Fährmann hat Talent, bisher auch nachgewiesen, es gibt aber auch genügend Gegenbeispiele: Rensing, Wessels, usw... ..........
Es gibt allerdings auch die Gegenteile wie Adler, Neuer, Eilhoff die den etatmässigen Keepern den Rang abgelaufen haben. Mir wäre jedenfalls nicht bange mit Fährmann, Nikolov und Zimmermann in die Saison zu gehen. Ich habe absolut nichts gegen Pröll und denke er könnte einer der Top 3 BuLi-Torhüter sein. Schade nur, dass er sich dazu selbst im Wege steht.
Gruss Obs.
Rensing wird m.E. kaputt gemacht. Ähnlich wie Roque Santa Cruz und Podolski wird zu viel von ihm erwartet. Aber die hatten wenigstens noch gute Leute, die ihnen die Verantwortung im Sturm abnahmen. Rensing hingegen hat so einen heftigen Druck, dass ich mich frage, ob es gut ist so einen junge Torwart bei dem Verein mit den größten Ansprüchen in Deutschland spielen zu lassen. Andererseits könnte man denken: "Was ihn nicht umbringt, das macht ihn stark"! Obwohl der arme Deisler natürlich was anderes erzählen könnte....
Ganz ehrlich? Rensing hat sich selbst den Druck zuzuschreiben. Sein arrogantes Auftreten seit er die Nr.1 (z.T. auch schon davor) bei den Bajuwaren ist, hat ihm nicht unbedingt viele Freunde gemacht. Ein wenig bescheidener und der eine oder andere Bock würde nicht so hochgespielt werden. Die Beurteilung vom Meier Sepp leidet anscheinend mit dem Alter auch ganz schön. Und bei denen steht mit Butt nun auch nicht gerade ein Fliegenfänger in 2er Reihe.
Hyundaii30 schrieb: Toll das Funkel mehr Möglichkeiten hat, aber wenn er was zählbares daraus machen würde wäre es mir lieber. Und das wird er wieder nicht.
Der Großmeister der Allwissenheit hat gespruchen! Und das ist Fakt!
Es ist ein schmaler Grat, auf dem die Eintracht wandelt, sei es auf der Torwartposition, oder auf allen anderen. Grundsaetzlich finde ich es gut, dass die Eintracht auf junge, talentierte Spieler setzt. Allerdings ist ein Faehrmann noch jung und daher fuer den einen oder anderen Patzer gut, der uns den einen oder anderen Punkt kosten koennte. Nikolov ist solide, hatte aber durchaus auch Schwaechen offenbart, wenn er mal kontinuierlich gespielt hat.
Ich denke, der Mix ist wichtig. Spieler wie Fink sollte man halten, weil er a) etabliert, b) bereits integriert und c) relativ wenig verletzungsanfaellig ist. Solche Spieler sind zu einem gewissen Grade limitiert, aber hoch verlaesslich und daher wichtig fuer die Mannschaft.
Die Ausleihe von Kweuke macht fuer mich wenig Sinn. Er ist ja deshalb geholt worden, um Libero und Fenin zu ersetzen, sollten diese nicht einsatzfaehig sein. Allerdings ist dieser Spieler nicht in der Lage, in der ersten Liga fuer Torgefahr zu sorgen. Da schiel ich manchmal schon mit einem Auge nach Bochum, wo sie Klimowicz geholt haben. Der ist zwar im Spaetherbst seiner Karriere, ist aber immer fuer den einen oder anderen Treffer gut.
Kurzum: Der Mix ist wichtig. Du brauchst ein gesundes Mass an gestandenen Spieler, um die jungen Talente zu foerdern. Nur mit jungen Spielern kommen wir nicht weiter.
Man sollte sich doch langsam fragen, warum jetzt selbst Spieler aus der 2 Liga unserer Eintracht einen Korb geben.
