>

Eintracht Frankfurt vs 1899 Hoffenheim Spielthread

#
War wirklich i.O. die 2. Hz. heute aber bitte nicht vergessen das man vielleicht öfters mal eine ähnliche Leistung als Profi abrufen muß !
Wenn ich in meinem Beruf alle 6 Wochen ca.40 % meiner Arbeitszeit gut bin.......... ,-)
#
Morjen,

also ich kann mich den meisten hier im Forum nur anschließen und unserer Mannschaft zumindest für die zweiten 45 Minuten eine sehr ordentliche Leistung bestätigen. Das war herzerfrischender offensiver Fußball, wie man ihn zu Hause spielen sollte. Ich bin dafür, sofort den Vertrag mit Michi Fink zu verlängern, er ist doch ziemlich wrtvoll für uns und bringt rein effektiv mehr als Inamoto. In Leverkusen wird es schwer, es ist aber nicht so aussichtslos wie bei den Bayern. Jetzt müssen Punkte her, um endlich aus der Gefahrenzone zu kommen, denn Gladbach wird immer stärker - das macht mir Angst
#
Charly4ever schrieb:
Danke Eintracht.

Schön finde ich, dass man gesehen hat, dass es auch ohne Ultras geht. Sollen ruhig merken, dass sie nicht so unentbehrlich sind, wie sie in ihrer Arroganz annehmen.

Danke allen Fans, die die Eintracht so unterstützt haben.
Ich habe den Glauben an den Eintracht-Fan wiedergefunden.


Genau der Meinug bin ich auch. Sollen die Ultras sich zum Pyrospektakel vor der Eisporthalle treffen, dann sehen sie es auch brennen. Weiterhin finde ich es sehr angenehm, dass die Fangesänge jetzt ausschließlich Stimmung für die Eintracht machen. Die elendigen Beleidigungen der Gegner, die der Megaphonemann anstimmt, brauch ich nicht im Stadion.
#
Die erste Halbzeit-nach 10.Minuten,dass 0:1-da dachte ich-dass gibt ne Packung.
Gott sei Dank hat sich die Mannschaft gefangen.

2te Halbzeit,eine total veränderte Mannschaft aus der Kabine gekommen,viel mehr Selbstbewusstsein und eine furiose 2.Halbzeit mit dem Ausgleichstor belohnt worden ,obwohl ein Sieg heute möglich war.

Danke an die Mannschaft und auch an die Fans,die nach dem Ausgleichstor mitgingen und anfeuerten-selbst bei uns im Block. .

Man war sich einig,die Mannschaft kann es und die zweite Halbzeit entschädigte uns für die erste ohne Mumm-ohne Anfeuerung-nicht viel kam da.

Diesmal sprang der Funke von der Mannschaft auf die Fans über.
Danke an meinen Stammblock,war schön mit Euch-ab nächstes Heimspiel in 3.Wochen-gegen Cottbus-Osttribüne.
#
die erste halbzeit war grausam in der stimmung und im spiel. ich hatte so eine wut auf die hoppenheimer die darum hüpften, ich wollte denen doch unsere stimmung zeigen!
bei 2. halbzeit wurde alles besser: als das tor viel, ging die stimmung richtig los. ich war in der westkurve oberrang und es machte richtig spaß zusammen zu singen. ich vermisste die sotollen ultras überhaupt nicht. ich fand es zu schluss allerdings schade, dass wir nicht gewonnen haben.

gruß aus limburg, Rafi
#
Ich fand die 1. Halbzeit auch ganz ganz schlimm und fragte mich ständig, warum ich mir das eigentlich antue......ich habe aber die Hoffnung nicht aufgegeben und wie man sah, es hat sich bewahrheitet, unsere Jungs kamen wie ausgetauscht aus der Kabine und es ging richtig ab  

Plötzlich war der Support da, auch ohne die beleidigten Leberwürste, die sich mit ihrem Boykott meiner Meinung nach immer lächerlicher machen. Gut, dass die anderen sich der Mannschaft nicht verweigert haben und dass wir alle eine schöne 2. Halbzeit sahen, voller Emotionen und Begeisterung des 12. Mannes....so sollte ein Nachmittag im Stadion sein  
#
mich würde mal interessieren, was FF in der Halbzeitpause mit der Mannschaft gemacht hat!

Hat er sie angeschrien oder ruhig und sachlich die Fehler aufgezeigt?
#
Ich fasse mich kurz.

1. Wer glaubt, andere Mannschaften würden das ganze Spiel so spielen wie die Eintracht in HZ 2, der hat mit der Realität nicht viel zu tun.

2. Die Eintracht hat gestern in HZ 2 nicht eine einzige Sekunde "massiv hinten drin gestanden", und Hoppenheim hatte reichlich dusel, nicht als Verlierer vom Platz zu gehen.

