>

Frauen-WM und die Kraftprobe der Medien

#
Snuffle82 schrieb:
Wieso liest Du hier, wenn es Dich nicht interessiert?

#
Shlomo schrieb:
10 € für Versand und Bearbeitung   ... In Frankfurt fangen die günstigsten Karten für ein (deutsches) Vorrundenspiel bei 30 € an.

Falsch, aber die Kat4 Tix für 20€ sind halt schon weg. Die konntest du über die Vereine bestellen und hast du mehr als 10 bestellt gab's nochmal 20% Rabatt. Was meinst du wo ich sonst meine Tix für 17,50€ her habe:....  
#
Ich persönlich finde Frauenfußball total langweilig. Mir gefällt dieses langweilige, langsame Gekicke überhaupt nicht. Bevor ich mir ein Frauenfußballspiel anschauen würde, würde ich mir lieber eine Dauerkarte (unüberdacht) bei Hessen Kassel holen.Die Frauenfußball-WM ist genau so interessant, wie die Bowling WM....
Eigentlich müssten die Karten kostenlos verteilt werden. An der Anwesenheitsliste bei der Auslosung kann man ja den wahren Stellwert, der hinter vorgehaltener Hand vorhanden ist, ablesen. Der HR nervt mit seinem Frauenfußball gepushe. Die sollen lieber mal ordentliche Bericht (wie z. B. NDR) über die Eintracht mit geschulten Moderatoren ausstrahlen.  
#
SgeBasti85 schrieb:
Ich persönlich finde Frauenfußball total langweilig. Mir gefällt dieses langweilige, langsame Gekicke überhaupt nicht. Bevor ich mir ein Frauenfußballspiel anschauen würde, würde ich mir lieber eine Dauerkarte (unüberdacht) bei Hessen Kassel holen.Die Frauenfußball-WM ist genau so interessant, wie die Bowling WM....
Eigentlich müssten die Karten kostenlos verteilt werden. An der Anwesenheitsliste bei der Auslosung kann man ja den wahren Stellwert, der hinter vorgehaltener Hand vorhanden ist, ablesen. Der HR nervt mit seinem Frauenfußball gepushe. Die sollen lieber mal ordentliche Bericht (wie z. B. NDR) über die Eintracht mit geschulten Moderatoren ausstrahlen.  

danke  
#
SgeBasti85 schrieb:

Mir gefällt dieses langweilige, langsame Gekicke überhaupt nicht.

Dann schaut euch aber keine BuLi-Spiele der Herren aus den 70ern oder früher an!

SgeBasti85 schrieb:

Die  (HR) sollen lieber mal ordentliche Bericht (wie z. B. NDR) über die Eintracht mit geschulten Moderatoren ausstrahlen.  

die haben auch den Charme der 70er      
#
SgeBasti85 schrieb:

es gibt für mich auch wenig uninteressanteres als frauenfußball, werde mir auch nicht ein spiel angucken. die besten szenen sehe ich ohnehin bei tv-total. andere interessieren sich dafür, die geschmäcker sind verschieden, völlig in ordnung. mich nervt es aber auch, dass es medial so dargestellt wird, als würde ganz deutschland kopf stehen. mit aller gewalt wird dieses ereignis gepusht. gibt es sowas wie ne repräsentative umfrage, wieviel % sich für die frauen-wm interessieren? ich würde mich ja eines besseren belehren lassen, falls ich als frauenfußball-ignorant zu den exoten gehören würde  
#
Bembel_des_Todes schrieb:
SgeBasti85 schrieb:

es gibt für mich auch wenig uninteressanteres als frauenfußball, werde mir auch nicht ein spiel angucken. die besten szenen sehe ich ohnehin bei tv-total. andere interessieren sich dafür, die geschmäcker sind verschieden, völlig in ordnung. mich nervt es aber auch, dass es medial so dargestellt wird, als würde ganz deutschland kopf stehen. mit aller gewalt wird dieses ereignis gepusht. gibt es sowas wie ne repräsentative umfrage, wieviel % sich für die frauen-wm interessieren? ich würde mich ja eines besseren belehren lassen, falls ich als frauenfußball-ignorant zu den exoten gehören würde  

