Warum also Forderungen von Herbert Becker nach schönerem Fussball?
Schlechten, unerfolgreichen Fussball fordern kommt nicht gut an. Eventuell will Becker auf seine alten Tage nochmal etwas mit der Eintracht erreichen, vielleicht sind es ganz egoistische Gründe.
Vereinsmeierei eben. Jeder will sich im Erfolg sonnen, statt im Misserfolg selbst Schatten zu werfen.
Es gibt auch welche die sich im Mittelmaß ein schattiges Plätzchen gesucht haben. Die die Sonne meiden wie den Knoblauch und das Weihwasser. Die der Eintracht die letzte Lebendigkeit aussaugen. Und man wird sie nicht mehr los. Außer mit einem Holzkeil.
Los packen wir es an!
Warum wir? Tu', was Du nicht lassen kannst. Aber komm' nicht später und jammere: "Die Geister, die ich rief, werd' ich nun nicht mehr los" - und es war nicht umsonst ein Frankfurter Urgestein, aus dessen Feder diese Worte stammen.
squiddy schrieb: Zumindest werden wir mit Mainz kommende Saison das gleiche Ziel haben: Klassenerhalt in Liga 1. Also warum sollte Feulner zu uns kommen? weil wir sie in der Relegation schlagen, ganz einfach ... 1. Freiburg 2. Duisburg 3. Mainz
Denkfehler! Die Eintracht landet auf Platz 12 oder 13. Und der berechtigt nicht zur Relegation ,-)
Matzel schrieb: Warum wir? Tu', was Du nicht lassen kannst. Aber komm' nicht später und jammere: "Die Geister, die ich rief, werd' ich nun nicht mehr los" - und es war nicht umsonst ein Frankfurter Urgestein, aus dessen Feder diese Worte stammen.
Wieso ich? Den Geist, den HB gerufen hat, werden wir doch seit 5 Jahren nicht los. "Der Fan geht ins Stadion, bis er bricht". Angesichts der spielerischen Darbietung kein Wunder.
Matzel schrieb: Warum wir? Tu', was Du nicht lassen kannst. Aber komm' nicht später und jammere: "Die Geister, die ich rief, werd' ich nun nicht mehr los" - und es war nicht umsonst ein Frankfurter Urgestein, aus dessen Feder diese Worte stammen.
Wieso ich? Den Geist, den HB gerufen hat, werden wir doch seit 5 Jahren nicht los. "Der Fan geht ins Stadion, bis er bricht". Angesichts der spielerischen Darbietung kein Wunder.
vor 5 jahren warst du noch begeistert von dem geist....
Weil Du mit dem von Dir geplanten Holzkeil-Attentat Geister auf den Plan rufen wirst, deren Beherrschung ich Dir nicht zutraue.
Ok! Nach dem du zurecht festgestellt hast, dass ich einfach besser bin als du. - Danke!
Neben der Beantwortung meiner Frage zuvor - die noch aussteht, wuerde ich dir gerne eine 2 Frage stellen, eventuell beantwortet das die erste Frage.
Glaubst du das eigentlich was du so schreibst? Willst du provozieren, um einen anderen den Weg frei zu machen? Oder macht es dir einfach nur spaß?
Wie auch immer, mit Eintracht hat das nichts zu tun.
Afrigaaner 1 Vorsitzender des Südafrikanischen Funkel-Schrein-Putz-Vereins 1 Vorsitzender des Südafrikanischen Bruchhagen-Fanclubs 1 Vorsitzender des EFC - Friede-Freude-Eierkuchen
squiddy schrieb: Zumindest werden wir mit Mainz kommende Saison das gleiche Ziel haben: Klassenerhalt in Liga 1. Also warum sollte Feulner zu uns kommen? weil wir sie in der Relegation schlagen, ganz einfach ... 1. Freiburg 2. Duisburg 3. Mainz
Nö, M1 wird am letzten Spieltag vom 2. auf den 4. Platz durchgereicht. ,-)
Die Diskussion ist irgendwie ziemlich überflüssig.
