Allerdings ist HBs These (nach oben Zement - nach unten alles offen zu freien Fall) hier im großen und ganzen akzeptiert. Wieso verstehe ich bis heute nicht.
Ganz einfach, weil der Abstand im Spieleretat nach oben deutlich größer ist als nach unten. Dieses wird leider auch von Herrn Marx in seinem Kommentar verschwiegen. Es gibt nun mal eine gewisse finanzielle Grenze, die ohne Femdkapital und internationalem Geschäft nicht überschritten werden kann. Wir haben diese Grenze schon fast erreicht und können uns deshalb nicht mehr mit dem gleichen Tempo weiterentwickeln wie bisher. Die Mannschaften hinter uns schon. Daran wird sich wahrscheinlich auch in Zukunft nicht viel ändern, wir können mittelfristig nur um die Plätze 11 bis 15 spielen.
? in unserer ersten Saison ohne Entwicklung) hatte ich weniger Angst vorm Abstieg als die letzten Drei,soviel zur Entwicklung usw.....
Alexsge22 schrieb: Weiß nicht so recht, bei der Torwartgeschichte verhält sich die Eintracht m.E. etwas fahrlässig.
Wieso fahrlässig? Wenn Pröll seine Ankündigung wahrmacht und bleibt, haben wir mit Pröll, Oka und Fährmann - nach heutigem Stand - drei bundesligataugliche Torhüter, die sich jede Woche neu beweisen und damit das Maximum ihrer Leistungsfähigkeit rausholen müssen.
Sollte Pröll kneifen und sich einen anderen Verein suchen, rückt mit Zimmermann ein hier immer wieder gefordertes - und teilweise schon bewiesenes - Talent nach. Auch vor dieser Kombination hätte ich keine Angst.
Das Bild beim Kickerartikel hat wohl der Praktikant eingestellt...Bildunterschrift:"Voller Einsatz: Frankfurts Patrick Ochs (li.) gegen Bielefelds Jonas Kamper. Beide mussten am Samstag ausgewechselt werde"
1. Auf dem Bild ist Fink zu sehen 2. wir haben immer noch am Sonntag gespielt
scho a bisserl peinlich, 2 krasse fehler in einem Satz...
[quote=FNP] Ochs soll Dienstag oder Mittwoch wieder trainieren können.
Kicker schrieb:
HB bestätigt neues Vertragsangebot für Nikolov.
Also im SAW konnte ich zu der Aussage nix finden! Link?
Amanatidis: "Wenn alles optimal läuft, werde ich die nächsten 10 Tage ins Manschaftstraining zurückkehren." [quote]
Auch diese Aussage konnte ich in der Form 1:1 nicht entdecken! Im Kicker Link aus dem SAW stand lediglich: "Der 27-Jährige muss wegen seines Knorpelschadens im Knie am Dienstag zu einem Kontrolltermin. Sollte der Deutsch-Grieche von den Ärzten dabei "grünes Licht" erhalten, will er in den kommenden zehn Tagen wieder in das Mannschaftstraining der Hessen zurückkehren" Link?
Hyundaii30 schrieb: Ich finde die Berichte in den Zeitungen wieder sehr interessant.
Bielefeld hatte 3 oder 4 verletzte und keinen gesperrten Spieler.
und
das wird mit unseren 11 Ausfällen verglichen.
Das ist ein toller Vergleich.
Das war auch das, was mich an dem FAZ-Kommentar genervt hat.
Na ja, wenn bei denen Wichniarek ausfällt ist aber Hängen im Schacht. Daher sind die Situationen schon vergleichbar, wenn auch nicht numerisch.
Jepp, von dem sind die schon abhängig. Trotzdem würde ich den Substanzverlust durch Verletzungen, Sperrungen und Rekonvaleszenten auf unserer Seite wesentlich höher ansetzen. Der Vergleich in dem Kommentar zielt dann ja auch darauf ab, daß wenn bei uns alle dabei wären und bei denen auch, es immer noch keinen Unterschied gäbe. Und das deckt sich mal so gar nicht mit meiner Einstellung der sportlichen Qualität unseres Kaders.
