>

Sind unsere Einkäufe wirklich so schlecht? Sind die anderen wirklich besser?

#
EvilRabbit schrieb:
.....

Mit der Analyse wäre ich einverstanden, wenn Spycher ein absoluter Leistungsträger wäre. Ist er aber nicht. Auf der Position des Linksverteidiger haben wir seit immer große Probleme, aber nichts wurde getan. So erst geriet man in die Bredoulllie. schnelle nachverpflichtung, reines Glücksspiel, schlechte lösung.
Hätte man vor der Saison gehandelt, hätte man sich Ch. Fuchs holen können, der ist wirklich top! Dafür Spycher in Altersteilzeit. Gute Lösung.
#
Der beste Transfer, den die Eintracht tätigen könnte, wäre ein neuer Trainer. Dann könnte man wirklich sehen, ob die Spieler wirklich nicht besser sind oder es doch am Trainer gelegenhat, dass sich die Spieler nicht positiver entwickeln.
#
EvilRabbit schrieb:
grätsche schrieb:
unser problem liegt meines erachtens nicht in den neuverpflichtungen als solche, sondern in der strategie.

wir haben in frankfurt eine recht flache leistungsstruktur. die guten sind nicht viel besser als die schlechten. in diese flachen struktur wurden junge und unerfahrene
perspektivspieler hineingekauft, denen die vorbilder und leithammel fehlen, an denen sie wachsen können. heraus kommt die fade sosse, die wir woche für woche erleben.

neben den bellaids, steinhöfers und caios fehlen die eckpfeiler der mannschaft.

jede gute mannschaft verfügt über erfahrene leistungsträger, die die jungen auf dem platz führen und in engen spielen die nerven behalten und ruhe ausstrahlen oder mit individueller klasse das entscheidende tor machen. bis auf ama  und chris haben wir da leider nichts in der mannschaft.  fink, meier, ochs, russ, fenin sind eben keine klassischen führungsspieler und leistungsträger, sondern durchschnittlich begabte kicker, die dann gut spielen, wenn es läuft. aber alleine ein spiel rumreissen oder prägen, schaffen die jungs nicht. wer voronin letztes wochenende gesehen hat, weiss, was uns fehlt. einer wie er hätte die zwei chancen von kweuke verwertet und wir hätten das ding und einige andere spiele mehr gewonnen.

wir brauchen weniger perspektivespieler, die bei uns leistungsträger sein müssen, was sie ( noch ) nicht können und dafür wieder ein gerüst mit einem kirgiakos in der abwehr, einem chef zentral und einem knipser vorne.
klasse statt masse auf den entscheidenden positionen.

das kostet natürlich geld aber geld schiesst eben doch tore.

und wenn man erkennt dass ein madavikia, ein inamoto und eventuell auch ein caio fehlgriffe waren, dass muss man eben auch den mut haben, entsprechend zu reagieren und sich entweder trennen oder ausleihen. das entlastet den etat und gibt luft für neue spieler.

fraglich ist, ob man das geld hat und locker machen will oder ob wir darauf warten, dass aus den jungen tatsächlich was wird ( wenn sie nicht vorher mangels perspektive wieder gehen).

so jedenfalls wird sich auf jahre nichts zum positiven ändern.

----------------------------------------------------------------------------------------

Tut mir leid wenn ich das so sage, aber so ziemlich alles was du schreibst lässt sich ohne übermäßige Denkleistung widerlegen:

- Die "flache Leistungsstruktur" kann man so eventuell durchgehen lassen. Man könnte allerdings auch sagen, dass wir zum ersten Mal seit Jahren wieder die Breite im Kader haben, die man zum Überleben in der Bundesliga braucht. Davon mal abgesehen gibt es, vorrausgesetzt es sind alle fit, sehr wohl einen relativ eindeutigen Stamm, an dem sich nur an einzelnen Positionen rütteln lässt.
Mit deiner Forderung "Klasse statt Masse" stünden wir bei unserem aktuellen Verletzungspech längst ganz unten im Keller. Die Ausgeglichenheit des Kaders hat uns in der zweiten Hälfte der Hinrunde den ***** gerettet.

- Die von dir geforderten erfahrenen Leithammel, die van Bommels und Frings dieser Welt, gibt es so eindeutig schon lange nicht mehr in allen Vereinen. Was hat denn Rolfes einem Chris oder Ibisevic einem Amanatidis vorraus? Die Tatsache, dass entsprechende Spieler diese Saison permanent ausfallen, hat rein gar nichts damit zu tun, dass sie nicht existent wären. Und selbst wenn dem so wäre, Hopps Kindergarten zeigt relativ eindeutig dass auch ein junges Kollektiv bestehen kann.
Und was deinen Voronin angeht - hättest du den während der Vorrunde hier auch schon als Beispiel gebracht? Ein Führungsspieler zeichnet sich nicht dadurch aus, ab und zu mal einen Lauf zu haben und dann von der Presse gepuscht zu werden.

