>

hat Eintracht Interesse an Thurk?

#
Es könnte auch einen Tausch Ljuboja gegen Thurk geben. Ich glaube nicht an einen Wechsel von Thurk zu uns. HB wird keine 2 Mio und auch keine 1,5 Mio für eine 30jährige Katz im Sack rauswerfen wollen, denn das Geld würden wir so oder so nie wiedersehen. Ljuboja ist besser als Thurk und das Geld eher wert.
Aber wenn DL oder ähnliches Kaliber kommt, dann frag ich mich wozu Taka und was ist mit Stroh-Engel ? Taka wird Vertrauen brauchen um sein Potenzial abrufen zu können. Entweder man vertraut in ihn, oder nicht. Aber 750.000,-€
sind bezahlt.  Und jetzt will ich auch sehen, was er kann ! Also hat er meine Unterstützung. Wenn ich jetzt Kracher hole und ihm vor die Nase setze, wird es Taka-Taka-Taka-Ta vermutlich nicht geben und auch keinen Samba.
Und Thurk hat der West den Stinkefinger gezeigt und so sein Attribut erhalten.
Auch das will ich nicht vergessen.
#
Ich denke, dass man entweder damit versucht andere Preise zu drücken oder Thurk kommt wirklich. Hätte gegen beides nix. Einen Stürmer, der letzte Saison 10+ Tore gemacht hat ist für solch eine geringe Summe ja kaum zu haben. Und mit ihm gäbe es richtig schönen Konkurrenzkampf. Wär gar nicht so schlecht, wäre da dieser Mittelfinger nicht gewesen...aber er ist ja nicht der erste, der von unseren Rängen aus zur Weißglut gebracht wurde *g*
#
Adler-LuKe schrieb:
Wartet es ab... Wir kaufen den Thurk und die Mainzer holen sich dafür Cacau und/oder Ljuboja! Dann bin ich stocksauer!


Wenn Mainz dies machen würde, wäre das Team für mich Abstiegskandidat
Nummer 1. Ein solcher Transfer demoliert das Mannschaftsgefüge...

Der Starstürmer würde bei Siegen vor den Kameras stehen und den Ruhm
ernten, bei Niederlagen dürften die anderen aus dem Team die Suppe ausbaden.

--> Wäre cool, wenn die Mainzer sich mit Ljuboja "verstärken" und sich
damit doch schwächen würden.

Letztendlich können wir kaum vernünftig diskutieren, da wir nur nach Gerüchten
urteilen. Oder weiß inzwischen wirklich irgendwer wie viel Ablöse an Amanatidis
gekostet hat, oder uns (mglw.) ein Thurk-Wechsel kosten würde?

Thurk wäre mir jedenfalls zehn mal lieber als irgendein "Ausländer", der sich
null mit der Region identifiziert.
#
AllesWirdGut schrieb:
Was sollen denn immer so Formulierungen wie "ihr wollt es nicht kapieren"? Das geht doch auch sachlich!

...und dann noch mit der Aussage, dass 2 Mio. Euro Ablöse relativ egal sind. Ach ja? Wenn der nur ein Jahr bei uns bleibt, dann hat der uns 2 Mio. Euro plus X Jahresgehalt gekostet! Und selbst bei zwei Jahren wären es 1 Mio. Euro plus X. Also spielt das schon eine Rolle! Und auf das Argument mit Copado bist Du auch nicht eingegangen.


Ganz einfach: in jedem zweiten Posting steht: xy kostet weniger als 2. Mio. und ist besser.
Dass der Spieler aber nebenbei ca 1. Mio pro Jahr mehr verdienen will, wird außer Acht gelassen.

So, dann kommt also z.B. ein Mr. Ljuboja, der ja so viel besser ist, verdient zwischen 1,5 u. 2 Mio, liegt damit um ca. 1 Mio über dem Schnitt des jetzigen Kaders, und es gibt Ärger im Team.

Und bei den Vetragsverhandlungen in den nächsten Jahr wollen alle Spieler zurecht auch 1 Mio mehr, denn so viel schlechter sind sie ja auch nicht. Macht also 25 x 1 Mio pro Jahr mehr Gehalt (etwas polemisch jetzt, ok smile:.

Das bekommen sie aber nicht, Stimmung im Team ist sch..., Eintracht steigt ab.

