>

Supporten am Samstag

#
speedy25 schrieb:

Werde in einer Mail an den Verein vorschlagen, dass eine Beschallungsanlage vor der West von Seiten der Eintracht gestellt wird und ab sofort zu jedem Heispiel ein anderer EFC die Stimmungsmache übernimmt.


Warum könnt ihr das nicht selber machen?

Die Ultras bauen die Anlage auch jedes Spiel auf und wieder ab (Deshalb war die Anlage auch nicht aufgebaut gestern).

Aber nein der gemeine Fan soll das ja von der AG gestellt bekommen, anstatt sich selber zu engagieren.

Ich habe großen Respekt vor den Ultras und der Arbeit die die Ultras jedes Spiel für die ganze Fanszene leisten.
#
sgler85 schrieb:
Also heute habe ich auch gemerkt, wie wichtig die Ultras doch sind. Da kann man sagen was man will.

Freu mich schon auf das Heimspiel gegen Hoppenheim, wo ich mir sehnlichst Wünsche, dass wieder Feuer in der Bude ist.

Die Stimmung war heute echt nicht gut ... um es mal milde auszudrücken.

Wir müssen jetzt alle Kräfte bündeln und wie eine Wand hinter unserer Mannschaft stehen, denn es sind nur noch 3 Pkt. !!!

Und bitte hört doch auf mit dem ständigen Pfeifen bei irgendeinem Pups. Heute Caios Auswechslung, welche mehr als gerechtfertigt war. Und auch das auspfeifen einzelner Spieler geht einfach nicht. Denn jeder versucht sein bestes, jeder gibt alles. Und wenn es mal nicht so gut läuft, dürfen wir denjenigen bzw. diejenigen nicht auch noch mit pfiffen bestrafen.

FORZA SGE



und ich mich erst,
hoffe der boykott hält bis dahin an und die hoffenheimer hören sich zum ersten mal überhaupt in irgend nem stadion selber



#
ich hatte unser banner dabei und war auch drauf und dran, das ding an den zaun zu hängen. als ich jedoch gesehen habe, was passiert ist, als unten im 42er einige andere ihr banner aufhängen wollten, ist es mir echt vergangen. da wurden einige sogar handgreiflich gegen diejenigen, die das banner aufhängen wollten und mir haben mehrere leute unabhängig voneinander geraten, mich besser still zu verhalten und mir besser keine feinde zu machen ...

da frag ich mich, mit was für leuten ich da teilweise in der kurve stehe ...  

was den support angeht, der war in unseren reihen recht gut, hatte echt ne absolut tote kurve erwartet, aber es fanden sich doch einige, die immer wieder etwas angestimmt und die anderen mitgerissen haben. wir haben jedenfalls unsere mannschaft unterstützt, so gut es ging - und ich bin wie nach jedem spiel heiser ...  
#
speedy25 schrieb:
Ich fühlte mich gestern dank dem Boykott in die Kindergartenzeit zurückversetzt. Jetzt heulen die Leute, denen wir diese Maßnahmen zu verdanken haben auch noch rum und stellen sich nun als Opfer hin!
Einfach lächerlich!
Merkt ihr es eigentlich überhaupt noch??
Fand es auch sehr Schade, dass alle anderen mit Ihrer Unterstützung des Boykotts, die Aktionen von Karlsruhe herunterspielten und die Straftäter sich eins ins Fäustchen lachen werden.
Werde in einer Mail an den Verein vorschlagen, dass eine Beschallungsanlage vor der West von Seiten der Eintracht gestellt wird und ab sofort zu jedem Heispiel ein anderer EFC die Stimmungsmache übernimmt. Ohne diese Anlage ist es nämlich einfach nicht möglich die Stimmung auf die ganze West zu übertragen.
Wollen wir doch mal sehen, ob wirklich nur dank der UF97 Stimmung in die Kurve bekommen.



