Siegestaumel schrieb: Gut hat Spanien heute nicht gespielt, aber trotzdem sind sie zu Recht weitergekommen. Kroatien hat sich wacker geschlagen, doch reicht eine Weltklasseinnenverteidigung nicht aus, wenn nach vorne nicht allzu viel geht.
naja,n Elfer nich gegeben,ne fette,aber richtig fette Chance nich genutzt(mindestens eine),hinten nicht allzuviel zugelassen,da kann man sich schon drüber streiten,wer es verdient gehabt hätte.Am End zählt aber das Ergebnis...
Boah, meine Nerven! Habe schon vor der Em vor dem Spiel am meisten Schiss gehabt. Die Kroaten sind einfach ein harter Knochen und dazu können die gut kicken. Schade, dass so eine tolle Truppe wie die Kroaten nach Hause muß. Die Spanier heute wie mit Bleigewichten an den Beinen. Mental ausgebrannt. Die sind fertig. Entweder war die Tagesform heute einfach schlecht, oder aber die Spieler sind mental und körperlich müde, wollen Urlaub und abschalten. So langsam und schlecht kombinieren habe ich das Team schon lange nicht mehr gesehen. Die Kroaten haben es in den ersten Minuten genau richtig gemacht und durch ihr schnelles, aggressives und sehr weit oben beginnendes Pressing den Spaniern die Lust am Spiel genommen. Danach waren sie allerdings platt und wenn die Spanier aufgedreht hätten, wären die auch zu Chancen gekommen. Aber die waren wie gesagt heute nicht ganz anwesend. Lustloses Spiel der Spanier über das ich mich sehr geärgert habe. Noch mehr habe ich mich allerdings über den nicht gegebenen Elfer geärgert. Typisch Ramos! Kommt mit (halb-) gestrecktem Bein angeflogen und trifft natürlich nicht den Ball sondern voll den Fuß. Klarer Elfer und mehr Glück als Verstand für die Spanier. Da frage ich mich schon, was in einem erfahrenem Profi so vorgeht bei so einer Aktion. Unfassbar! Letzendlich hat es nicht am Elfer gelegen, dass Kroatien raus ist. Ein Tor hätte den Spaniern ja weiterhin gereicht und auch so hätte der Elfer versenkt werden müssen und dann hätte Spanien viellicht doch noch Kräfte mobilisiert, etc. p.p. Das ist mir einfach zu platt alles an diesem Elfer aufzuhängen. Keiner weiß wie der weitere Spielverlauf gewesen wäre.
Spanien muss jetzt die Vorrunde abhaken, alle Kräfte mobilisieren und vor allem mental fit werden. Wenn nicht ist im VF Schluss. Favorit hin, Tiki Taka her.
El-Toro schrieb: und dann hätte Spanien viellicht doch noch Kräfte mobilisiert, etc. p.p.
Und ich behaupte, daß sie genau das nicht mehr können.
Die haben ihren Stiefel und den spielen sie und wenn es damit dann Probleme gibt, haben die keine Ahnung wie man damit umgeht.
Sah man schön am Konter, der läuft allein aufs Tor zu und trotzdem schaut er ständig hin und her, wo er hinpassen kann, anstatt einfach mal druff zu gehen.
Die können nicht auf einmal schnellen vertikalen und schnörkellosen Fussball spielen, der Kreisel hat sich ins Unterbewusstsein gefressen.
Und wenn den Spaniern irgendwas den Titel versauen sollte, dann wird es genau dieser Umstand sein.
