>

ZDF-Berichterstattung

#
Ich habe weder Fernsehn, noch Radio.  
#
bembelkipper schrieb:
Ich habe mal eine Beschwerdemail an Premiere gesendet, daß ich mir kein Premiere Bundesliga Abo zugelegt hatte um eine Bayern Wewrbeveranstaltung und eine Diffamierungskampagne gegen die Eintracht zu sehen und das es auch noch andere Clubs gibt außer dem FC Bayern die in der Bundesliga spielen.

Mal sehen welche Reaktion (ob überhaupt) kommt, werde diese dann hier posten . Dies sollte mal von allen gemacht werden auch an das ZDF. Die Benachteiligung der Eintracht in den Medien ist offensichtlich und sollte auch mal zu Beschwerden bei den Sendern führen. Nur so ändert sich auf dauer etwas.


Falsch, es wuerde sich auf Dauer auch etwas aendern, wenn diese vermeintlichen Fans sich endlich einmal wie Fans auffuehren wuerden. Ist das denn so schwer??? Egal wie man zu Pyros steht und darueber denkt, es ist nun einmal verboten und schadet in enormen Masse der Frankfurter Fankultur und in erster Linie dem Verein, von dem hier so viele schreiben wie sehr sie ihn doch lieben....
Bei Heimspielen werden imposante Choreos kreiert und praesentiert, um die uns andere Fanszenen beneiden und Frankfurt nicht umsonst den Titel der "besten Fans der Liga" eingebracht hat. Warum muessen sich aber auf der anderne Seite einige Individuen bei Auswaertsspielen immer wieder so daneben benehmen??? Ich komme da nicht mit und will auch gar nicht erst versuchen die Denkweise dieser vermeintlichen Fans zu verstehen. Ich verstehe aber, weshalb die Medien so sehr darauf anspringen.
#
bembelkipper schrieb:
Ich habe mal eine Beschwerdemail an Premiere gesendet, daß ich mir kein Premiere Bundesliga Abo zugelegt hatte um eine Bayern Wewrbeveranstaltung und eine Diffamierungskampagne gegen die Eintracht zu sehen und das es auch noch andere Clubs gibt außer dem FC Bayern die in der Bundesliga spielen.

Mal sehen welche Reaktion (ob überhaupt) kommt, werde diese dann hier posten . Dies sollte mal von allen gemacht werden auch an das ZDF. Die Benachteiligung der Eintracht in den Medien ist offensichtlich und sollte auch mal zu Beschwerden bei den Sendern führen. Nur so ändert sich auf dauer etwas.


Ich hab mir eben nochmal das Spiel auf premiere angeschaut. Der Kommentator war mit der Einzige, der uns nicht alle pauschalisiert hat. Der ist sogar mal ein wenig aufs rundherum eingegangen und war sehr fair uns gegenüber.
#
ich denke das Problem ist in diesem Fall nicht, dass von Seiten einiger Eintracht Fans eine (dämliche)Aktion durchgeführt wurde, sondern das man eine Aktion anbot, die dann medienwirksam ausgeschlachtet und entsprechend den Vorurteilen gegenüber Frankfurter Fans in die Ecke gedrückt wurde in der man Frankfurter Fans gerne sieht.
#
eagle_hb schrieb:

Ich hätte mir auch gewünscht, dass die Mannschaft nicht in die Kurve kommt nach dem Spiel. (Ich war in KA)


Und mehrere Tausend Menschen bestrafen für das Vergehen einiger weniger?
#
ob die vom ZDF objektiv berichten oder nicht, tut hier wenig zur sache.

Tatsache ist leider, dass die deppen, die raketen abfeuern und bengalos entzünden, dem verein, dem team und den restlichen fans schaden.

ich gehe seit nunmehr fast 30 jahren ins stadion und bin wahrlich keiner,
der fans zu klatschenden statisten degadieren will, aber das geht deutlich zu weit.

schön wäre es, wenn sich mal einer dieser "fans" outen würde und den mut
besitzt, die gründe für diesen schwachsinn  zu nennen.

unterm strich bleibt eine saftige geldstrafe( geld, was für verstärkungen besser angelegt wäre ) und im wiederholungsfall sogar spiel vor leeren rängen. blöder kann man sich kaum benehmen.



super aktion, ihr hirnlosen !!!!




