>

Noten Hoppenheim

#
Also klar kann man Noten für die erste und für die zweite Hälfte geben aber ich versuch es mal zusammen, war ja immerhin ein Spiel.

Oka 2-: sah beim Tor nicht 100% aus, aber hatte meiner Meinung nach keine Chance, ansonsten fehlerfrei.
Russ + Bellaid 2: sowohl in der ersten als auch in der zweiten Hälfte haben Sie fast keine Stürmerchance zugelassen. Also einfach nur gut.
Jung 3+: leider hat er sich nach vorne zu wenig zugetraut. Ochs wäre ein, zwei mal bis zur Torauslinie durchgegangen. Aber für ein Debütant  war es ein sehr sehr gutes Spiel.
Petkovic 3-: teilweise schlechtes Stellungsspiel, aber wurde auch von Köhler in Stich gelassen.
Köhler 5: nur weil er anwesend war, erspar ich mir die 6. war in meinen Augen ein absoluter totalausfall. so bald er unter druck geriet war der Ball weg, einfache technische Fehler, haarsträubende Fehlpässe und kein gutes Zweikampfverhalten.
Fink 4: derjenige der am schwersten zu bewerten war. erste Halbzeit glatte 6. lustlos, fehler beim 0:1 als er einfach nur zugesehen hat, wie Eduardo losgelaufen ist. brachte seine Mitspieler in Bedrägnis und stand viel zu weit weg von den Männern. Zweite Hälfte deutlich verbessert, Tor war stark. Zweikampfverhalten war deutlich verbessert.
Chris 1-: zwar auch in der ersten Halbzeit zu weit weg vom Mann, stopfte aber schon dort viele Löcher und er war der absolute Antreiber in der zweiten Halbzeit. Seine Körpersprache, sein Wille, seine Zweikampfstärke waren der Schlüssel zu der sehr guten zweiten Hälfte.
Meier 4+: am anfang untergegangen, zweiten Hälfte deutlich besser, sein bestes Spiel in der Rückrunde (was nicht viel zu sagen hat)
Fenin 2-: am Anfang auf verloren Posten, dann aber sehr stark, gewann sehr viele Zweikämpfe durch cleveres Verhalten, aber leider leider wieder mit Pech.
Steini 4-: Tor vorbereitet, das war gut, ansonsten weit von der Form der Hinrunde weg. Standards kamen meistens schlecht. seine Pässe waren fast immer in den Rücken der Mitspieler, Zweikampfverhalten naja.

Pröll 3: konnte sich nicht auszeichnen, weil nichts mehr auf sein Tor kam, deshalb weder + noch -
Korki 4: ist leider noch weit weg von seiner Form, aber er wird wieder. spritzigkeit fehlt noch etwas.

Funkel: bewerte ich nicht. Unverständlich das auftreten der Mannschaft. Und es kann nicht sein, wie oft wir in Rückstand geraten. Da muss sich ein Trainer hinterfragen. Die Ansprache in der Halbzeitpause muss aber ordentlich gewesen sein. Wechsel waren in Ordnung

Schiri: ging mir mächtig auf die Nerven. Viel zu erst auf die Fallsucht der Hoppenheimer ein, dann aber das Spiel gut laufen gelassen. Gelbe Karten für die Eintrachtler sehr schnell gezogen. Und wenn ein Hoppenheimer behandelt werden musste, dann hat er sich von denen auf der Nase rumtanzen lassen.

Fans 2: zu erst sehr ungeduldig und zu recht enttäuscht von der Mannschaft, dann in der zweiten Halbzeit absolute Antreiber.
#
HibernianEagle schrieb:
HarryHirsch schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
Ein paar Schlaglichter:


Abschließend: eine Handschrift, ein System, eine Ordnung war wieder nicht zu erkennen. Die Mannschaft zog sich, angeführt von Chris, mit Kampf und Einsatz selbst aus dem Schlamassel. Die erste Halbzeit glich einer Vorführung. Das war der absolute Tiefpunkt in dieser Saison.


