>

installation eines sportdirektor´s

#
eintracht1974 schrieb:
Mit glauben meine ich natürlich vermuten. Die Überraschung von der Funkel sprach, könnte u. U. so eine Lösung geben. Aber das ist wie gesagt eine Vermutung von mir, die von nichts gestützt wird. Mal sehn, wie's kommt.


Und welches Problem löst es?
#
eintracht1974 schrieb:
Ich glaube, dass Funkel nächste Saison Sportdirektor/Sportmanager/Teammanager wird und Thomas von Heesen der neue Trainer.


Das ist exakt auch meine Hoffnung.
#
Sachs schrieb:
eintracht1974 schrieb:
Ich glaube, dass Funkel nächste Saison Sportdirektor/Sportmanager/Teammanager wird und Thomas von Heesen der neue Trainer.


Das ist exakt auch meine Hoffnung.  


Naja, also vonHeesen ist in Bielefeld in schöner Regelmäßigkeit mit dem dortigen Sportdirektor R.Saftig aneinander gerasselt und das war auch ein Grund warum er nicht mehr arbeiten wollte.
Da wird er sich kaum auf ein ähnliches Model mit Funkel einlassen!
Abgesehen davon das Funkel nicht der Typ für einen reinen Schreibtischjob ist.
Habe es in einem anderen Thread ("Überraschung") zwar auch gemutmaßt aber mehr aus Jux und Dollerei!  
#
Wenn einen Sportdirektor, dann Rehmer. Würde denk ich sehr gut passen - man versteht sich ja sehr gut  
#
Sachs schrieb:
eintracht1974 schrieb:
Ich glaube, dass Funkel nächste Saison Sportdirektor/Sportmanager/Teammanager wird und Thomas von Heesen der neue Trainer.


Das ist exakt auch meine Hoffnung.  


Gott bewahre uns vor FF als Sportdirektor...
#
JayG2k1 schrieb:
eintracht1974 schrieb:
Mit glauben meine ich natürlich vermuten. Die Überraschung von der Funkel sprach, könnte u. U. so eine Lösung geben. Aber das ist wie gesagt eine Vermutung von mir, die von nichts gestützt wird. Mal sehn, wie's kommt.


Und welches Problem löst es?


Wir werden endlich den Funkel als Trainer los!  

Die Frage ist nur, ob man sich durch so eine "Installation" nicht vielleicht an anderer Stelle neue Probleme schafft.

Ansonsten finde ich auch, dass wir nicht unbedingt einen Sportdirektor brauchen. Das Geld sollte man lieber in neue Spieler investieren!

Andererseits ... wenn das die einzige Möglichkeit wäre, um einen neuen Coach zu bekommen ... der Zweck heiligt schließlich die Mittel!  ,-)
#
cell schrieb:
Wir haben mit HB, Holz und dem Trainer ausreichend sportliche Kompetenz.
Ein sportlicher Leiter ist schlicht überflüssig.




Diese sportliche Kompetenz ist aber sehr angeschlagen, wenn man sich die letzten 15 Monate hier anschaut.

Wir brauchen in jedem Fall einen neuen Trainer. Ob man dann noch einen Sportdirektor braucht, sei einmal dahingestellt.
#
Ich finde man sollte Koblenz den Diakite abluchsen. Der und Schui übernehmen den Job...und zur Not kann Funkel beide einwechseln falls wir in den letzten 10 Minuten eines Spiels mal 3 Tore brauchen  
#
Für die Zukunft ist ein Sportlicher Leiter als Unterstützung des Trainers und des Vorstands unerlässlich. HB braucht neben Holz noch einen Fachmann, der ihn berät. Die Vorschläge des Trainers können so unterstützt oder korrigiert werden.

