>

Schwarz auf Weiß (03.03.2009) - Gebabbel

#
MrBoccia schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
Oder er einen Laufschwachen Caio ins RM zu setzen.

Hat denn Caio in Brasilien nicht (oft) RM gespielt? Oder täuscht mich meine Erinnerung?

Hast du brasilianisches Fernsehen der wie kommst du darauf??
So wie er rumgelaufen ist hat er da nocht nicht oft gespielt.
Der hat von den laufwegen her so ziemlich alles falsch gemacht,
was man falsch machen konnte.
#
Hyundaii30 schrieb:
MrBoccia schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
Hat denn Caio in Brasilien nicht (oft) RM gespielt? Oder täuscht mich meine Erinnerung?

Gibts auch qualifizierte Antworten auf meine Frage? Oder wird man nur gehört, wenn man pöbelt?
#
sgesko schrieb:
Maabootsche schrieb:
[quote=Troubadix]...
Vielleicht wäre ein Positionstausch Meier/Caio ab der zweiten Halbzeit möglich gewesen... Der Laufstärkere Meier dann auf der Außenbahn, in der Rückwärtsbewegung dann hinter Caio.

Wer Caio in den letzten 2 Spielen beobachtet hat stellt fest, dass er sehr tief gestanden hat, anders Meier den es immer in die Sturmspitze zieht, 2 sehr unterschiedliche Spielcharaktere...

Das ist des Nachdenkens durchaus mal wert. Der Punkt ist halt, daß derjenige, der zentraler steht, von den Gegenspielern dichter auf die Pelle gerückt bekommt. Wie schon bemerkt, kann ich Funkel da verstehen, daß er Caio das zumindest gegen Schalke nicht antun wollte.

]Das kann man nicht so stehen lassen. Als Caio mal in die Mitte gezogen ist, ist er an Jones vorbeigezogen, der Ihn nur noch foulen konnte und gelb gesehen hat. Da wäre einiges geganngen, ich kann mir nicht vorstellen das Jones viele Tempodribblings ohne Foul stoppen kann. Danach hätte man gerade Caio in die Mitte stellen sollen, entweder Jones geht richtig drauf und sieht dann evtl. gelb-rot oder er geht nicht hart rein und muss ihn passieren lassen.
#
MrBoccia schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
MrBoccia schrieb:
Hyundaii30 schrieb:

Gibts auch qualifizierte Antworten auf meine Frage? Oder wird man nur gehört, wenn man pöbelt?

Wieso pöbelt???
Ich habe Dir eine Anwort gegeben.Ich habe Caio in Brasilien nie spielen sehen, außer auf (in meinen Augen) unaussagekräftigen Youtube videos.
Und nach meinen Eindrücken vom Samstag kann der nicht oft im RM gespielt haben oder in brasilien wird diese Position ganz anders ausgeführt.
Das glaube ich aber nicht.
#
Was ich immer wieder schockierend finde derzeitig, ist das scheinbar viele Fans an diese abergläubischen Verschwörungstheroien a la "Funkel setzt nur auf seine Lieblingsspieler, weil sie seine Lieblinge sind" glauben.
Ich weiß nicht wieso soviele diese emotionale Ebene einschlagen. Meiner Meinung nach folgen dieser paranoiden einschätzung die ganzen Missstände, die sich nur durch irrationales verhalten erklären lassen; das Umschlagen von Abneigung in Hass. Das Pfeifen wenn caio ausgewechselt wird (einfach lächerlich), das beschimpfen eigener Spieler, das beschimpfen untereinander.

Es kann doch wahrlich keiner ernsthaft Glauben, dass ein Profitrainer nicht immer die Mannschaft aufstellt, die er für am erfolgreichsten hält. Hier ist durchaus Kritik angebracht, denn wir gewinnen halt so gut wie nie, daher haben Funkel/Bruchhagen wohl kaum das glücklichste Händchen.
Aber dieser Unterschied ist für mich entscheidend: Funkel schadet doch der Eintracht nicht vorsätzlich, nein, er versucht mit seiner Philosophie (die nicht unbedingt die Meine ist) das Beste aus der Mannschaft zu holen.
Die meisten Kritiker scheinen jedoch inzwischen Vorsatz zu unterstellen und das ist einfach traurig, denn unser Führungsduo versucht SELBSTVERSTÄNDLICH das Beste aus der Mannschaft rauszuholen. Es gelingt ihr bloß immer weniger, daher ist sachliche kritik sehr wohl angebracht, aber diese emotionale Ebene ist doch völlig unangebracht.

