zwerg_nase schrieb: aha... und welche minorität ist da am drücker? sieht mehr nach einer mehrheit aus..
wie interpretierst du das denn, wenn 10% der user 90% der beiträge schreiben...?
@Berliner:
schau doch mal. Das ist ne Statistik. Kommt genau zum richtigen Zeitpunkt und wie bei jeder Statistik kann ich es doch drehen wie ich will:
im Gebabbel werden keine ernsthaften Themen diskutiert. Im UE geht es um die Eintracht. Dieses Forum hat die Eintracht zum Thema. Das Gebabbel ist fuer einige ein nettes Supplement (evtl. nicht mal notwendig, und doch ist es es, denn dort treffen sich die Babbler). Jetzt habe ich mal eine schnelle Gewichtung gemacht und siehe da: es ist erschreckend wie die Beitragsverteilung im UE ist
yeboah1981 schrieb: Ich denke mal, das liegt in aller Interesse. Wenn wir hier "moderierend" eingegriffen haben, war der Aufschrei meist groß. Wie auch jetzt in diesem Fall hier wieder!
Naja so groß ist der Aufschrei nun wirklich nicht...
Gut, dann ist er es eben nicht, auch wenn ich z.B. Zwergs Beitrag, der unser Verhalten gleich mal in die Richtung Reglementierung und Kommerzialisierung von Fußball und Gesellschaft gerückt hat, schon so empfunden habe. Ändert aber nix an den anderen beiden von dir zitierten Sätzen, auf die du dann auch gerne hättest eingehen können. Wahrscheinlich liegt es dir hier aber eh eher an Spitzfindigkeiten...
yeboah1981 schrieb: Ich denke mal, das liegt in aller Interesse. Wenn wir hier "moderierend" eingegriffen haben, war der Aufschrei meist groß. Wie auch jetzt in diesem Fall hier wieder!
Naja so groß ist der Aufschrei nun wirklich nicht...
Gut, dann ist er es eben nicht, auch wenn ich z.B. Zwergs Beitrag, der unser Verhalten gleich mal in die Richtung Reglementierung und Kommerzialisierung von Fußball und Gesellschaft gerückt hat, schon so empfunden habe. Ändert aber nix an den anderen beiden von dir zitierten Sätzen, auf die du dann auch gerne hättest eingehen können. Wahrscheinlich liegt es dir hier aber eh eher an Spitzfindigkeiten...
Ok Yeb....ich hab vor einiger Zeit ne Ermahnung und bin gesperrt worden von dir...weil ich sogenannten Spam-Freds eröffnet habe...das war mit dem dawieder damals zusammen...ich kann dir ehrlich gesagt gar nicht mehr sagen....um was es in den Freds ging...
Was ich aber nie verstanden habe und wohl auch nie verstehen werde ist....warum sind den sogenannte SpamFreds im Gebabbel verboten? Warum werden diese geschlossen? Warum wird man dafür sogar verwarnt? Die meisten SpamFred Orgien die hier passieren....passieren zu 100% vollkommen spontan...da war mal die SpamFred Orgie mit den Freds und den Schulfächern....da sind nach ein paar Minuten sämtliche Freds gesperrt worden? Warum? So ein Fred hat doch eh nur eine Haltwertszeit von maximal nem Tag...dann sind sie doch meist auf Seite 2....beschweren sich dann die Leute die sich im Asso, was ess ich grade oder diese ganzen anderen Freds verewigen, weil ihre heiligen Freds mal auf Seite 2 gelandet sind und sie Angst haben, das er in der Versenkungen verschwinden könnte? Das hier ist das Gebabbel...warum sollen, dann nicht mal spontan heraus 20 oder vielleicht 30 Freds eröffnet werden? Wenn juckt das den ehrlich? Drücken da welche dann den AB oder sperrt und löscht ihr die Freds aus "freien" Stücken? Ich beschwer mich ja schon gar nicht mehr, wenn Beiträge einfach gelöscht werden und man noch net mal mehr ne Rückmeldung von euch bekommt....ist halt so....aber wenn hier mal spontan was anderes passiert, als nur pöpeln, Assopiel, Mobbing usw usf....dann ist das halt mal so und sollte halt auch so hingenommen werden, zusmal so spontane Aktionen höchstens 3-4 mal im Jahr passieren...
Ihr könnt hier so viel moderieren wie ihr wollt....mir isses mittlerweile egal....
@knueller: Zu deinem Kommentaren hier kann ich nur eins sagen...du bist und bleibst für mich ein Depp....aber das sag ich dir am Samstag bein nem Bierchen auch gerne mal ins Gesicht...