 
#
sCarecrow schrieb:
eagle_hb schrieb:

Ich hätte mir auch gewünscht, dass die Mannschaft nicht in die Kurve kommt nach dem Spiel. (Ich war in KA)


Und mehrere Tausend Menschen bestrafen für das Vergehen einiger weniger?




Was ist wenig? Das war eine geplante Aktion von vielen,  dementsprechend nicht gereade wenige.

Zudem die Trikots da hinschmeißen und dort Hände abklatschen, wo gezündelt worden ist (unten im Block), ist mehr als unglücklich.
Richtung Kurve gehen und klatschen ist ja in Ordnung, aber dann noch direkt zu diesen Idioten hinzugehen und sie damit indirekt zu loben.
Ich alsw Fußballer hätte es nicht gemacht. Aber jeder ist anders.

Das war keine Kritik an der Mannschaft, sondern ein Wunsch. Kann die Mannschaft auch verstehen, genauso wie ich es verstanden hätte, wenn sie nicht in die Kurve gekommen wäre.

Wünsche müssen aber nicht in Erfüllung gehen.  

P.S: Ich wäre auch einer der Bestraften gewesen, hätte damit aber kein Problem gehabt.  
#
eagle_hb schrieb:
.....Zudem die Trikots da hinschmeißen und dort Hände abklatschen, wo gezündelt worden ist (unten im Block), ist mehr als unglücklich.
.....  


... und Caio hat gesehen von wo die LR´s verschossen wurden?

Ich verstehe ja Deine Intention, aber meinst Du nicht auch, das es einfacher und ehrlicher ist dar zu stellen, daß einige wenige mal wieder die versammelte Horde in Verruf bringen (ja ich finde selbst 15 Zündler + 100 Protegisten sind unter gut 3.000 einige wenige) anstatt allen Idiotie (Pyro) und Gewaltbereitschaft, ja Absicht (Orange) zu unterstellen?

Hier redet doch keiner diese Aktionen(Pyro) schön, es geht nur um die abertausend Fans, welche nun weiter und intensiver leiden müssen, weil ein paar sich nicht benehmen können, gegen Gesetze verstoßen und noch weniger Berichterstatter das ausschlachten.

Ich persönliche bekenne mich dazu, Pyro zu mögen. Ich bekenne mich aber noch mehr dazu, daß diese verboten sind und ich diese Verbote in vollem Umfang akzeptiere. Ich fahre auch gerne schnell, aber wenn man auf der Landstraße keine 200 fahren darf, dann fahre ich auch keine 200. Ich lasse mich als Autofahrer aber nicht als Raser beschimpfen, nur weil ein anderer Autofahrer mit 200 an mir vorbei brettert.

Jeder Mensch ist so lange unschuldig, bis seine Schuld erwiesen ist. Nur der Fußballfan ist schon schuldig, wenn 100 Meter weiter jemand Schuld auf sich lädt. Komische Welt.
#
Don.Markus schrieb:
Das wäre alles halb so schlimm, wenn man für solche Sender nicht auch noch Geld zahlen müsste.

Hätte ich die Möglichkeit würde ich die ÖR aus meinem Programm verbannen. Dafür würde ich auch den Verlust einiger guter Sendungen in Kauf nehmen, denn der negative Teil überwiegt!


