>

hat Eintracht Interesse an Thurk?

#
Wär doch viel witziger den Thurk in Mainz versauern zu lassen, den Mainzern kein Geld in den ***** zu blasen und im Winter nen richtigen Kracher zu holen.
Der Heidel hat doch schon gemeint, dass er im Notfall (sprich wenn kein Transfer von M. Thurk zustanden kommt) den Thurk bis Ende seiner Vertragszeit bei Mainz auf die Tribüne versauern lässt. In diesem Fall hätte Mainz nicht nur ein derbes Sturmproblem sondern auch noch nicht genug Geld um zwei gute Stürmer zu verpflichten.

P.S. mag sein dass das gehässig klingt,aber ich wohn in dieser drecksstadt und ich will sie am boden sehn!  
#
Junglist83 schrieb:

P.S. mag sein dass das gehässig klingt,aber ich wohn in dieser drecksstadt und ich will sie am boden sehn!    


Das hat doch mit Fußball und normaler Rivalität nichts mehr zu tun.
Warum brauchst Du ein Forum um Deinen irrationalen Frust loszuwerden.
Das klingt nicht gehässig, das klingt danach, dass Du vielleicht mal in Dich gehst warum Du so inkonsequent bist und die Vorteile dieser "Drecksstadt" in Anspruch nimmst. Ich glaube nicht, das die "unschuldige Stadt" Mainz Dein Problem ist. Mensch dann zieh doch weg, wer braucht denn Dich als Mitbürger in Mainz!
#
dumoulin schrieb:
Junglist83 schrieb:

P.S. mag sein dass das gehässig klingt,aber ich wohn in dieser drecksstadt und ich will sie am boden sehn!    


Das hat doch mit Fußball und normaler Rivalität nichts mehr zu tun.
Warum brauchst Du ein Forum um Deinen irrationalen Frust loszuwerden.
Das klingt nicht gehässig, das klingt danach, dass Du vielleicht mal in Dich gehst warum Du so inkonsequent bist und die Vorteile dieser "Drecksstadt" in Anspruch nimmst. Ich glaube nicht, das die "unschuldige Stadt" Mainz Dein Problem ist. Mensch dann zieh doch weg, wer braucht denn Dich als Mitbürger in Mainz!




Na ich bin Steuerzahler, von daher braucht mich diese Stadt ja schon
Mal in mich gehen? Für wen hälst du dich,dass du glaubst du könntest mich zu irgendwas bewegen?
Vorteile? welche Vorteile?
In Punkto Konsequenz,nicht jeder kann sich seinen Geburtsort aussuchen, aber ich kann dich beruhigen, nächstes Jahr zieh ich um!
#
Junglist83 schrieb:
dumoulin schrieb:
Junglist83 schrieb:

P.S. mag sein dass das gehässig klingt,aber ich wohn in dieser drecksstadt und ich will sie am boden sehn!    


Das hat doch mit Fußball und normaler Rivalität nichts mehr zu tun.
Warum brauchst Du ein Forum um Deinen irrationalen Frust loszuwerden.
Das klingt nicht gehässig, das klingt danach, dass Du vielleicht mal in Dich gehst warum Du so inkonsequent bist und die Vorteile dieser "Drecksstadt" in Anspruch nimmst. Ich glaube nicht, das die "unschuldige Stadt" Mainz Dein Problem ist. Mensch dann zieh doch weg, wer braucht denn Dich als Mitbürger in Mainz!




Na ich bin Steuerzahler, von daher braucht mich diese Stadt ja schon
Mal in mich gehen? Für wen hälst du dich,dass du glaubst du könntest mich zu irgendwas bewegen?
Vorteile? welche Vorteile?
In Punkto Konsequenz,nicht jeder kann sich seinen Geburtsort aussuchen, aber ich kann dich beruhigen, nächstes Jahr zieh ich um!



Nach Oxxenbach?  
#
@Junglist83:

noch ein verirrter Mainz-Fan???        
#
dumoulin schrieb:
Junglist83 schrieb:

P.S. mag sein dass das gehässig klingt,aber ich wohn in dieser drecksstadt und ich will sie am boden sehn!    


Das hat doch mit Fußball und normaler Rivalität nichts mehr zu tun.
Warum brauchst Du ein Forum um Deinen irrationalen Frust loszuwerden.
Das klingt nicht gehässig, das klingt danach, dass Du vielleicht mal in Dich gehst warum Du so inkonsequent bist und die Vorteile dieser "Drecksstadt" in Anspruch nimmst. Ich glaube nicht, das die "unschuldige Stadt" Mainz Dein Problem ist. Mensch dann zieh doch weg, wer braucht denn Dich als Mitbürger in Mainz!