In so gut wie jedem Vertrag, der für die 1. und 2. Liga gilt, gibt es natürlich verringerte Bezüge im Abstiegsfall. Nur deshalb konnte sich so manches Team schon relativ namenhafte Kader nach Abstiegen zumindest für erste Jahr in Liga 2 noch leisten.
Und genau hier ist das Problem. Bruchhagen kann wohl kaum einem Spieler für die nächste Saison einen Vertrag vorlegen, der nur für die 1. Liga gilt, wenn man noch nichtmal im Ansatz sicher sagen kann, dass man auch drin bleibt. Sonst steht man im Worst-Case Fall dumm dar, da man auf Neuzugänge gesetzt hat, die dann doch nicht kommen und gleichzeitig andere Spieler, die entsprechende Klauseln haben oder deren Verträge nur für die erste Liga gelten, dann weg sind.
Auf der anderen Seite wird ein Spieler nur dann einen Vertrag für die 1. und 2. Liga unterschreiben, wenn er sich ziemlich sicher ist, dass der für ihn finanziell schlechte Fall der 2.Liga ohnehin ziemlich unwahrscheinlich ist. Aber auch potentielle Neuzugänge werden nicht so naiv sein zu denken, wir wären unabsteigbar.
Und genau DAS ist Perspektive. Sportliche Perspektive ist dank Prämien usw. IMMER auch finanzielle Perspektive. Und darum geht es den Spielern am Ende in erster Linie: Das Geld.
Vor 3 Jahren konnten wir den Spielern im Frühjahr (bzw. Sommer) sagen "Hey, bei uns gibts nächste Saison Uefa-Cup" und genau deswegen haben wir Spieler wie Streit oder Kyrgiakos bekommen und konnten sie auch überhaupt bezahlen (Zusatzeinnahmen Uefa-Cup + Zusatzeinnahmen aus dem DFB-Pokal der Vorsaison). Letzte Saison konnten wir im Winter sagen "Hey wir haben die beste Hinrunde seit über 10 Jahren gespielt" und die Spielern knonten spätestens anch dem Rückrundenstart davon ausgehen, dass man nicht absteigen wird.
Denkt ihr ernsthaft ein Kyrgiakos oder auch im letzten Winter ein Fenin wären zu uns gewechselt in Situationen in denen die Zugehörigkeit auf Messers Schneide steht?!
Wir alle müssen uns über ein paar Dinge im klaren sein:
Es wird ganz sicher dieses mal schwieriger neue Spieler zu verpflichten. Zum einen haben wir weniger Geld (schlechtere durchschnittliche Platzierung und Endplatzierung in der Saison = weniger TV-Gelder), weshalb der Etat um eine Million gekürzt werden muss. Zum anderen wissen wir noch nicht in welcher Liga wir kommende Saison spielen.
Daraus ergibt sich schon der nächste Punkt: Im Normalfall (weder postitiver Lauf, noch eine große Niederlagenserie) werden wir auch in der kommenden Saison um die Plätze 11. - 16. spielen. Vielleicht setzen wir uns unten früher ab, das könnte durchaus möglich sein. Aber große Sprünge werden künftig nicht möglich sein und wenn Hoffenheim und Köln auch in der nächsten Saison vor uns landen (aktuell sieht es zumindest bei Hoffenheim zu 99,99% so aus für diese Spielzeit), werden wir auch in der TV-Gelder Tabelle mittelfristig 1-2 Plätze abfallen. Das amcht dann alles nur noch schwerer.
Ich denke wir müssen verflucht aufpassen, denn unabhängig vom Klassenerhalt, kann wirtschaftlich (und damit auch sportlich) in unserer aktuellen Situation der langsame stetige Aufschwung in einen deutlich schnelleren Abschwung umschlagen.
Matzel schrieb: Naja, solange es nur die Sonnenuhren sind, und nicht die Sonne selbst (vor allem nachts), nehme ich diese Entschleunigung in kauf.
Entschleunigung an sich ist ja auch nicht verkehrt. Besonders in unserer heutigen, oft so hektischen Zeit.
