Übrigens bezweifelt niemand, dass ein Müller seine Stärken hat. Aber er hat sie nunmal nicht gegen defensive Gegner, das hat er grandios unter Beweis gestellt bei der EM bisher. Der rennt wie en Ochse und kämpft, effektiv mahct er aber fast gar nix. Der Junge braucht Raum und Geschwindigkeit, beides wird er gegen Griechenland auch net bekommen.
Man sollte durchaus mal die Qualitäten der vorhandenen Spieler anschauen und überlegen wo es Sinn macht die einzubringen ... und gegen defensive Gegner bring ich jemand der auchmal nen 1:1 gewinnt und niemand der zum 5. mal das Ding quer schiebt.
Was wünsch ich mir den "hässlichen" Deutschland-Fußball bei der Eintracht in der nächsten Saison. 10 EM-Quali-Spiele, 10 Siege. (Rekord). 3 EM-Vorrunden-Spiele, 3 Siege (Rekord). Und dann meckern, dass das ganze nicht brasilianisch genug ist und nicht schön aussieht. Ich kapier es nicht. Muss ich aber wohl auch nicht. Unabhängig davon, wie es jetzt weitergeht, in 8 Jahren, bei der übernächsten EM, werden wir sagen "Damals, unterm Löw, haben wir alle Spiele in der Quali und alle in der Vorrunde gewonnen, weißte noch? Das war mal ein Trainer! Der jetzige ist doch total schlecht, der stellt immer XY auf, obwohl der doch gar nichts kann. Ok, der hat jetzt zwar 2x das Siegtor gemacht, aber trotzdem!". Wetten, dass?!
Ich erinnere mich noch, 2006, da hatten wir - NATÜRLICH - auch den falschen Trainer. Damals hieß es noch "Ja, der Klinsmann, der kann doch nichts! Das wir so gut sind liegt doch nur daran, dass der Löw die ganze Taktik und Arbeit und so macht! Der Klinsmann ist nur zum doof in die Kamera grinsen da!".
3 Punkte, was will man mehr. Die Anspannung in Hz. 2 war gut zu erkennen, man hatte ein wenig Angst doch irgendwie noch rauszufliegen. Egal, jetzt geht es erst mal gegen Griechenland und das wird ein richtig unbequemes Spiel. Ich glaube jeder der offensiv spielen möchte, hat es gegen die schwer. Und falls man gewinnt ggf Italien im Halbfinale. Da werden alle wieder die Hose voll haben. Von Spanien will ich noch gar nicht sprechen. Aber gut, jetzt erst mal gegen Griechenland.
Europameister werden, das potential wäre gegeben, theoretisch.
Ich erinnere mich noch, 2006, da hatten wir - NATÜRLICH - auch den falschen Trainer. Damals hieß es noch "Ja, der Klinsmann, der kann doch nichts! Das wir so gut sind liegt doch nur daran, dass der Löw die ganze Taktik und Arbeit und so macht! Der Klinsmann ist nur zum doof in die Kamera grinsen da!".
Als wäre es gestern...
Der Meinung bin ich auch heute noch. Und mit dem Spiel gestern muss man auch nicht unbedingt zufrieden sein. Abgesehen davon, gibt der Erfolg Löw doch recht. Zudem gibt es einige andere Nationen, die einen wesentlich unansehlicheren und unattraktiveren Fußball bei dieser EM spielen als Jogis Jungs!
Löw hat gesterrn alles richtig gemacht. Podli weiterhin vertraut, Tor gemacht. L.Bender für Boateng spielen lassen, Tor gemacht. Es war zwar zwischendurch knapp, aber am Ende trotzdem verdient gewonnen
Olaf Thon hat heute Morgen gesagt, Griechenland wäre ein Freilos. Naja, die Russen hatten auch die besseren Chancen und trotzdem haben die Griechen gewonnen. Aber mMn auf jeden Fall besser, als gegen die Tschechen spielen zu müssen. Wird nicht leicht für Portugal.
Ich bin zufrieden bis jetzt, denn das Ergebnis zählt, und nicht Schönspielerei (wie Müller gestern nach dem Spiel sagte).
djaid schrieb: Löw hat gesterrn alles richtig gemacht. Podli weiterhin vertraut, Tor gemacht. L.Bender für Boateng spielen lassen, Tor gemacht. Es war zwar zwischendurch knapp, aber am Ende trotzdem verdient gewonnen
Olaf Thon hat heute Morgen gesagt, Griechenland wäre ein Freilos. Naja, die Russen hatten auch die besseren Chancen und trotzdem haben die Griechen gewonnen. Aber mMn auf jeden Fall besser, als gegen die Tschechen spielen zu müssen. Wird nicht leicht für Portugal.
