>

Wirds was gegen das Dorf? Aufstellung und Tipp gegen Hopp€nh€im!

#
Das wird hart, denke wir werden versuchen auf Konter spielen:

Nikolov
Russ - Chris - Bellaid
Ochs - Fink - Petkovic
Steinhöfer - Meier - Köhler
Fenin

Mein Tipp: 1:1
#
Für eine Aufstellung ist es egal.

Mein Tipp ist im Normalfall 4-0 oder höher für Hoffenheim.
Allerdings ganz hoffungslos bin ich nicht.
#
Nikolov
Ochs Russ Belaid Nikola
Chris
Steini Caio Korkmaz
Fenin Juvhel

So möge der Trainer bitte die Mannschaft einstimmen und optimal trainieren. Wenn dann noch der Kampf unserer Buben hinzukommt, könnte man die Hoffenheimer wie zuletzt in der Hinrunde auch Hanoi mit 4:0 nach Hause schicken.

PS: Lieber Herr Funkel: Bitte lassen Sie die zuletzt arg schwächelnden Spieler wie Meier, Köhler und Fink erst einmal auf der Ersatzbank Platz nehmen. Wenn wir dann in der 85ten 3:0 führen, dürfen Sie auch gerne mal anfangen mit dem Wechseln.

Sollten Sie meinen, eine ähnliche Manschaft wie gegen Bielefeld wieder aufstellen zu müssen, brauch ich Ihnen wohl nicht sagen was die Hoffenheimer aus uns machen werden.

Ach so, eine Bitte hätte ich da noch. Bitte nicht mit Biegen und Brechen den Libo aufstellen, da dieser doch in seiner Formkurve zur Zeit recht schlecht aussieht und nach seiner Verletzung bestimmt nicht den Turbo einschalten kann.

#
Cogi-Adler schrieb:

Sollten Sie meinen, eine ähnliche Manschaft wie gegen Bielefeld wieder aufstellen zu müssen, brauch ich Ihnen wohl nicht sagen was die Hoffenheimer aus uns machen werden.

es blieben ja auch so viele alternativen zu unserer elf..  

-------------Nikolov-------------
Ochs - Russ - Belaid - Petkovic
--------------Chris---------------
Steinhöfer - Caio - Korkmaz
---------Fenin - Kweuke--------

Endstand 2:0
1:0 Fenin (42., Rechtsschuss, Vorarbeit Korkmaz)
2:0 Kweuke (68., Irgendwie reingestolpert, Vorarbeit Fenin)
#
gotcha24 schrieb:
Cogi-Adler schrieb:

es blieben ja auch so viele alternativen zu unserer elf..  

-------------Nikolov-------------
Ochs - Russ - Belaid - Petkovic
--------------Chris---------------
Steinhöfer - Caio - Korkmaz
---------Fenin - Kweuke--------

Endstand 2:0
1:0 Fenin (42., Rechtsschuss, Vorarbeit Korkmaz)
2:0 Kweuke (68., Irgendwie reingestolpert, Vorarbeit Fenin)

Das weiss ich auch, doch ich habe es extra noch einmal geschrieben, da ich ja unsern Trainer und seine Lieblinge kenne.
#
Nikolov
Bellaid-Chris-Petkovic
Ochs-Russ-Fink-Köhler
Meier
Fenin-Kweuke

n bisschen meht Optimismus bitte  
Eintracht gewinnt 7:4
auch wenn ich ehrlich gesagt auch mit einem einfachen 1:0 leben könnte
#
pupap schrieb:
Kadaj schrieb:
Wunsch:

-------------Nikolov-----------------
Ochs----Russ----Bellaid----Petkovic
-----------Ina------Chris-----------
-Steinhöfer--Caio-----Korkmaz----
----------------Fenin-----------------

Vermutung:

------Russ---Bellaid---Chris-------
Ochs------Ina------Fink-----Petkovic
-------Meier-----------Köhler-------
---------------Fenin------------------

Falls Lymbe fit wird:

Ochs------Ina------Fink-----Köhler
---------------Meier-----------------
--------Fenin--------Lymbe---------

Wäre zudem natürlich auch das Worst-Case Szenario, aber irgendwie hab ich das so im Gefühl.

das wäre typisch für ff. gegen offensivstarke mannschaften packt er immer diesen "taktik-kniff" aus mit der 3er kette, die eigentlich eine fünferkette ist. und jedes mal ist es ziemlich peinlich. hoffentlich kommt er nicht auf diese idee.

