3.@Heinz: Denen hast du aber schön was erzählt. Diebstahl ist ja auch wirklich zu popelig. Die Bank, von der du mir erzählt hast, habe ich mir angeschaut. Tatsächlich, keine Sicherheitsvorkehrungen! Bringst du wieder die Masken mit? Denk bitte dran, von der letzten Sore schuldest du mir noch die Hälfte!
stefank schrieb: 2. @propain: § 248a StGB Der Diebstahl und die Unterschlagung geringwertiger Sachen werden in den Fällen der §§ 242 und 246 nur auf Antrag verfolgt, es sei denn, daß die Strafverfolgungsbehörde wegen des besonderen öffentlichen Interesses an der Strafverfolgung ein Einschreiten von Amts wegen für geboten hält. Kleine Anmerkung: Derzeit lieg die Obergrenze für Geringfügigkeit bei ca. 50 Euro, hängt aber viel vom Einzelfall ab.
Wenn ich also die Kirschen in Nachbars Garten klaue und das vielleicht noch regelmäsig, kann ich bestraft werden wenn er mich anzeigt und und das gab es meines Wissens früher so nicht. Das keiner automatisch (oder wie es so schön heisst "von Staats wegen" ) einschreitet wenn mal einer eine Kirsche mopst war mir klar.
Nicht ganz. "Anzeigen" bedeutet, der Polizei bzw. Staatsanwaltschaft Kenntnis von einer Straftat und möglichen Tatverdächtigen geben. Der Strafantrag geht weiter, man fordert damit die Bestrafung des Täters, er ist Prozessvoraussetzung (außer bei besonderem öffentlichem Interesse). Wichtig vor allem: Der Strafantrag kann wieder zurückgenommen werden, passiert recht häufig wenn der Täter sich später reumütig entschuldigt. Supermärkte, kaufhäuser etc. stellen allerdings regelmäßig Strafantrag und nehmen diesen sehr selten zurück.
SGE_77: 1 anno1899: 1 The_Lizard_King: 1 Tube: 1 teezwetschge: 1 VilbelAdler: 1? zwerg_nase: unschuldsvermutung Der Pole 2 miep0202: 1 HeinzGründel: 2 adlerkadabra: laufen ständig nur sachen zu West: 1 adlerfreak89: 1 singender_adler: 1 ZoLo: 1 Endless:1 benni4ever: 1 Hessefresse: 1 Luzbert: 1 propain: ich habe lediglich Sachen organisiert SN@ff!: klauen ist so ein hartes wort Graeber: 1   ich war jung und hatte kein Geld ^^
Kurze Antwort: Al, 14 h GD Säbel oder Degen.Ohne Adjutant dafür mit Zivis.
Besorgte Zwischenfrage von einem Unbeteiligten: auf welche Entfernung? Und, bitte, bedenkt: am Ende parkt der Mannschaftsbus direkt daneben - unsere Verletztenliste ist eh schon lang genug ...
Es überrascht mich kaum, dass der simple Sachverhalt: 2 = 1+1 Sie als Anwalt aus der Fassung bringt.
Ich werde daher nicht anstehen, mich zum genannten Zeitpunkt am genannten Ort mit dem, was Petermann von Ihnen übriggelassen hat, auseinanderzusetzen.
Den einen oder anderen gelungenen Beitrag hier im Forum will ich als Nachweis Ihrer Satisfaktionsfähigkeit akzeptieren.
Hmm, wenn ich den Säbel mit dem Preisschild dran sehe, denke ich überhaupt, lieber HeinzGründel, wir sollten es mit Rücksicht auf das Ansehen von Eintracht Frankfurt nicht auf ein Gemetzel ankommen lassen.
Nach den diversen Vorkommnissen in Gast- und Raststätten vom Vorwochenende wären Schlagzeilen über zwei Herren reiferen Alters mit Eintrachtschal, die im Versuch, sich zu duellieren, mit ihren Operettendegen drei parkende Einsatzwagen der Polizei zerkratzen, wirklich das Allerletzte, was wir brauchen.
