>

ZDF-Berichterstattung

#
Das wäre alles halb so schlimm, wenn man für solche Sender nicht auch noch Geld zahlen müsste.

Hätte ich die Möglichkeit würde ich die ÖR aus meinem Programm verbannen. Dafür würde ich auch den Verlust einiger guter Sendungen in Kauf nehmen, denn der negative Teil überwiegt!
#
Chriz schrieb:
eagle_hb schrieb:
DerBonner schrieb:


Ich meine auch, dass das Frankfurter waren, die Pogo getanzt haben. Begleitet mit einem sinngemäßen Komentar wie "...und jetzt gehen ein paar unverbesserliche Idioten auch noch gegenseitig auf sich los"    Ich konnte mich vor lachen kaum halten.

Gab es da nicht auch noch eine Szene (ich glaube in Berlin) wo zwei Leute im Frankfurter Block aneinander geraten sind und dies zum Staatsakt aufgebauscht wurde, wie aggressiv soch allesamt wären?


Das waren definitiv die Nürnberger. Durfte meinem Vater nämlich erklären, was die da machen!  

Diese "Blocktrennung" vorm Europapokal habe ich auch noch nie bei einem Heimspiel gesehen.


Nein das war definitiv unser Block.


Bist du dir sicher?

Dann haben die das aber auch gemacht. Denn der Bericht vom Sportstudio wurde hier diskutiert und irgendjemand hat geschrieben, dass die "Nürnberg ist ne schöne Stadt" gemacht hätten.

Das singen die immer davor!
#
eagle_hb schrieb:
gotcha24 schrieb:
eagle_hb schrieb:
Sorry, diesbezüglich gebe ich dem ZDF recht.

Ich hätte mir auch gewünscht, dass die Mannschaft nicht in die Kurve kommt nach dem Spiel. (Ich war in KA)


ich glaube kaum das dies irgend eine wirkung auf leute hätte, die gezielt feuerwerkskörper auf andere menschen werfen...


Ich hätte es mir trotzdem gewünscht. Hätte die Mannschaft und damit auch den Verein sympathischer gemacht.  


das wäre dann wiederum auch nicht gezeigt/erwähnt worden  
#
eagle_hb schrieb:
Chriz schrieb:
eagle_hb schrieb:
DerBonner schrieb:


Ich meine auch, dass das Frankfurter waren, die Pogo getanzt haben. Begleitet mit einem sinngemäßen Komentar wie "...und jetzt gehen ein paar unverbesserliche Idioten auch noch gegenseitig auf sich los"    Ich konnte mich vor lachen kaum halten.

Gab es da nicht auch noch eine Szene (ich glaube in Berlin) wo zwei Leute im Frankfurter Block aneinander geraten sind und dies zum Staatsakt aufgebauscht wurde, wie aggressiv soch allesamt wären?


Das waren definitiv die Nürnberger. Durfte meinem Vater nämlich erklären, was die da machen!  

Diese "Blocktrennung" vorm Europapokal habe ich auch noch nie bei einem Heimspiel gesehen.


Nein das war definitiv unser Block.


Bist du dir sicher?

Dann haben die das aber auch gemacht. Denn der Bericht vom Sportstudio wurde hier diskutiert und irgendjemand hat geschrieben, dass die "Nürnberg ist ne schöne Stadt" gemacht hätten.

Das singen die immer davor!


Ich kann mich noch ziemlich genau an das Spiel & die Berichterstattung danach erinnern. (vorallem weil ich mich über dieses hirnlose "ein paar unverbesserliche müssen sich schlagen" oder sowas ziemlich aufgeregt habe) Bin mir zu 99,9% sicher das da unser Block gezeigt wurde.
Ich denke es war damals auch keine Blocktrennung sondern eine riesige "Moshpit" beim "ohohohohohohohohohohohohoooooooohooooooooohohooh allez allez allez forza sge wir schenken euch unsere herzen und ihr schenkt uns den sieg", auch wenn ich vorhin geschrieben hab' das es beim Europapokal gewesen wäre.
Will nicht ausschließen das die Nürnberger das auch gemacht haben, kann mich aber nicht daran erinnern.
#
Also mir ist es ehrlich gesagt total egal, was ZDF, ARD und was weiß ich, wer noch, über uns sagen. Was ist schon dabei? Kommen dann weniger Leute ins Stadion? Umso besser, denn die, die sowas ernst nehmen und sich davon abschrecken lassen, brauchen wir eh nicht.
Oder springen dadurch Sponsoren ab? Wohl kaum, solange sich das ganze in Maßen hält.