In der Summe läuft es bei dir doch auf "Nehmt Geld in die Hand!" raus. Zwar etwas intelligenter verpackt, wenn auch mit in meinen Augen nicht ganz korrekten Argumenten. Überspitzt ausgedrückt sieht dein Plan für mich so aus:

Wir nehmen die bestmögliche Elf, und werfen den Rest weitgehend raus. Dann ersetzen wir an Schlüsselpositionen (sagen wir einfach mal IV, 6 und Mittelstürmer) je einen Spieler durch einen Hochkaräter, das Geld dafür haben wir uns vorher irgendwo geliehen. Und den restlichen Kader füllen wir mit unserer U23 auf. Was dabei herauskommt, wenn die wirtschaftlichen Vorraussetzungen nicht dauerhaft gegeben sind, kann sich denke ich jeder ausmalen. Oder z.B. in Hannover ansehen.

---------------------------------------------------------------------------------------

bester rabbit,

jede these lässt sich widerlegen, sonst wäre es ja keine these.

mit der flachen struktur sind wir uns einig. weiter stimmen wir überein, dass ein verletzungspech wie in dieser saison schon fast beängstigend ist und eine
sportliche kontinuität erschwert.

was die struktur der mannschaft angeht hast du mich nicht überzeugen können. ob die ausgeglichenheit des kaders uns den ***** retten wird, sehen wir spätestens am 34. spieltag.

mit leithammeln meine ich nicht unbedingt spieler wie van bommel oder frings, welche für uns nicht bezahlbar sind. ein kyrgiako sund ein misimovic würden mir schon reichen und was ein rolfes einem ibesivic oder ama voraus hat, ist ganz einfach zu beantworten: die mannschaft um ihn herum. eine amanatidis würde in leverkusen erfolgreich sein, ein rolfes alleine bei uns nicht.

welcher von unseren ausfällen hätte denn ( ama ausgenommen ) die von dir propagierte qualität ? spycher nicht, meier nicht, preuss nicht, bajramovic eventuell.

hopps kindergarten verfügt momentan taktisch und in den schlüsselpositionen über eine höhere qualität als wir. nächste saison wird sich zeigen, wo bei denen die reise hingeht. ein absturz wie karlsruhe ist nicht auszuschliessen, wobei finanzielle mittel vorhanden sind, auf dem markt zu reagieren.

was voronin angeht, hast du recht, dass er bisher wenig konstanz hatte. aber ich wäre ja schon zufrieden, wenn wenigstens einer unserer stürmer mal wenigstens für ein paar spiele torgefahr ausstrahlen würde. bisher leider nicht zu erkennen. und auch mit einem gesunden ama haben wir keine torfabrik.

so, und jetzt kommen wir wieder in der einschätzung zusammen, ich formuliere es nur etwas anders. wir trennen uns von denen, die nachgewiesen haben, dass sie uns nicht weiterhelfen, dünnen so den kader aus und investieren in 3 gestandene leistungsträger und damit meine ich keine unbezahlbaren stars ( die sowieso nicht kommen würden ).

das ist ein vorschlag, kein muss. aber da wir seit fünf jahren mit der devise "jung und billig" fahren und damit nicht wirklich im mittelfeld der liga mit perspektive nach oben angekommen sind, halte ich das für sinnvoll.
die idee, einen spieler für knappe 4 mio zu verpflichten, war richtig. tragisch nur, dass der scheinbar ein rohrkrepierer ist.

wenn wir nach oben wollen, müssen wir uns den finanziellen gegebenheiten
dieser clubs in der oberen tabellenhälfte anpassen. karlsruhe und freiburg haben es ein paar jahre geschaft, mit kleinem geld unter den großen mitzuspielen. das geht aber nicht lange gut.

die alternative ist eben eine saison wie diese, die auch mit den verletzten nicht deutlich anders verlaufen wäre. und wenn ich an nächste saison ohne fink und eventuell ohne ochs denke, wird mir bange.

ich würde mich riesig freuen, wenn ein meier, ein madavicia und ein caio auf einmal explodieren und ein bajramovic einschlägt wie eine bombe, ich glaube es nur nicht mehr.

gruß

grätsche

#
marcelninho85 schrieb:
EvilRabbit schrieb:
.....

Mit der Analyse wäre ich einverstanden, wenn Spycher ein absoluter Leistungsträger wäre. Ist er aber nicht. Auf der Position des Linksverteidiger haben wir seit immer große Probleme, aber nichts wurde getan. So erst geriet man in die Bredoulllie. schnelle nachverpflichtung, reines Glücksspiel, schlechte lösung.
Hätte man vor der Saison gehandelt, hätte man sich Ch. Fuchs holen können, der ist wirklich top! Dafür Spycher in Altersteilzeit. Gute Lösung.