Wenn aber so stark entschleunigt wird, dass man den Eindruck bekommt, alles würde auf der Stelle treten oder sich gar in die entgegengesetzte Richtung bewegen, sollte man schleunigst (!) wieder ein bisschen Gas geben.
Wuschelblubb schrieb: Ich denke wir müssen verflucht aufpassen, denn unabhängig vom Klassenerhalt, kann wirtschaftlich (und damit auch sportlich) in unserer aktuellen Situation der langsame stetige Aufschwung in einen deutlich schnelleren Abschwung umschlagen.
Nach unserem Aufstieg mit den sogenannten "Jungen Wilden", dem neuen Stadion und dem WM-Hype haben uns die Sponsoren die Türen eingerannt. Das alles wird künftig kleiner ausfallen, das ist überhaupt keine Frage. Je uninteressanter wir dabei werden, desto weniger wird in Werbung investiert, auch da geht die Spirale ganz schnell nach unten.
Die Eintracht steht in direkter Konkurrenz zu 17 anderen Bundesligisten. Sorgen würde ich mir nur dann machen, wenn Hannover, Köln, Bochum & Co steigende Etats verkünden würden, während wir sparen müssen. Eher ist das Gegenteil der Fall; andere Mannschaften sind finanziell längst nicht so grundsolide aufgestellt wie die Eintracht dank HB.
Martin Kind (Hannover-Präsident) hat neulich im Fernsehen überraschend offen gesagt, dass Hannover 96 zuletzt über den eigenen Verhältnissen gelebt hat und sie nächste Saison deutlich sparen müssten. Eventuell wollten sie mit einer finanziellen Kraftanstrengung (Schlaudraff, Forssell & Co sind sicher nicht billig!) in dieser Saison den UEFA-Cup erzwingen. Ist ja dann gründlich in die Hose gegangen...
BigMacke schrieb: Aber mir Murmeltieren darf man Trolle füttern, oder?
Nee ... Trolle fressen am liebsten Leute, die glauben mit pseudowitzigen Bildchen etwas zu einer Diskussion beitragen zu können und sich obendrein Namen von kubanischen Freiheitskämpfern geben.
Um aber noch mal auf den letzten Kommentar von SdB ("Tja. Bis dahin sollten wir gute Argumente haben.") zurückzukommen ... Ich denke, er hat recht. Aus heutiger Sicht gibt es wirklich nicht allzu viele Argumente für ein weiteres millionenschweres Engagement. Hoffen wir, dass das im nächsten Jahr vielleicht anders sein wird ...
Ich habe nicht versucht, irgendetwas zu einer Diskussion beizutragen. Eine Diskussion gab es nämlich nicht, da SDB einfach mit seiner manisch depressiven Art Ein-Satz-Pamphlete rausgehauen hat, auf die dann das halbe Forum wieder versucht zu reagieren.
Ich wollte ihn dabei nicht persönlich angreifen, wie mir unterstellt wird, denn dann hätte ich ihn ja auch einfach beschimpfen können, woll? Aber Kritik an der Art und Weise eines Forenbeitrages, bzw. eines Verhaltens im Thread, dass dem eines langjährigen Mitgliedes nicht würdig ist, ist jawohl erlaubt. Aber wie BigMacke sagte...Murmeltiere...und gegen die kommt man nicht an
BTT: Wenn Fraport unbedingt blau haben will, können sie ja den FSV unterstützen... Im Ernst: Es gibt nach wie vor in der Rhein-Main-Region keinen besseren Werbeträger als die Eintracht PUNKT. Niemand stellt jetzt Ansprüche an Fraport bezüglich einer Ausweitung des Engagements, gerade in diesen wirtschaftlich schwierigen Zeiten (Dieser letzte Teil des Satzes hat zur Zeit Hochkonjunktur, glaub ich...). Dennoch glaube ich fest an eine Fortsetzung der Kooperation dieser beiden immernoch erfolgreichen Marken. Ich finde, sie passen sehr gut zueinander.
