>

Eintracht Frankfurt vs 1899 Hoffenheim Spielthread

#
complice schrieb:
[quote=ghostinthemachine]Ich fasse mich kurz.

1. Wer glaubt, andere Mannschaften würden das ganze Spiel so spielen wie die Eintracht in HZ 2, der hat mit der Realität nicht viel zu tun.

2. Die Eintracht hat gestern in HZ 2 nicht eine einzige Sekunde "massiv hinten drin gestanden", und Hoppenheim hatte reichlich dusel, nicht als Verlierer vom Platz zu gehen.

3. Wer gestern im Stadion war, konnte nach HZ 1 nicht glauben, was er in HZ 2 zu sehen bekam. Da konnte nämlich jeder sehen, das das Gebilde Mannschaft+Trainer funktioniert. Das sollte man jedenfalls im Moment, wo die Situation sehr schwierig ist, endlich mal akzeptieren und das dumme Funkel-Raus-Gegröhle abstellen.

4. Was der "spielerisch so limitierte" Meier spielen kann, wenn er wieder fit ist, konnte man gestern in HZ 2 sehen. Was jetzt noch fehlt, kommt von alleine - wenn er fit bleibt und weiter spielen kann.
Jedem, der schon nach seinem ersten Spiel (nach monatelanger Pause!) gepöbelt und seinen Rauswurf gefordert hat, sei gesagt: mein Beileid für eure armselige Verständnislosigkeit, ich denke ihr habt von der Materie nicht die geringste Ahnung. Auf dem Platz stehen nämlich keine Maschinen, sondern immer noch Menschen aus Fleisch und Blut. Wenn auch viel zu gut bezahlt, aber das ist ein anderes Thema.

Weiter gehts, Friedhelm.


Ich kann mich deinen Worten nur anschliessen, und das zu 100%! Sehr guter Beitrag!
#
was ich partout nicht verstehen will ist die Tatsache warum wir immer wieder so schlecht in ein Spiel starten... wir verschlafen regelmäßig die erste Halbzeit, müssten mittlerweile doch die Bundesliga-Mannschaft mit den meisten Gegentoren in der 1.Halbzeit sein oder?
Ich weiß nicht was unser Herr Funkel den Spielern vor Anpfiff eintrichtert, eine durchdachte Taktik oder ein System ist defintiv nicht zu erkennen...  wenn man nur 45 Minuten Fussball spielt kann man auf Dauer kein Erfolg haben!!
#
Es gibt da nichts einzutrichtern...die auf dem Feld haben am Anfang jedes Mal die Hose voll, wieder zu verlieren...erst recht, wenn nach erstem Fehlplass gleich beschimpft wird.

Und diese Scheißangst können ihnen, mmn nur Erfolgserlebnisse nehmen.
#
Wiederholung vom Spiel läuft gerade auf Bundesliga Home

n8 ,-)
#
Schlaf gut, stell den Wecker auf 60 Minuten nach dem Anpfiff
#
Diegito schrieb:
was ich partout nicht verstehen will ist die Tatsache warum wir immer wieder so schlecht in ein Spiel starten... wir verschlafen regelmäßig die erste Halbzeit, .....


Genau der Punkt der mich auch ratlos lässt!
Sowas kann ja mal passieren, aber nicht so regelmässig. Müßen wir dringend etwas daran ändern, sonst haut es noch viel böser rein als bisher ohnehin schon.
Die nächste Mannschaft ist vielleicht nicht so dämlich wie Hoppenheim, und sucht die Entscheidung in der 1.HZ.
#
Möchte mal was in den Raum stellen, was mich am Sa beschäftigt hat.

Die Hoffenheimer kamen fast 10 Minuten früher zum Warmmachen aufs Feld als die Eintracht. Ihr Aufwärmprogramm geht bei anderen Teams schon fast als Konditionstraining durch.

Und dann die erste Halbzeit! Selten hat sich ein Gegner im Waldstadion so extrem bewegt wie Hoffenheim. Das war Vollgas von der ersten Minute an. Erdrückende Überlegenheit, in erster Linie durch unglaubliche Laufleistungen hervorgerufen.

Der Einbruch von RR's Mannschaft in Hz 2 war dann irgendwie für mich eine logische Folge. Gegentor, ein Gegner, der plötzlich dagegenhält, und plötzlich musst du umschalten von Dauer-Ballbesitz auf Hinterherhecheln. Und das nach 75 Minuten Vollgas (inkl. Aufwärmprogramm). Das geht vielleicht noch vom Kopf her, aber die Beine waren einfach zu schwer.

Schon beim Aufwärmen dachte ich mir: verausgabt euch ruhig. Und das Ergebnis bestätigte dieses Denken.

Wie man sieht: nicht nur FF macht Fehler......  ,-)
#
eistaube schrieb:
[/quote]



Teilen