Die Antwort ist einfach. Da wir keine langfristigen positiven Ziele äußern und ewig nur vom abstiegskampf reden, dazu die vielen verletzten der letzten jahre und die Rückentwicklung unseres Teams , ist es logisch das die Spieler lieber Zu Köln,Bochum, Bielefeld und Co gehen.
Dazu kommt noch der tolle Trainer, wo alle Offensivspieler erst mal umgestellt werden und Ihrer Fähigkeiten beraubt werden. Das ist leider mittlerweil bekannt und hlft uns in Zukunft bei Offensivtransfers nicht wirklich weiter. Ich als Offensivspieler , würde jedenfalls auch nicht zu Eintracht wechseln, alleine wegen diesem Trainer.
Hyundaii30 schrieb: Man sollte sich doch langsam fragen, warum jetzt selbst Spieler aus der 2 Liga unserer Eintracht einen Korb geben.
Die Antwort ist einfach. Da wir keine langfristigen positiven Ziele äußern und ewig nur vom abstiegskampf reden, dazu die vielen verletzten der letzten jahre und die Rückentwicklung unseres Teams , ist es logisch das die Spieler lieber Zu Köln,Bochum, Bielefeld und Co gehen.
Dazu kommt noch der tolle Trainer, wo alle Offensivspieler erst mal umgestellt werden und Ihrer Fähigkeiten beraubt werden. Das ist leider mittlerweil bekannt und hlft uns in Zukunft bei Offensivtransfers nicht wirklich weiter. Ich als Offensivspieler , würde jedenfalls auch nicht zu Eintracht wechseln, alleine wegen diesem Trainer.
Die Antwort ist weitaus kompliziert als dieser D*****
Und dabei rede ich nicht mal von der Sache mit Ochs, das war so zu erwarten. Aber scheinbar will man immerhin versuchen, noch eine Ablösesumme für ihn zu bekommen.
Ihr habt echt selber genug Probleme. Ist doch nicht mein Bier, was HB und FF Woche fü Woche über unseren Verein erzählen. Da wird mal wirklich depressiv. Ich bin halt jemand, der sich immer Ziele setzt , auch wenn sie aussichtslos sind. Ich gebe niemals auf. Ohne Ziel kein echtes Spiel
ja ich kann mich noch an die euphorie vor einem jahr erinnern, als es schien als würde die eintracht endgültig durchstarten. spieler mit internationalem klang wurden verpflichtet. Teilweise wurde überzeugender Fussball gespielt. Unseren Kader hätte ich besser als den von Hertha, Hannover oder Hoffenheim eingeschätzt. Ganz zu schweigen von Bochumusw......
Ein Jahr später? Die Besten sind gegangen oder werden gehen oder sind schwer verletzt. Die Neuen sind unter(st)er Bundesligadurchschnitt. 6 Siege in 40 spielen (oder so). Kein sieg gegen eine mannschaft aus der oberen Hälfte. Abstiegskrampf vom feinsten. Etatverkleinerung, keine Chance bei Ochs, mittelmäßige Kicker wie Fink wollen Millionen... jaja die Aussichten sind so grau wie das wetter draußen.
Ich als Offensivspieler , würde jedenfalls auch nicht zu Eintracht wechseln, alleine wegen diesem Trainer.
Mit Verlaub, dich würde auch keiner haben wollen.
Es geht doch hier nicht um mich, sondern um eine Darstellung eines Spielers . Meint Ihr die lesen keine Zeitung oder informieren sich nicht über den Verein und Trainer evor sie wechseln??? Was meist du wohl warum Fährmann zu uns gekommen ist?? Weil wir einen tollen Ruf haben, was die Ausbildung unserer Torhüter durch Menger angeht.
Kadaj schrieb: Der Fr-Bericht macht einen ja depressiv.
Und dabei rede ich nicht mal von der Sache mit Ochs, das war so zu erwarten. Aber scheinbar will man immerhin versuchen, noch eine Ablösesumme für ihn zu bekommen.
