>

Spielerbewertungen FCN-SGE

#
hgbutte schrieb:
Maikoff schrieb:

Das 1 : 0 sah für mich sehr abseitsverdächtig aus,

Beim Einwurf gibts kein Abseits!!!

Habe den Einwurf gar nicht wahr genommen,
natürlich war es dann kein abseits !


Maikoff schrieb:

Der Wolf durfte auch jeden foulen und bekam lediglich eine gelbe,
genau wie bei Glauber ,

...dann hätte der Thurk nach 15 Minuten mit Gelb-Rot vom Platz fliegen müssen - 2x Gelb wegen Meckerns...

Nein - heute war's echt mal nicht der Fandel!
Nacht Leutz


Dann hätten wir später immer noch 2 mehr auf dem Platz gehabt.
Fandel hat für mich schon eine gewisse Teilschuld .

gruss Maikoff  
#
miep0202 schrieb:
Ich beschränke mich auf die Bewertung eines einzigen Spielers. Dieser Spieler hatte heute 2 mal die gute Chance, dem Spiel eine Wende zu geben. Beide Male versagte er kläglich - so wie stets in der jüngeren Vergangenheit.

Dieser Spieler war einmal einer meiner Lieblinge. Nun muß ich feststellen, daß er zum schlimmsten Hasenfuß und Zauderer mutiert ist, den ich hier seit langem ertragen muß. Er schimpft sich Offensivspieler, aber Biß und Drang zum Tor sind ihm völlig fremd.

Note 6 für Herrn Köhler.



Muß ich dir leider zu 100% unterschreiben.
Unglaublich, wieviel Schiß der Junge vorm Tor bekommt. Das war schon in der letzten Saison (z.B. in Dortmund) eklatant und ist mittlerweile nicht mehr auszuhalten.


Gruß
Aabeemick
#
miep0202 schrieb:
Ich beschränke mich auf die Bewertung eines einzigen Spielers. Dieser Spieler hatte heute 2 mal die gute Chance, dem Spiel eine Wende zu geben. Beide Male versagte er kläglich - so wie stets in der jüngeren Vergangenheit.

Dieser Spieler war einmal einer meiner Lieblinge. Nun muß ich feststellen, daß er zum schlimmsten Hasenfuß und Zauderer mutiert ist, den ich hier seit langem ertragen muß. Er schimpft sich Offensivspieler, aber Biß und Drang zum Tor sind ihm völlig fremd.

Note 6 für Herrn Köhler.


Mein lieber miep, auch ich habe heute bei der Spielweise von Köhler teils in die Tischkante gebissen. Das war wirklich grausam heute, was der Köhler geboten hat.
#
weltelf schrieb:
ALLE RAUS!!!

Falscher Thread!



Nun, im Ernst. Ich weiß nicht, aber dafür, daß wir gerade recht deutlich im Pokal ausgeschieden sind, bin ich erstaunlich ruhig. Vielleicht weil recht früh alles klar war.
An dieser Stelle von mir keine Noten, nur ein paar Bemerkungen:

1. Der Nürnberger Sieg war sicher verdient, die Höhe spiegelt aber nicht die Kräfteverhältnisse wieder. Das Spiel hat beschissen begonnen, wir danach munter nach vorne gespielt. Der Bruch kam erst mit dem 2:0.

2. Die zweite Halbzeit kann getrost abgehakt werden. Nach dem 3:0 - da die ARD versäumt hat, mir per Zeitlupe das Gegenteil zu belegen, bin ich übrigens weiterhin der Überzeugung, daß sich Russ vollkommen zu Recht beschwert hat (wo stand eigentlich die Mauer??) - war das Spiel vorbei, außer vielleicht, daß Köhler nach Meiers Zuckerpaß den Ball niemals so kläglich vertändeln darf.

3. Gefehlt haben vorne die Konsequenz und hinten Patrick Ochs. Die Variante mit Vasi hinten rechts war nachvollziehbar, da er von den verbliebenen Verteidigern noch der Schnellste ist, hat aber, wie jeder sehen konnte, nicht funktioniert. VON ALLEN, die FF wegen dieser Maßnahme abwatschen wollen, erwarte ich das offene Eingeständnis, daß sie lieber Rehmer gegen Saenko gesehen hätten - er wäre die Alternative gewesen.

