>

Aufstellungsthread gegen die Stadt, die es nicht gibt

#
Wunsch:

Pröll
Ochs-Bellaid-Chris-Petko
Steinhöfer-Fink-Caio-Köhler
Fenin-Korkmaz


Funkel:

Pröll
Ochs-Bellaid-Chris-Petko
Steinhöfer-Fink-Inamoto-Köhler
Fenin-Meier
#
Ach mist der fenin fehlt ja...
#
Pröll
ochs, Chris, Belaid, Nikola
Fink
Steini, Caio, Korkmaz
Keule,Juhvel

Ergebnis: 1:3
#
sCarecrow schrieb:
Maggo schrieb:

Ach ja, stimmt ja... dann halt so:

Pröll
Ochs - Chris - Bellaid - Petkovic Theuerkauf
Inamoto
Steinhöfer - Caio - Meier - Korkmaz
Kweuke





Und ich bin voll bei dir!    




Aha, erst holen wir Krük und dann Petko und ihr wollt nen Amateur sehen auf links, dass muss mir mal einer erklären   ...
#
Maggo schrieb:
Über Nikolov für Pröll lasse ich mit mir reden. Sogar über Ljubicic oder Fink für Ina ließe ich mit mir reden. Über einen Ersatz für Petkovic aber nicht. Wenn Korkmaz ausfällt, dann will ich Köhler oder Toski oder Ljubicic auf Linksaußen sehen.


#
sCarecrow schrieb:
cyberboy schrieb:
Maggo schrieb:
Über Nikolov für Pröll lasse ich mit mir reden. Sogar über Ljubicic oder Fink für Ina ließe ich mit mir reden. Über einen Ersatz für Petkovic aber nicht. Wenn Korkmaz ausfällt, dann will ich Köhler oder Toski oder Ljubicic auf Linksaußen sehen.


Immerhin hier kann ich dir mal zustimmen.
Petko braucht die Spielpraxis und muss spielen um sich in die Mannschaft zu  integrieren und zu seiner Sicherheit zu finden. Davon abgesehen ist unsere Viererkette eh schon wieder so durcheinandergewürfelt, dass ein weiterer "neuer" da hintendrin aufgeschmissen wäre. Was wir brauchen, ist endlich mal Kontinuität in der Hintermannschaft, damit die sich endlich einspielen können und zu Sicherheit finden.
Dementsprechend skeptisch bin ich prinzipiell auch, was einen Torhüterwechsel angeht.


Das sehe ich anders.
Petko hat gute Anlagen, soweit ich das beurteilen kann. Doch seine Unbeschwertheit hat genau ein Spiel lang angehalten und der Eintracht geholfen und ab da ging es bergab.
Meiner Meinung nach ist deutlich erkennbar, dass er mit der Übersetzung seiner Spielweise in die Bundesliga zu kämpfen hat.
Ich würde ihn in den Schlussphasen bringen, je nach Spielstand.
Das erstmal was gegen Petko spricht.

Für einen Einsatz von Theuerkauf spricht einfach, dass er nichts zu verlieren hätte. Er wüsste ganz genau: Ich bin der Notanker und würde alles daransetzen sich zu beweisen.
Ist zwar jetzt wenig rational, aber er wäre nicht der erste Jugendspieler, der sich in so einer "Notsituation" heraus zu einer festen größe mausert.
In Anbetracht der Leistung der LVs hätte ich persönlich dieses Experiment schon viel eher versucht, spätestens aber gegen Schalke, wo man eh eher davon ausgeht, dass nicht viel zu holen ist.

Überhaupt frage ich mich, wie schwer es sein kann einen ordentlich Außenverteidiger zu holen.
Der Wolfsburger Pekarik kam, wenn ich mich nicht irre, für vergleichbar "günstiges Geld", scheint aber absolut keine Anpassungsprobleme zu haben und überzeugt auf Anhieb.


Aha, wenn Du Trainer wärst würde ja jede Woche ein andere Amateur spielen   ....

Aha, ab da gings bergab mit Petko (ein schlechtes SPiel...), da frage ich mich wos beim Köhler oder Meier hinging, direkt zum Mittelpunkt der Erde     ?!
#
......................Nikolov......................

....Ochs, Bellaid, Chris, Petkovic.........

......................Fink...........................      
     
.....Steinhöfer, Caio, Korkmaz...........

............Kweuke, Köhler....................

60. Minute: Meier für Caio
70. Tsoumu für Kweuke

Tore: 0 : 1 Kweuke (12. Minute), 1 : 1 einer von der Alm (555. Minute),
1 : 2 Meier (89. Minute)      

Auswärtssieg!

