>

Noten Hoppenheim

#
pallazio schrieb:
Maikoff schrieb:

Meier - 4,9


Hm, ich kanns ja nur nach den Sportschau-Szenen beurteilen, was zugegebenermaßen keine richtig gute Grundlage für eine Beurteilung ist, aber kann es sein, dass diese Meier-Note einfach den üblichen Reflexen entspricht - und nicht wirklich was über die tatsächliche Leistung vom Langen aussagt? Wenn ich es richtig gesehen habe, war Meier praktisch an allen gefährlichen Szenen der 2. Halbzeit beteiligt....


erste Hz. 5
zweite 2-3

War seine erste ordetnliche Hz.

Da kann man mal sehen was so Vertrauen vom Trainer über mehrere (oder besser viele) Spiele alles bewirken kann.

Leider hat er nie konstant solch eine Leistung abrufen können.
Ich hoffe aber das er jetzt mal ein zwei ordentlich Spiele macht.
Denn Meier in dieser Form, den brauchen wir!!!


#
zimbi_popimbi schrieb:
Okay, bin gerade zurück. Ich halte nix vom Schulnoten-System, deswegen, eine Einschätzung:

1. Halbzeit: Ängstlich, Gegner stark gemacht, wie beim Handball um den Kreis gestanden und "um ein Gegentor gebettelt". Alle unerirdisch. Die ersten 3 "Pässe" von unserm Sebastian Jung haarsträubend, aber das sehe ich ihm 100% nach, zumal er danach mehr als solide gespielt hat und mit etwas mehr Vertrauen den einen Ball einfach draufgehauen hätte, als abzuspielen (aber das ist ein Guter!). Die 2.Halbzeit hab ich die Eintracht gesehen, die ich in von Anfang an gerne gesehen hätte. Der zweite Abschnitt war das, was man in unserer Lage an den Tag legen muß: Dagegen halten, in die Zweikämpfe gehen, Fighten, Kämpfen. Das war meiner Meinung nach, die beste (Halbzeit-) Leistung in 2009, und ein Sieg wäre verdient gewesen!
#
Ein paar Schlaglichter:

Chris: mit Abstand bester Frankfurter. Weckte mit ein paar herzhaften Tacklings seine Mitspieler auf. Wie immer Herr der Lüfte und zweikampfstark sowie stets mit dem Willen, nach vorne etwas zu machen. Er ist und bleibt unser bester Fußballer.

Köhler: Zu seinen begrenzten fußballerischen Mitteln gesellt sich jetzt noch Unsicherheit. Ihm gelang praktisch nichts. Weder Leistung noich Aufstellung sind durch irgendetwas zu erklären. Seit Wochen der schwächste Frankfurter und Risikofaktor Nr. 1.

Jung: Klasse, wie der Junge seine verständliche Anfangsnervosität wegsteckte und sich von Minute zu Minute steigerte. Hat Ochs hervorragend vertreten. Weiter so!

Fenin: Machte als Alleinunterhalter viel Wind und hatte viel Pech. Schade.

Fink: spielte eigentlich wie immer, für mich also ordentlich. Die Kritik an seiner Person kann ich nicht nachvollziehen. Zog super bei den tacklings mit, als Chris eine kompromisslosere Gangart anschlug.

Korkmaz: wie bei seiner ersten Phase braucht er wieder zwei, drei Spiele, um reinzukommen. Das heute war gar nix. Trotzdem sollte er weitere Chancen erhalten. Die Caio nicht bekommen wird. Auch wenn er in seinen Kurzeinsätzen nie so viele Fehler beging wie Korkmaz heute.

Abschließend: eine Handschrift, ein System, eine Ordnung war wieder nicht zu erkennen. Die Mannschaft zog sich, angeführt von Chris, mit Kampf und Einsatz selbst aus dem Schlamassel. Die erste Halbzeit glich einer Vorführung. Das war der absolute Tiefpunkt in dieser Saison.
#
WuerzburgerAdler schrieb:
Köhler: Zu seinen begrenzten fußballerischen Mitteln ...



bitte?? Köhler ist einer der besten Techniker im Team, ist sehr ballsicher. Heute hatte er allerdings, zugegebenermaßen, nicht seinen besten Tag erwischt.
#
1. Halbzeit:
Nikolov (2,5) - Jung (3,5), Russ (5), Bellaid (5), Petkovic (5,5) - Chris (2), Fink (5,5) - Steinhöfer (6), Meier (5), Köhler (5,5) - Fenin (4,5).