Lieber so, als künstlich hochgepusht werden, wie Mainz damals oder Hoffenheim. Denn das kann ich überhaupt nicht ausstehen.
#
DerBonner schrieb:
Ich schau nur noch sontags DSF - ÖR ist nicht zu ertragen.


Ich schau Sonntags nur noch Premiere. Weil zwischen Pest und Cholera will ich nicht auswählen wollen.
#
eagle_hb schrieb:


Sorry, diesbezüglich gebe ich dem ZDF recht.

Ich hätte mir auch gewünscht, dass die Mannschaft nicht in die Kurve kommt nach dem Spiel. (Ich war in KA)


Genau. Alle Frankfurter in KA waren Verbrecher, Du wie ich.

Das sich die Mannschaft für 90 Minuten Unterstützung bedankt, bei Fans die seit über 30 Jahren durch Europa reisen, um überall, zu jeder Zeit und unter allen Bedingungen die Eintracht unterstützen, ist auch schon fast ein Verbrechen.

Alles nur deshalb, weil ein paar unverbesserliche Idioten sich nicht zu benehmen wissen.

Diese billige,  mediale Verarsche ist nur so lange derart durchziebar, wie sich Menschen ohne zu reflektieren hin setzen und diesen Mist klatschend konsumieren. Bequem muß es sein, Futter für Idioten, Sachlichkeit ist nicht so gut verkäuflich.
Wie sonst erklärt es sich, das die Omi in Bremen im Block eingesperrt wird-ohne das es eine Sau schert, der brave Familienvater in Karlsruhe in der orange farbenen DSF Jacke zum Pyro Hool abgestempelt ist und sich "vernünftige" Menschen wünschen, die Mannschaft möge sich bei den vernünftigen Fans nicht für die Unterstützung bedanken.

So ist unsere Welt eben. 15 Idioten sind Sinnbild für 3.000 in Karlsruhe. Wie wir wiklich sind, entscheiden irgendwelche Reporter, die Ihr Geld nicht wert und ohne Interesse an der Sache an sich sind. Die "Fachleute" welche mit Feinripp und Latschen Bier trinkend auf der Couch sitzen geben die notwendige Vielzahl an zustimmender Menschen ab, um letztlich das Totschlagargument "ganz Deutschland kann sich nicht irren" anwenden zu können.

Ein Halleluja auf all die Bessermenschen. Ich bin nur einer dieser Bösen, die in Orange in Karlsruhe Ihr Freude und Erleichetrung heraus geschrieen haben. Ich habe mich nicht für unseren Sieg geschämt, mir war es nicht peinlich, das unsere Kicker sich nach mehrmaligen Zögern doch noch auf den Weg machten und sich bei uns bedankten. Ich verachte diese Menschen, die Böller schmeissen, ich verachte auch diejenigen, die so pauschal verurteilen, die so unreflektiert berichten und Stimmungen schüren, unter denen Zehntausende lange Monate zu leiden haben.

Der Unterschied zwischen den Böllerwerfern und den medialen Schmierfinken ist zumeist der, das der Böllerwerfer ein dummer, hilfebedürftiger Mensch ist, der Schmierfink hingegen ein akdemisch graduierter, der seinen Job nicht richtig macht/machen muß, weil die Wahrheit  keinen Menschen mehr interessiert.
#
lt.commander schrieb:
eagle_hb schrieb:


Sorry, diesbezüglich gebe ich dem ZDF recht.