Dann brauchst du dich aber nicht wundern, wenn die UF 97 kommplett aus dem Stadion verschwindet!
U 23 du bist unsere Zukunft !!!!
#
derfan schrieb:
speedy25 schrieb:
Ich fühlte mich gestern dank dem Boykott in die Kindergartenzeit zurückversetzt. Jetzt heulen die Leute, denen wir diese Maßnahmen zu verdanken haben auch noch rum und stellen sich nun als Opfer hin!
Einfach lächerlich!
Merkt ihr es eigentlich überhaupt noch??
Fand es auch sehr Schade, dass alle anderen mit Ihrer Unterstützung des Boykotts, die Aktionen von Karlsruhe herunterspielten und die Straftäter sich eins ins Fäustchen lachen werden.
Werde in einer Mail an den Verein vorschlagen, dass eine Beschallungsanlage vor der West von Seiten der Eintracht gestellt wird und ab sofort zu jedem Heispiel ein anderer EFC die Stimmungsmache übernimmt. Ohne diese Anlage ist es nämlich einfach nicht möglich die Stimmung auf die ganze West zu übertragen.
Wollen wir doch mal sehen, ob wirklich nur dank der UF97 Stimmung in die Kurve bekommen.



Dann brauchst du dich aber nicht wundern, wenn die UF 97 kommplett aus dem Stadion verschwindet!
U 23 du bist unsere Zukunft !!!!


   

Dann viel Spaß dort, kann das Gejammer net mehr hören!
#
Bigdog71 schrieb:
speedy25 schrieb:

Werde in einer Mail an den Verein vorschlagen, dass eine Beschallungsanlage vor der West von Seiten der Eintracht gestellt wird und ab sofort zu jedem Heispiel ein anderer EFC die Stimmungsmache übernimmt.


Warum könnt ihr das nicht selber machen?

Die Ultras bauen die Anlage auch jedes Spiel auf und wieder ab (Deshalb war die Anlage auch nicht aufgebaut gestern).

Aber nein der gemeine Fan soll das ja von der AG gestellt bekommen, anstatt sich selber zu engagieren.

Ich habe großen Respekt vor den Ultras und der Arbeit die die Ultras jedes Spiel für die ganze Fanszene leisten.


Weil vielleicht die vorhandene Anlage den Ultras gehört!?
Es vielleicht EFC´s gibt, die nicht innerhalb weniger Minuten oder einer halben Stunde am Stadion sind, sondern 5 Std. beim Heimspiel im Zug sitzen und einen 12 Std. Tag auf sich nehmen.
Vielleicht kann man es sogar innerhalb der EFC`s regeln, dass die Anlage von Ihnen aufgebaut wird.

Ich habe auch nichts gegen unsere UF97, ich bin immer von Ihren positiven Aktionen begeistert und unterstütze Sie auch gerne dabei. Aber für Aktionen wie Karlsruhe, bekommen Sie keine Unterstützung von mir!!
Ist Dir vielleicht auch schon mal aufgefallen, dass bei den letzten Spielen, nicht die komplette Westkurve bei den angestimmten Liedern vom Maddin mitgemacht hat? Und die Anzahl dieser Leute, wurde von Spiel zu Spiel immer größer. Zu letzt wurden die Schmählieder gegen den anderen Verein, leider immer mehr gegenüber der Anfeuerung der eigenen Mannschaft.
Damals im G-Block wurden so viele Lieder auf unsere Mannschaft gesungen, davon sind heute leider nur noch sehr wenige im Gebrauch.

Und bevor die Stimmung in der West wegen eines Boykotts komplett zum Erliegen kommt, bin ich für diese Lösung. Vielleicht fühlen sich dann wieder mehr Leute angesprochen und es macht dann die ganze West wieder mit.


#
derfan schrieb:
speedy25 schrieb:
Ich fühlte mich gestern dank dem Boykott in die Kindergartenzeit zurückversetzt. Jetzt heulen die Leute, denen wir diese Maßnahmen zu verdanken haben auch noch rum und stellen sich nun als Opfer hin!
Einfach lächerlich!
Merkt ihr es eigentlich überhaupt noch??
Fand es auch sehr Schade, dass alle anderen mit Ihrer Unterstützung des Boykotts, die Aktionen von Karlsruhe herunterspielten und die Straftäter sich eins ins Fäustchen lachen werden.
Werde in einer Mail an den Verein vorschlagen, dass eine Beschallungsanlage vor der West von Seiten der Eintracht gestellt wird und ab sofort zu jedem Heispiel ein anderer EFC die Stimmungsmache übernimmt. Ohne diese Anlage ist es nämlich einfach nicht möglich die Stimmung auf die ganze West zu übertragen.
Wollen wir doch mal sehen, ob wirklich nur dank der UF97 Stimmung in die Kurve bekommen.



