>

Torwartproblem?

#
kreuzbuerger schrieb:
Matzel schrieb:
Pröll hat uns in 5 Rückrunden-Partien 3-4 Punkte gekostet - nach meinem Geschmack deutlich zu viele.
ich bin auf mehr gekommen: samstag 3pkt, gegen vw 2, gegen hertha 1... köln kann ich net beurteilen, da konnte ich nur die 1. hz sehen. meine mich aber dunkel an einen nach vorne gefausteten ball erinnern zu können (sportschau, ziemlich nebenbei geschaut), bei dem ich mir nicht sicher bin, ob der auch zu nem tor geführt hat...

Gegen Köln gabs dadurch Elfmeter und Rot für Chris.

Nein, Pröll ist sehr weit von seiner einstigen Form und Sicherheit entfernt. Liegts an den Verletzungen? Oder ist das seine Normalform und sein gutes Halbjahr hat alle geblendet? Ist schon die Angst vor Fährmann und wies mit ihm weitergeht nächste Saison? Keine Ahnung, aber ich plädiere stark für einen Wechsel.
#
kreuzbuerger schrieb:
Matzel schrieb:
Pröll hat uns in 5 Rückrunden-Partien 3-4 Punkte gekostet - nach meinem Geschmack deutlich zu viele.


ich bin auf mehr gekommen: samstag 3pkt, gegen vw 2, gegen hertha 1... köln kann ich net beurteilen, da konnte ich nur die 1. hz sehen. meine mich aber dunkel an einen nach vorne gefausteten ball erinnern zu können (sportschau, ziemlich nebenbei geschaut), bei dem ich mir nicht sicher bin, ob der auch zu nem tor geführt hat...


Naja, ich wollte ihn nicht für alles verantwortlich machen: 2 gegen Köln, einen gegen Schalke und evtl. einen gegen VW (aber das Spiel hätten wir wohl so oder so verloren). Aber in der Tendenz ändert sich das ganze nicht, es waren zu viele. Und in dieser Verfassung hilft er uns derzeit einfach nicht weiter.

Aber die Diskussion bestätigt das Vorurteil, dass es Spieler gibt, denen jeder Fehler fünffach vorgehalten wird (Meier, Köhler, Oka, Spycher, etc.) und solche, bei denen über die Fehler schweigend hinweggegangen wird...
#
Ist doch ganz klar, wir haben ein Torwartproblem.
Nikolov und Pröll sind mit den abgelieferten Leistungen nur 2.Liga tauglich. Ich hoffe Fährmann schlägt bei uns nächste Saison ein. Und dann können Pröll und Nikolov einpacken. Ein Torwart muss auch eine Abwehr dirigieren können und das sieht man in unserem Spiel nicht.
#
MrBoccia schrieb:
Oder ist das seine Normalform und sein gutes Halbjahr hat alle geblendet?

Das wäre mein Tipp. Er ist einfach grundsätzlich nur ein mittelmäßiger Torwart.
#
ich freu mich auf jeden fall auf fährmann.
allerdings muss man mal abwarten ob er konstant gute leistung bringen kann.
es ist schon was anderes stammkeeper zu sein als 5-6 pflichtspieleinsätze zu haben.
denke aber das er riesen potenzial hat.
unsere jetzigen goalies sind auf jeden fall net unumstritten!
#
grossaadla schrieb:
ich freu mich auf jeden fall auf fährmann.
allerdings muss man mal abwarten ob er konstant gute leistung bringen kann.
es ist schon was anderes stammkeeper zu sein als 5-6 pflichtspieleinsätze zu haben.
denke aber das er riesen potenzial hat.
unsere jetzigen goalies sind auf jeden fall net unumstritten!


Naja, eine Verschlechterung wird er - trotz eventuell fehlender Erfahrung - zum status quo nicht werden. Und dann habe ich lieber einen Jungen mit Potential im Tor stehen, als einen Erfahrenen, der offensichtlich seinen Leistungszenit schon überschritten hat.
#
Basaltkopp schrieb:
Pröll ist eher wieder verletzt als in einer ordentlichen Form. Wie ist Oka hier schon wegen einer unglücklichen, aber folgenlosen Faustabwehr nach vorne verteufelt worden.

Prölls Fehler werden von den Oka-Kritikern hingegen völlig kommentarlos hingenommen oder gar völlig verharmlost.

Ich habe bei der Ooka-Pröll-Diskussion im Herbst gesagt, dass uns Pröll nicht weiterhelfen wird und so kam es. Eine Frechheit war, dass er gegen Köln verletzt ins Spiel gegangen ist, weil er Angst um seinen Stammplatz hatte....  


