>

Gebabbel - wie kriegen wir das wieder hin?

#
simima schrieb:
bitibytie schrieb:
simima schrieb:
bitibytie schrieb:
Wie lang darf eigentlich der Eine hier noch weitermachen?!


Sorry biti, aber das geht gar nicht.  Das ist Mobbing !

Auch Du bist kein Weichei im Austeilen.

LG Regina


Aber Hinz und Kunz dürfen alles, was kein Mobbing ist  


Das sagt niemand.  Aber manchmal sollte man bei sich selber anfangen zu suchen, was wohl der Grund sein könnte, wenn etwas schief läuft   .

Denk mal drüber nach.


Aha
#
Bigbamboo schrieb:

Und nochmal zur Frage: Was ist das Ziel dieser Diskussion?


[/quote]

Die Frage hatte Dir kreuzbuerger doch schon in #22 beantwortet. Wir sehen das ziemlich ergebnisoffen.
#
bitibytie schrieb:
simima schrieb:
Das sagt niemand.  Aber manchmal sollte man bei sich selber anfangen zu suchen, was wohl der Grund sein könnte, wenn etwas schief läuft   .

Denk mal drüber nach.


Aha


Auch hierzu hatte sich kreuzbuerger in #22 geäußert. Stichwort: Selbstreflexion.

Von meiner Seite sieht so aus: Ich mache hier sicher nicht alles so, wie es jedem gefällt, aber ich kann mit dem Echo leben.

DA
#
@brady: nimm mich bitte mal kurz von deiner ignore liste.
#
Darf man auch mal was Positives los werden    :

Durch dieses Forum (auch durch das Gebabbel) habe ich sehr viele nette Leute kennen gelernt.

Hier ist es völlig egal, ob jemand 10 oder 100 ist. Auch das hat mich
angenehm überrascht.

Was uns  alle eint, ist die Eintracht. Lasst uns also einträchtlich weiterhin Spass haben und rumblödeln.
#
Brady schrieb:
Knueller schrieb:
Gut, wenn es Dein Herzenswunsch ist, so soll es so sein. Mir dann auch wurst.
Richtig arm finde ich es, wenn sich Leute so in diesem Forum verbarrikadieren, dass sie die Eindrücke mit nach "draußen" nehmen und sich so ihr Bild über irgendwelche Leute machen.

Ok knueller ich lass das Bild und die Vorurteile am Samstag daheim und wir diskutieren das dann mal vernünftig aus...sollte ich allerdings den Eindruck bekommen...das du auch "draussen" so ein Depp bis wie hier im Forum....tja dann...ist das wohl leider dann so...

@knueller....les den Beitrag hier noch mal und dann beantwortet sich deine PN von selbst...
#
simima schrieb:
Darf man auch mal was Positives los werden    :

Durch dieses Forum (auch durch das Gebabbel) habe ich sehr viele nette Leute kennen gelernt.

Hier ist es völlig egal, ob jemand 10 oder 100 ist. Auch das hat mich
angenehm überrascht.

Was uns  alle eint, ist die Eintracht. Lasst uns also einträchtlich weiterhin Spass haben und rumblödeln.



da bin ich ganz deiner meinung. wenn uns selbst im gebabbel alles verboten wird, wo sollen wir dann hin? sollen wir etwa unser eigenes forum aufmachen? also lasst uns zwar witze machen und so, aber verspottet nicht andere.
#
kreuzbuerger schrieb:

jetzt antworte ich mal darauf, weil ich depp mal die beschissene idee hatte, die user einzubeziehen. was deiner meinung nach gut geklappt hat sehe ich eher als einen kleinen lichtblick, sowas wie den ersten kurzen sonnenschein im februar in der gewissheit, es ist immer noch fucking winter!


und? es läuft doch. und auch in der realen natur schießt das gras nicht am ersten frühlingstag in ungeahnte höhen... und der resonanz nach, ist die idee doch so beschissen nicht...

zum teil finde ich die ignoranz die hier an den tag gelegt wird schlichtweg zum kotzen! ich bin ernsthaft entsetzt darüber, dass sich leute hier nicht in den thread trauen und darf mir dann anlesen, dass ich hier die familienministerin gebe und leuten ihre freiheit nehmen will. "was'n geflenne" geb ich da dann auch mal zurück!
oder auch: freiheit ist die einsicht in die notwendigkeit!