Ich hätte mir auch gewünscht, dass die Mannschaft nicht in die Kurve kommt nach dem Spiel. (Ich war in KA)


Genau. Alle Frankfurter in KA waren Verbrecher, Du wie ich.

Das sich die Mannschaft für 90 Minuten Unterstützung bedankt, bei Fans die seit über 30 Jahren durch Europa reisen, um überall, zu jeder Zeit und unter allen Bedingungen die Eintracht unterstützen, ist auch schon fast ein Verbrechen.

Alles nur deshalb, weil ein paar unverbesserliche Idioten sich nicht zu benehmen wissen.

Diese billige,  mediale Verarsche ist nur so lange derart durchziebar, wie sich Menschen ohne zu reflektieren hin setzen und diesen Mist klatschend konsumieren. Bequem muß es sein, Futter für Idioten, Sachlichkeit ist nicht so gut verkäuflich.
Wie sonst erklärt es sich, das die Omi in Bremen im Block eingesperrt wird-ohne das es eine Sau schert, der brave Familienvater in Karlsruhe in der orange farbenen DSF Jacke zum Pyro Hool abgestempelt ist und sich "vernünftige" Menschen wünschen, die Mannschaft möge sich bei den vernünftigen Fans nicht für die Unterstützung bedanken.

So ist unsere Welt eben. 15 Idioten sind Sinnbild für 3.000 in Karlsruhe. Wie wir wiklich sind, entscheiden irgendwelche Reporter, die Ihr Geld nicht wert und ohne Interesse an der Sache an sich sind. Die "Fachleute" welche mit Feinripp und Latschen Bier trinkend auf der Couch sitzen geben die notwendige Vielzahl an zustimmender Menschen ab, um letztlich das Totschlagargument "ganz Deutschland kann sich nicht irren" anwenden zu können.

Ein Halleluja auf all die Bessermenschen. Ich bin nur einer dieser Bösen, die in Orange in Karlsruhe Ihr Freude und Erleichetrung heraus geschrieen haben. Ich habe mich nicht für unseren Sieg geschämt, mir war es nicht peinlich, das unsere Kicker sich nach mehrmaligen Zögern doch noch auf den Weg machten und sich bei uns bedankten. Ich verachte diese Menschen, die Böller schmeissen, ich verachte auch diejenigen, die so pauschal verurteilen, die so unreflektiert berichten und Stimmungen schüren, unter denen Zehntausende lange Monate zu leiden haben.

Der Unterschied zwischen den Böllerwerfern und den medialen Schmierfinken ist zumeist der, das der Böllerwerfer ein dummer, hilfebedürftiger Mensch ist, der Schmierfink hingegen ein akdemisch graduierter, der seinen Job nicht richtig macht/machen muß, weil die Wahrheit  keinen Menschen mehr interessiert.
word.
#
DerBonner schrieb:
Ich bin mir inzwischen auch sicher, dass die negative Berichterstattung kein Zufall ist. Aber nach einigen Briefen an die Redaktion (des Aktuellen Sportstudio) nach besonderen Glanzleistungen journlistischer Arbeit habe ich es drangegeben, mich darüber aufzuregen. Ich schau nur noch sontags DSF - ÖR ist nicht zu ertragen.



Wobei da ein Premiere auch nicht viel besser ist. Die gingen mir in der letzten Zeit auch mit konsequenter Vehemenz auf den Sack.

Beim jetzigen Bayernspiel hatte der Reporter alle paar Minuten gejammert, wie benachteiligt die Bayern durch die Schirifehlentscheidungen war.

Und was war mit unserem Wolfsburgspiel? Wobei ich mir da auch nur noch die ÖR-Zusammenfassung angeschaut hatte, da gefrustet aus dem Stadion zurückgekommen. Keiner der 3 Fenin-Fälle war dort Elfer-würdig. Wobei die zweite Situation tatsächlich nix war. Die erste war aber schon mehr als fragwürdig. Die letzte war eindeutig von hinten in den Lauf gegrätscht. Kommentar vom Reporter war, daß hierbei Ball klar gespielt worden war. Sprach's und zeigte eine Zeitlupe, in der sich der Ball vor dem Grätschen nicht einen halben Nanometer von dem vorherigen Verlauf wegbewegte. ???