Kann ich dir nur recht geben. A ist Mainz als Stadt recht schoen. Und ueber den Verein und vor allem Trainer kann ich auch nichts negatives sagen.

Bitte seid mir nicht boese, aber wird ein Mensch "GUT" weil er bei der Eintracht spielt, und "KACK", weil er nicht bei der Eintracht spielt.

Also fuer mich geht es darum ob ein Spieler hier Thurk (und wenn der vom Mars kommt) zur Eintracht so oder so passt und ihr weiter hilft. Und bei Thurk weis ich es einfach nicht (weder positiv noch negativ) und ich habe das Gefuehl hier stimmen mir einige zu (endlich mal).

Gruss aus Kapstadt
#
Afrigaaner schrieb:
[Bitte seid mir nicht boese, aber wird ein Mensch "GUT" weil er bei der Eintracht spielt, und "KACK", weil er nicht bei der Eintracht spielt.


Das Gefühl kann man schon haben, wenn man sieht, wie hier früher Thurk über Thurk geredet wurde, und wie ihn jetzt so viele mit offenen Armen empfangen würden...
#
Feigling schrieb:
Afrigaaner schrieb:
[Bitte seid mir nicht boese, aber wird ein Mensch "GUT" weil er bei der Eintracht spielt, und "KACK", weil er nicht bei der Eintracht spielt.


Das Gefühl kann man schon haben, wenn man sieht, wie hier früher Thurk über Thurk geredet wurde, und wie ihn jetzt so viele mit offenen Armen empfangen würden...



Danke! Gerade darauf bezieht sich meine Frage.
Also wenn mich Am Freitag jemand gefragt haette, wie sehen die Fans den Wechsel von Thurk zur Eintracht, haette ich gesagt uebrwiegend negativ.

Was fuer Thurk spricht: 12 Tore

Was gegen ihn spricht: Sein Preis, sein Alter.

Die Frage nur, wer von den genannten Stuermer wuerde zur Eintracht kommen? Von all den genannten (auch von mir) wuerde nur Thurk ansscheinend gerne kommen! Das spricht schon irgendwie fuer ihn.  
#
Also ob ein Spieler seines Vereins wegen "gut" oder "schlecht" ist, kann und will ich nicht sagen. Ich persönlich stelle den Verein aber höher als ein paar einzelne Spieler - jedes Bundesligateam hat doch ein oder zwei Spieler, die die gegenerischen Fans grundsätzlich nicht leiden können (Vata, Jones, Guerrero, Barbarez usw. fallen mir da ein), das sagt aber nichts über die Spieler und ihre sportliche Qualität aus.
Der Sinneswandel von einigen hier im Forum ist vielleicht überraschend, aber ich glaube nicht, dass wir der gesamten Mannschaft einen Gefallen tun, wenn wir alle Spieler, die hier mal in Ungnade gefallen sind, bis an ihr Karriereende beschimpfen - dann müsste ja ständig gepfiffen werden, wenn Jones, Preuß, Streit, Amanatidis oder in Zukunft vielleicht Thurk am Ball ist - Sicherheit gewinnt die Mannschaft dadurch bestimmt nicht. Was jeder einzelne von den Spielern hält, ist Privatvergnügen, aber wenn am Spielbeginn 11 Mann im Eintrachttrikot auflaufen, dann feuert man sie an, egal wer da spielt. Denn letztendlich gewinnt und verliert die Eintracht und nicht ein einzelner Spieler. Ich hoffe wirklich, dass die meisten das so fair sehen, wenn Thurk tatsächlich kommt, damit nicht die gesamte Mannschaft darunter leidet, dass einige nicht mal dann über ihren Schatten springen können, wenn es drauf ankommt.
#
Adler12.1 schrieb:
Also ob ein Spieler seines Vereins wegen "gut" oder "schlecht" ist, kann und will ich nicht sagen. Ich persönlich stelle den Verein aber höher als ein paar einzelne Spieler - jedes Bundesligateam hat doch ein oder zwei Spieler, die die gegenerischen Fans grundsätzlich nicht leiden können (Vata, Jones, Guerrero, Barbarez usw. fallen mir da ein), das sagt aber nichts über die Spieler und ihre sportliche Qualität aus.
Der Sinneswandel von einigen hier im Forum ist vielleicht überraschend, aber ich glaube nicht, dass wir der gesamten Mannschaft einen Gefallen tun, wenn wir alle Spieler, die hier mal in Ungnade gefallen sind, bis an ihr Karriereende beschimpfen - dann müsste ja ständig gepfiffen werden, wenn Jones, Preuß, Streit, Amanatidis oder in Zukunft vielleicht Thurk am Ball ist - Sicherheit gewinnt die Mannschaft dadurch bestimmt nicht. Was jeder einzelne von den Spielern hält, ist Privatvergnügen, aber wenn am Spielbeginn 11 Mann im Eintrachttrikot auflaufen, dann feuert man sie an, egal wer da spielt. Denn letztendlich gewinnt und verliert die Eintracht und nicht ein einzelner Spieler. Ich hoffe wirklich, dass die meisten das so fair sehen, wenn Thurk tatsächlich kommt, damit nicht die gesamte Mannschaft darunter leidet, dass einige nicht mal dann über ihren Schatten springen können, wenn es drauf ankommt.



