>

SAW Gebabbel 26.2.

#
HessiP schrieb:
pallazio schrieb:
FR schrieb:
"Die Fans werden Feuer reinbringen", glaubt Verteidiger Marco Russ.


Hüstel....


 


oje
#
Zum Fink Interview.

Ich finde es ja gut, wenn jemand Selbstvertrauen hat, aber entweder schätze ich ihn seine Leistungen und Stellenwert fürs Team total falsch ein oder er hat einfach eine riesige Selbstüberschätzung.

Um ehrlich zu sein, sehe ich ihn weder auf dem Platz noch in der Mannschaft wirklich als Führungsspieler oder als die Person als die er sich darstellt?
#
Swartzyn schrieb:
Zum Fink Interview.

Ich finde es ja gut, wenn jemand Selbstvertrauen hat, aber entweder schätze ich ihn seine Leistungen und Stellenwert fürs Team total falsch ein oder er hat einfach eine riesige Selbstüberschätzung.

Um ehrlich zu sein, sehe ich ihn weder auf dem Platz noch in der Mannschaft wirklich als Führungsspieler oder als die Person als die er sich darstellt?


Was er in der Presse vor sich hin babbelt, ist unwichtig. Was zählt ist auf dem Platz, den Journalisten haben schon ganz andere alles möglich erzählt (z.B. Streit sinngemäß: ich mache in Hamburg keinen Ärger).

Am Samstag hat er die beste Möglichkeit dazu: Wenn er so wichtig fürs Team sein will, soll er mal NADW abmelden.
#
ghostinthemachine schrieb:


Ob nötig oder nicht, darüber lässt sich natürlich diskutieren.

Aber: Anders herum betrachtet: sofern ich mich nicht an problematischen Aktionen beteilige, kann es mir doch eigentlich egal sein, ob meine Personalien notiert sind. Ein weiteres mal anders herum betrachtet: angenommen, du hast eine Heim-Sitzplatz-DK und in deinem Bereich passiert etwas, so wäre es doch denkbar, daß nun auf Basis der vorliegenden Personalien ein Abgleich vorgenommen wird. Wo wäre dann der Unterschied?

Nein, ich freue mich nicht über diese Sache. Ich persönlich stelle mir im Moment aber lediglich die Frage nach der praktischen Durchführung, wenn ich mal wieder auswärts fahren will.


Wo der Unterschied liegt verstehe ich auch nciht. Bei sämtlichen Verträgen muss man seine Daten rausrücken. Irgendwie hört sich das igrendwie danach an, einfach mal zu meckern. Du fändest ja auch ein Boykott am Samstag gut!

Die praktische Umsetzung interessiert mich als Auswärts-DK-Inhaber auch brennend.
#
Wuschelblubb schrieb:
[Fährmann-Interview]

Ja hört sich doch sehr vernünftig an. Vielleicht aber auch nur deshalb, weil er schon mehr weiß über die Situation vor der nächsten Saison als wir?!  ,-)  

Ich kann mir kaum vorstellen, dass die Eintracht-Führung schon Details über geplante Neuverpflichtungen oder ähnliches ausplaudert, auch nicht an neu verpflichtete Spieler; aktuell ist Fährmann immer noch bei der Konkurrenz angestellt. Aber wenn Fährmann die langfristig orientierte und kontinuierliche Aufbauarbeit in Frankfurt wertschätzt, dann ist er mir herzlich willkommen.  
#
team-adler schrieb:


Der gläserne Fan  

Du hast es ganz gut zusammengefasst, finde ich.

Ich gehöre bestimmt nicht zu der Sorte Fan, der auf Krawall aus ist und meistens habe ich eh meinen kleinen Sohn dabei, aber es kotzt mich schon extrem an, wenn man von den Herren in Grün mit der Kamera vors Gesicht herumgefuchtelt bekommt, als wäre man ein Schwerverbrecher. (Und auch wenn einige Pyros anzünden, sind es trotzdem keine Schwerverbrecher, nur mal so am Rande.)

Irgendwann wird dann zum Namen und Adresse auch ein Passfoto beigefügt und plötzlich hängt man in irgendeiner Datei drin. Hört sich zwar etwas paranoid an, aber ma waaß es net....


Ich bin auch nicht begeistert von der Regelung, da man damit nicht die Täter entlarvt. Wenn ich einen Steher habe, kann ich mich ja im Block hinstellen, wo ich will.

