subway schrieb: Bei den Frauen frage ich mich immer, in welcher Klasse die bei den Männern mithalten könnten.
Könnten die sich in der Regionalliga halten?
Also gestern habe ich in einer Zeitung ein Interview mit Hans Jürgen Tritsckok (ehmaliger 1.FFC Frankfurt Trainer,jetzt Dozent auf Sporthochschule in Köln) gelesen. Das die Nationalmannschaft der Frauen das Niveau einer guten B-Jugend Mannschaft der Bundesliga hätte.Das läge daran das die Männer ab der pubertät an deutlich mehr an Muskelmasse zulegen würden.Die Frauen würden in einem Spiel ungefähr genau so viel Kilometer zurücklegen als die Männer (Männer c.a.:10Km,Frauen c.a.:9Km).Die Männer würden aber wesentlich mehr Sprints in einem Spiel machen.Außerdem würde das Spiel der Frauen um 1/3 langsamer sein als der Deutschen Männer Nationalmannschaft.
hat die b-jugend vom vfb oder bayern die deutsche frauennationalmannschaft nicht mal mit 4:0 bei 45 minuten spielzeit abgefertigt?
ltobias schrieb: Dieser Artikel wird immer hochgeholt. Ist auch schon 4 Jahre alt. Aber ist er auch richtig?!
Ich denke auch, dass sich da in den letzten 7 Jahren ordentlich was getan hat.
Finde ich auch. Meistens schaue ich ja nur die Pokal Endspiele oder mal eine EM oder WM. Da merkt man schon die Entwicklung. Natürlich nicht bei jeder Mannschaft. Das hat man ja gerade bei England gesehen.
ltobias schrieb: Finde ich auch. Meistens schaue ich ja nur die Pokal Endspiele oder mal eine EM oder WM. Da merkt man schon die Entwicklung. Natürlich nicht bei jeder Mannschaft. Das hat man ja gerade bei England gesehen.
Jepp - bei der WM in den USA konnte man sich ja bei einem Eckball noch locker ein Bier holen und hat die Strafraumszene trotzdem noch mitbekommen.
Ich will die Mädels ja nicht mit den A-, U- Nationalmannschaften oder Profis vergleichen. Ich tipp mal, dass sie in der Landesliga gut mitspielen und sich in der Regionalliga evtl. sogar halten könnten.
subway schrieb: Ich will die Mädels ja nicht mit den A-, U- Nationalmannschaften oder Profis vergleichen. Ich tipp mal, dass sie in der Landesliga gut mitspielen und sich in der Regionalliga evtl. sogar halten könnten.
Mit Sicherheit nicht ! (Also Regionalliga) Das kann ich dir auf jedenfall versprechen !
subway schrieb: Ich will die Mädels ja nicht mit den A-, U- Nationalmannschaften oder Profis vergleichen. Ich tipp mal, dass sie in der Landesliga gut mitspielen und sich in der Regionalliga evtl. sogar halten könnten.
Mit Sicherheit nicht ! (Also Regionalliga) Das kann ich dir auf jedenfall versprechen !
Jo, das ginge in keinster Weise. Ich schätze, die hätten schon bei einem ordentlichen Bezirksligisten ordentlich zu schwitzen bzw wären vermutlich unterlegen. Das kann man einfach nicht vergleichen. Die Athletik und die Anatomie der Frau ist da schlicht eine andere als beim Mann. Den klar erkennbaren Fortschritt im Frauenfussball will ich damit nicht in Abrede stellen.
Die guten Mädels sind bis zum Alter von 13-14 Jahre den Jungs meist überlegen. Ich erinnere mich als meine Tochter damals mit ihren Freundinnen die Jungs in der Soccerhalle regelmäßig abgekocht hat . Ab der C-Jugend (älter Jahrgang) wirds schwieriger für die Mädels sich gegen Jungs durchzusetzen, weil sie körperlich einfach unterlegen sind. Technisch sind sie meist gleichwertig oder besser (gerade in den Jugendligen bis Gruppenliga), es fehlt dann aber die Dynamik.
Ich denke mal die Frauennationalmannschaft hätte Probleme sich in der Bezirksliga zu behaupten. Aber dies ist ohne Bedeutung, da man Frauen und Männer ja nicht vergleichen soll. Dies hat man bei Steffi Graf oder bei van Almsick auch nicht gemacht, warum sollte man dies beim Fußball tun?