Alternative:
Thurk kommt für 2 Mio, verdient vlt. 750.000, schießt uns ins Halbfinale des UEFA-Cups, Eintracht steigt nicht ab ......

.... da sind dann 2 Mio. ablöse sowas von egal  
#
Pedrogranata schrieb:
Es könnte auch einen Tausch Ljuboja gegen Thurk geben.  


Thurk will international spielen, kann er das in stuttgart?
#
Morsche,

die Frage die sich mir als erstes stellt, warum will Thurk unbedingt zu uns kommen?
Er weiß genau er wird von den meisten hier gehasst, und er wird alles andere als freundlich empfangen werden. Vielleicht bezieht er genau dadurch seine Motivation. Thurk ist Frankfurter und will unbedingt für diesen Verein spielen. Und ich kann es mir nur so erklären, das er es uns allen beweisen will, indem er den Hass und die Antipathie ihm gegenüber zu seiner Motivation ausbaut.
Sollte dieser Transfer wirklich über die Bühne gehn, dann seh ich nur 2 wege wie diese Saison für ihn enden wird.
1. er scheitert an dem enormen Druck der Fans und ist spätestens nächste Saison wieder weg oder
2. er schlägt ein wie eine Granate ! Und das muss er buchstäblich tun! Sagen wir mal 10 Tore in den ersten 8 Spielen (was ich ihm zutrauen würde), und fast ganz Frankfurt würde ihn lieben.
Und das weiß er nur allzugut selbst.

Deshalb, sollte er wirklich kommen, erwarte ich keine blöden Sprüche von ihm sondern einfach nur Tore und unbändigen Einsatz.

Viel Glück Herr Thurk
#
Der_Nauheimer schrieb:
Morsche,

die Frage die sich mir als erstes stellt, warum will Thurk unbedingt zu uns kommen?
Er weiß genau er wird von den meisten hier gehasst, und er wird alles andere als freundlich empfangen werden. Vielleicht bezieht er genau dadurch seine Motivation. Thurk ist Frankfurter und will unbedingt für diesen Verein spielen. Und ich kann es mir nur so erklären, das er es uns allen beweisen will, indem er den Hass und die Antipathie ihm gegenüber zu seiner Motivation ausbaut.
Sollte dieser Transfer wirklich über die Bühne gehn, dann seh ich nur 2 wege wie diese Saison für ihn enden wird.
1. er scheitert an dem enormen Druck der Fans und ist spätestens nächste Saison wieder weg oder
2. er schlägt ein wie eine Granate ! Und das muss er buchstäblich tun! Sagen wir mal 10 Tore in den ersten 8 Spielen (was ich ihm zutrauen würde), und fast ganz Frankfurt würde ihn lieben.
Und das weiß er nur allzugut selbst.

Deshalb, sollte er wirklich kommen, erwarte ich keine blöden Sprüche von ihm sondern einfach nur Tore und unbändigen Einsatz.

Viel Glück Herr Thurk


Von den meisten Fans gehasst? Mal abgesehen davon, daß wir von der
schönsten NEBENsache der Welt, dem Fußball sprechen (und Hass wohl
einfach übertrieben ist), glaube ich kaum das Thurk von "den meisten"
SGE-Fans nicht gemocht wird...
#
Rimas schrieb:
Dr.Ball schrieb:
was sein muss, muss sein. diesen ***** auf 2 beinen will ich niemals im eintrachttrikot sehen, auch wenn er ablösefrei kommt und 100 tore in einer saison schießt.

krieg ich deine dauerkarte?


Dr.Ball schrieb:
ps: wenn thurk kommt, kaufe ich mir ein trikot mit seinem namen und verbrenne es.
falls du wirklich vorhast, ein EINTRACHT! trikot zu verbrennen,  ist es "gesünder"^^ für dich, wenn du's gleich anbehälst! :P


[font=Comic Sans MS]...man mußt Du Geld haben!   [/font]
#
Adler-LuKe schrieb:
Pedrogranata schrieb:
Es könnte auch einen Tausch Ljuboja gegen Thurk geben.  


Thurk will international spielen, kann er das in stuttgart?


