>

SAW-Gebabbel (04.03.2009)

#
Ich frage mich was eigentlich mit Tsoumou ist? Wenn ich einen Stürmer aus der zweiten Reihe mitnehmen sollte, dann doch bitte einen Tsoumou als ihm einen Vaccaro vorzuziehen.

Langsam wirds dann doch lächerlich, was die Medien von sich geben.
#
sgevolker schrieb:
oko1979 schrieb:
Und ne Stürmerflaute haben wir nun beim besten Willen nicht.

Ama, Fenin und vielleicht Liberopoulus fallen aus und wir haben keine Stürmerflaute? Als Alternative haben wir Kweuke mit 140 Bundesligaminuten und Meier, Caio und Köhler, die nur Notnagel sein können. Seltsame sichtweise.

Wenn ich dran denke, dass man einen wie Bance hätte bekommen können...

Ahja - es fallen evtl. DREI Stammkräfte aus die normalerweise gesetzt wären. Das ist schon ne Ausnahmesituation im Moment. Aber immerhin haben wir noch einen etatmäßigen Stürmer mit Kweuke und dann Leute die sowohl in der Spitze als auch hängende Spitze spielen können. Klar ist das nicht das Optimum aber wie vorhin schon geschrieben wären mir diese Leute lieber als irgend ein Amateur den man ins kalte Wasser schmeißt.
#
oko1979 schrieb:
etwas merkwürdiger artikel in der Tat ...

nix gegen Vaccaro - aber FF hat völlig recht - 4. Liga und 1. Liga - das sind 2 paar Stiefel - bestes Beispiel der jüngeren Vergangenheit Danny Galm.

Und ne Stürmerflaute haben wir nun beim besten Willen nicht. dann wirklich lieber Meier in den Sturm - Caio hinter die Spitzen! Und auch Kweuke spreche ich die Bulitauglichkeit noch lange nicht ab. Der hat zwar noch nicht so richtig bewiesen was er kann aber gute Ansätze waren durchaus erkennbar.

Was mir mehr Sorgen macht ist die Verteidigung. Russ gesperrt - da wäre Vasi ne gute Alternative gewesen - aber es kam wies kommen mußte. Werden wir doch wieder Bellaid hinten sehen - vermutlich neben Chris.  

sehe die situation genauso...zu Kweuke - gerade gegen schalke, die mehr defensive kräfte von qualität haben war es nicht sonderlich leicht sich zu beweisen - da ist bielefeld am sonntag ein ganz anderer gegner.. da hat er vmtl. mal ne sekunde mehr um zu reagieren, oder ein bisschen mehr raum!

Das es um die Verteidigung so schlecht aussieht finde ich auch viel beunruhigender - solange sich aber chris um wichniarek kümmert, sehe ich den rest als stärker, bzw. auf augenhöhe mit den bielefelder off. kräften!
#
naggedei schrieb:
Ich frage mich was eigentlich mit Tsoumou ist? Wenn ich einen Stürmer aus der zweiten Reihe mitnehmen sollte, dann doch bitte einen Tsoumou als ihm einen Vaccaro vorzuziehen.

Ich habe gestern mal versucht rauszufinden, wie es um Tsoumou steht und habe irgendwie nicht wirklich was gefunden. Einen Artikel, in dem steht, dass er am Wochenende bei der U19 aushelfen sollte, das war's dann aber auch schon.

Wie fit/gesund er gerade ist und warum er zur Zeit nicht bei den Profis mittrainiert, oder wie lange eigentlich schon nicht mehr.. keine Ahnung.  Zum letzten Punkt dürften aber die regelmäßigen Trainingsbesucher wie uua eigentlich was sagen können. Nur wo sind die, wenn man sie dringend braucht? Der uua steht doch um die Uhrzeit bestimmt schon vor der Wintersporthalle rum, dehnt sich, weil mittags Training ist und holt sich dabei gleich mal einen gepflegten  Knorpelschaden. Nee nee
#
Tube schrieb:
naggedei schrieb:

Ich habe gestern mal versucht rauszufinden, wie es um Tsoumou steht und habe irgendwie nicht wirklich was gefunden. Einen Artikel, in dem steht, dass er am Wochenende bei der U19 aushelfen sollte, das war's dann aber auch schon.