Zumindest seit da weiß ich, daß nicht nur eine verzehrte Wahnehmung, sondern gezielte Lügenpropaganda bei den Medien vorherrscht. Zu wenig Geld und Reputation, zudem der Sender aus Mainz. Was will man erwarten? Objektive Berichterstattung?
#
lt.commander schrieb:
eagle_hb schrieb:


Sorry, diesbezüglich gebe ich dem ZDF recht.

Ich hätte mir auch gewünscht, dass die Mannschaft nicht in die Kurve kommt nach dem Spiel. (Ich war in KA)


Genau. Alle Frankfurter in KA waren Verbrecher, Du wie ich.

Das sich die Mannschaft für 90 Minuten Unterstützung bedankt, bei Fans die seit über 30 Jahren durch Europa reisen, um überall, zu jeder Zeit und unter allen Bedingungen die Eintracht unterstützen, ist auch schon fast ein Verbrechen.

Alles nur deshalb, weil ein paar unverbesserliche Idioten sich nicht zu benehmen wissen.

Diese billige,  mediale Verarsche ist nur so lange derart durchziebar, wie sich Menschen ohne zu reflektieren hin setzen und diesen Mist klatschend konsumieren. Bequem muß es sein, Futter für Idioten, Sachlichkeit ist nicht so gut verkäuflich.
Wie sonst erklärt es sich, das die Omi in Bremen im Block eingesperrt wird-ohne das es eine Sau schert, der brave Familienvater in Karlsruhe in der orange farbenen DSF Jacke zum Pyro Hool abgestempelt ist und sich "vernünftige" Menschen wünschen, die Mannschaft möge sich bei den vernünftigen Fans nicht für die Unterstützung bedanken.

So ist unsere Welt eben. 15 Idioten sind Sinnbild für 3.000 in Karlsruhe. Wie wir wiklich sind, entscheiden irgendwelche Reporter, die Ihr Geld nicht wert und ohne Interesse an der Sache an sich sind. Die "Fachleute" welche mit Feinripp und Latschen Bier trinkend auf der Couch sitzen geben die notwendige Vielzahl an zustimmender Menschen ab, um letztlich das Totschlagargument "ganz Deutschland kann sich nicht irren" anwenden zu können.

Ein Halleluja auf all die Bessermenschen. Ich bin nur einer dieser Bösen, die in Orange in Karlsruhe Ihr Freude und Erleichetrung heraus geschrieen haben. Ich habe mich nicht für unseren Sieg geschämt, mir war es nicht peinlich, das unsere Kicker sich nach mehrmaligen Zögern doch noch auf den Weg machten und sich bei uns bedankten. Ich verachte diese Menschen, die Böller schmeissen, ich verachte auch diejenigen, die so pauschal verurteilen, die so unreflektiert berichten und Stimmungen schüren, unter denen Zehntausende lange Monate zu leiden haben.

Der Unterschied zwischen den Böllerwerfern und den medialen Schmierfinken ist zumeist der, das der Böllerwerfer ein dummer, hilfebedürftiger Mensch ist, der Schmierfink hingegen ein akdemisch graduierter, der seinen Job nicht richtig macht/machen muß, weil die Wahrheit  keinen Menschen mehr interessiert.


Zunächst waren es meiner Meinung nach wesentlich mehr als 15 Idioten. Da kannst du locker über die 100 gehen.

Zudem habe ich die Mannschaft nicht kritisiert, sondern nur meinen Wunsch geäußert. Ich hätte zumindestens vollstes Verständnis gehabt, wenn sie dies getan hätten. Wenn ich Spieler gewesen wäre und Menschen mir die Möglichkeit nehmen drei Punkte aus KA einzufahren (Spielabbruch), hätte ich einen sehr dicken Hals gehabt.

Wenn du glaubst, dass ich mich nicht über den Sieg gefreut habe, dann kennste mich nicht gut genug. Wieso sollten wir uns auch nicht freuen? Den Zusammenhang sehe ich leider nicht. Wieso sollte man auch wegen diesen Idioten ein schlechtes Gewissen haben. Ich habe mich nämlich benommen.

