Also, 8 Mio auf einen Schlag wird HB nicht zahlen, das soll eigentlich allen klar sein! Aber die 2 Mio für Ama letzte Saison waren drin, wieviel hat noch HB im Winter geboten? 4 Mio? Lieg ich da richtig? Jetzt kommen noch Einnahmen aus dem höheren Zuschauerschnitt und, ihr könnt es nicht mehr hören, aber auch für die erste Runde gibt es Geld, UEFA-Cup dazu! Dazu jetzt noch die Einnahmen aus den Dauerkarten, die zwar auf die Saison hin gesehen schlecht sind, aber jetzt doch positiv sind. Was in der Kasse ist, ist drin! Also könnten doch 4 Mio. gar nicht so unrealistisch sein!
Ich will auch nochmal das Thema OM aufwerfen, da gibts was ganz interessantes: Laut Kicker ist Broich beim FCK ein Thema! Heisst also, das der gehen darf, gerade nach der Verpflichtung von dem Dänen bei Gladbach heute! Wäre das nicht jemand neben Meier? Talent hat er ja, und der Knoten könnte bei uns ja platzen!
Ich bin auch der Meinung das wir für die neue Saison noch einen IV und einen (Mittel-) Stürmer benötigen, dann kann´s losgehen.
Als IV würde ich in Frankfurt gerne YUJI NAKAZAWA (Japan) oder GEOVANNY ESPINOZA (Ecuador) sehen.
Als Mittelstürmer würde mir MARCO STRELLER (Schweiz) oder IVAN KAVIEDES (Ecuador) in Frankfurt gefallen.
Was sagt ihr zu meinen "Favoriten", seid ihr auch meiner Meinung oder nicht. Weiß evtll. sogar jemand was über eine Verpflichtung von NAKAZAWA, ich habe glaube ich so was in dem 6+1 Thread gelesen, laüft da evtlll. was (aber bitte nur fundierte Info´s)...????????? Würde mich wirklich interessieren mit dem NAKAZAWA und ich würde mich über eure Antworten und Meinungen freuen!!!
P.S. Ausserdem bin ich fest der Meinung das man für den Benjamin Köhler (ist so ziemlich der einzige Spieler in der Sartelf der mir überhaupt nicht gefällt) einen neuen Spieler verpflichten sollte für die linke Mittelfeldposition (hätte dort gerne Krzynowek gesehen, geht ja aber nach Wolfsburg...) oder haben wir sogar im Kader gestandene Spieler für die linke Position für die nächste Saison???
P.S. Ausserdem bin ich fest der Meinung das man für den Benjamin Köhler (ist so ziemlich der einzige Spieler in der Sartelf der mir überhaupt nicht gefällt) einen neuen Spieler verpflichten sollte für die linke Mittelfeldposition (hätte dort gerne Krzynowek gesehen, geht ja aber nach Wolfsburg...) oder haben wir sogar im Kader gestandene Spieler für die linke Position für die nächste Saison???
Haben wir: Weissenberger ,-)
Wir haben Streit! Der kann halblinks spielen,wie in Köln.
Broich wäre klasse,wenn die Bauern überlegen,kann er net so teuer sein,zumal der keinen Bock auf Liga zwo hat. Ihr sagt hier alle,daß der Sobis so eine Granate sei. Wiviele Brasilianer haben sich nach dem Wechsel nach Europa unendlich schwer getan? Denkt mal an den damaligen Superstürmer Alex Alves von Hertha. Dieses Investment ist einfach sehr riskant. Und eine Ausleihe ist wenig realistisch,ganz zu schweigen vom Gehalt.
Eintracht Frankfurt Fußball AG ist halt ein Wirtschaftsunternehmen und wird von den Verantwortlichen konsequent so geführt. Und das ist auch gut so.
Dann lieber für ein-zwei Jahre ne graue Maus(sind wir sowieso nicht,oder will hier jemand uns mit Bochum vergleichen) als die ewige Skandalnudel.
Wir haben viele junge Spieler,die im letzten Jahr einiges gelernt haben,wieso muß man denen immer Spieler vor die Nase setzen? Das Beispiel Stuttgart unter Magath hat doch gezeigt,daß es auch anders geht.
DelmeSGE schrieb: Wir haben viele junge Spieler,die im letzten Jahr einiges gelernt haben,wieso muß man denen immer Spieler vor die Nase setzen?
Dazu zwei Fragen an Dich:
1. Möchtest Du, daß die jungen Spieler spielen, weil sie von ihren Mitspielern gefordert werden, sich steigern und letztlich gegen diese durchsetzen, oder weil es weder Konkurrenz noch Alternativen gibt? (sie mithin spielen müssen, selbst wenn sie in ihrer Leistung stagnieren oder schwächeln)
2. Eine "Granate" - wenn überhaupt - wird hier fast ausschließlich für den Sturm diskutiert. Welcher junge Spieler hat sich im letzten Jahr auf dieser Position empfohlen und Leistung gezeigt, der durch eine weitere Neuverpflichtung in diesem Bereich zurückgestuft und gegebenenfalls in seiner Entwicklung gehemmt werden würde?
DelmeSGE schrieb: Wir haben viele junge Spieler,die im letzten Jahr einiges gelernt haben,wieso muß man denen immer Spieler vor die Nase setzen?