Mich hat die Sache mit Ochs am meisten angefressen. Ein Dank gilt unserem Nationaltrainer, da er Ochs in den Kopf gehämmert hat, dass er es hier nicht in die Natio packt, egal wie gut er spielt und ob er sogar erwähnt wird, als einer, der demnächst getestet wird. Seitdem hat Ochs keine einzige schlechte Leistung mehr gezeigt, eher wurde er noch besser, aber das scheint ihn nicht zu interessieren den Scheißkerl. Genauso Nadw. Kaum weg, wird er Nationalspieler. Solche Affen schaffen es unsere Lage und Transfersituation noch schwerer zu machen, als sie bereits ist.
Andeutungen gab es ja schon (Vater war nicht mehr sein Berater), aber jetzt wo er angeboten wird, sollte jedem klar sein, dass Ochs aktueller Vertrag höchstwahrscheinlich der letzte bei uns sein wird. Und dann können wir uns wieder nen wenn überhaupt halb so guten Spieler für die rechte Seite holen und darauf spekulieren, dass er irgendwann in 5 Jahren so weit ist. Solange heißt es wieder Lehrgeld zahlen...
Was mich diese Situation ankotzt! An Ochs Beispiel sieht man wie wir immer wieder zu Boden geboxt werden und neu aufstehen müssen und was das Problem an der Entwicklung ist. 2 Schritte zurück um vielleicht 3 nach vorn zu machen. Vielleicht, aber nur mit der Kombination: Auge, Glück und Geduld. Toll!
Ihr habt echt selber genug Probleme. Ist doch nicht mein Bier, was HB und FF Woche fü Woche über unseren Verein erzählen. Da wird mal wirklich depressiv. Ich bin halt jemand, der sich immer Ziele setzt , auch wenn sie aussichtslos sind. Ich gebe niemals auf. Ohne Ziel kein echtes Spiel
Ja, wir haben alle schon lange aufgegeben. HB, FF, alle. Nur du nicht!
Ich als Offensivspieler , würde jedenfalls auch nicht zu Eintracht wechseln, alleine wegen diesem Trainer.
Es geht doch hier nicht um mich, sondern um eine Darstellung eines Spielers . Meint Ihr die lesen keine Zeitung oder informieren sich nicht über den Verein und Trainer evor sie wechseln??? Was meist du wohl warum Fährmann zu uns gekommen ist?? Weil wir einen tollen Ruf haben, was die Ausbildung unserer Torhüter durch Menger angeht.
Ich meine auch nicht dich im Speziellen, sondern eine Darstellung eines Spielers, die ständig stänkern. Das hatten wir schon genug
Egal, zum Thema Ziele:
Was ist an dem Ziel verkehrt, sich mit aller Kraft innerhalb der gegebenen Möglichkeiten verbessern zu wollen und die sich jede bietende Gelegenheit dazu benutzen?
Wenn ich mir jetzt ein Ziel setze, einfach mal so gleich nach meinem Abschluss Direktor eines Konzerns zu werden, schaffe ich das nicht, egal wie sehr ich mir das vorträume.
Ich kann nur hart arbeiten, mich in jeder Beziehung zu steigern versuchen und jede "vernünftige" Möglichkeit nutzen, um nach oben zu können. Übernacht und durch bloßes Tagträumen wird das nichts.
Ich meine auch nicht dich im Speziellen, sondern eine Darstellung eines Spielers, die ständig stänkern. Das hatten wir schon genug
Egal, zum Thema Ziele:
Was ist an dem Ziel verkehrt, sich mit aller Kraft innerhalb der gegebenen Möglichkeiten verbessern zu wollen und die sich jede bietende Gelegenheit dazu benutzen?
Wenn ich mir jetzt ein Ziel setze, einfach mal so gleich nach meinem Abschluss Direktor eines Konzerns zu werden, schaffe ich das nicht, egal wie sehr ich mir das vorträume.
