Fußballfans werden so oder so als Verbrecher pauschalisiert und Bremen war die Chance daran mal was zu ändern, und dann kommt diese Scheiße in Karlsruhe.
Red dir nur ein, was du dir einreden willst.
Und du komm mir nicht mit sinnlosen Einzeilern sondern bring mal wad zum Thema ja?
Was mich unterm Strich an all der Berichterstattung ärgert, ist die Tatsache, dass grundsätzlich nie positiv darüber berichtet wird, welche Stimmung wir machen, welche Choreo da hochgezogen wird oder wie lächerlich leise unsere Gegner im Vergleich zu uns sind - während man wöchentlich von der guten Stimmung in Dortmund, Schalke oder sogar Mainz und München hört. Nun frage ich mich: War jemand, der dort von guter Stimmung spricht, schon mal bei uns?
Das wiederum könnte ich verkraften, wenn nicht bei jedem einzelnen Negativaspektchen (Achtung: Mir ist klar, dass die Scheiß-Aktion vom Samstag mehr war als eine Kleinigkeit) öffentlich auf uns draufgehauen werden würde.
Unterm Strich ignoriere ich die Medienberichterstattung über unseren Block einfach. Und genau so ignoriere ich bei entsprechenden Aktionen den "aufstrebenden Chaoten-Nachwuchs". Der Stress in Cottbus hat mir vor Augen geführt, wie Tief die Kluft innerhalb des Blocks sein kann - und dass die Stimmung auch ausnahmsweise mal die "Normal-Fans" machen können.
Grabi65 schrieb: ... Alfred Paff-Choreo und -Schweigeminute unter den Teppich kehren (ARD und ZDF) und drei Bengalos zum terroristischen Anschlag hochjubeln, den auch das Team nicht veruteilt - hat das noch was mit dem Informationsauftrag einer öffentlich-rechtlichen Medienanstalt zu tun? ....
Tja, da gilt: Bad News are Good News.
Das ZDF unterscheidet sich ja spätestens seit dem Dauer-Enagament von Johanes Blöd Kerner nur noch in Nuancen vom Unterschichtfernsehen.
Schade, dass diese ganze Qualmnummer jetzt so hochegejazzt wird. Der KSC hat uns vor zwei jahren das ganze Waldstadion zugequalmt. Na und? Redet heute keiner mehr davon. Hat ja auch keinem weh getan.
Herzlichen Dank,für den Link von Beves Bloq,indem er sehr schön den Tag zusammen fasste wie er ihn erlebte. Werde jetzt des öfteren darin rumschmökern,sind sehr gute und sehr lesenswerte Berichte. Karlsruhe-mit allen Hürden und Ärgernissen gut überstanden und schön mit Bildern aufgelockert,nochmals,Vielen Dank!
Der Bericht über Karlsruhe hat bei mir überhaupt keine Zweifel aufkommen lassen,dass ich ,die richtige Entscheidung ,für mich getroffen habe. ,-)
Käptn Ahab schrieb: Schade, dass diese ganze Qualmnummer jetzt so hochegejazzt wird. Der KSC hat uns vor zwei jahren das ganze Waldstadion zugequalmt. Na und? Redet heute keiner mehr davon. Hat ja auch keinem weh getan.
beim ksc spiel wurden ja auch keine böller aufs spielfeld geworfen.
zwenboy schrieb: Was mich unterm Strich an all der Berichterstattung ärgert, ist die Tatsache, dass grundsätzlich nie positiv darüber berichtet wird, welche Stimmung wir machen, welche Choreo da hochgezogen wird oder wie lächerlich leise unsere Gegner im Vergleich zu uns sind - während man wöchentlich von der guten Stimmung in Dortmund, Schalke oder sogar Mainz und München hört. Nun frage ich mich: War jemand, der dort von guter Stimmung spricht, schon mal bei uns?
Das wiederum könnte ich verkraften, wenn nicht bei jedem einzelnen Negativaspektchen (Achtung: Mir ist klar, dass die Scheiß-Aktion vom Samstag mehr war als eine Kleinigkeit) öffentlich auf uns draufgehauen werden würde.