4. Damit wären wir bei der Taktik: Ich hatte eine wesentlich defensivere Aufstellung erwartet, ähnlich wie im Ligaspiel in Nürnberg. Nicht, weil ich meine Funkel zu kennen, sondern, weil ich es für wesentlich besser gehalten hätte! Bei einem Pokal-Halbfinale kommt es nicht auf Schönheitspreise an, und mit dem üblichen 4-2-3-1 waren wir auswärts zumindest schwer zu schlagen. Auch wenn es mit der üblichen communis opinio in diesem Forum im Widerspruch steht: Gegen die mannschaftlich sehr kompakt agierenden und schnell nach Vorne spielenden Nürnberger hätten auch wir die Priorität darauf legen müssen, defensiv sicher und gut gestaffelt zu agieren. (Um Mißverständnissen vorzubeugen: diese Bemerkung bezog sich auf das heutige Spiel und ist kein generelles Verlangen nach Cattenacio).

5. Vor dem Hintergrund, daß wir bereits sehr offensiv eingestellt waren, waren die Umstellungen OK. Warum Thurk nach Nichtnomierung nur ein Training später gleich für Meier ins Team gerutscht ist, habe ich entschieden nicht verstanden.

6. Zu den einzelnen Spielern: Positiv aufgefallen ist eindeutig Amanatidis, mit Abstrichen auch Huggel, wenngleich er beim 1:0 bei Engelhardt sein muß. Ihren Job zufriedenstellend erledigt haben Spycher und Kyrgiakos, auch Meier in der Zeit, wo er auf dem Platz war. Dem Rest konnte man teilweise das Bemühen nicht absprechen. Aber:
Fink ist zu langsam für eine Außenpositio und bewegt sich dort auch falsch.
Als Vasoski sich halbwegs auf seine Aufgabe eingestellt hatte, war das Spiel schon gelaufen.
Russ: unsicher, mit einigen langen Bällen, die Sotos alle Ehre gemacht hätten.
Nikolov: wo stand beim 3:0 die Mauer? beim 4:0 viel zu zögerlich.
Heller ist gut, wenn er Platz zum Laufen hat, 1 gegen 1 jedoch viel, viel zu grün.
Köhler: Wuselig, viel am Ball, im Abschluß zögerlich und ohne jegliche Effizienz.
Thurk habe ich eigentlich nur in der Horizontalen gesehen. Wenns sein muß, rudere ich ihn gern persönlich auf die andere Mainseite, und sei es nur um im Kader Platz für einen neuen Stürmer zu schaffen...
#
BadBwoy schrieb:
Nikolov - 4 - sah zum Teil unglücklich aus
Vasoski - 4
Russ - 5
Kyrgiakos - 3,5
Spycher - 4
Huggel - 4
Fink - 6
Köhler - 3 weil bemüht
Thurk - 6
Heller - 5
Amanatidis - 3
Meier: 6

1. Halbzeit: 3-4
2. Halbzeit: 6


köhler 3? bemüht? spycher hat als verteidiger mehr fürs offensivspiel getan als köhler als offensivkraft und war zudem wesentlich bemühter. huggel mit abstrichen ebenso.
#
Nikolov - 4- - Mauer falsch gestellt, jeder Schuss war auch drin...
Vasoski - 4 - auf ungewohnter Position ungewohnt schwach, steigerte sich, wurde aber auch nicht mehr ernsthaft geprüft.
Russ - 3- - kein Spiel für Innenverteidiger. Probleme bei der Abseitsfalle (wie die gesamte 4er-Kette). Bei hohen Bällen gut.
Kyrgiakos - 3- - siehe Russ
Spycher - 3, - hielt seine Seite dich, nach vorne recht wenig.
Huggel - 4 - köpfte, ackerte, konnte das Spiel der Nürnberger nicht entscheidend stören.
Fink - 4 - kämpferisch vorbildlich, das rechte Mittelfeld ist aber absolut nicht seine Position - leider. War viel vorne unterwegs und dabei engagiert, machte aber hinten entscheidende Fehler.
Köhler - 5 - Hallo, Stürmer? Solche Chancen müssen rein. Nürnberg zeigt wie's geht, aus 5 Chancen 4 Tore. Standards bei weitem nicht so gut wie gegen Bielefeld.
Thurk - 5 - erst nicht im Spiel, dann langsam besser, in der zweiten Hälfte spielte er "Fallobst". Konnte dem Spiel nicht seinen Stempel aufdrücken (10€ ins Phrasenschwein). Seine Standards waren auch schlecht...
Heller - 4 - Es fehlt noch ein wenig die Übersicht, ab und zu ein Dribbler zu viel, aber stets gefährlich.
Amanatidis - 3+ - auffälligster Spieler, in der Form ein "muss" gegen Bochum.  Nach dem 3:0 ging nix mehr, daher Schonung für's Bochum-Spiel. An seiner Stelle hätte ich dem ARD-Kommentator eine reingehauen, nachdem er für eine Frage vor's Mikro gezerrt wird und anschließend mit einem "und nun geben wir zu Kollege xyz, der hat nämlich einen Gewinner vor dem Mikrophon" abgewürgt wird.
Meier - 4 - Zuckerpass auf Köhler. Forderte die Bälle, bewegte sich gut, das Spiel war nur leider schon gelaufen.