Es gibt die Möglichkeit die ÖR aus seinem TV zu verbannen, allerdings wird diese Möglichkeit nicht von der GEZ akzeptiert =)
#
Ich glaube wir sind uns alle einige, dass die Berichterstattung nicht gerade neutral ist. Aber davon mal abgesehen hat sich in den Fanblocks doch einiges verändert. Als ich ca. 10 Jahre alt war haben mich Geschwister und Freunde mit in den damaligen "G-Block" genommen und es hat mir immer viel Spaß gemacht. Wenn ich heute mit meinem Neffen ins Stadion gehe sitze ich aus Sicherheitsgründen lieber auf der Gegentribüne (und weil ich sonst Ärger mit meiner Schwester bekomme). Es liegt sowohl an einigen Fans als auch an einigen Polizisten, beide Parteien sind manchmal nicht auszurechnen.
#
eagle_hb schrieb:

Was ist wenig? Das war eine geplante Aktion von vielen,  dementsprechend nicht gereade wenige.

Dem Ganzen gingen jahrelange Planungen voraus, sogar die Schussbahn der Leuchtkugel wurde vorher genau berechnet.
#
Die Berichterstattung mag vielleicht nicht 100%ig objektiv sein, aber sie ist nun mal ein Spiegelbild für die Wahrnehmung unserers Vereins und unserer Fans.
Ich erwarte von einigermaßen intelligenten Menschen, dass sie sich über ihren Ruf bewusst sind und dementsprechend auch Zeichen setzen können.
Die Bomberjacken umdrehen, Droogs als Vorbild nehmen und Pyros aufs Spielfeld schießen hilft einer "objektiven" Berichterstattung vielleicht auch nicht gerade.
Davon ab gehts mir auf den Sack, dass diese paar wenigen Vollidioten sich das recht rausnehmen für alle Fans zu sprechen. Ich war selber auswärts oft genug dabei und als junger Fan, traut man sich da bestimmt nicht offen Einspruch einzulegen.
So zartbesaitet wie die Kollegen hier gemacht werden, sind sie mit Sicherheit nämlich nicht.
#
etienneone schrieb:
Die Berichterstattung mag vielleicht nicht 100%ig objektiv sein, aber sie ist nun mal ein Spiegelbild für die Wahrnehmung unserers Vereins und unserer Fans.
Ich erwarte von einigermaßen intelligenten Menschen, dass sie sich über ihren Ruf bewusst sind und dementsprechend auch Zeichen setzen können.
Die Bomberjacken umdrehen, Droogs als Vorbild nehmen und Pyros aufs Spielfeld schießen hilft einer "objektiven" Berichterstattung vielleicht auch nicht gerade.
Davon ab gehts mir auf den Sack, dass diese paar wenigen Vollidioten sich das recht rausnehmen für alle Fans zu sprechen. Ich war selber auswärts oft genug dabei und als junger Fan, traut man sich da bestimmt nicht offen Einspruch einzulegen.
So zartbesaitet wie die Kollegen hier gemacht werden, sind sie mit Sicherheit nämlich nicht.


Das seh ich weitestgehend ähnlich.
Egal ob man die Aktion in Karlsruhe nun begrüßt oder verurteilt und sich über die Berichterstattung zu den Vorfällen aufregt.
Durch solche Vorfälle wird der ohnehin nicht berauschende Ruf der Eintracht in der Außenwahrnehmung sicher nicht verbessert (jaja ich weiß innerhalb der "fanszene" schon   )
#
propain schrieb:
eagle_hb schrieb:

Was ist wenig? Das war eine geplante Aktion von vielen,  dementsprechend nicht gereade wenige.

Dem Ganzen gingen jahrelange Planungen voraus, sogar die Schussbahn der Leuchtkugel wurde vorher genau berechnet.