Genau darum geht es! Es ist in dieser Saison schon erstaunlich, dass unsere Mannschaft gerade in der Anfangsphase eines Spiels eine beängstigende Leistung zeigt. Eine Handschrift, eine Taktik ist nur selten zu erkennen. Das gibt einfach zu denken!


Nö, da ist keine Handschrift zu erkennen. Verstehe ich auch nicht, dass FF den Ama nicht regelmäßig einsetzt. Warum er gerade heute den Libero draußen gelassen hat, ist mir auch ein Rätsel. Und dann diese Schnapsidee, einen unerfahrenen Spieler wie Jung für Ochs auflaufen zu lassen! Zum Glück ist's noch mal gut gegangen. Und diese permanenten Wechsel in der IV - wie sollen die sich denn einspielen? Jeder erfahrene Trainer weiß doch zudem, dass man nicht fortlaufend die Torsteher wechselt, und dann macht das FF auch noch während eines Spiels! Das gibt Dir natürlich schwer zu denken.


Es geht um die Spieler die einsatzfähig sind und um eine Taktik, Systemausrichtung, welche erkannebar für Beobachter wäre!!! Da spielt es keine Rolle, ob Libero oder Ama auf dem Platz stehen. Die Mannschaft geht schon mit dem Augenmerk ins Spiel, ja defensiv gut zu stehen und überlassen dem Gegner das Spiel. Genau darin liegt der Fehler, gerade im Bezug auf spielstakre Teams wie Hoffenheim. Die erarbeiten sich Ballsicherheit und Selbstvertrauen und komen dann zwangsläufig in den Genuß von Torchancen. Wenn man dagegen hält durch Einsatz, Leidenschaft, Kampf und Willen, dann kann man auch solche Gegner in ihre Schranken verweisen. (Siehe 2 Hz.) Gladbach z.B. stand mit dem Rücken zur Wand und haben angefangen fromm frohlich frei aufzuspielen und sind nun wieder dick im Geschäft zutüvk. Das benötigen wir auch mal, nur mit der beschriebenen "unklaren" Handschrift schaffen wir dies nicht.

Die Spieler haben Potenzial, nur werden ihnen andere Aufgaben zu dirigiert, so dass Sie ihr eigentliche Stärke nicht abrufen können.

#
Nikolov 4 ( Pröll ) 4

Bellaid 3
Russ 3+
Jung 2-
Petko 4

Chris 2
Meier 2
Fink 2
Korkmaz 3-
Köhler 5
Steini 4

Fenin 2


Meine Meinung. Bei Chris, Meier, Fink und Fenin finde ich hat man gesehen, dass sie wirklich richig gefightet haben und alles gegeben haben.
#
Nikolov 3-
Jung 3
Bellaid 3
Russ 4
Petkovic 4+
Fink 3
Chris 2
Köhler 6
Meier 3-
Steinhöfer 4-
Fenin 3-

Pröll 3
Korkmaz 4-
#
naggedei schrieb:
HibernianEagle schrieb:
HarryHirsch schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
Ein paar Schlaglichter:


Abschließend: eine Handschrift, ein System, eine Ordnung war wieder nicht zu erkennen. Die Mannschaft zog sich, angeführt von Chris, mit Kampf und Einsatz selbst aus dem Schlamassel. Die erste Halbzeit glich einer Vorführung. Das war der absolute Tiefpunkt in dieser Saison.


Genau darum geht es! Es ist in dieser Saison schon erstaunlich, dass unsere Mannschaft gerade in der Anfangsphase eines Spiels eine beängstigende Leistung zeigt. Eine Handschrift, eine Taktik ist nur selten zu erkennen. Das gibt einfach zu denken!


Nö, da ist keine Handschrift zu erkennen. Verstehe ich auch nicht, dass FF den Ama nicht regelmäßig einsetzt. Warum er gerade heute den Libero draußen gelassen hat, ist mir auch ein Rätsel. Und dann diese Schnapsidee, einen unerfahrenen Spieler wie Jung für Ochs auflaufen zu lassen! Zum Glück ist's noch mal gut gegangen. Und diese permanenten Wechsel in der IV - wie sollen die sich denn einspielen? Jeder erfahrene Trainer weiß doch zudem, dass man nicht fortlaufend die Torsteher wechselt, und dann macht das FF auch noch während eines Spiels! Das gibt Dir natürlich schwer zu denken.


