>

Schwarz auf Weiß (03.03.2009) - Gebabbel

#
kreuzbuerger schrieb:
so, wo sind antikwachs und poliertuch? ich muss schnell an meinen fukelschrein und dann gleich ne kerze anzünden:

FR schrieb:

Pröll, so viel steht fest, muss um seinen Platz zittern. Zumal Oka Nikolov nach seinem auskurierten Sehnenanriss in der Sohle wieder topfit ist.

mach et, diethelm...

#
Das war's für Pröll in Frankfurt, sollte es so kommen, wie spekuliert...
#
Profis wie Alexander Meier oder Benjamin Köhler, die seit vielen Jahren dem Klub treue Dienste erwiesen haben und für die Mannschaft im Grunde unverzichtbar sind
Menschlich gesehen bestimmt...aber auf dem Fussballplatz doch nie wirklich konstant gut eine Saison durchgespielt....auch sie sind ersetzbar.  
#
seh ich auch so. es geht ja nicht darum, einem alex meier oder benni köhler ihre verdienste abzusprechen. aber die stammen größtenteils aus einer zeit, als die eintracht in der zweiten liga war oder eben aufstieg und den klassenerhalt sichern musste. mittlerweile will man ja nach eigenen aussagen mit dem abstiegskampf nix mehr zu tun haben und im modernen städtekampf bundesliga eine solide rolle spielen. und da muss man sich eben auch von ehemaligen koryphäen trennen, wenn ihr leistungsvermögen eben für höhere aufgaben nicht ausreicht. wir können doch nicht aus ewiger dankbarkeit ständig leute bei uns auflaufen lassen, die ihren zenit längst überschritten haben und deren einziges argument für die startelf, ihre "ehemaligen verdienste" sind. nein, wir brauchen leute die hungrig sind, die noch was erreichen wollen, die uns weiterbringen. das ist hier immer noch leistungssport und nicht eine ersatzfamilie. und damit meine ich nicht, dass einem die alle scheiss-egal sein sollten oder wir ein söldnerverein werden müssen. aber die nibelungentreue und dieses fast schon inzestiöse verhalten bei uns, nimmt irgendwie komische züge an. andere vereine trennen sich auch von ihren ehemaligen leistungsträgern, wenn die neuen ziele das eben erfordern. ich mag die jungs ja auch alle, aber am ende gehts doch um sportlichen erfolg der angestrebt werden sollte.
#
FNP schrieb:
Streit unter Fans und im Verein, Hetzjagd gegen Funkel

...klingt als hätte HB seinen Laden nicht mehr im Griff
#
ElStefano schrieb:
Profis wie Alexander Meier oder Benjamin Köhler, die seit vielen Jahren dem Klub treue Dienste erwiesen haben und für die Mannschaft im Grunde unverzichtbar sind
Menschlich gesehen bestimmt...aber auf dem Fussballplatz doch nie wirklich konstant gut eine Saison durchgespielt....auch sie sind ersetzbar.  

Wenn wir uns weiter entwickeln wollen, brauchen wir auf deren Positionen neue motivierte Spieler.
#
Die FNP,bringt die Zerissenheit der Fans sehr gut auf den Punkt.Wie gesagt,was die Stimmung und die Verbalattacken unter Eintrachtfans anbelangt,liess mich nach dem 2:1 aus dem Stadion flüchten.
So ein Hass gebündelt mit blinder Ohnmacht,dass Gelästere über eigene Spieler,die F.F raus Rufe nach Caios Auswechslung,die Provokationen und immer versuchen ,unter den eigenen Fans Unruhe zu stiften,geht garnicht.

Das meinte ich mit meinem Posting in dem Tread-die Leidenschaft stirbt.

Was den eventuellen Torwartwechsel anbelangt,postete ich schon am Samstag,dass der Torwart uns das Spiel verloren hat-nicht mehr nicht weniger und durch den falschen Ehrgeiz schon gegen Köln wieder das Tor zu hüten,sind mindestens 3.Punkte weg,die uns da bin ich mir sicher, nicht fehlen werden unsre Mannschaft wird die Kurve bekommen und wenigstens die Klasse halten können.

Wie ich schon sagte,die Saison ist verkorkst,einigermassen vernünftig zu Ende bringen und die neue Saison,neu angreifen und das Glück von schwerwiegenden Verletzungen verschont zu bleiben,sollte uns auch mal gegönnt sein.
#
Na, der Peppi Schmitt hat ja auch schnell die Schuldigen gefunden. Böse Fans, böser Aufsichtrat, die sind an allem Schuld, vor allem am disaströsen Spiel des Teams. Einzig Friedbert und Herihelm sind so was von "erfahren", die stehen fehlerlos als Fels in der Brandung.

Will sagen, Peppi schreibt ziemlichen Mist.
#
Stoppdenbus schrieb:

Darin kennst du dich ja aus  
Wenigstens die Namen könntest du richtig schreiben... aber soviel Respekt gegenüber verhassten Personen ist natürlich zu viel verlangt
#
etienneone schrieb:
wir können doch nicht aus ewiger dankbarkeit ständig leute bei uns auflaufen lassen, die ihren zenit längst überschritten haben und deren einziges argument für die startelf, ihre "ehemaligen verdienste" sind.  

