>

Schwarz auf Weiß (28.02./01.03.2009) Gebabbel

#
auch wenn ich mich unbeliebt mache: von caio kam nach 30 minuten nichts mehr. die ganze mannschaft war nach dreissig minuten nicht mehr dolle, aber die meisten haben versucht über einsatz etwas zu reissen. caio nicht.

es gab in der zweiten halbzeit auf der gegen übrigens "caio raus" rufe.
#
Wisst ihr was mich iritiert?
Wir machen uns alle Gedanken um Caio und die Presse (gut, ist ja auch der Sinn vom SAW Gebabbel) allerdings vergessen hier viele User, dass das Abstiegsgespenst über uns greist.........

.........Wenn wir nicht aufpassen, landen wir in der Relegation.

Das macht mir Angst.
#
FelixGnadenlos schrieb:
Wisst ihr was mich iritiert?
Wir machen uns alle Gedanken um Caio und die Presse (gut, ist ja auch der Sinn vom SAW Gebabbel) allerdings vergessen hier viele User, dass das Abstiegsgespenst über uns greist.........

.........Wenn wir nicht aufpassen, landen wir in der Relegation.

Das macht mir Angst.


dito, seit gestern sogar ziemlich massiv.
#
FelixGnadenlos schrieb:
Wisst ihr was mich iritiert?
Wir machen uns alle Gedanken um Caio und die Presse (gut, ist ja auch der Sinn vom SAW Gebabbel) allerdings vergessen hier viele User, dass das Abstiegsgespenst über uns greist.........

.........Wenn wir nicht aufpassen, landen wir in der Relegation.

Das macht mir Angst.


Da muss ich dir recht geben. Während Hannover predigt "Wir sind jetzt im Abstiegskampf", geht es bei uns nur um Caio, Funkel und irgendwelche Pyrotechnik. Dabei sind wir mittendrin, die Rettung aber scheinbar zu selbstverständlich als sich darüber zu unterhalten.
#
Jaroos schrieb:
FelixGnadenlos schrieb:
Wisst ihr was mich iritiert?
Wir machen uns alle Gedanken um Caio und die Presse (gut, ist ja auch der Sinn vom SAW Gebabbel) allerdings vergessen hier viele User, dass das Abstiegsgespenst über uns greist.........

.........Wenn wir nicht aufpassen, landen wir in der Relegation.

Das macht mir Angst.


Da muss ich dir recht geben. Während Hannover predigt "Wir sind jetzt im Abstiegskampf", geht es bei uns nur um Caio, Funkel und irgendwelche Pyrotechnik. Dabei sind wir mittendrin, die Rettung aber scheinbar zu selbstverständlich als sich darüber zu unterhalten.  

Wir haben uns halt sehr viel von Nürnberg abgeschaut... Da wurde nicht auf den Tisch gehauen...
Aber: Nach unserer letzten Relegation kamen die goldenen, unvergessenen Jahre
#
FelixGnadenlos schrieb:
Wisst ihr was mich iritiert?
Wir machen uns alle Gedanken um Caio und die Presse (gut, ist ja auch der Sinn vom SAW Gebabbel) allerdings vergessen hier viele User, dass das Abstiegsgespenst über uns greist.........

.........Wenn wir nicht aufpassen, landen wir in der Relegation.

Das macht mir Angst.


Ja. Heute früh hatte ich einen richtigen "Eintracht-Kater". Das Wesentliche gerät aus dem Blickfeld. Das tut sehr weh. Wir beschäftigen uns zu sehr mit uns selbst und vernachlässigen die Gefahr, die durch die Konkurrenz droht.
#
FelixGnadenlos schrieb:
Wisst ihr was mich iritiert?
Wir machen uns alle Gedanken um Caio und die Presse (gut, ist ja auch der Sinn vom SAW Gebabbel) allerdings vergessen hier viele User, dass das Abstiegsgespenst über uns greist.........

.........Wenn wir nicht aufpassen, landen wir in der Relegation.

Das macht mir Angst.


Relegation? Wenn wir nicht aufpassen, können wir froh sein, nicht noch tiefer Fahrstuhl fahren zu müssen.
#
peter schrieb:

es gab in der zweiten halbzeit auf der gegen übrigens "caio raus" rufe.

Hm, im Block 30 war davon nichts zu hören. Kann ich natürlich auch überhört haben, war dann wohl zu sehr mit lamentieren beschäftigt...  
#
peter schrieb:
auch wenn ich mich unbeliebt mache: von caio kam nach 30 minuten nichts mehr. die ganze mannschaft war nach dreissig minuten nicht mehr dolle, aber die meisten haben versucht über einsatz etwas zu reissen. caio nicht.

es gab in der zweiten halbzeit auf der gegen übrigens "caio raus" rufe.