2. Halbzeit:
Pröll (3) - Jung (2), Russ (2,5), Bellaid (2,5), Petkovic (4) - Chris (1,5), Fink (2) - Steinhöfer (1,5), Meier (2), Köhler (5) - Fenin (2,5).

Gesamt:
Nikolov (2,5) - Jung (3), Russ (3), Bellaid (3), Petkovic (4,5) - Chris (1,5), Fink (2,5) - Steinhöfer (3), Meier (3), Köhler (5) - Fenin (3,5).

Pröll (3)
Korkmaz (4)

Da die positiven Eindrücke der 2. Halbzeit doch klar überwiegen, haben die Spieler gesamt von mir nicht den Schnitt der beiden Noten, sondern besser bekommen, auch, weil im Endeffekt Hoffenheim ja nicht allzu viele Chancen hatte.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Korkmaz: wie bei seiner ersten Phase braucht er wieder zwei, drei Spiele, um reinzukommen. Das heute war gar nix. Trotzdem sollte er weitere Chancen erhalten. Die Caio nicht bekommen wird. Auch wenn er in seinen Kurzeinsätzen nie so viele Fehler beging wie Korkmaz heute.


Finde das jetzt nicht so wirklich fair. Erstens habe ich Korkmaz gegen Ende der Partie besser gesehen, er hat viele Freistöße rausgeholt, und zweitens war er auch da, wo er sich verdribbelte, ein "Dreggsack", ging aggresiv in die Zweikämpfe und dem Mann hinterher.
#
SGErob schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:

Korkmaz: wie bei seiner ersten Phase braucht er wieder zwei, drei Spiele, um reinzukommen. Das heute war gar nix. Trotzdem sollte er weitere Chancen erhalten. Die Caio nicht bekommen wird. Auch wenn er in seinen Kurzeinsätzen nie so viele Fehler beging wie Korkmaz heute.


Finde das jetzt nicht so wirklich fair. Erstens habe ich Korkmaz gegen Ende der Partie besser gesehen, er hat viele Freistöße rausgeholt, und zweitens war er auch da, wo er sich verdribbelte, ein "Dreggsack", ging aggresiv in die Zweikämpfe und dem Mann hinterher.


Stimmt. So isser, der Korki. Und das kommt gut an.
Wir wissen beide, dass er es viel besser kann. Und er wird es auch zeigen. Denn ein Wusler wie er wird seine Chancen immer bekommen. Egal, was dabei herauskommt.
Darauf wollte ich hinaus.
#
C.Preuß schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
Köhler: Zu seinen begrenzten fußballerischen Mitteln ...



bitte?? Köhler ist einer der besten Techniker im Team, ist sehr ballsicher. Heute hatte er allerdings, zugegebenermaßen, nicht seinen besten Tag erwischt.


Was heißt da heute?

Klar hat Köhler eine ganz gute Technik. Unter dem Druck des Gegners ist diese Technik allerdings nicht mehr viel wert. Und das meine ich mit "begrenzetn fußballerischen Mitteln". Zweikampfverhalten, Fehlpassquote, zu spät kommen - einfach nur haarsträubend. Und nicht nur heute.
#
WuerzburgerAdler schrieb:
Ein paar Schlaglichter:

Chris: mit Abstand bester Frankfurter. Weckte mit ein paar herzhaften Tacklings seine Mitspieler auf. Wie immer Herr der Lüfte und zweikampfstark sowie stets mit dem Willen, nach vorne etwas zu machen. Er ist und bleibt unser bester Fußballer.

Köhler: Zu seinen begrenzten fußballerischen Mitteln gesellt sich jetzt noch Unsicherheit. Ihm gelang praktisch nichts. Weder Leistung noich Aufstellung sind durch irgendetwas zu erklären. Seit Wochen der schwächste Frankfurter und Risikofaktor Nr. 1.

Jung: Klasse, wie der Junge seine verständliche Anfangsnervosität wegsteckte und sich von Minute zu Minute steigerte. Hat Ochs hervorragend vertreten. Weiter so!

Fenin: Machte als Alleinunterhalter viel Wind und hatte viel Pech. Schade.

Fink: spielte eigentlich wie immer, für mich also ordentlich. Die Kritik an seiner Person kann ich nicht nachvollziehen. Zog super bei den tacklings mit, als Chris eine kompromisslosere Gangart anschlug.