   
#
wer hier schreibt das Thurk von den meisten Fans der SGE gehasst wird, hat wirklich keine Ahnung, sorry
Sobald Thurk bei der Eintracht spielt ist dieser "Hass" Schnee von gestern, dann ist er einer von uns und fast keinen interessiert mehr  was mal war!
#
Endless schrieb:

Und jetzt erklär mich doch nochmal jemand aus dem Pro-Thurk Lager, wie man auf die Idee kommen kann, sojemanden zu verpflichten, wenn man die Qualität des Kaders steigern und nicht absenken will.    



Ganz einfach. Thurk verpflichten, und die Qualität ist gesteigert, denn:

Thurk macht etwas im Sturm, was bei uns im Sturm keiner macht. Kämpfen bis zum erbrechen, sich aufopfern, sich (und den Gegner) quälen und nicht nur selbst Tore schießen, sondern auch in der Vorarbeit viel leisten.

Insbesondere hat eine Thurk-Verpflichtung etwas, was wir hier zuletzt Anfang der 90er Jahre hatten. Nämlich das Binden von Kickern aus der Region (in seinem Fall gar aus Frankfurt direkt), was durch das identifizieren der Person mit dem Adler und der damit verbundenen Aufopferungsbereitschaft für den Erfolg mehr bringt, als (wie Adler1960 schon bemerkt hat) die Verpflichtung eines "Geldverdieners" (vorsichtig für Abzocker), dem es egal ist, ob es von einem FC, einem VFB oder einem VFL kommt.

Ich bin auch überzeugt davon, dass wir in der vergangenen Saison erheblich besser abgeschnitten hätten, wenn wir einen im Sturm gehabt hätten, der wie Jones keinen Ball verloren gegeben hätte, nachgesetzt hätte und so mehr Dampf gemacht hätte.

Der "Frankfurter" Thurk ist möglicher Weise nicht besser als Sanogo, Ljuboja & viele der anderen Wünsche, aber er ist auf jedenfall aus der beschriebenen Sicht ein Garant für Einsatzwille gegenüber seinem "Lieblingsverein", denn er schlief noch nach seinem Wechsel zu M1 in Eintrachtbettwäsche.

Und das kann ich mir 1000 mal mehr vorstellen, als ein Poldi der als Kölner in Bayernbettwäsche geschlafen hat - toller Typ.  

PRO THURK!
#
big_strider schrieb:
wer hier schreibt das Thurk von den meisten Fans der SGE gehasst wird, hat wirklich keine Ahnung, sorry
Sobald Thurk bei der Eintracht spielt ist dieser "Hass" Schnee von gestern, dann ist er einer von uns und fast keinen interessiert mehr  was mal war!  


Ich würd die TDS laberer ja gerne mal zählen, käme hier wahrscheinlich auf 30 - 50 Leutchen.

Höre schon die Jungs in Schalke rufen "Micha Thurk - Fussballgott", nachdem er das 1:0 und das 2:0 selbst geschossen, und das 3:0 für Ama nach einem Solo über den halben Platz aufgelegt hat.  
#
#
Wenn Thurk uns wirklich verstärken könnte, wäre er schon lange nicht mehr bei Mainz und wäre damals nicht nach Cottbus gewechselt sondern zu einem besseren Verein!

Mir reicht es, dass wir Copado haben, von dem wir ja auch noch nicht wissen, ob er sich nächste Saison durchsetzen kann.  Dieser hat nämlich, genau wie Thurk, sein bestes Fußballalter in der zweiten Liga verbracht.

Zudem verfügt Thurk nur über Erfahrung in Mainz und das in der zweiten Liga, wobei Copado schon bei mehreren Vereinen unter Vertrag stand, einmal sogar im Ausland und auch seinen "Durchbruch" ein paar Jahre früher geschafft hat.

Thurk soll mal schön in Mainz bleiben!
#
Endless schrieb:
Thurk soll mal schön in Mainz bleiben!




Da muss ich Dich entäuschen

Thurk wird einen leistungsbezogenen 3 Jahrevertrag unterzeichen Die Ablöse soll
sich bei ca 1.5 Millonen Euro verlaufen

Offiziell wird das wohl erst im Laufe des Montags bekannt gegeben werden

Gruß Cora
#
Hawk78 schrieb:
wenn ich das hier lese

Noch ist ungewiss, ob die Eintracht eine Offerte für Thurk auf den Tisch legen wird. "Wir werden einen Transfer nicht um jeden Preis tätigen", sagte Frankfurts Vorstandschef Heribert Bruchhagen am Samstagabend gegenüber FFH. Als Ablöse für den Mainz-05-Stürmer sind zwei Millionen Euro im Gespräch

frage ich mich ob wir nicht für 2 mio einen besseren bekommen !  




