaft antritt - und gewinnt. Die 14- bis 16-jährigen siegten vor vier Jahren 3:0.
subway schrieb:
Ich auch nicht. Die sind technisch und taktisch richtig gut. Und rennen können die auch 90 min.

Naja...das Spiel hier is je eher zum einschlafen.
#
subway schrieb:
Ich auch nicht. Die sind technisch und taktisch richtig gut. Und rennen können die auch 90 min.

Jepp - die Bewegung auf dem Platz ist schon verblüffend. Gerade für uns.  ,-)
#
subway schrieb:

hm Anspiele auf Hüfthöhe die über 3 Meter 2 Meter vor den Mitspieler kommen kann man auch anders nennen  
#
FredSchaub schrieb:
hm Anspiele auf Hüfthöhe die über 3 Meter 2 Meter vor den Mitspieler kommen kann man auch anders nennen    

Jepp - Eintracht-Style würde mir da so spontan einfallen.  

Btw: Dieses dämliche La-Ola-Anzählen geht mir derartig auf die Nüsse. Lebenslanges Arschjucken wäre eine gerechte Strafe.
#
Bigbamboo schrieb:
FredSchaub schrieb:

Jepp - Eintracht-Style würde mir da so spontan einfallen.  

Btw: Dieses dämliche La-Ola-Anzählen geht mir derartig auf die Nüsse. Lebenslanges Arschjucken wäre eine gerechte Strafe.  

#
Casey Stoney - ich dachte der fährt Krad  
#
FredSchaub schrieb:

.... kaum bis zur Mittellinie kommen, wobei das jeder Kreisligakicker locker hinkriegt

Der Nadine Angerer kann das!  
#
subway schrieb:
Und rennen können die auch 90 min.

sieht grade aus, als ob die völlig fertig sind  
#
und bei den Engländerinnen kann man ja nicht mal hoffen, dass die besser kochen als kicken können  

*duckundweg
Was sind die Engländer so schlecht. Grenzt an Slapstick.
#
FredSchaub schrieb:
und bei den Engländerinnen kann man ja nicht mal hoffen, dass die besser kochen als kicken können  

*duckundweg

...dafür vielleicht besser f.... fechten?
#
Tuess schrieb:
FredSchaub schrieb:

*duckundweg

...dafür vielleicht besser trinken?

so stimmst
#
Wow. Ganze 3 Min. Nachspielzeit, nachdem die Mexikanerinnen gefühlte 12 Min. auf dem Feld lagen und man sich Sorgen machen musste, ob sie das Stadion nicht nur noch im Kastenwagen verlassen können. Kaum haben sie dann aber die Seitenlinie erreicht, waren sie plötzlich wieder topfit und sind rumgesprungen wie junge Gazellen auf Koks.
#
subway schrieb:
Bei den Frauen frage ich mich immer, in welcher Klasse die bei den Männern mithalten könnten.

Also gestern habe ich in einer Zeitung ein Interview mit Hans Jürgen Tritsckok (ehmaliger 1.FFC Frankfurt Trainer,jetzt Dozent auf Sporthochschule in Köln) gelesen.
Das die Nationalmannschaft der Frauen das Niveau einer guten B-Jugend Mannschaft der Bundesliga hätte.Das läge daran das die Männer ab der pubertät an deutlich mehr an Muskelmasse zulegen würden.Die Frauen würden in einem Spiel ungefähr genau so viel Kilometer zurücklegen als die Männer (Männer c.a.:10Km,Frauen c.a.:9Km).Die Männer würden aber wesentlich mehr Sprints in einem Spiel machen.Außerdem würde das Spiel der Frauen um 1/3 langsamer sein als der Deutschen Männer Nationalmannschaft.
#
Schmidti.82 schrieb:
subway schrieb:

http://www.taz.de/?id=sport&art=4344&id=sport-artikel&cHash=225de279f6
taz schrieb:
7. Sind Frauen technisch besser als Männer?

Ganz klar: nein. Es gehört zu den Mythen des Fußballsports, dass die Frauen zwar langsamer und behäbiger, dafür aber technisch brillianter Fußball spielen. Dieser Eindruck mag dadurch entstehen, dass viele Mädchen im Alter von elf, zwölf oder 13 Jahren gleichaltrigen Jungs überlegen sind und ihren Vorsprung erst dann einbüßen, wenn das Spiel wesentlich athletischer und schneller wird. Doch ab 16 Jahren dürfen sie nur noch unter sich spielen. Manchmal kommt es jedoch zu zirzensischen Kicks, wenn beispielsweise die männliche B-Jugend des VfB Stuttgart gegen die Frauen-Nationalmannschaft antritt - und gewinnt. Die 14- bis 16-jährigen siegten vor vier Jahren 3:0.

Dieser Artikel wird immer hochgeholt. Ist auch schon 4 Jahre alt. Aber ist er auch richtig?!
#
Die Vergleiche Männer gegen Frauen sind doch überflüssig. In den meisten sportlichen Disziplinen können Frauen nicht mit den Männern mithalten. Trotzdem macht es oftmals mehr Spaß ihnen zuzuschauen als den männlichen Kollegen (hervorragend zu sehen z.B. beim Langlauf).

Auch in der Leichtathletik oder beim Schwimmen lebt das ganze doch vom sportlichen Vergleich der Frauen untereinander und keiner würde sagen "aber die Männer laufen doch deutlich schneller".

Daher denke ich beim Fußball auch nicht, dass ein Mann den Abstoß vielleicht weiter hätte machen können oder das sonstwie besser wäre. Wichtig ist doch, wie spannend das Spiel an sich ist und da können einige Spiele der Frauen locker mit denen der Männer mithalten.
#
ltobias schrieb:
Dieser Artikel wird immer hochgeholt. Ist auch schon 4 Jahre alt. Aber ist er auch richtig?!

Ich denke auch, dass sich da in den letzten 7 Jahren ordentlich was getan hat.
#
SiegenerAdlerer schrieb:
subway schrieb:

Also gestern habe ich in einer Zeitung ein Interview mit Hans Jürgen Tritsckok (ehmaliger 1.FFC Frankfurt Trainer,jetzt Dozent auf Sporthochschule in Köln) gelesen.
Das die Nationalmannschaft der Frauen das Niveau einer guten B-Jugend Mannschaft der Bundesliga hätte.Das läge daran das die Männer ab der pubertät an deutlich mehr an Muskelmasse zulegen würden.Die Frauen würden in einem Spiel ungefähr genau so viel Kilometer zurücklegen als die Männer (Männer c.a.:10Km,Frauen c.a.:9Km).Die Männer würden aber wesentlich mehr Sprints in einem Spiel machen.Außerdem würde das Spiel der Frauen um 1/3 langsamer sein als der Deutschen Männer Nationalmannschaft.

hat die b-jugend vom vfb oder bayern die deutsche frauennationalmannschaft nicht mal mit 4:0 bei 45 minuten spielzeit abgefertigt?

Teilen