dafür muß ich mir anhören, einer der forumsbösewichte zu sein, der jeden neuankömmling samt und sonders mit haut und haaren auffrißt. und das soll ich dann unkommentiert lassen um der sachgemäßen diskussion willen? nö, ganz ehrlich nicht.  all jene die sich hier an der wirklich weitestgehend gut verlaufenden diskussion beteiligen, haben deine geforderte selbstreflexion angewendet. ich hätte mich auch hinsetzen können und einfach mal drüber hinweglesen und mir meinen teil denken. auch wenn ich sicherlich kein anonymer user dieses forums bin. ich halte es wie DA, wer sich hier schon, in einem öffentlichen forum nicht mitteilen kann, der hat es selbst im realen leben schwer... vor allem im berufsleben...


und falls sich hier jemand angesprochen fühlt: nehmts net persönlich!


warum auch...
#
zwerg_nase schrieb:
ich halte es wie DA, wer sich hier schon, in einem öffentlichen forum nicht mitteilen kann, der hat es selbst im realen leben schwer... vor allem im berufsleben...


Physiker sind zum Beispiel oft sehr eigene Menschen. Wenn man da nicht ein wenig Gedeuld aufbringt und sie mal seltsame Sachen machen lässt, entgeht einem vielleicht auch mal was. Auch wenn sie sich nicht so mitteilen können, wie es bestimmten Leuten genehm ist.  
#
Feigling schrieb:
zwerg_nase schrieb:
ich halte es wie DA, wer sich hier schon, in einem öffentlichen forum nicht mitteilen kann, der hat es selbst im realen leben schwer... vor allem im berufsleben...


Physiker sind zum Beispiel oft sehr eigene Menschen. Wenn man da nicht ein wenig Gedeuld aufbringt und sie mal seltsame Sachen machen lässt, entgeht einem vielleicht auch mal was. Auch wenn sie sich nicht so mitteilen können, wie es bestimmten Leuten genehm ist.  


hm... einen physiker kann ich hier aber oft lesen... und die akademikerrate halte ich für nicht so hoch...  
#
Worauf ich hinaus will: Mir ist das mit den Kriterien, die man mitbringen muss um hier zu schreiben, ein bißchen zu einfach gemacht. Klar dürfen keine Memmen ran, aber dass wir nur ganze Kerle wie den DA    brauchen, sehe ich auch nicht. Leute sind unterschiedlich und ich finde das im Gebabbel kein Thema, über das man sich Gedanken machen und deswegen riesige Persönlichkeitsprofile erstellen muss. Deshalb find ich auch das Argument "der hat's verdient" viel zu ernst für das Gebabbel. Warum muss das denn jemand entscheiden? Und wer soll das sein?

Sollen sich doch Leute, wenn sie wollen da, wo's möglichst keinen stört batteln, bis sich einer zurückzieht. Punkt. Aber warum muss dann all das darüber hinaus sein?
#
Feigling schrieb:
Worauf ich hinaus will: Mir ist das mit den Kriterien, die man mitbringen muss um hier zu schreiben, ein bißchen zu einfach gemacht. Klar dürfen keine Memmen ran, aber dass wir nur ganze Kerle wie den DA    brauchen, sehe ich auch nicht. Leute sind unterschiedlich und ich finde das im Gebabbel kein Thema, über das man sich Gedanken machen und deswegen riesige Persönlichkeitsprofile erstellen muss. Deshalb find ich auch das Argument "der hat's verdient" viel zu ernst für das Gebabbel. Warum muss das denn jemand entscheiden? Und wer soll das sein?

Sollen sich doch Leute, wenn sie wollen da, wo's möglichst keinen stört batteln, bis sich einer zurückzieht. Punkt. Aber warum muss dann all das darüber hinaus sein?


Hier hat keiner Kriterien gefordert oder aufgestellt, die Voraussetzung wären um im Gebabbel zu schreiben. Mir erscheint diese Ableitung aus DAs Einwurf schlicht und ergreifend falsch.

In diesen Unterforum haben sich dutzende Leute, wie Simima schon schrieb, unabhängig von Alter, Beruf, Bildung, etc kennen gelernt. Zum Teil sind daraus sogar Freundschaften, teilweise sogar deutlich mehr entstanden. Ganz ohne Ansehen, dass Leute eben unterschiedlich sind.