Sie ist vielmehr angebracht, mit der Eintracht zu hoffen,  diese Grottensaison noch hinzubiegen und sie zu unterstützen. Stattdessen wird die Emotionalität nicht mehr mit der Mannschaft sondern gegen Einzelpersonen gelebt. Das ist eine perversion, die dem Fansein und der Idee des Mannschaftssport diametral entgegensteht. Es ist der Grund, warum sich Fans zwischen 50000 ihresgleichen alleine fühlen.
Mir ist bewußt, dass das Kind längst in den Teich gefallen ist, aber ich möchte nochmal mein unverständniss für die unsachliche, hetzerische Einstellung gegen UNSERE Spieler und dem Führungsduo gegenüber ausdrücken!
#
Hyundaii30 schrieb:
MrBoccia schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
MrBoccia schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
Wieso pöbelt???
Ich habe Dir eine Anwort gegeben.Ich habe Caio in Brasilien nie spielen sehen, außer auf (in meinen Augen) unaussagekräftigen Youtube videos.
Und nach meinen Eindrücken vom Samstag kann der nicht oft im RM gespielt haben oder in brasilien wird diese Position ganz anders ausgeführt.

Die youtube-Videos interessieren mich nicht. Aber ich meine mich zu erinnern, dass des öfteren darauf verwiesen wurde, dass Caio auch schon als RM gespielt hat. Na ja, vielleicht findet sich ja noch ein Kundiger.
#
freundDERsonne schrieb:
Maabootsche schrieb:
Troubadix schrieb:
...
Vielleicht wäre ein Positionstausch Meier/Caio ab der zweiten Halbzeit möglich gewesen... Der Laufstärkere Meier dann auf der Außenbahn, in der Rückwärtsbewegung dann hinter Caio.

Wer Caio in den letzten 2 Spielen beobachtet hat stellt fest, dass er sehr tief gestanden hat, anders Meier den es immer in die Sturmspitze zieht, 2 sehr unterschiedliche Spielcharaktere...

Das ist des Nachdenkens durchaus mal wert. Der Punkt ist halt, daß derjenige, der zentraler steht, von den Gegenspielern dichter auf die Pelle gerückt bekommt. Wie schon bemerkt, kann ich Funkel da verstehen, daß er Caio das zumindest gegen Schalke nicht antun wollte.

Das kann man nicht so stehen lassen. Als Caio mal in die Mitte gezogen ist, ist er an Jones vorbeigezogen, der Ihn nur noch foulen konnte und gelb gesehen hat. Da wäre einiges geganngen, ich kann mir nicht vorstellen das Jones viele Tempodribblings ohne Foul stoppen kann. Danach hätte man gerade Caio in die Mitte stellen sollen, entweder Jones geht richtig drauf und sieht dann evtl. gelb-rot oder er geht nicht hart rein und muss ihn passieren lassen.

Hatte ich einige Beiträge weiter unten auch erwähnt.  Er kam dabei aber auch von seiner Position mit dem Ball am Fuß. Der Sinn eines defensiven Mittelfeldspielers ist aber auch, gerade die Ballannahme schon zu verhindern. Und einen derart zugestellten Caio stelle ich mir momentan noch nicht so wirkungsvoll vor.
#
freundDERsonne schrieb:
peter schrieb:
Alexsge22 schrieb:
peter schrieb:
sgesko schrieb:
@ mabootsche:

Meier ist momentan ein Totalausfall - und hat def. mehr Chancen bekommen als ein Caio. Also, warum Caio, der def. fit ist und belebend nicht mal für Meier bringen? Der Beweis dafür, dass Meier genauso gut wie Caio sein soll, schnell bitte!

einsätze meier in dieser saison

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/vereine/spielersteckbrief/object/27813/saison/2008-09

einsätze caio in dieser saison

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/vereine/spielersteckbrief/object/47823/saison/2008-09

wovon also sprichst du? jedenfalls nicht von dieser saison.

Caio: 4 von Anfang an
Meier: 5 von Anfang an

Meier zudem mehr am Stück...