#
sCarecrow schrieb:

Das sehe ich anders.
Petko hat gute Anlagen, soweit ich das beurteilen kann. Doch seine Unbeschwertheit hat genau ein Spiel lang angehalten und der Eintracht geholfen und ab da ging es bergab.
Meiner Meinung nach ist deutlich erkennbar, dass er mit der Übersetzung seiner Spielweise in die Bundesliga zu kämpfen hat.
Ich würde ihn in den Schlussphasen bringen, je nach Spielstand.
Das erstmal was gegen Petko spricht.

Für einen Einsatz von Theuerkauf spricht einfach, dass er nichts zu verlieren hätte. Er wüsste ganz genau: Ich bin der Notanker und würde alles daransetzen sich zu beweisen.
Ist zwar jetzt wenig rational, aber er wäre nicht der erste Jugendspieler, der sich in so einer "Notsituation" heraus zu einer festen größe mausert.
In Anbetracht der Leistung der LVs hätte ich persönlich dieses Experiment schon viel eher versucht, spätestens aber gegen Schalke, wo man eh eher davon ausgeht, dass nicht viel zu holen ist.

Überhaupt frage ich mich, wie schwer es sein kann einen ordentlich Außenverteidiger zu holen.
Der Wolfsburger Pekarik kam, wenn ich mich nicht irre, für vergleichbar "günstiges Geld", scheint aber absolut keine Anpassungsprobleme zu haben und überzeugt auf Anhieb.


Grundsätzlich bin ich was die Außenverteidigerproblematik angeht ganz nah bei dir. Da hätte man in der Hinrunde durchaus mal einen der Amateure testen können.
Da Theuerkauf nun aber meinem Kenntnissstand zufolge am Saisonende eh wieder weg ist würde ich wenn überhaut Krük den Vorzug lassen. Was nützt es uns jetzt einen Spieler hinten links einzusetzen, der uns eh wieder verlässt? Dann doch lieber einem der über die Saison hinaus bei uns bleibt die nötige Spielpraxis geben.
Was Petko angeht, dass er Eingewöhnungszeit braucht, sollte jedem klar sein, daher plädiere ich dafür ihm weiterhin diese Zeit zu geben. Warum bei ihm den gleichen "Fehler" begehen wie zuvor bei Caio und ihm nicht die nötige Spielpraxis geben? Nur aufm Platz kann er sich an die Gangart der Bundesliga gewöhnen.
#
Sonntagshelden:

Pröll
Ochs-Bellaid-Chris-Petko
Steinhöfer-Ina -Meier-Lube
Fenin-Korkmaz

Ersatz: Andere, die sich im Training anbieten und bewähren und unter Funkels Augen als sinnvolle Verstärkung gelten und daher sicher früh genug eingewechselt werden, wenn Gefahr droht, zu verlieren.
#
---------------------- Pröll
Ochs --------- Chris ----- Bellaid ----- Theuerkauf (Krük)
---------------------- Fink
Steinhöfer ----- Meier ---- Caio ------ Korkmaz
--------------------- Kweuke

Genauso wie ScareCrow schreibt! Meier und Caio - viel durch die Mitte, ja - aber DANN dazu noch Steini UND unser begnadeter tasmanischer Teufel - Korkmaz, so dass Keule die DInger nur noch reinbummmmben muss !!!  
#
So, nachdem ich beim Training war, meine Aufstellung:

Oka vlt. aber doch noch Pröll
Ochs - Chris - Bellaid - Nikola
Fink - Meier
Steini - Benni - Ümit
Leo

Und: wir gewinnen natürlich 1:3, ausnahmsweise dürfte es auch ein 0:1 sein...      
#
Nach dem trainingsbericht von Wib würde ich dann mal folgendes vermuten:

----------Nikolov/Pröll----------
Ochs--Bellaid--Chris---Petkovic
--------------Fink---------------
--------Meier-----Köhler-------
-Steinhöfer------------Korkmaz
--------------Kweuke----------

Offen wäre die Torhüterfrage und Meier oder Caio. Wird FF wohl nach den Trainingseindrücken entscheiden. Und ob Korkmaz schon von Beginn an spielt, wäre ja auch zu bezweifeln. Nuja, so richtig lässt sichs noch net sagen.  
Sicher dürfte nur sein, dass Petkovic wieder dabei ist und Kweuke wieder als einziger Stürmer aufläuft.
#
BornheimerAdler1980 schrieb:

Aha, ab da gings bergab mit Petko (ein schlechtes SPiel...), da frage ich mich wos beim Köhler oder Meier hinging, direkt zum Mittelpunkt der Erde     ?!


Entschuldige, dass ich einen deiner Balkanbrüder kritisiert habe.
Doch unterm Strich war es ein ordentliches Spiel, ein eher bescheidenes und zwei schlechte Spiele, Tendenz eindeutig fallend.

