>

ZDF-Berichterstattung

#
Pyro ist eh cool und gehört nunmal ins stadion aber raketen nicht das war echt riesen große scheisse !!

Medien und Fußball ist wie BILD und die Realität !!!
#
! ! ! ! ! ! Eins vorneweg. man kann sagen ich bin ein symphatisant von bengalos, aber gewiss nicht von Leuchtspur!!!!


zum thema "einige idioten" möchte ich euch mal meine meinung schildern.
ich bin absolut auch der meinung das sich viele in diesen momenten selbst inszenieren möchten.

ich bin der meinung, das ist die antwort auf  eine zunehmende kommerzialisierung im Fußball. In zeiten wo man bequem mit seinem 5er BMW unter das stadion in die tiefgarage fahren kann und ein stadiongang als ein event ansieht. ist es für mich absolut verständlich wie diese "gruppierungen" darauf reagieren.

Ok. Ich bin selbst erst 16, manch einer denkt sich jetzt, der hat doch eh keine ahnung! Aber so wie ich den fußball verstehe und wie ihn mein vater,opa . , man kann sagen "beigebracht" haben, verstehe ich den fußball zum großteil als sport "des einfachen mannes" [bitte nicht böse sein. soll absolut keine beleidigung sein!]

wie fühlt sich den ein "steher"..wenn er ins stadion geht..und all die leute im anzug an sich voorbei laufen sieht? ok. nach außen wird er sagen "haha. "blöde leute"..."  , aber im inneren weint (ein wenig über trieben) dieser doch fast schon.

und das dann diesen gruppierungen , auf gut deutsch gesagt "von den billigen plätzen", mal auf sich aufmerksam machen wollen, und sagen " hey.wir sind auch noch hier, wir sind vielleicht nicht die jenigen die euch das geld bringen, aber wir sind diejenigen die seit jahren UNSERE eintracht überall hin begleiten , WIR SIND DIE FANS   , wir opferen unser zeit für die eintracht und kommen nicht mal eben schnell runter in die tiefgarage gefahren um anschließend in der lounge zu essen und "geschäfte" zu regeln!!!"  


hmm...jaa. mein meinung...ich kann "diese" leute irgendwo auch verstehen.
#
was soll die aufregung? die, die gezündelt haben werden später durch eine videoüberwachung identifiziert werden, bekommen stadionverbot, eine anzeige und somit ihre gerechte strafe. die eintracht bekommt einige tausend euro strafe und der ksc bekommt auch ne strafe. gut isses, die sache ist geregelt!

hier ging es um die berichterstattung und die ist beim thema eintracht bei ard & zdf fast immer negativ!
#
big_strider schrieb:
ich denke das Problem ist in diesem Fall nicht, dass von Seiten einiger Eintracht Fans eine (dämliche)Aktion durchgeführt wurde, sondern das man eine Aktion anbot, die dann medienwirksam ausgeschlachtet und entsprechend den Vorurteilen gegenüber Frankfurter Fans in die Ecke gedrückt wurde in der man Frankfurter Fans gerne sieht.



so ist es

niemand bestreitet, dass das NICHT OK war

aber es ist ein unding, wie das auseinandergenommen wurde
#
OFF Topic, am Freitag bei "Mainz bleibt Mainz wie es singt und lacht" meinte der Sitzungspräsident, dass die 05er ´ja gewonnen haben, und das sich alle im Saal wünschen das "die Eintracht Frankfurt absteigt und die Mainzer aufsteigen", da wurde der Narr ausgebuht.........

               
#
Was erwartet ihr denn hier alle, jeder Depp meint hier den Friedensnobelpreis bekommen zu müssen und einen auf Schlichter zu machen.

So ist nun mal die Eintrachtszene, wir sagen eben nicht zu allem JA und Amen, wenn es Euch nicht passt dann geht bitte am Sonntag nach Mainz und die Außendarstellung bei ARD und ZDF ist nicht mehr so negativ.
#
lt.commander schrieb:
eagle_hb schrieb:
.....Zudem die Trikots da hinschmeißen und dort Hände abklatschen, wo gezündelt worden ist (unten im Block), ist mehr als unglücklich.
.....  


... und Caio hat gesehen von wo die LR´s verschossen wurden?