Ich bleibe dabei: Ich sehe das Problem nicht im Gebabbel, sondern, wenn es denn überhaupt ein Problem gibt, bei den Leuten die eben dieses (meinen zu) haben.

Nun aber endgültig zurück zum Caio-Thread.  ,-)
#
Feigling schrieb:
Leute sind unterschiedlich und ich finde das im Gebabbel kein Thema, über das man sich Gedanken machen und deswegen riesige Persönlichkeitsprofile erstellen muss.
da geh mit dir auch d'accord. warum machen wir hier aber ein fass auf, wenn sich denn kein gedanke machen sollen. und persönlichkeitsprofile werden ebenfalls nicht erstellt.

Deshalb find ich auch das Argument "der hat's verdient" viel zu ernst für das Gebabbel. Warum muss das denn jemand entscheiden? Und wer soll das sein?
unterschwelliges argument. hat keiner geschrieben. aber wer austeilt und so... aber die diskussion wird sich an diesem punkt im kreise drehen. und das haben wir auch schon zur genüge getan. deswegen wird sich daran ncihts ändern. sei es wie es will. vielleicht kann das eine oder andere am samstag am forumskick geklärt werden. euer einwurf mit dem gedankenanstoß ist angekommen und aufgenommen worden. das sollte allein an dem konstruktiven verlauf zu erkennen sein. aber ein bis ins kleinste detail dinge zu interpretieren, hilft hierbei nicht weiter.

Sollen sich doch Leute, wenn sie wollen da, wo's möglichst keinen stört batteln, bis sich einer zurückzieht. Punkt. Aber warum muss dann all das darüber hinaus sein?

was darüber hinaus? starke kerle in der brunftzeit? duckmäuser im hintergrund? atombusen und denunziantentum, sowie schläächtgeschwätz und hinnerumschleicher? alles schon mal da gewesen...
#
Mich würde ja mal interessieren wieviel der sogenannten "Neuen" hier auf Grund von bashing, mobbing, flaming und dem rauhen Umgangston die Flucht ergriffen haben....

Ach ja zu den sogenannten "Neuen" gehören zu einem Großteil auch immer mal wieder "alte" Bekannte...

Wieviel von den Neuen? Die 2008/2009 im Gebabbel angefangen haben zu schreiben....schreiben immer noch? Damit meine ich jetzt nicht die ganzen Fakes und Doppelnickinhaber.....

Werner kannste so ne Statistik mal erstellen?
#
bitibytie schrieb:
simima schrieb:
bitibytie schrieb:
Wie lang darf eigentlich der Eine hier noch weitermachen?!


Sorry biti, aber das geht gar nicht.  Das ist Mobbing !

Auch Du bist kein Weichei im Austeilen.

LG Regina


Aber Hinz und Kunz dürfen alles, was kein Mobbing ist  



Aber Du,darfst dass?????
Mit was für einem Recht????Man sollte hier im allgemeinen versuchen-respektierlich miteinander umzugehen.
Wenn Du es von den anderen erwartest,musst Du dich genauso an die Spielregeln halten.

Du Teilst hier aus-ist ok,dann musst Du auch das Echo vertragen,wenn nicht,dann ignoriere das ganze-Punkt aus.

Ich bewundere Tom 66-der von Dir per PN Mitteilung haben wollte-warum Du gegen ihn so geschossen hast.

Einige Aussagen von Dir,die selbst bei uns im Millionentread gelöscht wurden-was BBB anbelangt,lass ich weg.

Was Tom 66 anbelangt-finde ich persönlich, es unter die Gürtellinie gehend, Ihn als Vollidioten abzustempeln und als eklig zu bezeichnen als  Dein neuer Favorit auf der Bühne erschien.

Ich könnte jetzt noch einige Namen hinzufügen-erst waren die Jungs bei Dir hui und jetzt sind sie pfui,dass geht so nicht Biti,dass ist eine Charakterfrage und eine Frage des Anstandes-Achtung-Persönlichkeitsrechtes.

Sorry,damit kann und bin ich nicht einverstanden und wer austeilen kann,sollte einstecken können und sich nicht in den Schmollwinkel zurückziehen.