Hyundaii30 schrieb: Ich finde die Berichte in den Zeitungen wieder sehr interessant.
und
Na ja, wenn bei denen Wichniarek ausfällt ist aber Hängen im Schacht. Daher sind die Situationen schon vergleichbar, wenn auch nicht numerisch.
Jepp, von dem sind die schon abhängig. Trotzdem würde ich den Substanzverlust durch Verletzungen, Sperrungen und Rekonvaleszenten auf unserer Seite wesentlich höher ansetzen. Der Vergleich in dem Kommentar zielt dann ja auch darauf ab, daß wenn bei uns alle dabei wären und bei denen auch, es immer noch keinen Unterschied gäbe. Und das deckt sich mal so gar nicht mit meiner Beurteilung der sportlichen Qualität unseres Kaders.
Allerdings ist HBs These (nach oben Zement - nach unten alles offen zu freien Fall) hier im großen und ganzen akzeptiert. Wieso verstehe ich bis heute nicht.
Ganz einfach, weil der Abstand im Spieleretat nach oben deutlich größer ist als nach unten. Dieses wird leider auch von Herrn Marx in seinem Kommentar verschwiegen. Es gibt nun mal eine gewisse finanzielle Grenze, die ohne Femdkapital und internationalem Geschäft nicht überschritten werden kann. Wir haben diese Grenze schon fast erreicht und können uns deshalb nicht mehr mit dem gleichen Tempo weiterentwickeln wie bisher. Die Mannschaften hinter uns schon. Daran wird sich wahrscheinlich auch in Zukunft nicht viel ändern, wir können mittelfristig nur um die Plätze 11 bis 15 spielen.
So extrem ist der Unterschied nach oben auch nicht. Klar Bayern mit ca. 100 und dann Schlake mit über 50 Millionen ist weit weg, aber es ist keineswegs so, dass alle 11 Teams in der Tabelle ein vielfaches in den Lizenzspieleretat stecken wie wir.
Und wenn du glaubst, dass sich Vereine wie Kotzbus, Bielefeld oder der KSC Spieler wie Inamoto oder Mahdavikia leisten können, die bei uns teure Bankdrücker sind, dann täuschst du dich.
Amanatidis: "Wenn alles optimal läuft, werde ich die nächsten 10 Tage ins Manschaftstraining zurückkehren."
Auch diese Aussage konnte ich in der Form 1:1 nicht entdecken! Im Kicker Link aus dem SAW stand lediglich: "Der 27-Jährige muss wegen seines Knorpelschadens im Knie am Dienstag zu einem Kontrolltermin. Sollte der Deutsch-Grieche von den Ärzten dabei "grünes Licht" erhalten, will er in den kommenden zehn Tagen wieder in das Mannschaftstraining der Hessen zurückkehren" Link?
Da steht nicht kicker.de, da steht Kicker.
Beide Aussagen stammen aus der Printausgabe des Kickers.
Amanatidis: "Wenn alles optimal läuft, werde ich die nächsten 10 Tage ins Manschaftstraining zurückkehren."
Ach so na das erklärt alles! Dachte immer das Gebabbel bezieht sich ausschliesslich auf das gepostete im SAW! Übrigens steht im SAW ausser bei "Bundesliga- u. HR online.de" bei den anderen Quellen auch kaum der Zusatz ".de"
concordia-eagle schrieb: Man stelle sich nur vor Fenin reift noch etwas, Caio bekommt doch noch die Kurve, Bellaid stellt seine Unaufmerksamkeiten ab, Korkmaz erreicht wieder seine EM-Form e.t.c.
Das hatte ich mir anfangs schon vorgestellt, die Realitaet zeigt aber leider, dass da wohl doch 'ne Ecke zuviel Wenn und etcera drin ist (Stichwoerter Verletzungen, Formschwankungen, Scouting, Zusammenspiel) Vielleicht haette man den einen oder anderen Jungspund oder Vor-Verletzten weglassen, noch etwas draufpacken und dafuer einen etablierten Buli-Spieler bekommen koennen?