@Brady Mir ging es hier keineswegs, um einen konkreten Fall. Aber kurz geh ich darauf auch noch ein: Spamthreads waren hier nie wirklich verboten. Ich glaube, das weißt du auch. In dem von dir angesprochenen Fall ging es aber ausschließlich darum, uns zu provozieren. Aber genau weiß ich das selber auch nicht mehr. Darum sollte es hier auch gar nicht gehen. Ich würde mich jedenfalls freuen, wenn ich hier nicht groß moderieren müsste. Auch wenn es dir egal ist.
yeboah1981 schrieb: Gut, dann ist er es eben nicht, auch wenn ich z.B. Zwergs Beitrag, der unser Verhalten gleich mal in die Richtung Reglementierung und Kommerzialisierung von Fußball und Gesellschaft gerückt hat, schon so empfunden habe. Ändert aber nix an den anderen beiden von dir zitierten Sätzen, auf die du dann auch gerne hättest eingehen können. Wahrscheinlich liegt es dir hier aber eh eher an Spitzfindigkeiten...
aha... vonderleyesche unfug und baseballsitten sind also der aufschrei des gebabbelbösewichts... na, wenn wir sonst hier keine probleme haben, dann basteln wir uns ein gemütliches wohnzimmerlagerfeuer und drehen uns mal im kreis...
aber die spitzfindigkeiten kann ich dir ebenfalls vorwerfen, wenn man eine übertreibung sofort als aufschrei nimmt und eine cliquenbildung im UE negiert. aber scheinbar ist das wohl eine exklusive meinung einiger weniger. ansonsten kann ich mich brady anschließen (ja klar... clique...), spamthreads wie an dem tag der sägeaktion sind innerhalb kürzester wieder weg... da muß ich nicht groß löschen und sperren...
aber gut, ich werd mal sehen wie sich das entwickelt...
ansonsten kann ich mich brady anschließen (ja klar... clique...), spamthreads wie an dem tag der sägeaktion sind innerhalb kürzester wieder weg... da muß ich nicht groß löschen und sperren...
Ohne dass das jetzt groß was zur Sache tut: Die wurden gelöscht. Ich hatte nämlich einen verfasst.
yeboah1981 schrieb: @Brady Mir ging es hier keineswegs, um einen konkreten Fall. Aber kurz geh ich darauf auch noch ein: Spamthreads waren hier nie wirklich verboten. Ich glaube, das weißt du auch. In dem von dir angesprochenen Fall ging es aber ausschließlich darum, uns zu provozieren. Aber genau weiß ich das selber auch nicht mehr. Darum sollte es hier auch gar nicht gehen. Ich würde mich jedenfalls freuen, wenn ich hier nicht groß moderieren müsste. Auch wenn es dir egal ist.
Meine Frage warum spontane spamfred Aktionen hier gelöscht werden...haste mir aber nicht beantwortet...wenn sie hier ja nie wirklich verboten sind...seh ich persönlich kein Problem darin...
Nein, dawiede, so ist es nicht. Wir haben seit einiger Zeit immer mal wieder darüber diskutiert, was im Gebabbel passiert. Nur zum Spaß, und weil wir derzeit nichts zu tun haben (ich erspare Dir 20 Links), legen wir nicht einen so langen Text vor. Und wir bekommen jetzt PNs von Usern, die unsere Einschätzung der Gebabbel-Lage teilen, die das aber nicht im Thread schreiben möchten. Das finde ich sehr bedenklich.
da ich mich an den ganzen "herzlichkeiten" ja eher nicht beteilige und immer nur mal eine zeit lang lese bin ich wohl weitest gehend neutral. deshalb nur einfach mein eindruck:
unabhängig von usern, hier ist es schon teilweise ganz extrem in die richtung gerutscht sich persönlich an zu pissen. und durchaus auch deutlich unterhalb dessen was in einem öffentlichen forum statt finden sollte. vor allem wenn es nicht das eigene ist sondern das offizielle eines fußballvereins.
ich glaube das was die mods meinen ist: austoben und unsinn schreiben ist ok, verletzende angriffe müssen nicht sein. und daran kann ich nichts falsch finden. und da geht es auch nicht um einen spruch sondern durchaus auch um die tendenz hier ein "battlefield" auf zu machen. auch gerne in grüppchen.
Gegenfrage: Wäre das Gebabbel noch unser Gebabbel, wenn ich mir bei jedem Beitrag überlegen müsste, ob er auch mit Kants Kategorischem Imperativ konform geht?