1. Möchtest Du, daß die jungen Spieler spielen, weil sie von ihren Mitspielern gefordert werden, sich steigern und letztlich gegen diese durchsetzen, oder weil es weder Konkurrenz noch Alternativen gibt? (sie mithin spielen müssen, selbst wenn sie in ihrer Leistung stagnieren oder schwächeln)
2. Eine "Granate" - wenn überhaupt - wird hier fast ausschließlich für den Sturm diskutiert. Welcher junge Spieler hat sich im letzten Jahr auf dieser Position empfohlen und Leistung gezeigt, der durch eine weitere Neuverpflichtung in diesem Bereich zurückgestuft und gegebenenfalls in seiner Entwicklung gehemmt werden würde?
Der jetzige Kader umfasst 26 Spieler,davon 23 Feldspieler. Das heißt theoretisch,das jede Position doppelt besetzt ist. Da ist also Konkurrenz vorhanden. Ein Russ muß sich gegen Chris,Vasoski oder Rehmer durchsetzen. Ein Reinhard gegen Spycher. Ein Cimen gegen Jones,Fink,Huggel Ein Ochs gegen Rehmer oder Preuß Ein Chaftar gegen Köhler und Streit. Ein Stroh-Engel gegen Taka,Ama oder Paco. Ein Zimmermann gegen Pröll und Nikolov. Es ist ja net so,daß da nur Blindgänger rumlaufen. Worum es mir geht ist,daß wir einen sehr entwicklungsfähigen Kader haben und viele Spieler dieses Kaders dieses Jahr wieder einen Qualitätssprung machen werden. Im Sturm sehe ich auch noch Bedarf. Aber mal ehrlich,warum sollte ein Sobis,der ja in halb Europa angeboten wird, zur Eintracht kommen. Wir sind dabei uns eín gutes Image bei interessierten Profis zu erarbeiten,aber das geht nicht von heute auf morgen. Deswegen ist eine Variante a la Streller doch wahrscheinlicher und auch net so schlecht.
ich hoffe, wir nutzen diesen Thread weiterhin als Grundlage für einen vernünftigen Austausch und nicht für irgendwelche Scharmützel, wie sie in anderen Threads ausgetragen werden!
Zu den Neuzugängen und auch HBs Aussagen: Ich glaube ihm nicht, das er keine Verstärkung mehr vor dem Trainingsstart haben wird. Sicher, es ist noch bis zum 31.8 Zeit, aber ich denke, das wir bis Ende nächster Woche noch jemanden präsentiert bekommen, und damit meine ich nicht Huber oder Toski!
Beim Stürmer, den wir uns alle wünschen, bleibe ich bei Sobis, hoffe, mein Quelle ist zuverlässig! Ich muss aber auch sagen, das ich mit Streller (Leihe für ein Jahr) sehr gut leben könnte.
Bei dem OM würde ich momentan Broich vorschlagen, der FCK ist wohl dran, aber da müssten wir ja mithalten können. Sehr talentierter, junger Mann! Oder ja auch David Degen, bei dem gibts ja nichts neues seit diesem Zeitungsbericht!
Beim IV tappe ich im dunkeln, wenn HB an einen WM-Spieler denken sollte, dann kann es Nagazawa sein (Taka als "Vermittler" ). Jetzt irgendeinen aus Equador vorzuschlagen, halte ich für Quatsch, ein Spieler ist bei einer WM immer im Schaufenster, der bemüht sich immer. Wie das dann im vereinsleben aussieht, ist eine andere Sache!
ich hoffe, wir nutzen diesen Thread weiterhin als Grundlage für einen vernünftigen Austausch und nicht für irgendwelche Scharmützel, wie sie in anderen Threads ausgetragen werden!
Zu den Neuzugängen und auch HBs Aussagen: Ich glaube ihm nicht, das er keine Verstärkung mehr vor dem Trainingsstart haben wird. Sicher, es ist noch bis zum 31.8 Zeit, aber ich denke, das wir bis Ende nächster Woche noch jemanden präsentiert bekommen, und damit meine ich nicht Huber oder Toski!
Beim Stürmer, den wir uns alle wünschen, bleibe ich bei Sobis, hoffe, mein Quelle ist zuverlässig! Ich muss aber auch sagen, das ich mit Streller (Leihe für ein Jahr) sehr gut leben könnte.
Bei dem OM würde ich momentan Broich vorschlagen, der FCK ist wohl dran, aber da müssten wir ja mithalten können. Sehr talentierter, junger Mann! Oder ja auch David Degen, bei dem gibts ja nichts neues seit diesem Zeitungsbericht!
Beim IV tappe ich im dunkeln, wenn HB an einen WM-Spieler denken sollte, dann kann es Nagazawa sein (Taka als "Vermittler" ). Jetzt irgendeinen aus Equador vorzuschlagen, halte ich für Quatsch, ein Spieler ist bei einer WM immer im Schaufenster, der bemüht sich immer. Wie das dann im vereinsleben aussieht, ist eine andere Sache!
