>

Deutschland - Dänemark (Gruppe B; So,17.06., 20.45)

#
Ansonsten war das kein schönes Spiel, hätte mir ein etwas entspannteres Ende gewünscht und nicht sowas nervenaufreibendes. Hatte es schon gedanklich vor Augen, wie wir noch irgendson blödes Ding trotz klarer Überlegenheit kriegen. Naja, am Ende isses ja gut gegangen.  
Die ersten 20 Minuten des Spiels haben mir soweit ganz gut gefallen. Da war Druck dabei, es hat einige Chancen gegeben und folgerichtig dann das Tor. Nach dem Ausgleich aus dem Nichts, bei dem die Zuordnung überhaupt nicht stimmte (gegen Bendtner musst du jemand anderes stellen) hatten wir dann ganz schön Mühe und die Nervösität lag in der zweiten Halbzeit dann auch in der Luft. Özil war leider schwach und wenn man aus seinen Chancen dann insgesamt zu wenig macht wie die Deutschen, dann sind sowas eben zähe Spiele. Das Endergebnis ging natürlich trotzdem in Ordnung und auch wenns immer recht knapp war: 9 Punkte aus dieser Gruppe können sich sehen lassen.
Wir können es spielerisch besser und gegen etwas offensivere Gegner sind es eh komplett andere (schönere) Spiele, bei denen man mehr Räume hat (siehe gegen Holland).

Griechenland wird wohl ne Kopie von dem Spiel werden. Ich hoffe, wir lösens etwas geschickter; sonst wird das wieder ein gefährliches Geduldsspiel.


Teilen