es wurde ja gestern bei der Auslosung in eine Reihe mit dem Sommermärchen 2006 (was mir schon viel zu viel Event war) und der Handball-WM (wo mich auch nur die deutschen Spiele interessiert haben) gestellt - das ist doch mehr als lachhaft. Die Quote, der Fußballinteressierten, die sich Frauenfußball anschauen - und ohne die, die sich nur belachen wollen - dürfte so gegen Null gehen
#
FredSchaub schrieb:

es wurde ja gestern bei der Auslosung in eine Reihe mit dem Sommermärchen 2006 (was mir schon viel zu viel Event war) und der Handball-WM (wo mich auch nur die deutschen Spiele interessiert haben) gestellt - das ist doch mehr als lachhaft. Die Quote, der Fußballinteressierten, die sich Frauenfußball anschauen - und ohne die, die sich nur belachen wollen - dürfte so gegen Null gehen

...da haste jetzt aber die ganzen Alice Schwarzers vergessen! Die würden nie zum Männerfußball gehen.

...und so schlimm ist Frauenfußball jetzt auch nicht, aber das sollte jeder selbst entscheiden. Ebenso was zuviel zuwenig Event ist.

Ich fand übrigens die WM in Südafrika vor Ort ganz gut. Da hat sich auch jeder der Afrikaner gefreut, aber es war mit den Fanfesten etc. längst nicht so überzogen wie hier 2006.      
#
Morphium schrieb:
ThorstenH schrieb:
Ich hab 4 Karten für das Gruppenspiel der deutschen Frauen in Frankfurt.
Für 17,50€ das Ticket kann mann sich das schon mal anschauen.    

Nicht mal für 1,50 würd ich mir diese Sportart freiwillig antun.    

Also wenn man noch nie gegen den Ball getreten hat und man spielt gegen Verbandsliga Frauen,dann haben die Frauen immer ein Vorteil.Wenn man aber schon mal gekickt (Kreisliga A oder vielleicht sogar B) dann haben so Spielerinnen wie Prinz keine Chance mehr.Dann ist man einfach zu schnell im Antritt,körperlich überlegen.Wir leben in einer Leistungsgesellschaft.
#
marush schrieb:
Morphium schrieb:
ThorstenH schrieb:

Also wenn man noch nie gegen den Ball getreten hat und man spielt gegen Verbandsliga Frauen,dann haben die Frauen immer ein Vorteil.Wenn man aber schon mal gekickt (Kreisliga A oder vielleicht sogar B) dann haben so Spielerinnen wie Prinz keine Chance mehr.Dann ist man einfach zu schnell im Antritt,körperlich überlegen.Wir leben in einer Leistungsgesellschaft.

Vor einigen Jahren gabs mal ein Testspiel zwischen einer Frauen Bundesliga-Mannschaft und einem Männerteam aus der B-Klasse. Endstand: 3:0 Männer.
#
Morphium schrieb:
marush schrieb:
Morphium schrieb:
ThorstenH schrieb:

Vor einigen Jahren gabs mal ein Testspiel zwischen einer Frauen Bundesliga-Mannschaft und einem Männerteam aus der B-Klasse. Endstand: 3:0 Männer.

Von so einer Story hab ich schon häufig gehört, aber noch nie eine vernünftige Quelle gesehen...würd mich mal interessieren.
#
Tomasch schrieb:
Morphium schrieb:
marush schrieb:
Morphium schrieb:
ThorstenH schrieb:

Von so einer Story hab ich schon häufig gehört, aber noch nie eine vernünftige Quelle gesehen...würd mich mal interessieren.

http://www.vfl-wolfsburg.de/50488+M58bff219af6.html

Ist zwar nicht das Spiel, von dem ich sprach, aber immerhin ein Beispiel.

Das Match von dem ich spreche, kam mal bei einer Sendung, wo Burgsmüller einen Kreisligisten trainierte. War glaub ich 2005 auf Kabel1.
#
Die Frauen DFB-Elf verliert auch gegen höherklassige Jugendteams.

Z.B. haben die Weltmeisterinnen mal 3:0 in 3x15 Minuten gegen die B-Jugend (14 bis 16-Jährige) vom VFB Stuttgart verloren.
Martin Hess, kennen vielleicht noch einige, hatte da auch ein Tor gemacht.  ,-)

Nur mal für die Leute die immer meinen Spielerinnen wie die Prinz könnten auch in der Bundesliga gut mitspielen.
#
Vor einigen Jahren gabs mal ein Freundschaftsspiel bei meinem damaligen Heimatverein FSV Welterod (Kreisliga Rheinland): das damalige Frauenteam des FSV Frankfurt (waren zu der Zeit Mittelmaß in der Frauenbundesliga) gegen die Alte-Herren Mannschaft von Welterod (also ehemalige! Kreisligaspieler zwischen 35 und 55!)