Es geht um die Spieler die einsatzfähig sind und um eine Taktik, Systemausrichtung, welche erkannebar für Beobachter wäre!!! Da spielt es keine Rolle, ob Libero oder Ama auf dem Platz stehen. Die Mannschaft geht schon mit dem Augenmerk ins Spiel, ja defensiv gut zu stehen und überlassen dem Gegner das Spiel. Genau darin liegt der Fehler, gerade im Bezug auf spielstakre Teams wie Hoffenheim. Die erarbeiten sich Ballsicherheit und Selbstvertrauen und komen dann zwangsläufig in den Genuß von Torchancen. Wenn man dagegen hält durch Einsatz, Leidenschaft, Kampf und Willen, dann kann man auch solche Gegner in ihre Schranken verweisen. (Siehe 2 Hz.) Gladbach z.B. stand mit dem Rücken zur Wand und haben angefangen fromm frohlich frei aufzuspielen und sind nun wieder dick im Geschäft zutüvk. Das benötigen wir auch mal, nur mit der beschriebenen "unklaren" Handschrift schaffen wir dies nicht.

Die Spieler haben Potenzial, nur werden ihnen andere Aufgaben zu dirigiert, so dass Sie ihr eigentliche Stärke nicht abrufen können.

 


Sach mal, gibt es Grenzen der Verbohrtheit oder ist die wirklich grenzenlos?
#
Nikolov - 3
Jung - 4+
Russ - 3
Bellaid - 3,5
Petkovic -4
Fink - 2,5
Chris - 2+ Bester Mann. Klasse Partie
Köhler - 4-
Meier - 3+
Steinhöfer - 3
Fenin - 3
Pröll - 3,5
Korkmaz - 3,5
#
Aceton-Adler schrieb:
pallazio schrieb:
Maikoff schrieb:

Meier - 4,9


Hm, ich kanns ja nur nach den Sportschau-Szenen beurteilen, was zugegebenermaßen keine richtig gute Grundlage für eine Beurteilung ist, aber kann es sein, dass diese Meier-Note einfach den üblichen Reflexen entspricht - und nicht wirklich was über die tatsächliche Leistung vom Langen aussagt? Wenn ich es richtig gesehen habe, war Meier praktisch an allen gefährlichen Szenen der 2. Halbzeit beteiligt....


erste Hz. 5
zweite 2-3

War seine erste ordetnliche Hz.

Da kann man mal sehen was so Vertrauen vom Trainer über mehrere (oder besser viele) Spiele alles bewirken kann.

Leider hat er nie konstant solch eine Leistung abrufen können.
Ich hoffe aber das er jetzt mal ein zwei ordentlich Spiele macht.
Denn Meier in dieser Form, den brauchen wir!!!




Mit der 5 aus Halbzeit 1 kommt Er aber noch gut weg,
in der 2. Halbzeit hat Er dann endlich mal angefangen Fussball zu spielen.
Jetzt muss Er aber nachlegen und sich nicht im nächsten Spiel ausruhen.
#
geoffrey_5 schrieb:
Maikoff schrieb:
Nikolov - 3

Jung - 4
Russ - 3,5
Bellaid - 4
Petkovic - 4,5

Fink - 3,5
Chris - 3 (Bester Frankfurter )

Köhler - 9* (nicht mal Kreisklasse)
Meier - 4,9
Steinhöfer - 4

Fenin - 4

Pröll - 3
Korkmaz - 4  


Addierst du beide Halbzeiten oder hast du es nicht so mit Zahlen???  


