>

Trainingsbericht vom 25. Februar 2009

#
Hallo liebe Forumsgemeinde,

heute habe ich im Wald zwei wichtige Dinge erfahren, mit denen ich meinen Bericht beginnen will.
1. Neue Verletzte: vermisst hatte ich  Nikos Liberopoulos und Aleksandar Vasoski. Nach ersterem habe ich nach Ende des Trainings Alexander Krük gefragt, weil er als einziger, zusammen mit Caio, noch da war. Laut seiner Mitteilung hat er sich den kleinen Zeh gebrochen.
Nach zweitem habe ich dann Heribert Bruchhagen, der dsf ein Interview gab, gefragt und dieser sagte mir, dass er Schmerzen oberhalb des Knies hätte und nicht laufen könne, er aber nicht wisse, was genau er hätte.
Am Ende des Trainings holte ich mir im Shop noch Zugkarten nach Düsseldorf und Bielefeld und sah esrt Vasis Auto und dann kam er sogar die Treppe herunter gelaufen und ich meinte, er könne doch nicht laufen, hätte Bruchhagen gesagt. Er erwiderte: „Grüß Dich“, und laufen könne er schon, nur … nicht.
Ich interpretiere die Pünktchen mal mit "schießen", habe das Wort leider nicht verstanden, denn ich hatte auch schon meinen Helm auf..

Und zweitens, betrifft besagten dsf.
Bin Zeugin geworden, wie das produziert wird, was man landläufig Nachrichten nennt und kann aus vollem Halse rufen: Deutsche Presse halt die Fresse.
Unser Trainer wurde von ihnen interviewt, ziemlich in meiner Nähe, aber ich konnte Funkels Antworten nicht verstehen, nur teilweise die Fragen des Reporters…
Er befragte ihn zu seiner Meinung wegen der Vorfälle in Karlsruhe. Das wäre doch eine neue Qualität  und schon in orange…..
Funkel wollte wohl einfach keine (Vor-)Verurteilungen aussprechen und so wurde er wieder und wieder gefragt.
Außerdem wären das doch die selben, die auch „Funkel raus“ gerufen hätten…
Diese zweite Behauptung finde ich persönlich so was von unverschämt, kann mich gar net mehr abregen.
Als ob „die Ultras“ (man beachte die Anführungszeichen) die sind, die immer „Funkel raus“ rufen? Das hat Martin lediglich bei der Heimniederlage gg. Leverkusen am 18. Oktober 2008 getan.
Wer aber macht das bei jedem Spiel?
Als kleiner Hinweis lege ich Euch Pedros Statements ans Herz und meinen Sitzplatz…
Das sind doch die Ecken, wo das ständig kommt.

Soweit ich das mitbekommen habe, hat sich unser Trainer nicht provozieren lassen, bin sehr gespannt, was da heute Abend bei raus kommt.
Als nächstes wurde Funkel „natürlich“ nach Caio gefragt, er wäre doch der teuerste Neueinkauf und und und….
Ich fasse es einfach immer noch nicht….

So, und nun mein Trainingsbericht:
Da waren also Oka Nikolov, Markus Pröll, der wieder einen schrecklichen Klops fabrizierte, sowie Jan „Zimbo“ Zimmermann, der schon vor dem abschließenden Trainisgspiel in die Kabine gehen durfte.

Außerdem die später in gelb spielenden Jungs: Markus „Steini“ Steinhöfer, Michael Fink, Patrick „Patti“ Ochs immer noch mit Schiene, Junichi „Ina“ Inamoto, Habib Bellaid, Nikola Petkovic, Marco Russ, Leo Kweuke, sowie Benjamin Köhler und die später ohne Leibchen spielenden: Christoph „Wuschu“ Spycher, Chris, Faton Toski, Kreso Ljubicic, Mehdi Mahdavikia, Alexander Krük, Ümit Korkmaz, Alexander Meier und Caio.

Außerdem war anfangs da, sogar in kurzen Hosen, mit silbernen Schuhen und Mütze auf dem Kopf: Martin Fenin.
Aber wo nur ist er geblieben?

Keine Ahnung, habe es erst zuhause gemerkt, dass er wohl verschwunden ist, und das ohne sich bei mir abzumelden. **lach**

Auch anwesend war Armin Kraaz der Trainer der U 19, der sich zu Beginn des Trainings lange mit Friedhelm Funkel unterhielt, bevor dieser dann allen Spielern die Hand gab, was übrigens auch unser Cotrainer tat.

Begonnen wurde diesmal mit wieder einer neuen Version des „Hütchenlaufes“, angeleitet vom Rehatrainer, angebührt von Faton und Mehdi..

Die Torleute durften unterdessen abgefälschte Bälle, die über ein Metallgestellt geschossen wurden, halten.

