>

SAW-Gebabbel 16. März 2009

#
mickmuck schrieb:
Stoppdenbus schrieb:
Petkovic ist halt wieder so ein Fall, wo ein durchaus talentierter und brauchbarer Spieler erst mal monatelang in ein Loch fällt, um v i e l l e i c h t irgendwann wieder draus hervorzukriechen.

Wir hatten ja schon so einige, die ehe sie zu uns kamen, recht gut waren, die ersten Spiele einen guten Einstand hatten, danach aber wochenlang richtig schlecht. Fenin, Bellaid, Petkovic, man könnte auch Korkmaz, Kweuke oder Heller nennen.
Durch das ausgefeilte Training bei der Eintracht geht erst mal 80% der Leistungsfähigkeit verloren. Wenn man Glück hat, kommt wenigstens ein Teil davon wieder, wie bei Fenin. Obwohl auch der nie mehr so gut war wie seinerzeit in Berlin.
Scheint Methode zu haben.
Bei uns werden die Spieler entweder schlecht, oder verletzt, oder beides.

Wer organisiert noch gleich das Training?

jetzt höre doch mal auf mit der polemik. das ist ja nicht mehr auszuhalten.

Hast du irgendwas in der Sache dagegen vorzubringen?
#
man muss ja nicht jeden Schwachsinn kommentieren, oder?

Das Kweuke gut war bevor er zu uns kamm hast du vom Werner, was?
#
Stoppdenbus schrieb:
mickmuck schrieb:
Stoppdenbus schrieb:
Petkovic ist halt wieder so ein Fall, wo ein durchaus talentierter und brauchbarer Spieler erst mal monatelang in ein Loch fällt, um v i e l l e i c h t irgendwann wieder draus hervorzukriechen.

Wir hatten ja schon so einige, die ehe sie zu uns kamen, recht gut waren, die ersten Spiele einen guten Einstand hatten, danach aber wochenlang richtig schlecht. Fenin, Bellaid, Petkovic, man könnte auch Korkmaz, Kweuke oder Heller nennen.
Durch das ausgefeilte Training bei der Eintracht geht erst mal 80% der Leistungsfähigkeit verloren. Wenn man Glück hat, kommt wenigstens ein Teil davon wieder, wie bei Fenin. Obwohl auch der nie mehr so gut war wie seinerzeit in Berlin.

wie oft hast du bellaid, petkovic und kweuke spielen sehen, bevor sie zu uns kamen. das kweuke so ein klasse spieler ist, habe ich bisher nur vom lorant gehört....

und was soll denn fenin in der auflistung, der sich wirklich kontinuirlich verbessert?

man kann ja funkel einiges vorwerfen aber nicht, dass er unsere spieler nicht weiterentwickelt.

als beispiel möchte ich da auch ochs und russ nennen, die eine tolle entwicklung gemacht haben, unter funkel.

ja, ich weiß jetzt kommt gleich "aber caio ist unter funkel 3-5 klassen schlechter geworden"....
#
mickmuck schrieb:
Stoppdenbus schrieb:
mickmuck schrieb:
Stoppdenbus schrieb:

wie oft hast du bellaid, petkovic und kweuke spielen sehen, bevor sie zu uns kamen. das kweuke so ein klasse spieler ist, habe ich bisher nur vom lorant gehört....

und was soll denn fenin in der auflistung, der sich wirklich kontinuirlich verbessert?

man kann ja funkel einiges vorwerfen aber nicht, dass er unsere spieler nicht weiterentwickelt.

als beispiel möchte ich da auch ochs und russ nennen, die eine tolle entwicklung gemacht haben, unter funkel.

ja, ich weiß jetzt kommt gleich "aber caio ist unter funkel 3-5 klassen schlechter geworden"....

Was Korkmaz in der Aufstellung zu suchen hat, weiß ich auch nicht. Naja, vielleicht hat er in einem Training unter Funkel gleich soviel verlernt, daß er sich den Fuß gebrochen hat.