Warum sollte ich die Noten addieren ?
Heute hat keiner eine 2 verdient und lass Dich nicht von der 2. Halbzeit blenden  ,-)
#
Nikolov 3 (zweimal gut pariert, sicher)
Jung 3,5 (am Anfang wirkte er noch sehr nervös, zum Schluss dann mit mutigen Antritten; flankt ähnlich wie Ochs)
Russ 3 (solide)
Bellaïd 3 (ebenso solide wie Russ, gefällt mir jetzt deutlich besser als noch vor drei Wochen)
Petkovic 4 (über seine Seite waren die Hoppenheimer gefährlicher, schaltete sich auch nicht in die Offensive ein)
Fink 4 (in der ersten Hälfte sehr schwach, ließ Eduardo vor dem 0:1 einfach weglaufen und guckte Comppper derweil vergnügt zu; in der zweiten Halbzeit besser und mit dem Ausgleichstreffer)
Chris 2 (hat das Spiel gerade in der zweiten Hälfte immer wieder angekurbelt)
Steinhöfer 4 (wieder einmal ein Tor vorbereitet, ansonsten aber in der Rückrunde weiterhin deutlich schwächer als vor der Winterpause)
Meier 2,5 (in der ersten Halbzeit bereits der mutigste Spieler im Mittelfeld, in der zweiten Halbzeit dann mit einer richtig starken Leistung, an jedem Angriff beteiligt, suchte auch selbst den Abschluss und setzte sich vor dem Ausgleichstreffer gut durch)
Köhler 5 (hatte heute einen richtig schlechten Tag; technisch weit unter seinen Möglichkeiten, ging nicht ordentlich in die Zweikämpfe)
Fenin 4 (hatte Pech bei seinem Lattentreffer; fiel mir negativ auf, da er sofort die Nähe jedes am Boden liegenden Hoppenheimers suchte)
Pröll 3,5 (hatte nicht viel zu tun; bei den Abschlägen unmotiviert und ziellos)
Korkmaz 4 (wollte immer wieder mit dem Kopf durch die Wand, sorgte nicht für die erhofften Impulse im Offensivspiel)
#
monk schrieb:
Nikolov 3 (zweimal gut pariert, sicher)
Jung 3,5 (am Anfang wirkte er noch sehr nervös, zum Schluss dann mit mutigen Antritten; flankt ähnlich wie Ochs)
Russ 3 (solide)
Bellaïd 3 (ebenso solide wie Russ, gefällt mir jetzt deutlich besser als noch vor drei Wochen)
Petkovic 4 (über seine Seite waren die Hoppenheimer gefährlicher, schaltete sich auch nicht in die Offensive ein)
Fink 4 (in der ersten Hälfte sehr schwach, ließ Eduardo vor dem 0:1 einfach weglaufen und guckte Comppper derweil vergnügt zu; in der zweiten Halbzeit besser und mit dem Ausgleichstreffer)
Chris 2 (hat das Spiel gerade in der zweiten Hälfte immer wieder angekurbelt)
Steinhöfer 4 (wieder einmal ein Tor vorbereitet, ansonsten aber in der Rückrunde weiterhin deutlich schwächer als vor der Winterpause)
Meier 2,5 (in der ersten Halbzeit bereits der mutigste Spieler im Mittelfeld, in der zweiten Halbzeit dann mit einer richtig starken Leistung, an jedem Angriff beteiligt, suchte auch selbst den Abschluss und setzte sich vor dem Ausgleichstreffer gut durch)
Köhler 5 (hatte heute einen richtig schlechten Tag; technisch weit unter seinen Möglichkeiten, ging nicht ordentlich in die Zweikämpfe)
Fenin 4 (hatte Pech bei seinem Lattentreffer; fiel mir negativ auf, da er sofort die Nähe jedes am Boden liegenden Hoppenheimers suchte)
Pröll 3,5 (hatte nicht viel zu tun; bei den Abschlägen übermotiviert und ziellos)
Korkmaz 4 (wollte immer wieder mit dem Kopf durch die Wand, sorgte nicht für die erhofften Impulse im Offensivspiel)

Jetzt stimmt es.
#
Kommt es mir nur so vor oder kommt mir  Pröll heute mal wieder viel zu gut weg?

Alleine das ziellose rumirren als Sanogo vor ihm auftauchte war schon eine Katastrophe, dann seine katastrophalen Abschläge und dazu noch seine Unsicherheit die sich locker auf die Hintermannschaft übertragen kann. Maximal ne Vier mit nem langen langen Minus, aber auch nur weil die Abwehr halbwegs aufgepasst hat und kaum was auf ihn los gelassen hat!
#
Vael schrieb:
Kommt es mir nur so vor oder kommt mir  Pröll heute mal wieder viel zu gut weg?