Das mit Spycher magst du, ich oder die Presse so sehen. Bei den Verantwortlichen hat er aber den Status eines der hier mehrfach geforderten "Eckpfeiler" des Teams. Und ich bin mir ziemlich sicher, dass die von dir genannten Probleme auf dieser Position von Funkel nicht oder weniger stark gesehen werden. Ob berechtigt oder nicht, will ich hier mal nicht bewerten, so gesehen macht das Handeln allerdings sehr wohl Sinn.
#
grätsche schrieb:
bester rabbit,

jede these lässt sich widerlegen, sonst wäre es ja keine these.

mit der flachen struktur sind wir uns einig. weiter stimmen wir überein, dass ein verletzungspech wie in dieser saison schon fast beängstigend ist und eine
sportliche kontinuität erschwert.

was die struktur der mannschaft angeht hast du mich nicht überzeugen können. ob die ausgeglichenheit des kaders uns den ***** retten wird, sehen wir spätestens am 34. spieltag.

mit leithammeln meine ich nicht unbedingt spieler wie van bommel oder frings, welche für uns nicht bezahlbar sind. ein kyrgiako sund ein misimovic würden mir schon reichen und was ein rolfes einem ibesivic oder ama voraus hat, ist ganz einfach zu beantworten: die mannschaft um ihn herum. eine amanatidis würde in leverkusen erfolgreich sein, ein rolfes alleine bei uns nicht.

welcher von unseren ausfällen hätte denn ( ama ausgenommen ) die von dir propagierte qualität ? spycher nicht, meier nicht, preuss nicht, bajramovic eventuell.

hopps kindergarten verfügt momentan taktisch und in den schlüsselpositionen über eine höhere qualität als wir. nächste saison wird sich zeigen, wo bei denen die reise hingeht. ein absturz wie karlsruhe ist nicht auszuschliessen, wobei finanzielle mittel vorhanden sind, auf dem markt zu reagieren.

was voronin angeht, hast du recht, dass er bisher wenig konstanz hatte. aber ich wäre ja schon zufrieden, wenn wenigstens einer unserer stürmer mal wenigstens für ein paar spiele torgefahr ausstrahlen würde. bisher leider nicht zu erkennen. und auch mit einem gesunden ama haben wir keine torfabrik.

so, und jetzt kommen wir wieder in der einschätzung zusammen, ich formuliere es nur etwas anders. wir trennen uns von denen, die nachgewiesen haben, dass sie uns nicht weiterhelfen, dünnen so den kader aus und investieren in 3 gestandene leistungsträger und damit meine ich keine unbezahlbaren stars ( die sowieso nicht kommen würden ).

das ist ein vorschlag, kein muss. aber da wir seit fünf jahren mit der devise "jung und billig" fahren und damit nicht wirklich im mittelfeld der liga mit perspektive nach oben angekommen sind, halte ich das für sinnvoll.
die idee, einen spieler für knappe 4 mio zu verpflichten, war richtig. tragisch nur, dass der scheinbar ein rohrkrepierer ist.

wenn wir nach oben wollen, müssen wir uns den finanziellen gegebenheiten
dieser clubs in der oberen tabellenhälfte anpassen. karlsruhe und freiburg haben es ein paar jahre geschaft, mit kleinem geld unter den großen mitzuspielen. das geht aber nicht lange gut.

die alternative ist eben eine saison wie diese, die auch mit den verletzten nicht deutlich anders verlaufen wäre. und wenn ich an nächste saison ohne fink und eventuell ohne ochs denke, wird mir bange.

ich würde mich riesig freuen, wenn ein meier, ein madavicia und ein caio auf einmal explodieren und ein bajramovic einschlägt wie eine bombe, ich glaube es nur nicht mehr.

gruß

grätsche

Um zunächst mal einen weiteren Versuch zu unternehmen, die Ausgeglichenheit des Kaders hervorzuheben: Was würde in Köln passieren, wenn die unser Verletzungspech hätten? Dort hat man ganz klar eine erste Mannschaft aufgebaut, mit einem treffsicheren Führungsspieler; im Grunde genau das, was du forderst.
Von der Bank kommt wenig Druck. Was passiert, wenn Novakovic ausfällt oder eine schlechte Phase hat, lässt sich momentan gut beobachten. Wenn dazu noch acht oder neun weitere Spieler die Grätsche machen würden, sind die nicht mehr konkurrenzfähig. Und genau das passiert bei uns eben nicht.