Alsdann ging es für die Feldspieler in die andere Ecke des Platzes vor der Wintersporthalle zum Hürden gehen, angeführt von Kreso und Patti.
Vorwärts, seitwärts, rückwärts wurde angeleite vom Co über diese gegangen.
Dann wurden wieder die Holzkästen raus geholt und es wurde darauf gesprungen.
Heute waren es drei Kisten, die höchste etwa Kniehöhe, die beiden anderen niedriger.
Später musste nur noch von den Kisten gesprungen werden.
Allerdings waren Mehdi, Alex Meier, Wuschu und Chris davon befreit, sie warfen sich unterdessen einen Ball auf den Fuß, der dann zurückgekickt werden musste.

Nun ging es wieder über die Stangen, die auf Hütchen als Hürden lagen, angeführt von Chris und Patti.
Es wurde wieder zu zweit gelaufen vorwärts, seitwärts und an den FSV-Trainingsbesucherbänken gedehnt.
Dazu hüpften einige Jungs über die Bänke..
Heute war nicht nur Ballerinadehnen dran, sondern sie mussten auch den Fuß vorwärts auf die Rückenlehne stellen, was für Alex Meier kein Problem war, aber auch nicht wirklich für Benni Köhler.

Über die Stangen wurde nun gesprintet und Ina schoss einen von den Torleuten entfleuchten Ball wieder zu diesen zurück. „Ach Bälle…..“
Diese duften nun auch die Feldspieler nehmen, es wurde gepasst.
Währenddessen sprach der Trainer mit dem Captain, nämlich Wuschu.

Alsdann erfolgte die erste Leibchenverteilung für drei Mannschaften.
Eine davon befand sich außerhalb des imaginären Spielfeldes, die anderen beiden innerhalb. Jeweils eine Mannschaft spielte mit der Mannschaft außerhalb zusammen. Dabei wurden lauthals Kommandos gefordert und gegeben.


Danach wurde das Tor fürs abschließende Trainingsspiel geholt und ich musste wieder die Seite wechseln.

Das erste Tor schoss Ina. Dann leistete sich Pröll seinen großen Klops, indem er daneben griff und so der Mannschaft ohne Leibchen den Ausgleich erlaubte. Ümit staubte ab.
Das 2:1 für die Mannschaft ohne schoss Caio, der ja zusammen mit Alex Meier in einer Mannschaft stand.
Vorzeichen für das Spiel gg. Gelsenkirchen??
Einen schönen Linksschuss von Petko hielt Oka, der für die Mannschaft ohne Leibchen im Tor stand.
Danach schoss Alex erst knapp vorbei dann wollte er Caio bedienen, allerdings war der Ball etwas zu kurz. Das nächste Tor schoss unser Leo, und mit 2:2 wurden die Seiten gewechselt.
In der zweiten Hälfte fabrizierte Mehdi wieder einen schönen Flankentorschuss, der kapp das selbe verfehlte. Auch Krük flankte gut, dann schoss Alex mal zur Abwechslung die Wolken ab und Toski fabrizierte einen schönen Seitfallzieher, ohne dabei zu fallen. Danach bediente Alex den anderen Alex, der dann knapp verzog.
Danach sah ich, wie „unser Caio“ im Mittelfeld durchstartete, aber von seinem Gegenspieler gestoppt wurde. Und Patti Ochs schlug als rechter Außenstürmer eine wunderhübsche Flanke, die allerdings ins Leere ging, und danach spielte er per Hackentrick auf Steini, dem allerdings von Alex Krük der Ball, auch mit Hilfe eines Mitspielers  wieder abgejagt wurde.
Das nächste Tor für die Mannschaft Leibchen fiel nach wiederum schöner Flanke Ochs auf Benni der auf Fink ablegte und dieser ins Tor schoss.
Dann eroberte sich Caio einen Ball, den er dann zwar hatte aber nix weiter damit machte…
Gelobt wurde er auch mal von Oka und Benni Köhler besorgte das abschließende 4:2, bevor nach einer Runde auslaufen Schluss war.

Ganz alleine aufräumen mussten Alex Krük, der später auch das Materialauto fuhr, und Caio.

Allerdings gab er zusammen mit Chris dem dsf noch ein Interview. Friedhelm Funkel wurde von den Frankfurter Journalisten interviewt, bevor sich ihm dann das dsf-Team zuwandte und sich das von mir eingangs beschriebene Szenario abspielte,

Ein Fan hatte einen Rehpinscher dabei, der dann versuchte Oka noch schmutziger zu machen, als er sowieso schon war.
Michael Fink und Patti Ochs, die Hundefreunde, kraulten das Tier erst mal, bevor sie verschwanden. Und mir schenkte Wuschu ein Lächeln.
Als der Hund dann jaulte und ich lachte, lachte Caio, an mir vorbeikommend, mit.
Als ich Richtung Aufgang ging, muss wohl Heribert Bruchhagen gekommen sein, der dann den dsf Leuten, außerhalb meiner Hörweite ein Interview gab. Er wurde dann wohl auch wg. den Hoppenheimer Dopinggeschichten befragt wurde, was ich dann wieder mitbekam.

