>

SAW-Gebabbel (07./08.03.2009)

#
Stoppdenbus schrieb:
sCarecrow schrieb:
@ Alexsge22:
Dont mess with Hans Meyer... er sitzt der Eintracht mit 4 Punkten Rückstand im Nacken.

Apropos Meyer - hörte man hier nicht allenthalben, Meyer sei geradezu ein  Paradebeispiel, dass Trainerwechsel nix bringen?
Gladbach hat jetzt schon 8 Punkte in der Rückrunde.

Wir wechseln wahrscheinlich drei Spieltage vor Schluss, nur um zu belegen, dass die Theorie dann tatsächlich auch stimmt.

Meyer ist schon ne ganze Weile da. Wieviel Punkte hat er denn in der Hinrunde geholt? Da wäre doch schon längst ein Trainerwechsel fällig gewesen ...  
#
peter schrieb:
Alexsge22 schrieb:
peter schrieb:
sCarecrow schrieb:
bernie schrieb:
Kid hat sich in seinem heutigen Blog mit dem FAZ-
Artiekl.
Meiner Meinung nach sehr lesenswert.

http://kid-klappergass.blogspot.com/2009/03/mangel-inspiration.html

Kontra um jeden Preis.
Einerseits wird darauf verwiesen, wer oder was unerwähnt bleibt, andererseits wird beispielsweise ein 1.FC Köln, der direkt im Aufstiegsjahr die Eintracht zu überflügeln scheint (ob es ein dauerhafter Zustand wird, kann nur die Zeit beantworten) ebenso unter den Tisch fallen gelassen, bei der Betrachtung der Wundertüte Bundesliga.

das sehe ich völlig anders. köln aktuell ist ein polaroid. so wie es karlsruhe in der letzen saison war und nürnberg vor zwei jahren. dass hofenheim eine ausnahmesituation schafft ist wahrscheinlich konsens (hoffe ich zumindest).

völlig übersehen wird offensichtlich, dass sowohl dortmund, hertha, wolfsburg, der hsv und auch leverkusen in den letzten jahren irgendwann mit im abstiegskampf gesteckt haben. trotz aller investitionen.

Aber sie sind dann irgendwann alle sehr solide geworden. Wir hingegen spielen nahezu jedes Jahr unten mit...

die sind nicht solide geworden, die haben die kohle.

Es wäre ein erster Schritt mal 10 Jahre Bundesliga zu spielen. Da schraubt sich alles hoch, Sponsoren, TV-Gelder, Ansehen etc.. Das dauert und ist nicht plötzlich durch eine oder zwei gute Saisons weggemacht. Wir hatten diese Situation in der Fußball-2000 Ära und haben's verkackt. Nun müssen wir uns da auf steinernem Wege wieder hocharbeiten. Aber das geht nicht von heut auf morgen, egal ob wir ne Bankmethropole sind oder nicht. Die Hertha würde sonst schon ewig da oben rumspielen. Tun sie nicht. Da gab es auch lange lange Mittelfeld und Abstiegskampf.
#
bernie schrieb:
Artikel.

Das übliche Schönreden und Augenverschliessen....hätte ich so nicht erwartet.
Schätze den Blog durchaus, aber diesmal liegt er daneben  
#
Eintracht-Laie schrieb:
bernie schrieb:
Artikel.

Das übliche Schönreden und Augenverschliessen....hätte ich so nicht erwartet.
Schätze den Blog durchaus, aber diesmal liegt er daneben    

Ich schätze die Netiquette durchaus, aber deinen Nick hast Du selbst gewählt!!!
#
Die FAS-Redakteure haben einiges übersehen bzw. falsch betrachtet. Doch auch Kid hat längst nicht alles überblickt. Muss er aber auch nicht. An die FAS sollte man eigentlich andere Erwartungen haben dürfen.
#
monk schrieb:
Die FAS-Redakteure haben einiges übersehen bzw. falsch betrachtet.

Aha.
#
Stoppdenbus schrieb:
monk schrieb:

Aha.

Auch wenn es jetzt gleich gesperrt wird: Geh doch nicht immer auf die Kleinen, hier gibt es doch auch andere Beiträge, odrrr?
#
Grauer_Adler schrieb:
Stoppdenbus schrieb:
monk schrieb:

Aha.

Auch wenn es jetzt gleich gesperrt wird: Geh doch nicht immer auf die Kleinen, hier gibt es doch auch andere Beiträge, odrrr?

Dann antworte doch hierauf:

Stoppdenbus schrieb:
sCarecrow schrieb:
bernie schrieb:
Artiekl.

Kontra um jeden Preis.
Einerseits wird darauf verwiesen, wer oder was unerwähnt bleibt, andererseits wird beispielsweise ein 1.FC Köln, der direkt im Aufstiegsjahr die Eintracht zu überflügeln scheint (ob es ein dauerhafter Zustand wird, kann nur die Zeit beantworten) ebenso unter den Tisch fallen gelassen, bei der Betrachtung der Wundertüte Bundesliga.

