>

United we stand - divided we fall!

#
NX01K schrieb:
NX01K schrieb:
Wenn ich mal zurückdenke! Man kann mich jetzt gerne eines Besseren belehren, aber wieso reden alle von ständig???
Wir haben Strafen gegen Nürnberg und KA bezahlt, das waren die Gästefans!
Irgendeiner wirft gegen Köln ein Feuerzeug, da kann keiner was dafür, außer die eine Person, aber sicher keine Gruppen! Besonders durch diese 3 Dinge führen wir die Rangliste an!
Es gab 2007 im Dezember ein Bengalo in DU und eine Rauchwolke in KA März 2008, ich glaube wenn überhaupt gab es da kleine Strafen! Also haben wir im Jahr 2008 nur eine Strafe durch eigenes Pyro gezahlt die relativ niedrig war!

Lasse mich gerne berichtigen, aber wo hat das ganze bedenkliche Formen angenommen, die jemanden tyrannisieren? Ich sehe kein "ständig"!


Habe gerade mal geschaut! Wir haben 25.000 Euro für Nürnberg bezahlt! Hat noch jemand was in Erinnerung? Hätte das gerne mal aufgelistet! Ist das vllt. einen eigenen Thread wert? (@Mods?)
Da kann man durchaus mal die Frage aufwerfen, wie weit man von "ständig" und "Terrorisieren" von einzelnen Fangruppen sprechen kann!


2004, Oktober: Das Spitzenspiel gegen den TSV 1860 München konnten die Adlerträger nicht für sich entscheiden. Nach 90 Minuten hieß es 2:1 für die Gäste. Einige Zuschauer (im "Westen des Stadions"...!) hatten sich nach Fehlentscheidungen der Schiedsrichter nicht im Griff und warfen diverse Gegenstände in Richtung des Schiedsrichtergespanns. Ein Schiedsrichterassistent wurde von einem Wurfgeschoss getroffen. Dies sollte nicht ohne Folgen für die Eintracht bleiben, sodass der DFB weitere Ermittlungen anstellte. Mitte November hat das DFB-Sportgericht die Strafe für die Vorkommnisse aus dem München-Spiel ausgesprochen. Es erteilte lediglich eine Geldstrafe über 10.000 € und sah noch von einer Platzsperre ab, da die Eintracht alle nötigen Sicherheitsvorkehrungen zur Vermeidung solcher Vorfälle in Zukunft getroffen hat. Es aber im Wiederholungsfall zu einer solchen Bestrafung kommen könnte.
Das Thema ist unserem HB noch sehr präsent im Kopf!!
#
sotirios005 schrieb:
NX01K schrieb:
NX01K schrieb:
Wenn ich mal zurückdenke! Man kann mich jetzt gerne eines Besseren belehren, aber wieso reden alle von ständig???
Wir haben Strafen gegen Nürnberg und KA bezahlt, das waren die Gästefans!
Irgendeiner wirft gegen Köln ein Feuerzeug, da kann keiner was dafür, außer die eine Person, aber sicher keine Gruppen! Besonders durch diese 3 Dinge führen wir die Rangliste an!
Es gab 2007 im Dezember ein Bengalo in DU und eine Rauchwolke in KA März 2008, ich glaube wenn überhaupt gab es da kleine Strafen! Also haben wir im Jahr 2008 nur eine Strafe durch eigenes Pyro gezahlt die relativ niedrig war!

Lasse mich gerne berichtigen, aber wo hat das ganze bedenkliche Formen angenommen, die jemanden tyrannisieren? Ich sehe kein "ständig"!


Habe gerade mal geschaut! Wir haben 25.000 Euro für Nürnberg bezahlt! Hat noch jemand was in Erinnerung? Hätte das gerne mal aufgelistet! Ist das vllt. einen eigenen Thread wert? (@Mods?)
Da kann man durchaus mal die Frage aufwerfen, wie weit man von "ständig" und "Terrorisieren" von einzelnen Fangruppen sprechen kann!