Sehe ich auch so.FFs Interview heute im Kicker ist da aussagekräftig. Man kann da den Eindruck gewinnen,daß noch ein IV und ein Stürmer kommen,obwohl ich ja noch immer meine,daß wir einen Mittelfeldmann dringender benötigen als einen IV:
Gerade bei transfermarkt.de gelesen, hab "leider" selbst keine Bild Frankfurt (kann's vielleicht jemand bestätigen, wundert mich, dass es bisher sonst keine Zitate gibt?):
"in der Bild Frankfurt von heute steht: Bild Frankfurt vom Donnerstag, 23.06.2006:
"Eintracht baggert an Werders Fahrenhorst!
In eineinhalb Wochen beginnt Wintrachts Trainer Friedhelm Funkel mit der Vorbereitung auf die nächste Bundesliga-Saison. Aber wann kriegt er endlich Verstärkung für die Abwehr?
Eintracht guckt und guckt. Doch bisher tut sich nichts. Denn ein Wunschspieler hängt noch in der Warteschleife. Bremens Frank Fahrenhorst (28). Der Ex-Nationalspieler stand in der abgelaufenen Rückrunde zwar im A-Team, aber überzeugt sind die Bremer nicht. Sie pokern um WM-Verteidiger Per Mertesacker aus Hannover. Spätestens nächstes Jahr wechselt er nach Bremen - und zwar Ablösefrei. Jetzt fordert 96 noch 7 Millionen Euro Ablöse für den Schlacks. Kommt Mertesacker, kann Fahrenhorst gehen. Eintracht hatte schon im Winter nachgefragt bei Werder-Manager Klaus Allofs.""
Okay, also vielleicht ist der IV aus der Bundesliga, mit dem man sich schon einig ist, aber bei dem der Verein noch zickt, wirklich Fahrenhorst!
Dann mal ein paar Daten von der Werder-Homepage:
Nach einer schweren Vorsaison mit einigen Verletzungen will "Fahne" bei Werder wieder angreifen. Aus den Erfahrungen der letzten Spielzeit hat er seine Schlüsse gezogen. Auf dem Platz will er dominanter auftreten und sich so in der Innenverteidigung etablieren. Dann könnte er auch wieder die Torgefahr entwickeln, die ihn vor seinem Wechsel zu Bremen so auszeichnete.
Der Insider-Fragebogen
Position: Abwehr Bei Werder seit: 01.07.2004 Geburtsdatum: 24.09.1977 Geburtsort: Kamen Nationalität: deutsch Größe: 1,90 m Gewicht: 86 kg
Bisherige Vereine: VfL Bochum, VfK Nordbögge, Hammer SpVgg, SpVgg Bönen Bundesliga-Einsätze/Tore: 122/13 Bundesliga-Einsätze/Tore für Werder: 16/0 Europapokal-Einsätze/Tore: 4/ Europapokal-Einsätze/Tore für Werder: 3/0 Länderspiele/Tore: 2/0 Größte sportl. Erfolge: Champions League-Teilnahme mit Werder Bremen 2004, Erreichen des UEFA-Cups 1997 und 2004 mit dem VfL Bochum, Aufstieg in die Erste Bundesliga 2000 und 2002 mit dem VfL Bochum Persönliches: verheiratet mit Nadine Kinder: Ausbildung/Beruf: Industriemechaniker Hobbys: Computer
EmVasiSeinBruda schrieb: Gerade bei transfermarkt.de gelesen, hab "leider" selbst keine Bild Frankfurt (kann's vielleicht jemand bestätigen, wundert mich, dass es bisher sonst keine Zitate gibt?):
EmVasiSeinBruda schrieb: Gerade bei transfermarkt.de gelesen, hab "leider" selbst keine Bild Frankfurt (kann's vielleicht jemand bestätigen, wundert mich, dass es bisher sonst keine Zitate gibt?):
Stimmt, steht so in der BILD-FFM.
Ok, danke, war nur etwas stutzig, weil ich's hier sonst noch nirgends gelesen hatte...
Aber ich halte Fahrenhorst für eine gute Wahl. Na gut, natürlich hätte ich auch Friedrich lieber, aber von den realistischen, bezahlbaren ist er sicher nicht der schlechteste. Immerhin hat er es mit Bochum in den Uefa-Cup geschafft und die Bremer Abwehr war eine der stärksten in der Rückrunde - auch dank ihm. Die Probleme, die er am Anfang in Bremen hatte würde ich nicht überbewerten, der Bremer Spielstil ist auch nicht unbedingt dazu geeignet, die eigenen Verteidiger gut aussehen zu lassen...
Und wenn's denn stimmt, hätte der Unaussprechliche doch wieder etwas für seine Glaubwürdigkeit getan!? Wir werden sehen... Ich hoffe auf jeden Fall, dass dieser Thread an den Vorgänger anknüpfen kann, weniger wegen dem Unaussprechlichen, sondern in erster Linie als lesenswerte Alternative zu den sonstigen "Spams" im Gerüchteforum...
Also ich bin ja hier aus der Nähe von Bremen.Hier gibt es keine Anzeichen,daß Werder einen IV abgeben will,zumal es ja mit Mertesacker zu dieser Saison wohl nicht klappt. Und an Metzelder haben sie nach Auzssage von Allofs kein Interesse mehr. Vielmehr sind die Bremer auf Stürmersuche,da das Thema Klose ja noch aktuell werden könnte. Zudem spekuliert man viel über Aaron Hunt.