Die meißten Dummschwätzter hier mit ihren Machosprüchen sind doch oft die, die beim Fußball immer zuletzt gewählt wurden .
zustimmung dirty harry, nur eine einschraenkung. der vergleich wird leider ebenso oft von seiten der frauenfussballfans gemacht (die frauen sind weltmeister und die maenner?) und damit wird eben diese reaktion provoziert.
technisch besser stimmt bei den erwachsenen auch nicht, siehe ballannahme.
frauenfussball ist frauenfussball. man kann ihn moegen oder nicht. mehr ist zum thema nicht zu sagen.
der vergleich wird leider ebenso oft von seiten der frauenfussballfans gemacht (die frauen sind weltmeister und die maenner?) und damit wird eben diese reaktion provoziert.
Wobei die Frauen erst damit anfingen als sie erfolgreich waren und schon jahrzehntelang dummes Geschwätz über sich ergehen lassen mussten, was die Reaktion aber nicht besser macht.
Ich finde die ganzen Vergleiche einfach nur dämlich, aber meist sind es diejenigen die diese Sprüche loslassen auch.
Und da beschweren sich viele Männer das Frauen nur aufs Aussehen der Spieler achten würden. In dem Thread hier hat die Mehrzahl von uns Männern schon viele Eigentore geschossen.
propain schrieb: Und da beschweren sich viele Männer das Frauen nur aufs Aussehen der Spieler achten würden. In dem Thread hier hat die Mehrzahl von uns Männern schon viele Eigentore geschossen.
propain schrieb: Und da beschweren sich viele Männer das Frauen nur aufs Aussehen der Spieler achten würden. In dem Thread hier hat die Mehrzahl von uns Männern schon viele Eigentore geschossen.
Hier gehts ja auch nicht um Fussball
Das ist der "Welche Nationen haben die Hübschesten Spielerinnen" Thread
oh, steht ja in dem artikel oben.
Finde ich auch. Meistens schaue ich ja nur die Pokal Endspiele oder mal eine EM oder WM. Da merkt man schon die Entwicklung. Natürlich nicht bei jeder Mannschaft. Das hat man ja gerade bei England gesehen.
Ich tipp mal, dass sie in der Landesliga gut mitspielen und sich in der Regionalliga evtl. sogar halten könnten.
ist aber so.
sagen sie selber, siehe playboy-interview.
Jo, das ginge in keinster Weise. Ich schätze, die hätten schon bei einem ordentlichen Bezirksligisten ordentlich zu schwitzen bzw wären vermutlich unterlegen.
Das kann man einfach nicht vergleichen. Die Athletik und die Anatomie der Frau ist da schlicht eine andere als beim Mann.
Den klar erkennbaren Fortschritt im Frauenfussball will ich damit nicht in Abrede stellen.
Ich denke mal die Frauennationalmannschaft hätte Probleme sich in der Bezirksliga zu behaupten. Aber dies ist ohne Bedeutung, da man Frauen und Männer ja nicht vergleichen soll. Dies hat man bei Steffi Graf oder bei van Almsick auch nicht gemacht, warum sollte man dies beim Fußball tun?
Die meißten Dummschwätzter hier mit ihren Machosprüchen sind doch oft die, die beim Fußball immer zuletzt gewählt wurden .
Gruß
DirtyHarry
nur eine einschraenkung.
der vergleich wird leider ebenso oft von seiten der frauenfussballfans gemacht (die frauen sind weltmeister und die maenner?) und damit wird eben diese reaktion provoziert.
technisch besser stimmt bei den erwachsenen auch nicht, siehe ballannahme.
frauenfussball ist frauenfussball.
man kann ihn moegen oder nicht.
mehr ist zum thema nicht zu sagen.
,-)
Ich finde die deutsche Mannschaft ist vom spielerischen und taktischen mittlerweile sehr schön anschaubar.
Daher mein Respekt für diese Leistung.
Ich freu mich auf den Donnerstag und den Besuch im Waldstadion.
Wobei die Frauen erst damit anfingen als sie erfolgreich waren und schon jahrzehntelang dummes Geschwätz über sich ergehen lassen mussten, was die Reaktion aber nicht besser macht.
Ich finde die ganzen Vergleiche einfach nur dämlich, aber meist sind es diejenigen die diese Sprüche loslassen auch.
http://mediadb.kicker.de/news/1000/1020/1100/23000/artikel/727147/landstr__m-1278083099_crop_600x450_600x450+35+15.jpg
http://www.abendblatt.de/multimedia/archive/00806/Schelin_HA_Sport_Fa_806093b.jpg
Jetzt weiß ich auch wieso du Blondinen nicht leiden kannst.
dunkel ist besser
Von daher absoluter Topfavorit.
Ja was denn sonst ? :P