Ich verstehe ja Deine Intention, aber meinst Du nicht auch, das es einfacher und ehrlicher ist dar zu stellen, daß einige wenige mal wieder die versammelte Horde in Verruf bringen (ja ich finde selbst 15 Zündler + 100 Protegisten sind unter gut 3.000 einige wenige) anstatt allen Idiotie (Pyro) und Gewaltbereitschaft, ja Absicht (Orange) zu unterstellen?

Hier redet doch keiner diese Aktionen(Pyro) schön, es geht nur um die abertausend Fans, welche nun weiter und intensiver leiden müssen, weil ein paar sich nicht benehmen können, gegen Gesetze verstoßen und noch weniger Berichterstatter das ausschlachten.

Ich persönliche bekenne mich dazu, Pyro zu mögen. Ich bekenne mich aber noch mehr dazu, daß diese verboten sind und ich diese Verbote in vollem Umfang akzeptiere. Ich fahre auch gerne schnell, aber wenn man auf der Landstraße keine 200 fahren darf, dann fahre ich auch keine 200. Ich lasse mich als Autofahrer aber nicht als Raser beschimpfen, nur weil ein anderer Autofahrer mit 200 an mir vorbei brettert.

Jeder Mensch ist so lange unschuldig, bis seine Schuld erwiesen ist. Nur der Fußballfan ist schon schuldig, wenn 100 Meter weiter jemand Schuld auf sich lädt. Komische Welt.


Dann wäre ich ja auch schuldig. Stand ja auch im Block.  

Wurdest du beschimpft durch die Medien? Ich nicht. Ich habe mich nicht  angesprochen gefühlt.

Deswegen sehe ich dies sehr relaxt.

Man darf sich aber nicht wundern, wenn die Gesellschaft zu der Meinung kommt: "Die Spieler feiern mit den Chaoten" Wenn du dir die Pyroshow anschaust und danach wie die Mannschaft mit uns feiert (ohne Ton), würdest du, wenn du dich nicht mit Fußball und Fans auskennst, wahrscheinlich zur gleichen Schlussfolgerung kommen. Denn man sieht eindeutig, in welchem Bereich gezündet wurde und das dies auf dem Zaun gefeiert wurde. Genau dort, wo die Mannschaft hingegangen ist nach dem Spiel.

Deswegen jetzt den Medien den schwarzen Peter zuzuschieben, ist zu einfach. Man muss auch mal sein Verhalten reflektieren. Man muss schauen wie es ankommt. Verwundert über die Berichterstattung bin ich nicht.

Schuld, dass wir alle als Verbrecher bezeichnet werden, sind nicht die Medien, sondern wir selbst, da wir ihnen mit dem Samstag ein gefundenes Fressen geliefert haben.

P.S. Ich glaube schon, dass das geplant war (Banner um die Sicht zu verdecken), denn zufällig, dass paar verschiedene Personen Pyro bei einem Risikospiel reinbekommen und parallel abzünden, kann man in dem Fall glaube ich ausschließen. Ob die Farbe orange (keine Vereinsfarbe und damit für den Nichtwissenden unlogisch)eine Rolle spielt, kann ich nicht sagen, aber sie hat ihre Funktion zur Tarnung und damit auch zur Verallgemeinerung seitens der Medien beigetragen.  
#
Habe mir jetzt nicht den ganzen Thread - sondern nur die ersten Postings - durchgelesen. Kann mir aber vorstellen, wie es weiterging ...

- Fussballmafia DFB
- Alle sind gegen uns
- (der Spruch mit allen Polizisten, die ... sind)
- Die (meisten) Frankfurter Fans sind unschuldig. Waren ja nur ein paar (Idioten).
- Stadionverbote sind nicht gerechtfertigt
- Pyro war geil. Ist ja nix passiert. Die sollen sich mal nicht so haben. Gehört einfach dazu.
- usw usf

Stimmt's?
#
FelixGnadenlos schrieb:
OFF Topic, am Freitag bei "Mainz bleibt Mainz wie es singt und lacht" meinte der Sitzungspräsident, dass die 05er ´ja gewonnen haben, und das sich alle im Saal wünschen das "die Eintracht Frankfurt absteigt und die Mainzer aufsteigen", da wurde der Narr ausgebuht.........

                 


Als Wiesbadener fand ich das auch geil!