Wie fit/gesund er gerade ist und warum er zur Zeit nicht bei den Profis mittrainiert, oder wie lange eigentlich schon nicht mehr.. keine Ahnung.  Zum letzten Punkt dürften aber die regelmäßigen Trainingsbesucher wie uua eigentlich was sagen können. Nur wo sind die, wenn man sie dringend braucht? Der uua steht doch um die Uhrzeit bestimmt schon vor der Wintersporthalle rum, dehnt sich, weil mittags Training ist und holt sich dabei gleich mal einen gepflegten  Knorpelschaden. Nee nee

Tube,

Tsoumou, Jung und noch einer sind wieder grundsätzlich zur U19 versetzt, um dort den Abstieg zu vermeiden.
#
concordia-eagle schrieb:

Tube,

Tsoumou, Jung und noch einer sind wieder grundsätzlich zur U19 versetzt, um dort den Abstieg zu vermeiden.

das hab ich auch noch gar nicht mitbekommen =/ da isser wieder weg... der hirte  
#
concordia-eagle schrieb:

Tube,

Moin

Ja, genau von dem Trio (der 3. ist Tosun) hatte ich gelesen. Ich konnte nur nicht herauslesen, wie endgültig das ist. Würde halt irgendwie davon ausgehen, dass die 1. Mannschaft bei Bedarf Vorrang hat. Allerdings kommt's wohl auch einfach darauf an, inwieweit die Verantwortlichen überhaupt Bedarf sehen und wem sie dann zutrauen, den Anforderungen gerecht zu werden.

Irgendwie eine vertrackte Situation. Der U23 schadet es unter Umständen, die U19 darf aber auf keinen Fall absteigen und wer weiß, vielleicht würden die 3 oder einer von denen eventuell zur Zeit sogar den Profis eine Hilfe sein.  Von wegen noch genug Spieler.  
#
Ich fand Kweuke am Samstag garnicht soo schlecht (im Vergleich zum Rest  :neutral-face )

Und, dass Schalke die beste Defensive der Liga hat (nach Gegentoren und nach Erfahrung), ist wohl die letzten Tage in Vergessenheit geraten, sollte aber berücksichtig werden.

Von daher bin ich der Ansicht, dass man ihn von Anfang an gegen Bielefeld bringen kann.
#
Seidinho schrieb:
Ich fand Kweuke am Samstag garnicht soo schlecht (im Vergleich zum Rest  :neutral-face )
Und, dass Schalke die beste Defensive der Liga hat (nach Gegentoren und nach Erfahrung), ist wohl die letzten Tage in Vergessenheit geraten, sollte aber berücksichtig werden.
Von daher bin ich der Ansicht, dass man ihn von Anfang an gegen Bielefeld bringen kann.

So habe ich es auch gesehen. Er hatte zwar im Strafraum keine wirklich guten Aktionen, im Gegenteil. Aber er hat sich ein paar mal gegen zwei Gegner durchgesetzt und zumindest versucht etwas daraus zu machen. Beim ersten Spiel ist das OK. Beim zweiten sollte dann aus den Versuchen auch mal was gelingen. Ich finde, dass Experiment kann man durchaus eingehen.

tobago
#
Im Sturm mach ich mir wirklich nicht all zu viel Sorgen. Meier kanns, Kweuke wird heiß auf nen Einsatz sein und zur Not haben wir noch bei den Amas den einen oder anderen.

Wo ich richtig Bammel habe ist unsere IV und die Torwartfrage! Wird Pröll spielen? Und wenn ja, wird er wieder so nen Flattermann haben wie die letzten paar Spiele?
#
Verstehe überhaupt nicht wie hier Leute sagen können, dass Meier, Caio und Köhler im Sturm spielen können! Das sind offensive Mittelfeldspieler keine Stürmer, das ist ein unterschied von Tag und Nacht. Ein Stürmer spielt ganz anders, viel mit dem Rücken zum Tor. Der braucht ganz andere Bewegungen und auch Bewegungsabläufe.