Da ich keine PN geschrieben habe, mache ich es hier im Thread
Ich persönlich begrüße Cliquenbildung ausdrücklich. Und ich empfinde "Cliquen-Threads", in die ich nicht reingucken brauche, als ordnend und als Ersatz für den nicht vorhandenen Chat.
Die Spam-Orgien hier gingen mir aber ziemlich auf die Nüsse, egal ob es massenhaften @... oder dutzende 1-Mio-Threads waren. Wenn man sich in einem Thread prügelt, finde ich es voll okay - jeder kann aus einem Thread draußen bleiben, wenn er das nicht möchte. Aber das Nachspüren von Usern und Verfolgen in andere Threads hinein hat das Gebabbel schon ziemlich kaputt gemacht. Insbesondere in Ferienzeiten wurde aus fast jedem Thread ein Pöbel- bzw. Spam-Thread, was aber nicht nur den jüngeren Usern anzulasten ist.
Hier gab es mal ein wenig Ordnung: Niederer und höherer Blödsinn, teilweise humorig-ernste Threads, reines Gebabbel, auch mal Spam etc. pp.. Im Zweifel fanden sich hier Leute, die zwar Lust auf's Forum, aber keine Lust auf UE hatten. Mittlerweile sind aber doch viele vertrieben worden, Lesenswertes findet sich kaum, ebensowenig Respekt vor Lesenswertem - auch wenn das Verbleiben der beiden letzten 1-Mio-Threads wieder etwas Chaos rausgenommen hat.
wie interpretierst du das denn, wenn 10% der user 90% der beiträge schreiben...?
@Berliner:
schau doch mal. Das ist ne Statistik. Kommt genau zum richtigen Zeitpunkt und wie bei jeder Statistik kann ich es doch drehen wie ich will:
im Gebabbel werden keine ernsthaften Themen diskutiert. Im UE geht es um die Eintracht. Dieses Forum hat die Eintracht zum Thema. Das Gebabbel ist fuer einige ein nettes Supplement (evtl. nicht mal notwendig, und doch ist es es, denn dort treffen sich die Babbler).
Jetzt habe ich mal eine schnelle Gewichtung gemacht und siehe da: es ist erschreckend wie die Beitragsverteilung im UE ist
Wahrscheinlich liegt es dir hier aber eh eher an Spitzfindigkeiten...
Ja, mit Unterstellungen kommen wir hier sicherlich entscheidend weiter.
[/Polemik]
Soweit ich das überblicke hat sich hier keiner der User für irgendeine Art der Veränderung ausgesprochen; zwei haben zu etwas mehr Rücksicht gemahnt.
Für mich sieht das so aus, als ob es's beim Gebabbel nichts hin zu bekommen gäbe. Zurück zum Caio-Thread.
Ok Yeb....ich hab vor einiger Zeit ne Ermahnung und bin gesperrt worden von dir...weil ich sogenannten Spam-Freds eröffnet habe...das war mit dem dawieder damals zusammen...ich kann dir ehrlich gesagt gar nicht mehr sagen....um was es in den Freds ging...
Was ich aber nie verstanden habe und wohl auch nie verstehen werde ist....warum sind den sogenannte SpamFreds im Gebabbel verboten? Warum werden diese geschlossen? Warum wird man dafür sogar verwarnt? Die meisten SpamFred Orgien die hier passieren....passieren zu 100% vollkommen spontan...da war mal die SpamFred Orgie mit den Freds und den Schulfächern....da sind nach ein paar Minuten sämtliche Freds gesperrt worden? Warum? So ein Fred hat doch eh nur eine Haltwertszeit von maximal nem Tag...dann sind sie doch meist auf Seite 2....beschweren sich dann die Leute die sich im Asso, was ess ich grade oder diese ganzen anderen Freds verewigen, weil ihre heiligen Freds mal auf Seite 2 gelandet sind und sie Angst haben, das er in der Versenkungen verschwinden könnte? Das hier ist das Gebabbel...warum sollen, dann nicht mal spontan heraus 20 oder vielleicht 30 Freds eröffnet werden? Wenn juckt das den ehrlich? Drücken da welche dann den AB oder sperrt und löscht ihr die Freds aus "freien" Stücken? Ich beschwer mich ja schon gar nicht mehr, wenn Beiträge einfach gelöscht werden und man noch net mal mehr ne Rückmeldung von euch bekommt....ist halt so....aber wenn hier mal spontan was anderes passiert, als nur pöpeln, Assopiel, Mobbing usw usf....dann ist das halt mal so und sollte halt auch so hingenommen werden, zusmal so spontane Aktionen höchstens 3-4 mal im Jahr passieren...