Mich nervt das auch, wenn die mit den Kameras in meinem Gesicht rumfummeln. Aber, obwohl ich häufig im Mob rumlaufe bei Auswärtsspielen, habe ich (fast) noch nie Pobleme mit der Polizei gehabt.
Denn ich habe mir noch nie was zu schulden kommen lassen und ich habe nichts zu verbergen.
Des Weiteren ist es egal, ob mit Personifizierung oder nicht, man ist  immer im Generelaverdacht, wenn  man mit den Pyromanen in einem Block steht.

Des Weiteren bezweifel ich stark, dass man für das Vergehen anderer, blechen muss. Und da ich kein Pyro zünden werde, sehe ich der Sache relativ entspannt entgegen.

Die Frage ist nur: Wem haben wir diesen Schlamassel zu verdanken?  
#
eagle_hb schrieb:
Du fändest ja auch ein Boykott am Samstag gut!


Ich habe mich nirgendwo zu einem möglichen Boykott geäussert, geschweige denn das ich ihn gut fände.
Ich nehme an, du hast dich da einfach nur vertan.
#
ghostinthemachine schrieb:
eagle_hb schrieb:
Du fändest ja auch ein Boykott am Samstag gut!


Ich habe mich nirgendwo zu einem möglichen Boykott geäussert, geschweige denn das ich ihn gut fände.
Ich nehme an, du hast dich da einfach nur vertan.



Das war alles auf den anderen User bezogen.

Habe dir eigentlich in allem zugestimmt!  ,-)
#
eagle_hb schrieb:

Die praktische Umsetzung interessiert mich als Auswärts-DK-Inhaber auch brennend.



Die praktische Umsetzung wurde überhaupt nicht bedacht. Bisher hat es die Eintracht nicht einmal geschafft die Dauerkarten für unsere Stehplätze zu personalisieren. Wie bitte schön, möchten sie das für Auswärtskarten hinbekommen? Logistisch nahezu unmöglich.

tobago
#
der S04 Bus ist in der Stadt, habe ihn gerade auf der Mainzer Richtung Alte Oper fahren sehen. Was wollen die den schon hier?
#
ghostinthemachine schrieb:
HessiP schrieb:
ghostinthemachine schrieb:
HessiP schrieb:
FNP-Veit schrieb:
Wenn man aber so erreicht, dass mancher Pseudo-Fan, dem es nur um Spektakel und Selbstbeweihräucherung geht, aus grundsätzlichen oder persönlichen Überlegungen lieber kein Ticket kauft, ist das ein durchaus gewollter und angenehmer Nebeneffekt.


Ich bin kein Pseudofan und werde mir aus grundsätzlichen und persönlichen Überlegungen kein personalisiertes Ticket kaufen.
Ist das auch ein angenehmer Nebeneffekt?



Frage: Hast du eine Dauerkarte?



Ja. Ich hätte Auswärtsticket schreiben sollen. Die Datenabgabe bei der DK ist nötig und unabdingbar (Versendung per Post, Ermäßigung usw). Bei einer Auswärtskarte ist es allerdings aus keinem für mich erkennbaren Grund nötig.



Ob nötig oder nicht, darüber lässt sich natürlich diskutieren.

Aber: Anders herum betrachtet: sofern ich mich nicht an problematischen Aktionen beteilige, kann es mir doch eigentlich egal sein, ob meine Personalien notiert sind. Ein weiteres mal anders herum betrachtet: angenommen, du hast eine Heim-Sitzplatz-DK und in deinem Bereich passiert etwas, so wäre es doch denkbar, daß nun auf Basis der vorliegenden Personalien ein Abgleich vorgenommen wird. Wo wäre dann der Unterschied?

Nein, ich freue mich nicht über diese Sache. Ich persönlich stelle mir im Moment aber lediglich die Frage nach der praktischen Durchführung, wenn ich mal wieder auswärts fahren will.


Wo der Unterschied liegt verstehe ich auch nicht. Bei sämtlichen Verträgen muss man seine Daten rausrücken. Irgendwie hört sich das igrendwie danach an, einfach mal zu meckern. Du fändest ja auch ein Boykott am Samstag gut!

Die praktische Umsetzung interessiert mich als Auswärts-DK-Inhaber auch brennend.