ARD - 6. So eine Bayernlastige Scheiße da. "Amanatididilis"...

Ansonsten Respekt an das Nürnberger Team, nach Abpfiff konnte man sehen, wie sehr Meyer die Spieler zu einer Einheit geformt hat. Solche Jubelszenen sind sicher nicht normal.
Schön auch, dass man nicht überall nach Siegen dazu neigt, gleich die Musik auf 140dB hochzujagen, sondern diese ganz weglässt und sogar das Flutlicht abschaltet. Aber bei uns sind für solche Details zu viele Dilettanten am Werk...
#
Ich halte mich normalerweise immer zurück aber heute muss ich 2 Dinge leider gnadenlos festhalten:

1) Huggel war für mich bester Frankfurter auf dem Platz. (Note vielleicht 4+)

2) Köhler war eine absolute Frechheit. Da ist eine 6 noch zu wenig. Warum er in den beiden spielentscheidenden Szenen nicht wenigstens den Kopfball bzw. den Abschluss sucht ist mir total unbegreiflich und ist meiner Meinung nach schon fast Arbeitsverweigerung bzw. Sabotage. Auch wenn es vermutlich nichts am Gesamtergebnis geändert hätte, so sind das doch die beiden Szenen (+ das 0:1) die mir permament durch den Kopf gehen.
Und so sehr ich mich auch v.a. in der 2. HZ über das Gemeckere von Thurk aufrege, das Versagen von Köhler wirkt für mich persönlich noch viel schlimmer. Sorry, aber in dieser Verfassung will ich Köhler nicht mehr in der Startelf und noch besser gar nicht mehr auf dem Platz sehen. Die Standards waren heute gerade so erträglich, aber das kriegen wahrscheinlich noch einige andere so hin.
#
aquilifer schrieb:
Ich weiß nicht, aber dafür, daß wir gerade recht deutlich im Pokal ausgeschieden sind, bin ich erstaunlich ruhig. Vielleicht weil recht früh alles klar war.
An dieser Stelle von mir keine Noten, nur ein paar Bemerkungen:

1. Der Nürnberger Sieg war sicher verdient, die Höhe spiegelt aber nicht die Kräfteverhältnisse wieder. Das Spiel hat beschissen begonnen, wir danach munter nach vorne gespielt. Der Bruch kam erst mit dem 2:0.

2. Die zweite Halbzeit kann getrost abgehakt werden. Nach dem 3:0 - da die ARD versäumt hat, mir per Zeitlupe das Gegenteil zu belegen, bin ich übrigens weiterhin der Überzeugung, daß sich Russ vollkommen zu Recht beschwert hat (wo stand eigentlich die Mauer??) - war das Spiel vorbei, außer vielleicht, daß Köhler nach Meiers Zuckerpaß den Ball niemals so kläglich vertändeln darf.

3. Gefehlt haben vorne die Konsequenz und hinten Patrick Ochs. Die Variante mit Vasi hinten rechts war nachvollziehbar, da er von den verbliebenen Verteidigern noch der Schnellste ist, hat aber, wie jeder sehen konnte, nicht funktioniert. VON ALLEN, die FF wegen dieser Maßnahme abwatschen wollen, erwarte ich das offene Eingeständnis, daß sie lieber Rehmer gegen Saenko gesehen hätten - er wäre die Alternative gewesen.