Diese Verdienste sind ja auch Monat für Monat mit einem kleinen fünfstelligen Gehalt fürstlich entlohnt worden !

Mehr brauch man dazu wohl nicht zu sagen.
#
Der Hinweis auf die seit langem nicht mehr praktizierte Verpflichtung eines "Stammspielers aus der Bundesliga" ist in der Tat interessant und läßt einen nachdenken...Ergebnis: Graue Maus!

Tim
#
"Sein Team habe allerdings schon häufiger bewiesen, dass es "unverhofft punkten" könne, in Leverkusen etwa habe seine Elf in der Vorsaison gewonnen, "mit Hoffenheim können wir sowieso mithalten - wir sind in der Lage, auch gegen diese Mannschaft zu gewinnen. Trotz der wahnsinnigen Verletztenmisere".

Jetzt redet dieser Schmock schon wieder die Mannschaft schlecht. Der Mann ist einfach unverbesserlich.
#
HeinzGründel schrieb:
"Sein Team habe allerdings schon häufiger bewiesen, dass es "unverhofft punkten" könne, in Leverkusen etwa habe seine Elf in der Vorsaison gewonnen, "mit Hoffenheim können wir sowieso mithalten - wir sind in der Lage, auch gegen diese Mannschaft zu gewinnen. Trotz der wahnsinnigen Verletztenmisere".

Jetzt redet dieser Schmock schon wieder die Mannschaft schlecht. Der Mann ist einfach unverbesserlich.

#
@Container-Willi

Richtig!

I R G E N D W I E  ins Ziel retten und
dann einen Strich drunter... :neutral-face

Gegenseitig anmaulen kann man sich im Sommer noch zu GENÜGE !
#
Vael schrieb:
HeinzGründel schrieb:

Könnt ihr mal bitte mit euer bescheuerten Polemik aufhören?  
#
Ungern
#
Stoppdenbus schrieb:
Na, der Peppi Schmitt hat ja auch schnell die Schuldigen gefunden. Böse Fans, böser Aufsichtrat, die sind an allem Schuld, vor allem am disaströsen Spiel des Teams. Einzig Friedbert und Herihelm sind so was von "erfahren", die stehen fehlerlos als Fels in der Brandung.

So unterscheiden sich die Meinungen. Ich finde, der Artikel ist eine sehr gute Bestandsaufnahme der aktuellen Situation bei der Eintracht.

Programmierer
#
Stoppdenbus schrieb:
Peppi schreibt ziemlichen Mist.

FNP schrieb:
„Andere, allen voran der Brasilianer Caio, werden auf absurde Art und Weise verehrt, auch bei ihm unabhängig von der Leistung. “

Und auch der Satz – vorallem die absurde Art und Weise der Verehrung – sind natürlich ziemlicher Mist.

Das hat die (lautstarke) Mehrheit der Zuschauer(!) ja deutlich bewiesen. Einen Mann, der mindestens fünfmal völlig sinnfrei in zwei oder mehr Gegenspieler gerannt ist und damit teilweise gefährliche Konter produziert hat, muss natürlich auf dem Platz bleiben und darf nicht mal gegen den Spieler mit den meisten Torvorlagen ausgetauscht werden.

Was für ein geiles Gefühl für den, der da eingewechselt wird. Was für ein faszinierendes Fussball-Verständnis.

Ich fühle mich so unendlich einsam.

Da hilft nur noch die Fluch in die arrogante Ironie: „Diskutiere nicht mit Idioten. Erst ziehen sie dich auf dein Niveau runter, dann schlagen sie dich dort mit ihrer Erfahrung!“
#
Ich bin mal gespannt, wie lange die Durchhalteparolen der sportlich Verantwortlichen noch fruchten. Alle Jahre wieder, mit schöner Regelmäßigkeit, hören wir die gleichen abgedroschenen Phrasen. Ich hoffe nur, dass man gegenüber der Mannschaft andere Worte findet. Denn dieses Geblubber dürfte die Spieler inzwischen auch nicht mehr beeindrucken.

Funkels Aussage "mit Hoffenheim können wir sowieso mithalten - wir sind in der Lage, auch gegen diese Mannschaft zu gewinnen. ..." halte ich zwar für etwas gewagt, begrüsse es aber, dass er endlich mal einen anderen Ton in der Beurteilung eines Gegners anschlägt. Ob es etwas bringt, wird sich zeigen.

Und was die Torhüterfrage betrifft, appelliere ich nochmals an die Trainer, hier - zumindest vorerst - einen Wechsel vorzunehmen. Pröll ist derzeit nicht in der Verfassung, um der Mannschaft einen sicherer Rückhalt zu sein.
#
Da hat der Friedel meine gestrige Einschätzung gelesen, in der ich in aller Deutlichkeit für einen Tormannwechsel plädiert habe. Man wird gehört, auch draussen.

Mach et, Friedel.

Teilen