( Jetzt stimmts!  smile:
#
big_strider schrieb:
der S04 Bus ist in der Stadt, habe ihn gerade auf der Mainzer Richtung Alte Oper fahren sehen. Was wollen die den schon hier?


Ggf. wird die Mannschaft morgen mit Zug/Flugzeug anreisen und dann vom Bus am HBF/Flughafen abgeholt werden.
#
eagle_hb schrieb:
ghostinthemachine schrieb:
eagle_hb schrieb:
Du fändest ja auch ein Boykott am Samstag gut!


Ich habe mich nirgendwo zu einem möglichen Boykott geäussert, geschweige denn das ich ihn gut fände.
Ich nehme an, du hast dich da einfach nur vertan.



Das war alles auf den anderen User bezogen.

Habe dir eigentlich in allem zugestimmt!  ,-)  


Meinst du mich?
#
big_strider schrieb:
der S04 Bus ist in der Stadt, habe ihn gerade auf der Mainzer Richtung Alte Oper fahren sehen. Was wollen die den schon hier?


Eine kleine Tour nach Bonames!  
#
eagle_hb schrieb:
big_strider schrieb:
der S04 Bus ist in der Stadt, habe ihn gerade auf der Mainzer Richtung Alte Oper fahren sehen. Was wollen die den schon hier?


Eine kleine Tour nach Bonames!  



Die wollen sich eine Ballett-Aufführung zu Trainingszwecken ansehen, bevor unsere Jungs ihnen die Knoten in die Beine tanzen  
#
eagle_hb schrieb:
big_strider schrieb:
der S04 Bus ist in der Stadt, habe ihn gerade auf der Mainzer Richtung Alte Oper fahren sehen. Was wollen die den schon hier?


Eine kleine Tour nach Bonames!  



Nö, zum Treff der Forums-Hardliner an der Konsti.  
#
eagle_hb schrieb:
( Jetzt stimmts!  smile:  




Hier muß alles wasserdicht sein.  
#
eagle_hb schrieb:
ghostinthemachine schrieb:
HessiP schrieb:
ghostinthemachine schrieb:
HessiP schrieb:
FNP-Veit schrieb:
Wenn man aber so erreicht, dass mancher Pseudo-Fan, dem es nur um Spektakel und Selbstbeweihräucherung geht, aus grundsätzlichen oder persönlichen Überlegungen lieber kein Ticket kauft, ist das ein durchaus gewollter und angenehmer Nebeneffekt.


Ich bin kein Pseudofan und werde mir aus grundsätzlichen und persönlichen Überlegungen kein personalisiertes Ticket kaufen.
Ist das auch ein angenehmer Nebeneffekt?



Frage: Hast du eine Dauerkarte?



Ja. Ich hätte Auswärtsticket schreiben sollen. Die Datenabgabe bei der DK ist nötig und unabdingbar (Versendung per Post, Ermäßigung usw). Bei einer Auswärtskarte ist es allerdings aus keinem für mich erkennbaren Grund nötig.



Ob nötig oder nicht, darüber lässt sich natürlich diskutieren.

Aber: Anders herum betrachtet: sofern ich mich nicht an problematischen Aktionen beteilige, kann es mir doch eigentlich egal sein, ob meine Personalien notiert sind. Ein weiteres mal anders herum betrachtet: angenommen, du hast eine Heim-Sitzplatz-DK und in deinem Bereich passiert etwas, so wäre es doch denkbar, daß nun auf Basis der vorliegenden Personalien ein Abgleich vorgenommen wird. Wo wäre dann der Unterschied?

Nein, ich freue mich nicht über diese Sache. Ich persönlich stelle mir im Moment aber lediglich die Frage nach der praktischen Durchführung, wenn ich mal wieder auswärts fahren will.


Wo der Unterschied liegt verstehe ich auch nicht. Bei sämtlichen Verträgen muss man seine Daten rausrücken. Irgendwie hört sich das igrendwie danach an, einfach mal zu meckern. Du fändest ja auch ein Boykott am Samstag gut!

Die praktische Umsetzung interessiert mich als Auswärts-DK-Inhaber auch brennend.

( Jetzt stimmts!  smile:  


Der Unterschied liegt darin, dass meine Daten bei der Heim-DK einen praktischen Nutzen erfüllen, bei der Auswärts-DK jedoch nicht. (Meine Datenschutz-bedenken habe ich in meinem anderen Post aussreichend dargelegt). Höchstens den, zu wissen, dass in einer Liste von 3500 Leuten sich auch die Namen von 3 Raketenschießern befinden.

