>

Schwarz auf Weiß - Gebabbel (13.03.2009)

#
Auf der Position hatte er vor der Rückrunde aber erheblich besser gespielt.
#
Mir gefällt Fischers Interview mit dem Absatz zum Marketing und der Jugendarbeit sehr.
Wenigstens werden die Fehler erkannt und daran gearbeitet.
#
Hyundaii30 schrieb:
Mir gefällt Fischers Interview mit dem Absatz zum Marketing und der Jugendarbeit sehr.
Wenigstens werden die Fehler erkannt und daran gearbeitet.


erkannt ja,
daran gearbeitet: bestimmt

hoffe nur dass es auch zum gewünschten Ziel kommt. Damit meine ich mehr Einnahmen durch Sponsoring und Marketing zu erzielen und die Jugendabteilung zu verbessern. Mit dem Leistungszentrum ist der erste Schritt getan, allerdings kommen dann die Scouts usw. an die Reihe. Die müssen genau hinsehen und die Spieler mit genügend Potenzial finden. Und dann muss man sie auch erstmal davon überzeugen dass sie zur Eintracht und nicht wo anners hingehe.... hoffe inständig dass das mit dem einen oder anderen Talent klappt!
#
wie sagte der Fischer nämlich vor kurzem so schön:

kannste dir keinen Gomez leisten, musste dir halt einen machen!

wo er recht hat.... also augen auf nach Talenten!  
#
Ich fand den Copado zumeist erfrischend. Wenn es hier um selektive Wahrnehmung geht: Was ist denn dann der Fall bei Meier? Da hat ja nicht nur der Trainer eine sehr selektive Wahrnehmung...

Wieso hatte denn, wie vorher angesprochen, Copado bei den Fans verkackt? Was war denn da der Urquell?
#
SGE-Croatia schrieb:
wie sagte der Fischer nämlich vor kurzem so schön:

kannste dir keinen Gomez leisten, musste dir halt einen machen!

wo er recht hat.... also augen auf nach Talenten!  




Naja, im Abwehrbereich haben wir ja schon mal einen Jung am Start. Noch so einen für's Mittelfeld und einen für den Sturm...


Folgende Aussage von Fischer kann man nicht oft genug unterstreichen:
Wir hatten nicht mal Geld, um den Mannschaftsbus zu betanken

Da bleibt mir nur eins zu sagen (vielen Dank an @monk für die gelungene Abwandlung meines Spruches): Ein bisschen Dope, ein Sack voll Geld, die Punkte bleiben trotzdem hier
#
Funkel aber muss mit dem vorhandenen Personal klarkommen. Mehr als das Team bisher zeigt, sei daher nicht drin. "Die, die besser sind, stehen mir nicht zur Verfügung", sagt der Coach. Sein stark dezimiertes Ensemble rufe ihr maximales Leistungsvermögen ab. "Mehr geht nicht."

Tja, da wird die eigene Mannschaft aber deutlich zu schlecht geredet und letztlich alle Erwartungen wieder nach unten geschraubt..

Wer fehlt denn am Samstag noch? Ama, Zlatan, Spycher, Vasi, Libe...

Ama: Einer müsste weichen, Fenin, Libe oder Steini. Langfristig minimaler Qualitätssprung.

Zlatan: Wundertüte

Spycher: Kein erheblicher Leistungsträger, defensiv etwas solider als Petko und Köhler.

Vasi: Würde wohl angesichts Russ und Chris eh nicht spielen.

Libe: Eigentlich sowieso die ganze Zeit dabei.
#
Alexsge22 schrieb:
Funkel aber muss mit dem vorhandenen Personal klarkommen. Mehr als das Team bisher zeigt, sei daher nicht drin. "Die, die besser sind, stehen mir nicht zur Verfügung", sagt der Coach. Sein stark dezimiertes Ensemble rufe ihr maximales Leistungsvermögen ab. "Mehr geht nicht."