Dann bin ich sehr froh, dass er erst jetzt langsam in die erste 11 kommt. Denn vor einem halben Jahr hätte man ihn nach 3-4 schlechten Spielen sicher zum Teil zum Teufel gejagt. Und das darf nicht passieren, egal wie unrealistisch manche Caio-Beführworter werden. Der Junge hat viel zu viel Last auf seinen Schultern. Aber nicht nur er. Auch Spieler wie Bellaid, Kweuke, Steinhöfer, Korkmaz. Sie müssen mehr als sie können. Wir erwarten viel mehr als sie können. Und das macht es ihnen sicher kein Stück leichter.
#
Jaroos,

ich denke du bist mit deiner Betrachtung ziemlich nah dran. Würde bei der Ablöse für Caio hinten eine Null fehlen, wären alle deutlich entspannter.
#
Jaroos schrieb:
Auch Spieler wie Bellaid, Kweuke, Steinhöfer, Korkmaz. Sie müssen mehr als sie können. Wir erwarten viel mehr als sie können. Und das macht es ihnen sicher kein Stück leichter.  

man hat Talentierte Spieler geholt und keine Erfahrene. Könnte den Abstieg kosten

es fehlen Leader Typen in dieser Truppe
#
Tex-Hex schrieb:
Jaroos schrieb:
Auch Spieler wie Bellaid, Kweuke, Steinhöfer, Korkmaz. Sie müssen mehr als sie können. Wir erwarten viel mehr als sie können. Und das macht es ihnen sicher kein Stück leichter.  

man hat Talentierte Spieler geholt und keine Erfahrene. Könnte den Abstieg kosten

es fehlen Leader Typen in dieser Truppe



Könnte aber ebenso klappen und uns früher oder später (eher später) in die oberen Tabellenregionen bringen. Mit Huggel und Co geht das sicher nicht. Also entweder ewig in den unteren Regionen oder Risiko und hoffen, dass der eine oder andere ein kleiner Star wird und uns hoch bringt.
#
Tex-Hex schrieb:
Jaroos schrieb:
Auch Spieler wie Bellaid, Kweuke, Steinhöfer, Korkmaz. Sie müssen mehr als sie können. Wir erwarten viel mehr als sie können. Und das macht es ihnen sicher kein Stück leichter.  

man hat Talentierte Spieler geholt und keine Erfahrene. Könnte den Abstieg kosten

es fehlen Leader Typen in dieser Truppe



Ja und?
Natuerlich fehlt uns Ama und vielleicht noch ein 2ter Leader, aber ansonsten ist der Weg richtig.
#
Jaroos schrieb:

Könnte aber ebenso klappen und uns früher oder später (eher später) in die oberen Tabellenregionen bringen. Mit Huggel und Co geht das sicher nicht. Also entweder ewig in den unteren Regionen oder Risiko und hoffen, dass der eine oder andere ein kleiner Star wird und uns hoch bringt.  


ich glaube aber leider nicht das wir dafür den richtigen Trainer haben und den einen oder anderen Rohdiamanten richtig zu schleifen.
Ein Meier, Russ und Co. haben sich nicht weiterentwickelt...Zeit hatte FF genug
#
Afrigaaner schrieb:


Ja und?
Natuerlich fehlt uns Ama und vielleicht noch ein 2ter Leader, aber ansonsten ist der Weg richtig.


Der Weg ist ohne Zweifel der richtige auf längere Sicht! Aber mit Funkel...?!
So sehr wie ich ihn schätze....
Ich sehe keine Entwicklung im Team und das ist seine Abteilung
#
Tex-Hex schrieb:
Jaroos schrieb:

Könnte aber ebenso klappen und uns früher oder später (eher später) in die oberen Tabellenregionen bringen. Mit Huggel und Co geht das sicher nicht. Also entweder ewig in den unteren Regionen oder Risiko und hoffen, dass der eine oder andere ein kleiner Star wird und uns hoch bringt.  


ich glaube aber leider nicht das wir dafür den richtigen Trainer haben und den einen oder anderen Rohdiamanten richtig zu schleifen.
Ein Meier, Russ und Co. haben sich nicht weiterentwickelt...Zeit hatte FF genug



Russ und u.a. Ochs nicht entwickeln? Sorry, da bin ich aber ganz anderer Meinung. Und wieso Funkel immer wieder ins Spiel gebracht werden muss, weiss ich auch nicht mehr. Jeder Fußballer, der gut trainert, entwickelt sich. Der eine mehr, der eine weniger, je nach Begabung. Aber Russ sehe ich als Beispiel dafür, dass Funkel keineswegs die Entwicklung hemmt. Gerade Russ und Ochs sind für mich ein Beispiel wie gut kleine Nonames werden können. Russ war ja nichtmal in der Amateurmannschaft gut.

Und dass Funkel wert auf Training legt spricht doch nur für das Fördern von Spielern. Die entwickeln sich nämlich insbesondere in den 150-250 Tagen Training und nicht in den 20-30 Spielen. Was hätte ich dafür gegeben in meiner Jugendzeit ein professionelles Training zu haben, das aus uns durchaus talentierten Spielern was gemacht hätte. Ich kann dir versichern, dass in unserem Graupenteam in der Kreisliga viele Topleute waren, aber keiner da war, der sie ordentlich fördern konnte. Wir hatten nur 2 mal Training die Woche, waren Straßenkicker und wir haben schlampig trainiert und hatten kaum Konkurrenzkampf im Team, da die besten nunmal die besten waren. Die Vorrausetzung gutes Training ist nämlich nicht nur ein Hindernis für Spieler wie Caio oder Paco. Es ist die einzige Möglichkeit dauerhaft Leistung aus den Spielern zu kitzeln. Tag für Tag.