Ich bin ein friedlicher Zuschauer und möchte auch als solcher behandelt werden. Mein Name geht einfach niemanden etwas an! Schon gar nicht wenn weder gewährleistet ist, dass mein Name nicht weiter gegeben wird oder sonstwas damit passiert.

Ich schließe für meine DK einen Vertrag ab, ja, aber für den einfachen Erwerb eines Auswärtstickets?
Muss ich beim Kauf einer Kinokarte bald auch meinen Namen angeben? Es bestünde ja die Gefahr dass ich während des Filmes wild jodelnd vor der Leinwand rumspringe?!

Wo sind wir denn hier? Jeder will meinen Namen, meine Adresse, am besten noch meine Personalausweisnummer?! Das hat niemanden zu interessieren!

Gehöre ich dann bald auch namentlich zu der 1200 Mann starken Krawall-Gang, die mit Zügen nach KA anreist?

Es geht mir nicht "ums einfach mal so meckern", ich bin stinksauer auf die Eintracht, sich so eine hirnrissige Idee aus den Fingern zu saugen und anscheinend auch noch zu hoffen, es würde irgendetwas bringen!

Und dass ich für einen Boykott bin ist mir neu. Ich bin nur dagegen, zum Tagesgeschäft überzugehen und so zu tun, als wäre nichts gewesen. Am Samstag bin ich zum Glück nicht im Stadion, weil ich arbeiten muss. JA, ich sage zum Glück. Mir ist die Lust auf die Eintracht zur Zeit gehörig vergangen.
Und Auswärts fahre ich erst wieder, wenn diese sinnlose Regelung mit den personalisierten Daten wieder abgeschafft ist, aus persönlichen, grundsätzlichen Gründen.

"Ach Herr Schmidt! Schön sie zu sehen! Un, wie läufts dann so bei Licher? Hier, mir ham da so nen Fan, der HessiP... Der kauft sich immer mit seiner Pay-Clever Kadd mind. 3 Bier während dem Spiel... außerdem fährt er gerne auswärts...Er war diese Saison schon in KA, HH usw... Student isser auch noch...die tringe ja eh gern Bier... Vielleicht schigge se dem ma n bissi Werbung nach Hause.. hier ham se seine Adresse. Aber net weider gebbe gäh!"

"Halt, Polizeikontrolle. Den Ausweis bitte. *Er geht zum Wagen und kontrolliert die Personalien*

AAAACH... HERR HESSI PEEEEEE!!! Steigen se doch ma aus... Wo wolle mer dann hin? Zum Fussball hee? Mache se domma ihre Tasche leer. Habbe mer was getrunge? Ihr Audo schaue mer uns jetz ma n bissi genauer an. Was solln der schwazze Pulli un der Schal da? Sie wolle sich doch net etwa vermumme?"


Die praktische Umsetzung ist ja in deinem Falle kein Problem. Als Auswärts-DK Inhaber hat die Eintracht ja deine persönlichen Daten schon.
#
HessiP schrieb:

Der Unterschied liegt darin, dass meine Daten bei der Heim-DK einen praktischen Nutzen erfüllen, bei der Auswärts-DK jedoch nicht. (Meine Datenschutz-bedenken habe ich in meinem anderen Post aussreichend dargelegt). Höchstens den, zu wissen, dass in einer Liste von 3500 Leuten sich auch die Namen von 3 Raketenschießern befinden.

Ich bin ein friedlicher Zuschauer und möchte auch als solcher behandelt werden. Mein Name geht einfach niemanden etwas an! Schon gar nicht wenn weder gewährleistet ist, dass mein Name nicht weiter gegeben wird oder sonstwas damit passiert.

Ich schließe für meine DK einen Vertrag ab, ja, aber für den einfachen Erwerb eines Auswärtstickets?
Muss ich beim Kauf einer Kinokarte bald auch meinen Namen angeben? Es bestünde ja die Gefahr dass ich während des Filmes wild jodelnd vor der Leinwand rumspringe?!

Wo sind wir denn hier? Jeder will meinen Namen, meine Adresse, am besten noch meine Personalausweisnummer?! Das hat niemanden zu interessieren!

Gehöre ich dann bald auch namentlich zu der 1200 Mann starken Krawall-Gang, die mit Zügen nach KA anreist?