Dann brauchst du dich aber nicht wundern, wenn die UF 97 kommplett aus dem Stadion verschwindet!
U 23 du bist unsere Zukunft !!!!



Dann sollen Sie zur U23 gehen und Ihre Stehplatzdauerkarten an die Leute abgeben, die Ihre Mannschaft weiterhin mit ganzen Herzen unterstützen wollen!
Mir kommt es manchmal so vor, dass der Support in der West nur zur Selbstdarstellung der Uf97 dient.
#
RedEagle1980 schrieb:
RupftAtilla schrieb:
Pet_Sematary schrieb:
missr6 schrieb:
adlerpowergi schrieb:
Nein ich bin dagegen stimmung zu machen ich werde mich vor das stadion stellen und paar bierchen trinken und ab und zu mal reingehen mehr werde ich nicht machen!


na dann mach das ... mitläufer! aber jedem das seine ... manchen scheint ihre mannschaft ja mordsmäßig am herzen zu liegen, stelle ich fest ... es ist einfach unglaublich ...

adlerpowergi schrieb:
Und hoffe das nicht nur die UF da mitzieht sondern alle fans!


mich als fan kannste da ausschließen, ich ziehe bei dem boykott definitiv NICHT mit und wir werden wie gewohnt banner, doppelhalter und fahne mitbringen. sowas kindisches, wie die UF gerade abzieht, hab ich selten erlebt ...  


     Wie lächerlich ist das denn, andere Leute als Mitläufer bezeichnen und dann das behaupten. Wo waren denn euer Banner, Doppelhalter und Fahne. Es war kein einziges in der Kurve, lächerlich echt     Hauptsache mal grosse Töne gespuckt und selber mitgezogen, das sind mir die richtigen    


Die wenigen die einen Banner aufhängen wollten, wurden von den Ultras daran gehindert!!!


Du meinst die Jungs die im 42er ein Banner aufhängen wollten?


So, wieder ausgenüchtert will ich auch mal was zu der Sache loswerden. Respekt an einen Großteil der Nordwest für einen Teil der 1. Halbzeit. Die Stimmung war meines erachtens, klar mitten im Stehblock nimmt man das anderes wahr als auf der Haupt oder so, besser als zu manchem Heimspiel dieser Saison mit Ultras. OK die 2. Halbzeit war wirklich grottenschlecht was die Stimmung angeht aber das hat ganz einfach aber zwei Gründe: 1.) Versuch doch mal "komplexe" Gesänge wie "Nur eine Stadt nur ein Verein" oder "Wir sind aus Frankfurt" etc. ohne Megaphon/ Micro in die Kurve zu bringen, unmöglich. Die Gesänge die aufkamen im Stadion waren nunmal zu 90% wirklich "Standartgesänge" die sowieso ein paar mal wiederholt werden und wo es leichter fällt sie auf die ganze Kurve zu verteilen. 2.) Es wurde seit langem mal wieder "Spielorientiert" supportet, was natürlich zu erwarten war in Meinen Augen aber auch der Richtige Weg ist. Hätten wir das 1:0 über die Linie gestolpert säh das mit Sachen Stimmung denke ich um einiges besser aus. Ich würde meine Dauerkarte wetten, hätte man einem "normalo" gestern das Mikro von Maddin in die Hand gedrückt um den Support nur ein wenig zu koordinieren, die Stimmung wäre genauso geil, wenn nicht so sogar als Trotzreaktion besser, als sonst.
Nun zu dem Zitat: Ich war eine der Personen die versucht hat unser Banner unten im 42er aufzuhängen, wo es nebenbei erwähnt bereits in dieser Saison auf jedem Heimspiel hang, nicht genau dort vorne eben an der Seite beim 42er. Dieser Tag gestern hat mir mal wieder gezeigt wieviel die Ultras auf sich halten, bzw. meinen im Stadion beanspruchen zu wollen. Ich will an dieser Stelle mal an das alte Waldstadionzeiten erinnern, vor den Ultras, wo das Banneraufhängen so geregelt wurde, first come first serve. Heute wird man schonmal angeschanutzt, dass dieser Platz dort vorne, wo wir eigentlich das Banner hinhängen wollten, schonmal den Ultras sei und das wir das Banner heute nicht aufhängen dürfen.
Im übrigen ist diese Platzbeanspruchung der Ultras in dem letzen beiden Saisons um einiges nach oben gegangen. Im 42er kann man kommen wann man will, dadurch das die Ultras bereits um 11 ihre Banner aufhängen können hat man keinen Platz mehr sich als EFC vorne am Zaun zu präsentieren.
Im übrigen dachte ich die Aktion Stimmungs/ Fahnen/ Bannerboykott sei freiwillig???
Ich für meinen Teil habe meine Meinung dazu hier in diesem Thread ein paar Seiten vorher schon dargelegt und war wie andere auch der Meinung, dass die Aktion höchstens der Mannschaft schadet und sonst keinem.
Ob wir die einzigen sind, die nun das Banner im Unterrang aufhängen wollen war mir in dem Moment realtiv egal. Die Zäune sind da um sich zu präsentieren und nur weil Ultras Frankfurt sagt wir möchten keine Banner gibts keine Banner? Im übrigen konnte ich auf dem Oberrang auch mindestens 3-4 weitere Banner von EFCs ausmachen.
#
roemer22 schrieb:
The_Man_from_FFM schrieb:
Ich fand, dass es ohne den Diggen mit seinem Megaphon auch ging. Wenigstens net wieder stundenlang langweilige Lieder, bei denen man im stehen einpennt.
Von mir aus können die UFs noch den Rest der Saison "freimachen". Tut der Stimmung keinen Abbruch.