DelmeSGE schrieb: Der jetzige Kader umfasst 26 Spieler,davon 23 Feldspieler. Das heißt theoretisch,das jede Position doppelt besetzt ist. Da ist also Konkurrenz vorhanden.
Stimmt natürlich im Prinzip. Nur muß man bedenken, daß von den 23 Feldspielern mindestens drei zu Saisonbeginn nicht einsatzfähig sein werden (Chris, Jones, Chaftar; Preuß wird es wohl schaffen) und drei weitere (Huber, Toski, DSE; eigentlich auch Caftar, evtl. sogar Reinhardt) nur sehr bedingt für die Profis eingeplant sind. Somit blieben - so keine weiteren Abgänge zu verzeichnen sein werden - 17 Feldspieler, also zuwenig um alle Positionen doppelt zu besetzen. Gerade in der IV verbleiben - bedenkt man noch die Verletzungsanfälligkeit des alternden Rehmer - bis Chris wieder fit ist (wann das ein wird weiß niemand) eigentlich nur Vasoski und Russ. So positiv überrascht ich von Russ' Auftritten in der Rückrunde war, so empfände ich das doch als etwas zuviel des Vertrauens.
Für den Sturm wäre ich übrigens etwa mit Streller auch einverstanden - es geht mir im wesentlichen um das Vorhandensein ausreichender Alternativen. Was die Sobis-Geschichte anbelangt, so kann ich mir dessen Wechsel zur Eintracht wie oben bereits angedeutet, nur derart vorstellen, daß die ominöse Investorengruppe ihn eine Weile an uns (oder einen anderen Mittelklasseverein - es geht darum, daß er spielen und sich in einer europäischen Liga präsentieren und durchsetzen kann) gegen entsprechende Gebühr ausleiht, um so nach zwei/drei Jahren eine deutliche Gewinnsteigerung zu erzielen. Denn wesentlich mehr als die kolportierten 8 Millionen werden die Investoren zum jetzigen Zeitpunkt wohl von keinen Verein bekommen (zumal einige der früher genannten "heißen" Kandidaten (Juve!) z. Zt. in den diversen Überlegungen keine Rolle spielen dürften). Und auf ein derartiges Auslehgeschäft werden sich vermutlich auch die wenigsten der s. g. Großvereine einlassen. Für die Eintracht spräche dabei, daß es sich um deutsche Inverstoren handeln soll sowie vor allem, daß das Interesse an Sobis seit einem knappen halben Jahr bekannt ist. Man sollte auch nicht vergessen, daß es gerade bei Wechseln von Südamerikanern nach Europa sehr wesentlich auf die Kontakte des interessierten Vereins ankommt (man gedenke Callmunds oder des d'Allessandro-Wechsels in die Stadt-des-KdF-Wagens). Für den Fall, daß Münsteraners Info tatsächlich stimmen sollte, würde ich allerdings mit keinem neuen Stürmer in der Sommerpause mehr rechnen.
Eine Verstärkung für das OM würde ich eigentlich nur erwarten, wenn Weissenberger doch noch ginge. Recht sicher kann man sich m. E. jedoch sein, daß der Kader zu Transferschluß sich in ein/zwei Positionen von dem bei Trainingsauftakt unterscheiden wird.
Also nochmal zu der Sache mit der Perspektive. Da hab ich das Gefühl, dass hier aneinander vorbei argumentiert wird. Nochmal meine Argumente erläutert:
Mit der Stadt Frankfurt als positiven Aspekt meinte ich nicht die Wohn- bzw. Lebensqualität für die Spieler, sondern vielmehr das Potential Sponsoren an Land zu ziehen.Frankfurt ist eine Bankenstadt (Commerzbankarena), wir haben den Riesen Flughafen (Fraport ist ja unser Trikotsponsor), eine gute Infrastruktur u.s.w... Aktionen wie die MainArena werden in Frankfurt und nicht in Buxtehude oder Unterhaching gestartet, sondern hier. Warum wohl? In Fürth geht vielleicht ne Loge für Herr und Frau Playmobil weg, in Frankfurt gibt es mehr Firmen, die - sollte die Mannschaft gut spielen - sich in eine Loge einquartieren würden.
Zum Stadion: Ist klar, dass sich ein Spieler den Verein nicht nach dem Stadion aussucht. Und auch hier meine ich nicht die Perspektive für den Spieler in einem tollen Stadion zu spielen, sondern die Perspektive der Eintracht. Warum haben denn der FC Bayern und 1860 soviel Geld in die AllianzArena gebuttert, wo sie doch ein Stadion haben, dass den Fans von denen allemal gercht wurde? Man kann doch nicht wirklich auf Dauer mit Stadien wie Aachen oder Mainz z.B. in der BL oder Europa mithalten. Oder etwa doch?
Zu den Fans: Auch hier wird sich ein Spieler sicher nicht nach Fans entscheiden. Aber auch Fans sind doch langfristig wichtig für die Perspektive eines Vereins. Wer sind denn die "Fahrstuhlmannschaften"? Frankfurt, Lautern, Bochum, Köln. Können doch alle auf die Fans bauen. Weshalb kamen denn so Mannschaften wie Homburg, Saarbrücken, Unterhaching etc. nicht mehr wieder nach nem Abstieg?
