>

Spanien - Italien (Gruppe C, So,10.Juni;18.00)

#
Dieses Photo sagt alles ("Spaghetti Western"):

https://twitter.com/matallanas/status/212158312567939072/photo/1/large

Iniesta umzingelt  
#
Pipi_Langstrumpf schrieb:

Iniesta umzingelt    

Was sagt das Bild denn?
#
prinzhessin schrieb:

Iniesta umzingelt    

Was sagt das Bild denn?

Dass die Italiener ähnlich Wege, Räume und Spieler dicht machten, wie sonst die Spanier.
#

Iniesta umzingelt    

Voll fies und so.
#
Adler-Fan79 schrieb:
Wenn die Spanier und die Holländer nicht gewinnen, wird sich über den Rasen beschwert!

Der Rasen sah aber nun mal scheisse aus. Das war das erste EM-Spiel in diesem Stadion. Da kann man schon mal erwarten, dass der Rasen in gutem Zustand ist. Der sah aus, wie früher unser Rasen nach den Galaxy-Spielen. Hat man aber nur in den Nahaufnahmen gesehen. Von oben sah es ganz passabel aus.

Letzendlich haben beide Teams die gleichen Voraussetzungen. Es ist aber einem EM-Stadion nicht würdig so einen Acker zu präsentieren. Und will man schönen, schnellen Fussball sehen, was ja von vielen gefordert wird, ist ein Rasen in diesem Zustand nicht gerade förderlich.
#
El-Toro schrieb:
Und will man schönen, schnellen Fussball sehen, was ja von vielen gefordert wird, ist ein Rasen in diesem Zustand nicht gerade förderlich.  

Ich hab bei Spanien - Italien ein gutes, schönes und schnelles Spiel gesehen.  
Du nicht?
#
reggaetyp schrieb:
El-Toro schrieb:
Und will man schönen, schnellen Fussball sehen, was ja von vielen gefordert wird, ist ein Rasen in diesem Zustand nicht gerade förderlich.  

Du nicht?

Gut? Ja, definitiv!
Schnell? Es wäre noch schneller möglich gewesen. Je schlechter der Rasen, desto schwieriger die Ballkontrolle und "Weiterverarbeitung". Italien hat sehr früh schon gestört und war sehr bemüht den Spielaufbau in der Abwehr bereits zu stören. Wenn man dann noch einen zweiten, dritten oder vierten Ballkontakt zur Ballkontrolle braucht, ist es zu spät. Zum Teil hatten die Spieler den Ball schon ungewohnt lange am Fuß bis dann der Pass gespielt wurde. Kann aber auch andere Gründe haben.
Schön? Teilweise. Da waren schon recht viele Fehlpässe bei den Spaniern dabei. Alles in allem war es aber schon ein schönes Spiel was aber auch an den Italienern gelegen hat. Die konnten schon immer guten Fussball spielen, haben es aber immer nur dann gezeigt, wenn sie ein Tor gebraucht haben. Jetzt wollen sie selbst das Spiel machen, Tore erzielen und dazu hat Prandelli noch die Spieler zum "Fairplay" angewiesen. Da könnten die einem fast schon wieder sympathisch werden...

Ich will das unentschieden nicht an dem Rasen fest machen. Da waren die Spanier schon selbst dran schuld. Hinten viel zu offen, in der Mitte zu langsam und vorne nicht präsent (bis Torres kam).
Wenn man das in den Griff kriegt, dann bin ich recht optimistisch, dass es als Gruppenerster ins Viertelfinale geht.
#
El-Toro schrieb:
reggaetyp schrieb:
El-Toro schrieb:

Du nicht?

Gut? Ja, definitiv!
Schnell? Es wäre noch schneller möglich gewesen. Je schlechter der Rasen, desto schwieriger die Ballkontrolle und "Weiterverarbeitung". Italien hat sehr früh schon gestört und war sehr bemüht den Spielaufbau in der Abwehr bereits zu stören. Wenn man dann noch einen zweiten, dritten oder vierten Ballkontakt zur Ballkontrolle braucht, ist es zu spät. Zum Teil hatten die Spieler den Ball schon ungewohnt lange am Fuß bis dann der Pass gespielt wurde. Kann aber auch andere Gründe haben.
Schön? Teilweise. Da waren schon recht viele Fehlpässe bei den Spaniern dabei. Alles in allem war es aber schon ein schönes Spiel was aber auch an den Italienern gelegen hat. Die konnten schon immer guten Fussball spielen, haben es aber immer nur dann gezeigt, wenn sie ein Tor gebraucht haben. Jetzt wollen sie selbst das Spiel machen, Tore erzielen und dazu hat Prandelli noch die Spieler zum "Fairplay" angewiesen. Da könnten die einem fast schon wieder sympathisch werden...

Ich will das unentschieden nicht an dem Rasen fest machen. Da waren die Spanier schon selbst dran schuld. Hinten viel zu offen, in der Mitte zu langsam und vorne nicht präsent (bis Torres kam).
Wenn man das in den Griff kriegt, dann bin ich recht optimistisch, dass es als Gruppenerster ins Viertelfinale geht.

was sagt da der Italiener? Bei uns war der Rasen genauso trocken  
#
Bei allem Gemaule über den Rasen usw. war es doch das beste Spiel, das ich bei dieser EM bisher sah, und zwar von beiden Mannschaften. Das Unentschieden war völlig okay und ich denke mal, dass sie beide weit kommen können.
#
Italien hat vor allem überrascht. Das war nach den letzten Spielen so nicht zu erwarten.
Die Spanier spielten gewohnt stark.
Und nicht vergessen,auch für diese Mannschaften war es das erste Spiel.
Sollten beide diese Form konservieren können,werden sie die EM kräftig aufmischen u.weit kommen.

Teilen