Unterm Strich ignoriere ich die Medienberichterstattung über unseren Block einfach. Und genau so ignoriere ich bei entsprechenden Aktionen den "aufstrebenden Chaoten-Nachwuchs". Der Stress in Cottbus hat mir vor Augen geführt, wie Tief die Kluft innerhalb des Blocks sein kann - und dass die Stimmung auch ausnahmsweise mal die "Normal-Fans" machen können.
darum geht es mir überhaupt nicht !!!
nur sollte, wenn schon berichtet wird, kein scheiss erzählt werden ! bestes beispiel: heimspiel gegen duisburg, pogo im block ! beim zdf waren es "wiedermal unbelehrbare chaoten die schlägereien unereinander anfingen" ... sowas ist erbärmlich ! die übertreibungen bei bremen und reutlingen wären weitere beispiele ...
und immer dieses übertreiben in den medien ! fanausschreitungen, hooligans, gewalt, racheaktionen ...
hallo ? da wurde zb. pyro abgebrannt ! in jedem anderen fuckin land gilt das als schön und "suuuuper stimmung"
naja, lässt sich halt gut verkaufen so nen mist, leider trägt das ebenso zur "negativen" meinungsmache bei wie das ewige hoffenheim geseiere zur "positiven" meinungsmache ...
HeinzGründel schrieb: Darum geht es doch gar nicht. Die Außendarstellung unserer Fanszene ist verheerend. Auch Richter gehen mit einem Vorverständnis an einen Sachverhalt herran. Die sitzen genau wie wir mit Bier und Schnittchen vor dem TV und sehen die Bilder aus Karlsruhe.
Was glaubst du wem die StA und der Richter vor dem AG in Bremen wohl mehr Glauben schenken wird.
Die gesamten Anzeigen in Bremen kann man in die Tonne kloppen.
Vielleicht sollte die Frankfurter Fanszene von der AG mal einen professionellen Medienberater zur Seite gestellt bekommen??
HeinzGründel schrieb: Darum geht es doch gar nicht. Die Außendarstellung unserer Fanszene ist verheerend. Auch Richter gehen mit einem Vorverständnis an einen Sachverhalt herran. Die sitzen genau wie wir mit Bier und Schnittchen vor dem TV und sehen die Bilder aus Karlsruhe.
Was glaubst du wem die StA und der Richter vor dem AG in Bremen wohl mehr Glauben schenken wird.
Die gesamten Anzeigen in Bremen kann man in die Tonne kloppen.
Vielleicht sollte die Frankfurter Fanszene von der AG mal einen professionellen Medienberater zur Seite gestellt bekommen??
ja da ist grad einer im bundestag freigeworden ;-P
zwenboy schrieb: Was mich unterm Strich an all der Berichterstattung ärgert, ist die Tatsache, dass grundsätzlich nie positiv darüber berichtet wird, welche Stimmung wir machen, welche Choreo da hochgezogen wird oder wie lächerlich leise unsere Gegner im Vergleich zu uns sind - während man wöchentlich von der guten Stimmung in Dortmund, Schalke oder sogar Mainz und München hört. Nun frage ich mich: War jemand, der dort von guter Stimmung spricht, schon mal bei uns?
Also Du hast ja Deine Meinung vernünftig und kultiviert vorgetragen,daher denke ich daß sich eine Diskussion mit Dir evtl.lohnen könnte und sachlich statt persönlich geführt werden könnte - und ich möchte nicht über Dich als Mensch oder mich als Mensch diskutieren, sondern nur über das generelle Problem :
Du schreibst (stellvertretend für viele andere),daß Du Dich ärgerst wenn man nie positiv über die Choreos berichten würde und die lautstarke Unterstützung,die tolle Stimmung etc.
Genau da liegt das Problem begraben ! In dieser völlig falschen Erwartungshaltung.
Es ist schlichtweg (fürs TV) EGAL und unwichtig,was da für eine tolle Choreo abgezogen oder Stimmung gemacht wird ! Das Einzige was zählt und wichtig ist , ist das Spiel unserer SGE und der sportliche und finanzielle Erfolg. Das solltest Du einsehen ! Der Fußball steht im Mittelpunkt - nicht die Faninszenierungen! Choreos und Fangesänge gibt es Dutzende mal in Deutschland jedes Wochenende , warum über so etwas banales berichten ? Negatives verkauft sich viel besser.