4. Damit wären wir bei der Taktik: Ich hatte eine wesentlich defensivere Aufstellung erwartet, ähnlich wie im Ligaspiel in Nürnberg. Nicht, weil ich meine Funkel zu kennen, sondern, weil ich es für wesentlich besser gehalten hätte! Bei einem Pokal-Halbfinale kommt es nicht auf Schönheitspreise an, und mit dem üblichen 4-2-3-1 waren wir auswärts zumindest schwer zu schlagen. Auch wenn es mit der üblichen communis opinio in diesem Forum im Widerspruch steht: Gegen die mannschaftlich sehr kompakt agierenden und schnell nach Vorne spielenden Nürnberger hätten auch wir die Priorität darauf legen müssen, defensiv sicher und gut gestaffelt zu agieren. (Um Mißverständnissen vorzubeugen: diese Bemerkung bezog sich auf das heutige Spiel und ist kein generelles Verlangen nach Cattenacio).

5. Vor dem Hintergrund, daß wir bereits sehr offensiv eingestellt waren, waren die Umstellungen OK. Warum Thurk nach Nichtnomierung nur ein Training später gleich für Meier ins Team gerutscht ist, habe ich entschieden nicht verstanden.

6. Zu den einzelnen Spielern: Positiv aufgefallen ist eindeutig Amanatidis, mit Abstrichen auch Huggel, wenngleich er beim 1:0 bei Engelhardt sein muß. Ihren Job zufriedenstellend erledigt haben Spycher und Kyrgiakos, auch Meier in der Zeit, wo er auf dem Platz war. Dem Rest konnte man teilweise das Bemühen nicht absprechen. Aber:
Fink ist zu langsam für eine Außenpositio und bewegt sich dort auch falsch.
Als Vasoski sich halbwegs auf seine Aufgabe eingestellt hatte, war das Spiel schon gelaufen.
Russ: unsicher, mit einigen langen Bällen, die Sotos alle Ehre gemacht hätten.
Nikolov: wo stand beim 3:0 die Mauer? beim 4:0 viel zu zögerlich.
Heller ist gut, wenn er Platz zum Laufen hat, 1 gegen 1 jedoch viel, viel zu grün.
Köhler: Wuselig, viel am Ball, im Abschluß zögerlich und ohne jegliche Effizienz.
Thurk habe ich eigentlich nur in der Horizontalen gesehen. Wenns sein muß, rudere ich ihn gern persönlich auf die andere Mainseite, und sei es nur um im Kader Platz für einen neuen Stürmer zu schaffen...


Kann man so unterschreiben. Meine Benotung:

Nikolov - 5,5 (muss beim 2:0 energischer rauskommen, beim 3:0 die Mauer falsch gestellt)
Vasoski - 6 (als er ins Spiel kam war dieses schon gelaufen)
Russ - 4,5 (ging mit unter, wenn auch ohne direkte Fehler, aber auch kaum Akzente)
Kyrgiakos - 4 (zweikampfstark)
Spycher - 4 (über seine Seite kam nicht viel durch)
Huggel - 4,5 (begann gut, fiel dann ab)
Fink - 4,5 (begann schwach, steigerte sich dann)
Köhler - 5 (bemüht, immense Laufarbeit, versiebte aber zwei Großchancen)
Thurk - 5,5 (kämpferischer Start, fiel dann immer mehr ab)
Heller - 6 (keine einzige gute Aktion, sehr fahrig)
Amanatidis - 3 (kämpfte um jeden Ball, tolle Flanke zum eigentlichen 1:1 durch Köhler)
Meier: 4,5 (zwei, drei gute Aktionen, sonst allerdings auch nicht zu sehen)
Weissenberger: Kam spät, war nicht zu beurteilen, da das Spiel schon gelaufen war.

Funkel: Hatte keine großen Alternativen, hätte vielleicht Meier statt Heller starten lassen können. Die Rehabilitierung Thurks ging nicht auf, Vasoski kam nicht rechtzeitig in Tritt. Dumm gelaufen. Für einen Trainer gibt es sicher bessere Spiele. Trotzdem kein Grund FF generell in Frage zu stellen. Entscheidend ist der Klassenerhalt. Streit, Takahara und Chris, die angeschlagen oder nicht richtig in Form waren wurden geschont, Ama früher ausgewechselt, weil alles dem Klassenerhalt untergeordnet ist - nachvollziehbar.
#
@aquil

Auch wenn ich dir in einigen Punkten zustimmen würde. Einen Kernpunkt sehe ich nicht...