Ihr könnt hier so viel moderieren wie ihr wollt....mir isses mittlerweile egal....
@knueller: Zu deinem Kommentaren hier kann ich nur eins sagen...du bist und bleibst für mich ein Depp....aber das sag ich dir am Samstag bein nem Bierchen auch gerne mal ins Gesicht...
So long....
Mir ging es hier keineswegs, um einen konkreten Fall. Aber kurz geh ich darauf auch noch ein: Spamthreads waren hier nie wirklich verboten. Ich glaube, das weißt du auch. In dem von dir angesprochenen Fall ging es aber ausschließlich darum, uns zu provozieren. Aber genau weiß ich das selber auch nicht mehr. Darum sollte es hier auch gar nicht gehen. Ich würde mich jedenfalls freuen, wenn ich hier nicht groß moderieren müsste. Auch wenn es dir egal ist.
aha... vonderleyesche unfug und baseballsitten sind also der aufschrei des gebabbelbösewichts... na, wenn wir sonst hier keine probleme haben, dann basteln wir uns ein gemütliches wohnzimmerlagerfeuer und drehen uns mal im kreis...
aber die spitzfindigkeiten kann ich dir ebenfalls vorwerfen, wenn man eine übertreibung sofort als aufschrei nimmt und eine cliquenbildung im UE negiert. aber scheinbar ist das wohl eine exklusive meinung einiger weniger.
ansonsten kann ich mich brady anschließen (ja klar... clique...), spamthreads wie an dem tag der sägeaktion sind innerhalb kürzester wieder weg... da muß ich nicht groß löschen und sperren...
aber gut, ich werd mal sehen wie sich das entwickelt...
Ohne dass das jetzt groß was zur Sache tut: Die wurden gelöscht. Ich hatte nämlich einen verfasst.
Meine Frage warum spontane spamfred Aktionen hier gelöscht werden...haste mir aber nicht beantwortet...wenn sie hier ja nie wirklich verboten sind...seh ich persönlich kein Problem darin...
Unter einer Stunde
http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/15/11126461,108629/goto/
(Beitrag #8)
88 Beitraege und vor allem die Personen, die so schoen in die Verteilungsstatistik passen. Dazu die Mods....
....irgendwie doch ein Problem, dass keins ist...
oder
...die Mods wollen auch einen Babbelthread....
Das finde ich sehr bedenklich.
unabhängig von usern, hier ist es schon teilweise ganz extrem in die richtung gerutscht sich persönlich an zu pissen. und durchaus auch deutlich unterhalb dessen was in einem öffentlichen forum statt finden sollte. vor allem wenn es nicht das eigene ist sondern das offizielle eines fußballvereins.
ich glaube das was die mods meinen ist: austoben und unsinn schreiben ist ok, verletzende angriffe müssen nicht sein. und daran kann ich nichts falsch finden. und da geht es auch nicht um einen spruch sondern durchaus auch um die tendenz hier ein "battlefield" auf zu machen. auch gerne in grüppchen.
meine bescheidene meinung.
ESV Pro Depp
Ich persönlich begrüße Cliquenbildung ausdrücklich. Und ich empfinde "Cliquen-Threads", in die ich nicht reingucken brauche, als ordnend und als Ersatz für den nicht vorhandenen Chat.
Die Spam-Orgien hier gingen mir aber ziemlich auf die Nüsse, egal ob es massenhaften @... oder dutzende 1-Mio-Threads waren. Wenn man sich in einem Thread prügelt, finde ich es voll okay - jeder kann aus einem Thread draußen bleiben, wenn er das nicht möchte. Aber das Nachspüren von Usern und Verfolgen in andere Threads hinein hat das Gebabbel schon ziemlich kaputt gemacht. Insbesondere in Ferienzeiten wurde aus fast jedem Thread ein Pöbel- bzw. Spam-Thread, was aber nicht nur den jüngeren Usern anzulasten ist.
Hier gab es mal ein wenig Ordnung: Niederer und höherer Blödsinn, teilweise humorig-ernste Threads, reines Gebabbel, auch mal Spam etc. pp.. Im Zweifel fanden sich hier Leute, die zwar Lust auf's Forum, aber keine Lust auf UE hatten. Mittlerweile sind aber doch viele vertrieben worden, Lesenswertes findet sich kaum, ebensowenig Respekt vor Lesenswertem - auch wenn das Verbleiben der beiden letzten 1-Mio-Threads wieder etwas Chaos rausgenommen hat.