Zur Tradition: Ein Beispiel: Ein Kumpel von mir hat beim VfL Wolfsburg geschafft. Die waren ziemlich heftig damit beschäftigt Fans zu "rekrutieren". Meine Meinung ist: Fans kann man nicht rekrutieren. Sponsoren ja, Fans nein. Da werden Marketingaktionen in den neuen Bundesländern gestartet und es kommen doch nur an die 70 zum Auswärtsspiel nach Frankfurt.
Natürlich ist jetzt Frankfurt nicht soweit, dass ein van Niestelroy (nein, ich bringe ihn nicht als möglichen Transfer, sondern als übertriebenes Beispiel) so selbstverständlich wie bei den Bayern gehandelt wird. Aber bitte wann soll die Eintracht eine sportliche Perspektive bieten, wenn nur Spieler verpflichtet werden dürfen die uns gerade so möglich evtl. wenn alles gut geht in der Liga halten. Auch bei Sobis habe ich BEISPIEL dahinter geschrieben, aber bitte, bitte, warum soll er nicht zu uns kommen sollen, wenn HB da was machen kann? Ist die Eintracht so Perspektivlos? Auch für die nächsten 2-3 Jahre?
Bitte verdreht jetz nich alles und kommt mit so Dingen wie: "Du redest von Perspektive und bezeichnest die SGE als Fahrstuhlmannschaft" Danke.
warum laden wir unseren treuen Weggefährten grivera2 nicht zu unseren konstruktiven Gesprächen ein. Er lebt nämlich wieder und hat anscheinend Infos sogenannte positiva vom Abt über Sobis.
Münsteraner schrieb: Dann könnte sich ja meine Quelle tatsächlich bewahrheiten...aber trotzdem: Ich glaube weder Abt noch Grivera mehr ein Wort!
Wie sehr glaubst Du dann Dir oder besser gesagt Deiner brasilianischen Quelle? Falls da was dran wäre, würde mich mal interessieren, wo die Quelle Deiner Quelle liegt und warum dazu bisher nichts in der Presse steht oder zumindest die brasilianische Presse darüber nicht zu uns durchgedrungen ist - ist ja jetzt auch schon einige Tage "bekannt"...
Sollte jedoch wirklich ein Sobis oder ein anderer "Star"stürmer kommen - wann auch immer (also jetzt zur Hinrunde oder in der Winterpause) - und es steht jetzt schon fest und dazu ein Fahrenhorst oder ein anderer IV kann ich mir wirklich nicht vorstellen, dass ein weiterer "Ersatz"stürmer verpflichtet wird - maximal noch ein günstiger OM.
Hier wäre Broich sicher eine überlegenswerte Alternative. Ich denke, Gladbach würde ihm keine großen Steine in den Weg legen, da auch Heynckes nicht so viel von ihm zu halten scheint, außerdem läuft sein Vertrag nächstes Jahr ohnehin aus...
Zur Bremer Personalpolitik: Ich bin zwar nicht vor Ort stationiert und es wurde auch nichts konkretes über Abgänge berichtet, aber dennoch hört man immer wieder vom Interesse Bremens an IV - ob was dran ist, vermag ich nicht zu beurteilen. Aber da war zunächst Mertesacker, dann Metzelder, später wurde über Haggui spekuliert usw... Und da man mit Pasanen, Naldo und Fahrenhorst dann drei Spieler für eine Position hätte (falls man einen weiteren, gesetzten IV holt, wovon ich stark ausgehe), denke ich mir, dass man einen abgeben würde bzw. einer von ihnen gehen will / muss / darf...
Also könnten doch 4 Mio. gar nicht so unrealistisch sein!
Ich will auch nochmal das Thema OM aufwerfen, da gibts was ganz interessantes: Laut Kicker ist Broich beim FCK ein Thema! Heisst also, das der gehen darf, gerade nach der Verpflichtung von dem Dänen bei Gladbach heute! Wäre das nicht jemand neben Meier? Talent hat er ja, und der Knoten könnte bei uns ja platzen!
Als IV würde ich in Frankfurt gerne YUJI NAKAZAWA (Japan) oder GEOVANNY ESPINOZA (Ecuador) sehen.
Als Mittelstürmer würde mir MARCO STRELLER (Schweiz) oder IVAN KAVIEDES (Ecuador) in Frankfurt gefallen.
Was sagt ihr zu meinen "Favoriten", seid ihr auch meiner Meinung oder nicht. Weiß evtll. sogar jemand was über eine Verpflichtung von NAKAZAWA, ich habe glaube ich so was in dem 6+1 Thread gelesen, laüft da evtlll. was (aber bitte nur fundierte Info´s)...????????? Würde mich wirklich interessieren mit dem NAKAZAWA und ich würde mich über eure Antworten und Meinungen freuen!!!
Haben wir: Weissenberger ,-)
Wir haben Streit! Der kann halblinks spielen,wie in Köln.
Broich wäre klasse,wenn die Bauern überlegen,kann er net so teuer sein,zumal
der keinen Bock auf Liga zwo hat.
Ihr sagt hier alle,daß der Sobis so eine Granate sei.
Wiviele Brasilianer haben sich nach dem Wechsel nach Europa unendlich schwer getan? Denkt mal an den damaligen Superstürmer Alex Alves von Hertha.