Tja, da wird die eigene Mannschaft aber deutlich zu schlecht geredet und letztlich alle Erwartungen wieder nach unten geschraubt..

Wer fehlt denn am Samstag noch? Ama, Zlatan, Spycher, Vasi, Libe...

Ama: Einer müsste weichen, Fenin, Libe oder Steini. Langfristig minimaler Qualitätssprung.

Zlatan: Wundertüte

Spycher: Kein erheblicher Leistungsträger, defensiv etwas solider als Petko und Köhler.

Vasi: Würde wohl angesichts Russ und Chris eh nicht spielen.

Libe: Eigentlich sowieso die ganze Zeit dabei.



sehe es mal von der Seite:

klar evtl. ist ein Spycher kein riesen Qualitätssprung. Aber es geht auch darum, dass sich eine Mannschaft mal einspielt. Wenn ständig gewechselt werden muss, weil Stammkräfte ausfallen, und dass immer gehäuft (will heißen nicht nur eine Stammkraft) geraten sehr sehr viele Mannschaften ins wancken, was, wie ich finde, verständlich ist.

Diese Saison gehts mir aber nicht mehr ums spielerische oder sonst was, sondern nur noch dass wir den Kopf nomma aus der Schlinge ziehen und nicht absteigen. Nächste Saison dann mit einem hoffentlich gesundem Kader, der sich einspielen darf können wir dann angreifen und evtl. wieder in die einstelligen Tabellenpositionen vordringen.
#
Matzel schrieb:
Folgende Aussage von Fischer kann man nicht oft genug unterstreichen:
Wir hatten nicht mal Geld, um den Mannschaftsbus zu betanken

Und Durstewitzs Antwort darauf:
>>Herr Fischer, mit Verlaub, aber das sind uralte Geschichten
#
Matzel schrieb:
SGE-Croatia schrieb:
wie sagte der Fischer nämlich vor kurzem so schön:

kannste dir keinen Gomez leisten, musste dir halt einen machen!

wo er recht hat.... also augen auf nach Talenten!  




Naja, im Abwehrbereich haben wir ja schon mal einen Jung am Start. Noch so einen für's Mittelfeld und einen für den Sturm...



ja darauf hoffe ich auch, das was ich in den 20 Minuten in Bielefeld von ihm gesehen habe war gut. Nächste Saison wird er sicherlich noch seine Einsätze bekommen und dann wird sich herausstellen ob er einer ist, der zum Leistungsträger mutiert ^^

kenne den Spieler leider nur von den 20 Minuten und nicht von der U23 oder U19, daher kann ich nur hoffen und mir keine Meinung drüber bilden ob es nun ein Top-Mann ist oder nicht. Aber nicht umsonst hat er einen Profi-Vertrag für die nächste Saison  
#
Stoppdenbus schrieb:
Matzel schrieb:
Folgende Aussage von Fischer kann man nicht oft genug unterstreichen:
Wir hatten nicht mal Geld, um den Mannschaftsbus zu betanken

Und Durstewitzs Antwort darauf:
>>Herr Fischer, mit Verlaub, aber das sind uralte Geschichten


... aus denen die Eintrachtführung gottlob gelernt hat. Daher ist es auch richtig und wichtig immer wieder darauf zu verweisen, da einige - auch hier im Forum - dies schon vergessen haben.

Lieber "Mittelmaß" als mit neuen Schulden ins Verderben.
#
Stoppdenbus schrieb:
Matzel schrieb:
Folgende Aussage von Fischer kann man nicht oft genug unterstreichen:
Wir hatten nicht mal Geld, um den Mannschaftsbus zu betanken

Und Durstewitzs Antwort darauf:
>>Herr Fischer, mit Verlaub, aber das sind uralte Geschichten<<



Nun, wer aber im Jahr 2000 bei 0, bzw. minus x-Mios anfängt, kann zwar heute problemlos den Bus volltanken, aber eben nicht mit den Großen mithalten.
#
Matzel schrieb:
Stoppdenbus schrieb:
Matzel schrieb:
Folgende Aussage von Fischer kann man nicht oft genug unterstreichen:
Wir hatten nicht mal Geld, um den Mannschaftsbus zu betanken