Nur weil ich einmal mit den Medien einigermaßen einverstanden bin, heißt das noch lange nicht, dass die immer recht haben.

Fakt ist: Die Aktion war totaler Müll!  Und da haben wir, auch du, drunter zu leiden.

P.S. Bin fast auf jedem Auswärtsspiel dabei. Bin kein Biertrinkender-Sesselfurzer  ,-)
#
lt.commander schrieb:
eagle_hb schrieb:


Sorry, diesbezüglich gebe ich dem ZDF recht.

Ich hätte mir auch gewünscht, dass die Mannschaft nicht in die Kurve kommt nach dem Spiel. (Ich war in KA)


Genau. Alle Frankfurter in KA waren Verbrecher, Du wie ich.

Das sich die Mannschaft für 90 Minuten Unterstützung bedankt, bei Fans die seit über 30 Jahren durch Europa reisen, um überall, zu jeder Zeit und unter allen Bedingungen die Eintracht unterstützen, ist auch schon fast ein Verbrechen.

Alles nur deshalb, weil ein paar unverbesserliche Idioten sich nicht zu benehmen wissen.

Diese billige,  mediale Verarsche ist nur so lange derart durchziebar, wie sich Menschen ohne zu reflektieren hin setzen und diesen Mist klatschend konsumieren. Bequem muß es sein, Futter für Idioten, Sachlichkeit ist nicht so gut verkäuflich.
Wie sonst erklärt es sich, das die Omi in Bremen im Block eingesperrt wird-ohne das es eine Sau schert, der brave Familienvater in Karlsruhe in der orange farbenen DSF Jacke zum Pyro Hool abgestempelt ist und sich "vernünftige" Menschen wünschen, die Mannschaft möge sich bei den vernünftigen Fans nicht für die Unterstützung bedanken.

So ist unsere Welt eben. 15 Idioten sind Sinnbild für 3.000 in Karlsruhe. Wie wir wiklich sind, entscheiden irgendwelche Reporter, die Ihr Geld nicht wert und ohne Interesse an der Sache an sich sind. Die "Fachleute" welche mit Feinripp und Latschen Bier trinkend auf der Couch sitzen geben die notwendige Vielzahl an zustimmender Menschen ab, um letztlich das Totschlagargument "ganz Deutschland kann sich nicht irren" anwenden zu können.

Ein Halleluja auf all die Bessermenschen. Ich bin nur einer dieser Bösen, die in Orange in Karlsruhe Ihr Freude und Erleichetrung heraus geschrieen haben. Ich habe mich nicht für unseren Sieg geschämt, mir war es nicht peinlich, das unsere Kicker sich nach mehrmaligen Zögern doch noch auf den Weg machten und sich bei uns bedankten. Ich verachte diese Menschen, die Böller schmeissen, ich verachte auch diejenigen, die so pauschal verurteilen, die so unreflektiert berichten und Stimmungen schüren, unter denen Zehntausende lange Monate zu leiden haben.

Der Unterschied zwischen den Böllerwerfern und den medialen Schmierfinken ist zumeist der, das der Böllerwerfer ein dummer, hilfebedürftiger Mensch ist, der Schmierfink hingegen ein akdemisch graduierter, der seinen Job nicht richtig macht/machen muß, weil die Wahrheit  keinen Menschen mehr interessiert.


Da gehe ich mal seid langem mal wieder hier ins Forum und muß sagen, dass ich selten einen solchen guten Text gelesen haben. Absolute Zustimmung von mir.

Eines jedoch muß ich noch los werden.

Ich bin schon doch etwas erstaunt, dass es doch noch so viel Naivität hier unter den SGE-Fans gibt. Es ist doch klar, dass jede Berichterstattung (Print.- oder E-Medien) so ausgesucht und/oder gestalltet wird, um Gewinn bzw. Quote zu machen. Bekanntlich kann man mit negativer Berichterstattung immernoch am meisten verdienen.