3. Wer gestern im Stadion war, konnte nach HZ 1 nicht glauben, was er in HZ 2 zu sehen bekam. Da konnte nämlich jeder sehen, das das Gebilde Mannschaft+Trainer funktioniert. Das sollte man jedenfalls im Moment, wo die Situation sehr schwierig ist, endlich mal akzeptieren und das dumme Funkel-Raus-Gegröhle abstellen.

4. Was der "spielerisch so limitierte" Meier spielen kann, wenn er wieder fit ist, konnte man gestern in HZ 2 sehen. Was jetzt noch fehlt, kommt von alleine - wenn er fit bleibt und weiter spielen kann.
Jedem, der schon nach seinem ersten Spiel (nach monatelanger Pause!) gepöbelt und seinen Rauswurf gefordert hat, sei gesagt: mein Beileid für eure armselige Verständnislosigkeit, ich denke ihr habt von der Materie nicht die geringste Ahnung. Auf dem Platz stehen nämlich keine Maschinen, sondern immer noch Menschen aus Fleisch und Blut. Wenn auch viel zu gut bezahlt, aber das ist ein anderes Thema.

Weiter gehts, Friedhelm.
#
Je mehr ich hier im Forum lese, kommt die Frage auf, " wer " sind die beleidigten Leberwürste???

Das Spiel und die Stimmung waren besch*****!

Zu Glück waren die Hopp zu blöd, sodass unsere Mannschaft mit einer guten Einstellung in der 2.HZ noch zu einem Punkt gekomen ist.

 
#
Ich habe in der 30 Minute überlegt, aufzustehen und nach Hause zu meinem Weibe zu fahren. Nicht nur ob der Leistungen meines Teams, nein ,auch wegen der ” Leistungen ” um mich herum.

Man machts dann ja doch nicht.

Nicht zuletzt wegen der fachkundigen Kommentare von Tom, der auf einmal eine pomadig und überheblich spielende Mannschaft in blau-weiß sah. Er hat das Unheil für die Kraichgauer buchstäblich gewittert.
Danke Tom.

Die wenn man so sagen will ” Wende” kam so um die vierzigste Minute. Zunächst wurde ein Hoffenheimer an der Gegentribüne abgegrätscht und zwei Minuten später gab Meier einen Ball gegen einen Hoffenheimer einfach nicht verloren. Er stocherte und trat und stocherte und trat , bis er die Aktion seines Gegenspielers unterbunden hatte. Auf einmal war Gift nicht nur auf den Rängen, sondern auch im Spiel. Endlich.

Die zweite Halbzeit hat mich dann für vieles in dieser Saison entschädigt.

Wahrscheinlich hat FF meinen Ratschlag mit dem halben Liter lauwarmen frischen Ochsenblut zur Halbzeit beherzigt.

Der Lange spielte prima. Und Fink war kein Finki, sondern wirklich jemand der angetrieben hat. Hat mir gut gefallen. Funkel sauste an der Außenlinie hin und her und auch die Kulisse ist dann aufgewacht.
Zumindest viele. Wie man völlig emotionslos auf ein Tor der Eintracht reagieren kann, wird mir ewig unverständlich bleiben.

Bin ich zu alt? Oder bin ich im Herzen jünger  .

Ich verstehe es nicht. Und eigentlich will ich es auch nicht verstehen.
#
Ach ja, was noch fehlt,  ist ein bischen Interaktion mit der Mannschaft. Fenin darf ruhig öfter mal die Kurve auffordern.
#
1958 schrieb:
Je mehr ich hier im Forum lese, kommt die Frage auf, " wer " sind die beleidigten Leberwürste???

Das Spiel und die Stimmung waren besch*****!

Zu Glück waren die Hopp zu blöd, sodass unsere Mannschaft mit einer guten Einstellung in der 2.HZ noch zu einem Punkt gekomen ist.

 


man! du hast doch überhaupt garkeine ahnung, wahrscheinlich bist du einer von den tollen ultras und redest alles schlecht! aber nein ohne euch ist die stimmung auch gut! das war gestern ein witz was da von den stehplätzen kam, ich finde die "oberrang supporters" eine sehr gute idee!  
#
War übrigens sogar schon Maddins 6. Alutreffer.  
#
ghostinthemachine schrieb:
Ich fasse mich kurz.

1. Wer glaubt, andere Mannschaften würden das ganze Spiel so spielen wie die Eintracht in HZ 2, der hat mit der Realität nicht viel zu tun.

2. Die Eintracht hat gestern in HZ 2 nicht eine einzige Sekunde "massiv hinten drin gestanden", und Hoppenheim hatte reichlich dusel, nicht als Verlierer vom Platz zu gehen.

