>

SAW-Gebabbel 09.03.2009

#
Aachener_Adler schrieb:
Jaroos schrieb:
Deren einzige Rettung ist es in die CL zu kommen. Und ich denke, dass ein Pantelic auch Gründe hat zu bleiben, sollte es klappen.

Wäre ich mir noch nicht mal so sicher. Das könnte auch zum Bumerang werden. Wenn die CL erreicht wird, werden alle neuen Spielerverträge gleich zwei Nummern teurer und bei Hertha steht da einiges an, gerade im Sturm. Außerdem sehe ich Hertha nicht dauerhaft in der CL, dafür hängt der aktuelle Erfolg zu viel an guter Form; die entsprechende Substanz ist einfach nicht da (vielleicht irre ich mich, aber so sehe ich's).  


Sicherlich machen die beiden Stürmer vorne viel aus. Aber die sind noch lange nicht alles! Selbst wenn die beiden gehen (falls sie in die CL kommen, wird zumindest einer bleiben, denn Hertha würde zwischen 12-15 Millionen Zusatzeinnahmen nur aus der Gruppenphase bekommen), ist das noch lange nicht der Weltuntergang für die Hertha. In der Hinrunde hat Voronin gerade mal 2 oder 3 Tore gemacht.
Mit Chermiti (auf den setzt man ja große Stücke, aber er hatte sich im Sommer gleich mal schwer verletzt) und Domovchiyski haben sie ja noch 2 junge Stürmer in der Hinterhand. Dazu kommt Raffael. Wenn der etwas konstanter wird, ist er auch ein guter.
Weitere Spieler wie Kacar (22 - Vertrag bis 2012), Cicero (24 Kaufoption mit Vertrag bis 2012), Ebert (21 Vertrag bis 2011), Lustenberger (22 Vertrag bis 2012), Nicu (26 Vertrag bis 2011), Arne Friedrich (29 Vertrag bis 2011) oder auch Simunic (31 Vertrag bis 2011) sind noch lange genug an Hertha gebunden.

Hertha hat also außer bei den zwei Stürmern vorne alle wichtigen Spieler noch entsprechend lange unter Vertrag. Dazu kommt, dass gerade der ein doer andere junge Spieler seinen Marktwert zuletzt entsprechend steigern konnte. Verkauft Hertha dann wieder 1-2 davon wird es weider ne Menge Geld geben. Darin war Hertha zuletzt ja auch ziemlich gut.


Teilen