4 von anfang an oder fünf von anfang an finde ich jetzt nicht den riesenunterschied. und ausgewechselt wurden sowohl meier als auch caio bei jedem spiel, das sie von anfang an bestritten haben. hier ständig von einer riesen ungerechtigkeit zu sprechen ist in meinen augen einfach falsch.

meier ist im moment schlecht, caio ist im moment schlecht. und das schlägt sich auch in den ein- und auswechslungen nieder.  

Bei Meier waren es sieben von sieben möglichen Spielen, bei caio 11 von 22, und dabei viele Kurzeinsätze bei Rückständen.

Die Zahlen sind gut ,aber nicht so RELEVANT,finde ich!

Wenn DU am Samstag im Stadion warst,dann hast DU auch gesehen,dass die o.g. Spieler beide leider schwach waren.
Nur der eine hat,meiner Meinung nach,ab 40 Min. sich kaum bewegt und der andere war immer noch fitter und hat sich auch etwas mehr bzw. besser bewegt.
Also, zwei Mann schlecht und einer von den beiden ist halt "etwas" beweglicher!

So, jetzt bist DU der Trainer und musst entscheiden.Was machst DU da?

Ich sehe das Problem,dass viele Fans bei uns im Stadion nicht die Fehler beim Spielaufbau oder wie es zum Fehler kommt sehen.
Wenn einer mist baut und dadurch ein Folge-Fehler passiert,da wird dann richtig geschimpft usw.
Das der Fehler vorher passiert ist,hat man nicht gesehen,wollte nicht gesehen werden oder es fehlt einfach an  Fussballvertand .Es ist nicht böse oder abwärtig gemeint.

Aber wenn ich sehe,dass der Caio ausgewechselt wird und die Gegentribüne gleich mit FF Raus rufe anfängt,dann habe ich kein VERSTÄNDNIS.

Die Mannschaft  ist nicht nur ein Caio,Meier usw.

Zur Info:Ich verteidige hier kein Meier,FF oder bin gegen Caio.
Ich bin einfach ein EINTRACHTler
#
Ja ich weiß es jedenfalls nicht. Aber es sah halt echt furchtbar aus wie
orientierungslos caio teilweise rumgetrabt ist im RM.
Nur wenn er in die Mitte ziehen konnte da hat er gas gegeben.
War halt sehr auffällig.
Vielleicht täuschen mich auch meine Eindrücke.
Muß jetzt weg. Hoffe Du findest einen der besser Bescheid weiß , als wir.
#
viel wichtiger als eine edit-funktion fände ich, dass man beiträge von einzelnen usern ausblenden könnte...
#
FNP:
"...Von einer Einheit ist nach fünf Jahren ruhiger Aufbauarbeit nichts mehr zu spüren. In den Gremien, bei großen Teilen des zahlenden Publikums, vor allem auch bei den einst treuen Fans herrscht Streit über Wege und Ziele. Der Fußball-Bundesligist steckt in diesen Tagen und Wochen nicht nur in einer sportlichen, sondern auch in einer tiefen Sinnkrise..."

Hierzu hat HB mit der taktisch forcierten Durchsetzung der Vertragsverlängerung von FF gegen erhebliche Widerstände in den Gremien und deutliche Ablehnung in weiten Kreisen der Anhängerschaft nach Kräften beigetragen.

"Bei den wirklich dringenden und drängenden Problemen dagegen kommt die Eintracht seit geraumer Zeit nicht weiter. Wo ist die klare und öffentlich vertretene Strategie, die den Klub aus dem grauen Mittelmaß herausführen kann? Die ständigen Hinweise auf die wirtschaftlichen Einschränkungen, mögen sie auch der Wahrheit entsprechen, helfen nicht wirklich weiter. Wo ist die Strategie zur Weiterentwicklung der Mannschaft? Wer ordnet die offensichtlich verbesserungswürdige Einkaufspolitik neu?... ... Und wo ist die Integrationsfigur, die die Eintracht und die auseinanderstrebenden Gruppen wieder zusammenbringt?"

Das Fehlen klarer sportlicher Zielsetzungen bedingt notwendigerweise die allseits beobachtbare Orientierungslosigkeit. Die von HB vertretene Fiktion, ein BL-Verein sei auschliesslich durch seine finanziellen Mittel in seinen sportlichen Möglichkeiten definiert und damit sei für die Eintracht der Weg nach oben wie zementiert verschlossen, ist nun wirklich keine Position, hinter der sich eine begeisterte Anhängerschaft sammeln kann.