Naja, das kann man dann halt flexibel in ein 4-3-3 wandeln:

Aus...
------Russ---Chris---Bellaid----------

...wird dann:

--Ochs---Russ--Bellaid---Petkovic--
------Ina------Chris------Fink---
#
Zum ersten Mal in dieser Saison glaube ich schon vor dem Spiel an eine Niederlage. Gestern hatte die Eintracht sehr viele leichte Ballverluste im Mittelfeld (einige Male als alle in der Vorwärtsbewegung waren). Was Hoffenheim daraus macht haben wir in dieser Saison ja schon öfter gesehen. Ich hoffe natürlich auf was zählbares, glaube aber nicht dran.
#
uefa_schaub schrieb:
Zum ersten Mal in dieser Saison glaube ich schon vor dem Spiel an eine Niederlage. Gestern hatte die Eintracht sehr viele leichte Ballverluste im Mittelfeld (einige Male als alle in der Vorwärtsbewegung waren). Was Hoffenheim daraus macht haben wir in dieser Saison ja schon öfter gesehen. Ich hoffe natürlich auf was zählbares, glaube aber nicht dran.

dem kann ich mir nur anschließen
#
uefa_schaub schrieb:

Geht mir irgendwie ähnlich. Und da Hoppenheim zudem seit 5 Spielen ohne Sieg ist, wird die Negativserie - wie üblich - bei uns enden.

Was die Aufstellung angeht, erwarte ich keine großen Überraschungen:

------------- Oka
Ochs - Bellaid - Russ - Petkovic
---------- Chris - Fink
Steinhöfer - Meier - Korkmaz (Köhler)
------------ Fenin

Allerdings hat mich FF mit seiner Aufstellung gegen Schalke auch positiv überrascht, vielleicht überrascht er mich nochmal. Allerdings sind die Hoppenheimer in der Offensive stärker als die Schalker, so dass ich fest von zwei Sechsern und nur einer echten Spitze ausgehe.
#
Hans-Dampf schrieb:
uefa_schaub schrieb:

Geht mir irgendwie ähnlich. Und da Hoppenheim zudem seit 5 Spielen ohne Sieg ist, wird die Negativserie - wie üblich - bei uns enden.

Was die Aufstellung angeht, erwarte ich keine großen Überraschungen:

------------- Oka
Ochs - Bellaid - Russ - Petkovic
---------- Chris - Fink
Steinhöfer - Meier - Korkmaz (Köhler)
------------ Fenin

Allerdings hat mich FF mit seiner Aufstellung gegen Schalke auch positiv überrascht, vielleicht überrascht er mich nochmal. Allerdings sind die Hoppenheimer in der Offensive stärker als die Schalker, so dass ich fest von zwei Sechsern und nur einer echten Spitze ausgehe.

...Deine Aufstellung sehe ich genauso,denke aber das Köhler in der Startelf weiter ist...
#
JaNik schrieb:
pupap schrieb:
Kadaj schrieb:
Wunsch:

Ochs----Russ----Bellaid----Petkovic
-----------Ina------Chris-----------
-Steinhöfer--Caio-----Korkmaz----
----------------Fenin-----------------

Vermutung:

Falls Lymbe fit wird:

Ochs------Ina------Fink-----Köhler
---------------Meier-----------------
--------Fenin--------Lymbe---------

Wäre zudem natürlich auch das Worst-Case Szenario, aber irgendwie hab ich das so im Gefühl.

das wäre typisch für ff. gegen offensivstarke mannschaften packt er immer diesen "taktik-kniff" aus mit der 3er kette, die eigentlich eine fünferkette ist. und jedes mal ist es ziemlich peinlich. hoffentlich kommt er nicht auf diese idee.

Naja, das kann man dann halt flexibel in ein 4-3-3 wandeln:

Aus...
------Russ---Chris---Bellaid----------

...wird dann:

--Ochs---Russ--Bellaid---Petkovic--
------Ina------Chris------Fink---

dies wäre unter funkel eher ein 4-5-1. aber ich kann mir vorstellen, dass er gegen hoffenheim sogar mit 3 6ern anfängt und dann geh ich direkt wieder aus dem stadion...
#
Lischer schrieb:
sotirios005 schrieb:
Ich vergaß noch: Das kann gegen Hoppenheim nur gehen, wenn wir denen die Schienbeine polieren. Mit Unterstützung des Publikums müsste das machbar sein. (Die Eventies im Stadion werden das dann leider in Kauf nehmen müssen...   )
Luis Gustavo hats z. B arg verdient: Er macht die meisten Fouls im DM in der 1. Liga (war zumindest der "Stand" bei Köln- Hoppenheim irgendwann gegen Ende der Vorrunde).

Spielen wir hier Fussball oder Schach? Hör auf zu memmem. Is ja abartig was die deutsche Liga/Fans als foul auslegt...    

Der Dorfverein stellt sich immer so schön als "Saubermann der Liga" dar. Da passt halt die Statistik des Spielers Luis Gustavo nicht so recht ins Bild...
#
Mal was zum Gegner. Ich war am Samstag durch einen unglücklichen Zufall in Sinsheim und hab mich auf 9 Tore gefreut. Naja..