Ich bin zufrieden bis jetzt, denn das Ergebnis zählt, und nicht Schönspielerei (wie Müller gestern nach dem Spiel sagte).
OK, es war in der 2.Halbzeit vielleicht kein 2.Gijon. Es wurde bei den Deutschen aber schon sehr,sehr viel quer gespielt. Irgentwie hatte ich das Gefühl,die wollten das unendschieden halten.Dazu versuchen sie den Ball ins Tor zu tragen.
Olaf Thon hat heute Morgen gesagt, Griechenland wäre ein Freilos.
Schön sinnfrei die Fresse aufgerissen also?
Sicher sind die Griechen nominell nicht so stark. Aber einen undankbareren Gegner kann man kaum kriegen. Für Deutschland wäre Tschechien das einfachere Spiel, denke ich.
Trotz meiner kritischen Äuserrungen gestern,bin ich natürlich mit den erreichten Ergebnissen ,sowie den 9 geholten Punkten insgesamt sehr zufrieden.
Tatsache ist aber auch,dass ich beim Spielstand von 1:1 wie bestimmt viele andere,Sorge hatte,das Spiel könnte in die Hose gehen u. die Sensation, nämlich unser Ausscheiden wäre perfekt.
Das Spiel hing zeitweise am berühmten seidenen Faden,das kann niemand ernsthaft bestreiten.
SGE Werner hat in seinem Post 318 (zum nachlesen) das Spiel ziemlich gut analysiert.
Ich erwarte von der deutschen Elf sicher keinen brasilianischen Fussball u. bin auch zur Not sehr wohl mit einem dreckigen Sieg zufrieden-trotzdem muß es aber auch erlaubt sein,einige leicht kritische Bemerkungen zu äussern.
Nur mit dem Weihrauch -Kessel alles zu beweihräuchern ist da wenig hilfreich.
Bei der WM 2010 haben wir auf jedenfall vor allem schneller u. durchsetzungsfähiger gespielt . Diese Form haben wir noch nicht erreichen können.
Sicher sind die Griechen nominell nicht so stark. Aber einen undankbareren Gegner kann man kaum kriegen. Für Deutschland wäre Tschechien das einfachere Spiel, denke ich.
wie man überhaupt von freilos sprechen kann verstehe ich nicht. jedes spiel muss nun mal erst gewonnen werden. und ich kann mir gut vorstellen, dass die griechen sich den hintern gegen deutschland aufreissen.
Bei der WM 2010 haben wir auf jedenfall vor allem schneller u. durchsetzungsfähiger gespielt . Diese Form haben wir noch nicht erreichen können.
...und in den Gruppenspielen vor allem gegen Serbien und Ghana. Nach 9 Punkten in der Todesgruppe habe ich auch die Panik. So kann es nicht weitergehen, wenn wir was erreichen wollen...
wie man überhaupt von freilos sprechen kann verstehe ich nicht. jedes spiel muss nun mal erst gewonnen werden. und ich kann mir gut vorstellen, dass die griechen sich den hintern gegen deutschland aufreissen.
Eben. So eine Arroganz, heißt es, kriegen doch nur die Holländer hin. Oder die Italiener. Oder die Spanier. Oder die Franzosen.
Ja mir wäre Tschechien als nächster Gegner auch lieber gewesen. Das könnte ein verdammt hartes Stück Arbeit werden gegen die Griechen,wenn uns nicht ein schnelles Tor gelingt.
Für die ist das bestimmt mehr als ein übliches Spiel-gerade gegen uns! Die werden gegen uns kämpfen u rennen.als ginge es um ihr Leben - ein Spiel für die Helenen nach dem Motto: Leidenschaft.-gegen Kohle.
Wir müssen doch nur mal bei den Russen anfragen, wie man die Griechen knackt. Da wurde sicher auch nicht über das mögliche Ergebnis sondern nur über die Höhe des Sieges diskutiert.
Thon ist ein absoluter Vollpfosten. Griechenland hat nunmal auch das Viertelfinale erreicht. Selbst wenn dies nur durch Glück passiert wäre, könnte es trotzdem sein, dass sie genauso auch das Halbfinale erreichen.
Jetzt fürs Phrasenschwein - jedes Spiel muss erstmal gespielt werden und bei Anstoß stehts 0:0. Mal sehen, wer mehr daraus macht. Ich gehe zwar davon aus, dass Jogis Jungs gewinnen werden, aber nur wenn sie konsequent und absolut konzentriert an die Sache ran gehen.
Gestern nach dem 1:0 hatte ich irgendwie den Eindruck, dass die Eintracht spielt. Führung = Fußballspielen sofort weitestgehend einstellen. Irgendwann wird das mal wirklich bestraft und nicht nur mit einem zwischenzeitlichen Ausgleich.