So taugt HB auch längst nicht mehr zur Integrationsfigur, die er über lange Zeit war.

Orientierung zur Spitze ist eine dem Sport wesenseigene Einstellung und nicht Zufriedenheit mit dem Mittelmass. Fehlt diese Orientierung, kommt weder der Sportler an die Grenzen seiner Möglichkeiten, noch kann er sein Publikum faszinieren.

"...Mitten drin steht Trainer Friedhelm Funkel in einem Meinungssturm, dem er nur durch seine sprichwörtliche Ruhe und Gelassenheit Stand halten kann..."

Nun, für ihn ist das Risiko weitaus geringer, als für die Eintracht.
#
marcelninho85 schrieb:
Was ich immer wieder schockierend finde derzeitig, ist das scheinbar viele Fans an diese abergläubischen Verschwörungstheroien a la "Funkel setzt nur auf seine Lieblingsspieler, weil sie seine Lieblinge sind" glauben.
Ich weiß nicht wieso soviele diese emotionale Ebene einschlagen. Meiner Meinung nach folgen dieser paranoiden einschätzung die ganzen Missstände, die sich nur durch irrationales verhalten erklären lassen; das Umschlagen von Abneigung in Hass. Das Pfeifen wenn caio ausgewechselt wird (einfach lächerlich), das beschimpfen eigener Spieler, das beschimpfen untereinander.

Es kann doch wahrlich keiner ernsthaft Glauben, dass ein Profitrainer nicht immer die Mannschaft aufstellt, die er für am erfolgreichsten hält. Hier ist durchaus Kritik angebracht, denn wir gewinnen halt so gut wie nie, daher haben Funkel/Bruchhagen wohl kaum das glücklichste Händchen.
Aber dieser Unterschied ist für mich entscheidend: Funkel schadet doch der Eintracht nicht vorsätzlich, nein, er versucht mit seiner Philosophie (die nicht unbedingt die Meine ist) das Beste aus der Mannschaft zu holen.
Die meisten Kritiker scheinen jedoch inzwischen Vorsatz zu unterstellen und das ist einfach traurig, denn unser Führungsduo versucht SELBSTVERSTÄNDLICH das Beste aus der Mannschaft rauszuholen. Es gelingt ihr bloß immer weniger, daher ist sachliche kritik sehr wohl angebracht, aber diese emotionale Ebene ist doch völlig unangebracht.

Sie ist vielmehr angebracht, mit der Eintracht zu hoffen,  diese Grottensaison noch hinzubiegen und sie zu unterstützen. Stattdessen wird die Emotionalität nicht mehr mit der Mannschaft sondern gegen Einzelpersonen gelebt. Das ist eine perversion, die dem Fansein und der Idee des Mannschaftssport diametral entgegensteht. Es ist der Grund, warum sich Fans zwischen 50000 ihresgleichen alleine fühlen.
Mir ist bewußt, dass das Kind längst in den Teich gefallen ist, aber ich möchte nochmal mein unverständniss für die unsachliche, hetzerische Einstellung gegen UNSERE Spieler und dem Führungsduo gegenüber ausdrücken!

Das ist mir auch ein Rätsel...
#
Es ist nun einmal so, dass sich das zahlende Publikum von Caio jederzeit etwas über die Standards erhofft, frei nach dem Motto: "Der kann auch zwei Minuten vor Schluss noch einen Freistoss rein treten, was ein Köhler oder Meier eben nicht können!" Das ist der wahren und einzige Grund für die Pfiffe bei Caios Auswechslung gegen Funkel. Er hat den raus genommen, von dem man glaubt, dass er mit einer Situation ein Spiel für uns entscheiden kann. Davon sind die Leute überzeugt, und ich bin es auch.

Wir haben nicht so viele in der Mannschaft, die ein Spiel mit einer Situation entscheiden können, wir haben viele engagierte Spieler und Kämpfer, nur das sind alles keine Heroes am Ball. Caio schon. Man erinnert sich eben an Cottbus und Karlsruhe...........
#
Wuschelblubb schrieb:
HeinzGründel schrieb:
Wenn man den völlig platten Caio drin gelassen hätte, wäre die Eintracht Schlachtvieh gewesen.
Aber vielleicht wäre das besser gewesen.  Es hätte wohl so manchem die Augen geöffnet.