Dass der Unterschied bei einem Rolfes die Mannschaft um ihn herum ist, ist doch genau unser Problem. Bei uns reicht es eben nicht, so einen aufs Feld zu stellen, und der Laden läuft. Ein Misimovic alleine macht aus einer Eintracht noch lange keinen VfL. Der spielt in einer Truppe, die sich auf seinem Niveau bewegt, mit Nürnberg ist er abgestiegen.
Und Qualität "propagierst" hier du, nicht ich. Ich für meinen Teil halte "Führungsspieler" wie Ama, Ochs, Chris oder Spycher für unsere Ansprüche für ausreichend, und bin mir darüber im klaren dass die nicht das nonplusultra dessen sind, was man von Leitwölfen erwarten kann. An unseren zehenamputierten Bosnier habe ich da im übrigen auch ziemlich hohe Ansprüche, ob er sie erfüllt ist natürlich die nächste offene Frage.

Im übrigen war der Vorschlag am Ende meines Beitrags nicht meine Meinung, sondern die Überspitzung der deinen. Ich bin gegen so eine Ausdünnung, genauso wie ich wenig davon halte mit Gewalt die finanziellen Strukturen aufbrechen zu wollen. Aber an dem Punkt werden wir sicher nicht mehr zusammen kommen.
#
Mantzios ist für mich - neben Caio - ein "Lieblingsthema".
Gestern Abend habe ich nach seinem CL-Tor mal wieder eine Krise bekommen:
Der Mann hat vorige RR viel zu wenig Einsatzzeit gehabt. Er ist m. E. ein Spieler, der sehr viel "gefüttert" werden muss mit Vorlagen.
Dazu hat entweder die Qualität unserer Zuarbeiter nicht ausgereicht oder unser Cheftrainer hat eine taktische Marschroute ausgegeben gehabt, die lediglich auf Konterspiel setzt.
Insofern konnte man Mantzios gar nicht objektiv bewerten zu seiner Eintracht-Zeit.
Ich behaupte sogar, manch' Funktionsträger der Eintracht wollte ihn gar nicht objektiv bewerten und hat ihm deshalb zu wenig Einsatzzeit zugestanden.
#

Um zunächst mal einen weiteren Versuch zu unternehmen, die Ausgeglichenheit des Kaders hervorzuheben: Was würde in Köln passieren, wenn die unser Verletzungspech hätten? Dort hat man ganz klar eine erste Mannschaft aufgebaut, mit einem treffsicheren Führungsspieler; im Grunde genau das, was du forderst.
Von der Bank kommt wenig Druck. Was passiert, wenn Novakovic ausfällt oder eine schlechte Phase hat, lässt sich momentan gut beobachten. Wenn dazu noch acht oder neun weitere Spieler die Grätsche machen würden, sind die nicht mehr konkurrenzfähig. Und genau das passiert bei uns eben nicht.

Dass der Unterschied bei einem Rolfes die Mannschaft um ihn herum ist, ist doch genau unser Problem. Bei uns reicht es eben nicht, so einen aufs Feld zu stellen, und der Laden läuft. Ein Misimovic alleine macht aus einer Eintracht noch lange keinen VfL. Der spielt in einer Truppe, die sich auf seinem Niveau bewegt, mit Nürnberg ist er abgestiegen.
Und Qualität "propagierst" hier du, nicht ich. Ich für meinen Teil halte "Führungsspieler" wie Ama, Ochs, Chris oder Spycher für unsere Ansprüche für ausreichend, und bin mir darüber im klaren dass die nicht das nonplusultra dessen sind, was man von Leitwölfen erwarten kann. An unseren zehenamputierten Bosnier habe ich da im übrigen auch ziemlich hohe Ansprüche, ob er sie erfüllt ist natürlich die nächste offene Frage.

Im übrigen war der Vorschlag am Ende meines Beitrags nicht meine Meinung, sondern die Überspitzung der deinen. Ich bin gegen so eine Ausdünnung, genauso wie ich wenig davon halte mit Gewalt die finanziellen Strukturen aufbrechen zu wollen. Aber an dem Punkt werden wir sicher nicht mehr zusammen kommen.