...und in den Gruppenspielen vor allem gegen Serbien und Ghana. Nach 9 Punkten in der Todesgruppe habe ich auch die Panik. So kann es nicht weitergehen, wenn wir was erreichen wollen...
ähm..ich dachte da mehr an Australien,England u. Argentinien
Was waere das eine Scheisse gewesen, wenn man gestern beim Stand von 1:1 in Rueckstand geraten waere. Irgendwie beschleicht mich das Gefuehl, dass es heute abend einen Favoriten erwischen wird. Wenn Kroatien einen Sahnetag erwischt........
Man sollte durchaus mal die Qualitäten der vorhandenen Spieler anschauen und überlegen wo es Sinn macht die einzubringen ... und gegen defensive Gegner bring ich jemand der auchmal nen 1:1 gewinnt und niemand der zum 5. mal das Ding quer schiebt.
Bei einem 3:1 entscheidet der UEFA- Koeffizient zugunsten Italien
Als wäre es gestern...
3 Punkte, was will man mehr. Die Anspannung in Hz. 2 war gut zu erkennen, man hatte ein wenig Angst doch irgendwie noch rauszufliegen. Egal, jetzt geht es erst mal gegen Griechenland und das wird ein richtig unbequemes Spiel. Ich glaube jeder der offensiv spielen möchte, hat es gegen die schwer. Und falls man gewinnt ggf Italien im Halbfinale. Da werden alle wieder die Hose voll haben. Von Spanien will ich noch gar nicht sprechen. Aber gut, jetzt erst mal gegen Griechenland.
Europameister werden, das potential wäre gegeben, theoretisch.
Der Meinung bin ich auch heute noch. Und mit dem Spiel gestern muss man auch nicht unbedingt zufrieden sein. Abgesehen davon, gibt der Erfolg Löw doch recht. Zudem gibt es einige andere Nationen, die einen wesentlich unansehlicheren und unattraktiveren Fußball bei dieser EM spielen als Jogis Jungs!
Eben, und andere spielen auch nicht schöner.
Sicher sind die Griechen nominell nicht so stark.
Aber einen undankbareren Gegner kann man kaum kriegen.
Für Deutschland wäre Tschechien das einfachere Spiel, denke ich.
Tatsache ist aber auch,dass ich beim Spielstand von 1:1
wie bestimmt viele andere,Sorge hatte,das Spiel könnte in die Hose gehen u. die Sensation, nämlich unser Ausscheiden wäre perfekt.
Das Spiel hing zeitweise am berühmten seidenen Faden,das kann niemand ernsthaft bestreiten.
SGE Werner hat in seinem Post 318 (zum nachlesen) das Spiel ziemlich gut analysiert.
Ich erwarte von der deutschen Elf sicher keinen brasilianischen Fussball u. bin auch zur Not sehr wohl mit einem dreckigen Sieg zufrieden-trotzdem muß es aber auch erlaubt sein,einige leicht kritische Bemerkungen zu äussern.
Nur mit dem Weihrauch -Kessel alles zu beweihräuchern ist da wenig hilfreich.
O-Ton O.Thon
Eben.
So eine Arroganz, heißt es, kriegen doch nur die Holländer hin. Oder die Italiener. Oder die Spanier. Oder die Franzosen.
Ja mir wäre Tschechien als nächster Gegner auch lieber gewesen.
Das könnte ein verdammt hartes Stück Arbeit werden gegen die Griechen,wenn uns nicht ein schnelles Tor gelingt.
Für die ist das bestimmt mehr als ein übliches Spiel-gerade gegen uns!
Die werden gegen uns kämpfen u rennen.als ginge es um ihr Leben -
ein Spiel für die Helenen nach dem Motto: Leidenschaft.-gegen Kohle.
Thon ist ein absoluter Vollpfosten. Griechenland hat nunmal auch das Viertelfinale erreicht. Selbst wenn dies nur durch Glück passiert wäre, könnte es trotzdem sein, dass sie genauso auch das Halbfinale erreichen.
Jetzt fürs Phrasenschwein - jedes Spiel muss erstmal gespielt werden und bei Anstoß stehts 0:0. Mal sehen, wer mehr daraus macht. Ich gehe zwar davon aus, dass Jogis Jungs gewinnen werden, aber nur wenn sie konsequent und absolut konzentriert an die Sache ran gehen.
Gestern nach dem 1:0 hatte ich irgendwie den Eindruck, dass die Eintracht spielt. Führung = Fußballspielen sofort weitestgehend einstellen. Irgendwann wird das mal wirklich bestraft und nicht nur mit einem zwischenzeitlichen Ausgleich.
ähm..ich dachte da mehr an Australien,England u. Argentinien