Ich persönlich hatte den Eindruck  unser Spiel war nach der Auswechslung druckvoller.

Natürlich war es das. Caio hättest du schon nach 35 min rausnehmen gekonnt. Da war schon deutlich zu sehen, dass es das an diesem Tag von ihm war.

Aber darum geht es bei der Diskussion eh nicht. Ich habs schonmal geschrieben, es geht schon lange nicht mehr um Caio & co. Es geht vielen nur noch um eines: Funkel raus um jeden Preis. Das ist schon auf einer persönliche Ebene angekommen und nicht mehr zu ändern. Es wird immer mindestens ein Drittel Zuschauer im Stadion geben, die nur deshalb kommen werden, um ihren Hass an Funkel auslassen zu dürfen.

Funkel könnte von jetzt an alle Saisonspiele gewinnen mit tollem Offensivfussball, aber sobald er das nächste mal 2 Spiele verliert heißt es wieder "Funkel raus".

Das ist in meinen Augen unter keinen Umständen mehr zu ändern. Auch wenn er nicht alleine dran Schuld ist, aber in der Zwischenzeit ist Funkel in meinen Augen eine Dauerbelastung für Eintracht Frankfurt.

Wuschelblubb, ich will dir kein Honig ums Maul schmieren, aber meiner bescheidenen Meinung nach triffst du mit deinen Beiträgen zu 99% immer den Kern der Sache.
Wenn ich dich richtig verstanden habe, ist es mittlerweile weniger die konkrete Trainerarbeit (bei der sachliche Kritik durchaus gerechtfertigt wäre) als vielmehr die Personalie Funkel um die sich alles dreht.

Das ist auch meine Sicht der Dinge. Ich würde Funkel gerne noch weitere Monate als Trainer gönnen. Wir stehen noch über dem Strich, hatten wirklich viel Verletzungspech und es ist die erste längere Phase seit 5 Jahren bei der es nicht mehr aufwärts geht.
Aber so sehr ich Funkel mag und ihm diese Chance geben würde, so sehr zweifel ich, dass sich Grabenkämpfe mit Funkel als Trainer vermeiden lassen. Der Zwist um Funkel, das ewige Pro&Contra hat eine Dimension angenommen, die nicht mehr gesund für den Verein sein kann. Funkel kann dafür im Grunde nichts - wenn man von seinen vielleicht manchmal etwas bockigen Eigenheiten absieht. Selbst wenn jetzt wieder viele Punkte eingefahren werden sollten und wir mit 45 Punkten die Saison auf Platz 10 beenden würden; gibts in der kommenden Saison eine Auftaktniederlage geht die Diskussion um Funkel wieder los.
Ich würde mir wünschen das Funkel bleiben kann, es wieder aufwärts geht und Funkel nicht als die entscheindende Person beurteilt wird, die den Verein unabsteigbar macht (Funkel-Verehrer) oder aber dem Verein den Aufstieg nach höheren Gefilden versperrt (Funkel-Gegner). Aber an sachliche objektive Kritik ist wohl längst nicht mehr zu glauben.

Auch wenn es schade ist und es aus sportlichen Gründen eigentlich verfrüht wäre, denke selbst ich mittlerweile daran nach einem neuen Trainer Ausschau zu halten. Weniger der Tatsache geschuldet, dass ich die Leistung von Funkel nicht als ordentlich einschätzen würde, als vielmehr durch den Punkt begründet, dass ein neuer Trainer wohl wesentlich unbelasteter in der Fanszene wäre und die Fanbasis und den Verein nicht so spalten würde.

MFG
Okocha-Flix
#
FelixGnadenlos schrieb:
Es ist nun einmal so, dass sich das zahlende Publikum von Caio jederzeit etwas über die Standards erhofft, frei nach dem Motto: "Der kann auch zwei Minuten vor Schluss noch einen Freistoss rein treten, was ein Köhler oder Meier eben nicht können!" Das ist der wahren und einzige Grund für die Pfiffe bei Caios Auswechslung gegen Funkel. Er hat den raus genommen, von dem man glaubt, dass er mit einer Situation ein Spiel für uns entscheiden kann. Davon sind die Leute überzeugt, und ich bin es auch.