Ich denke du kannst davon ausgehen, dass 99.9% der Fans hinter Thurk stehen werden, wenn er nach 5 Spieltagen 3 oder 4 Tore geschossen hat. Die Frage ist

Kommt er?
Was bringt er?

Das du den Verein ueber den Spieler stellst, denke ich mal, stimmen dir auch 99.9% hier zu.

Ich finde es nur bedenklich einen Spieler nicht zu moegen (ich weis ist nicht deine Meinung) weil er aus X kommt. Allein wichtig, was bringt er.  
#
SGE-Brüller schrieb:
@Junglist83:

noch ein verirrter Mainz-Fan???        


Witzbold,schon immer eintracht fan gewesen! solltest vielleicht mal genauer lesen.....deppsche
#
Afrigaaner schrieb:
dumoulin schrieb:
Junglist83 schrieb:

P.S. mag sein dass das gehässig klingt,aber ich wohn in dieser drecksstadt und ich will sie am boden sehn!    


Das hat doch mit Fußball und normaler Rivalität nichts mehr zu tun.
Warum brauchst Du ein Forum um Deinen irrationalen Frust loszuwerden.
Das klingt nicht gehässig, das klingt danach, dass Du vielleicht mal in Dich gehst warum Du so inkonsequent bist und die Vorteile dieser "Drecksstadt" in Anspruch nimmst. Ich glaube nicht, das die "unschuldige Stadt" Mainz Dein Problem ist. Mensch dann zieh doch weg, wer braucht denn Dich als Mitbürger in Mainz!





Kann ich dir nur recht geben. A ist Mainz als Stadt recht schoen. Und ueber den Verein und vor allem Trainer kann ich auch nichts negatives sagen.

Bitte seid mir nicht boese, aber wird ein Mensch "GUT" weil er bei der Eintracht spielt, und "KACK", weil er nicht bei der Eintracht spielt.

Also fuer mich geht es darum ob ein Spieler hier Thurk (und wenn der vom Mars kommt) zur Eintracht so oder so passt und ihr weiter hilft. Und bei Thurk weis ich es einfach nicht (weder positiv noch negativ) und ich habe das Gefuehl hier stimmen mir einige zu (endlich mal).

Gruss aus Kapstadt  


Was du nicht kannst is für mich kein problem. wenn mir ein verein bzw. eine stadt nicht gefällt, dann ist das nun mal meine meinung.Soll ja auch leute geben die New YOrk schöner finden als meinetwegen London. Ansonsten hab ich nix gegen Thurk, kann aber auch nicht sagen dass ich ihn besonders mögen würde.


ansonsten grüße nach südafrika!
#
Da merkt man wieder die Schnelllebigkeit im Fußball respektive der Fans... vor ein paar Wochen noch "Thurk-Du-Sau", heute schon DER Hoffnungsträger...

Contra Thurk!
#
Was du nicht kannst is für mich kein problem. wenn mir ein verein bzw. eine stadt nicht gefällt, dann ist das nun mal meine meinung.Soll ja auch leute geben die New YOrk schöner finden als meinetwegen London. Ansonsten hab ich nix gegen Thurk, kann aber auch nicht sagen dass ich ihn besonders mögen würde.


ansonsten grüße nach südafrika! [/quote]


Danke fuer die Gruesse!

