>

Jay Jay Okocha

#
Das wird wohl leider nicht gehen. Ist ja bekannt, dass Eintracht kein Geld ausgeben will, nur zweitklassige Spieler holt (Fink,Streit) und nichts aus den letzten Jahren gelernt hat!  
#
RobertoMR schrieb:
Das wird wohl leider nicht gehen. Ist ja bekannt, dass Eintracht kein Geld ausgeben will, nur zweitklassige Spieler holt (Fink,Streit) und nichts aus den letzten Jahren gelernt hat!    

Also das bekomme ich jetzt echt nicht auf die Palette...

Streit ist für Dich ein zweitklassiger Spieler!?!?! Also aus meiner Sicht war er in der abgelaufenen Saison, neben Podolski, nahezu der Einzige bei den Kölnern, der konstant auf Erstliga-Niveau gespielt hat... Und zudem hat er sich ständig den A...llerwertesten aufgerissen...

Oder habe ich Dich da jetzt falsch verstanden!?! Hatte das jetzt was mit Ironie zu tun!?! Dann, Tzorry...
#
Heese schrieb:
Ich habe vor einigen Wochen gelesen, dass Jay Jay einen neuen Verein sucht; somit ablösefrei zu haben ist. Trotz seiner 34 Jahre ist dieser "Frankfurter Bub" mit seiner internationalen Erfahrung interessant für die Eintracht.

Gruss
Heese

Liebe(r) Heese, auch wenn ich ein "Frankfurter Bub" bin werde ich nicht mehr nach Frankfurt zurück kehren. Höchstens mal um Appler zu trinken  ,-) .
So lass mich auf meine alten Tage noch ein paar Milliönchen bei den Scheichs verdienen.

In Liebe dein JayJay  
#
Padstar schrieb:
RobertoMR schrieb:

Also das bekomme ich jetzt echt nicht auf die Palette...

Streit ist für Dich ein zweitklassiger Spieler!?!?! Also aus meiner Sicht war er in der abgelaufenen Saison, neben Podolski, nahezu der Einzige bei den Kölnern, der konstant auf Erstliga-Niveau gespielt hat... Und zudem hat er sich ständig den A...llerwertesten aufgerissen...

Der Mann gehört auf die Schneider-Position in der Nationalelf. Der trifft wenigstens auch mal das Tor. Wnn der Klinsmann/ DFB nicht bald reagiert knallt er uns bei der nächsten EM die Dinger als Rumäne rein...

DA
#
Auch wenn über Jay Jay schon wochenlang hier spekuliert wird, so scheint es doch konkreter zu sein, als hier einige glauben. Bei www.transfermarkt.de habe ich in der Gerüchteküche folgenden Thread endeckt, der seit heute Abend 20.47 Uhr seine Kreise zieht.

Okocha mit rückkehr zu Frankfurt?

[font=Comic Sans MS]Bundesligist Eintracht Frankfurt bekundet Interesse an einer Verpflichtung von "Jay Jay" Okocha.Sportdirektor Bruchhagen meinte in einem Interwiev mit der Liechtenseiner Zeitung: "Er bringt Erfahrung mit,ist ballsicher und kreativ und könnte für uns eine Alternative sein." Der 32-Jährige spielte zuletzt bei Bolton (in der abgelaufenen Saison 2005/2006 kam er auf 27 Liga Einsätze).

Aus der Basler Tageszeitung[/font]

Hab auch nach dem Bericht in der Basler Zeitung gesucht, bin aber nicht fündig geworden.
#
worfeller schrieb:

Hab auch nach dem Bericht in der Basler Zeitung gesucht, bin aber nicht fündig geworden.