2004, Oktober: Das Spitzenspiel gegen den TSV 1860 München konnten die Adlerträger nicht für sich entscheiden. Nach 90 Minuten hieß es 2:1 für die Gäste. Einige Zuschauer (im "Westen des Stadions"...!) hatten sich nach Fehlentscheidungen der Schiedsrichter nicht im Griff und warfen diverse Gegenstände in Richtung des Schiedsrichtergespanns. Ein Schiedsrichterassistent wurde von einem Wurfgeschoss getroffen. Dies sollte nicht ohne Folgen für die Eintracht bleiben, sodass der DFB weitere Ermittlungen anstellte. Mitte November hat das DFB-Sportgericht die Strafe für die Vorkommnisse aus dem München-Spiel ausgesprochen. Es erteilte lediglich eine Geldstrafe über 10.000 € und sah noch von einer Platzsperre ab, da die Eintracht alle nötigen Sicherheitsvorkehrungen zur Vermeidung solcher Vorfälle in Zukunft getroffen hat. Es aber im Wiederholungsfall zu einer solchen Bestrafung kommen könnte.
Das Thema ist unserem HB noch sehr präsent im Kopf!!


Vielleicht sind einige da etwas versierter mit der Suche, hätte es gerne mal dokumentiert! Dass wir wissen worüber wir überhaupt reden! Denn "ständig" und das "bedenkliche Ausmaß" werden von vielen nachgeplappert, aber niemand kennt die genauen Zahlen!
Ich finde noch eine Strafe gegen Wolfsburg, wieder Becher aus dem Block!
Wenn sich hier zeigt, dass wir 80% der Strafen für Gegner und Würfe von Gegenständen zahlen, dann ist das zwar immernoch unglücklich und eine hohe Anzahl an Strafen, doch es würde das "durch einzelne Fangruppen Terrorisieren" etwas in Frage stellen!

Also, erstellen wir mal ne Liste. Ich denke mit 2004 anzufangen ist etwas viel. Klar gab es schon immer Strafen und auch 2002 im Dezember eine hohe, aber wenn man mit 2006 anfängt haben wir immernoch 3 volle Jahrgänge und somit ist eine angemessene Dauer gegeben!
#
peter schrieb:

ich war auf der jahreshauptversammlung auf der heller zurückgetreten ist. er ist nicht zurückgetreten weil er die entwicklung im verein bedauert hat, er ist zurück getretten (worden) weil während seiner präsi-zeit ein riesenloch in der kasse entstanden war, auch unter mithilfe des wirklich sehr netten herren patella.


Peter, Dein Eindruck entspricht wenig den Tatsachen. Wenns wieder wärmer ist, komme ich an die Konsti, dann erzähle ich Dir mal was über die Geschichte rund um diese JHV.
#
Beverungen schrieb:

Redet miteinander. Alle! Und zeigt Respekt.


Audrey schrieb:


Mitgliedschaft im Verein beenden? Du bist ein Kind des Wahnsinns! Das würde HB schmecken! Nur die AG ist das Krebsgeschwür, nicht der Verein! Nur ein starker Verein kann dieser AG Paroli bieten, wenn es zum Totalausverkauf des Sports kommen sollte. Die AG und vorallem HB sind bemüht, den Verein klein zu halten. Wusstest Du, dass der FuFA, im Gegensatz zu den EFCs kein Dauerkartenkontingent zusteht? Warum wohl? Als ich mich letztes Jahr bei der Fanvertreterversammlung über die neue Eintracht-Kundenkarte informieren wollte, wurde ich rausgeschmissen. Bin ja nur Mitglied von Eintracht Frankfurt e.V und gehöre somit nicht zu den EFC-Kunden. AG und Verein sind schon lange zwei paar Schuh und haben nicht viel miteinander zu tun.
#
Maxfanatic schrieb:
und muss sich kniefallartig bedanken.


word. lächerlich diese dankeshymnen..      
#
NX01K schrieb:
NX01K schrieb:
Wenn ich mal zurückdenke! Man kann mich jetzt gerne eines Besseren belehren, aber wieso reden alle von ständig???
Wir haben Strafen gegen Nürnberg und KA bezahlt, das waren die Gästefans!
Irgendeiner wirft gegen Köln ein Feuerzeug, da kann keiner was dafür, außer die eine Person, aber sicher keine Gruppen! Besonders durch diese 3 Dinge führen wir die Rangliste an!
Es gab 2007 im Dezember ein Bengalo in DU und eine Rauchwolke in KA März 2008, ich glaube wenn überhaupt gab es da kleine Strafen! Also haben wir im Jahr 2008 nur eine Strafe durch eigenes Pyro gezahlt die relativ niedrig war!