Machen die "Fans" die Choreo und Anfeuerung eigentlich mit , weil Sie danach geiern das man über Ihre Gruppe berichtet (wenn auch nur am Rande) oder machen Sie es für Ihre SGE ??? Einziger Motovationspunkt sollte sein,daß man es für seinen Verein macht (und nicht für die Medienberichterstattung).
Versteh mich bitte nicht falsch : ich finde viele Choreoaktionen unserer Fans sehr schön und auch toll,wie Sie unsere SGE anfeuern,aber das sollten Sie tun um der SGE willen und nicht um derenselber willen.
Die Diskussion die hier von Einigen geführt wird , entbehrt jeglicher vernünftiger Grundlage.Einige fragen einen tatsächlich,ob man denn nicht in den 90 er Jahren oder früher im Stadion gewesen wäre => aber was spielt das für eine Rolle ? Es geht doch um die Sache und nicht um persönliches.
Selbst wenn ich bereits in den 70 er ins Waldstadion ging (was der Fall war) , hat meine Fanstimme dadurch mehr Gewicht ? NEIN , es ist lediglich eine Einzelmeinung von vielen.Auch ich kann mich irren. Viele stellen aber Ihre eigene Meinung und Sichtweise als die Einzig richtige dar , ohne sich und Ihre Ansichten selbst zu hinterfragen. Das finde ich nicht gut.
Aber was viele Selbstdarsteller nicht verstehen : die Diskussion , ob Pyros im Stadion was zu suchen haben oder nicht ist seit Jahrzehnten schon beendet und entschieden!Selbst wenn einige Fans Pyros gerne sehen (jeder hat das Recht auf freie Meinungsäusserung,das ist O.K. / ich bin jedenfalls gegen Leuchtkugeln und gegen Pyros im Stadion) => in diesem Moment sind Sie für mich keine Fans mehr von der SGE ,wenn Sie Leuchtkugeln abschiessen da Sie Ihrem Verein damit finanziellen (und ggflls.sportlichen) Schaden zufügen.Die persönliche Meinung und Geltungsbedürfnis derer hat zurückzustehen hinter dem finanziellen und sportlichen Wohl des Vereins !
Ein richtiger Fan macht so etwas nicht (egal ob er Pyros mag oder nicht) denn er würde niemals seinem Verein schaden wollen.Ich finde es zum Beispiel nicht gut,wie dem Fussball immer mehr Emotionen genommen werden (Stichwort Trikottjubel/ausziehen = gelbe karte , am bzw.auf dem Zaun jubeln mit den Fans = gelbe karte etc.) aber das ist heute leider Fakt , ob es uns gefällt oder nicht.
Wer Pyros oder Raketen/Leuchtkugeln mag,soll seinem Hobby an Silvester fröhnen oder Pyrotechniker werden. Aber im Stadion hat so etwas nichts zu suchen,da dies nun mal so festgelegt wurde. Punkt Aus Ende.So einfach ist das.
Und wenn die "harten"Fans die SGE nicht mehr lautstark unterstützen,fände ich das zwar Schade, gehe aber trotzdem weiter zur Eintracht. Viele gehen nämlich wegen der Mannschaft und dem Fußball ins Stadion ... und nicht wegen der Fangesänge !
Fazit : wenn Du Dich nicht mehr aufregst,wenn über die Choreos und Fangesänge nicht berichtet wird ,dann wärst Du (und viele andere mit Dir) schon auf dem richtigen Weg. Ich würde es Dir und unserer SGE sehr wünschen.
Also Du hast ja Deine Meinung vernünftig und kultiviert vorgetragen,daher denke ich daß sich eine Diskussion mit Dir evtl.lohnen könnte und sachlich statt persönlich geführt werden könnte - und ich möchte nicht über Dich als Mensch oder mich als Mensch diskutieren, sondern nur über das generelle Problem :
Du schreibst (stellvertretend für viele andere),daß Du Dich ärgerst wenn man nie positiv über die Choreos berichten würde und die lautstarke Unterstützung,die tolle Stimmung etc.