Mir fiel auf, dass auch bei denen lange nicht alles gut läuft. Die Krönung ist definitiv Daniel Haas, die Pflaume. Ist am Anfang unter allem worunter man an Flanken durchlaufen konnte durchgelaufen, um nachher nur noch auf der Linie zu kleben wenn der Ball in den Fünfer kam. Sollten wir es also schaffen den Ball dorthin zu bringen bestehen reele Hoffnungen. Ausser Hildebrand ist wieder fit. Keine Ahnung was der hat, Spielpraxis jedenfalls nicht.
Dazu war noch Janker links hinten nicht sicher. Das kennen wir ja nur zu gut. Korkmaz könnte dem mal nen schönen Knoten in die Beine spielen wenn er mehr über rechts kommen würde.

So ganz schlecht waren sie dann aber doch nicht. Vor allem über rechts, mit Beck und den schnellen Aussenstürmern war das nicht ohne. Das wird schwer für Petkovic der ja schon gegen Bielefeld mehr als genug Probleme hatte.
Dazu ist mir aufgefallen, dass bei Ballgewinn sofort 4 Leute (Ba, Obasi, Sanogo und Eduardo) von der Mittellinie aus Vollgas geben. Wird schwer da nicht in einen Konter zu rennen. Deswegen muss man denk ich auch mit 2 6ern spielen.

Zur Aufstellung.
Petkovic würd ich nicht bringen. Das war zu schwach defensiv gegen Bielefeld. Alternativen gibt es. Aber nur auf gleichem Niveau. Deswegen fänd ich folgendes geil.

--------Nakilov--------
Jung-Bellaid-Russ-Ochs-
-------Chris-Fink-------
Korkmaz--Meier--Fenin
------Liberopoulos-------

Über Jung kann man streiten. Ob ihm das gut tun würde weiß ich nicht. Reichen wird es mit oder ohne ihn nicht.

Tipp: 0-2
#
also ich denke das wir 3:1 gewinnen werden
ist zwar optimistisch  

aufstellung :

------------nikolov--------

hat gut gehalten und ist besser als die flachschüppe pröll

-----ochs-----russ-----bellaid-----petkovic-----

ochs im momment der beste von uns , russ unser bester iv und bellaid war sehr gut gegen bielefeld , petko find ich eig gut

----------fink------chris------

so wie cih funkel kenne spielen wir mit 2 sechsern

--steinhöfer------meier------korkmaz---

steinhöfer ist unser bester vorbereiter er ist schnell und flink , meier finde ich besser als caio , ers sollte anfangen und wenn er wieder nichts auf die reihe bekommt kann caio die 2 halbzeit zocken , hoffe meier findet wieder zu alter stärke und spielt sich in unsere herzen zurück , korkmaz glaube er wird unser neuer mittelfeld star er hat bisher direkt wind reingebracht wenn er denn fit war , der wird mal richtig gut hab ich im gefühl

----------fenin------
finde ihn besser als einen fitten ama oder liber ers ist nen coole typ laüft viel akcert nur die tore fehlen

also ein 3:1
1:0 russ nach ecke oder freistoß von steini
2:0 fenin nach traumpass von meier
2:1 ba per elfer
3:1 kontertor von korkmaz
#
Aufstellung:

Nikolov
Ochs - Russ - Chris - Petkovic
Fink - Inamoto
Fenin

Tipp: 1:2 (bei uns trifft Fink, bei denen Ibertsberger und Teber)
#
Wuschelblubb schrieb:
Aufstellung:

Nikolov
Ochs - Russ - Chris - Petkovic
Fink - Inamoto
Fenin

Der Aufstellung schließe ich mich 1000% an.
Korkmaz ist nicht noch nicht so weit von Anfang an.
#
------------------------Oka
Ochs----------Russ--------Bellaid-------Petkovic
---------------------------Chris
-----------------Fink
Steinhöfer----------------------------------Köhler
----------------------------------Meier
--------------------Fenin

Ggf (je nach Fitness): Korkmaz für Köhler, Caio für Steinhöfer,
dann so:

----------------------------Oka
Ochs-----------Russ--------------Bellaid--------Petkovic
----------------------------Chris
---------------Fink--------------------Korkmaz
-----------------------------Caio
--------------------Fenin------------Meier

Tipp: 2 : 0

P. S. Wenn die Verletztenmisere anhält, sieht die Aufstellung mit Sondergenehmigung des DFB vermutlich so oder so ähnlich aus:

-----------------------------Menger
Jung--------Reutershahn----------Chris----------R. Weber
----------------------------Inamoto
------------------Fink-------------------Krük
--------------------------Ljubicic
------------------Funkel----------Hölzenbein

Interimstrainer: Bruchhagen

Tipp in diesem Fall: 4 : 0 (Sonderentscheidung des DFB am grünen Tisch nach Telefonvoting von RTL-Zuschauern)
#
Tippe auf ein 0:4... Hoffenheim ist in der chancen verwertung besser als andere Teams. Wir sind bestimmt ein guter Aufbaugegner´
#
sge_marcel schrieb:
Tippe auf ein 0:4... Hoffenheim ist in der chancen verwertung besser als andere Teams. Wir sind bestimmt ein guter Aufbaugegner´  

Chancenverwertung:
Eintracht: 30,4 %
Hoffenheim: 28,2 %

Teilen