Ins lächerliche muss man das jetzt nicht ziehen, denn das die Aktion geplant war liegt wohl auf der Hand. Es geht auch nicht nur um die die gezündelt haben sondern auch um die die das ganze erst ermöglichten bzw abschirmten.
#
Ich war auch in KA und habe mich einfach nur geschämt dabei gewesen zu sein. Und ich bin nicht der Ansicht dass es eine Aktion von "wenigen" Chaoten war. Und "Chaoten" ist auch wirklich noch das harmloseste Wort das man hier verwenden kann. Wenn ich sehe wie halbstarke Jugendliche angetrunken Autos beschädigen, ältere und wesentlich gefährlicher wirkende Männer pöbelnd, drohend und dumm grölend durch Straßen ziehen und dann auch noch Raketen aufs Spielfeld geschossen werden, da kann man sich als halbwegs kultivierter Mensch nur schämen. Es waren auch sicher mehr als eine Handvoll Idioten die gezündelt haben, einige dutzend die sie aktiv und passiv decken und auch viele viele andere im Block die sich auch noch gefreut haben.

Solch ein Verhalten hat nichts, aber auch gar nichts mit Fan- oder gar Fussballtradition zu tun. Es ist schlichtweg Gewalt und gehört mit aller Härte bestraft. Ich würde mich über viele Anzeigen und Stadionverbote freuen, denn das ist vielleicht der einzige Weg solche Idioten aus dem Stadion zu bekommen.
#
dann muss sich jeder halt wohl dran gewöhnen...

Die ganzen, die das hier kritisieren,sind oft die gleichen, die auch einer noch größeren Überwachung Deutschlands sofort zustimmen würden!...

Schon echt lächerlich, was hier zum Teil für Argumente auftauchen

Was habt ihr eigentlcih in den 90ern gemacht??Achso ich vergaß , die meisten von euch kennen diese Jahre ja nur aus dem Fernsehen und damals war Pyro ja noch was feines....
#
tischer2 schrieb:
dann muss sich jeder halt wohl dran gewöhnen...

Die ganzen, die das hier kritisieren,sind oft die gleichen, die auch einer noch größeren Überwachung Deutschlands sofort zustimmen würden!...

Schon echt lächerlich, was hier zum Teil für Argumente auftauchen

Was habt ihr eigentlcih in den 90ern gemacht??Achso ich vergaß , die meisten von euch kennen diese Jahre ja nur aus dem Fernsehen und damals war Pyro ja noch was feines....



ja genau, dieses peinliche totschlag argument "wer gegen aggressive chaoten fans ist, der ist allgemein gegen freiheit und rechte von bürgern".
glaubst du den bullshit eigentlich selbst? wir können gerne mal ne politische diskussion führen, aber da wirst du mit deinen stammtischparolen wenig land sehen.
wäre ja noch schöner, wenn aggressive fussballfans jetzt hier noch politisch ihren senf dazugeben wollen. boah was mich so ein geseier aufregt....
#
Darmstaedter_Adler schrieb:

Solch ein Verhalten hat nichts, aber auch gar nichts mit Fan- oder gar Fussballtradition zu tun.


Wer bestimmt das denn? Du?
Oder vielleicht doch die Tatsache, dass es seit Jahrzehnten Gang und Gebe ist bei Fußballspielen zu fackeln?
#
Humpelheinz schrieb:
Darmstaedter_Adler schrieb:

Solch ein Verhalten hat nichts, aber auch gar nichts mit Fan- oder gar Fussballtradition zu tun.


Wer bestimmt das denn? Du?
Oder vielleicht doch die Tatsache, dass es seit Jahrzehnten Gang und Gebe ist bei Fußballspielen zu fackeln?


Ja stimmt, ist echt Gang und Gebe... Jede Woche im Stadion bekomm ich ja aufgrund der geilen Pyroshow das Spiel nicht mehr ganz mit...
#
Humpelheinz schrieb:
Darmstaedter_Adler schrieb:

Solch ein Verhalten hat nichts, aber auch gar nichts mit Fan- oder gar Fussballtradition zu tun.


Wer bestimmt das denn? Du?
Oder vielleicht doch die Tatsache, dass es seit Jahrzehnten Gang und Gebe ist bei Fußballspielen zu fackeln?

Ja und, es ist aber auch seit Jahrzehnten verboten. Solange ich ins Stadion gehe war es noch nie erlaubt und ich gehe seit 36 Jahren ins Stadion.


Teilen