Um jedoch diesem vorzubeugen, sollte man sich überlegen, ob diese Auftritte wie in Karlsruhe eigentlich nötig sind. Es ist doch ganz einfach: "Kein Feuerwerk = kein Futter für die Medien!"  
#
@Grabi 65 und lt.commander: Yep! Bin fast vom Stuhl gefallen vorm Fernseher am Ende des Sportstudioberichts. Unfasslich, wie hier sogar die gemeinsame Freude von Fans und Mannschaft noch dazu genutzt wird, um das Bild von den bösen Fußballfans und der bösen Eintracht zu manifestieren. Was für ein Zeichen hätte die Mannschaft denn gesetzt, wenn sie nicht in die Kurve geganen wäre? Wir pfeifen auf unsere Fans und schmeißen alle in einen Topf? Wir unterscheiden zwischen Besserfans und bösen Fans? Im Gegenteil: Es war in jedem Sinn richtig, dass die Jungs zu den Fans gekommen sind - wir, Fans und Mannschaft lassen uns nicht auseinander dividieren und diese dumme Kraftmeierei von einzelnen im Block, die halten wir aus und kriegen sie in den Griff. Wenn schon nochmal den Bezug zu Pyro und Böllern herstellen, hätte man auch kommentieren können: "Mannschaft und Fans feierten gemeinsam den Sieg - friedlich!"
#
3zu7 schrieb:
Das ZDF hatte sich übrigens letztes Jahr nicht darüber aufgeregt, dass die Nürnberger Spieler beim Sieg in Frankfurt vor ihrem Block feierten. Jeder weiß, welches Spiel ich meine.


Danke, du sagst es. Es kommt mir so vor, als wären wir dem ZDF und der ARD ein Dorn im Auge. Als Nürnberg letztes Jahr in den Block ging zum feiern, hieß es noch, dass es richtig sei. Weil man ja so die Gemüter beruhigen könnte usw.
Heute ist es falsch, war ja klar..
#
lt.commander schrieb:
eagle_hb schrieb:


Sorry, diesbezüglich gebe ich dem ZDF recht.

Ich hätte mir auch gewünscht, dass die Mannschaft nicht in die Kurve kommt nach dem Spiel. (Ich war in KA)


Genau. Alle Frankfurter in KA waren Verbrecher, Du wie ich.

Das sich die Mannschaft für 90 Minuten Unterstützung bedankt, bei Fans die seit über 30 Jahren durch Europa reisen, um überall, zu jeder Zeit und unter allen Bedingungen die Eintracht unterstützen, ist auch schon fast ein Verbrechen.

Alles nur deshalb, weil ein paar unverbesserliche Idioten sich nicht zu benehmen wissen.

Diese billige,  mediale Verarsche ist nur so lange derart durchziebar, wie sich Menschen ohne zu reflektieren hin setzen und diesen Mist klatschend konsumieren. Bequem muß es sein, Futter für Idioten, Sachlichkeit ist nicht so gut verkäuflich.
Wie sonst erklärt es sich, das die Omi in Bremen im Block eingesperrt wird-ohne das es eine Sau schert, der brave Familienvater in Karlsruhe in der orange farbenen DSF Jacke zum Pyro Hool abgestempelt ist und sich "vernünftige" Menschen wünschen, die Mannschaft möge sich bei den vernünftigen Fans nicht für die Unterstützung bedanken.

So ist unsere Welt eben. 15 Idioten sind Sinnbild für 3.000 in Karlsruhe. Wie wir wiklich sind, entscheiden irgendwelche Reporter, die Ihr Geld nicht wert und ohne Interesse an der Sache an sich sind. Die "Fachleute" welche mit Feinripp und Latschen Bier trinkend auf der Couch sitzen geben die notwendige Vielzahl an zustimmender Menschen ab, um letztlich das Totschlagargument "ganz Deutschland kann sich nicht irren" anwenden zu können.

