pipapo schrieb: +1 Brücke klingt aber irgendwie doof.
Arena kann man das Teil schlecht nennen, aber vielleicht Bogenlampe oder - mit Phantasie von der Seite betrachtet - die geteerte, gefederte und vom Hof gejagte Stadionbratwurst der Eintracht...
Noisy schrieb: Straßennamen o.ä. können nur nach bereits Verstorbenen benannt werden.
Das halte ich mal für ein Gerücht. Bsp.: Christa-Moering-Platz in WI. Die war sogar bei der Enthüllung des Starßenschilds dabei.
Ansonsten steh ich eher auf grundsätzlich neutrale und tradionelle Sachen: Bspw. "Martin-Elsaesser-Brücke", Architekt der Großmarkthalle. Klingt melodisch ganz gut, ist neutral und hat Bezug zum alten Ostend.
Straßennamen o.ä. können nur nach bereits Verstorbenen benannt werden.
Alfred-Pfaff-Brücke, wäre also im Gegensatz zu Grabowski-Bridge drin
Ich meinte das voll serioes!!
Wenn unserioes, es waere dann schoen Eva-Herman-Bruecke .
Na dann verweise ich auf #5 - paar Kilo Zement können so teuer ja auch nicht sein
+1
+1
+1
Arena kann man das Teil schlecht nennen, aber vielleicht Bogenlampe oder - mit Phantasie von der Seite betrachtet - die geteerte, gefederte und vom Hof gejagte Stadionbratwurst der Eintracht...
Alfons Berg Brücke...? ,-)
*jetztabernichtswieweg*
Auf gehts!
Das halte ich mal für ein Gerücht. Bsp.: Christa-Moering-Platz in WI. Die war sogar bei der Enthüllung des Starßenschilds dabei.
Ansonsten steh ich eher auf grundsätzlich neutrale und tradionelle Sachen: Bspw. "Martin-Elsaesser-Brücke", Architekt der Großmarkthalle. Klingt melodisch ganz gut, ist neutral und hat Bezug zum alten Ostend.
"Jahrhundertspiel Brücke"
bit.chbridge