@ Mittelstürmer:
Danke für deine Zustimmung!  

@ WiB und kadaj:
In meinen Augen so was wie eine Wortcase-Aufstellung.
Doch was hat das schon zu bedeuten? Immer wenn es zappendüster aussah, schaffte es Funkel seinen Kopf aus der Schlinge zu ziehen.
Würde mich nicht wundern, wenn es wieder mit so einer seltsamen Aufstellung klappen sollte.
Spätestens in der zweiten Halbzeit wird Caio eingewechselt und schafft den "Turnover", damit es endgültig eine ironische Keule wird.
#
Obwohl ich ein wenig übertreibe. Sicher nicht worst-case-Aufstellung.
#
sCarecrow schrieb:
BornheimerAdler1980 schrieb:

Aha, ab da gings bergab mit Petko (ein schlechtes SPiel...), da frage ich mich wos beim Köhler oder Meier hinging, direkt zum Mittelpunkt der Erde     ?!


Entschuldige, dass ich einen deiner Balkanbrüder kritisiert habe.
Doch unterm Strich war es ein ordentliches Spiel, ein eher bescheidenes und zwei schlechte Spiele, Tendenz eindeutig fallend.

@ Mittelstürmer:
Danke für deine Zustimmung!  

@ WiB und kadaj:
In meinen Augen so was wie eine Wortcase-Aufstellung.
Doch was hat das schon zu bedeuten? Immer wenn es zappendüster aussah, schaffte es Funkel seinen Kopf aus der Schlinge zu ziehen.
Würde mich nicht wundern, wenn es wieder mit so einer seltsamen Aufstellung klappen sollte.
Spätestens in der zweiten Halbzeit wird Caio eingewechselt und schafft den "Turnover", damit es endgültig eine ironische Keule wird.


Gegen Kritik ist nichts einzuwenden, aber lass doch bitte dieses "Deine Balkanbrüder"   ... Ach, und deswegen einen Amateur reinwerfen ??? Zum Glück biste net Trainer... Tendenz fallen, und der Rest hatte nur gute Spiele?! Schon klar...

BTW, über den Pantelic wurde damals auch gelacht als ich ihn vorschlug  ,-) ...
#
Super... www.urkunden-zum-selberdrucken.de (über Meier lachen wir heute noch herzlich)
#
Moin,

ich gehe mal von folgender Aufstellung aus:

-----------Nikolov (Pröll)--------
Ochs--Chris--Bellaid---Petkovic
----------Fink---Inamoto--------
----------------Meier-------------
--Steinhöfer------------Köhler--
--------------Kweuke------------

Kann mir nicht vorstellen, dass der Ümit schon in der Startelf steht.
Ein geschmeidiges 3:1 für die SGE wäre mal sehr entspannend aber glaube eher an ein 1:1.

Obs.
#
------------- Nikolov -----------------
Ochs-----Chris---Bellaid----Petkovic
-------Inamoto--------Fink-----------
----Steinhöfer----------Korkmaz----
-----------------Caio------------------
--------------Meier--------------------


Nikolov nach starker Hinrunde unbedingt für den fahrigen Pröll.
Chris zurück in die Innenverteidigung, Bellaid stabilisiert sich weiter.
Petkovic für den unterirdischen Köhler.
Mittelfeldbeton mit Doppelsechs, davor Mr. Assist über links, Flanken, Flanken, Flanken und zusammen mit Ochs Gas geben.
Korkmaz und Petkovic auf rechts.
Caio hängende Spitze mit allen Freiheiten, muss mit Steinhöfer/Ochs und
Petkovic/Korkmaz ins Kombinieren kommen, nicht nur eigensinnig anlaufen.

Und vorne die Überraschung: Alex Meier als einzige Spitze statt des bundesligauntauglichen Kweuke. Muss mit Caio ins Spielen kommen, die Flanken Steinhöfers verwerten und v.a. seine Schussstärke und seinen Torriecher wiederfinden. Kann auch für Caio Wege zurück gehen und dafür Caio ganz vorne rein.

Standards: Steinhöfer und Caio.
Alternativen: Köhler für Kormaz, wenn dem noch die Puste fehlt.
Bei Rückstand Tsoumou für Inamoto/Fink.
#
Ochs/Steinhöfer rechts, Petkovic/Korkmaz links natürlich
#
--------------------Oka------------------------

Ochs------Bellaid------Chris-------Petkovic

--------------Fink-----Inamoto---------------

Steinhöfer-----------------Köhler (Korkmaz)

------------------Caio (Meier) ---------------

----------------Libero (Kweuke)-------------


Teilen