Kadaj schrieb: "Gegenüber dem kicker bestätigte Bruchhagen ein neues Vertragsangebot für Nikolov: "Er wird auf jeden Fall bei uns bleiben - sofern er will.""
Sehe ich auch so!!! Sehr schön!!! Bin mal gespannt auf die Konstellation, was die Torhüter anbelangt.
Und Sebastian Jung-hat in der letzten viertel Stunde sein Potiential-was in ihm steckt aufblitzen lassen-nicht schlecht für einen 18.jährigen Neuling,der einfach ins kalte Wasser geworfen wurde.-Weiter so! ,-)
Wenn ich das lese könnte ich ... äh ... mich ganz doll freuen!
Ama, das Team braucht dich mehr denn je, aber überstürze bitte nichts!!!
Der kommt doch erst wieder in Fahrt, da ist die Saison bereits beendet... Ich mache mir nach solch einer schweren Verletzung keine großen Hoffnungen. Die anderen müssen es richten und endlich wach werden. Sie spielen schlechter als sie wirklich sind. Alles eine Sache der Motivation
So extrem ist der Unterschied nach oben auch nicht. Klar Bayern mit ca. 100 und dann Schlake mit über 50 Millionen ist weit weg, aber es ist keineswegs so, dass alle 11 Teams in der Tabelle ein vielfaches in den Lizenzspieleretat stecken wie wir.
Und wenn du glaubst, dass sich Vereine wie Kotzbus, Bielefeld oder der KSC Spieler wie Inamoto oder Mahdavikia leisten können, die bei uns teure Bankdrücker sind, dann täuschst du dich.
Der Etat-Unterschied zwischen uns und unseren direkten Konkurrenten liegt im niedrigen einstelligen Bereich (Plätze 12 bis 15 in der Etat-Tabelle), bei Teams wie Leverkusen (Platz 9 und höher) liegt er dagegen schon im zweistelligen Bereich. Hinzu kommt, dass wir zur Zeit auf Grund der Verletzungen auch etwas schlechter spielen als finanziell möglich. So wird der Abstand nach oben natürlich noch größer und der nach unten kleiner.
Wenn man sich mal die Etat-Tabelle anschaut (http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/1/11157256,12152308/goto/), sieht man, dass die 11 reichsten Teams einen Spieleretat von mehr als 30 Mio haben. Das ist wahrscheinlich die Grenze, über die wir mit normalen Mitteln nicht kommen können (Eintracht 25 Mio). Kurzfristig sind natürlich immer (spielerische) Ausschläge nach oben oder unten möglich, in Euro umgerechnet, würde ich diese auf +/-5 Mio abschätzen. Wenn wir mal eine richtig gute Saison erwischen (wie letztes Jahr) und einige Mannschaften vor uns eine schlechte, dann können wir so eine Differenz von bis zu 10 Mio im Spieleretat ausgleichen, was aber trotzdem maximal nur für Platz 8 reichen würde (Etat-Tabelle). Wenn wir jedoch eine schlechte Saison spielen (-5 Mio) und unsere direkten Konkurrenten eine gute (+ 5 Mio), sind wir im schlechtesten Fall 18. und damit letzter. Nach oben ist also nicht viel möglich, nach unten leider schon.
und
? in unserer ersten Saison ohne Entwicklung) hatte ich weniger Angst vorm Abstieg als die letzten Drei,soviel zur Entwicklung usw.....
Wieso fahrlässig? Wenn Pröll seine Ankündigung wahrmacht und bleibt, haben wir mit Pröll, Oka und Fährmann - nach heutigem Stand - drei bundesligataugliche Torhüter, die sich jede Woche neu beweisen und damit das Maximum ihrer Leistungsfähigkeit rausholen müssen.
Sollte Pröll kneifen und sich einen anderen Verein suchen, rückt mit Zimmermann ein hier immer wieder gefordertes - und teilweise schon bewiesenes - Talent nach. Auch vor dieser Kombination hätte ich keine Angst.