Dieses Investment ist einfach sehr riskant.
Und eine Ausleihe ist wenig realistisch,ganz zu schweigen vom Gehalt.
Eintracht Frankfurt Fußball AG ist halt ein Wirtschaftsunternehmen und wird von den Verantwortlichen konsequent so geführt. Und das ist auch gut so.
Dann lieber für ein-zwei Jahre ne graue Maus(sind wir sowieso nicht,oder will hier jemand uns mit Bochum vergleichen) als die ewige Skandalnudel.
Wir haben viele junge Spieler,die im letzten Jahr einiges gelernt haben,wieso muß man denen immer Spieler vor die Nase setzen?
Das Beispiel Stuttgart unter Magath hat doch gezeigt,daß es auch anders geht.
Der jetzige Kader umfasst 26 Spieler,davon 23 Feldspieler.
Das heißt theoretisch,das jede Position doppelt besetzt ist.
Da ist also Konkurrenz vorhanden.
Ein Russ muß sich gegen Chris,Vasoski oder Rehmer durchsetzen.
Ein Reinhard gegen Spycher.
Ein Cimen gegen Jones,Fink,Huggel
Ein Ochs gegen Rehmer oder Preuß
Ein Chaftar gegen Köhler und Streit.
Ein Stroh-Engel gegen Taka,Ama oder Paco.
Ein Zimmermann gegen Pröll und Nikolov.
Es ist ja net so,daß da nur Blindgänger rumlaufen.
Worum es mir geht ist,daß wir einen sehr entwicklungsfähigen Kader haben und viele Spieler dieses Kaders dieses Jahr wieder einen Qualitätssprung machen werden.
Im Sturm sehe ich auch noch Bedarf.
Aber mal ehrlich,warum sollte ein Sobis,der ja in halb Europa angeboten wird,
zur Eintracht kommen.
Wir sind dabei uns eín gutes Image bei interessierten Profis zu erarbeiten,aber das geht nicht von heute auf morgen.
Deswegen ist eine Variante a la Streller doch wahrscheinlicher und auch net so schlecht.
Sehe ich auch so.FFs Interview heute im Kicker ist da aussagekräftig.
Man kann da den Eindruck gewinnen,daß noch ein IV und ein Stürmer kommen,obwohl ich ja noch immer meine,daß wir einen Mittelfeldmann dringender benötigen als einen IV:
Danke für die Hilfe schonmal...
http://www.transfermarkt.de/index.html?anz=/dc/dcboard.php?az=show_topic&forum=28&topic_id=28969&mesg_id=28969&page=&topic_page=10
"in der Bild Frankfurt von heute steht:
Bild Frankfurt vom Donnerstag, 23.06.2006:
"Eintracht baggert an Werders Fahrenhorst!
In eineinhalb Wochen beginnt Wintrachts Trainer Friedhelm Funkel mit der Vorbereitung auf die nächste Bundesliga-Saison. Aber wann kriegt er endlich Verstärkung für die Abwehr?
Eintracht guckt und guckt. Doch bisher tut sich nichts. Denn ein Wunschspieler hängt noch in der Warteschleife. Bremens Frank Fahrenhorst (28).
Der Ex-Nationalspieler stand in der abgelaufenen Rückrunde zwar im A-Team, aber überzeugt sind die Bremer nicht. Sie pokern um WM-Verteidiger Per Mertesacker aus Hannover. Spätestens nächstes Jahr wechselt er nach Bremen - und zwar Ablösefrei. Jetzt fordert 96 noch 7 Millionen Euro Ablöse für den Schlacks.
Kommt Mertesacker, kann Fahrenhorst gehen. Eintracht hatte schon im Winter nachgefragt bei Werder-Manager Klaus Allofs.""
PS Hier könnt ihr übrigens nachlesen, wer im Originalthread Fahrenhorst zuerst nannte:
http://www.eintracht.de/fans/forum/5/10918527/?page=13#f11674323
In diesem Sinne: "EmVasiSeinBruda-Leser wissen mehr"
Dann mal ein paar Daten von der Werder-Homepage:
Nach einer schweren Vorsaison mit einigen Verletzungen will "Fahne" bei Werder wieder angreifen. Aus den Erfahrungen der letzten Spielzeit hat er seine Schlüsse gezogen. Auf dem Platz will er dominanter auftreten und sich so in der Innenverteidigung etablieren. Dann könnte er auch wieder die Torgefahr entwickeln, die ihn vor seinem Wechsel zu Bremen so auszeichnete.