Na der HB hat schon so manche Aussage gemacht, welche sich im Rückblick als Falschmeldung herausstellte. Aber wie dem auch sei, Thurk ist sicherlich ein guter Spieler und würde die Qualität der Mannschaft in der Breite steigern. Auch können Amanatidis und Thurk auch zusammen in der Anfangself stehen. Von der kämpferischen Einstellung wäre ein Transfer von Thurk sogar zu begrüßen.

Wenn aber Thurk verpflichtet wird, kann man Copado sofort nahelegen, sich einen anderen Verein zu suchen, da der Spielertyp Thurk und Copado ziemlich gleich ist und die Einsatzzeiten von Copado ziemlich gering wären, da auch ein Takahara sicherlich mit der Zusage nachz Frankfurt gewechselt ist, mehr Einsatzzeiten als beim HSV zu erhalten. Da FF sicherlich nicht unbedingt auf Copado sonderlich steht, kann er sich an "fünf Fingern" abzählen, dass er nur bei großer Verletzungsmisere der Sturmkollegen, eine Chance erhalten würde.

Ich persönlich würde aber lieber eine Verpflichtung von Charisteas oder Sanogo sehen, da diese beiden Spieler kopfballstark und zudem noch spielerisch passabel sind. Es fehlt uns einfach ein kopfballstarker Stürmer, der nicht nur in der Offensive, sondern auch bei Standards des Gegners im eigenen Strafraum helfen kann.

Die nächsten Tage werden aber zeigen, wohin die Reise bei der Stürmerverpflichtung hingehen wird. Was auch sicherlich spannend sein wird, wie die Fans bei der Vorstellung des Spielers Thurk, anlässlich der Saisoneröffnungsfeier, reagieren werden, wenn es wirklich zu einer Verpflichtung kommen sollte.


Grabi2001
#
Hackt den Sanogo endlich mal ab,der is nu beim HSV und gut is.Micha sieh zu dass du herkommst.
#
Bin mal gespannt, was die u. a. "Contrafraktion" in der kommenden Saison so schreiben, insofern MT zur Eintracht kommt, und wie zu vermuten ist, auch das ein oder andere Tor schießen wird.

DIE TDS-Peoples:

  • Endless
  • Gragy-Wagy
  • Dr.Ball
  • ebayzocker
  • AllesWirdGut
  • Hawk78
  • SAAREAGLE
  • indiesalat
  • kasi1981
  • ZälfäR
  • ZoLo
  • C.Preuß
  • Gobliiins
  • Meeti
  • EssOKay
  • The_Hurricane
  • UweStein
  • sasa
  • Dogan
  • Hitklicker
  • zwenboy
  • Max_Merkel
  • vincentvega0633
  • Maggo
  • tobago
  • Münsteraner
  • gorgonaut
  • miep0202
  • Dave Mitchell
  • schusch
  • KurtMasur
  • eintracht4ever27
  • lammbock
  • Timi1990
  • RobertoMR
  • sge-robin
  • AllesWirdGut
  • FanaticD
  • alibaba
  • ikercasillas
  • djabo
  • SvenSvenson
  • MarcoB
  • Feigling
  • jugi
  • Bonner23
  • flocker
  • Alleszummitnehme
  • Exil-Adler-NRW
  • SGE-Freak92
  • Tex-Hex


Es können sich gerno noch weitere Damen & Herren zur Contra-Fraktion bekennen...  

PRO THURK!
#
Cora21 schrieb:
Endless schrieb:
Thurk soll mal schön in Mainz bleiben!




Da muss ich Dich entäuschen

Thurk wird einen leistungsbezogenen 3 Jahrevertrag unterzeichen Die Ablöse soll
sich bei ca 1.5 Millonen Euro verlaufen

Offiziell wird das wohl erst im Laufe des Montags bekannt gegeben werden

Gruß Cora



Deine Quelle???
#
@ s. -

Warum nur eine Liste machen, bastle doch gleich ein paar Armbinden, welche wir uns dann anziehen müssen?


Teilen