Klasse, besser kann man es kaum formulieren. Genau das, was du ansprichst, sehen viele User einfach nicht, die auch sagen, dass wir trotz 10 Verletzter immer noch einen guten Kader aufstellen - ja und das wir das tun liegt doch eben auch an den Transfers der letzten 3 Jahre. Wir haben einen Kader, der schlimme Rückschläge schneller wegstecken kann. Denken wir mal an unsere 1. Bundesligasaison nach dem Aufstieg 2005/06 zurück. Wir hatten eine starke erste Elf mit Amanatidis, Meier, Copado, Chris und Jones. Das waren unsere absoluten Stützen. Als sich dann Chris + Jones verletzten ging bei uns gar nix mehr. Wir haben uns mit Ach und Krach zum Saisonende durchgewürgt und dann den Klassenerhalt gefeiert. Jetzt ist es so, dass wir in der Hinrunde Chris, Amanatidis, Spycher und Meier teilweise zeitgleich ersetzen mussten. Dazu haben sich auch noch Leute aus dem Kader verletzt, auf die man hoffte (Vasoski, Korkmaz, Krük, Bajramovic kam nicht auf die Beine, Preuss will ich schon gar nicht mehr nennen, teilweise auch Pröll oder Nikolov verletzt)! Trotzdem stehen wir immer noch auf Platz 12 - alleine deshalb wäre jetzt eine Ausdünnung vom Kader, wie von "Grätsche" gefordert völliger Blödsinn. Gerade bei einem Team, wo so viele junge Spieler noch dabei sind....

Deshalb so schlecht war unsere Transferpolitik der letzten beiden Jahre nicht, bis auf Mahdavikia und Thurk fallen mir auch sonst keine klassischen Flops ein.... Inamoto ist für mich keiner, auch Caio noch nicht, genauso wenig wie Bellaid oder Petkovic!
#
sotirios005 schrieb:
Der Mann hat vorige RR viel zu wenig Einsatzzeit gehabt. Er ist m. E. ein Spieler, der sehr viel "gefüttert" werden muss mit Vorlagen.
Dazu hat entweder die Qualität unserer Zuarbeiter nicht ausgereicht oder unser Cheftrainer hat eine taktische Marschroute ausgegeben gehabt, die lediglich auf Konterspiel setzt.
Insofern konnte man Mantzios gar nicht objektiv bewerten zu seiner Eintracht-Zeit.
Ich behaupte sogar, manch' Funktionsträger der Eintracht wollte ihn gar nicht objektiv bewerten und hat ihm deshalb zu wenig Einsatzzeit zugestanden.

Wie an anderer Stelle von anderer Person bereits geschrieben, das Problem bei Matzios war letztlich nicht die Qualität, sondern der dafür geforderte Preis. Und den war er in den Augen der Verantwortlichen, aber auch des Umfelds eben nicht wert.

Was ich bei der ganzen Mantzios-Geschichte komplett lächerlich finde:
Als er ging, hat ihm niemand eine Träne nachgeweint. Da kann man das Forum auf den Kopf stellen, 99% der Fans haben dem am Ende genauso wie die Presse keine Träne nachgeweint. Und Heute, wo er in der CL trifft, kommt ihr plötzlich aus euren Löchern und weint dem größten Sturmtalent seit Yeboah nach.
Ihr habt keine Ahnung, wie in Athen gespielt wird, ob er nach hinten arbeiten muss, einfach nur vorne wartet, etc pp. Niemand hier kann wirklich beurteilen, was er da leistet, aber er schießt Tore in der CL, also MUSS da bei uns was falsch gelaufen sein.

In meinen Augen übertrifft das Thema Mantzios die Lächerlichkeit, die hier viele Caio-Beiträge in sich tragen, noch um ein Vielfaches. Das hat nichts mehr mit argumentieren zu tun, da gehts ja wirklich nur noch darum die nächste Sau durchs Dorf zu treiben nachdem das Geheule über Caio keiner mehr hören will.
#
EvilRabbit schrieb:
sotirios005 schrieb:

Wie an anderer Stelle von anderer Person bereits geschrieben, das Problem bei Matzios war letztlich nicht die Qualität, sondern der dafür geforderte Preis. Und den war er in den Augen der Verantwortlichen, aber auch des Umfelds eben nicht wert.

Als er ging, hat ihm niemand eine Träne nachgeweint. Da kann man das Forum auf den Kopf stellen, 99% der Fans haben dem am Ende genauso wie die Presse keine Träne nachgeweint. Und Heute, wo er in der CL trifft, kommt ihr plötzlich aus euren Löchern und weint dem größten Sturmtalent seit Yeboah nach.
Ihr habt keine Ahnung, wie in Athen gespielt wird, ob er nach hinten arbeiten muss, einfach nur vorne wartet, etc pp. Niemand hier kann wirklich beurteilen, was er da leistet, aber er schießt Tore in der CL, also MUSS da bei uns was falsch gelaufen sein.

In meinen Augen übertrifft das Thema Mantzios die Lächerlichkeit, die hier viele Caio-Beiträge in sich tragen, noch um ein Vielfaches. Das hat nichts mehr mit argumentieren zu tun, da gehts ja wirklich nur noch darum die nächste Sau durchs Dorf zu treiben nachdem das Geheule über Caio keiner mehr hören will.

Ich fand, Mantzios hat letzte RR im Heimspiel gegen WOB gut gespielt. Da fing seine eigentliche "Testzeit" so richtig erst an - tja, und dann war die Saison kurz drauf zu Ende.