Habe auf ein großes Gelächter und Applaus gewartet. Aber beides blieb aus.  
#
Brigade96 schrieb:
Was erwartet ihr denn hier alle, jeder Depp meint hier den Friedensnobelpreis bekommen zu müssen und einen auf Schlichter zu machen.

So ist nun mal die Eintrachtszene, wir sagen eben nicht zu allem JA und Amen, wenn es Euch nicht passt dann geht bitte am Sonntag nach Mainz und die Außendarstellung bei ARD und ZDF ist nicht mehr so negativ.



Ja das kommt halt davon dass ich ein Depp bin. Ich gehe jetzt 35 Jahre zur Eintracht, aber durch dich habe ich gelernt was "die" Eintrachtszene ist.
...und weil du das sagst gehe ich auch gerne ab nächsten Sonntag nach Mainz.
#
Brigade96 schrieb:
Was erwartet ihr denn hier alle, jeder Depp meint hier den Friedensnobelpreis bekommen zu müssen und einen auf Schlichter zu machen.

So ist nun mal die Eintrachtszene, wir sagen eben nicht zu allem JA und Amen, wenn es Euch nicht passt dann geht bitte am Sonntag nach Mainz und die Außendarstellung bei ARD und ZDF ist nicht mehr so negativ.



Also wenn unser Nein sagen darauf beruht, dass wir de Gesundheit anderer Spieler gefährden und Krawall machen, dann lehne ich es entschieden ab zu dieser Szene zu gehören.

Aber es war ja nur noch eine Frage der Zeit bis eine Leucht hier auf die Idee kommt die ganze Aktion damit zu rechtfertigen, dass wir eine mündige sich selbst bestimmende Fanszene sind, die nicht zu allem "JA und Armen" sagt.

Ganz großes Kino
#
Schieb dir deine Böller sonstwohin
#
propain schrieb:
eagle_hb schrieb:

Was ist wenig? Das war eine geplante Aktion von vielen,  dementsprechend nicht gereade wenige.

Dem Ganzen gingen jahrelange Planungen voraus, sogar die Schussbahn der Leuchtkugel wurde vorher genau berechnet.


Wer weiß!    

Du bist wohl eher der Spontane als der Planer!  

Spaß beiseite, wollte nur sagen, dass die Aktion kein Zufall war. Und das ist Fakt!   ,-)
#
Brigade96 schrieb:
Was erwartet ihr denn hier alle, jeder Depp meint hier den Friedensnobelpreis bekommen zu müssen und einen auf Schlichter zu machen.

So ist nun mal die Eintrachtszene, wir sagen eben nicht zu allem JA und Amen, wenn es Euch nicht passt dann geht bitte am Sonntag nach Mainz und die Außendarstellung bei ARD und ZDF ist nicht mehr so negativ.



wer sind diese "wir" und "euch"?
#
eagle_hb schrieb:
propain schrieb:
eagle_hb schrieb:

Was ist wenig? Das war eine geplante Aktion von vielen,  dementsprechend nicht gereade wenige.

Dem Ganzen gingen jahrelange Planungen voraus, sogar die Schussbahn der Leuchtkugel wurde vorher genau berechnet.


Wer weiß!    

Du bist wohl eher der Spontane als der Planer!  

Spaß beiseite, wollte nur sagen, dass die Aktion kein Zufall war. Und das ist Fakt!   ,-)  

Ich kenn sowas noch von früher als ich noch jung und ungestüm war, da wurde nix geplant, da nahm einfach irgendjemand was mit und dann wurde gezündelt. Oftmals lag es auch dadran gegen wen man spielte, es gab schon immer Gegner gegen die eher mal gezündelt wurde als gegen andere Vereine.
#
Wir = Die Leute die sich nun nicht wirklich darüber aufregen ( oder aber es zu einem gewissen Grad tolerieren, die Raketen fand ich persönlich mehr als schlecht. )

Euch = All diese Damen und Herren die am Samstag nach dem nächsten Grottenkick zum Sitznachbarn sagen werden " Na wie soll die Mannschaft denn auch siegen wenn nicht mal die Fankurve das Maul aufmacht und die Jungs unterstützt ".

Man dreht sich halt die Kurve wie man sie braucht, bin schwer gespannt wieviele am Samstag ihren Unmut mit nem Banner " Gegen Pyro " oder was weiß ich mal Luft machen, oder ob es wie immer ist und alle hinterm Rechner die große Klappe haben und dann kuschen.