Alleine das ziellose rumirren als Sanogo vor ihm auftauchte war schon eine Katastrophe, dann seine katastrophalen Abschläge und dazu noch seine Unsicherheit die sich locker auf die Hintermannschaft übertragen kann. Maximal ne Vier mit nem langen langen Minus, aber auch nur weil die Abwehr halbwegs aufgepasst hat und kaum was auf ihn los gelassen hat!

Jetzt war ich doch so gnädig!
#
monk schrieb:
Nikolov 3 (zweimal gut pariert, sicher)
Jung 3,5 (am Anfang wirkte er noch sehr nervös, zum Schluss dann mit mutigen Antritten; flankt ähnlich wie Ochs)
Russ 3 (solide)
Bellaïd 3 (ebenso solide wie Russ, gefällt mir jetzt deutlich besser als noch vor drei Wochen)
Petkovic 4 (über seine Seite waren die Hoppenheimer gefährlicher, schaltete sich auch nicht in die Offensive ein)
Fink 4 (in der ersten Hälfte sehr schwach, ließ Eduardo vor dem 0:1 einfach weglaufen und guckte Comppper derweil vergnügt zu; in der zweiten Halbzeit besser und mit dem Ausgleichstreffer)
Chris 2 (hat das Spiel gerade in der zweiten Hälfte immer wieder angekurbelt)
Steinhöfer 4 (wieder einmal ein Tor vorbereitet, ansonsten aber in der Rückrunde weiterhin deutlich schwächer als vor der Winterpause)
Meier 2,5 (in der ersten Halbzeit bereits der mutigste Spieler im Mittelfeld, in der zweiten Halbzeit dann mit einer richtig starken Leistung, an jedem Angriff beteiligt, suchte auch selbst den Abschluss und setzte sich vor dem Ausgleichstreffer gut durch)
Köhler 5 (hatte heute einen richtig schlechten Tag; technisch weit unter seinen Möglichkeiten, ging nicht ordentlich in die Zweikämpfe)
Fenin 4 (hatte Pech bei seinem Lattentreffer; fiel mir negativ auf, da er sofort die Nähe jedes am Boden liegenden Hoppenheimers suchte)
Pröll 3,5 (hatte nicht viel zu tun; bei den Abschlägen unmotiviert und ziellos)
Korkmaz 4 (wollte immer wieder mit dem Kopf durch die Wand, sorgte nicht für die erhofften Impulse im Offensivspiel)


Meier ne 2.5?
#
TheFreshPrinceOfBelAir schrieb:
Meier ne 2.5?  

Ja, er hat meiner Meinung nach ein richtig gutes Spiel gemacht. Und wenn er einen Ball mit dem Fuß hoch annimmt und ihn dann volley aufs Tor knallen will, dann sehe ich das als guten und wichtigen Versuch, auch wenn es ihm misslingt und um mich herum schon wieder die negativen Kommentare kommen.
#
monk schrieb:
TheFreshPrinceOfBelAir schrieb:
Meier ne 2.5?  

Ja, er hat meiner Meinung nach ein richtig gutes Spiel gemacht. Und wenn er einen Ball mit dem Fuß hoch annimmt und ihn dann volley aufs Tor knallen will, dann sehe ich das als guten und wichtigen Versuch, auch wenn es ihm misslingt und um mich herum schon wieder die negativen Kommentare kommen.


Ich find ihn auch nicht schlecht aber meiner Meinung nach hat er immer viel zu lange gebraucht um den Ball gut zu verarbeiten.
#
Hrm, Meier kann man in zwei Kategorien heute einteilen fürchte ich.

Erste HZ Loser des Tages

Zweite HZ Mann des Tages!

Wenn er mal irgendwas dazwischen findet und konstant bleibt, dann hat er echt das Potential zur NM, aber die Konstanz sollte er erst mal finden!
#
Vael schrieb:
Hrm, Meier kann man in zwei Kategorien heute einteilen fürchte ich.