Ich kann nur hart arbeiten, mich in jeder Beziehung zu steigern versuchen und jede "vernünftige" Möglichkeit nutzen, um nach oben zu können. Übernacht und durch bloßes Tagträumen wird das nichts.
Das ist natürlich richtig . Mann darf es mit dem Ehrgeiz nicht übertreiben. Allerdings versuchen kann man es. Wenn ich ein eins gegen eins Duell gegen Gomez hätte , wäre ich zwar eigentlich chancenlos , trotzdem würde ich es versuchen zu gewinnen und würde vorher auch mal ein paar lockere Sprüche machen und nicht andauernd sagen das ich keine chance habe. Außer ich könnte mir mit solchen Aussagen einen Vorteil verschaffen. Aber wir schaden uns nur mit den Aussagen. Ein bisschen positiver könnte es schon manchmal sein. Auch die Aussagen drum herum könnten öfters in der Presse breitgetreten werden. Wir haben eines der besten Stadien in Europa und dazu tolle Fans. Das liest man viel zu selten. Sowohl HB und FF müssen die Positiven Dinge in unserem Verein genauso rausschreien und breittreten wie die negativen.
Egal, zum Thema Ziele:
Das ist natürlich richtig . Mann darf es mit dem Ehrgeiz nicht übertreiben. Allerdings versuchen kann man es. Wenn ich ein eins gegen eins Duell gegen Gomez hätte , wäre ich zwar eigentlich chancenlos , trotzdem würde ich es versuchen zu gewinnen und würde vorher auch mal ein paar lockere Sprüche machen und nicht andauernd sagen das ich keine chance habe. Außer ich könnte mir mit solchen Aussagen einen Vorteil verschaffen. Aber wir schaden uns nur mit den Aussagen. Ein bisschen positiver könnte es schon manchmal sein. Auch die Aussagen drum herum könnten öfters in der Presse breitgetreten werden. Wir haben eines der besten Stadien in Europa und dazu tolle Fans. Das liest man viel zu selten. Sowohl HB und FF müssen die Positiven Dinge in unserem Verein genauso rausschreien und breittreten wie die negativen.
Das ist jetzt nur noch Geschmackssache. Die einen mögen es so, die anderen anders. Ich für meinen Teil hätte lieber völliges Ignorieren der Presse (meiner Meinung nach ist es absolut und völlig egal, was wer und zu was in der Presse loslässt) - werde ich aber auch nicht bekommen. Also, was soll's?
Nur mal so spaßeshalber in Bezug auf den Artikel in der FR ein kleiner Ausblick auf das, was bei einer gut organisierten Scoutingabteilung auch bei uns hätte heute spielen können. Rein von der Ablöse, dem potentiellen Gehältern und dem Verein, zu dem die Spieler letztenenden wechselten her, wäre es für die Eintracht sichelrich nicht utopisch gewesen, dort zuzuschlagen:
Ganz ehrlich? Rensing hat sich selbst den Druck zuzuschreiben. Sein arrogantes Auftreten seit er die Nr.1 (z.T. auch schon davor) bei den Bajuwaren ist, hat ihm nicht unbedingt viele Freunde gemacht. Ein wenig bescheidener und der eine oder andere Bock würde nicht so hochgespielt werden.
Die Beurteilung vom Meier Sepp leidet anscheinend mit dem Alter auch ganz schön.
Und bei denen steht mit Butt nun auch nicht gerade ein Fliegenfänger in 2er Reihe.
Gruss
Obs.
Der Großmeister der Allwissenheit hat gespruchen! Und das ist Fakt!
Ich denke, der Mix ist wichtig. Spieler wie Fink sollte man halten, weil er a) etabliert, b) bereits integriert und c) relativ wenig verletzungsanfaellig ist. Solche Spieler sind zu einem gewissen Grade limitiert, aber hoch verlaesslich und daher wichtig fuer die Mannschaft.