Fazit: Zu spät mit dem Testen des Mantzios angefangen. Gleiche Kritik wie: Letzte RR dem Caio nach dem damaligen Cotzbus-Spiel zu wenig Zeit zum Einspielen eingeräumt und da war bei dem noch nix mit Übergewicht, da war "nur" das Einkaufen in der Tanke Thema.
Dafür durfte dann Weissenberger viel spielen, um sich gut für die EURO vorzubereiten - der ist heute weg.
Aber das ist ja alles Schnee von gestern, nur der Hauptverantwortliche soll ja bis 2010 bleiben dürfen.  
#
sotirios005 schrieb:
EvilRabbit schrieb:
sotirios005 schrieb:

Ich fand, Mantzios hat letzte RR im Heimspiel gegen WOB gut gespielt. Da fing seine eigentliche "Testzeit" so richtig erst an - tja, und dann war die Saison kurz drauf zu Ende.

Fazit: Zu spät mit dem Testen des Mantzios angefangen. Gleiche Kritik wie: Letzte RR dem Caio nach dem damaligen Cotzbus-Spiel zu wenig Zeit zum Einspielen eingeräumt und da war bei dem noch nix mit Übergewicht, da war "nur" das Einkaufen in der Tanke Thema.
Dafür durfte dann Weissenberger viel spielen, um sich gut für die EURO vorzubereiten - der ist heute weg.
Aber das ist ja alles Schnee von gestern, nur der Hauptverantwortliche soll ja bis 2010 bleiben dürfen.  

Aber neue Argumente gibts keine mehr? Ein ordentliches Spiel? Hauptsache Funkel ist schuld...  

Zu schade, dass sich ein Trainer im Training kein Bild von einem Spieler machen kann. Das man ihn erst mindestens zehn Spiele auf dem Platz lassen muss, um beurteilen zu können was er drauf hat. Ich lese immer nur Funkel Caio Matzios mimimimi. Wirklich erhellend...
#
sotirios005 schrieb:

Eineinhalb gute Spiele für uns und dafür eine riesen Stange Geld in die Hand nehmen? Hatten wir zu dem Zeitpunkt Handlungsbedarf?
3 Tore in 13 Ligaspielen in Athen sind für mich Argument genug, dass HB und FF richtig gehandelt haben (und ich bin nicht unbedingt der größte Fan von FF).
Die 4 Buden in 8 CL-Spielen sind zwar nicht schlecht, aber 3 davon gegen grottige Bremer? Wie gesagt, Thurk hat auch mal "ein" tolles Spiel für uns gemacht! ,-)

Unsere Transferpolitik ist im Endeffekt die einzige Möglichkeit, eventuell was für die Zukunft aufzubauen. Gestanden Spieler holen die uns sofort weiterbringen können wir mit unserem Budget vergessen. Also bleibt doch nur die Option, junge Spieler für recht kleines Geld zu holen. Entwickeln sie sich gut, dann helfen sie der Eintracht entweder auf dem Platz, oder man kann vielleicht mal einen gewinnbringend verkaufen und den Erlös in besseres Spielermaterial reinvestieren.
Klar bringt uns das  kurzfristig nichts, aber mit etwas Glück (und vielleicht einem neuen Übungsleiter, der mit Talenten richtig gut umgehen kann) sagen wir in 2-3 Jahren "Sauber haben die das hinbekommen mit den Transfers, endlich können wir mal wieder die internationalen Plätze in Angriff nehmen!" *träum*

Habt einfach etwas Geduld ...............
#
Stimme in weiten Teilen dem Threaderöffner zu.

Ganz sicher gibt es auch Kritikpunkte, aber unsere wirklich ausserordentliche Verletzungsmisere, v.a. der Leistungsträger, hat das Bild verzerrt. Mit allen Mann an Bord stünden wir wohl im gesicherten, oberen Mittelfeld.  Das ist nicht FF anzukreiden, der so langsam auch verzweifelt.

Was nicht ausschließt, dass man Kritik am Übungsleiter treffen darf.
#
kreuzbuerger schrieb:
alles schön in einen topf und schön kann man sämtlich vorurteile irgenwie belegen...

da wird also bemängeld, dass keine führungsspieler auf dem platz stehen. aber ignoriert, dass die meisten davon verletzt oder von der rolle (pröll) sind.

wenn ich mir überlege, wie ein gesunder kader aussehen würde, kann ich beim besten willen keine großen kritikpunkte an der transferpolitik erkennen:

tor:
nikolov/pröll/zimmermann -> fährmann
pröll als antreiber von hinten kann der rolle verletzungs- und formbedingt in dieser saison nicht gerecht werden. mit fährmann wurde für die nächste saison hohes entwicklungspotential eingekauft.