Da kann ich eigentlich nichts mehr hinzufügen.
#
oka muss meiner meinung wieder her
#
Fand auch Zimmermann die zweite Halbzeit besser in Berlin.
Kann und werde es nicht beurteilen,aber gegen Köln,war er auch nicht richtig fit,aber der falsche Ehrgeiz kostete uns gegen Köln 2.Punkte und gegen Schalke.mindestens 1.Punkt.
Das ist Fakt!!!
Mit diesem Torwart und unsrer wacklichen Verteidigung wirds schwer.
#
Wenn es ausschließlich nach Leistung geht, hätte Fährmann zur Zeit sicherlich gute Chancen auf einen Stammplatz. Aber dummerweise steht uns diese Option erst ab dem Sommer zur Verfügung. Schade.

Ein Markus Pröll in Topform wäre für mich in der jetzigen Situation immer erste Wahl für die Position der Nummer 1. Im Normalfall dirigiert er seine Vorderleute einfach stärker und spielt für meinen Geschmack auch besser mit als Nikolov. Das führt normalerweise unter dem Strich zu einer stabileren Abwehr.

Nur ... was ist momentan schon normal? Die Form von Pröll sicherlich nicht! Oder doch? Wie auch immer, so wie er zurzeit spielt ist er jedenfalls nicht der Rückhalt, den die Mannschaft im Abstiegskampf dringend benötigt. Ich will zwar noch nicht von einem Sicherheitsrisiko sprechen, aber die Eintracht kann sich derzeit auch keinen Torhüter leisten, der haltbare Bälle nicht hält oder durch seine übermotivierte Spielweise zusätzliche Gefahren heraufbeschwört.

Insofern sollten die Trainer dringend über einen Wechsel auf der Torhüterposition nachdenken - zumindest temporär für einige Spiele. Wer da die bessere Alternative ist - Nikolov oder Zimmermann - kann ich nicht beurteilen. Hauptsache ist, wir erhalten im Tor wieder etwas mehr Stabilität und Sicherheit.
#
Also ich persönlich bin njicht der Ansicht, dass wir ein Torwart "Problem" haben. Andreas macht da ne echt verdammt gute Sache mit seine Torhütern, viele andere Teams wären froh, so viele gute Keeper zu haben.

Was ich allersings auch sehe ist, dass Pröll in den letzten Spielen SEHR nervös war und entsprechend das ein oder ander Mal auch dementsprechend seinen Kasten verteidigt hat. Ich weiß nicht woran das liegt, so kennt man ihn eg gar nicht. Vielleicht meint er es allen zeigen zu müssen, in Vorahnung um den Kampf um diese Position, den es mit Fährmann nächste Saison sicherlich geben wird.

Daher find' ich schon: Warum nicht den Kampf ums Tor, den wir doch eh ständig zwischen unseren beiden wie ich finde sehr guuten Keepern führen nicht in eine neue Runde schicken? Nikolov hat sich nach seiner Verletzung wieder fantasisch herangearbeitet. Also hat er ne Chance verdient, zumal er jetzt zeigen kann wie gut er doch ist - wichtig für seinen anstehenden Vertragspoker.

Alles nur meine Meinung, mitreden dürfen wir ja eh nicht
#
Ich plädiere weiterhin für folgende Konstellation zur neuen Saison:

1. Torwart - Fährmann
2. Torwart - Lehmann
3. Torwart - Zimmermann

Pröll verkaufen und den Vertrag mit Oka nicht verlängern!


F_F
#
EFC_NRW_Adler schrieb:
Ich plädiere weiterhin für folgende Konstellation zur neuen Saison:

1. Torwart - Fährmann
2. Torwart - Lehmann
3. Torwart - Zimmermann

Pröll verkaufen und den Vertrag mit Oka nicht verlängern!


F_F


Wäre zwar "undankbar" gegenüber Oka, aber es ist ja nicht so, dass der jahrelang umsonst für uns gekickt hat. Außerdem kann man nicht auf der einen Seite jammern, dass es sportlich nicht vorwärts geht, auf der anderen Seite aber Gnadenbrot für verdiente Spieler fordern.

Oka ggf. als TW-Trainer für die U23 weiterverpflichten.
#
Basaltkopp schrieb:
EFC_NRW_Adler schrieb:
Ich plädiere weiterhin für folgende Konstellation zur neuen Saison:

1. Torwart - Fährmann
2. Torwart - Lehmann
3. Torwart - Zimmermann

Pröll verkaufen und den Vertrag mit Oka nicht verlängern!


F_F


Wäre zwar "undankbar" gegenüber Oka, aber es ist ja nicht so, dass der jahrelang umsonst für uns gekickt hat. Außerdem kann man nicht auf der einen Seite jammern, dass es sportlich nicht vorwärts geht, auf der anderen Seite aber Gnadenbrot für verdiente Spieler fordern.