Die Ausleihe von Kweuke macht fuer mich wenig Sinn. Er ist ja deshalb geholt worden, um Libero und Fenin zu ersetzen, sollten diese nicht einsatzfaehig sein. Allerdings ist dieser Spieler nicht in der Lage, in der ersten Liga fuer Torgefahr zu sorgen. Da schiel ich manchmal schon mit einem Auge nach Bochum, wo sie Klimowicz geholt haben. Der ist zwar im Spaetherbst seiner Karriere, ist aber immer fuer den einen oder anderen Treffer gut.
Kurzum: Der Mix ist wichtig. Du brauchst ein gesundes Mass an gestandenen Spieler, um die jungen Talente zu foerdern. Nur mit jungen Spielern kommen wir nicht weiter.
2 Liga unserer Eintracht einen Korb geben.
Die Antwort ist einfach. Da wir keine langfristigen positiven Ziele äußern und
ewig nur vom abstiegskampf reden, dazu die vielen verletzten der letzten jahre und die Rückentwicklung unseres Teams , ist es logisch das die Spieler
lieber Zu Köln,Bochum, Bielefeld und Co gehen.
Dazu kommt noch der tolle Trainer, wo alle Offensivspieler erst mal umgestellt
werden und Ihrer Fähigkeiten beraubt werden.
Das ist leider mittlerweil bekannt und hlft uns in Zukunft bei Offensivtransfers
nicht wirklich weiter.
Ich als Offensivspieler , würde jedenfalls auch nicht zu Eintracht wechseln,
alleine wegen diesem Trainer.
Die Antwort ist weitaus kompliziert als dieser D*****
Ihr habt echt selber genug Probleme.
Ist doch nicht mein Bier, was HB und FF Woche fü Woche über unseren Verein
erzählen.
Da wird mal wirklich depressiv.
Ich bin halt jemand, der sich immer Ziele setzt , auch wenn sie aussichtslos sind. Ich gebe niemals auf.
Ohne Ziel kein echtes Spiel
Ein Jahr später? Die Besten sind gegangen oder werden gehen oder sind schwer verletzt. Die Neuen sind unter(st)er Bundesligadurchschnitt. 6 Siege in 40 spielen (oder so). Kein sieg gegen eine mannschaft aus der oberen Hälfte. Abstiegskrampf vom feinsten. Etatverkleinerung, keine Chance bei Ochs, mittelmäßige Kicker wie Fink wollen Millionen...
jaja die Aussichten sind so grau wie das wetter draußen.
Es geht doch hier nicht um mich, sondern um eine Darstellung eines
Spielers . Meint Ihr die lesen keine Zeitung oder informieren sich nicht über den Verein und Trainer evor sie wechseln???
Was meist du wohl warum Fährmann zu uns gekommen ist??
Weil wir einen tollen Ruf haben, was die Ausbildung unserer Torhüter durch
Menger angeht.
Mich hat die Sache mit Ochs am meisten angefressen. Ein Dank gilt unserem Nationaltrainer, da er Ochs in den Kopf gehämmert hat, dass er es hier nicht in die Natio packt, egal wie gut er spielt und ob er sogar erwähnt wird, als einer, der demnächst getestet wird. Seitdem hat Ochs keine einzige schlechte Leistung mehr gezeigt, eher wurde er noch besser, aber das scheint ihn nicht zu interessieren den Scheißkerl. Genauso Nadw. Kaum weg, wird er Nationalspieler. Solche Affen schaffen es unsere Lage und Transfersituation noch schwerer zu machen, als sie bereits ist.
Andeutungen gab es ja schon (Vater war nicht mehr sein Berater), aber jetzt wo er angeboten wird, sollte jedem klar sein, dass Ochs aktueller Vertrag höchstwahrscheinlich der letzte bei uns sein wird. Und dann können wir uns wieder nen wenn überhaupt halb so guten Spieler für die rechte Seite holen und darauf spekulieren, dass er irgendwann in 5 Jahren so weit ist. Solange heißt es wieder Lehrgeld zahlen...