Wir haben nicht so viele in der Mannschaft, die ein Spiel mit einer Situation entscheiden können, wir haben viele engagierte Spieler und Kämpfer, nur das sind alles keine Heroes am Ball. Caio schon. Man erinnert sich eben an Cottbus und Karlsruhe...........

damit nimmst du aber gleichzeitig in kauf, dass die mannschaft mit einem spieler weniger spielt.

als ich am samstag die aufstellung erfahren habe war ich angenehm überrascht. die ersten 20-30 minuten hat caio deutliche ansätze gezeigt die auf gutes hoffen ließen. und dann war bei ihm plötzlich die luft raus - im wörtlichen sinn.

natürlich kann man hoffen, dass ihm vielleicht noch etwas aussergewöhnliches gelingt. allerdings nimmt man dabei das risiko des regelmäßigen ballverlust in kauf. und die anderen müssen das dann ausbügeln.

ich fand die auswechslung völlig nachvollziehbar, caio ist im moment definitiv kein mann für 90 minuten. aus konditionellen gründen.
#
MrBoccia schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
Ich habe Caio in Brasilien nie spielen sehen, außer auf (in meinen Augen) unaussagekräftigen Youtube videos.

Die youtube-Videos interessieren mich nicht. Aber ich meine mich zu erinnern, dass des öfteren darauf verwiesen wurde, dass Caio auch schon als RM gespielt hat. Na ja, vielleicht findet sich ja noch ein Kundiger.

Ich kann mich auch daran erinnern, gelesen zu zu haben, dass Caio in Brasilien auch RM gespielt hat. Und eines ist ziemlich sicher: in Südamerika wird im Mittelfeld anders gespielt als in der Bundesliga. Da steht dem Ballführenden nicht spätestens zwei Sekunden nach Ballannahme ein Defensivspieler auf den Füßen. Das wurde sogar von Caio selbst schon in Interviews bestätigt.
#
Bei allem Respekt.

Aber hätten die Jungs,die hier immer als FF Lieblinge bezeichnet werden,einen brasilianischen Pass,wären sie alle auch FAN-Lieblinge geworden,wetten?

Wenn ein Spieler kurz vor dem Spielende einen Ball von der Linier kratzt oder den Angriff des Gegners intelligent abläuft,sieht  es halt keiner.
Nur,wenn DU das Tor machst,bist halt der Held für die "Fans".Aber ein Trainer und Fussballkenner sehen auch die anderen MITSPIELER
#
peter schrieb:
FelixGnadenlos schrieb:

damit nimmst du aber gleichzeitig in kauf, dass die mannschaft mit einem spieler weniger spielt.

als ich am samstag die aufstellung erfahren habe war ich angenehm überrascht. die ersten 20-30 minuten hat caio deutliche ansätze gezeigt die auf gutes hoffen ließen. und dann war bei ihm plötzlich die luft raus - im wörtlichen sinn.

natürlich kann man hoffen, dass ihm vielleicht noch etwas aussergewöhnliches gelingt. allerdings nimmt man dabei das risiko des regelmäßigen ballverlust in kauf. und die anderen müssen das dann ausbügeln.

ich fand die auswechslung völlig nachvollziehbar, caio ist im moment definitiv kein mann für 90 minuten. aus konditionellen gründen.

Wir haben gegen eine schlechte, dennoch abgezockte und defensiv eingestellte Schalker Mannschaft gespielt. So schlecht habe ich ihn nicht gesehen, er mag auch wie viele abgetaucht sein. Nur, mir war klar, dass Schalke max. durch einen Konter erhöhen wird und wir max. durch eine Standardsituation direkt oder indirekt werden ausgleichen können. Und dafür wäre er imho gut genug gewesen. Nach 90 Minuten ist man schlauer. Steinhöfer hat Belebung gebracht, folglich war die Auswechslung nicht verkehrt. Am Ende haben wir allerdings 1:2 verloren und folglich war die Einwechslung halt nicht mehr als ein nutzloses belebendes Element. Es ist müsig darüber zu diskutieren, weil man halt nie erfahren wird, was gewesen wäre wenn....
#
Houlu schrieb:
Bei allem Respekt.

Aber hätten die Jungs,die hier immer als FF Lieblinge bezeichnet werden,einen brasilianischen Pass,wären sie alle auch FAN-Lieblinge geworden,wetten?