Oka ggf. als TW-Trainer für die U23 weiterverpflichten.


Wenn Nikolov Torwarttrainer wird, sind wir ja ganau so weit wie mit Menger.
#
KostheimAdler schrieb:
Basaltkopp schrieb:
EFC_NRW_Adler schrieb:
Ich plädiere weiterhin für folgende Konstellation zur neuen Saison:

1. Torwart - Fährmann
2. Torwart - Lehmann
3. Torwart - Zimmermann

Pröll verkaufen und den Vertrag mit Oka nicht verlängern!


F_F


Wäre zwar "undankbar" gegenüber Oka, aber es ist ja nicht so, dass der jahrelang umsonst für uns gekickt hat. Außerdem kann man nicht auf der einen Seite jammern, dass es sportlich nicht vorwärts geht, auf der anderen Seite aber Gnadenbrot für verdiente Spieler fordern.

Oka ggf. als TW-Trainer für die U23 weiterverpflichten.


Wenn Nikolov Torwarttrainer wird, sind wir ja ganau so weit wie mit Menger.


Die Idee ist im Prinzip nicht schlecht. Aber nikolov sollte bei einer so jungen Torhüterkonstelation als Standby-profi bei uns bleiben und nebenbei die torhüter der U-23 fit machen.
Denn bei so Jungen Torhüter braucht man zur Sicherheit einen erfahrenen
Backup. Sonst kann es passieren ds wir ganz böse auf die Nase fallen.
Etwas Erfahrung braucht man auf jeder Position.
#
EFC_NRW_Adler schrieb:
Ich plädiere weiterhin für folgende Konstellation zur neuen Saison:

1. Torwart - Fährmann
2. Torwart - Lehmann
3. Torwart - Zimmermann

Pröll verkaufen und den Vertrag mit Oka nicht verlängern!


F_F


Verlässt uns Lehmann nicht zum Saisonende? Oder verwechel ich da jetzt was?
#
Voodi schrieb:
EFC_NRW_Adler schrieb:
Ich plädiere weiterhin für folgende Konstellation zur neuen Saison:

1. Torwart - Fährmann
2. Torwart - Lehmann
3. Torwart - Zimmermann

Pröll verkaufen und den Vertrag mit Oka nicht verlängern!


F_F


Verlässt uns Lehmann nicht zum Saisonende? Oder verwechel ich da jetzt was?



Jein - er ist bis zum Saisonende ausgeliehen. Was aber nicht heisst, dass er zwingend gehen wird!
#
KostheimAdler schrieb:
Basaltkopp schrieb:
EFC_NRW_Adler schrieb:
Ich plädiere weiterhin für folgende Konstellation zur neuen Saison:

1. Torwart - Fährmann
2. Torwart - Lehmann
3. Torwart - Zimmermann

Pröll verkaufen und den Vertrag mit Oka nicht verlängern!


F_F


Wäre zwar "undankbar" gegenüber Oka, aber es ist ja nicht so, dass der jahrelang umsonst für uns gekickt hat. Außerdem kann man nicht auf der einen Seite jammern, dass es sportlich nicht vorwärts geht, auf der anderen Seite aber Gnadenbrot für verdiente Spieler fordern.

Oka ggf. als TW-Trainer für die U23 weiterverpflichten.


Wenn Nikolov Torwarttrainer wird, sind wir ja ganau so weit wie mit Menger.


Die U23 hat auch schon einen TW-trainer

Entscheidet sich nun eh beim Blödefeld Spiel.
#
reggaetyp schrieb:
Kann es sein, dass Pröll grundsätzlich überschätzt wird oder wurde?

Wird? Weiß ich nicht. Kommt drauf an, für was man ihn aktuell hält. Da gehen die Meinungen ja auch auseinander.

Wurde? Sicher nicht. Er hatte seinen guten Ruf völlig zurecht. Er war mal einer der besten deutschen Torhüter. Leider alles Vergangenheit. Aber warum bloß? Keine Ahnung. Ich bin aber sicher, dass weder er selbst noch das Trainerteam mit der aktuellen Situation glücklich sind.

Gemessen am Ist-Zustand würde ich als Trainer mir die anderen beiden Torleute im Training ganz genau anschauen und dann ernsthaft über einen Torwartwechsel nachdenken. Würde mich nicht wundern, wenn Funkel das ganz ähnlich sieht. Seinen Kredit aus vergangenen Zeiten hat Pröll auch irgendwann mal bei unserem als relativ stur bekannten Trainer verspielt.


Teilen