Was mich diese Situation ankotzt! An Ochs Beispiel sieht man wie wir immer wieder zu Boden geboxt werden und neu aufstehen müssen und was das Problem an der Entwicklung ist. 2 Schritte zurück um vielleicht 3 nach vorn zu machen. Vielleicht, aber nur mit der Kombination: Auge, Glück und Geduld. Toll!
Egal, zum Thema Ziele:
Er ist eben der Held der Eintracht.
Das ist natürlich richtig . Mann darf es mit dem Ehrgeiz nicht übertreiben.
Allerdings versuchen kann man es. Wenn ich ein eins gegen eins Duell
gegen Gomez hätte , wäre ich zwar eigentlich chancenlos , trotzdem würde ich
es versuchen zu gewinnen und würde vorher auch mal ein paar lockere Sprüche machen und nicht andauernd sagen das ich keine chance habe.
Außer ich könnte mir mit solchen Aussagen einen Vorteil verschaffen.
Aber wir schaden uns nur mit den Aussagen.
Ein bisschen positiver könnte es schon manchmal sein.
Auch die Aussagen drum herum könnten öfters in der Presse breitgetreten
werden.
Wir haben eines der besten Stadien in Europa und dazu tolle Fans.
Das liest man viel zu selten.
Sowohl HB und FF müssen die Positiven Dinge in unserem Verein genauso
rausschreien und breittreten wie die negativen.
Das ist jetzt nur noch Geschmackssache. Die einen mögen es so, die anderen anders. Ich für meinen Teil hätte lieber völliges Ignorieren der Presse (meiner Meinung nach ist es absolut und völlig egal, was wer und zu was in der Presse loslässt) - werde ich aber auch nicht bekommen. Also, was soll's?
Ein vernunftbegabter Mensch setzt sich Ziele, die er auch erreichen kann.
Programmierer
Wohlgemerkt, ein vernunftbegabter
-----------------------------Drobny(kein Bedarf)----------------------------
Pekaric(evtl. Ochs-Ersatz)---Drpic--------Geromel---------------Kadlec
---------------------------------Luis Gustavo------------------------------
Hajnal--------------------------Salihovic------------------------------Huszti
---------------------Ibisevic------------Gekas------------------------------
Hinzu kämen Leute wie Compper, Sestak, Misimovic, Tobi Weis, Vlad Muntenau damals bei Cottbus usw..
Der einzige Tranfser dieses Kalibers, den wir getätigt haben, war Vasi...
Klar haben all diese Vereine sich auch siverse Fehlinvestitionen geleistet, aber bei einigen war das Potential wirklich offensichtlich...
Ich glaube nicht, dass Bochum damals bei den Transfers von Misimovic und Gekas sowohl finanziell als auch tabellarisch attraktiver war als wir. Bei Hajnal konnte man in Lautern sehen, was er drauf hat, genauso jetzt bei Bancé...stattdessen holt man Kweuke, den ich nicht abschreiben will, aber verstehen, kann ich es trotzdem nicht. Auch die Begründung, dass er Ama und Fenin nicht das Wasser reichen könne...er hätte wohl kaum derartig viel Gehalt gekostet, dass man es sich nicht leisten könnte, ihn als Backup zu holen für Situationen wie jetzt.
Geromel hat in etwa soviel gekostet wie Bellaid...dazwischen liegen jedoch Welten, oblgeich ich hoffe, dass sich Bellaid noch entwickelt. Zuletzt sah es ja schon wesentlich verbessert aus. Ach da könnte ich stundenlang weiterschreiben....
In meinen Augen ist das Frankfurter Scouting einfach nur schlecht, überholt und nicht mehr zeitgemäß...