Genau da liegt das Problem begraben ! In dieser völlig falschen Erwartungshaltung.
Es ist schlichtweg (fürs TV) EGAL und unwichtig,was da für eine tolle Choreo abgezogen oder Stimmung gemacht wird ! Das Einzige was zählt und wichtig ist , ist das Spiel unserer SGE und der sportliche und finanzielle Erfolg. Das solltest Du einsehen ! Der Fußball steht im Mittelpunkt - nicht die Faninszenierungen! Choreos und Fangesänge gibt es Dutzende mal in Deutschland jedes Wochenende , warum über so etwas banales berichten ? Negatives verkauft sich viel besser.
Machen die "Fans" die Choreo und Anfeuerung eigentlich mit , weil Sie danach geiern das man über Ihre Gruppe berichtet (wenn auch nur am Rande) oder machen Sie es für Ihre SGE ??? Einziger Motovationspunkt sollte sein,daß man es für seinen Verein macht (und nicht für die Medienberichterstattung).
Versteh mich bitte nicht falsch : ich finde viele Choreoaktionen unserer Fans sehr schön und auch toll,wie Sie unsere SGE anfeuern,aber das sollten Sie tun um der SGE willen und nicht um derenselber willen.
Die Diskussion die hier von Einigen geführt wird , entbehrt jeglicher vernünftiger Grundlage.Einige fragen einen tatsächlich,ob man denn nicht in den 90 er Jahren oder früher im Stadion gewesen wäre => aber was spielt das für eine Rolle ? Es geht doch um die Sache und nicht um persönliches.
Selbst wenn ich bereits in den 70 er ins Waldstadion ging (was der Fall war) , hat meine Fanstimme dadurch mehr Gewicht ? NEIN , es ist lediglich eine Einzelmeinung von vielen.Auch ich kann mich irren. Viele stellen aber Ihre eigene Meinung und Sichtweise als die Einzig richtige dar , ohne sich und Ihre Ansichten selbst zu hinterfragen. Das finde ich nicht gut.
Aber was viele Selbstdarsteller nicht verstehen : die Diskussion , ob Pyros im Stadion was zu suchen haben oder nicht ist seit Jahrzehnten schon beendet und entschieden!Selbst wenn einige Fans Pyros gerne sehen (jeder hat das Recht auf freie Meinungsäusserung,das ist O.K. / ich bin jedenfalls gegen Leuchtkugeln und gegen Pyros im Stadion) => in diesem Moment sind Sie für mich keine Fans mehr von der SGE ,wenn Sie Leuchtkugeln abschiessen da Sie Ihrem Verein damit finanziellen (und ggflls.sportlichen) Schaden zufügen.Die persönliche Meinung und Geltungsbedürfnis derer hat zurückzustehen hinter dem finanziellen und sportlichen Wohl des Vereins !
Ein richtiger Fan macht so etwas nicht (egal ob er Pyros mag oder nicht) denn er würde niemals seinem Verein schaden wollen.Ich finde es zum Beispiel nicht gut,wie dem Fussball immer mehr Emotionen genommen werden (Stichwort Trikottjubel/ausziehen = gelbe karte , am bzw.auf dem Zaun jubeln mit den Fans = gelbe karte etc.) aber das ist heute leider Fakt , ob es uns gefällt oder nicht.
Wer Pyros oder Raketen/Leuchtkugeln mag,soll seinem Hobby an Silvester fröhnen oder Pyrotechniker werden. Aber im Stadion hat so etwas nichts zu suchen,da dies nun mal so festgelegt wurde. Punkt Aus Ende.So einfach ist das.
Und wenn die "harten"Fans die SGE nicht mehr lautstark unterstützen,fände ich das zwar Schade, gehe aber trotzdem weiter zur Eintracht. Viele gehen nämlich wegen der Mannschaft und dem Fußball ins Stadion ... und nicht wegen der Fangesänge !
Fazit : wenn Du Dich nicht mehr aufregst,wenn über die Choreos und Fangesänge nicht berichtet wird ,dann wärst Du (und viele andere mit Dir) schon auf dem richtigen Weg. Ich würde es Dir und unserer SGE sehr wünschen.