Korkmaz: wie bei seiner ersten Phase braucht er wieder zwei, drei Spiele, um reinzukommen. Das heute war gar nix. Trotzdem sollte er weitere Chancen erhalten. Die Caio nicht bekommen wird. Auch wenn er in seinen Kurzeinsätzen nie so viele Fehler beging wie Korkmaz heute.

Abschließend: eine Handschrift, ein System, eine Ordnung war wieder nicht zu erkennen. Die Mannschaft zog sich, angeführt von Chris, mit Kampf und Einsatz selbst aus dem Schlamassel. Die erste Halbzeit glich einer Vorführung. Das war der absolute Tiefpunkt in dieser Saison.


In der 1. Hz beherzigte nur Chris die Anweisungen des Trainers. Nach der Intervention des Trainers in der Pause gelang es auch anderen Spielern, sich ans Konzept zu halten.
#
HibernianEagle schrieb:

In der 1. Hz beherzigte nur Chris die Anweisungen des Trainers. Nach der Intervention des Trainers in der Pause gelang es auch anderen Spielern, sich ans Konzept zu halten.


Aso. Na dann!  ,-)
#
WuerzburgerAdler schrieb:
Ein paar Schlaglichter:


Abschließend: eine Handschrift, ein System, eine Ordnung war wieder nicht zu erkennen. Die Mannschaft zog sich, angeführt von Chris, mit Kampf und Einsatz selbst aus dem Schlamassel. Die erste Halbzeit glich einer Vorführung. Das war der absolute Tiefpunkt in dieser Saison.


Genau darum geht es! Es ist in dieser Saison schon erstaunlich, dass unsere Mannschaft gerade in der Anfangsphase eines Spiels eine beängstigende Leistung zeigt. Eine Handschrift, eine Taktik ist nur selten zu erkennen. Das gibt einfach zu denken!
#
naja wegen korkmaz, wie soll er sich den beweisen können wenn er kaum angespielt wurde?
man merkt schon das er rakkert aber ohne einen ball kann er auch nur hinterher laufen
hab da ne szene im kopf wo er die seiten gewechselt hatt auf rechts und man ihn dan gefoult hatte
#
Nikolov - 3,5
Beim Gegentor kam er etwas zögerlich raus, aber auf seine Kappe ging es trotzdem nicht. Ansonsten mit der gewohnten Ruhe bis zur Auswechslung.

Jung - 3,5
Für das erste Bundesligaspiel von Anfang an war das schon recht ordentlich. Leider muss er das Flanken noch gewaltig üben, denn in der 2. Halbzeit hat er zwei mal aus bester Position meterweit an allen Mitspielern vorbei geflankt. Aber er könnte (falls Ochs im Sommer oder spätestens 2010 geht) ein Spieler für die Zukunft sein.

Russ - 3,5
Kam beim 1:0 deutlich zu spät und hatte den Gegenspieler aus den Augen verloren. Ansonsten solide Partie.

Bellaid - 3,5
Solide Partie mit ein paar leichten Unsicherheiten in der Anfangsphase. Er hat sich aber in der Zwischenzeit stabilisiert.

Petkovic - 4,0
War gerade in der ersten Halbzeit extrem schwach in der Defensive. In der 2. Halbzeit dann stabiler.

Fink - 2,5
Hat heute ein alles in allem gutes Spiel gemacht. Zu Beginn zwar in der Defensive wie alle SPieler zu weit vom Gegner weg, aber er hatte auch Zeichen gesetzt. Von ihm kam unter anderem der erste halbwegs gefährliche Torschuss, dazu dass wichtige 1:1. Spielte in der 2. Halbzeit richtig gut.

Chris - 2,5
Wieder mal eine gute Partie. Er kommt langsam in Fahrt. War in der ersten halben Stunde der einzige Spieler, der sich richtig gewehr hat.

Köhler - 5,0
Extrem schwaches Spiel und deshalb völlig zu Recht nach 45min ausgewechselt. Ist einer der ersten Kandidaten für einen Bakplatz.

Meier - 3,5
Erste Halbzeit war das garnix. Hinten mit schwächen im eigenen 16er und vorne weider garnichts.
Dafür war die 2. Halbzeit wirklich ordentlich. Darauf lässt sich aufbauen, denn das war seine mit Abstand beste Halbzeit in der Rückrunde.