Andere Beispiele für eine ähnliche Entwicklung (ohne Anspruch auf Vollständigkeit) sind übrigens Doll oder auch Furtok.
#
mickmuck schrieb:

Tja, das Kurzzeitgedächtnis.
"Kontinuierlich verbessert". Soso.
Nach zwei guten Spielen gegen Hertha und Bielefeld wochenlang abgetaucht, am Ende auch nicht mehr in der Startformation. Erst gegen Duisburg wieder da.
In dieser Saison hat er sich jetzt verbessert, sehr richtig.
#
Stoppdenbus schrieb:
mickmuck schrieb:

Nach zwei guten Spielen gegen Hertha und Bielefeld wochenlang abgetaucht, am Ende auch nicht mehr in der Startformation. Erst gegen Duisburg wieder da.

es stimmt er hatte letztes jahr eine phase in der es nicht lief, das heißt aber nicht, dass ihm funkel das fußball spielen verlernt hat. er hatte in einigen spielen einfach nur pech beim abschluss.

nach deiner meinung über funkels arbeit,  müsste fenin mittlerweile das niveau eines regionalliga spielers erreicht haben.
#
mickmuck schrieb:
es stimmt er hatte letztes jahr eine phase in der es nicht lief, das heißt aber nicht, dass ihm funkel das fußball spielen verlernt hat. er hatte in einigen spielen einfach nur pech beim abschluss.

nach deiner meinung über funkels arbeit,  müsste fenin mittlerweile das niveau eines regionalliga spielers erreicht haben.

Meine Aussage war, dass viele der neuen Spieler kurz nachdem sie zu uns gewechselt sind, erst mal in ein ziemliches Formtief geraten. Dagegen konntest du nichts vorbringen außer Dünnfug. Tja.
#
Stoppdenbus schrieb:
mickmuck schrieb:

das ist eben der Mist wenn ein neuer Spieler in seinem ersten Spiel gleich drei Tore schießt...da wird sowas eben in jedem Spiel erwartet.

er hatte gute sowie schlechte Spiele...das hat aber wohl weniger etwas mit dem Trainer zu tun.
#
Stoppdenbus schrieb:
mickmuck schrieb:

Meine Aussage war, dass viele der neuen Spieler kurz nachdem sie zu uns gewechselt sind, erst mal in ein ziemliches Formtief geraten. Dagegen konntest du nichts vorbringen außer Dünnfug. Tja.

das war vor funkel auch schon so und ist für mich vollkommen normal, dass ein spieler, nach dem wechsel in eine andere liga, erstmal in ein loch fällt.

fenin ist der einzige, in deiner auflistung, der gleich voll eingeschlagen ist, hatte aber eine mäßige vorbereitung. alle anderen hatten einen bescheidenen einstand und das hat sich fortgesetzt. korkmaz bleibt da außen vor.
#
Matzel schrieb:
Möwe schrieb:
jazon123 schrieb:
....

ist doch klar, dass er davon ausgeht, das seine mannschaft klar gewinnt.

Nun, und genau das wäre arrogant.

Das musst Du aber auch mal den Leuten sagen, die immer meinen Funkel würde den Gegner stark reden, weil er eben nicht davon ausgeht, dass wir gegen wen auch immer klar gewinnen.
Weil, davon kann man in der BuLi net ausgehen, dann kann man gleich einpacken.
#
womeninblack schrieb:
Matzel schrieb:
Möwe schrieb:
jazon123 schrieb:
....

ist doch klar, dass er davon ausgeht, das seine mannschaft klar gewinnt.

Nun, und genau das wäre arrogant.

Das musst Du aber auch mal den Leuten sagen, die immer meinen Funkel würde den Gegner stark reden, weil er eben nicht davon ausgeht, dass wir gegen wen auch immer klar gewinnen.
Weil, davon kann man in der BuLi net ausgehen, dann kann man gleich einpacken.