sehe ich eigentlich ähnlich.Stimmung war nicht weltklasse, aber natürlich und nicht wie sonst so, dass man ein megafon mehr hörst als den rest der kurve....
vor mir aus bleibt daheim ihr lieben Ultras. Wir können auch selbstständig stimmung machen.  


Warst Du gestern etwa nicht auf dieser Trauerfeier  
#
Nicht gut finde ich, wegen vielleicht 20 Leuten, die in KA Pyro entzündet haben, jetzt die übrigen 3000 - 4000 mitgefahrenen als "verantwortlich" darzustellen, wegen denen die Kurve geschwiegen hat.
Die Kurve hat nicht wegen der 20 geschwiegen, sondern wegen der restlichen 2.980 - 3.980, die künftig scharfen Restriktionen unterworfen sind.

Zum Vergleich "Kindergarten" oder "Grundschule":
Einer hat was angestellt und die ganze Klasse bekommt eine Kollektiv-Strafe.
#
RoYYalTS schrieb:
RedEagle1980 schrieb:
RupftAtilla schrieb:
Pet_Sematary schrieb:
missr6 schrieb:
adlerpowergi schrieb:
Nein ich bin dagegen stimmung zu machen ich werde mich vor das stadion stellen und paar bierchen trinken und ab und zu mal reingehen mehr werde ich nicht machen!


na dann mach das ... mitläufer! aber jedem das seine ... manchen scheint ihre mannschaft ja mordsmäßig am herzen zu liegen, stelle ich fest ... es ist einfach unglaublich ...

adlerpowergi schrieb:
Und hoffe das nicht nur die UF da mitzieht sondern alle fans!


mich als fan kannste da ausschließen, ich ziehe bei dem boykott definitiv NICHT mit und wir werden wie gewohnt banner, doppelhalter und fahne mitbringen. sowas kindisches, wie die UF gerade abzieht, hab ich selten erlebt ...  


     Wie lächerlich ist das denn, andere Leute als Mitläufer bezeichnen und dann das behaupten. Wo waren denn euer Banner, Doppelhalter und Fahne. Es war kein einziges in der Kurve, lächerlich echt     Hauptsache mal grosse Töne gespuckt und selber mitgezogen, das sind mir die richtigen    


Die wenigen die einen Banner aufhängen wollten, wurden von den Ultras daran gehindert!!!


Du meinst die Jungs die im 42er ein Banner aufhängen wollten?