Erste HZ Loser des Tages

Zweite HZ Mann des Tages!

Wenn er mal irgendwas dazwischen findet und konstant bleibt, dann hat er echt das Potential zur NM, aber die Konstanz sollte er erst mal finden!  


Erste HZ sehe ich ähnlich. In der 2. HZ hat er ordentlich gespielt, auch sich viel bewegt, aber Mann des Tages? Da hat mir ein Chris wesentlich besser gefallen, auch ein Fenin. Er hat einige Bälle gut zum Nebenmann weiter gespielt, aber herausragend war das nicht.

Hier beginnt die FF´sche Werbung zu greifen. War auch auf einem Sender so. Schiesst ein Caio den Ball gegen die Latte, wird gemosert, auch und gerade vom Übungsleiter. Schiesst ein Meier den Ball einmal zwei Meter am Tor vorbei, wird gejubelt, dass er überhaupt geschossen hat. Wobei ich noch einmal betonen möchte, daß mir Meier in der 2. HZ gut gefallen hat!
#
Meine Meinung:
In Halbzeit 1 sind mir nur 2 Leute aufgefallen...
Der kleine Jung positiv + Steini negativ.
Als Funkel dann Köhler statt Steini auswechselte, haben wir zwei Mädels aus der ersten Reihe uns sehr gewundert, denn soo schelcht wie Steini war Benni lange net.
Na ja haben wir dann ja gesehen, dass ich besser nicht Trainer bin, denn Steini hat die Flanke zum Ausgleich geschlagen.
In Halbzeit 2 dann schlecht: unser Torhüter.
Was waren das für Abschläge???
Und oberaffengeil war unser Alex.
Hätte er doch nur eine seiner drei 100 %igen verwandelt, was hätte ich mich gefreut.
Habt Ihr unseren Trainer gesehen??
Wie er die Mannschaft beim Stande von 1:1 in der 85. oder so nach Vorne peitschte???
Er, der angelich sowieso nur emotinslos rumstehet + prinzipiell immer mit einem Unentschieden zufrieden ist??

Ja, die "Funkle raus" Rufe nach dem 1:0 waren natürlich auch sehr produktiv, genau wie das "Caio" Geschreie vom Trikotträger in meinem Block, der Mitte der zweiten Halbzeit, als unten auf dem Feld wunderbar das Bällchen lief unbedingt meinte seinen Lieblingsspieler jetzt spielen sehen zu müssen.

Aber wir alle zusammen waren sowieso nicht bundesligatauglich, ausgenommen Mannschaft + Trainer.
wib
#
womeninblack schrieb:
Meine Meinung:
In Halbzeit 1 sind mir nur 2 Leute aufgefallen...
Der kleine Jung positiv + Steini negativ.
Als Funkel dann Köhler statt Steini auswechselte, haben wir zwei Mädels aus der ersten Reihe uns sehr gewundert, denn soo schelcht wie Steini war Benni lange net.
Na ja haben wir dann ja gesehen, dass ich besser nicht Trainer bin, denn Steini hat die Flanke zum Ausgleich geschlagen.
In Halbzeit 2 dann schlecht: unser Torhüter.
Was waren das für Abschläge???
Und oberaffengeil war unser Alex.
Hätte er doch nur eine seiner drei 100 %igen verwandelt, was hätte ich mich gefreut.
Habt Ihr unseren Trainer gesehen??
Wie er die Mannschaft beim Stande von 1:1 in der 85. oder so nach Vorne peitschte???
Er, der angelich sowieso nur emotinslos rumstehet + prinzipiell immer mit einem Unentschieden zufrieden ist??

Ja, die "Funkle raus" Rufe nach dem 1:0 waren natürlich auch sehr produktiv, genau wie das "Caio" Geschreie vom Trikotträger in meinem Block, der Mitte der zweiten Halbzeit, als unten auf dem Feld wunderbar das Bällchen lief unbedingt meinte seinen Lieblingsspieler jetzt spielen sehen zu müssen.