Also ich muss auch sagen, das ist mit das schwächste, was ich von Kid je gelesen habe. Anderen mangelnde Inspiration vorwerfen und danach die gebetsmühlenartige Wiederholung der üblichen Ausflüchte starten wirkt nicht gerade souverän.

Gerade auf die interessanten Vergleiche - z.B. Köln vs. SGE - geht man besser gar nicht ein, ignoriert positive Entwicklungen wie in Berlin oder Stuttgart mit dem lapidaren Hinweis auf den Etat. Werter Kid, wer stellt den Etat denn auf?  Durch wen wird er ermöglicht? Fällt der vom Himmel? Nein, den hat man sich dort erarbeitet, ohne sich selbst an Gasprom zu verkaufen. Yes, they can!

Und man kann noch so oft Takahara und ähnliche Granaten aufzählen - ohne rosarote Eintrachtbrille haben wir seit Jahren keine wirklichen Transfererfolge. Die Erwähnung von Risikofaktor Kyrgiakos oder Phlegmat Galindo ("unauffällig") macht es geradezu albern.

Darauf verweisen, dass es bei Bremen und Schalke gerade nicht läuft, während uns das Wasser Unterkante Oberlippe steht, hilft auch nicht weiter.

Nein, der Artikel von Kid zeigt eine Problematik überdeutlich auf: Den Realitätsverlust in Frankfurt, das Nichtsehenwollen, wie schwach wir derzeit sind, wie gefährdet wir dastehen, und das Schönreden der angeblichen Erfolge der vergangenen Jahre.

Bruchhagens PR-Arbeit in eigener Sache hat da ganze Arbeit geleistet. Das sehe ich auch als seinen größten Erfolg an, sich selbst in die "Elite" der Manager hochgearbeitet zu haben, ohne auch nur annähernd entsprechende Erfolge vorweisen zu können.

Die Eintracht ist dabei eher zweitrangig.

Aber bitte wieder an die Netiquette denken!
#
Stoppdenbus schrieb:
Grauer_Adler schrieb:
Stoppdenbus schrieb:
monk schrieb:

Aha.

Dann antworte doch hierauf:

Stoppdenbus schrieb:
sCarecrow schrieb:
bernie schrieb:
Artiekl.

Kontra um jeden Preis.

Also ich muss auch sagen, das ist mit das schwächste, was ich von Kid je gelesen habe. Anderen mangelnde Inspiration vorwerfen und danach die gebetsmühlenartige Wiederholung der üblichen Ausflüchte starten wirkt nicht gerade souverän.

Gerade auf die interessanten Vergleiche - z.B. Köln vs. SGE - geht man besser gar nicht ein, ignoriert positive Entwicklungen wie in Berlin oder Stuttgart mit dem lapidaren Hinweis auf den Etat. Werter Kid, wer stellt den Etat denn auf?  Durch wen wird er ermöglicht? Fällt der vom Himmel? Nein, den hat man sich dort erarbeitet, ohne sich selbst an Gasprom zu verkaufen. Yes, they can!

Und man kann noch so oft Takahara und ähnliche Granaten aufzählen - ohne rosarote Eintrachtbrille haben wir seit Jahren keine wirklichen Transfererfolge. Die Erwähnung von Risikofaktor Kyrgiakos oder Phlegmat Galindo ("unauffällig") macht es geradezu albern.

Darauf verweisen, dass es bei Bremen und Schalke gerade nicht läuft, während uns das Wasser Unterkante Oberlippe steht, hilft auch nicht weiter.

Nein, der Artikel von Kid zeigt eine Problematik überdeutlich auf: Den Realitätsverlust in Frankfurt, das Nichtsehenwollen, wie schwach wir derzeit sind, wie gefährdet wir dastehen, und das Schönreden der angeblichen Erfolge der vergangenen Jahre.

Bruchhagens PR-Arbeit in eigener Sache hat da ganze Arbeit geleistet. Das sehe ich auch als seinen größten Erfolg an, sich selbst in die "Elite" der Manager hochgearbeitet zu haben, ohne auch nur annähernd entsprechende Erfolge vorweisen zu können.

Die Eintracht ist dabei eher zweitrangig.

Aber bitte wieder an die Netiquette denken!

Dürfte ich dann ganz nett "Aha" schreiben?
#
Grauer_Adler schrieb:

Siehst du, ich versuche es wenigstens mit Argumenten, du und dein Möch leider nicht.
#
Stoppdenbus schrieb:
Grauer_Adler schrieb:

Siehst du, ich versuche es wenigstens mit Argumenten, du und dein Möch leider nicht.