Und wenn ich mir Russ oder Ochs so angucke, dann sehe ich das mittelmäßiges bis gutes Talent. Das sind Spieler, die rein vom Talent und von der Technik her gar nix in der Bundesliga verloren haben. Sie haben aber hart an sich gearbeitet, zu rechter Zeit ihre Auszeit gekriegt, ihnen wurde nix geschenkt, weswegen die sich zu tollen Spielern entwickelt haben. Und Russ ist noch so jung. Der wird seinen Weg machen, auch wenn es deiner Meinung nach "trotz Funkel" ist. Auch wenn ich da schon Argumente lesen möchte, denn ein pauschales "entwickelt sich nicht" ist schnell gesprochen.
#
Jaroos schrieb:
...
Und wenn ich mir Russ oder Ochs so angucke, dann sehe ich das mittelmäßiges bis gutes Talent. Das sind Spieler, die rein vom Talent und von der Technik her gar nix in der Bundesliga verloren haben. Sie haben aber hart an sich gearbeitet, zu rechter Zeit ihre Auszeit gekriegt, ihnen wurde nix geschenkt, weswegen die sich zu tollen Spielern entwickelt haben. Und Russ ist noch so jung. Der wird seinen Weg machen, auch wenn es deiner Meinung nach "trotz Funkel" ist. Auch wenn ich da schon Argumente lesen möchte, denn ein pauschales "entwickelt sich nicht" ist schnell gesprochen.  


Zustimmung. Aber selbst wenn Ochs UND Russ es bis in die Nationalmannschaft schaffen würden - und nicht, was in diesem Falle am wahrscheinlichsten wäre, zu einem besseren Verein wechseln würden - können 2 Spieler, vor allem, wenn sie Abwehrspieler sind, aus einer Abstiegskandidatentruppe keinen UEFA Cup Anwärter zaubern.

Aber wahrscheinlicher ist, dass beide zwar für Frankfurter Verhältnisse gute Spieler sind, aber nicht gut genug, um das Niveau der Mannschaft insgesamt heben zu können.

Es fehlt einfach an gelungen Transfers, Kyrgiakos (CL Erfahrung bei den Rangers), Streit (legendär, die Kombination Streit/Kyrgiakos), Takahara, der nochmal aufgeblüht ist in Frankfurt.

Was wir brauchen ist zur Abwechslung mal kein Talent, sondern jemand, der sofort einschlägt und das Spycher-Fink-Köhler-Meier-Niveau spürbar hebt.

Kein Talent, d.h "fertiger" Spieler, der sofort hilft, bedeutet aber viel Geld in die Hand nehmen zu müssen - oder bei scouting mehr Glück als Verstand zu haben.

Das erste darf offenbar nicht sein, das zweite ist ebenso wahrscheinlich wie ein Lottogewinn, also auch ausgeschlossen.

Dann eben wieder 2. Liga. Was soll's. Es gibt schlimmeres.
Dann eben nochmal Neuanfang reloaded. Neue Mannschaft, neuer Trainer und in ein paar Jahren Wiederaufstieg.
#
brockman schrieb:
Gran_Feudo schrieb:
Seine Ballbehandlung ist sicherlich gelinde gesagt ...anders.

ABER: Ist euch aufgefallen, wie der Kerl den Ball behauptet? Wie der durch gestandene Abwehrspieler wie Bordon einfach durchzulaufen scheint?

Alleine durch seine physische Stärke ist er ein Unruheherd.

Allerdings darf man nicht allzuviel erwarten, wenn er da vorne alleine rumturnt.


Das Entscheidende ist: er ist einfach kein spielender Stürmer. Du kannst ihm nicht den Ball geben und hoffen, dass er damit was anzufangen weiß, anders als bei Fenin oder Liberopoulos. Er ist ein Brecher, der im Strafraum stehen muss und Flanken braucht. Das gab's gestern natürlich nicht.


Es ist dann die Herausforderung für Friedhelm Funkel, ihn dahingehende weiterzuentwickeln, dass er in Zukunft mehr als nur "Brechstangenfußball" zeigen kann (wobei dieser ja in manchen Situationen auch ganz nützlich sein kann).

Schöner Kommentar auf fal-anstoss. Besonders diesen Satz kann ich doch unterschreiben:

fal schrieb:
Und bei Heimspielen hat die Atmosphäre im Waldstadion bestimmt auch ihren Anteil an der hohen Zuschauerzahl. Die teilweise spielerische Armut bestimmt nicht....


100%agree!!!!!
#
Der FAS-Artikel hat mich total irritiert. Was war denn das bitte? Die Inhalte waren schon seltsam genug, die Sprache aber war eine Frechheit!


Teilen