Der Insider-Fragebogen
Position: Abwehr
Bei Werder seit: 01.07.2004
Geburtsdatum: 24.09.1977
Geburtsort: Kamen
Nationalität: deutsch
Größe: 1,90 m
Gewicht: 86 kg
Bisherige Vereine: VfL Bochum, VfK Nordbögge, Hammer SpVgg, SpVgg Bönen
Bundesliga-Einsätze/Tore: 122/13
Bundesliga-Einsätze/Tore für Werder: 16/0
Europapokal-Einsätze/Tore: 4/
Europapokal-Einsätze/Tore für Werder: 3/0
Länderspiele/Tore: 2/0
Größte sportl. Erfolge: Champions League-Teilnahme mit Werder Bremen 2004, Erreichen des UEFA-Cups 1997 und 2004 mit dem VfL Bochum, Aufstieg in die Erste Bundesliga 2000 und 2002 mit dem VfL Bochum
Persönliches: verheiratet mit Nadine
Kinder:
Ausbildung/Beruf: Industriemechaniker
Hobbys: Computer
SPIELER-STATISTIK
Bundesliga 05/06
Europapokal 05/06
Länderspiele 05/06
DFB-Pokal 05/06
Einsätze: 23
Tore: 1
Assists: 2
Elfmeter: 0
Gelbe Karten: 4
Gelb-Rote Karten: 0
Rote Karten: 1
Einwechslungen: 1
Auswechslungen: 0
Stand:22.06.2006
Stimmt, steht so in der BILD-FFM.
Ok, danke, war nur etwas stutzig, weil ich's hier sonst noch nirgends gelesen hatte...
Aber ich halte Fahrenhorst für eine gute Wahl. Na gut, natürlich hätte ich auch Friedrich lieber, aber von den realistischen, bezahlbaren ist er sicher nicht der schlechteste. Immerhin hat er es mit Bochum in den Uefa-Cup geschafft und die Bremer Abwehr war eine der stärksten in der Rückrunde - auch dank ihm. Die Probleme, die er am Anfang in Bremen hatte würde ich nicht überbewerten, der Bremer Spielstil ist auch nicht unbedingt dazu geeignet, die eigenen Verteidiger gut aussehen zu lassen...
Und wenn's denn stimmt, hätte der Unaussprechliche doch wieder etwas für seine Glaubwürdigkeit getan!? Wir werden sehen... Ich hoffe auf jeden Fall, dass dieser Thread an den Vorgänger anknüpfen kann, weniger wegen dem Unaussprechlichen, sondern in erster Linie als lesenswerte Alternative zu den sonstigen "Spams" im Gerüchteforum...
Und an Metzelder haben sie nach Auzssage von Allofs kein Interesse mehr.
Vielmehr sind die Bremer auf Stürmersuche,da das Thema Klose ja noch aktuell werden könnte.
Zudem spekuliert man viel über Aaron Hunt.
Stimmt natürlich im Prinzip. Nur muß man bedenken, daß von den 23 Feldspielern mindestens drei zu Saisonbeginn nicht einsatzfähig sein werden (Chris, Jones, Chaftar; Preuß wird es wohl schaffen) und drei weitere (Huber, Toski, DSE; eigentlich auch Caftar, evtl. sogar Reinhardt) nur sehr bedingt für die Profis eingeplant sind. Somit blieben - so keine weiteren Abgänge zu verzeichnen sein werden - 17 Feldspieler, also zuwenig um alle Positionen doppelt zu besetzen. Gerade in der IV verbleiben - bedenkt man noch die Verletzungsanfälligkeit des alternden Rehmer - bis Chris wieder fit ist (wann das ein wird weiß niemand) eigentlich nur Vasoski und Russ. So positiv überrascht ich von Russ' Auftritten in der Rückrunde war, so empfände ich das doch als etwas zuviel des Vertrauens.
Für den Sturm wäre ich übrigens etwa mit Streller auch einverstanden - es geht mir im wesentlichen um das Vorhandensein ausreichender Alternativen. Was die Sobis-Geschichte anbelangt, so kann ich mir dessen Wechsel zur Eintracht wie oben bereits angedeutet, nur derart vorstellen, daß die ominöse Investorengruppe ihn eine Weile an uns (oder einen anderen Mittelklasseverein - es geht darum, daß er spielen und sich in einer europäischen Liga präsentieren und durchsetzen kann) gegen entsprechende Gebühr ausleiht, um so nach zwei/drei Jahren eine deutliche Gewinnsteigerung zu erzielen. Denn wesentlich mehr als die kolportierten 8 Millionen werden die Investoren zum jetzigen Zeitpunkt wohl von keinen Verein bekommen (zumal einige der früher genannten "heißen" Kandidaten (Juve!) z. Zt. in den diversen Überlegungen keine Rolle spielen dürften). Und auf ein derartiges Auslehgeschäft werden sich vermutlich auch die wenigsten der s. g. Großvereine einlassen. Für die Eintracht spräche dabei, daß es sich um deutsche Inverstoren handeln soll sowie vor allem, daß das Interesse an Sobis seit einem knappen halben Jahr bekannt ist. Man sollte auch nicht vergessen, daß es gerade bei Wechseln von Südamerikanern nach Europa sehr wesentlich auf die Kontakte des interessierten Vereins ankommt (man gedenke Callmunds oder des d'Allessandro-Wechsels in die Stadt-des-KdF-Wagens).
Für den Fall, daß Münsteraners Info tatsächlich stimmen sollte, würde ich allerdings mit keinem neuen Stürmer in der Sommerpause mehr rechnen.
Eine Verstärkung für das OM würde ich eigentlich nur erwarten, wenn Weissenberger doch noch ginge.
Recht sicher kann man sich m. E. jedoch sein, daß der Kader zu Transferschluß sich in ein/zwei Positionen von dem bei Trainingsauftakt unterscheiden wird.