So das war´s für heute,
wib,
die gespannt ist auf den heutigen dsf-Bericht

 



 
 
 
 


 


#
Jetz hatze auch noch was mit dem Hebbert.
#
Herri scheint eitel zu sein - mit 60 bei der Eintracht und noch keine grauen Haare?!?  

Danke für Deinen Rundumbericht, liebe wib!
#
Danke für den bericht.
bild 2 kweuke    was für warden  
#
Matzel schrieb:
Herri scheint eitel zu sein - mit 60 bei der Eintracht und noch keine grauen Haare?!?  

Danke für Deinen Rundumbericht, liebe wib!


Bestimmt gefärbt
#
WIB und HB      
Ich habs immer gewusst  ,-)

Danke für den Bericht, bin sehr gespannt, wie unsere Startelf am Samstag aussieht. Am liebsten wäre Sie mir ja mit Meier UND Caio  
#
...zur Zeit , wo sich die Ereignisse mal wieder überschlagen , is es besonders wichtig, jemanden Kompetentes vor Ort zu haben...
Hab heute BESONDERS unruhig auf Deinen Bericht gewartet.

DANKE , Sabine..!

(Mag gar nedd an den SA denken....... ...)
#
TheBiggestAmanatidisFan schrieb:
Matzel schrieb:
Herri scheint eitel zu sein - mit 60 bei der Eintracht und noch keine grauen Haare?!?  

Danke für Deinen Rundumbericht, liebe wib!


Bestimmt gefärbt  


eben...
#
Und ich hoffte so, dass mir jemand was über den Verbleib vom Maddin mitteilen kann.
Musste doch ständig die Seite wechseln + da habe ich wohl net mitbekommen, wo ergeblieben ist...
Bitte upandaway oder wer auch immer....
#
TheBiggestAmanatidisFan schrieb:
Danke für den bericht.
bild 2 kweuke    was für warden    


genau das habe ich mir auch gedacht  
#
dan1eL schrieb:
TheBiggestAmanatidisFan schrieb:
Danke für den bericht.
bild 2 kweuke    was für warden    


genau das habe ich mir auch gedacht    


langsam dachte ich mir, dass man sich an den anblick gewöhnt. aber pustekuchen...jedesmal wenn ich ihn sehe sage ich mir auch immer "was für waden" ... da bin ich froh, dass ich nicht gegen ihn spielen muss
#
womeninblack schrieb:
Und ich hoffte so, dass mir jemand was über den Verbleib vom Maddin mitteilen kann.
Musste doch ständig die Seite wechseln + da habe ich wohl net mitbekommen, wo ergeblieben ist...
Bitte upandaway oder wer auch immer....


"Auch Martin Fenin plagt eine Zehenverletzung. Der Tscheche brach deshalb am Mittwoch das Vormittagstraining ab"

http://www.rhein-main.net/sixcms/detail.php/rmn01.c.5592296.de

Danke für den Bericht.
#
Stoppdenbus schrieb:
Jetz hatze auch noch was mit dem Hebbert.


#
Danke für den sehr ausführlichen Bericht!!
#
Wib, es ist immer wieder schön, Deine Berichte zu lesen. Danke für die gefühlte imaginäre eigene Anwesendheit auf dem Trainingsgelände  ,-)
#
Matzel schrieb:
Herri scheint eitel zu sein - mit 60 bei der Eintracht und noch keine grauen Haare?!?  

Danke für Deinen Rundumbericht, liebe wib!

Hat der nicht ne Sonnebrille auf'm Kopp ?? *duckundweg*
#
honkole schrieb:
dan1eL schrieb:
TheBiggestAmanatidisFan schrieb:
Danke für den bericht.
bild 2 kweuke    was für warden    


genau das habe ich mir auch gedacht    


langsam dachte ich mir, dass man sich an den anblick gewöhnt. aber pustekuchen...jedesmal wenn ich ihn sehe sage ich mir auch immer "was für waden" ... da bin ich froh, dass ich nicht gegen ihn spielen muss


Und links im Hintergrund dagegen die Storchenbeine vom Alex Meier  
#
Stoppdenbus schrieb:
Jetz hatze auch noch was mit dem Hebbert.


Ei Sabine, wenn des der FF sieht, des gibt Ärscher...

Ein lachender Caio, Hammerwaden, Rehpinscher .... es war einfach alles dabei.

Danke für Deine Worte, wie immer sehr informativ und nett geschrieben.
#
Stoppdenbus schrieb:
Jetz hatze auch noch was mit dem Hebbert.


Immer diese Eifersucht!    Man muss auch gönnen können!
#
Matzel schrieb:
TheBiggestAmanatidisFan schrieb:
Matzel schrieb:
Herri scheint eitel zu sein - mit 60 bei der Eintracht und noch keine grauen Haare?!?  

Danke für Deinen Rundumbericht, liebe wib!
Bestimmt gefärbt  
eben...

Der färbt nicht, sondern renaturalisiert. So wie der Gas-Gerd.


Teilen