Ein Halleluja auf all die Bessermenschen. Ich bin nur einer dieser Bösen, die in Orange in Karlsruhe Ihr Freude und Erleichetrung heraus geschrieen haben. Ich habe mich nicht für unseren Sieg geschämt, mir war es nicht peinlich, das unsere Kicker sich nach mehrmaligen Zögern doch noch auf den Weg machten und sich bei uns bedankten. Ich verachte diese Menschen, die Böller schmeissen, ich verachte auch diejenigen, die so pauschal verurteilen, die so unreflektiert berichten und Stimmungen schüren, unter denen Zehntausende lange Monate zu leiden haben.

Der Unterschied zwischen den Böllerwerfern und den medialen Schmierfinken ist zumeist der, das der Böllerwerfer ein dummer, hilfebedürftiger Mensch ist, der Schmierfink hingegen ein akdemisch graduierter, der seinen Job nicht richtig macht/machen muß, weil die Wahrheit  keinen Menschen mehr interessiert.



RUMS, ein echt ltd. Commander der wie meistens, uneingeschränkt meine pers. Meinung widerspiegelt.
Genau das habe ich auch gedacht. Unser eins (außer bei dem Spiel Magen-Darm) fährt auch weit und viel und hätte auch ein Oranges billiges Tshirt getragen um das Farbenbild der Kurve nicht zu stören und wäre dann auch wieder der Hool gewesen in den Augen anderer ( auch in den Augen der Polizei) der eigentlich nur seine Mannschaft siegen sehen will.
#
Hi Leute,

habe mir lange überlegt, ob ich hier etwas über die Vorkommnisse schreibe, da ich als ich etwas über die Bremenvorkommnisse geschrieben habe, dumm angemacht wurde. Aber ich lass mich nicht von Idioten dem Mund verbieten.

Wie dumm manche sind, hat man in KA gesehen. Es wurden Bengalos geworfen und was machen einige ( und nicht wenige) sie feiern.
Jeder der zu den Zeitpunkt gesungen, getanzt und gefeiert hat, ist in meinen Augen nicht besser wie die Idioten, die Bengalos werfen. Die waren das Publikum, das solche Leute brauchen. Schande über diejenigen.

In Orange antreten ist erstmal sehr witzig, sich aber dann so aufzuführen ist erbärmlich.

Zum ZDF nur soviel. Die Berichterstattung gegen Bremen war unter aller Sau.
Damals war das Motto einmal Assos, immer Assos und in Bremen wurden sie nur durch die Polizei daran gestört. Das ist das Bild was jetzt bei sehr vielen in den Köpfen ist.
Die Berichterstattung gegen Karlsruhe war in meinen Augen okay. Das Spiel wurde unterbrochen wegen den Idioten und die Mannschaft hat sich objektiv gesehen nicht deutlich von den Chaoten distanziert durch das bedanken.
Subjektiv gesehen, haben sie sich bei den Fans bedankt. Objektiv kann man die andere Meinung aber auch vertreten.

Und ob jetzt dieses negatives Image dran Schuld ist, das Hertha statt wir durch die FairPlay-Wertung in den UEFA-Cup gekommen ist, ist spekulativ.


Klar machen wir tolle Choreos und sind die lautesten Fans, aber nicht ganz ohne Grund, mußte die Eintracht wegen den Fans mit die meiste Strafe bezahlen.

Bin gegen die Eventfans, die nur Party/Randale in den Stadion machen wollen. Bin gegen Erfolgsfans, die nur wegen guten Fussball zu einer Mannschaft stehen. Bin für normale Fans, die hinter ihrer Mannschaft stehen, im legalen Rahmen.

