>

Gebabbel - wie kriegen wir das wieder hin?

#
Inamoto__20 schrieb:
Bigbamboo schrieb:
Wann kommt denn die angekündigte Reaktion?  


Frag die Mod's


Und an wen glaubst Du, war die Frage gerichtet?
#
Bigbamboo schrieb:
Inamoto__20 schrieb:
Bigbamboo schrieb:
Wann kommt denn die angekündigte Reaktion?  


Frag die Mod's


Und an wen glaubst Du, war die Frage gerichtet?  


Keine Ahnung
#
Hallo liebe Babblerinnen und Babbler, hey ihr Deppen!

Wir waren erstaunt über die teilweise heftigen Reaktionen in diesem Thread, weil wir das "Gebabbel" durchaus als notwendigen Freiraum verstehen - vor allem angesichts mancher Diskussionen im UE, die geradezu bedingen, sich anderswo tummeln zu dürfen.  

Allerdings nahmen wir wahr, dass sich der Ton im Gebabbel leider genau wie im UE enorm verschärfte und griffen ein. Das war sicher nicht angenehm in einer als sicher unmoderiert geglaubten Sphäre, nach unserer Ansicht aber notwendig.

Inzwischen hat sich die Situation im Gebabbel deutlich gebessert. Das liegt aber nicht an uns, sondern ausschließlich an Euch!

Schön auch, dass manche von Euch persönlich ansprechbar waren und uns ausführlich verdeutlicht haben, wie sie ihr Auftreten selbst verstehen und verstanden wissen wollen, haben gleichzeitig aber auch Verständnis für unsere Sicht der Dinge und die Probleme, die wir in den eingangs angesprochenen Entwicklungen sehen, gezeigt. Vielen Dank dafür!

Als vorläufiges Ergebnis dieser Unterhaltungen, unserer internen Diskussion und unserer Beobachtungen können wir festhalten, dass es im Gebabbel wieder entspannter zugeht. Wir hoffen, dass dieser aus unserer Sicht sehr angenehme status quo weiter anhält.

Änderungen im Gebabbel sind somit nicht erforderlich, auch nicht eine strengere Auslegung der Netiquette, die grundsätzlich auch für dieses Unterforum gilt.

Aber: wir werden allerdings dann eingreifen, wenn einzelne Babbler von anderen Babblern persönlich beleidigt oder gar "verletzt" werden. Hier gibt es sicherlich unterschiedliche Schmerzgrenzen, aber es zählt der betroffene User und den müssen und wollen wir nicht nur in unserer Funktion als Moderatoren schützen.

Die letzten Wochen lassen aber die begründete Hoffnung zu, dass wir uns alle genau dieses Eingreifen ersparen können und aus vielen Gesprächen wissen wir auch, dass eine Eskalation hier von Euch genau so wenig gewünscht ist wie von uns.

Insgesamt also stellen wir fest, dass die Diskussion etwas gebracht hat und danken Euch für den Austausch.

Das Modteam
#
gereizt schrieb:
... ihr seit toll im Gebabbel ...

vielen Dank, das Lob ist gerechtfertigt.  

Jetzt könnt ihr euch wieder den wichtigen Dingen des Forums widmen und User im UE sperren (wenn ihr nicht wisst wen, ich hätte da ein paar Vorschläge).  
#
#
An Kazman,

garnix habt ihr verstanden.

Wem nützt es, wenn hier der Ton angenehm verbindlich wird und dafür die Rate an Gewaltverbrechen im Rhein-Main-Gebiet sprunghaft ansteigt?

Einer, der es gut mit euch meint, Mozz  
#
Inamoto__20 schrieb:
Bigbamboo schrieb:
Inamoto__20 schrieb:
Bigbamboo schrieb:
Wann kommt denn die angekündigte Reaktion?  


Frag die Mod's


Und an wen glaubst Du, war die Frage gerichtet?  


Keine Ahnung  


[/url]

Klick
#
adlerkadabra schrieb:
An Kazman,

garnix habt ihr verstanden.

Wem nützt es, wenn hier der Ton angenehm verbindlich wird und dafür die Rate an Gewaltverbrechen im Rhein-Main-Gebiet sprunghaft ansteigt?