Dir gehts genauso wie mir. Ich weis nicht was ich davon halten soll. Ich denke er ist ber der einzige der 100% kommen moechte. Und das spricht fuer ihn!  
#
Also das Niveau dieser Diskussion sinkt leider stetig. Ich für meinen Teil habe zwar oben gegen Thurk argumentiert, allerdings nicht aus prinzipieller Abneigung gegen die Person oder den Spieler Thurk, sondern schlicht, um abzuwägen, wer am Besten für die Eintracht wäre. Würde zwar lieber einen Sanogo oder Charisteas in Frankfurt sehen als Thurk oder Ljuboja, aber wer im Endeffekt kommt erhält meine Unterstützung. Wenn ein Teil der Fans von vorne herein gegen einen Spieler hetzt fördert dies nicht gerade seine Motivation. Naja, und wie hier einige schon richtig prophezeit haben, werden die Kritiker eh verstummen, sobald der Spieler zum Torgaranten wird. Schließlich wird mensch erst in der Saison sehen, was der Neue (wer auch immer es dann sein wird) bringt. >>> Contra Thurk als neuen Eintracht-Spieler (da ich andere Spieler favorisiere), aber wenn er doch kommt: total support!!!
#
Eigentlich kann man die Eintracht nur davor warnen Thurk zu holen. Die FAZ schreibt das heute schon ganz richtig:

"Der Straßenfußballer aus dem Frankfurter Gallusviertel weiß, wieviel er Klopp und Mainz zu verdanken hat, und trotzdem stößt er alle ein zweites Mal vor den Kopf. Warum? Will er mehr Geld? Will er eine spielstärkere Mannschaft? Will er in den Uefa-Cup? Wie aber kommt er auf die Idee, in Frankfurt oder anderswo eine ähnliche Rolle spielen zu können wie in Mainz? Wagen wir die Prognose: Er wird wieder scheitern, nichts spricht dafür, daß er in einem anderen System als dem der Mainzer ähnliche Erfolge feiern könnte. Und nicht viel spricht dafür, daß die Mainzer ihrem sprunghaften Angreifer noch irgendeine Form von Verständnis entgegenbringen.

Gute Analyse
#
dumoulin schrieb:
Eigentlich kann man die Eintracht nur davor warnen Thurk zu holen. Die FAZ schreibt das heute schon ganz richtig:

"Der Straßenfußballer aus dem Frankfurter Gallusviertel weiß, wieviel er Klopp und Mainz zu verdanken hat, und trotzdem stößt er alle ein zweites Mal vor den Kopf. Warum? Will er mehr Geld? Will er eine spielstärkere Mannschaft? Will er in den Uefa-Cup? Wie aber kommt er auf die Idee, in Frankfurt oder anderswo eine ähnliche Rolle spielen zu können wie in Mainz? Wagen wir die Prognose: Er wird wieder scheitern, nichts spricht dafür, daß er in einem anderen System als dem der Mainzer ähnliche Erfolge feiern könnte. Und nicht viel spricht dafür, daß die Mainzer ihrem sprunghaften Angreifer noch irgendeine Form von Verständnis entgegenbringen.

Gute Analyse


Ich muss mir diesen Tag wohl rot im Kalender anstreichen, denn wir sind tatsächlich mal einer Meinung, was mich ehrlich gesagt ein wenig besorgt, aber wie heißt es so schön: "Wunder gibt es immer wieder!"!
#

So ist es derzeit auf der Newsseite von GMX (einem Provider) zu lesen:


Frankfurt bekommt Thurk nicht unter zwei Millionen
Angreifer Michael Thurk vom Bundesligisten FSV Mainz 05 und Eintracht Frankfurt sind sich über einen Wechsel praktisch einig - der könnte allerdings teuer für die Hessen werden:

FSV-Manager Christian Heidel kündigte am Montag an, den 30 Jahre alten Torjäger nur für mindestens zwei Millionen Euro ziehen lassen zu wollen. Die Eintracht hatte zuletzt allerdings nur eine Million geboten. Thurk besitzt bei den Rheinhessen einen Vertrag bis 2008.
"Er geht ja davon aus, dass ein Dutzend Vereine an ihm interessiert sind. Nun kann er ja sehen, ob jemand bereits ist, die Ablösesumme zu zahlen."