Warum sollte sowas auch ausgerechnet als erstes in der Basler Zeitung auftauchen?  
Im Transfermarkt-Forum wird ne Menge scheiß geschrieben. Bis es keine Online-Quelle gibt würd ich das erstmal ignorieren.
#
ja ja der Jay jay, habe heute das Buch "Die Eintracht" gelesen und konnte mich auch nicht wehren von einer Rückkehr zu träumen... hab mir dann alte videos rausgesucht und mußte schon eine Träne wegdrücken...

ich möchte nicht wissen was los wäre, wenn er zurück käme... ich glaube es gäbe einen neuen Rekord bei Trikotverkäufen... und er ist immer hin noch nicht so alt wie Rehmer ,-)
#
am besten holen wir noch schupp und zelic dazu, damit die uhren wieder anders gehen.
#
Heese schrieb:
Ich habe vor einigen Wochen gelesen, dass Jay Jay einen neuen Verein sucht; somit ablösefrei zu haben ist. Trotz seiner 34 Jahre ist dieser "Frankfurter Bub" mit seiner internationalen Erfahrung interessant für die Eintracht.

Gruss
Heese

Jay Jay ist 32 und wird im August 33! Nachzulesen unter:

http://www.fussballdaten.de/spieler/okochaaugustine/

ruß
worfeller
#
worfeller schrieb:
Heese schrieb:

Gruss
Heese

Jay Jay ist 32 und wird im August 33! Nachzulesen unter:

http://www.fussballdaten.de/spieler/okochaaugustine/

ruß
worfeller

Kaufe ein "G", dann heißt es auch Gruß  
#
SemperFi schrieb:
am besten holen wir noch schupp und zelic dazu, damit die uhren wieder anders gehen.

toller Vergleich  
#
jo, waren alle in der ersten abstiegself und hoelzenbein ist der einzige, der damals dafür verantwortlichen, den ich als eintrachtler anshehe.

keinen anderen der damals dabei war moechte ich jemals wieder bei der sge sehen.

bei keinem anderen spieler wird das bild so verklärt, wie bei jj.

und warum? weil er alle paar spiele mal ein kabinettstüchen zeigte.
schaut euch mal seine statistiken bei bolton an.

ja, er hat sich als fussballer gemausert, ja er hat technische fähigkeiten, die weit über denen von vielen kickern sind.

aber nein, ich möchte nie wieder einen sonntagsfussballer bei der sge sehen und das ist er inzwischen wieder.

zudem ist er nicht bezahlbar.

mich regt auf, daß diese diskussion immer und immer wieder kommt.

hoffentlich hört er bald auf, damit dieser blödsinn bleibt.
bei yeboah war es damals auch so und da konnte ich es wenigstens verstehen, warum.

jj hat hier nie etwas besonderes geleistet, auch wenn manche tore wunderbar waren, dazu kamen aber aktionen, die einem als fan die zornesröte ins gesicht schießen ließ.

genauso wollten einige immer wieder uwe bein hier sehen, selbst als er damals in gießen wieder anfing.

setzt einen haken dran, jeder im kader der letzten beiden jahre hat mehr für die sge geleistet als jj okocha und das ist fakt.

jj hat nur dieses standing, weil man traumfussball mit ihm verbindet, aber es hat mit ihm nie ereignisse, wie das 5 zu 1 gegen aue, oder das 6 zu 3 gegen koeln oder das 6 zu 0 gegen schalke gegeben.

fakt ist er wuerde hier gnadenlos scheitern weil selbst ein ronaldinho wuerde nicht das leisten koennen, was hier einige anscheinend mit dem namen von okocha verbinden.

alleine seine art fussball zu spielen wuerde in keinster weise zum aktuellen konzept passen, aber hey, es ist egal, was man sagt, es ist egal, wie okocha in den letzten 10 jahren gespielt hat, es ist egal, wie seine aktuelle leistungsfähigkeit ist, das interessiert hier keinen.

es ist sein name, es ist der fakt, daß er mit bein, yeboah & co zusammen gespielt hat, daß sein name mit europacup in verbindung gebracht wird, deswegen wollen ihn die leute, nicht weil er der kicker ist, der er ist, sondern weil er damals dabei war und nunmal einige unvergessene momente hatte.

aber selbst 10 momente löschen bei mir nicht lustloses gekicke und hilfloses getrabe beim ersten abstieg aus.

wenn es bei euch so ist, dann mein beileid.
#
Ecke_Toooor schrieb:
SemperFi schrieb:

toller Vergleich    

So unpassend ist der Vergleich nicht!