Ein ausgesprochen guter Beitrag! Ich kann von A bis Z zustimmen. Schön solch eine vernünftige Meinung nochmal gelesen zu haben. Jetzt ab in die Heia und dann den 3 Punkten entgegen zittern.
Grabi65 schrieb: Ich hatte gehofft, dass mir die zunehmend tendenziöse Berichterstattung in den TV-Medien nach den mannigfaltigen negativen Erfahrungen in der Vergangenheit inzwischen egal wäre.
Leider ist dem nicht so. Mir geht immer wieder aufs Neue die Galle über, wenn die TV-Berichte so garnix mit dem zu tun haben, was vor Ort im Stadion passiert.
Am Samstag war es wieder einmal besonders schlimm. Ich darf vorausschicken, dass ich jegliche Pyro-Aktionen schärfstens ablehne. Was in Karlsruhe geschehen ist, war einfach nur demutsdämlich.
Das Aktuelle Sportstudio aber rückt diese Vorkommnisse nicht nur in den Mittelpunkt der Berichterstattung, es diffamiert im Kommentar auch noch auf übelste Art die Mannschaft. Als die Jungs nach dem Spiel in die Kurve laufen um sich bei den mitgereisten Fans zu bedanken, wird dies vom ZDF als Solidarisierung mit den Chaoten bewertet und als "das falsche Zeichen" kommentiert.
Gehts noch?
Alfred Paff-Choreo und -Schweigeminute unter den Teppich kehren (ARD und ZDF) und drei Bengalos zum terroristischen Anschlag hochjubeln, den auch das Team nicht veruteilt - hat das noch was mit dem Informationsauftrag einer öffentlich-rechtlichen Medienanstalt zu tun?
Für mich grenzt dies schon längst an bewusste Manipulatin des Bildes von Eintracht Frankfurt und seinen Fans in der öffentlichen Wahrnehmung.
---> recht hat er! Schade, dass man hier niemanden mehr beschimpfen darf....verdammte...................... Deshalb zahle ich auch keine GEZ-Gebühren! Jawohl!!!!!
Hin und wieder wurde ja hier auch schon über die Berichterstattung der ARD diskutiert. Was mir gestern während der Sportschau aufgefallen ist, beim Spiel Cottbus gegen Berlin wurden kurz ein ähnlich leuchtender Block (der Berliner) wie von uns in Karlsruhe gezeigt. Das Speil wurde ebenfalls unterbrochen. Trotzdem kann ich mich nicht dran erinnern, das der Reporter von Krawallen, Ausschreitungen oder Unverbesserlichen gesprochen hat. Kann ich natürlich auch überhört haben, aber ich möchte garnicht wissen, wie wieder über uns berichtet worden wäre, wenn das im Frankfurter Block geschehen wäre. Aber Berlin ist halt diesbezüglich ein unbeschriebenes Blatt und deshalb is das ja alles nicht so schlimm...Bin mal gespannt, ob diese Aktion der Berliner auch groß in den Medien breitgetreten wird...Die Bild zumindest hat diesbezüglich nichts berichtet und das mag ja was heißen ^^ Gibt halt bei Hertha im Moment genug anderes zu berichten.
3zu7 schrieb: Das ZDF hatte sich übrigens letztes Jahr nicht darüber aufgeregt, dass die Nürnberger Spieler beim Sieg in Frankfurt vor ihrem Block feierten. Jeder weiß, welches Spiel ich meine.
Also, ich habe damals die Sportschau gesehen und es wurde genauso verurteilt.
Übrigens lief damals die Nürnberger Mannschaft nicht zu den Fans nach dem Spiel !!! (Ich war im Stadion dabei )
flow8 schrieb: Was mir gestern während der Sportschau aufgefallen ist, beim Spiel Cottbus gegen Berlin wurden kurz ein ähnlich leuchtender Block (der Berliner) wie von uns in Karlsruhe gezeigt. Das Speil wurde ebenfalls unterbrochen. Trotzdem kann ich mich nicht dran erinnern, das der Reporter von Krawallen, Ausschreitungen oder Unverbesserlichen gesprochen hat.
Bei allem Mist den die eigenen Anhänger verzapft haben,kann man gegen so einen Stinker nix unternehmen ??