Zudem halte ich es immernoch für vermessen uns als übelst graue Maus abzustempeln, denn in den letzten vier Jahren ist immernoch mehr Positives geschehen, als in den vorhergehenden 10 Jahren zusammen. Aber die Kurzlebigkeit hat auch das Gedächtnis des Fans erreicht. Seriös arbeitende Wirtschaftsunternehmen erkennen seriös arbeitende Wirtschaftsunternehmen (an) und darauf setze ich.
Hoffentlich habe ich nebenbei genügend kapitalistische Floskeln eingestreut um dem latenten geäußerten Gerücht entgegenzusteuern ich wäre Kommi ;D
Wuschelblubb schrieb: Ich denke wir müssen verflucht aufpassen, denn unabhängig vom Klassenerhalt, kann wirtschaftlich (und damit auch sportlich) in unserer aktuellen Situation der langsame stetige Aufschwung in einen deutlich schnelleren Abschwung umschlagen.
Nach unserem Aufstieg mit den sogenannten "Jungen Wilden", dem neuen Stadion und dem WM-Hype haben uns die Sponsoren die Türen eingerannt. Das alles wird künftig kleiner ausfallen, das ist überhaupt keine Frage. Je uninteressanter wir dabei werden, desto weniger wird in Werbung investiert, auch da geht die Spirale ganz schnell nach unten.
So dramatisch würde ich das nicht ausdrücken, aber es ist klar, dass es für jeden Verein einen finanziellen Sättigungswert gibt, der ohne Zusatzeinnahmen aus dem internationalen Wettbewerb nicht überschritten werden kann. Ich glaube auch, dass wir diese Grenze schon fast erreicht haben. Finanziell gesehen stagnieren wir. Wenn jedoch andere Vereine mit irgendwelchen Investoren von "unten" Druck machen, wirkt sich das natürlich auf unsere relative finanzielle Position aus, wir werden sozusagen nach unten durchgereicht. Das ist das eigentliche Problem. Aber was willst du da machen? Dich verschulden? Einen großzügigen Investor/Mäzen finden? oder einfach so weitermachen wie bisher, die Ansprüche herunterschrauben und hoffen, dass jemand vor uns auf die Nase fällt?
Warum wir? Tu', was Du nicht lassen kannst. Aber komm' nicht später und jammere: "Die Geister, die ich rief, werd' ich nun nicht mehr los" - und es war nicht umsonst ein Frankfurter Urgestein, aus dessen Feder diese Worte stammen.
Denkfehler!
Die Eintracht landet auf Platz 12 oder 13.
Und der berechtigt nicht zur Relegation ,-)
vor 5 jahren warst du noch begeistert von dem geist....
Weil Du mit dem von Dir geplanten Holzkeil-Attentat Geister auf den Plan rufen wirst, deren Beherrschung ich Dir nicht zutraue.
Tja.
The Times They Are A-Changing.
Außer bei Funkel, da bleiben selbst Sonnenuhren stehen.
Ok!
Nach dem du zurecht festgestellt hast, dass ich einfach besser bin als du. - Danke!
Neben der Beantwortung meiner Frage zuvor - die noch aussteht, wuerde ich dir gerne eine 2 Frage stellen, eventuell beantwortet das die erste Frage.
Glaubst du das eigentlich was du so schreibst? Willst du provozieren, um einen anderen den Weg frei zu machen? Oder macht es dir einfach nur spaß?
Wie auch immer, mit Eintracht hat das nichts zu tun.
Afrigaaner
1 Vorsitzender des Südafrikanischen Funkel-Schrein-Putz-Vereins
1 Vorsitzender des Südafrikanischen Bruchhagen-Fanclubs
1 Vorsitzender des EFC - Friede-Freude-Eierkuchen
Nö, M1 wird am letzten Spieltag vom 2. auf den 4. Platz durchgereicht. ,-)
Stimmt. Bei dem greifen auch keine Naturgesetze wie die Erdanziehungskraft oder das Caiofieber.
Naja, solange es nur die Sonnenuhren sind, und nicht die Sonne selbst (vor allem nachts), nehme ich diese Entschleunigung in kauf.