"Vor dem Hintergrund, daß wir bereits sehr offensiv eingestellt waren"

Heute waren 7 reine Defensivspieler auf dem Platz. Dazu der chronische Totalausfall Thurk (hast du vor dem Spiel viel von ihm erwartet?) und der nunmal leider begrenzt begabte Köhler.
Ama hat wirklich gut gespielt, ohne den hätten wir heute vielleicht ein zwei leichte Torchancen gehabt. Auch Heller fand ich OK, ein bisschen fusselig OK, aber wieso man dann einen Mittelfeldspieler für einen Stürmer zur Halbzeit in einem Alles oder Nichts Spiel in dem man 0:2 hinten liegt bringt, erschließt sich mir auch nicht 100%.
Also offensiv fand ich das heute wirklich nicht.
#
Oka Nikolov 5,5 Er war nicht fit und hat nur gespielt, weil mit Markus Pröll und Jan Zimmermann die anderen beiden Torhüter ebenfalls verletzt ausgefallen sind. Im Nachhinein wäre es besser gewesen, Pablo Alvarez, den vierten Mann, spielen zu lassen. Die Tore zum 0:1 und 0:3 gingen alleine auf seine Kappe. Beim ersten Tor darf er den Ball niemals so in die Mitte abwehren und beim Freistoß zum 0:3 hat er erst die Mauer so katastrophal aufgestellt, dass sie praktisch nur das Toraus geschützt hat, um dann noch zu spät zu reagieren. Beim 0:2 sah er ebenfalls nicht glücklich aus. Nebenbei hat er wegen seiner Verletzung meiner Erinnerung nach nicht einen einzigen Abschlag gemacht. Bin eigentlich ein Fan von ihm, aber das war heute (wohl verletzungsbedingt) gar nichts. Hat sich mit seinem Auflaufen kein Gefallen getan.

Aleksandar Vasoski 5,5 Der Mazedonier war mit dem schnell und beweglichen Ivan Saenko als rechter Verteidiger völlig überfordert. Hinten hat er absolut kein Land gesehen und nach vorne hat er ebenfalls rein gar nichts gebracht. Ich gebe ihm nur keine 6, weil er als reiner Innenverteidiger niemals auf dieser Position hätte auflaufen dürfen.

Sotirios Kyrgiakos 4 Nicht glücklich in seinen Aktionen nach vorne, aber hinten ohne größere Fehler. Er war der wohl einzige Sicherheitsfaktor und war nebenbei neben seinem Landsmann der einzige, der wirklich Engagement gezeigt hat. Ohne ihn wäre das wohl eine denkwürdige Klatsche geworden.

Marco Russ 4,5 Als nach Marcel Heller jüngster Spieler unseres Teams ist er bei dieser super schwachen Gesamtleistung der Mannschaft natürlich entschuldigt. Er hat abgesehen von einigen arg miesen Steilpässen ins Aus wenigstens noch unauffällig gespielt, was heute schon viel wert war.

Christoph Spycher 4,5 Hinten ohne schlimme Fehler, aber ohne auch nur eine einzige Offensivaktion. Von einem Flügelverteidiger und Mannschaftskapitän muss da einfach viel, viel, viel mehr kommen.

Benjamin Huggel 3,5 Alles andere als mein Liebling, aber heute war er wenigstens präsent und hat als vielleicht einziger an seiner Normalform gekratzt.

Michael Fink 5,5 Totalausfall. Dazu hat er mit seiner geistigen Abwesenheit das 0:1 eingeleitet, auch wenn ich der Meinung bin, dass die Hauptschuld dennoch bei Oka Nikolov liegt. Wie Aleksandar Vasoski bekommt er nur keine 6 von mir, weil er heute auf einer ihm völlig fremden Position auflaufen musste. Im rechten Mittelfeld hat er einfach nichts zu suchen. Dazu ist er wohl schon gestraft genug, wenn man bedenkt, dass er nun zum dritten Mal in Folge im Halbfinale gescheitert ist.

Benjamin Köhler 6 Ich will es ja nicht übertreiben, aber dem sollte man nach diesem Spiel die Eier abschneiden! Wie konnte er bei seiner Kopfballchance zum Ausgleich nur den Kopf zurückziehen? Hat er gedacht, er sei beim Völkerball und müsse dem Ball ausweichen? Dazu kam die Großchance in der zweiten Halbzeit, als er schon zehn Meter Vorsprung hatte, aber immer langsamer wurde, sodass ihm letztendlich der Ball sogar noch vorm Abschluss weggespitzelt wurde. In der Situation kann man zehn Meter links oder rechts vorbeischießen, den Ball übers Stadiondach jagen oder dem Torhüter einen Kullerball in die Hände schieben, aber man kann es doch nicht wirklich schaffen, nicht mal zum Abschluss zu kommen! Menschenskinder!!! Dazu kam, dass er vor allem in der zweiten Halbzeit nicht einen einzigen Ball zum eigenen Mann gebracht hat. Er war der absolute Tiefpunkt des Spiels. Da lege ich mich fest.