Einer, der es gut mit euch meint, Mozz  

Na das haben die Forenanwälte doch geschickt eingefädelt, jetzt bekommen sie was zu tun.
#
modteam schrieb:

Wir waren erstaunt über die teilweise heftigen Reaktionen in diesem Thread, weil wir das "Gebabbel" durchaus als notwendigen Freiraum verstehen - vor allem angesichts mancher Diskussionen im UE, die geradezu bedingen, sich anderswo tummeln zu dürfen.


erstaunt? allein aus den sonstigen verläufen mancher, auch fruchtbarer diskussion, hätte eine solche gegenreaktion auf die eröffnung dieses threads klar sein müssen. da einigen babblern eben das gebabbel auch am herzen liegt, wird wohl kaum einer mit einer "und nun weiter in der tagesordnung" gedacht haben. und bei der beschwerde, das die resonanz nicht gerade prickelnd gewesen wäre, war spätestens danach mit etwas "feuer" zu rechnen. war es wirklich so überraschend?  

Allerdings nahmen wir wahr, dass sich der Ton im Gebabbel leider genau wie im UE enorm verschärfte und griffen ein. Das war sicher nicht angenehm in einer als sicher unmoderiert geglaubten Sphäre, nach unserer Ansicht aber notwendig.

unmoderiert hatte ich auch das gebabbel nie gesehen... eine verrohung jedoch, muß ich bejahen, wobei sich das ja auch etwas beschränkte. vielleicht lag es aber auch daran, das öfter user aus UE mit einem dicken hals aufgrund irgendeiner der 100.000 funkel, caio dabatten hier seinen frust abließ.
aber das problem wurde ja behoben...

Schön auch, dass manche von Euch persönlich ansprechbar waren und uns ausführlich verdeutlicht haben, wie sie ihr Auftreten selbst verstehen und verstanden wissen wollen, haben gleichzeitig aber auch Verständnis für unsere Sicht der Dinge und die Probleme, die wir in den eingangs angesprochenen Entwicklungen sehen, gezeigt. Vielen Dank dafür!

solange sich hier die leute auch untereinander kennen, ist es besser dies auch auf dem "kurzen dienstweg" zu klären und keine harten fronten aufzubauen. diejenigen die auch im realen leben sich zum gebabbel äußern und sich derzeit zurückhalten, sind auch immer für einen interessanten einwurf von euch zu haben.  

Als vorläufiges Ergebnis dieser Unterhaltungen, unserer internen Diskussion und unserer Beobachtungen können wir festhalten, dass es im Gebabbel wieder entspannter zugeht. Wir hoffen, dass dieser aus unserer Sicht sehr angenehme status quo weiter anhält.
noch ist sommerpause und caio hat schonfrist, skibbe noch keinen fehlgriff getan, die mannschaft nicht fünf spiele vergeigt und bruchhagen ein paar fehleinkäufe getätigt...

Änderungen im Gebabbel sind somit nicht erforderlich, auch nicht eine strengere Auslegung der Netiquette, die grundsätzlich auch für dieses Unterforum gilt.
sehr löblich... aber hier gilt die netiquette? is mir neu...  

Aber: wir werden allerdings dann eingreifen, wenn einzelne Babbler von anderen Babblern persönlich beleidigt oder gar "verletzt" werden. Hier gibt es sicherlich unterschiedliche Schmerzgrenzen, aber es zählt der betroffene User und den müssen und wollen wir nicht nur in unserer Funktion als Moderatoren schützen.
billiger protektionismus...  

Die letzten Wochen lassen aber die begründete Hoffnung zu, dass wir uns alle genau dieses Eingreifen ersparen können und aus vielen Gesprächen wissen wir auch, dass eine Eskalation hier von Euch genau so wenig gewünscht ist wie von uns.
na dann auf zur neuen saison und zu neuen dabbischen themen...

Insgesamt also stellen wir fest, dass die Diskussion etwas gebracht hat und danken Euch für den Austausch.

ich danke auch für die tieferen einblicke in manch geschundene modseele und für reaktion hier im thread. hoffentlich ist bei zukünftigen verbalscharmützeln die stimmung ähnlich locker und die probleme lassen sich ebenfalls leicht aus der welt schaffen...
#
 
#
Damit er nicht in Vergessenheit gerät...
#
gereizt schrieb:

Aber: wir werden allerdings dann eingreifen, wenn einzelne Babbler von anderen Babblern persönlich beleidigt oder gar "verletzt" werden. Hier gibt es sicherlich unterschiedliche Schmerzgrenzen, aber es zählt der betroffene User und den müssen und wollen wir nicht nur in unserer Funktion als Moderatoren schützen.
Ok Mods...tut mir leid...das ich euch unterstellt habe...der knueller wäre euer Ziehsohn...
#
gereizt schrieb:
Oder Videokonferenz? Ich hock hier grad im weiss-gelb-undefinierbare Farbe-Feinripp, Kippe in der Schnute, Bier in der linken Hand und mit der rechten prüf ich meinen Ohrenschmalz. Zudem hab ich Oralblähungen wie irre...  Na? Interesse?



Ja interesse


Teilen