Aber wir alle zusammen waren sowieso nicht bundesligatauglich, ausgenommen Mannschaft + Trainer.
wib


@wib
Stimme Dir weitgehend zu, mit der Ergänzung, dass Chris doch auch positiv aufgefallen ist, und dass es wirklich Gespür des Trainers ist, dass er Steini drin gelassen hat.

In den letzten Notenfreds wurde FF meist auch bewertet. Komisch, heute, da sein Einfluß unübersehbar war, nix davon.
#
Oka: 3
2 Mal gefordert, 2 Mal war er zur Stelle. Sieht beim Gegentor nicht ganz souverän aus, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass er das Tor nicht hätte verhindern können, ganz gleich oder er auf der Linie geblieben wäre, oder "durchgezogen" hätte.
Sein Verletzungspech ist symptomatisch für das Seuchenjahr der Eintracht.

Russ: 3
In den letzten Wochen so, wie wir uns das wünschen.
Hinten sicher, zweikampfstark, gutes Stellungsspiel und dadurch ein beruhigender Faktor.
Bei Standards vorne mit Kopfballchancen, alles im allen kann man überhaupt nicht meckern.

Bellaid: 4+
Hatte viel zu tun und nicht jeder Zweikampf wurde vorbildlich geführt. Ließ beim Konter einmal Ba entwichen, der eine Riesenchance zum Führungstreffer hatte.
Auch beim Gegentor scheint er die Situation nicht zu erkennen. Allerdings war das auch in einer Phase, in der viel Arbeit auf die Verteidigung zukam, weil das Mittelfeld zu schlafen schien.

Petko: 4-
Gerade in der Anfangszeit war seine Seite offen wie ein Scheunentor. Nahezu jeder Angriff wurde über seine Seite eingeleitet. Allerdings war er auch "die arme Sau", die hinter Köhler abräumen musste.
Fehlpassquote nach wie vor sagenhaft schlecht.
Wie man es dreht und wendet: Die Eintracht muss weiter nach einem gescheiten linken Verteidiger suchen!

Jung: 3
Gefällt mir der Junge. Hinten nicht immer sattelfest, gerade wenn er den Ball mit dem Kopf klären sollte, aber auf dem Boden dafür immer wieder sehr emsig bis auf ein, zwei Ausnahmen, die wohl mit einer gewissen Nervosität erklärt werden können, zu Anfang des Spiels.
Nachher immer frecher und mit tollen Spieleröffnungen. Einen Zuckerpass auf Meier geschlagen.
Auch sonst sehr intelligent im Spielaufbau und passsicher. In der zweiten HZ mit einem tollen Angriff, als er mit Ball schneller ist, als sein Gegenspieler.
Zwischendurch eine Patrick-Ochs-Gedächtnis-Flanke geschlagen, die wirklich mitten im Nirgendwo landete.  
Sollte Ochs wiederkehren würde ich den Jungen mal auf links setzen.

Chris: 2
Übernahm Verantwortung und spielte wie der lang ersehnte Führungsspieler.
Bereits in der ersten Halbzeit der Einzige, der sich gegen die Lethargie seine Kameraden stemmte. Tolle Tacklings und Zweikampfführung.
Auch mit einer sehr guten Übersicht und tollen Einleitung von Angriffen.
Das war ohne wenn und aber eine gute Leistung.

Fink: 3
Es ist wirklich nicht einfach seine Leistung zu evaluieren.
In der ersten Halbzeit trat er wie Eduardos Muse auf. Hat nur noch gefehlt, dass er bei der einen oder anderen Aktion des Brasilianers applaudierte.
Ließ den Gegner schalten und walten und bekam er den Ball spielte er teilweise Fehlpässe, die ich als Sabotage werten würde, wüsste ich es nicht besser.
In der zweiten Halbzeit dann wie ausgewechselt. Drang nach vorne, nach zwei Minuten bereits die Belohnung, nachdem er eine tolle Ballstaffette der Eintracht mit einem Kopfballtor krönte.
Danach ging es steil nach oben, wurde immer stärker, von Eduardo war nichts zu sehen, weil dieser eher Fink hinterhereilen musste.
Der große bezeichnende Ulk war, als sich Finks und Meiers Engagement überschnitten und beide erstmal miteinander rangeln mussten, wer denn nun weiter den Angriff führen darf.