Nochmal meine Argumente erläutert:
Mit der Stadt Frankfurt als positiven Aspekt meinte ich nicht die Wohn- bzw. Lebensqualität für die Spieler, sondern vielmehr das Potential Sponsoren an Land zu ziehen.Frankfurt ist eine Bankenstadt (Commerzbankarena), wir haben den Riesen Flughafen (Fraport ist ja unser Trikotsponsor), eine gute Infrastruktur u.s.w... Aktionen wie die MainArena werden in Frankfurt und nicht in Buxtehude oder Unterhaching gestartet, sondern hier. Warum wohl? In Fürth geht vielleicht ne Loge für Herr und Frau Playmobil weg, in Frankfurt gibt es mehr Firmen, die - sollte die Mannschaft gut spielen - sich in eine Loge einquartieren würden.
Zum Stadion: Ist klar, dass sich ein Spieler den Verein nicht nach dem Stadion aussucht. Und auch hier meine ich nicht die Perspektive für den Spieler in einem tollen Stadion zu spielen, sondern die Perspektive der Eintracht. Warum haben denn der FC Bayern und 1860 soviel Geld in die AllianzArena gebuttert, wo sie doch ein Stadion haben, dass den Fans von denen allemal gercht wurde? Man kann doch nicht wirklich auf Dauer mit Stadien wie Aachen oder Mainz z.B. in der BL oder Europa mithalten. Oder etwa doch?
Zu den Fans: Auch hier wird sich ein Spieler sicher nicht nach Fans entscheiden. Aber auch Fans sind doch langfristig wichtig für die Perspektive eines Vereins. Wer sind denn die "Fahrstuhlmannschaften"? Frankfurt, Lautern, Bochum, Köln. Können doch alle auf die Fans bauen. Weshalb kamen denn so Mannschaften wie Homburg, Saarbrücken, Unterhaching etc. nicht mehr wieder nach nem Abstieg?
Zur Tradition: Ein Beispiel: Ein Kumpel von mir hat beim VfL Wolfsburg geschafft. Die waren ziemlich heftig damit beschäftigt Fans zu "rekrutieren". Meine Meinung ist: Fans kann man nicht rekrutieren. Sponsoren ja, Fans nein. Da werden Marketingaktionen in den neuen Bundesländern gestartet und es kommen doch nur an die 70 zum Auswärtsspiel nach Frankfurt.
Natürlich ist jetzt Frankfurt nicht soweit, dass ein van Niestelroy (nein, ich bringe ihn nicht als möglichen Transfer, sondern als übertriebenes Beispiel) so selbstverständlich wie bei den Bayern gehandelt wird. Aber bitte wann soll die Eintracht eine sportliche Perspektive bieten, wenn nur Spieler verpflichtet werden dürfen die uns gerade so möglich evtl. wenn alles gut geht in der Liga halten.
Auch bei Sobis habe ich BEISPIEL dahinter geschrieben, aber bitte, bitte, warum soll er nicht zu uns kommen sollen, wenn HB da was machen kann? Ist die Eintracht so Perspektivlos? Auch für die nächsten 2-3 Jahre?
Bitte verdreht jetz nich alles und kommt mit so Dingen wie: "Du redest von Perspektive und bezeichnest die SGE als Fahrstuhlmannschaft" Danke.
Muss jetzt leider weg.
warum laden wir unseren treuen Weggefährten grivera2 nicht zu unseren konstruktiven Gesprächen ein. Er lebt nämlich wieder und hat anscheinend Infos sogenannte positiva vom Abt über Sobis.
Gruß
K-A
Wie sehr glaubst Du dann Dir oder besser gesagt Deiner brasilianischen Quelle? Falls da was dran wäre, würde mich mal interessieren, wo die Quelle Deiner Quelle liegt und warum dazu bisher nichts in der Presse steht oder zumindest die brasilianische Presse darüber nicht zu uns durchgedrungen ist - ist ja jetzt auch schon einige Tage "bekannt"...
Sollte jedoch wirklich ein Sobis oder ein anderer "Star"stürmer kommen - wann auch immer (also jetzt zur Hinrunde oder in der Winterpause) - und es steht jetzt schon fest und dazu ein Fahrenhorst oder ein anderer IV kann ich mir wirklich nicht vorstellen, dass ein weiterer "Ersatz"stürmer verpflichtet wird - maximal noch ein günstiger OM.
Hier wäre Broich sicher eine überlegenswerte Alternative. Ich denke, Gladbach würde ihm keine großen Steine in den Weg legen, da auch Heynckes nicht so viel von ihm zu halten scheint, außerdem läuft sein Vertrag nächstes Jahr ohnehin aus...
Zur Bremer Personalpolitik: Ich bin zwar nicht vor Ort stationiert und es wurde auch nichts konkretes über Abgänge berichtet, aber dennoch hört man immer wieder vom Interesse Bremens an IV - ob was dran ist, vermag ich nicht zu beurteilen. Aber da war zunächst Mertesacker, dann Metzelder, später wurde über Haggui spekuliert usw... Und da man mit Pasanen, Naldo und Fahrenhorst dann drei Spieler für eine Position hätte (falls man einen weiteren, gesetzten IV holt, wovon ich stark ausgehe), denke ich mir, dass man einen abgeben würde bzw. einer von ihnen gehen will / muss / darf...