3. Wer gestern im Stadion war, konnte nach HZ 1 nicht glauben, was er in HZ 2 zu sehen bekam. Da konnte nämlich jeder sehen, das das Gebilde Mannschaft+Trainer funktioniert. Das sollte man jedenfalls im Moment, wo die Situation sehr schwierig ist, endlich mal akzeptieren und das dumme Funkel-Raus-Gegröhle abstellen.

4. Was der "spielerisch so limitierte" Meier spielen kann, wenn er wieder fit ist, konnte man gestern in HZ 2 sehen. Was jetzt noch fehlt, kommt von alleine - wenn er fit bleibt und weiter spielen kann.
Jedem, der schon nach seinem ersten Spiel (nach monatelanger Pause!) gepöbelt und seinen Rauswurf gefordert hat, sei gesagt: mein Beileid für eure armselige Verständnislosigkeit, ich denke ihr habt von der Materie nicht die geringste Ahnung. Auf dem Platz stehen nämlich keine Maschinen, sondern immer noch Menschen aus Fleisch und Blut. Wenn auch viel zu gut bezahlt, aber das ist ein anderes Thema.

Weiter gehts, Friedhelm.


Fakt ist das gestern 40 Min. ansehnlicher Fußball gespielt wurde,man sollte die Kirche mal im Dorf lassen !
Wie sehr Trainer und Mannschaft funktionieren sehen wir am We wieder !
Wenn es so weiterginge dann wäre das eine tolle Sache nur befürchte ich das wir bald wieder Fußball sehen der mit der 1.Hz von gestern mehr zu tun hat als mit der 2.Hz !
#
Und wann kann mal darauf hoffen das man 90min so ne Eintracht zu sehen bekommt? Will net  schon wieder rumnörgeln,Hälfte 2 muss ja wirklich sehr gut gewesen sein (sogar laut Sportstudio hatte Hoffenheim Glück nicht als Verlierer vom Platz zu gehen,die letzte dicke Chance verpasste aber Demba Ba,aua Markus),und ich freu mich das der Lange wieder auf dem Weg zu besseren Zeiten zu sein scheint,aber war dann der Gegner so schwach,oder wir so stark?Ne gute Hälfte hatten wir diese Saison nicht zum ersten Mal,und zum wiederholten Male ist nicht wirklich was Zählbares dabei rausgekommen.Ok,1 Punkt gegen Hoffe,ist so schlecht nicht (relativiert sich allerdings ein wenig wenn man sieht wann und gegen wen Hoffe das letzte Mal gewinnen konnte).Bin allerdings auch davon ausgegangen das die uns abschiessen.Sehr schön das es nicht soweit gekommen ist.Aber von einer guten Hälfte gleich wieder darauf zu schliessen das jetzt wieder alles Friede,Freude,Eierkuchen ist,halt ich für,äh,gewagt.Und diese Lobhudelei jetzt wieder auf unseren Übungsleiter....Kommt mir vor als kämen die Schreinpolierer jetzt wieder aus ihren Löchern gekrochen.Gibt ja einen Punkt zu bejubeln.Versteht mich nicht falsch,endlich mal wieder eine "spielende" Entracht gesehen.Eine Hälfe lang.Hatten wir bei Schalke auch,und gegen Köln.Und mal ne halbe Stunde gegen die VWs.Ob`s auf Dauer ausreicht?
#
HeinzGründel schrieb:
Wie man völlig emotionslos auf ein Tor der Eintracht reagieren kann, wird mir ewig unverständlich bleiben.

Es hat ihnen eben keinen gesagt, was sie machen sollen ...  
#
2paarSocken schrieb:
War wirklich i.O. die 2. Hz. heute aber bitte nicht vergessen das man vielleicht öfters mal eine ähnliche Leistung als Profi abrufen muß !
Wenn ich in meinem Beruf alle 6 Wochen ca.40 % meiner Arbeitszeit gut bin.......... ,-)  


.... dann bin ich ein Caio *duckundweg*
#
ghostinthemachine schrieb:

3. Wer gestern im Stadion war, konnte nach HZ 1 nicht glauben, was er in HZ 2 zu sehen bekam. Da konnte nämlich jeder sehen, das das Gebilde Mannschaft+Trainer funktioniert. Das sollte man jedenfalls im Moment, wo die Situation sehr schwierig ist, endlich mal akzeptieren und das dumme Funkel-Raus-Gegröhle abstellen.


Ohne das "Funkel-Raus-Gegröle" wäre Funkel schon längst weg.
Wenn ich mich recht entsinne, haben wir noch kein einziges Spiel verloren, wenn es gegrölt wurde. Hingegen wurden zwei Spiele, in denen man im Rückstand lag zu Siegen umgemünzt und gestern immerhin ein Punkt recht toll erspielt, ergrölt.