Okocha ist bereits über seinen Zenit hinaus, in Bolton wollte man ihn nichtmehr und er hat sogar schon mit der Wüste geliebäugelt. Jetzt heißt es dass er womöglich wieder in die Türkei zurück geht...

Ich weiß einfach nicht, ob bei ihm das Preis-Leistungsverhältniss noch stimmt...  
#
ach ja, bitte überprüft mal, zu welchen zeitpunkten jj die eintracht und die buli erwähnt hat, rein zufälligerweise waren es immer die momente in denen vertragsverhandlungen anstanden.

aber eh sinnlos.
#
SemperFi schrieb:
jo, waren alle in der ersten abstiegself und hoelzenbein ist der einzige, der damals dafür verantwortlichen, den ich als eintrachtler anshehe.

keinen anderen der damals dabei war moechte ich jemals wieder bei der sge sehen.

ja, er hat sich als fussballer gemausert, ja er hat technische fähigkeiten, die weit über denen von vielen kickern sind.

aber nein, ich möchte nie wieder einen sonntagsfussballer bei der sge sehen und das ist er inzwischen wieder.

bei yeboah war es damals auch so und da konnte ich es wenigstens verstehen, warum.

jj hat hier nie etwas besonderes geleistet, auch wenn manche tore wunderbar waren, dazu kamen aber aktionen, die einem als fan die zornesröte ins gesicht schießen ließ.

genauso wollten einige immer wieder uwe bein hier sehen, selbst als er damals in gießen wieder anfing.

setzt einen haken dran, jeder im kader der letzten beiden jahre hat mehr für die sge geleistet als jj okocha und das ist fakt.

jj hat nur dieses standing, weil man traumfussball mit ihm verbindet, aber es hat mit ihm nie ereignisse, wie das 5 zu 1 gegen aue, oder das 6 zu 3 gegen koeln oder das 6 zu 0 gegen schalke gegeben.

fakt ist er wuerde hier gnadenlos scheitern weil selbst ein ronaldinho wuerde nicht das leisten koennen, was hier einige anscheinend mit dem namen von okocha verbinden.

alleine seine art fussball zu spielen wuerde in keinster weise zum aktuellen konzept passen, aber hey, es ist egal, was man sagt, es ist egal, wie okocha in den letzten 10 jahren gespielt hat, es ist egal, wie seine aktuelle leistungsfähigkeit ist, das interessiert hier keinen.

es ist sein name, es ist der fakt, daß er mit bein, yeboah & co zusammen gespielt hat, daß sein name mit europacup in verbindung gebracht wird, deswegen wollen ihn die leute, nicht weil er der kicker ist, der er ist, sondern weil er damals dabei war und nunmal einige unvergessene momente hatte.

aber selbst 10 momente löschen bei mir nicht lustloses gekicke und hilfloses getrabe beim ersten abstieg aus.

Das ist seit ich hier in dem Forum registriert bin der mit ganz großem Abstand beste Beitrag zu dem Thema Okocha, den ich gelesen habe.

Respekt!
#
Wuschelblubb schrieb:
SemperFi schrieb:

Das ist seit ich hier in dem Forum registriert bin der mit ganz großem Abstand beste Beitrag zu dem Thema Okocha, den ich gelesen habe.