Michael Thurk 6 Ab zurück nach Mainz! Den braucht hier kein Schwein! Hat sowohl in der ersten Hälfte als Spielmacher als auch in der zweiten Halbzeit als Mittelstürmer auf ganzer Linie versagt. Nichts geleistet, aber dauernd am Reklamieren und Meckern! Ich kann den Mann einfach nicht mehr sehen!

Marcel Heller 4,5 Der jüngste Mann auf dem Feld und die ärmste Sau noch dazu. Hatte in der ersten Hälfte eine gute Chance zum Ausgleich, bei der man gesehen hat, dass ihm noch das nötige Selbstvertrauen fehlt, weshalb er den Abschluss verpasst hat. Dass er aber in der Halbzeit ausgewechselt wurde, während sowohl Benjamin Köhler als auch Michael Thurk weiterspielen durften, war unverständlich.

Ioannis Amanatidis 3 Er war neben Sotirios Kyrgiakos und Benjamin Huggel der beste Frankfurter auf dem Platz. Er hat als einer der einzigen vollen Einsatz gezeigt. Die Chance, als er Raphael Schäfer überlupfen wollte, hätte aber sitzen müssen. Da gab es wirklich bessere Optionen. Vielleicht war es die Fernsehübertragung, die ihn dazu verführt hat, sich an einem Traumtor zu versuchen.

Alexander Meier 5,5 Wurde nach der Halbzeit eingewechselt und war super unauffällig. Er hat nicht in einer Aktion auf sich aufmerksam gemacht, obwohl er beim Stand von 0:2 eingewechselt wurde, um Druck aufzubauen. Das letzte gute Spiel von ihm war im Dezember letzten Jahres in Aachen.

Markus Weissenberger ohne Bewertung Die Gnade der späten Einwechslung.

Friedhelm Funkel 5,5 Aleksandar Vasoski als rechter Verteidiger? Michael Fink im rechten Mittelfeld? Michael Thurk in der Startelf? Alexander Meier als Druckmacher beim Stand von 0:2? Ich bin ein großer Befürworter seiner Position, aber das heute war auch von ihm eine grauenvolle Leistung. Die 6 bekommt er nur nicht, weil er bei Albert Streit Konsequenz bewiesen hat.

Durchschnitt 4,88 War einfach nur eine beschissene Gesamtleistung der kompletten Mannschaft.
#
Lunatic schrieb:
...
Benjamin Köhler 6 Ich will es ja nicht übertreiben, aber dem sollte man nach diesem Spiel die Eier abschneiden! Wie konnte er bei seiner Kopfballchance zum Ausgleich nur den Kopf zurückziehen? Hat er gedacht, er sei beim Völkerball und müsse dem Ball ausweichen? Dazu kam die Großchance in der zweiten Halbzeit, als er schon zehn Meter Vorsprung hatte, aber immer langsamer wurde, sodass ihm letztendlich der Ball sogar noch vorm Abschluss weggespitzelt wurde. In der Situation kann man zehn Meter links oder rechts vorbeischießen, den Ball übers Stadiondach jagen oder dem Torhüter einen Kullerball in die Hände schieben, aber man kann es doch nicht wirklich schaffen, nicht mal zum Abschluss zu kommen! Menschenskinder!!! Dazu kam, dass er vor allem in der zweiten Halbzeit nicht einen einzigen Ball zum eigenen Mann gebracht hat. Er war der absolute Tiefpunkt des Spiels. Da lege ich mich fest....


Auch wenn ich Deine anderen Beurteilungen nicht zu 100% teile und vor allem die Schuld von Oka "nur" beim 0:3 sehe, so muss ich Dir doch einen gewissen Respekt für Deine treffenden Bemerkungen zu BK zollen. Du bringst es auf den Punkt !
#
Das war übrigens das erste Mal, dass ich Spieler nach einem Spiel in diesem Forum oder sonst irgendwo öffentlich bewertet habe. Normalerweise freue ich mich über einen Sieg bzw. über einen Punkt oder ärgere mich über eine Niederlage bzw. über einen Punkt, aber heute ist mir einfach der Kragen geplatzt. So sehr habe ich mich nicht mal nach der Niederlage gegen Cottbus geärgert. Gegen eine derart mittelmäßige Nürnberger Mannschaft darf man einfach nicht so ausscheiden. Man darf ausscheiden, aber einfach nicht so!