Und du komm mir nicht mit sinnlosen Einzeilern sondern bring mal wad zum Thema ja?
Tja, da gilt: Bad News are Good News.
Das ZDF unterscheidet sich ja spätestens seit dem Dauer-Enagament von Johanes Blöd Kerner nur noch in Nuancen vom Unterschichtfernsehen.
Schade, dass diese ganze Qualmnummer jetzt so hochegejazzt wird. Der KSC hat uns vor zwei jahren das ganze Waldstadion zugequalmt. Na und? Redet heute keiner mehr davon.
Hat ja auch keinem weh getan.
Werde jetzt des öfteren darin rumschmökern,sind sehr gute und sehr lesenswerte Berichte.
Karlsruhe-mit allen Hürden und Ärgernissen gut überstanden und schön mit Bildern aufgelockert,nochmals,Vielen Dank!
Der Bericht über Karlsruhe hat bei mir überhaupt keine Zweifel aufkommen lassen,dass ich ,die richtige Entscheidung ,für mich getroffen habe. ,-)
beim ksc spiel wurden ja auch keine böller aufs spielfeld geworfen.
darum geht es mir überhaupt nicht !!!
nur sollte, wenn schon berichtet wird, kein scheiss erzählt werden !
bestes beispiel:
heimspiel gegen duisburg, pogo im block !
beim zdf waren es "wiedermal unbelehrbare chaoten die schlägereien unereinander anfingen" ... sowas ist erbärmlich !
die übertreibungen bei bremen und reutlingen wären weitere beispiele ...
und immer dieses übertreiben in den medien !
fanausschreitungen, hooligans, gewalt, racheaktionen ...
hallo ? da wurde zb. pyro abgebrannt !
in jedem anderen fuckin land gilt das als schön und "suuuuper stimmung"
naja, lässt sich halt gut verkaufen so nen mist, leider trägt das ebenso zur "negativen" meinungsmache bei wie das ewige hoffenheim geseiere zur "positiven" meinungsmache ...
In Italien z.B. kommst du mittlerweile gleich in den Bau, wenn du mit Pyro in Stadionnähe angetroffen wirst. Du solltest dich besser informieren.
;-P
ja da ist grad einer im bundestag freigeworden ;-P
Also nicht nur die Eintracht sondern die Ganze Region
Wenn es um Frankfurt geht hat das ZDF immer einen ganz komischen Unterton
Naja ich werte das immer als Minderwertigkeitskomplex der Mainzer ab.
Aber es nervt schon
Ich denke im Öffentlich Rechtlichen läuft einiges nicht so optimal was die Berichterstattung anbetrifft
So richtig Neutral sind diese Sport-Redaktionen nicht
Genau da liegt das Problem begraben !
In dieser völlig falschen Erwartungshaltung.
Es ist schlichtweg (fürs TV) EGAL und unwichtig,was da für eine tolle Choreo abgezogen oder Stimmung gemacht wird ! Das Einzige was zählt und wichtig ist , ist das Spiel unserer SGE und der sportliche und finanzielle Erfolg. Das solltest Du einsehen ! Der Fußball steht im Mittelpunkt - nicht die Faninszenierungen! Choreos und Fangesänge gibt es Dutzende mal in Deutschland jedes Wochenende , warum über so etwas banales berichten ?
Negatives verkauft sich viel besser.
Ein ausgesprochen guter Beitrag! Ich kann von A bis Z zustimmen. Schön solch eine vernünftige Meinung nochmal gelesen zu haben. Jetzt ab in die Heia und dann den 3 Punkten entgegen zittern.
---> recht hat er! Schade, dass man hier niemanden mehr beschimpfen darf....verdammte......................
Deshalb zahle ich auch keine GEZ-Gebühren! Jawohl!!!!!
Also, ich habe damals die Sportschau gesehen und es wurde genauso verurteilt.
Übrigens lief damals die Nürnberger Mannschaft nicht zu den Fans nach dem Spiel !!!
(Ich war im Stadion dabei )
doch wurde kurz erwähnt, "krawallmacher" o.ä.
strafe gibts auch hierfür...aber wer in ruhe fussball gucken will, sollte es mal mit wolfsburg oder ähnlichem versuchen... ,-)