abwehr:

ochs/vasi (chris)/russ/ spycher
wäre erstmal ne gesunde mischung aus erfahrung und jugendlichem potential. dahinter stehen dann:
jung/bellaid/petkovic: 2 juniorennationalspieler und ein eigengewächs.

mittelfeld:
def: chris/bajramovic

off: meier/caio

als backups wären def. fink und inamoto, und natürlich fehlt da leider preuß. für die off. könnten eigentlich meier und/oder caio - je nach gegner das angriffsspiel beleben. meier lange verletzt und immer noch völlig außer form bringt das ebensowenig, wie caio, der offensichtlich noch kein ganzen bundesligaspiel durchhält. in der hinterhand die eigengewächse toski und kreso.

flügel:

steinhöfer + krokmaz
als backups mehdi und köhler.

der eine ist der aktuell zweitbester vorbereiter der liga, hab ich neulich hier im forum gelesen. und der andere hatte verdammtes pech. mehdi ist nicht mehr der schnellste, vlt auch etwas teuer im unterhalt, aber als alternative durchaus ne möglichkeit. und das köhler, ebenso wie fink, so viele einsätze hat, ist unserem verletzungspech geschuldet und seinen allrounderqualitäten gedankt.

sturm:
ama/fenin

mit libe und kweuke als ersatz:

der kapitän verletzt, da fehlt natürlich der leitwolf. fenin scheint hoch talentiert und libe zu verpflichten, war ein richtiger glücksgriff. kweuke die eher risikolose variante...

dass die jeweilige aufstellung nicht so perfekt ist, liegt ja nun in den massiven verletzungen begründet, denn in einer verfehlten einkaufspolitik.

wenn ich mir:

fährmann
ochs-russ-vasi-spycher
bajramovic-chris
steinhöfer--------------korkmaz
ama-fenin

oder

fährmann
ochs-russ-chris-spycher
bajramovic-
steinhöfer--------------korkmaz
meier(caio/libe)
ama

vorstelle, sehe ich uns nicht so schlecht aufgestellt...

soviele widersprüche in einem satz ...
#
honkole schrieb:
umek schrieb:
Oirobaboggal schrieb:
Maggo schrieb:
Ich würde sogar sagen, dass wir grandios eingekauft haben, abgesehen von:  Huggel, Spycher, Thurk, Mahdavikia, Mantzios.

Gerade hat Mantzios sein viertes Champions League-Tor in der laufenden Saison geschossen.
In der Premiere-Konferenz wurde erwähnt, dass Frankfurt ihm wohl zu wenig Chancen gegeben hätte; und dass er inzwischen bei europäischen Topclubs auf der Liste steht!

Ja, ne, is klar: Mantzios ist ja nicht bundesligatauglich!  

Ich glaube, Funkel und HB beissen sich gerade in ihren Allerwertesten!  

bremen hat der im alleingang zerlegt ...

super funkel + hb ...
war der etwa auch zu klein wie der marin ???

an das gekas desaster (dann zu bochum) brauch man wohl auch nicht noch zu erinnern ...

@threaderöffner:
die eintracht einkäufe,bis auf einen, als kein risiko/fehleinkauf zu bezeichen ziegt schon das du ne doppelte eintracht brille aufhattest als du den thread verfasst hast ...

Also deine 4 hingeworfenen Brocken werde ich mal aufschnappen, obwohl eigentlich wenig dahinter steht (argumentationstechnisch)

- Mantzios ist und bleibt ein mittelmäßiger Stürmer für den Athen zuviel Geld haben wollte. Thurk hat auch gegen Bröndby geglänzt und mehr war nicht. Wenn er es in der griechischen Liga nicht schafft, in 13 Spielen nicht mehr als 3 Tore zu schießen, zeigt es mir, das es richtig war nicht ihn zu verpflichten, sondern Libe. Ich denke doch nicht, dass du ihn in der Liga verfolgst und sagen kannst, das er regelmäßig so gute Leistungen bringt, dass er das Geld wert sei!?

- Zum thema Marin gibt es auch schon 100 andere Threads. Man kann nicht jeden Jugendspieler mit Geld hier halten in der Hoffnung einer wird schon mit der Ablöse das wieder reinholen. Marin ging u. a. wegen seinem Vater weg. Wie Funkels und HBs Meinung zu ihm war kann ich nicht sagen...weißt du da mehr?