Naja aber Funkel redet manchmal so, als würde sich das auspacken gar nicht erst lohnen!
Aber das soll jetzt keine neue Funkel-Disku werden, dafür gibt es ja nen Extra-Fred!
#
ghostinthemachine schrieb:
siggimz schrieb:
Eintracht spielt gegen den Absstieg und keiner merkts!!
Herr Funkel ist der Garant für den Abstieg. Er kann die Mannschaft noch nicht einmal auf Niveau halten. Beschämend!!

Du Narr! Wenn etwas beschämend ist für Leute in deinem Alter, dann ist es  
@miep: schön, dass Du Dich immer noch über solche Statements aufregen kannst. Ich hab das aufgegeben.

Ist vielleicht der falsche Weg, aber es hat was vom Ritter aus La Mancha  
#
@ Tritonus

Hey, mach ma langsam. Ich war noch nie in La Mancha. Ich hab's nur bis Madrid gepackt.  ,-)
#
simima schrieb:
siggimz schrieb:
Eintracht spielt gegen den Absstieg und keiner merkts!!
Herr Funkel ist der Garant für den Abstieg. Er kann die Mannschaft noch nicht einmal auf Niveau halten. Beschämend!!

Stimmt   . Er konnte das schlechte Niveau der ersten HZ nicht einmal halten    

Ich finde, der Ansatz der Kritik ist gar nicht so falsch. Es ist nun bereits wiederholt vorgekommen, dass die Mannschaft die erste Halbzeit komplett verschlafen hat. In der zweiten Halbzeit dann spielt die Truppe super auf, zeigt ein voellig anderes Gesicht. Koennte es an der taktischen Vorgabe liegen? In einem Heimspiel darf ich mich nicht so defensiv verhalten und den Gegner schalten und walten lassen, wie er will. Die Mannschaft kann es doch, trotz der Verletzten. Selbst in Berlin bestimmte die SGE in der zweiten Halbzeit das Geschehen. Ich wuensche mir couragiertere Auftritte und dass die Mannschaft dem Gegner endlich wieder einmal ihr Spiel aufzwaengt. Zu oft betteln wir um eins, zwei Gegentore bevor wir anfangen zu spielen. Zumeist ist es dann zu spaet und betreiben mit einem Unentschieden Schadensbegraenzung, welche aufgrund der 3-Punkte Regel auf Dauer nicht viel Wert ist. Wir lassen zuviele unnoetige Punkte liegen!
#
@Laddekracher
Mein Post war keine Kritik.  Betraf das "Beschämend" des Vorposters.
#
Exil-Adler-NRW schrieb:
marcelninho85 schrieb:

aber vor der Saison haben zB Lev in Kadlec (unbekannt fast umsonst, klasse Mann)

2,5 Millionen (quelle: tm.de) sind in deinen Augen "fast umsonst"?

Die 2,5 Mio. für Kadlec haben sich für Leverkusen jetzt schon gelohnt. Er ist stark in der Leistung für die Mannschaft und hat seinen Marktwert sicherlich schon merklich gesteigert.

Dies kann man bei den "Millionen" Verpflichtungen unserer Eintracht (Caio 4 Mio., Fenin 3,5 Mio., Bellaid 2,5 Mio und Korkmaz 2,5 Mio.) sicher nicht behaupten.

Wenn man auf der LV-Position Spieler hat wie Spycher, Köhler oder Krük, sollte man mit Petkovic, trotz seiner teilweise schlechten Auftritte in der letzten Zeit, noch Geduld haben.
#
manu666 schrieb:
Stoppdenbus schrieb:
mickmuck schrieb:

das ist eben der Mist wenn ein neuer Spieler in seinem ersten Spiel gleich drei Tore schießt...da wird sowas eben in jedem Spiel erwartet.

er hatte gute sowie schlechte Spiele...das hat aber wohl weniger etwas mit dem Trainer zu tun.

Fenin hat sich jedenfalls so verbessert, dass er bei Juventus Turin sicherlich nicht mehr auf dem Einkaufszettel steht.

Teilen