Und wenn FF mir erzählen will das Korkmaz ein Stürmer ist dann Falle ich vom GLauben ab. Der ist Linker offensiver Mittelfeldspieler dazu da den rechten verteidiger zu überlaufen und den Ball dann zu den Stürmern zu bringen.

Wenn Libero ausfällt haben wir mit Kweuke noch genau einen Stürmer.
#
MrBoccia schrieb:
Exil-Adler-NRW schrieb:
Find es irgendwie seltsam dass die FR Kweuke als "nicht mehr guten Gewissens aufstellbar" sieht und dann nach einem 27 jährigen fragt, der es in seiner Karriere bisher auf stolze 85 Minuten 2. Liga Erfahrung gebracht hat.

Ach, bei denen war Steinhöfer nach wenigen Einsätzen auch als "nicht bundesligatauglich" abgestempelt. Die sind ab und an etwas voreilig mit ihren Einschätzungen, wie mir scheint.

Wenn Kweuke die gleiche Entwicklung nimmt wie Steinhöfer nach dem vernichtenden FR-Urteil, dann soll's mir recht sein.  
#
denke auch das es juvhel sein sollte und wer weiß wer weiß evtl. treffen se mal zu verlieren haben se doch eigentlich nix können sich beide in dem fall nur empfehlen
#
Exil-Adler-NRW schrieb:
Find es irgendwie seltsam dass die FR Kweuke als "nicht mehr guten Gewissens aufstellbar" sieht und dann nach einem 27 jährigen fragt, der es in seiner Karriere bisher auf stolze 85 Minuten 2. Liga Erfahrung gebracht hat.

Ich habe eben auch nur noch mit dem Kopf schütteln können.
#
BlackDeath2k5 schrieb:
Verstehe überhaupt nicht wie hier Leute sagen können, dass Meier, Caio und Köhler im Sturm spielen können! Das sind offensive Mittelfeldspieler keine Stürmer, das ist ein unterschied von Tag und Nacht. Ein Stürmer spielt ganz anders, viel mit dem Rücken zum Tor. Der braucht ganz andere Bewegungen und auch Bewegungsabläufe.

Wir haben einen Stürmer mit Kweuke (falls libero ausfällt). Da der aber - wie hier schon beschrieben niemand ist der sich die Bälle im Mittelfeld holt fände ich so einen wie z.B. Köhler an seiner Seite gar nicht verkehrt. Wie schon geschrieben - ne Optimallösung ist das natürlich nicht. Aber es geht ja um die Frage was besser ist - einen unerfahrenen Amateur reinzuschmeissen oder es mit einem zu versuchen der - wenn schon nicht Stürmer - dann doch wenigstens hängende Spitze spielen kann.
#
finde es ziemlich frech von der fr zu behaupten, man könne kweuke nicht mit gutem gewissen aufstellen, soviel hat man bis jetzt nochnicht sehen können. das is genau wie bei steinhöfer, dem sie wochenlang grundlos die bundesligatauglichkeit absprachen und der jetzt unser bester vorbereiter ist.
#
pupap schrieb:
finde es ziemlich frech von der fr zu behaupten, man könne kweuke nicht mit gutem gewissen aufstellen, soviel hat man bis jetzt nochnicht sehen können. das is genau wie bei steinhöfer, dem sie wochenlang grundlos die bundesligatauglichkeit absprachen und der jetzt unser bester vorbereiter ist.

Der Mann stoppt im Training nicht allzuviele Bälle. Zumindest nicht mit dem Fuß. Im Gegensatz zu Steinhöfer.
#
Hab ebenfalls Kweuke gar nicht so schlecht gesehen. Hat sich doch einige male gut durchsetzen können, auch wenn es am Abschluss dann mangelte. Vielleicht wurde ich aber auch vom Premiere Reporter beeinflusst, der Kweuke als unseren besten Spieler gegen Schalke gesehen hatte.
#
Seidinho schrieb:

Technik, Ballannahme, Spielverständniss ????
Kann man die noch erlernen oder sollte dies nicht eine Grundvorraussetzung bei neuverpflichteten Spielern sein?
#
pupap schrieb:

Ligaweit auf Platz zwei!

Teilen