Und Durstewitzs Antwort darauf:
>>Herr Fischer, mit Verlaub, aber das sind uralte Geschichten


Nun, wer aber im Jahr 2000 bei 0, bzw. minus x-Mios anfängt, kann zwar heute problemlos den Bus volltanken, aber eben nicht mit den Großen mithalten.



vielleicht die Spritkosten für was anneres verwenden und die Spieler mim Fahrrad kommen lassen, hätte den positiven Nebeneffekt dass die Spieler nach ner Zeit eine Top-Kondition hätten ^^
#
SGE-Croatia schrieb:
Matzel schrieb:
Stoppdenbus schrieb:
Matzel schrieb:
Folgende Aussage von Fischer kann man nicht oft genug unterstreichen:
Wir hatten nicht mal Geld, um den Mannschaftsbus zu betanken

Und Durstewitzs Antwort darauf:
>>Herr Fischer, mit Verlaub, aber das sind uralte Geschichten<<



Nun, wer aber im Jahr 2000 bei 0, bzw. minus x-Mios anfängt, kann zwar heute problemlos den Bus volltanken, aber eben nicht mit den Großen mithalten.



vielleicht die Spritkosten für was anneres verwenden und die Spieler mim Fahrrad kommen lassen, hätte den positiven Nebeneffekt dass die Spieler nach ner Zeit eine Top-Kondition hätten ^^


Stimmt, und Aufwärmen könnte man sich dann auch sparen...
#
shinji schrieb:
... aus denen die Eintrachtführung gottlob gelernt hat. Daher ist es auch richtig und wichtig immer wieder darauf zu verweisen, da einige - auch hier im Forum - dies schon vergessen haben.

Lieber "Mittelmaß" als mit neuen Schulden ins Verderben.



Hat die Eintrachtführung wirklich die richtigen Schlüsse gezogen?
Wie sieht es hier denn aus, wenn wir wirklich absteigen sollten?
Was bleibt denn dann von dem schönen Luftschloss noch übrig?
Auch aus finanzieller Sicht. Welche Sponsorengelder fließen denn noch, welche Kosten haben wir trotzdem.
Einen Überblick darüber hat hier keiner. Die Gefahr ist aber zur Zeit mehr als real. Es würde nicht wundern, wenn auf das unsanfte Aufwachen einiger, die sportlich alles im grünen Bereich sahen, plötzlich das Gleiche auf finanzieller Ebene folgt.
#
Stoppdenbus schrieb:
shinji schrieb:
... aus denen die Eintrachtführung gottlob gelernt hat. Daher ist es auch richtig und wichtig immer wieder darauf zu verweisen, da einige - auch hier im Forum - dies schon vergessen haben.

Lieber "Mittelmaß" als mit neuen Schulden ins Verderben.



Hat die Eintrachtführung wirklich die richtigen Schlüsse gezogen?
Wie sieht es hier denn aus, wenn wir wirklich absteigen sollten?
Was bleibt denn dann von dem schönen Luftschloss noch übrig?
Auch aus finanzieller Sicht. Welche Sponsorengelder fließen denn noch, welche Kosten haben wir trotzdem.
Einen Überblick darüber hat hier keiner. Die Gefahr ist aber zur Zeit mehr als real. Es würde nicht wundern, wenn auf das unsanfte Aufwachen einiger, die sportlich alles im grünen Bereich sahen, plötzlich das Gleiche auf finanzieller Ebene folgt.


Da kennst Du aber Dr. Pröckl schlecht.
#
Stoppdenbus schrieb:
shinji schrieb:
... aus denen die Eintrachtführung gottlob gelernt hat. Daher ist es auch richtig und wichtig immer wieder darauf zu verweisen, da einige - auch hier im Forum - dies schon vergessen haben.