Das spanische Spiel lebt natürlich von seiner enormen Ballsicherheit, ohne Frage ist das bemerkenswert und haben sie einfach Klasse. Dennoch ist es wirklich mittlerweile teilweise langweilig. Dieses ständige Querschieben und Hakenschlagen, ja fast schon Verweigern des Abschlusses.. Vor allen Dingen wirkt es aber derzeit verwundbarer als die letzten Jahre. Die Mannschaften haben sich wirklich etwas besser eingestellt darauf. Italien im ersten Spiel und heute Kroatien haben dieses Spiel phasenweise fast ad absurdum geführt (Irland fehlten da schlicht die Mittel). Ausser bei 2,3 Szenen wurde es selten gefährlich und im Gegenteil wär das Tor mit etwas Glück für Kroatien genauso gut möglich gewesen. Die Elfmetersituation, die Riesen-Kopfballchance, der Perisic-Schuss... Und auch die Italiener haben ja gezeigt wie es gehen kann.
Man muss gegen sie extrem die Konzentration hochhalten, um bei den tödlichen Pässen in den 16er auf der Höhe zu sein; das ist das A und O wenn man sie schlagen will. Und dann muss man vorne natürlich die paar Chancen, die man kriegt, nutzen. Schwierig, aber nicht unmöglich. Würd mich zwar freuen, wenn jemand anderes die Spanier schon werfen würde, aber Deutschland-Spanien wär echt ne verdammt interessante Angelegenheit...
Siegestaumel schrieb: Gut hat Spanien heute nicht gespielt, aber trotzdem sind sie zu Recht weitergekommen. Kroatien hat sich wacker geschlagen, doch reicht eine Weltklasseinnenverteidigung nicht aus, wenn nach vorne nicht allzu viel geht.
naja,n Elfer nich gegeben,ne fette,aber richtig fette Chance nich genutzt(mindestens eine),hinten nicht allzuviel zugelassen,da kann man sich schon drüber streiten,wer es verdient gehabt hätte.Am End zählt aber das Ergebnis...
Sie hätten ein Tor schießen können oder müssen, keine Frage. Trotzdem blieb vieles Stückwerk und wurden nur wenige Angriffsversuche zu Ende gespielt. Das Ganze sieht bei den Spaniern doch planvoller und systematischer aus, auch wenn diese heute auch nicht viel zustande gebracht haben. Dass dann aber doch Spanien das Tor schoss und nicht Kroatien, ist kein Zufall und hat auch nicht nur mit Glück zu tun.
El-Toro schrieb: und dann hätte Spanien viellicht doch noch Kräfte mobilisiert, etc. p.p.
Die haben ihren Stiefel und den spielen sie und wenn es damit dann Probleme gibt, haben die keine Ahnung wie man damit umgeht.
Sah man schön am Konter, der läuft allein aufs Tor zu und trotzdem schaut er ständig hin und her, wo er hinpassen kann, anstatt einfach mal druff zu gehen.
Die können nicht auf einmal schnellen vertikalen und schnörkellosen Fussball spielen, der Kreisel hat sich ins Unterbewusstsein gefressen.
Und wenn den Spaniern irgendwas den Titel versauen sollte, dann wird es genau dieser Umstand sein.
Nicht unbedingt. Navas kennt nur "Aussenbande hoch, Flanke, fertig", etwas überspitzt formuliert aber nicht ganz verkehrt. Die drei Stürmer Torres, Llorente und Negredo können auch mit dem Kopf ganz gut einnetzen. Mit dem schellen Navas auf Rechts ist das schon mal eine Variante. Ich bin mir sicher, die wird uns noch aus der Patsche helfen. Oder zumindest einmal einen Torerfolg bringen.
Aber ich stimme mit den meisten "Nörglern" überein, dass man auch mal aufs Tor ziehen muss. Kurzpassspiel ja, und gerne auch viel klein klein bis zum 16er und noch weiter. Aber ab und zu muß dann auch mal ein Schuss aus der zweiten Reihe kommen. Wobei man sagen muß, dass Ramos und Pique es heute probiert haben. So viele "Weitschüsse" wie heute gab es in den letzten Spielen nicht.
die kroaten hätten sogar zwei elfmeter bekommen müssen. in der 86. min hat der stark ein übles trikotreissen nicht geahndet. wozu gibts da eigentlich nen schiri der hinter dem tor steht?
audioTom schrieb: die kroaten hätten sogar zwei elfmeter bekommen müssen. in der 86. min hat der stark ein übles trikotreissen nicht geahndet. wozu gibts da eigentlich nen schiri der hinter dem tor steht?
audioTom schrieb: die kroaten hätten sogar zwei elfmeter bekommen müssen. in der 86. min hat der stark ein übles trikotreissen nicht geahndet. wozu gibts da eigentlich nen schiri der hinter dem tor steht?