Gerade die Bewertungen von Oka Nikolov und Friedhelm Funkel haben mir weh getan, weil ich ein großer Befürworter beider bin und die beiden schon seit Ewigkeiten im Kreuzfeuer der Kritik stehen, aber das heute war einfach nichts.

Sehe die Bewertungen auch nach nochmaligem Durchlesen noch immer so, wobei man Benjamin Köhler vielleicht doch nicht gleich die Eier abschneiden sollte. Da bin ich wohl einen Tick übers Ziel hinaus geschossen. *räusper*
#
Fans: 1
Fandel: 1
Funkel:  
#
aquilifer schrieb:
weltelf schrieb:
ALLE RAUS!!!

Falscher Thread!



Nun, im Ernst. Ich weiß nicht, aber dafür, daß wir gerade recht deutlich im Pokal ausgeschieden sind, bin ich erstaunlich ruhig. Vielleicht weil recht früh alles klar war.
An dieser Stelle von mir keine Noten, nur ein paar Bemerkungen:

1. Der Nürnberger Sieg war sicher verdient, die Höhe spiegelt aber nicht die Kräfteverhältnisse wieder. Das Spiel hat beschissen begonnen, wir danach munter nach vorne gespielt. Der Bruch kam erst mit dem 2:0.

2. Die zweite Halbzeit kann getrost abgehakt werden. Nach dem 3:0 - da die ARD versäumt hat, mir per Zeitlupe das Gegenteil zu belegen, bin ich übrigens weiterhin der Überzeugung, daß sich Russ vollkommen zu Recht beschwert hat (wo stand eigentlich die Mauer??) - war das Spiel vorbei, außer vielleicht, daß Köhler nach Meiers Zuckerpaß den Ball niemals so kläglich vertändeln darf.

3. Gefehlt haben vorne die Konsequenz und hinten Patrick Ochs. Die Variante mit Vasi hinten rechts war nachvollziehbar, da er von den verbliebenen Verteidigern noch der Schnellste ist, hat aber, wie jeder sehen konnte, nicht funktioniert. VON ALLEN, die FF wegen dieser Maßnahme abwatschen wollen, erwarte ich das offene Eingeständnis, daß sie lieber Rehmer gegen Saenko gesehen hätten - er wäre die Alternative gewesen.

4. Damit wären wir bei der Taktik: Ich hatte eine wesentlich defensivere Aufstellung erwartet, ähnlich wie im Ligaspiel in Nürnberg. Nicht, weil ich meine Funkel zu kennen, sondern, weil ich es für wesentlich besser gehalten hätte! Bei einem Pokal-Halbfinale kommt es nicht auf Schönheitspreise an, und mit dem üblichen 4-2-3-1 waren wir auswärts zumindest schwer zu schlagen. Auch wenn es mit der üblichen communis opinio in diesem Forum im Widerspruch steht: Gegen die mannschaftlich sehr kompakt agierenden und schnell nach Vorne spielenden Nürnberger hätten auch wir die Priorität darauf legen müssen, defensiv sicher und gut gestaffelt zu agieren. (Um Mißverständnissen vorzubeugen: diese Bemerkung bezog sich auf das heutige Spiel und ist kein generelles Verlangen nach Cattenacio).

5. Vor dem Hintergrund, daß wir bereits sehr offensiv eingestellt waren, waren die Umstellungen OK. Warum Thurk nach Nichtnomierung nur ein Training später gleich für Meier ins Team gerutscht ist, habe ich entschieden nicht verstanden.