Meier: 3-
"Mister Schizophren".
In der ersten Halbzeit noch grottenschlecht. Schlecht und schlechter, am schlechtesten.
Wie ein verlassener Leuchtturm, der vergeblich nach seiner Daseinsberechtigung Ausschau hält, wankte Meier um den eigenen Strafraum herum.
Krönte seine schwache Leistung mit einem katastrophalen Fehlpass am eigenen "16er" und toppte diesen sogar noch mit seinem lustlosen nach vorne traben im besten Ribery-"Superdiva"-Stil.
Und dann: Peng! Bam! Puff!
Direkt mit dem Wiederanpfiff wie ausgewechselt, da war die zwei Halbzeit wenige Sekunden alt, schon ackerte Meier in dem ihm vorhergesehenen Arbeitsfeld und hatte maßgeblichen Anteil am Ausgleichstreffer.
Auch danach wie von der Tarantel gestochen, rannte er auf die "Hopps", störte sie beim Spielaufbau.
Auch in der Offensive zielstrebiger und mit Durchsetzungsvermögen, folgerichtig:
Viele gute, Szenen, ein unfassbar toller Schuss, der nur knapp am Tor vorbeigeht, Haas wäre chancenlos gewesen.
Wenn er so weitermacht, ist er wieder unser so dringend gebrauchter Goldjunge, der Torgarant.
Erste Halbzeit bleibt nicht vergessen, aber aufgrund der absolut positiven Tendenz: Befriedigend. (-).

Steinhöfer: 3-
Fing das Spiel an, wie er die letzte Wochen teilweise agierte: Überhastet, kopflos, fehlerhaft. Pässe, die einem Fan Schmerzen zufügen.
Mal engagiert und lauffreudig, dann aber sofort wieder von der Lethargie der restlichen Truppe angesteckt und viel zu passiv.
In der zweiten Halbzeit dann aber, wie die gesamte Truppe besser, viel besser.
Machte seinem Ruf als Flankengott alle Ehre und schlug eine Bananenflanke, bei der man nur noch mit der Zunge schnalzen konnte. Ordentliche Standards.
Später bewieß er eine tolle Schusstechnik, leider fehlte die Präzision, bei seinem Volleyschuss.
Großes Talent, mit offensichtlichen Konzentrationsfehlern.
Stellt er diese ab, kann er wirklich ein ganz großer in der Bundesliga werden!

Köhler: 5
Die Formkurve zeigt steil nach unten. Fällt ins Bodenlose. Und das nachdem er die Hinrunde so toll begonnen hatte.

Fenin: 3
Nach Petko die zweitärmste Sau, in der ersten Hälfte.
Völlig im Stich gelassen, rackerte und ackerte er in der ersten Halbzeit seine Lunge aus dem Hals. Selbstverständlich völlig wirkungslos.
Wenn im Umkreis von 20 Meter kein helfendes Bein zu finden ist, ist es auch nicht weiter verwunderlich.
Wenigstens machte er den Irrsinn des Mittelfelds nicht mit und ließ sich ebenfalls hinten reindrängen, lauerte an der Mittellinie.
In der zweiten Halbzeit, dann mit den gewünschten Bällen in die Spitze.
Einige dumme Zweikämpfe eingegangen, demgegenüber aber mehr gelungene Dribblings und Passspiele.
Erarbeitete sich dann auch seine Chance und vergab sie auf technisch hohem Niveau. Hätte den Ball aber reinmachen müssen.
Platzt aber erst einmal der Knoten wird das unser gewünschter "Himmelsstürmer".

Ümit: 4
Von ihm bin ich momentan ein wenig enttäuscht. Seine gefürchteten Dribblings endeten rasch.
Fehlte ein bisschen die Bindung zum Spiel.
Überlege gerade ob sein toller Einsatzwille das (-) hinter der vier wettmacht...

Pröll: 3
Kaum geprüft und wenn dann sicher. Bei Bas Chance fluchs zur Stelle und mit irritierender Wirkung auf den heranstürmenden Afrikaner.


Teilen