Lasse mich gerne berichtigen, aber wo hat das ganze bedenkliche Formen angenommen, die jemanden tyrannisieren? Ich sehe kein "ständig"!


Habe gerade mal geschaut! Wir haben 25.000 Euro für Nürnberg bezahlt! Hat noch jemand was in Erinnerung? Hätte das gerne mal aufgelistet! Ist das vllt. einen eigenen Thread wert? (@Mods?)
Da kann man durchaus mal die Frage aufwerfen, wie weit man von "ständig" und "Terrorisieren" von einzelnen Fangruppen sprechen kann!



Für das Mannheimspiel (gegen Hoffe) mussten wir glaub ich auch was blechen weil Pyros gezündet wurden und Gegenstände (teil vom Zaun und ein Apfel) auf den Platz geschmissen wurden. Wieviel weiß ich allerdings nicht.
#
eagle.one schrieb:
Maxfanatic schrieb:
und muss sich kniefallartig bedanken.


word. lächerlich diese dankeshymnen..      


Reiss mal dem  Max ausführungen nicht aus dem zusammenhang. Dieses Zitat ist nicht seine Kernaussage.
#
aber meine.  
#
PRO Selbstreinigung der Eintracht Kurve...

War am Samstag auch in KA, viele Ultra-Kinder im Gästeblock die noch nichts geleistet haben im Leben und wahrscheinlich keine Anerkennung bekommen deswegen wollen sie sich beweisen...diese Selbstbeweihräucherung geht vielen Leuten dermaßen auf den Sack!

Na warten wir mal die Entwicklung ab, die Ultras gehören sicher zur Kurve jedoch ohne solche besch...Aktionen wie am Samstag. Vereinsliebe und Treue ist was anderes...wo sind die Vorbilder?
#
eagle.one schrieb:
Maxfanatic schrieb:
und muss sich kniefallartig bedanken.


word. lächerlich diese dankeshymnen..      


Da mache ich dan mal einfach weiter. Und das im Ernst: Gut, wenkonaut!

Bei den Punkten 2,3,4 und 5 stimme ich dir zu.

as
#
techguy schrieb:
...War am Samstag auch in KA, viele Ultra-Kinder im Gästeblock die noch nichts geleistet haben im Leben ...


Oh, wie habe ich diese Sprüche, als ich so alt war, doch so gehasst!

"Leiste was, dann biste was!" Ärgh!  
#
NX01K schrieb:
NX01K schrieb:
NX01K schrieb:
Wenn ich mal zurückdenke! Man kann mich jetzt gerne eines Besseren belehren, aber wieso reden alle von ständig???
Wir haben Strafen gegen Nürnberg und KA bezahlt, das waren die Gästefans!
Irgendeiner wirft gegen Köln ein Feuerzeug, da kann keiner was dafür, außer die eine Person, aber sicher keine Gruppen! Besonders durch diese 3 Dinge führen wir die Rangliste an!
Es gab 2007 im Dezember ein Bengalo in DU und eine Rauchwolke in KA März 2008, ich glaube wenn überhaupt gab es da kleine Strafen! Also haben wir im Jahr 2008 nur eine Strafe durch eigenes Pyro gezahlt die relativ niedrig war!

Lasse mich gerne berichtigen, aber wo hat das ganze bedenkliche Formen angenommen, die jemanden tyrannisieren? Ich sehe kein "ständig"!