Kennst du die werbung, die auf dem rasen gedruckt ist und für den zuschauer 3D aussieht?
Ich glaub die torrichter waren heute auch nur auf den rasen gedruckt
Genau das habe ich mich auch gefragt... zumal die erste Elfer-Szene (Ramos an Mandzukic) sich direkt vor seinen Augen abspielte. Wenn er DAS nicht sieht, dann sieht er echt gar nix. Und der Urs Meier hat echt noch angefangen, den zu verteidigen....
Spanien erinnert mich irgendwie an frühere deutsche Nationalmannschaften. Mit Grottenkicks und oft mehr Dusel als Verstand durch die Vorrunde und dann doch plötzlich im Endspiel. Schön ist das nicht, aber der Zweck bzw. in diesem Fall der Erfolg heiligt die Mittel. Siehe Chelsea im CL-Endspiel. Fragt heute schon kein Mensch mehr danach, wer du gut oder schlecht gespielt hat. Es zählt nur, wer am Ende den Pott hat. Spanien hatte aber gestern deutliche Abwehrlücken, wie man sie vor zwei Jahren noch nicht kannte und vor vier Jahren erst recht nicht.
Ich habe die Szene jetzt nicht gesehen, aber allgemein konnte man bei dieser EM beobachten, dass Trikotreißen nicht so wie in der BL geahndet wird. Gerade bei Eckbällen geben die sich alle nichts.
am besten waren die Kommentare Aufsteiger Eintracht Frankfurt gegen CL-Sieger Chelsea mit Torres. Hat einige Male die Eintracht und Schildenfeld zurecht gelobt.
LaAguila1985 schrieb: am besten waren die Kommentare Aufsteiger Eintracht Frankfurt gegen CL-Sieger Chelsea mit Torres. Hat einige Male die Eintracht und Schildenfeld zurecht gelobt.
Hätte der Béla gewußt wie Gordon sonst hier angegangen wird, hätte es auch ziemlich peinlich werden können
Schade, dass so eine tolle Truppe wie die Kroaten nach Hause muß. Die Spanier heute wie mit Bleigewichten an den Beinen. Mental ausgebrannt. Die sind fertig. Entweder war die Tagesform heute einfach schlecht, oder aber die Spieler sind mental und körperlich müde, wollen Urlaub und abschalten.
So langsam und schlecht kombinieren habe ich das Team schon lange nicht mehr gesehen. Die Kroaten haben es in den ersten Minuten genau richtig gemacht und durch ihr schnelles, aggressives und sehr weit oben beginnendes Pressing den Spaniern die Lust am Spiel genommen. Danach waren sie allerdings platt und wenn die Spanier aufgedreht hätten, wären die auch zu Chancen gekommen. Aber die waren wie gesagt heute nicht ganz anwesend.
Lustloses Spiel der Spanier über das ich mich sehr geärgert habe. Noch mehr habe ich mich allerdings über den nicht gegebenen Elfer geärgert. Typisch Ramos! Kommt mit (halb-) gestrecktem Bein angeflogen und trifft natürlich nicht den Ball sondern voll den Fuß. Klarer Elfer und mehr Glück als Verstand für die Spanier. Da frage ich mich schon, was in einem erfahrenem Profi so vorgeht bei so einer Aktion. Unfassbar!
Letzendlich hat es nicht am Elfer gelegen, dass Kroatien raus ist. Ein Tor hätte den Spaniern ja weiterhin gereicht und auch so hätte der Elfer versenkt werden müssen und dann hätte Spanien viellicht doch noch Kräfte mobilisiert, etc. p.p. Das ist mir einfach zu platt alles an diesem Elfer aufzuhängen. Keiner weiß wie der weitere Spielverlauf gewesen wäre.