Lieber "Mittelmaß" als mit neuen Schulden ins Verderben.



Hat die Eintrachtführung wirklich die richtigen Schlüsse gezogen?
Wie sieht es hier denn aus, wenn wir wirklich absteigen sollten?
Was bleibt denn dann von dem schönen Luftschloss noch übrig?
Auch aus finanzieller Sicht. Welche Sponsorengelder fließen denn noch, welche Kosten haben wir trotzdem.
Einen Überblick darüber hat hier keiner. Die Gefahr ist aber zur Zeit mehr als real. Es würde nicht wundern, wenn auf das unsanfte Aufwachen einiger, die sportlich alles im grünen Bereich sahen, plötzlich das Gleiche auf finanzieller Ebene folgt.








ich glaube nicht dass, wenn wir absteigen, uns i-welche großartigen finanzielle Probleme drohen. Natürlich werden wir einen Umbruch in der Mannschaft erleben, denn Spieler wie Ama oder Ochs etc. spielen sicherlich nicht in der 2. Liga, zumal die Gehälter dann auch kaum noch zu zahlen wären. Aber es wäre nicht der erste Umbruch den wir meistern würden. Wir hätten zwar weniger Kohlen, aber wären noch lang nicht Pleite!

Wenn jetzt einer kommt mit, woher willst du das wissen, dann frag ich direkt mal nach: woher willst du wissen dass wir dann keine Kohle mehr haben. Es hat auch keiner geglaubt dass wir soviel Kohle haben um auf einmal Caio und Fenin zu finanzieren, und im Sommer mit Bellaid nachzulegen und so Millionen über Millionen rauszuhauen (obs was gebracht hat ist ein anderes Thema!!)
#
Matzel schrieb:
Stoppdenbus schrieb:
Es würde nicht wundern, wenn auf das unsanfte Aufwachen einiger, die sportlich alles im grünen Bereich sahen, plötzlich das Gleiche auf finanzieller Ebene folgt.


Da kennst Du aber Dr. Pröckl schlecht.


Aha.

So, wie ich Funkel und Bruchhagen schlecht kannte, als ich uns schon vor Monaten in Abstiegsgefahr sah?
#
SGE-Croatia schrieb:
woher willst du wissen dass wir dann keine Kohle mehr haben.


Ich habe nur angemerkt, dass wir es nicht wissen. Dass die Sponsorengelder niedriger ausfallen bzw. ganz wegfallen, dürfte klar sein. Was dann übrig bleibt, ist abzuwarten.

SGE-Croatia schrieb:
Es hat auch keiner geglaubt dass wir soviel Kohle haben um auf einmal Caio und Fenin zu finanzieren, und im Sommer mit Bellaid nachzulegen und so Millionen über Millionen rauszuhauen


Nein, hat keiner geglaubt, vor allem nicht, wo sich tagtäglich gefragt wurde, weshalb Bruchhagen auf seinem 10-Millionen-Festgeldkonto sitzt.
Schon wieder vergessen?
#
Copado hatte in der RR einfach schlecht gespielt. Die Eintracht insgesamt auch. Ob das daran lag, dass sich die anderen Mannschaften auf das Spiel der Eintracht eingestellt hatten oder dass bestimmte Figuren, einschließlich Copado, nicht 100% ihrer Leistungsfähigkeit erreichten, weiß ich nicht.

Jedenfalls war Copado in der Rückrunde schwach bis sehr schwach und trotzdem meist im Einsatz! Als er dann mal nicht spielte oder nicht durchspielte war er dann sauer und - auch nach Meinung einiger Fans - Funkel schuld.

Copado erzielte ab dem 21. Spieltag lediglich 1 mal  eine bessere Kickernote als 4. Bei einem ordentlichen Gesamtschnitt von 3,64. Nur an der Spielumgebung kann es nicht gelegen haben. Alexander Meier hatte bei geringfügig besserem Notendurchschnitt auch in der 2. Saisonhälfte viele gute Spiele.


Teilen