In so gut wie jedem Vertrag, der für die 1. und 2. Liga gilt, gibt es natürlich verringerte Bezüge im Abstiegsfall. Nur deshalb konnte sich so manches Team schon relativ namenhafte Kader nach Abstiegen zumindest für erste Jahr in Liga 2 noch leisten.
Und genau hier ist das Problem. Bruchhagen kann wohl kaum einem Spieler für die nächste Saison einen Vertrag vorlegen, der nur für die 1. Liga gilt, wenn man noch nichtmal im Ansatz sicher sagen kann, dass man auch drin bleibt. Sonst steht man im Worst-Case Fall dumm dar, da man auf Neuzugänge gesetzt hat, die dann doch nicht kommen und gleichzeitig andere Spieler, die entsprechende Klauseln haben oder deren Verträge nur für die erste Liga gelten, dann weg sind.
Auf der anderen Seite wird ein Spieler nur dann einen Vertrag für die 1. und 2. Liga unterschreiben, wenn er sich ziemlich sicher ist, dass der für ihn finanziell schlechte Fall der 2.Liga ohnehin ziemlich unwahrscheinlich ist. Aber auch potentielle Neuzugänge werden nicht so naiv sein zu denken, wir wären unabsteigbar.
Und genau DAS ist Perspektive. Sportliche Perspektive ist dank Prämien usw. IMMER auch finanzielle Perspektive. Und darum geht es den Spielern am Ende in erster Linie: Das Geld.
Vor 3 Jahren konnten wir den Spielern im Frühjahr (bzw. Sommer) sagen "Hey, bei uns gibts nächste Saison Uefa-Cup" und genau deswegen haben wir Spieler wie Streit oder Kyrgiakos bekommen und konnten sie auch überhaupt bezahlen (Zusatzeinnahmen Uefa-Cup + Zusatzeinnahmen aus dem DFB-Pokal der Vorsaison).
Letzte Saison konnten wir im Winter sagen "Hey wir haben die beste Hinrunde seit über 10 Jahren gespielt" und die Spielern knonten spätestens anch dem Rückrundenstart davon ausgehen, dass man nicht absteigen wird.
Denkt ihr ernsthaft ein Kyrgiakos oder auch im letzten Winter ein Fenin wären zu uns gewechselt in Situationen in denen die Zugehörigkeit auf Messers Schneide steht?!
Wir alle müssen uns über ein paar Dinge im klaren sein:
Es wird ganz sicher dieses mal schwieriger neue Spieler zu verpflichten.
Zum einen haben wir weniger Geld (schlechtere durchschnittliche Platzierung und Endplatzierung in der Saison = weniger TV-Gelder), weshalb der Etat um eine Million gekürzt werden muss.
Zum anderen wissen wir noch nicht in welcher Liga wir kommende Saison spielen.
Daraus ergibt sich schon der nächste Punkt: Im Normalfall (weder postitiver Lauf, noch eine große Niederlagenserie) werden wir auch in der kommenden Saison um die Plätze 11. - 16. spielen. Vielleicht setzen wir uns unten früher ab, das könnte durchaus möglich sein. Aber große Sprünge werden künftig nicht möglich sein und wenn Hoffenheim und Köln auch in der nächsten Saison vor uns landen (aktuell sieht es zumindest bei Hoffenheim zu 99,99% so aus für diese Spielzeit), werden wir auch in der TV-Gelder Tabelle mittelfristig 1-2 Plätze abfallen. Das amcht dann alles nur noch schwerer.
Ich denke wir müssen verflucht aufpassen, denn unabhängig vom Klassenerhalt, kann wirtschaftlich (und damit auch sportlich) in unserer aktuellen Situation der langsame stetige Aufschwung in einen deutlich schnelleren Abschwung umschlagen.
Ab sofort werden die Sonnenuhren anders gehen ,-)
Alter Vereinsmeier!
Entschleunigung an sich ist ja auch nicht verkehrt. Besonders in unserer heutigen, oft so hektischen Zeit.
Wenn aber so stark entschleunigt wird, dass man den Eindruck bekommt, alles würde auf der Stelle treten oder sich gar in die entgegengesetzte Richtung bewegen, sollte man schleunigst (!) wieder ein bisschen Gas geben.