Also wenn mir was am Trainer liegen würde, würde ich nur noch "Funkel raus" krakelen, denn offensichtlich beflügelt es die Mannschaft.

Aber deinen Fazit ist mir ein wenig zu kurz gedacht. Einen ganz entscheidenden Aspekt unterschlägst du in deiner Kausalitätskette:
Nämlich, dass er zum wiederholten Male in der ersten Halbzeit grausam war.
Eine sture Unbelehrbarkeit ist für mich persönlich erkennbar.
Ob es nun die des Trainers oder der Mannschaft ist, ist für mich persönlich irrelevant.
#
Tja, was ist denn passiert in der Halbzeitpause? Ich vermute mal, dass Funkel entlassen und Caio eingewechselt wurde, nur, keiner hat´s gemerkt ...  
#
Gegen allle! Wir wollen immer gegen alle gewinnen.
Gegen wen wir gewinnen werden, bleibt spannend, deswegen ist Fußball so fazinierend. Da gucken jedes WE Hunderttausende im Stadion und Millionen am Fernseher, weil sie hoffen, das ihr Team gewinnt.

Ahh, Entschuldigung, es gibt da einen Verein, da wollen das nicht alle. Da wollen ein paar Fans, dass die Mannschaft verliert und absteigt, damit sie Recht haben und sich so richtig schön in ihrem unsäglichen frustrietem Trainer- Spieler-, "die Welt ist böse"- Hass suhlen können.
Mmmh, lecker das mit "Alle doof ausser mich" - belegte Brot schmeckt heute mal wieder besonders gut.

Eh warte mal, wer hat da den die Leidenschaft, den Willen, den Spielfluss gegen Hoffenheim draufgelegt? Das mag ich aber jetzt net, das schmeckt doch s*****. Diese Mannschaft kann doch nix! Der Trainer ist ein Vollhonk!
Und alle die trotzdem noch an sie glauben, sind sowieso total bescheuert.
Die freuen sich über einen Punkt gg. den Tabellenzweiten, diese Spinner.

Ganz ehrlich, das finde ich so arm, zu denken wir (die Idioten-Fans, die die Eintracht lieben) freuen uns über den Punkt.
Wir finden es zum kotzen, dass es nicht zum Sieg gereicht hat!
Weil wir ihn verdient gehabt hätten. Wir hatten mehr Chancen, mehr Willen, mehr Leidenschaft. Das war neben dem besten Kampf, der beste Fußball, den ich von meiner Eintracht in dieser Saison gesehen habe und hier wollt ihr nur draufhauen.Wisst ihr was, die Eintracht ist stärker, die hält das aus. Da spielt zum Beispiel einer, der ist erst 18 und macht sein erste Heimspiel richtig gut, so dass man eine völlig verfrühte Euphorie bekommt, dass wir da ne Rakete haben, nen Frankfurte "Jung" und ihr heult hier nem 22jährigen hinterher, der mental noch ein Kind ist. Der soll erwachsen werden und sich reinhauen. So rumheulen wie es hier der Fall ist, macht er jedenfalls schon mal nicht, ist doch schonmal ein Anfang.
Euer Problem ist die Geduld, die euch fehlt; vor allem mit Caio.
Funkel hat die Geduld mit ihm, der schreibt ihn nicht ab, obwohl es mehr als einen Grund gäbe. Manche brauchen länger als andere sich einzufinden in die Bundesliga.
Andere lernen es nie.


Zu dem fetten in Deinem Absatz: Es gibt scheinbar immer noch Träumer. Gegen jede Mannschaft, die halbwegs in Form gewesen wäre, hätten wir das Spiel gestern zu Halbzeit schon verloren gehabt - weil wir verdient 0:3 oder höher zurückgelegen hätten.

Die erste Halbzeit war ein Offenbarungseid. Schlechter kann man Fussball nicht spielen. Bei all der Euphorie der zweiten Halbzeit - die erste Halbzeit war Arbeitsverweigerung, Taktisch ein Katastrophe und spielerisch nicht Profi-Niveau - Technik und Verhalten mit und ohne Ball war eines Absteigers würdig.

Das ist der Fakt! Sorry, dass Hoffenheim so blöd war a) die erste Halbzeit nicht den Sack zu gemacht hat und b) in der zweiten Halbzeit uns hat wieder ins Spiel kommen lassen, hatte nichts mit irgendwas tollem der Eitnracht zu tun.

Die Mannschaft ist wiederholt schlecht eingestellt gewesen; von den Ausfällen war Hoffenheim stärker betroffen als wir und wir waren die Heimmannschaft - Fakt ist auch - in der Rückrundentabelle stehen wir ganz schlecht da!

Wer immer noch der Meinung ist, alles wird gut ist schlichtweg blind!


Teilen