Es geht mir nicht "ums einfach mal so meckern", ich bin stinksauer auf die Eintracht, sich so eine hirnrissige Idee aus den Fingern zu saugen und anscheinend auch noch zu hoffen, es würde irgendetwas bringen!

Und dass ich für einen Boykott bin ist mir neu. Ich bin nur dagegen, zum Tagesgeschäft überzugehen und so zu tun, als wäre nichts gewesen. Am Samstag bin ich zum Glück nicht im Stadion, weil ich arbeiten muss. JA, ich sage zum Glück. Mir ist die Lust auf die Eintracht zur Zeit gehörig vergangen.
Und Auswärts fahre ich erst wieder, wenn diese sinnlose Regelung mit den personalisierten Daten wieder abgeschafft ist, aus persönlichen, grundsätzlichen Gründen.

"Ach Herr Schmidt! Schön sie zu sehen! Un, wie läufts dann so bei Licher? Hier, mir ham da so nen Fan, der HessiP... Der kauft sich immer mit seiner Pay-Clever Kadd mind. 3 Bier während dem Spiel... außerdem fährt er gerne auswärts...Er war diese Saison schon in KA, HH usw... Student isser auch noch...die tringe ja eh gern Bier... Vielleicht schigge se dem ma n bissi Werbung nach Hause.. hier ham se seine Adresse. Aber net weider gebbe gäh!"

"Halt, Polizeikontrolle. Den Ausweis bitte. *Er geht zum Wagen und kontrolliert die Personalien*

AAAACH... HERR HESSI PEEEEEE!!! Steigen se doch ma aus... Wo wolle mer dann hin? Zum Fussball hee? Mache se domma ihre Tasche leer. Habbe mer was getrunge? Ihr Audo schaue mer uns jetz ma n bissi genauer an. Was solln der schwazze Pulli un der Schal da? Sie wolle sich doch net etwa vermumme?"


Die praktische Umsetzung ist ja in deinem Falle kein Problem. Als Auswärts-DK Inhaber hat die Eintracht ja deine persönlichen Daten schon.  


Praktische Umsetzung? Wie ist das mit Zusatzkarten. Ich weiß ja jetzt noch net, wer mitkommt. Wie ist dass wenn jemand kurzfristig ausfällt? Kann man die Karten überschreiebn. etc.

Ich kann deine Meinung nachvollziehen. Ich bin auch nicht wirklich begeistert. Zudem sehe ich die Wirkung der Maßnahmen "Megaphon" und "Personifizierung" auch als sehr fragwürdig an.

Sich beleidigt ins Schneckenhaus zu ziehen hilft da nicht weiter. (Einstellung: Kein Bock mehr auf SGE) Das löst genauso wenig die Probleme wie die Maßnahmen.

Wem hast du eigentlich primär die Maßnahmen zu verdanken? Wo liegt die Ursache? Das kommt mir alles ein wenig einseitig vor.

Für mich ändert sich eigentlich nichts, außer mehr Aufwand mit den Karten. Denn zu den Krawallmachern zählst du sowieso, egal ob du personifiziert bist oder nicht. Da mache dir lieber nichts vor.

Boykott? Es gab heut einen Thread, indem jemand einen Boykott angeregt hat. Dem hast du zugestimmt. (Thread gelöscht - kann mich auch irren - wenn ja dann sorry)

Tagesordnung? Wenn die Eintracht nichts gemacht hätte wären wir zur Tagesordnung übergegangen. Zudem gehe ich davon aus, dass man sich in den nächsten Tagen zusammensetzt, die Problematik aufarbeitet und im Dialog Aktionen wie in KA in Zukunft zu vermeiden versucht.

Maßnahmen sind ja nur vorläufig. Deswegen einen Schritt in die richtige Richtung anstatt sich zu entfernnen. Dann bin ich auch sehr optimistisch.
Es liegt im Prinzip nur an uns!

Solche Konflikte sollte man nie auf Kosten der Mannschaft austragen und ein Spiel dazu missbrauchen. Deswegen rate ich nur von einem Boykott ab.
Dies würde einen weiteren Riss in die Fanszene bringen, da ich für sowas überhaupt kein Verständnis habe (andere Personen bestimmt auch)!

Also alles für die Mannschaft am Samstag geben und die Probleme kommunikativ lösen!  
#
Achtung, 19.30 HR3 Hessenschau: wib-Interview


Teilen