Wenn ein Spieler kurz vor dem Spielende einen Ball von der Linier kratzt oder den Angriff des Gegners intelligent abläuft,sieht  es halt keiner.
Nur,wenn DU das Tor machst,bist halt der Held für die "Fans".Aber ein Trainer und Fussballkenner sehen auch die anderen MITSPIELER

Unabhängig von der "Lieblinge" Polemik.
Wenn Sie einen brasilianischen Pass hätten, dann hätten sie wahrscheinlich auch eine andere Ballbehandlung.
#
tobago schrieb:
Nummer6 schrieb:
Profis wie Alexander Meier oder Benjamin Köhler, die seit vielen Jahren dem Klub treue Dienste erwiesen haben und für die Mannschaft im Grunde unverzichtbar sind, werden aufs übelste in der Fäkaliensprache beschimpft, egal ob sie gut oder schlecht spielen. Andere, allen voran der Brasilianer Caio, werden auf absurde Art und Weise verehrt, auch bei ihm unabhängig von der Leistung. [...] Wen auch immer Funkel aufstellt, er wird dafür kritisiert.

Da ist sehr sehr viel Wahres dran. Leider!

Und auch sehr viel Unwahres. Caio wird ja schon seit er da ist für alle möglichen Dinge mißbraucht. Es geht nicht um Heldenverehrung, in einem anderen Fred wurde es bereits geschrieben. Bei ihm hatte man am ehesten das Gefühl, dass trotz seiner mäßigen Leistung noch irgend etwas passieren kann. Bei den meisten anderen Spielern hatte man das Gefühl, dass sie mit ihrer mäßigen Leistung schon fast überfordert sind. Wenn ich sehe, wie der arme Köhler, vollkommen überfordert und von Funkel bis zum bitteren Ende dringelassen rumgestolpert ist. Da wundert sich ein Genie des Menschenverstehens wie Pepi Schmitt wirklich, dass er beschimpft wird? Er war vollkommen überfordert mit der Aufgabe und wurde wie Schlachtvieh, dem sowieso schon mies gelaunten Zuschauern präsentiert. Alex Meier hatte Jones hinten gebunden, das war OK. Ansonsten hat er effektiv so ziemlich nichts gebracht und auch nicht den Anschein erweckt, dass etwas passieren könnte. Dann wird Kweuke ausgewechselt (OK) und dann Caio. Es ist doch klar, dass das sehr viele Zuschauer nicht verstehen. Viel hat sich verselbstständigt und Caio ist ohne eigenes Zutun zum Politikum geworden. Dass die Funkel Raus Rufe kamen, war m.E. nicht verwunderlich, das ist im Fussball halt so wennman hinten drin steht und die Leute meinen, der Trainer hätte es besser machen können. Wenn man als Trainer Dinge tut, die ein Großteil der Zuschauer nicht versteht, dann sollte man  das nachher auch erklären und zwar so, dass es vielleicht verstanden wird. Aber auch das hat er nur wieder in seiner eigenen trotzigen Art, mit einem dahingeworfenen Satz, der auch noch einen Vorwurf enthielt, getan. Seine besonders feinfühlige Art macht es ihm nicht gerade leichter. Aber er wird dem wiederum mit Trotz begegnen und verlauten lassen, dass ihn das nicht stört. Wer´s glaubt...

tobago

Schöner Beitrag.

Ich persönlich habe es eben auch schon im "FFs Verdienst-Thread" geschrieben:
Hier wird von der eigentlichen Problematik abgelenkt. Da hat auch der Busstopper einfach nicht Unrecht.
Die Eintracht steckt gerade im Abstiegskampf, mit drei Punkten Vorsprung und einer mageren Ausbeute in der Rückrunde kann von nichts anderem als "Abstiegskampf" sprechen.
Und in Anbetracht des Potenzials ist es da doch nur zu verständlich, dass es hier und da kracht.
Schaut doch mal nach Hannover. Oder erinnert euch mal an Nürnberg.

Über die übertriebenen Erwartungen kann man wieder stänkern, wenn man die Mindesterwartungen erreicht.
Dieser Missstand ist es auch, warum es in diesem respektlosem Umgang mit den eigenen Spielern ausartet.
Aber auch das ist jetzt kein frankfurtspezifisches Problem.

Teilen