Respekt!

stimmt schon

aber er war damals anfang 20 wenn ich mich nicht täusche und deshalb kann man ihm nur einen ganz kleinen teil des untergangs in die schuhe schieben. da waren ganz andere die in der verantwortung standen.
denke das seht ihr nicht anders.
was ich aber anders sehe ist dass ich lieber ihn als unseren österreicher mit der 10 auf der bank hocken sehen würde.
das er kein heilsbringer ist sollten alle wissen.
seine rückkehr wäre eher mit der von andi möller zu vergleichen. wobei man unsere mannschaft nicht mit der von damals (als möller kurz zurückkehrte) vergleichen kann.
heute: jung, dynamisch ...einfach toll
damals: ....reden wir lieber nich drüber
von daher hast du am end schon recht.

ps: ich denke das wenn möller damals nicht wieder weg geäkelt worden wäre er uns noch ein paar punktchen eingebracht hätte und wir es geschaft hätten
#
@ Semperfi:
Schau dir mal bitte an, wie alt der Junge damals war! Das ist so, als würdest du dem Poldi ebenfalls Schuld in die Schuhe für den Abstieg des FCs schieben wollen.
Aber es gibt nun mal 10 andere Spieler auf dem Feld, die son Schiff hin und wieder mal zum Sinken bringen.
Hätten die anderen Spieler das Talent, nein viel mehr seine Leistung erbracht, so wäre die Eintracht NIE UND NIMMER abgestiegen.

Dass er es zu etwas gebracht haben muss, spricht alleine das Zitat des Bolton Präsis, der von "einem der besten Spieler, die Bolton jemals hatte" spricht...
#
So - jetzt muß ich auch mal was loswerden!

Jay Jay hat sich damals den ***** für die Eintracht aufgerissen!
Wenn nur die hälfte der Mannschaft so gekämmft hätte wie er und der "Schwarze Abt" nicht seine Finger im Spiel gehabt hätte und vor allem Heynkes nicht als Trainer gekommen wäre - wäre die Eintracht nie abgestürzt!

Jay Jay hatte immer ein Herz für die Fans und war ein klasse Typ - so ein Spieler kann man immer gebrauchen!
#
@  SemperFi:

Das ist kompletter Humbug!

ich kann mich noch sehr gut an die letzten Spiele dieser Abstiegssaison erinnern. Die Mannschaft war grottenschlecht mit einer Ausnahme: Okocha.
Er hat verzweifelt versucht ein Spiel zu machen, das mit dieser Mannschaft einfach nicht möglich war. Ich weiss noch, wie ich im Stadion saß und mir Okocha schrecklich leid tat, weil er mit und für diese Gurkentruppe rennen musste. Er ist alleine bald soviel gelaufen, wie der Rest der Mannschaft zusammen. Ohne Anspielstationen hatte er keine Wahl als ab und zu tricksen.
Der deutsche Fußballfan wittert bei solcher Trickserei schnell eine Verkennung des Ernstes der Lage, dabei lagen die Ursachen für das unansehnliche erfolglose Spiel der Eintracht in der fehlenden Einsatzbereitschaft und der Unfähigkeit seiner Mitspieler.

Okocha war zu der Zeit weit über sein Anfangsniveau, als er eben fast "nur" mit seinen Tricks glänzte, hinaus und zeigte damals schon Spielmacherqualitäten, die ihn später in der nigerianischen Nationalmannschaft und in Paris auszeichneten und ihn angebrachterweise zu einem der teuersen Spieler seiner Zeit machten.

Das ändert natürlich nichts daran, dass Okocha heute keine Option mehr sein kann.
#
wenn,dann verpflichten wir ihn als techniktrainer.er hat mehr gefühl im fuss als die halbe mannschaft zusammen. ,-) könnte dem ein oder anderen bestimmt ein paar tricks und tipps mit auf den weg geben.und zusätzlich würd ich ihn bei der b oder c jugend als cotrainer einsetzen.dann würden die jungen uns die bude einrennen und wir würden mal wieder tolle jugendmannschaften haben die was in der liga mit reden könnten wie früher.ich glaub von so einem supertechniker könnten sie viel lernen,oder?

Teilen