Und überhaupt! Worüber streiten wir eigentlich? Ob 1+1 3 oder 4 ist? Ãœber solchen Lappalien sollten wir in unserem Alter doch eigentlich stehen Â
SGE_77: 1 anno1899: 1 The_Lizard_King: 1 Tube: 1 teezwetschge: 1 VilbelAdler: 1? zwerg_nase: unschuldsvermutung Der Pole 2 miep0202: 1 HeinzGründel: 2 adlerkadabra: laufen ständig nur sachen zu West: 1 adlerfreak89: 1 singender_adler: 1 ZoLo: 1 Endless:1 benni4ever: 1 Hessefresse: 1 Luzbert: 1 propain: ich habe lediglich Sachen organisiert SN@ff!: klauen ist so ein hartes wort Graeber: 1  ich war jung und hatte kein Geld ^^ sge-robin:1 aufen schulweg beim türkenladen bissel gemüse (4.klasse)
Und wer soll das jetzt sein? Â
den letzten überfall hab ich gesehen. es ging offensichtlich trotz fehlender sicherheitsvorkehrungen nicht ohne gewalt Â
Woher kennst Du mich so genau   Â
anno1899: 1
The_Lizard_King: 1
Tube: 1
teezwetschge: 1
VilbelAdler: 1?
zwerg_nase: unschuldsvermutung
Der Pole 2
miep0202: 1
HeinzGründel: 2
adlerkadabra: laufen ständig nur sachen zu
West: 1
adlerfreak89: 1
singender_adler: 1
ZoLo: 1
Endless:1
benni4ever: 1
Hessefresse: 1
Luzbert: 1
propain: ich habe lediglich Sachen organisiert
SN@ff!: klauen ist so ein hartes wort
Nicht ganz. "Anzeigen" bedeutet, der Polizei bzw. Staatsanwaltschaft Kenntnis von einer Straftat und möglichen Tatverdächtigen geben. Der Strafantrag geht weiter, man fordert damit die Bestrafung des Täters, er ist Prozessvoraussetzung (außer bei besonderem öffentlichem Interesse). Wichtig vor allem: Der Strafantrag kann wieder zurückgenommen werden, passiert recht häufig wenn der Täter sich später reumütig entschuldigt. Supermärkte, kaufhäuser etc. stellen allerdings regelmäßig Strafantrag und nehmen diesen sehr selten zurück.
Kurze Antwort:
Al, 14 h GD Säbel oder Degen.Ohne Adjutant dafür mit Zivis.
Der Pole 2
Graeber: 1 Â Â ich war jung und hatte kein Geld ^^
Besorgte Zwischenfrage von einem Unbeteiligten: auf welche Entfernung? Und, bitte, bedenkt: am Ende parkt der Mannschaftsbus direkt daneben - unsere Verletztenliste ist eh schon lang genug ...
Ein Freund Â
Hier ist niemand unbeteiligt.
Wie soll ich das verstehen ?2= 1+1
Ich schlage vor 14 Uhr 15 am GD
d'Artagnan Gründel
Na Ich Die Liebe Spidy Â
Hm, hätte bei HG eher auf Portus getippt ...
Mein Herr !
Es überrascht mich kaum, dass der simple Sachverhalt: 2 = 1+1 Sie als Anwalt aus der Fassung bringt.
Ich werde daher nicht anstehen, mich zum genannten Zeitpunkt am genannten Ort mit dem, was Petermann von Ihnen übriggelassen hat, auseinanderzusetzen.
Den einen oder anderen gelungenen Beitrag hier im Forum will ich als Nachweis Ihrer Satisfaktionsfähigkeit akzeptieren.
Zorrokadabra
Aha, unser Peitschenluder
Aber Hallo !
Hmm, wenn ich den Säbel mit dem Preisschild dran sehe, denke ich überhaupt, lieber HeinzGründel, wir sollten es mit Rücksicht auf das Ansehen von Eintracht Frankfurt nicht auf ein Gemetzel ankommen lassen.
Nach den diversen Vorkommnissen in Gast- und Raststätten vom Vorwochenende wären Schlagzeilen über zwei Herren reiferen Alters mit Eintrachtschal, die im Versuch, sich zu duellieren, mit ihren Operettendegen drei parkende Einsatzwagen der Polizei zerkratzen, wirklich das Allerletzte, was wir brauchen.
Und überhaupt! Worüber streiten wir eigentlich? Ob 1+1 3 oder 4 ist? Ãœber solchen Lappalien sollten wir in unserem Alter doch eigentlich stehen Â
Der Pole 2
Graeber: 1 Â ich war jung und hatte kein Geld ^^
sge-robin:1 aufen schulweg beim türkenladen bissel gemüse (4.klasse)
Des war in der 2.Klasse . Einer Mitschülerin eine Capri-Sonne!
1