Der "Möch" ist nicht meiner, aber was ist "Aha" für ein Argument? Ich kannte das bis zu Deinem Beitrag nur als Boygroup aus Norwegen.
#
Grauer_Adler schrieb:
Stoppdenbus schrieb:
Grauer_Adler schrieb:

Der "Möch" ist nicht meiner, aber was ist "Aha" für ein Argument? Ich kannte das bis zu Deinem Beitrag nur als Boygroup aus Norwegen.

Also mein Gutster, das erkläre ich dir doch gerne. Der Mönch schrieb:

monk schrieb:
Die FAS-Redakteure haben einiges übersehen bzw. falsch betrachtet. Doch auch Kid hat längst nicht alles überblickt. Muss er aber auch nicht. An die FAS sollte man eigentlich andere Erwartungen haben dürfen.
Ich schrieb darauf
Stoppdenbus schrieb:
Aha
, vergass aber leider den Satz: "Mein hochgeschätzter Mönch, könntest du dann bitte auch erklären, was sie [die FAS-Redakteure] übersehen bzw. falsch betrachtet haben." Tut mir unendlich leid.
Bezüglich Argumenten verweise ich auf meinen vorherigen Beitrag, bezüglich deiner Argumente suche ich allerdings immer noch.
#
Grauer_Adler schrieb:

Ich schätze die Netiquette durchaus, aber deinen Nick hast Du selbst gewählt!!!

Hast Du auch was zum Thema zu sagen?  
#
weis jemand warum der caio nicht spielen darf , der hätte uns heute bestimmt helfen können
#
pieps007 schrieb:
weis jemand warum der caio nicht spielen darf , der hätte uns heute bestimmt helfen können

Er ist schwarz  
#
Stoppdenbus schrieb:
Grauer_Adler schrieb:
Stoppdenbus schrieb:
Grauer_Adler schrieb:

Also mein Gutster, das erkläre ich dir doch gerne. Der Mönch schrieb:

monk schrieb:
Ich schrieb darauf
Stoppdenbus schrieb:
Aha
, vergass aber leider den Satz: "Mein hochgeschätzter Mönch, könntest du dann bitte auch erklären, was sie [die FAS-Redakteure] übersehen bzw. falsch betrachtet haben." Tut mir unendlich leid.
Bezüglich Argumenten verweise ich auf meinen vorherigen Beitrag, bezüglich deiner Argumente suche ich allerdings immer noch.

Und ich vergaß leider nicht, dass mein Beitrag zur phänomenalen Rückrundenbilanz des von mir sehr geschätzten Herrn Meyer, dessen Vorrundenbilanz und die nach Deiner eigenen Logik daraus resultierende dringend anzuratende Ablösung seiner selbst bereits in eben dieser Hinrunde von Deiner Seite aus nicht mehr kommentiert wurde.
Lass doch den Mönsch in Ruh!
#
Freidenker schrieb:
pieps007 schrieb:

Er ist schwarz    

#
So, habe den FAS / FAZ Artikel dankenswerterweise erhalten und sogar gelesen. Vieles was da drin steht teile ich. Viele Anmerkungen die Kid dazu hat, teile ich auch. Ich frage mich nur, weshalb die FAZ im Januar mit am lautesten geschrien hat, als der Vertrag mit Funkel nicht gleich verlängert wurde? Muss ich nicht verstehen. Auch egal.
#
Es ist wohl eine angesagte Verhaltensweise nur A oder B zu sehen, ja natürlich werden und wurden Fehler gemacht, ja es gibt Vereine, die dies und das besser machen und von denen man lernen kann, das gab und gibt es immer.

Wenn man aber dann die Argumentation nur auf die Sonnenseite der Konkurrenten beschränkt, z.B. wo wäre Hertha ohne Voronin und Pantelic, die beide doppelt so viel verdienen, wie zB ein Chris oder Amanatidis oder wo wären sie wenn sich die andere Fraktion durchgesetzt hätte, die Favre feuern wollte oder die vielen vielen vielen Jahre in denen dort Geld und Spieler sinnfrei verbrannt wurden.

Wir wollten Misimovic, Nürnberg holte ihn, wo kickt Nürnberg?
Auch ein Misimovic stieg mit ab, wir taten es nicht.

Bei 18 Konkurrenten finden sich immer Investitionen, die besser und welche die schlechter sind, im Vergleich zu Neves, Carlos Alberto, Breno und zig anderen Spielern wie Tosic und und und waren die Transfers von Caio und speziell Fenin nicht so schlecht (Fenin hat inzwischen bessere BuLi Quoten als Podolski und der wechselt für wieviel?).