Nach unserem Aufstieg mit den sogenannten "Jungen Wilden", dem neuen Stadion und dem WM-Hype haben uns die Sponsoren die Türen eingerannt.
Das alles wird künftig kleiner ausfallen, das ist überhaupt keine Frage.
Je uninteressanter wir dabei werden, desto weniger wird in Werbung investiert, auch da geht die Spirale ganz schnell nach unten.
braucht kein mensch!!
wir haben ne gute mannschaft , das einzige was wir kaufen müssten wäre nen rehazentrum de luxe!!
Martin Kind (Hannover-Präsident) hat neulich im Fernsehen überraschend offen gesagt, dass Hannover 96 zuletzt über den eigenen Verhältnissen gelebt hat und sie nächste Saison deutlich sparen müssten. Eventuell wollten sie mit einer finanziellen Kraftanstrengung (Schlaudraff, Forssell & Co sind sicher nicht billig!) in dieser Saison den UEFA-Cup erzwingen. Ist ja dann gründlich in die Hose gegangen...
Ich habe nicht versucht, irgendetwas zu einer Diskussion beizutragen. Eine Diskussion gab es nämlich nicht, da SDB einfach mit seiner manisch depressiven Art Ein-Satz-Pamphlete rausgehauen hat, auf die dann das halbe Forum wieder versucht zu reagieren.
Ich wollte ihn dabei nicht persönlich angreifen, wie mir unterstellt wird, denn dann hätte ich ihn ja auch einfach beschimpfen können, woll? Aber Kritik an der Art und Weise eines Forenbeitrages, bzw. eines Verhaltens im Thread, dass dem eines langjährigen Mitgliedes nicht würdig ist, ist jawohl erlaubt.
Aber wie BigMacke sagte...Murmeltiere...und gegen die kommt man nicht an
BTT: Wenn Fraport unbedingt blau haben will, können sie ja den FSV unterstützen... Im Ernst: Es gibt nach wie vor in der Rhein-Main-Region keinen besseren Werbeträger als die Eintracht PUNKT. Niemand stellt jetzt Ansprüche an Fraport bezüglich einer Ausweitung des Engagements, gerade in diesen wirtschaftlich schwierigen Zeiten (Dieser letzte Teil des Satzes hat zur Zeit Hochkonjunktur, glaub ich...). Dennoch glaube ich fest an eine Fortsetzung der Kooperation dieser beiden immernoch erfolgreichen Marken. Ich finde, sie passen sehr gut zueinander.
Zudem halte ich es immernoch für vermessen uns als übelst graue Maus abzustempeln, denn in den letzten vier Jahren ist immernoch mehr Positives geschehen, als in den vorhergehenden 10 Jahren zusammen. Aber die Kurzlebigkeit hat auch das Gedächtnis des Fans erreicht. Seriös arbeitende Wirtschaftsunternehmen erkennen seriös arbeitende Wirtschaftsunternehmen (an) und darauf setze ich.
Hoffentlich habe ich nebenbei genügend kapitalistische Floskeln eingestreut um dem latenten geäußerten Gerücht entgegenzusteuern ich wäre Kommi ;D
So dramatisch würde ich das nicht ausdrücken, aber es ist klar, dass es für jeden Verein einen finanziellen Sättigungswert gibt, der ohne Zusatzeinnahmen aus dem internationalen Wettbewerb nicht überschritten werden kann. Ich glaube auch, dass wir diese Grenze schon fast erreicht haben. Finanziell gesehen stagnieren wir.
Wenn jedoch andere Vereine mit irgendwelchen Investoren von "unten" Druck machen, wirkt sich das natürlich auf unsere relative finanzielle Position aus, wir werden sozusagen nach unten durchgereicht. Das ist das eigentliche Problem. Aber was willst du da machen? Dich verschulden? Einen großzügigen Investor/Mäzen finden? oder einfach so weitermachen wie bisher, die Ansprüche herunterschrauben und hoffen, dass jemand vor uns auf die Nase fällt?