So, wieder ausgenüchtert will ich auch mal was zu der Sache loswerden. Respekt an einen Großteil der Nordwest für einen Teil der 1. Halbzeit. Die Stimmung war meines erachtens, klar mitten im Stehblock nimmt man das anderes wahr als auf der Haupt oder so, besser als zu manchem Heimspiel dieser Saison mit Ultras. OK die 2. Halbzeit war wirklich grottenschlecht was die Stimmung angeht aber das hat ganz einfach aber zwei Gründe: 1.) Versuch doch mal "komplexe" Gesänge wie "Nur eine Stadt nur ein Verein" oder "Wir sind aus Frankfurt" etc. ohne Megaphon/ Micro in die Kurve zu bringen, unmöglich. Die Gesänge die aufkamen im Stadion waren nunmal zu 90% wirklich "Standartgesänge" die sowieso ein paar mal wiederholt werden und wo es leichter fällt sie auf die ganze Kurve zu verteilen. 2.) Es wurde seit langem mal wieder "Spielorientiert" supportet, was natürlich zu erwarten war in Meinen Augen aber auch der Richtige Weg ist. Hätten wir das 1:0 über die Linie gestolpert säh das mit Sachen Stimmung denke ich um einiges besser aus. Ich würde meine Dauerkarte wetten, hätte man einem "normalo" gestern das Mikro von Maddin in die Hand gedrückt um den Support nur ein wenig zu koordinieren, die Stimmung wäre genauso geil, wenn nicht so sogar als Trotzreaktion besser, als sonst.
Nun zu dem Zitat: Ich war eine der Personen die versucht hat unser Banner unten im 42er aufzuhängen, wo es nebenbei erwähnt bereits in dieser Saison auf jedem Heimspiel hang, nicht genau dort vorne eben an der Seite beim 42er. Dieser Tag gestern hat mir mal wieder gezeigt wieviel die Ultras auf sich halten, bzw. meinen im Stadion beanspruchen zu wollen. Ich will an dieser Stelle mal an das alte Waldstadionzeiten erinnern, vor den Ultras, wo das Banneraufhängen so geregelt wurde, first come first serve. Heute wird man schonmal angeschanutzt, dass dieser Platz dort vorne, wo wir eigentlich das Banner hinhängen wollten, schonmal den Ultras sei und das wir das Banner heute nicht aufhängen dürfen.
Im übrigen ist diese Platzbeanspruchung der Ultras in dem letzen beiden Saisons um einiges nach oben gegangen. Im 42er kann man kommen wann man will, dadurch das die Ultras bereits um 11 ihre Banner aufhängen können hat man keinen Platz mehr sich als EFC vorne am Zaun zu präsentieren.
Im übrigen dachte ich die Aktion Stimmungs/ Fahnen/ Bannerboykott sei freiwillig???
Ich für meinen Teil habe meine Meinung dazu hier in diesem Thread ein paar Seiten vorher schon dargelegt und war wie andere auch der Meinung, dass die Aktion höchstens der Mannschaft schadet und sonst keinem.
Ob wir die einzigen sind, die nun das Banner im Unterrang aufhängen wollen war mir in dem Moment realtiv egal. Die Zäune sind da um sich zu präsentieren und nur weil Ultras Frankfurt sagt wir möchten keine Banner gibts keine Banner? Im übrigen konnte ich auf dem Oberrang auch mindestens 3-4 weitere Banner von EFCs ausmachen.



Deine Aussage stützt die Forderung von mir, dass die Anlage Zukünftig von der Eintracht gestellt wird und dann jeder EFC mal die Stimmungsmache übernimmt.
Wie weit sind wir gesunken, dass EFC´s von der UF97 daran gehindert werden Ihren Banner aufzuhängen. Nur weil sie diesen kindischen Boykott nicht unterstützen. Hat die UF97 wirklich so eine große Macht in unserer Kurve?? Müssen wir uns dass gefallen lassen?
Ich sage NEIN!!!
#
Und zur krönung der Spaltung singt die Restkurve aus trotz von der UF komponierte lieder.

Ich dachte ich hör net richtig.

#
WolksiUltras schrieb:
roemer22 schrieb:
The_Man_from_FFM schrieb:
Ich fand, dass es ohne den Diggen mit seinem Megaphon auch ging. Wenigstens net wieder stundenlang langweilige Lieder, bei denen man im stehen einpennt.
Von mir aus können die UFs noch den Rest der Saison "freimachen". Tut der Stimmung keinen Abbruch.


sehe ich eigentlich ähnlich.Stimmung war nicht weltklasse, aber natürlich und nicht wie sonst so, dass man ein megafon mehr hörst als den rest der kurve....
vor mir aus bleibt daheim ihr lieben Ultras. Wir können auch selbstständig stimmung machen.  