- Gekas war in Bochum klasse, ja na klar weil dort alles auf ihn ausgerichtet war. Als er bei Bayer ankam ging plötzlich nur noch wenig. Der Torschützenkönig setze sich kaum durch und ging nach 15 Spielen und 2 Tore zu einem mittelmäßigen englischen Verein (jaja auch wenn da ein Camphell, Krancjar, Crouch, Basinas oder Kanu spielt...im Moment sind die stark abstiegsbedroht mit 28 Punkten 17ter) wo er mE auch kaum / nicht spielt

- Warum habe ich die doppelte Eintrachtbrille auf? Weil ich nicht sage, dass alle eingekauften Spieler Flops sind? Weil ich nicht sagen, dass ein junger ablösefreier Krük aus Emden versagt wei ler nicht wie Lahm spielt? Oder warum?

sag mir einen jugendspieler von uns ist ausser russ ?!?
und bitte komm mir nicht mit ochs !

einem tsoumou wird ein kweuke davor gesetzt ...
dem krük (erst neu geholt) ein pekovic ...
#
@umek

was hat krük mit unseren jugendspielern zu tun?
#
peter schrieb:
@umek

was hat krük mit unseren jugendspielern zu tun?

so sollte das eigentlich aussehen.
#
pipapo schrieb:

@umek
Marin ist nach Gladbach gegangen, weil die finanzielle Versorgung der Familie dort sicher gestellt werden konnte. Und wer Marin als zu klein bezeichnet hat wirst sicher du mir sagen. Funkel? HB? Oder jemand ganz anderes?

#
pipapo schrieb:
Ich fand Mantzios furchtbar als er hier war. Er lief stocksteif über den Platz, stand grundsätzlich falsch zum Gegenspieler und hat nicht ansatzweise gezeigt weshalb man ihn hätte verpflichten sollen.
Im Gegensatz zu Liberopoulos.

@umek
Marin ist nach Gladbach gegangen, weil die finanzielle Versorgung der Familie dort sicher gestellt werden konnte. Und wer Marin als zu klein bezeichnet hat wirst sicher du mir sagen. Funkel? HB? Oder jemand ganz anderes?
Wären es die beiden Erstgenannten gewesen,hätte wohl jemand der den Spieler über lange Zeit begleitet hat andere Vorzüge aufzählen müssen.
Den Schuh müssen sich andere anziehen. Meiner Meinung nach aber niemand, denn ob sich der Spieler so entwickelt wie er es nun getan hat konnte zum damaligen Zeitpunkt niemand sagen.
Das behaupten jetzt nur Leute die es hinterher gerne besser wissen.

die nimmst ff in schutz ohne irgendwas zu wissen ?!
gerade für einen ff ist sowas ein kriterium.

ausser das die versorgung der familie gesichert wäre ?
hätte er nen gescheiten vertrag bekommen und auch mal gespielt, könnte seine familie auch davon leben ... und nen platz als mod wäre für den vater bestimmt auch dringewesen *vorsicht ironie*

aber immer wieder talente aufzubauen und abzugeben und geschweige denn gar nix dran zu verdienen ist einfach nur dämlich ...
hoffe das ändert sich mal mit dem neuen leistungszentrum ...

auch aus diesem grund wäre der aufstieg in die 3liga wichtig ...
#
umek schrieb:

die nimmst ff in schutz ohne irgendwas zu wissen ?!

Tatsächlich? Wo denn?

Und wo beantwortest du meine Frage?
#
250 EUR Taschengeld... Ist nur der Funkel schuld dran. Ehrlich:

(FR vom 18.07.07 "Wir mussten mit unserem Jugendhaushalt auf Sparflamme gehen, um unsere in der Vergangenheit aufgehäuften Verbindlichkeiten abzubauen", blickt Präsident Peter Fischer zurück. Ergo: Vor zwei Jahren musste die am baufälligen Riederwald beheimatete Eintracht-Jugend mit einem (inzwischen auf rund 1,5 Millionen Euro aufgestockten) Etat von unter einer Million Euro auskommen. Ein lächerlicher Betrag im Vergleich zur Bundesliga-Konkurrenz, wo 17-Jährige durchaus mit Monatsgehältern im vierstelligen Bereich geködert werden. "Da können wir nicht mithalten", sagt Armin Kraaz

Lediglich "ein Taschengeld" (Kraaz) bis zu 250 Euro monatlich plus Fahrtkosten streichen die hoffnungsvollsten Eintracht-Talente ein. Daher habe man auch der Abgang von Marko Marin vor zwei Jahren zu Borussia Mönchengladbach nicht verhindern können.
http://www.eintracht.de/aktuell/pressespiegel/21866/

(FR vom 11.09.08 Lötzbeier: „Doch, doch. Marko Marin war ein guter Spieler, anerkannt von den Trainern. Aber irgendwann wurden die Eltern arbeitslos, da ging es darum, ob wir Marko Marin einen kleinen Vertrag geben und ob wir dem Vater oder der Mutter eine Anstellung bieten können. Das konnten wir nicht. Wir hatten keine finanzielle Möglichkeiten.
http://www.eintracht.de/aktuell/pressespiegel/25049/

Teilen