Ein Geromel profitiert ungemein auch von Petit vor ihm (Petit ist wirklich ein Mördertransfer, wobei ich Sotos bei uns verbuche)

Wir sind zerissen, heute war doch das perfekte Beispiel, Bielefeld muss doch eigentlich gewinnen, aber die stehen 60 Minuten fast nur hinten, weil man spielt ja gegen Frankfurt, wir alle haben den Anspruch, daß man auch mit sovielen fehlenden Leuten gegen Bielefeld gewinnt und ich behaupte mit einem Kweuke der 3 oder 4 Monaten länger dabei gewesen wäre, hätten wir das auch.

Wir haben besser gespielt als Berlin in Cottbus, die gewinnen halt 3:1 weil Voronin aus 3 Chancen 3 Tore macht, wir spielen 0:0 weil Kweuke aus 3 Chancen eben keines trifft.

Und um es knallhart zu sagen das und die eingespielte IV mit 6er sind das einzige was uns von Hertha unterscheidet.

Oder nehmen wir Gladbach, die jetzt auch wieder als die kommende Truppe gepriesen wird, ich habe in all den Partien gegen den HSV der letzten Jahre nicht einmal eine so passive und laufschwache Mannschaft gesehen, weil wir sind Frankfurt, kein Gegner kommt hierher und ist sich sicher  die Punkte mal
eben so mitzunehemen.
Aber gegen Gladbach waren die Hamburger sich sicher, im Schongang Gladbach verwursten und fit für Europa sein, das hat nichts aber auch gar nichts mit Gladbach zu tun, die hatten die ersten 20 Minuten ja schon Probleme geradeaus zu laufen, aber im Gegensatz zum HSV sind sie gelaufen.

Unsere Schwäche gegen Große liegt imho auch an unserem Status und wie die Gegner uns sehen, wir sind weder Aufsteiger noch Wurstcottbus, Grottigbielefeld oder sonstwer, jedenfalls tue ich mich schwer mich an einen wirklich desolaten Gegner zu erinnern, jedenfalls an einen bei dem man wirklich merkte, daß man uns als Gegner nicht für voll nimmt.

Es ist wirklich schizophren wie wir uns dieses Jahr durch die Liga ackern müssen, wobei ich mal darauf verweisen möchte, daß die hochgehypten Klopp und Labbadia zB (man soll ja nicht auf Bremen und Schalke verweisen) weniger bzw. nur gleichviele Punkte geholt haben, mit stärkeren Kadern.

Speziell Dortmund, wo ein Klopp es nicht schafft ein System zu etablieren, in dem einer der besten Stürmer der BuLi, Frei funktioniert.

Nirgendwo ist man frei von Fehlern, Rangnick und Ba liefern sich einen Schlagabtausch über die Presse, Klinsmann muss auf die CL hoffen um seinen Job zu behalten, Köln und Hoffenheim haben auch erst je einen Sieg in der Rückrunde, die Dortmunder gar keinen. Köln gehen dazu gerne mal Spieler verloren. In Dortmund will Rauball unbedingt mit Klopp verlängern, weil er Diskussionen wie wir sie dieses Jahr hatten wegen der Verlängerung umgehen will, gute Idee oder schlechte?
Hannover muss den Etat um 4 Millionen kürzen, weil die sich mächtig verzockt haben (und die liegen hinter uns) und zig "gestandene" Verpflichtungen voll in den Sack hauen (alleine bei denen findet man in den letzten 2 Jahren mehr falsche Verpflichtungen als bei uns seit dem Aufstieg).

Aber es ist wohl einfacher sich die Rosinen rauszupicken, wo es besser geklappt hat hier oder da.

Wir sind aktuell 12. in der Tabelle, obwohl wir uns alle ausnahmslos einig sind (inklusive der Verantwortlichen) das wir eine Wurstsaison haben, aber außer Köln ist kein Verein heute vor uns, von dem das nicht auch zu erwarten gewesen wäre, wenn man absolut realistisch die Sache betrachtet.

Bis auf Köln und Stuttgart bin ich persönlich auch mit der Punkteausbeute, zufrieden, nein nicht zufireden, falsches Wort, aber es ist das was zu erwarten war und mit den 4 Punkten mehr wäre tabellarisch alles in Ordnung.

Ja es ist gut darauf hinzuweisen, was andere Verein besser machen, aber das unter vollkommener Ignoranz aller anderen Umstände zu tun, ist meiner Meinung nach sehr sehr schlechter Journalismus.

Wobei ich natürlich gerne jedem eingestehe, bei Abwägung aller Umstände eine Ablösung von FF für den besseren Weg zu halten, nur wird mir einfach viel zu gerne mit den Sahnestücken unserer 17 Konkurrenten argumentiert ohne wirklich tiefer zu gehen und das viele Sauerbrot zu beachten was es da durchaus gibt.
#
Das mit den Punkten vom BvB und Leverkusen bezog sich natürlich nur auf die Rückrunde.

Teilen