"Dann geht der Wechsel in fünf Minuten über die Bühne. Sollte das nicht der Fall sein, bleibt er in Mainz", sagte Heidel im Interview mit dem Fachmagazin kicker.
Zwist zwischen Thurk und Klopp
Heidel lieferte zudem eine Erklärung dafür, warum Thurk den Verein seit Wochen unbedingt verlassen will. Offenbar hat sich der gebürtige Frankfurter mit FSV-Coach Jürgen Klopp überworfen.
Klopp hatte auf einer Pressekonferenz kurz vor Saisonende ausführlich darüber gesprochen, warum Verteidiger Manuel Friedrich unbedingt mit zur WM müsse.

Die Frage eines Journalisten nach den WM-Chancen von Thurk, der in der vergangenen Spielzeit 12 Treffer für die Rheinhessen erzielte, ließ Klopp dagegen fast unbeantwortet.
"Seitdem hatte Michael Thurk überhaupt keinen Draht mehr zu Jürgen Klopp", erklärte Heidel und fügte hinzu: "Michael muss testen, geht ein Wechsel oder nicht. Er weiß die Bedingungen. Dass es unserer Ansicht nach der völlig falsche Schritt ist, haben wir ihm gesagt. Ich glaube, dass er einen Wechsel später bereuen wird."



Mein Kommentar:

Wie es aussieht, scheint sich das Possenspiel von Cottbus zu wiederholen. Wenn die von Heidel angeführten Gründe tatsächlich stimmen sollten (aber wessen Aussagen kann man bei diesem Verwirrspiel überhaupt noch trauen?), hätte wir mit solch einem launischen 30jährigen quasi eine tickende Zeitbombe im Kader.
Dies riecht angesichts der geforderten zwei Mio Ablöse nach unkalkulierbarem Risiko...

Da scheint eine Verstärkung im Sturm (wenn sie denn überhaupt nötig ist) während der Winterpause viel sinnvoller!
#
ZoLo schrieb:
[quote=dumoulin]Eigentlich kann man die Eintracht nur davor warnen Thurk zu holen. Die FAZ schreibt das heute schon ganz richtig:


Ich muss mir diesen Tag wohl rot im Kalender anstreichen, denn wir sind tatsächlich mal einer Meinung, was mich ehrlich gesagt ein wenig besorgt, aber wie heißt es so schön: "Wunder gibt es immer wieder!"!


Ja, doch, irgenwie ein gutes Gefühl, so ein bißchen weniger Dampf im Kessel;
Thurk sei Dank. Also wenn wir schon mal einer Meinung sind, kann das nur heißen: Lieber nicht den Gallusbub! Da find sich doch noch was Besseres für die Eintracht. Der kommt nach Leverkusen oder Stuttgart - ....auf die Ablage
#
Die Karriere  
Stationen als Vereinsspieler:

Liga Saison Verein Position   Spiele Tore Vorl.   Gelb G/R Rot  
2. Bundesliga 1999/2000 1. FSV Mainz 05 Angriff   17 0 0   1 0 0  
2. Bundesliga 2000/2001 1. FSV Mainz 05 Angriff   29 9 0   10 0 0  
2. Bundesliga 2001/2002 1. FSV Mainz 05 Angriff   31 12 0   4 2 0  
2. Bundesliga 2002/2003 1. FSV Mainz 05 Angriff   31 8 0   6 0 0  
2. Bundesliga 2003/2004 1. FSV Mainz 05 Angriff   31 13 0   7 0 0  
2. Bundesliga 2004/2005 FC Energie Cottbus Angriff   8 3 0   3 0 1 bis 05.01.05
Bundesliga 2004/2005 1. FSV Mainz 05 Angriff   13 6 2   1 0 0 ab 06.01.05
Bundesliga 2005/2006 1. FSV Mainz 05 Angriff   32 12 5   12 0 0  
Bundesliga 2006/2007 1. FSV Mainz 05 Angriff              
   Summe 2. Bundesliga: 147 45 0 31 2 1  
   Summe Bundesliga: 45 18 7 13 0 0  

Das sind seine Daten. Also nicht die schlechtesten.

Was ich allerdings nie verstand, warum ging er nach Cottbus? Er hatte doch in Mainz bessere Perspektiven. Warum ging er damals nicht nach Frankfurt?

Nach wie vor kann ich mir nicht vorstellen das HB fuer ihn 2 Mio bezahlt. Ich denke das Thema Mainz ist fuer ihn durch, zum Schluss kostet er der Eintracht reele 1 Mio (ob Thurk eventuell selbst was bezahlt, wer wis)


Teilen