Gruß

Joe
#
ich fand die pyro-aktion in ka auch ziemlich bescheiden, sinnlos und überflüssig, habe mich richtig aufgeregt. als ich dann aber das sportstudio sah, habe ich mich noch mehr aufgeregt: "in die kurve gehen, als falsches zeichen".
das wäre ja noch schöner, wenn wegen wenigen "chaoten oder was auch immer" alle fans leiden sollten. tausende von fans reisen woche für woche mit und utnerstützen die mannschaft und wegen wenigen sollte diesen dafür nicht gedankt werden? nene, auch da könnte das zdf auch mal differenzieren. fast jede choreo oder gute fanaktion wird von ihnen konsequent nicht erwähnt (aber wenn in münchen drei fans ne fahen schwenken "wooow"), aber bei negativen aktionen alle über einen kamm scheren, ich glaub es klappert.

damals waren das übrigens frankfurter die gut gelaunt pogo tanzten, und das zdf : "unverbesserliche können es nicht lassen".

trotz allem nochmal vielen dank für die aktion in ka, hat dem image nur gutgetan und wird uns in zukunft noch viele vorteile bringen.
#
lt.commander schrieb:


Ich verachte diese Menschen, die Böller schmeissen, ich verachte auch diejenigen, die so pauschal verurteilen, die so unreflektiert berichten und Stimmungen schüren, unter denen Zehntausende lange Monate zu leiden haben.

Der Unterschied zwischen den Böllerwerfern und den medialen Schmierfinken ist zumeist der, das der Böllerwerfer ein dummer, hilfebedürftiger Mensch ist, der Schmierfink hingegen ein akdemisch graduierter, der seinen Job nicht richtig macht/machen muß, weil die Wahrheit  keinen Menschen mehr interessiert.


und ich verachte auch solche Menschen, die Böller schmeissen bejubelt haben.

Stimme dir zu, dass mediale Schmierfinken gefährlicher sind, wie Böllerwerfer, da sie nicht nur auf einen Fleck ein Feuer legen können, sondern direkt Deutschland weit.
Gefährlich sind aber auch diejenigen, die sowohl den medialen Schmierfinken als auch den Böllerwerfern zujubeln. Den nur dann fühlen die sich bestätigt.
#
... vielleicht sollte sich jeder mal bezüglich Zivil courage seine eigenen Gedanken machen. Wir sind zwar in Bezug dessen, dass wir Eintracht Fans sind gleich, aber das heißt nicht, dass wir alles tolerieren müssen, wenn wir in der Masse der Eintracht Fans stehen.
Vielleicht sollte man eine Eintracht Stasi aus der Taufe heben, damit die vollidioten erst gar nicht ins Stadion gelassen werden
Ich fände es gut, wenn die richtigen Fans die Initiative ergreifen und solche Vollidioten bei der Polizei melden. Wer sich daneben benimmt, der hat im Stadion nichts verloren.
Einige Fussball Fans mißbrauchen die Eintracht, um Ihrém trostlosen Leben den gewissen Kick zu verleihen.

Ich finde daher den Bericht von ZDF zwar erschreckend einseitig, aber er spiegelt zumindest wieder, dass es genügend Idioten gibt, die  unter dem Deckmantel eines Fussball Fans Ihr Sonderschulniveau zur Schau stellen können.
#
Stehplätze abschaffen
Einheitskleidung
Kein Alkohol mehr in und um Fußballstadien
Polizisten in jeder Sitzreihe (für die Sicherheit!!)
Keine Metall- oder harten Kunststoffgegenstände
Kein lautes Rufen
Kein Aufstehen während des Spieles

So stellen sich doch die Deutschen Ihre Fußballstadien vor, oder ???  

Wo waren denn die ganzen Vollpfosten VOR der WM in Deutschland die jetzt plötzlich der Republik treuste und langjährigste Anhänger zu sein scheinen?  

Maulen können se diese Eulen! ...aber wer hat sich denn bei Wind und Wetter jahrelang schon in die Stadien gestellt, dem deutschen Fußball - der ne ganze zeitlang nämlich gar nicht so gut besucht war - die Stange gehalten, wer hat denn dafür gesorgt dass die WM nach Deutschland kam?? Die Haupttribühnenfreaks ganz sicher nicht!!!

(Die Pyros sind Assi, klar, auch wenn sie geil aussehn (reguläre!).
Ich finds echt wunderschön wie der Fußball angepasst wird, Stück für Stück für Stück für Stück... Es ist halt Fußball - geht zum Hallenhalma oder Mannschaftsboccia - mal ein Spiel im Ausland gesehn??)


Teilen