Gebe Sinima(Regina )Recht,austeilen ist ok?einstecken nein-so geht das nicht.

Sorry-wenn Du dir auf den Schlips getreten fühlst,aber selbst ich musste michschon Deinen Stichelleien und Mobberei aussetzen und ignorierte diese. ,-)

Wie es in den Wald reinschallt,schallt es zurück.

Nur ein Beispiel -Biti.Was der 1.Millionenüberholtread schreibt und kommentiert-kann und muss Dir egal sein-kann man nicht hingehen und da mitlesen und dann deine Kommentare bei uns im Tread auslassen,dass klärt man per PN.

Sge Limburg,nur ein Beispiel ist bei uns raus und hat sich dem Überholtread angeschlossen-mit den Worten,er findet Dich ekelhaft und dass von einem Jungen 14.Jahre alt????

Ich gebe und schliesse mich Regina(Sinima) voll und ganz an.
Du bist eine erwachsene Frau und weisst genau was Du tust-also musst Du auch mit einigen unschönen Reaktionen rechnen.

Wie Regina schrieb-*Geh mal in Dich und überlege mal!!!*
#
Container-Willi schrieb:
Aber Du,darfst dass?????
Mit was für einem Recht????Man sollte hier im allgemeinen versuchen-respektierlich miteinander umzugehen.
Wenn Du es von den anderen erwartest,musst Du dich genauso an die Spielregeln halten.

Du Teilst hier aus-ist ok,dann musst Du auch das Echo vertragen,wenn nicht,dann ignoriere das ganze-Punkt aus.

Ich bewundere Tom 66-der von Dir per PN Mitteilung haben wollte-warum Du gegen ihn so geschossen hast.

Einige Aussagen von Dir,die selbst bei uns im Millionentread gelöscht wurden-was BBB anbelangt,lass ich weg.

Was Tom 66 anbelangt-finde ich persönlich, es unter die Gürtellinie gehend, Ihn als Vollidioten abzustempeln und als eklig zu bezeichnen als  Dein neuer Favorit auf der Bühne erschien.

Ich könnte jetzt noch einige Namen hinzufügen-erst waren die Jungs bei Dir hui und jetzt sind sie pfui,dass geht so nicht Biti,dass ist eine Charakterfrage und eine Frage des Anstandes-Achtung-Persönlichkeitsrechtes.

Sorry,damit kann und bin ich nicht einverstanden und wer austeilen kann,sollte einstecken können und sich nicht in den Schmollwinkel zurückziehen.

Gebe Sinima(Regina )Recht,austeilen ist ok?einstecken nein-so geht das nicht.

Sorry-wenn Du dir auf den Schlips getreten fühlst,aber selbst ich musste michschon Deinen Stichelleien und Mobberei aussetzen und ignorierte diese. ,-)

Wie es in den Wald reinschallt,schallt es zurück.

Nur ein Beispiel -Biti.Was der 1.Millionenüberholtread schreibt und kommentiert-kann und muss Dir egal sein-kann man nicht hingehen und da mitlesen und dann deine Kommentare bei uns im Tread auslassen,dass klärt man per PN.

Sge Limburg,nur ein Beispiel ist bei uns raus und hat sich dem Überholtread angeschlossen-mit den Worten,er findet Dich ekelhaft und dass von einem Jungen 14.Jahre alt????

Ich gebe und schliesse mich Regina(Sinima) voll und ganz an.
Du bist eine erwachsene Frau und weisst genau was Du tust-also musst Du auch mit einigen unschönen Reaktionen rechnen.

Wie Regina schrieb-*Geh mal in Dich und überlege mal!!!*


Ich hab nicht gesagt, das ich das darf - nur ich muss mich schon ewig von Bigbamboo dumm anmachen lassen und wehren ist verboten?!
Ich blödel mit wem ich will - das hat nix mit hui und pfui zu tun! Ich hab Dich nie bepöbelt, gestichelt oder gemobbt ... sowas ist nicht meine Art. Nur weil Du was in den falschen Hals bekommst, haste mich angerotzt wie dumm.
Ich hab niemanden vertrieben und der Limburg96 kann ja auch [bad]****[/bad]nsöhne schreiben mit 12 ... tschuldigung, aber jetzt scheint es auszusetzen.