Steinhöfer - 3,5
Standards waen mal wieder alels in allem ganz gut, dazu die Flanke auf Fink zum Ausgleich. Trotzdem hat er noch nicht ganz seine Form der Hinrunde gefunden.

Fenin - 3,5
War viel unterwegs und hatte bei dem Lattentreffer Pech. Rannte sich aber auch oft gegen die Hoffenheimer Defensive fest. Ihm fehlt einfach ein Nebenmann im Sturmzentrum.

Pröll - 3,0
Ging immer auf Nummer sicher und spielte vollkommen fehlerfrei. Wurde aber eigentlich auch nie richtig geprüft.

Korkmaz - 4,0
Er wirkt noch nicht richtig fit. Da fehlt noch die nötige Spritzigkeit, die sein Spiel einfach braucht. Aber die Zeit sollte man ihn geben und er sollte auch die nächsten Wochen weiterhin zu seinen Einwechslungen kommen.
#
1. HZ
Nikolov 2

Bellaid 5
Russ 4,5
Jung 4
Petko 6

Chris 5
Meier 5
Fink 6
Köhler 6
Steini 5

Fenin 5

2. HZ
Pröll 4

Bellaid 3
Russ 3
Jung 2,5
Petko 5

Chris 2
Meier 2
Fink 2
Korkmaz 4
Steini 2

Fenin 2
[/quote]
#
HarryHirsch schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
Ein paar Schlaglichter:


Abschließend: eine Handschrift, ein System, eine Ordnung war wieder nicht zu erkennen. Die Mannschaft zog sich, angeführt von Chris, mit Kampf und Einsatz selbst aus dem Schlamassel. Die erste Halbzeit glich einer Vorführung. Das war der absolute Tiefpunkt in dieser Saison.


Genau darum geht es! Es ist in dieser Saison schon erstaunlich, dass unsere Mannschaft gerade in der Anfangsphase eines Spiels eine beängstigende Leistung zeigt. Eine Handschrift, eine Taktik ist nur selten zu erkennen. Das gibt einfach zu denken!


Nö, da ist keine Handschrift zu erkennen. Verstehe ich auch nicht, dass FF den Ama nicht regelmäßig einsetzt. Warum er gerade heute den Libero draußen gelassen hat, ist mir auch ein Rätsel. Und dann diese Schnapsidee, einen unerfahrenen Spieler wie Jung für Ochs auflaufen zu lassen! Zum Glück ist's noch mal gut gegangen. Und diese permanenten Wechsel in der IV - wie sollen die sich denn einspielen? Jeder erfahrene Trainer weiß doch zudem, dass man nicht fortlaufend die Torsteher wechselt, und dann macht das FF auch noch während eines Spiels! Das gibt Dir natürlich schwer zu denken.
#
P. S. Funkel: 1+*
#
WuerzburgerAdler schrieb:


Klar hat Köhler eine ganz gute Technik. Unter dem Druck des Gegners ist diese Technik allerdings nicht mehr viel wert.  


Wie bei Carlos Eduardo und Luis Gustavo heute.  
Nur hat letzterer mehr schauspielerisches Talent als Köhler!  
#
Hrm, heut mach ich es mir mal einfach!

Erste HZ

Mannschaft 5, mit ach und krach aber auch nur!
Fans ebenso ne 5

Zweite HZ!

Beide ne glatte 1 denn da haben beide alles gegeben! Mannschaft wurde leider nicht belohnt, außer mit der Unterstützung der Fans!
#
Vael schrieb:
Hrm, heut mach ich es mir mal einfach!

Erste HZ

Mannschaft 5, mit ach und krach aber auch nur!
Fans ebenso ne 5

Zweite HZ!

Beide ne glatte 1 denn da haben beide alles gegeben! Mannschaft wurde leider nicht belohnt, außer mit der Unterstützung der Fans!


So sieht es aus
#
Vael schrieb:
Hrm, heut mach ich es mir mal einfach!

Erste HZ

Mannschaft 5, mit ach und krach aber auch nur!
Fans ebenso ne 5

Zweite HZ!

Beide ne glatte 1 denn da haben beide alles gegeben! Mannschaft wurde leider nicht belohnt, außer mit der Unterstützung der Fans!


Genauso war das. Kann man wirklich kurz so zusammenfassen.


Teilen