Eigentlich müsste das Stadion vor Hassgesängen gegen die Pyromanen nur so beben, zumindest kommt es mir hier so vor als wären 150000 Mann dabei gewesen , werde mal vorsichtshalber Oropax mitnehmen.


Jehova,Jehova.....
#
propain schrieb:


Ich kenn sowas noch von früher als ich noch jung und ungestüm war, da wurde nix geplant, da nahm einfach irgendjemand was mit und dann wurde gezündelt. Oftmals lag es auch dadran gegen wen man spielte, es gab schon immer Gegner gegen die eher mal gezündelt wurde als gegen andere Vereine.


Ja propain, aber damals gab es noch keine Videoüberwachung, es wurde kein Banner hochgehalten hinter denen gezündelt wurde und vor allem flog nichts auf den Platz.
Es gab ein paar warme Worte vom Stadionsprecher und die Sache war gegessen.
Heute droht eine sehr hohe Geldstrafe, FFH labert sogar etwas von einem Geisterspiel.
Die Auseinandersetzung mit den gegnerischen Fans ging damals auch noch etwas anders
Die Zeiten haben sich geändert.....
#
Brigade96 schrieb:
Was erwartet ihr denn hier alle, jeder Depp meint hier den Friedensnobelpreis bekommen zu müssen und einen auf Schlichter zu machen.

So ist nun mal die Eintrachtszene, wir sagen eben nicht zu allem JA und Amen, wenn es Euch nicht passt dann geht bitte am Sonntag nach Mainz und die Außendarstellung bei ARD und ZDF ist nicht mehr so negativ.



2 Fragen:

1. definiere bitte Eintrachtszene

2. bist du deren Sprecher?
#
bernie schrieb:
propain schrieb:


Ich kenn sowas noch von früher als ich noch jung und ungestüm war, da wurde nix geplant, da nahm einfach irgendjemand was mit und dann wurde gezündelt. Oftmals lag es auch dadran gegen wen man spielte, es gab schon immer Gegner gegen die eher mal gezündelt wurde als gegen andere Vereine.


Ja propain, aber damals gab es noch keine Videoüberwachung, es wurde kein Banner hochgehalten hinter denen gezündelt wurde und vor allem flog nichts auf den Platz.
Es gab ein paar warme Worte vom Stadionsprecher und die Sache war gegessen.
Heute droht eine sehr hohe Geldstrafe, FFH labert sogar etwas von einem Geisterspiel.
Die Auseinandersetzung mit den gegnerischen Fans ging damals auch noch etwas anders
Die Zeiten haben sich geändert.....

Das stimmt, damals war es einfacher zu zündeln, auch gab es in den 70ern nicht gleich Stadionverbot wenn man was machte, da wurde man erstmal ermahnt, erst wenn man nochmal erwischt wurde konnte es eine Bestrafung nach sich ziehen.

Mir gings auch nur dadrum das hier bei einigen von grossartiger Planung die Rede ist und das einige meinen die ganzen Ultras hätten das geplant. Sicher gab es schon geplante Zündeleien im Stadion, die letzte gegen Oberhausen vor dem Gegentribünenabriss die dann irgendwie in die Hosen ging. Aber im Normalfall wird da nix gross geplant, das geht dann von ein paar wenigen aus die halt gerade mal Lust dadrauf haben zu zündeln.
#
so sehr ich die undifferenzierte Berichterstattung der Presse u.Medien in letzter Zeit kritisiert habe (jüngstes Beispiel Bremen), so sehr muß ich aber selbige nach den Vorkommnissen in Karlsruhe als akzeptabel bewerten...
Unsere Fanszene hat sich am Samstag in einem ziemlich schlechten Licht präsentiert und die verantwortlichen Personen und Gruppierungen (UF??) sollten sich diesmal an die eigene Nase packen anstatt nur den Zeigefinger zu heben und die Schuld auf andere zu schieben... die Aktion am Samstag war offensichtlich gewollt und geplant, und spätestens mit dem abschiessen zweier Leuchtraketen Richtung Spielfeld wurde eine klare Grenze überschritten!!
Ich hoffe inständig das man sich in den verantwortlichen Kreisen dessen bewusst ist und dementsprechend handelt... Selbstkritik ist bekanntlich der erste Weg zur Besserung!


Teilen