Seltsam, war das nicht gerade die schlechteste Saison mit nur 36 Punkten?
1. Auf dem Bild ist Fink zu sehen
2. wir haben immer noch am Sonntag gespielt
scho a bisserl peinlich, 2 krasse fehler in einem Satz...
Jepp, von dem sind die schon abhängig. Trotzdem würde ich den Substanzverlust durch Verletzungen, Sperrungen und Rekonvaleszenten auf unserer Seite wesentlich höher ansetzen.
Der Vergleich in dem Kommentar zielt dann ja auch darauf ab, daß wenn bei uns alle dabei wären und bei denen auch, es immer noch keinen Unterschied gäbe. Und das deckt sich mal so gar nicht mit meiner Einstellung der sportlichen Qualität unseres Kaders.
Edit
(Brauche mehr Kaffee...)
Ach so na das erklärt alles! Dachte immer das Gebabbel bezieht sich ausschliesslich auf das gepostete im SAW! Übrigens steht im SAW ausser bei "Bundesliga- u. HR online.de" bei den anderen Quellen auch kaum der Zusatz ".de"
Das hatte ich mir anfangs schon vorgestellt, die Realitaet zeigt aber leider, dass da wohl doch 'ne Ecke zuviel Wenn und etcera drin ist (Stichwoerter Verletzungen, Formschwankungen, Scouting, Zusammenspiel)
Vielleicht haette man den einen oder anderen Jungspund oder Vor-Verletzten weglassen, noch etwas draufpacken und dafuer einen etablierten Buli-Spieler bekommen koennen?
Sehr schön !
Bin mal gespannt auf die Konstellation, was die Torhüter anbelangt.
Und Sebastian Jung-hat in der letzten viertel Stunde sein Potiential-was in ihm steckt aufblitzen lassen-nicht schlecht für einen 18.jährigen Neuling,der einfach ins kalte Wasser geworfen wurde.-Weiter so! ,-)
Der kommt doch erst wieder in Fahrt, da ist die Saison bereits beendet...
Ich mache mir nach solch einer schweren Verletzung keine großen Hoffnungen.
Die anderen müssen es richten und endlich wach werden. Sie spielen schlechter als sie wirklich sind. Alles eine Sache der Motivation
Drei Dinge? Drei gute Nachrichten!
Der Etat-Unterschied zwischen uns und unseren direkten Konkurrenten liegt im niedrigen einstelligen Bereich (Plätze 12 bis 15 in der Etat-Tabelle), bei Teams wie Leverkusen (Platz 9 und höher) liegt er dagegen schon im zweistelligen Bereich. Hinzu kommt, dass wir zur Zeit auf Grund der Verletzungen auch etwas schlechter spielen als finanziell möglich. So wird der Abstand nach oben natürlich noch größer und der nach unten kleiner.
Wenn man sich mal die Etat-Tabelle anschaut (http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/1/11157256,12152308/goto/), sieht man, dass die 11 reichsten Teams einen Spieleretat von mehr als 30 Mio haben. Das ist wahrscheinlich die Grenze, über die wir mit normalen Mitteln nicht kommen können (Eintracht 25 Mio). Kurzfristig sind natürlich immer (spielerische) Ausschläge nach oben oder unten möglich, in Euro umgerechnet, würde ich diese auf +/-5 Mio abschätzen. Wenn wir mal eine richtig gute Saison erwischen (wie letztes Jahr) und einige Mannschaften vor uns eine schlechte, dann können wir so eine Differenz von bis zu 10 Mio im Spieleretat ausgleichen, was aber trotzdem maximal nur für Platz 8 reichen würde (Etat-Tabelle). Wenn wir jedoch eine schlechte Saison spielen (-5 Mio) und unsere direkten Konkurrenten eine gute (+ 5 Mio), sind wir im schlechtesten Fall 18. und damit letzter. Nach oben ist also nicht viel möglich, nach unten leider schon.