Kann es sein, das Du öfter mal Probleme hast was richtig und im Zusammenhang zu verstehen?
#
Ach so und per PN klären: Wenn man ja gesperrt wird, damit man nicht mehr denjenigen anschreiben kann zwecks Klärung etc. und derjenige dann schön weitermacht ... muss ich mir nicht bieten lassen.
#
Ich pinkel mir bald in die Hos...

Den Sie wissen nicht was Sie tun!
#
CR1104 schrieb:
Ich pinkel mir bald in die Hos...

Den Sie wissen nicht was Sie tun!


Edith kauft noch ein n
#
bitibytie schrieb:
Container-Willi schrieb:
Aber Du,darfst dass?????
Mit was für einem Recht????Man sollte hier im allgemeinen versuchen-respektierlich miteinander umzugehen.
Wenn Du es von den anderen erwartest,musst Du dich genauso an die Spielregeln halten.

Du Teilst hier aus-ist ok,dann musst Du auch das Echo vertragen,wenn nicht,dann ignoriere das ganze-Punkt aus.

Ich bewundere Tom 66-der von Dir per PN Mitteilung haben wollte-warum Du gegen ihn so geschossen hast.

Einige Aussagen von Dir,die selbst bei uns im Millionentread gelöscht wurden-was BBB anbelangt,lass ich weg.

Was Tom 66 anbelangt-finde ich persönlich, es unter die Gürtellinie gehend, Ihn als Vollidioten abzustempeln und als eklig zu bezeichnen als  Dein neuer Favorit auf der Bühne erschien.

Ich könnte jetzt noch einige Namen hinzufügen-erst waren die Jungs bei Dir hui und jetzt sind sie pfui,dass geht so nicht Biti,dass ist eine Charakterfrage und eine Frage des Anstandes-Achtung-Persönlichkeitsrechtes.

Sorry,damit kann und bin ich nicht einverstanden und wer austeilen kann,sollte einstecken können und sich nicht in den Schmollwinkel zurückziehen.

Gebe Sinima(Regina )Recht,austeilen ist ok?einstecken nein-so geht das nicht.

Sorry-wenn Du dir auf den Schlips getreten fühlst,aber selbst ich musste michschon Deinen Stichelleien und Mobberei aussetzen und ignorierte diese. ,-)

Wie es in den Wald reinschallt,schallt es zurück.

Nur ein Beispiel -Biti.Was der 1.Millionenüberholtread schreibt und kommentiert-kann und muss Dir egal sein-kann man nicht hingehen und da mitlesen und dann deine Kommentare bei uns im Tread auslassen,dass klärt man per PN.

Sge Limburg,nur ein Beispiel ist bei uns raus und hat sich dem Überholtread angeschlossen-mit den Worten,er findet Dich ekelhaft und dass von einem Jungen 14.Jahre alt????

Ich gebe und schliesse mich Regina(Sinima) voll und ganz an.
Du bist eine erwachsene Frau und weisst genau was Du tust-also musst Du auch mit einigen unschönen Reaktionen rechnen.

Wie Regina schrieb-*Geh mal in Dich und überlege mal!!!*


Ich hab nicht gesagt, das ich das darf - nur ich muss mich schon ewig von Bigbamboo dumm anmachen lassen und wehren ist verboten?!
Ich blödel mit wem ich will - das hat nix mit hui und pfui zu tun! Ich hab Dich nie bepöbelt, gestichelt oder gemobbt ... sowas ist nicht meine Art. Nur weil Du was in den falschen Hals bekommst, haste mich angerotzt wie dumm.
Ich hab niemanden vertrieben und der Limburg96 kann ja auch [bad][bad]****[/bad][/bad]nsöhne schreiben mit 12 ... tschuldigung, aber jetzt scheint es auszusetzen.

Kann es sein, das Du öfter mal Probleme hast was richtig und im Zusammenhang zu verstehen?


Dann setzt es auch bei einigen anderen aus.Namen hier aus dem Tread,lass ich jetzt bewusst aussen vor,dass gebietet mir schon allein der Anstand und Respektion. :neutral-face
Ach ,weder ein BBB noch ein Tom 66 sind gesperrt um das mit ihnen per PN auszumachen.
Man kann es sich verdammt einfach und leicht machen.*Meine Meinung* :neutral-face


Teilen