Warst Du gestern etwa nicht auf dieser Trauerfeier    



Für mich war es keine Trauerfeier!!
Endlich mal ein Spiel, bei dem nur Schmählieder auf den anderen Verein gesungen wurden!
Gibt uns das Mikro und wir sorgen auch für Stimmung
#
speedy25 schrieb:
WolksiUltras schrieb:
roemer22 schrieb:
The_Man_from_FFM schrieb:
Ich fand, dass es ohne den Diggen mit seinem Megaphon auch ging. Wenigstens net wieder stundenlang langweilige Lieder, bei denen man im stehen einpennt.
Von mir aus können die UFs noch den Rest der Saison "freimachen". Tut der Stimmung keinen Abbruch.


sehe ich eigentlich ähnlich.Stimmung war nicht weltklasse, aber natürlich und nicht wie sonst so, dass man ein megafon mehr hörst als den rest der kurve....
vor mir aus bleibt daheim ihr lieben Ultras. Wir können auch selbstständig stimmung machen.  


Warst Du gestern etwa nicht auf dieser Trauerfeier    



Für mich war es keine Trauerfeier!!
Endlich mal ein Spiel, bei dem nicht nur Schmählieder auf den anderen Verein gesungen wurden!
Gibt uns das Mikro und wir sorgen auch für Stimmung
#
Wie geht es eigentlich weiter?

Wollen die Ultras jetzt wieder supporten?
Am Sonntag in Bielefeld oder im nächsten Heimspiel?
Oder war das eine einmalgige Protestaktion???
#
niemiec schrieb:
Und zur krönung der Spaltung singt die Restkurve aus trotz von der UF komponierte lieder.

Ich dachte ich hör net richtig.

 


Welche Lieder sollen dass gewesen sein?
Ich glaube die Eintracht und den G-Block gibt/gab es länger als die UF97
#
Schnix25 schrieb:
Wie geht es eigentlich weiter?

Wollen die Ultras jetzt wieder supporten?
Am Sonntag in Bielefeld oder im nächsten Heimspiel?
Oder war das eine einmalgige Protestaktion???


Ich glaub da musst du mal den Kindergartenleiter fragen ob die Quarantäne
aufgehoben ist und sie wieder mitspielen dürfen,das ganze ist an lächerlichkeit nicht mehr zu überbieten.
#
Die Stimmung war defintiv nicht so schlecht, wie manche es erwartet haben.

Die mäßige Stimmung ist auch aufgrund des Spielverlaufs und dem fehlenden "Kick" des Spiels zu erklären. Denn spannende Szenen waren Mangelware. Das Spiel ist mit dem Spiel von vor einem Jahr (2:2) nicht zu vergleichen.

Auch mit Ultras wäre die Sitmmung im Vergleich zum Vorjahr 2 Klassen schlechter gewesen.

Die Stimmung war genauso bescheiden, wie die gegen Wolfsburg und da waren die Ultras aktiv dabei!

Ich find es witzig über Stimmung zu diskutieren, obwohl seit ca. 2 Jahren die Stimmung bei Heimspielen immer beschissener wird. Deswegen kann sich eigentlich keiner mit dieser brüsten, auch die Ultras nicht.  
#
speedy25 schrieb:
niemiec schrieb:
Und zur krönung der Spaltung singt die Restkurve aus trotz von der UF komponierte lieder.

Ich dachte ich hör net richtig.

 


Welche Lieder sollen dass gewesen sein?
Ich glaube die Eintracht und den G-Block gibt/gab es länger als die UF97


''Wir schenken euch unsere herzen ......'' ist nur Ein bsp für Liedgut das es im Gblock mit sicherheit noch nicht gab.
#
deddy32 schrieb:
Schnix25 schrieb:
Wie geht es eigentlich weiter?

Wollen die Ultras jetzt wieder supporten?
Am Sonntag in Bielefeld oder im nächsten Heimspiel?
Oder war das eine einmalgige Protestaktion???


Ich glaub da musst du mal den Kindergartenleiter fragen ob die Quarantäne
aufgehoben ist und sie wieder mitspielen dürfen,das ganze ist an lächerlichkeit nicht mehr zu überbieten.


Tja, wer weiß, was noch kommt.
Ob sie es selbst schon wissen???


Teilen