Spanien muss jetzt die Vorrunde abhaken, alle Kräfte mobilisieren und vor allem mental fit werden. Wenn nicht ist im VF Schluss. Favorit hin, Tiki Taka her.
+1
Man muss gegen sie extrem die Konzentration hochhalten, um bei den tödlichen Pässen in den 16er auf der Höhe zu sein; das ist das A und O wenn man sie schlagen will. Und dann muss man vorne natürlich die paar Chancen, die man kriegt, nutzen.
Schwierig, aber nicht unmöglich. Würd mich zwar freuen, wenn jemand anderes die Spanier schon werfen würde, aber Deutschland-Spanien wär echt ne verdammt interessante Angelegenheit...
Sie hätten ein Tor schießen können oder müssen, keine Frage. Trotzdem blieb vieles Stückwerk und wurden nur wenige Angriffsversuche zu Ende gespielt. Das Ganze sieht bei den Spaniern doch planvoller und systematischer aus, auch wenn diese heute auch nicht viel zustande gebracht haben. Dass dann aber doch Spanien das Tor schoss und nicht Kroatien, ist kein Zufall und hat auch nicht nur mit Glück zu tun.
Nicht unbedingt. Navas kennt nur "Aussenbande hoch, Flanke, fertig", etwas überspitzt formuliert aber nicht ganz verkehrt. Die drei Stürmer Torres, Llorente und Negredo können auch mit dem Kopf ganz gut einnetzen. Mit dem schellen Navas auf Rechts ist das schon mal eine Variante. Ich bin mir sicher, die wird uns noch aus der Patsche helfen. Oder zumindest einmal einen Torerfolg bringen.
Aber ich stimme mit den meisten "Nörglern" überein, dass man auch mal aufs Tor ziehen muss. Kurzpassspiel ja, und gerne auch viel klein klein bis zum 16er und noch weiter. Aber ab und zu muß dann auch mal ein Schuss aus der zweiten Reihe kommen.
Wobei man sagen muß, dass Ramos und Pique es heute probiert haben. So viele "Weitschüsse" wie heute gab es in den letzten Spielen nicht.
Alles Deko mein Lieber!
Kennst du die werbung, die auf dem rasen gedruckt ist und für den zuschauer 3D aussieht?
Ich glaub die torrichter waren heute auch nur auf den rasen gedruckt
den geben wir jetzt nicht mehr her.(unter 10 Mllionen
Genau das habe ich mich auch gefragt... zumal die erste Elfer-Szene (Ramos an Mandzukic)
sich direkt vor seinen Augen abspielte. Wenn er DAS nicht sieht, dann sieht er echt gar nix. Und der Urs Meier hat echt noch angefangen, den zu verteidigen....
Ich glaube nicht, dass die den Titel holen.
Ich habe die Szene jetzt nicht gesehen, aber allgemein konnte man bei dieser EM beobachten, dass Trikotreißen nicht so wie in der BL geahndet wird. Gerade bei Eckbällen geben die sich alle nichts.
Mittel um Spanien zu knacken
https://d3j5vwomefv46c.cloudfront.net/photos/full/601500867.jpg?key=500333&Expires=1340096137&Key-Pair-Id=APKAIYVGSUJFNRFZBBTA&Signature=eP-DDbJ7Xkw2w52e~a4Sg5IGf47A2ZiCuNKUrHsa2lmXoLvksw1wNRJhS1PVR1SCPCf96tRZPhrDP9hFIq0zYShvrbKfxA7Y990jmjphkgYF9AOZ6SVaghT08Bsu9tDQZezOqXRS2qFj0abTU-99Jby3pVL-LZYaxKE2tY4sKUs_
AccessDeniedAccess denied
Hätte der Béla gewußt wie Gordon sonst hier angegangen wird, hätte es auch ziemlich peinlich werden können