Wie ich schon einmal orakelt habe, könnten Funkel und Thomas von Heesen ein Gespann bei der Eintracht werden. Wer welche Position übernimmt ist dabei die Frage. Funkel als Teammanager, wenn er das überhaupt will, kann ich mir gut vorstellen, weil er anscheinend an einer langfristigen Bindung an die Eintracht interessiert ist. TvH als Trainer, wenn er seinen Trainerschein gemacht hat, weil er einfach jünger ist und als Trainer noch was erreichen will/kann. TvH und Bruchhagen haben ja anscheinend ein gutes Verhältnis. Funkel passt vielleicht ganz gut dazu, als Berater und Prellbock für TvH.
#
Freidenker schrieb:
Wenn einen Sportdirektor, dann Rehmer. Würde denk ich sehr gut passen - man versteht sich ja sehr gut    


Mhm, meine Überlegungen scheinen wahr zu werden. Laut SAW Artikelt .... na warten wir mal ab  
#
sir_rhaines schrieb:
Sachs schrieb:
eintracht1974 schrieb:
Ich glaube, dass Funkel nächste Saison Sportdirektor/Sportmanager/Teammanager wird und Thomas von Heesen der neue Trainer.


Das ist exakt auch meine Hoffnung.  


Gott bewahre uns vor FF als Sportdirektor...  


Ich hoffe, der selbe Gott bewahrt uns viel mehr vor einem TvH als Trainer!!!

FF bleibt im Falle des Klassenerhaltes aber ohnehin Trainer, daran dürfte es -realistisch betrachtet- keinerlei Zweifel geben. Und mit einem TvH als Sportdirektor o.ä. und FF als Trainer könnte ich schon ganz gut leben!! Andersrum wäre es in meinen Augen nicht wirklich sinnvoll!
#
Liebe Fangemeinde,

bitte schmeist nicht irgendwelche ehmaligen Spielernamen, die positiv im Gedächtnis geblieben sind, in den Raum. Welcher von euch kann den überhaupt sagen, ob diese Personen  in der Lage sind, dieses sehr verantwortungsvollen Job, auszuführen?
Richtige Auswahl an möglichen Neuverpflichtunge, Umgang mit den Spielern/Medien/Vorstand/Trainer, diese Aufgabe verlangt mehr als man im ersten Moment vermutet.

Nicht jeder guter/sehr guter Spieler ist gleichzeit für höhere Aufgaben gegeignet.

Deshalb sollte, falls man einen Sportdirektor einstellen sollte, diesen mit grosser Sorgfalt wählen und sich genügend potenzielle Kandidaten anschauen...

Das es klappen kann, sieht man an der aktuellen Entwicklung beim VFB Stuttgart....

VORSICHT: Frankfurt ist und bleibt ne Diva.....
#
Schobberobber72 schrieb:
Ich hoffe, der selbe Gott bewahrt uns viel mehr vor einem TvH als Trainer!!!

FF bleibt im Falle des Klassenerhaltes aber ohnehin Trainer, daran dürfte es -realistisch betrachtet- keinerlei Zweifel geben. Und mit einem TvH als Sportdirektor o.ä. und FF als Trainer könnte ich schon ganz gut leben!! Andersrum wäre es in meinen Augen nicht wirklich sinnvoll!  


1. Da gibt es sogar große Zweifel. Ich bin mir ziemlich sicher, dass es nach der Saison eine heftige Diskussion um Funkel geben wird, auch wenn wir die Klasse halten, und glaube das Funkel uns so oder so 2007/2008 nicht mehr trainiert.

2. Ich halte nichts von einem Sportdirektor. Weder FF noch TvH noch sonst einer. Der Trainer muss der Sportdirektor sein. Punkt.

3. Ich glaube jedoch unabhänig davon ist TvH als Trainer UND als Sportdirektor geeigneter als FF - aber das sieht der eine so und der andere anders...

MfG
Sir_Rhaines
#
ich wäre auch für einen sportdirektor.mit einer verpflichtung würde, die eintracht, ihr image weiter aufbessern.
mit herrn bruchhagen an der spitze, einen sportdirektor, sowie dem trainerstab und der scoutingabteilung, wäre man optimal aufgestellt.


Teilen