Habe gerade mal geschaut! Wir haben 25.000 Euro für Nürnberg bezahlt! Hat noch jemand was in Erinnerung? Hätte das gerne mal aufgelistet! Ist das vllt. einen eigenen Thread wert? (@Mods?)
Da kann man durchaus mal die Frage aufwerfen, wie weit man von "ständig" und "Terrorisieren" von einzelnen Fangruppen sprechen kann!


5000 Euro Mai 2008 geworfenes Feuerzeug gegen Schalke
5000 Euro Februar 2009 Feuerzeug gegen Köln
25000 Euro für "Böller" von Nürnberg
finde sonst nix..


wieviel hat denn die pyro in wiesbaden im letzten winter gekostet?
#
Cino schrieb:
NX01K schrieb:
NX01K schrieb:
NX01K schrieb:
Wenn ich mal zurückdenke! Man kann mich jetzt gerne eines Besseren belehren, aber wieso reden alle von ständig???
Wir haben Strafen gegen Nürnberg und KA bezahlt, das waren die Gästefans!
Irgendeiner wirft gegen Köln ein Feuerzeug, da kann keiner was dafür, außer die eine Person, aber sicher keine Gruppen! Besonders durch diese 3 Dinge führen wir die Rangliste an!
Es gab 2007 im Dezember ein Bengalo in DU und eine Rauchwolke in KA März 2008, ich glaube wenn überhaupt gab es da kleine Strafen! Also haben wir im Jahr 2008 nur eine Strafe durch eigenes Pyro gezahlt die relativ niedrig war!

Lasse mich gerne berichtigen, aber wo hat das ganze bedenkliche Formen angenommen, die jemanden tyrannisieren? Ich sehe kein "ständig"!


Habe gerade mal geschaut! Wir haben 25.000 Euro für Nürnberg bezahlt! Hat noch jemand was in Erinnerung? Hätte das gerne mal aufgelistet! Ist das vllt. einen eigenen Thread wert? (@Mods?)
Da kann man durchaus mal die Frage aufwerfen, wie weit man von "ständig" und "Terrorisieren" von einzelnen Fangruppen sprechen kann!


5000 Euro Mai 2008 geworfenes Feuerzeug gegen Schalke
5000 Euro Februar 2009 Feuerzeug gegen Köln
25000 Euro für "Böller" von Nürnberg
finde sonst nix..


wieviel hat denn die pyro in wiesbaden im letzten winter gekostet?


Gabs da ne Strafe?? Von wem? War ja ein Freundschaftsspiel! Oder waren es nur "schwere Ausschreitungen"??

Ich finde es immernoch diskussionswürdig, was an dem "ständig" so dran ist! Und wieviel % der Strafen darauf zurückgehen!
#
ich müsste mal suchen obs da ne strafe gab, kann mich aber dunkel erinnern das es da was gab. zumindest an die diskussion kann ich mich erinnern da es ja (wie du sagtest) ein freundschaftsspiel war.
#
Für Offenbach 2007 und KL 2005 gabs glaub ich auch Strafen.
#
Hey NX01K, bleib bitte am Ball.

Ich denke eine solche Auflistung dürfte einiges an Licht ins Dunkel bringen (und vielleicht sogar einiges relativieren...)
#
Das Feuerzeug gegen Köln kam irgendwo von einem Sitzplatz und hatte mit den Ultras auch nix zu tun!
#
techguy schrieb:
War am Samstag auch in KA, viele Ultra-Kinder im Gästeblock die noch nichts geleistet haben im Leben und wahrscheinlich keine Anerkennung bekommen deswegen wollen sie sich beweisen..

Aha, du kennst die Ultra-Kinder also alle persönlich, und weißt, was für gescheiterte Existenzen das sind?

Naja, vielleicht entspringt dein Beitrag ja auch einer gewissen inneren Unzufriedenheit, im Leben doch noch nicht so viel geleistet zu haben...
#
Guten Abend, gute Nacht, guten Morgen:
Das Thema (der Ausgangspost) dieser Diskussion ist mindestens lesenswert. Vor aller Kleinkrämerei könnte es darum gehen -- macht was draus.
#
da ist mir eine perle entgangen.
sehr guter beitrag, dem ich in fast allen punkten zustimme.
daZke beve


Teilen