6. Zu den einzelnen Spielern: Positiv aufgefallen ist eindeutig Amanatidis, mit Abstrichen auch Huggel, wenngleich er beim 1:0 bei Engelhardt sein muß. Ihren Job zufriedenstellend erledigt haben Spycher und Kyrgiakos, auch Meier in der Zeit, wo er auf dem Platz war. Dem Rest konnte man teilweise das Bemühen nicht absprechen. Aber:
Fink ist zu langsam für eine Außenpositio und bewegt sich dort auch falsch.
Als Vasoski sich halbwegs auf seine Aufgabe eingestellt hatte, war das Spiel schon gelaufen.
Russ: unsicher, mit einigen langen Bällen, die Sotos alle Ehre gemacht hätten.
Nikolov: wo stand beim 3:0 die Mauer? beim 4:0 viel zu zögerlich.
Heller ist gut, wenn er Platz zum Laufen hat, 1 gegen 1 jedoch viel, viel zu grün.
Köhler: Wuselig, viel am Ball, im Abschluß zögerlich und ohne jegliche Effizienz.
Thurk habe ich eigentlich nur in der Horizontalen gesehen. Wenns sein muß, rudere ich ihn gern persönlich auf die andere Mainseite, und sei es nur um im Kader Platz für einen neuen Stürmer zu schaffen...



So wir waren mit mehreren Leuten vor Ort in Nürnberg. Deine Analyse deckt sich mit unseren Beobachtungen. Hut ab.
#
wie jetzt? ich hab gar nix mehr mitgekriegt  
#
Du hat doch nur deinen Rucksack gesucht
#
HeinzGründel schrieb:
Du hat doch nur deinen Rucksack gesucht  


59, HG,
ich rufe Sie schärfstens zue Ordnung. Waren wir uns auf der Rückfahrt nicht einig, daß wir heute Nacht das Feld den Chefkritikern, komisch übrigens, daß das immer die sind, die wirklich nie ein Stadion von innen sehen (leicht an den Spielethreads zu erkennen) überlassen.
Gruß
concordia-eagle
#
Ach so, aquilifer,
völlig richtig.
Gruß
concordia-eagle
#
Max_Merkel schrieb:
miep0202 schrieb:
Ich beschränke mich auf die Bewertung eines einzigen Spielers. Dieser Spieler hatte heute 2 mal die gute Chance, dem Spiel eine Wende zu geben. Beide Male versagte er kläglich - so wie stets in der jüngeren Vergangenheit.

Dieser Spieler war einmal einer meiner Lieblinge. Nun muß ich feststellen, daß er zum schlimmsten Hasenfuß und Zauderer mutiert ist, den ich hier seit langem ertragen muß. Er schimpft sich Offensivspieler, aber Biß und Drang zum Tor sind ihm völlig fremd.

Note 6 für Herrn Köhler.


Mein lieber miep, auch ich habe heute bei der Spielweise von Köhler teils in die Tischkante gebissen. Das war wirklich grausam heute, was der Köhler geboten hat.


wir sind gerade aus nürnberg zurück und ich muss es trotz vieler Vorredner einfach wieder mal sagen. ..

Ich kann den Köhler net mehr "kicken" sehen...

und das nicht erst seit seinem absoluten tiiiiieeeeefffpunkt- spiel heute
Sorry aber es ist einfach nur noch ungefährliches alibi gekicke die er schon seit letzter saison hier abzieht. offensive durchschlagskraft NNNNNNNUUUUULLLLLL, NUUUUUUUULLLLLLL    

EFC Köhler-Schutzbrille
#
Lunatic schrieb:
Oka Nikolov 5,5 Er war nicht fit und hat nur gespielt, weil mit Markus Pröll und Jan Zimmermann die anderen beiden Torhüter ebenfalls verletzt ausgefallen sind. Im Nachhinein wäre es besser gewesen, Pablo Alvarez, den vierten Mann, spielen zu lassen. Die Tore zum 0:1 und 0:3 gingen alleine auf seine Kappe. Beim ersten Tor darf er den Ball niemals so in die Mitte abwehren und beim Freistoß zum 0:3 hat er erst die Mauer so katastrophal aufgestellt, dass sie praktisch nur das Toraus geschützt hat, um dann noch zu spät zu reagieren. Beim 0:2 sah er ebenfalls nicht glücklich aus. Nebenbei hat er wegen seiner Verletzung meiner Erinnerung nach nicht einen einzigen Abschlag gemacht. Bin eigentlich ein Fan von ihm, aber das war heute (wohl verletzungsbedingt) gar nichts. Hat sich mit seinem Auflaufen kein Gefallen getan.


Woher willst Du wissen, dass Oka nicht "fit" war und woher, dass Alvarez auch nur einen der angeblichen "Fehler" von Nikolov nicht gemacht hätte? Hättest Du bei einem eventuellen Elfmeterschießen auch gesagt: "Gut, dass der Elferkiller nicht spielt"?


Teilen