Endstand war 1-0 fuer die AH-Mannschaft! Kein Witz!
Seit dem kann ich Frauenfussball nicht mehr ernst nehmen.
#
octavian23 schrieb:
Vor einigen Jahren gabs mal ein Freundschaftsspiel bei meinem damaligen Heimatverein FSV Welterod (Kreisliga Rheinland): das damalige Frauenteam des FSV Frankfurt (waren zu der Zeit Mittelmaß in der Frauenbundesliga) gegen die Alte-Herren Mannschaft von Welterod (also ehemalige! Kreisligaspieler zwischen 35 und 55!)

Endstand war 1-0 fuer die AH-Mannschaft! Kein Witz!
Seit dem kann ich Frauenfussball nicht mehr ernst nehmen.

Ich kann Leute nicht ernst nehmen die meinen Frauenfussball mit Männerfussball vergleichen zu müssen. Übrigens gibt es diesen Quatsch nur beim Fussball, noch nicht mal beim Boxen wird so kindisch rumgemacht, aber beim Fussball könnte man meinen die Frauen hätten den Männern was geklaut.
#
propain schrieb:

Ich kann Leute nicht ernst nehmen die meinen Frauenfussball mit Männerfussball vergleichen zu müssen.

Zumindest meiner Erfahrung nach sind es meist Frauen, die mit dem Vergleich daherkommen. Zum Beispiel "Die Frauen sind Weltmeister, im Gegensatz zu den Männern", schön bissig und hämisch natürlich. Ich freu' mich dann immer, wenn sich diese Damen über (m)ein Echo ärgern.   Letztlich finde ich es eigentlich immer recht amüsant.  

propain schrieb:

Übrigens gibt es diesen Quatsch nur beim Fussball, noch nicht mal beim Boxen wird so kindisch rumgemacht, aber beim Fussball könnte man meinen die Frauen hätten den Männern was geklaut.

Ich glaube eher, dass die Damen manchmal denken, sie hätten den Männern was voraus (s.o.). Ist aber nur Spekulatius.

Ist letztendlich aber auch egal. Wenn die deutschen Mädels gewinnen, gönne ich es Ihnen. Wenn nicht, juckt es mich auch nicht sonderlich.
#
FrankieVallie schrieb:

Ist letztendlich aber auch egal. Wenn die deutschen Mädels gewinnen, gönne ich es Ihnen. Wenn nicht, juckt es mich auch nicht sonderlich.  

Das ist übrigens nicht anders, als bei den deutschen Herren. Nationalmannschaften kann ich (derzeit) grundsätzlich nicht wirklich viel abgewinnen.
#
FrankieVallie schrieb:

Zumindest meiner Erfahrung nach sind es meist Frauen, die mit dem Vergleich daherkommen. Zum Beispiel "Die Frauen sind Weltmeister, im Gegensatz zu den Männern", schön bissig und hämisch natürlich.

Die Sprüche mit dem "wir sind Weltmeister...." kamen erst Jahre später, da sind schon jahrelang blöde Sprüche von Männern über den Frauenfussball gemacht worden. Und es ist dann nur logisch das die Frauen, wo sie jetzt erfolgreicher wie die Männer spielen, das den Männern unter die Nase reiben.
#
propain schrieb:
FrankieVallie schrieb:

Zumindest meiner Erfahrung nach sind es meist Frauen, die mit dem Vergleich daherkommen. Zum Beispiel "Die Frauen sind Weltmeister, im Gegensatz zu den Männern", schön bissig und hämisch natürlich.

Die Sprüche mit dem "wir sind Weltmeister...." kamen erst Jahre später, da sind schon jahrelang blöde Sprüche von Männern über den Frauenfussball gemacht worden. Und es ist dann nur logisch das die Frauen, wo sie jetzt erfolgreicher wie die Männer spielen, das den Männern unter die Nase reiben.

Ich sag' ja, meine Erfahrung.

Teilen