>

Irgendwie wars so wie früher

#
propain schrieb:
BigMacke schrieb:
Maxfanatic schrieb:
"Ei, is doch egal, isch hab ja nix zu verberge"... DIE Diskussion führ ich glaub ich nicht nochmal.

Im Normalfall sollte das aber so sein ...


Der Normalfall sollte aber auch sein, das man irgendwo hin fahren kann ohne das man irgendwo registriert wird. Ob derjenige eventuell irgendwas zu verbergen hat ist dabei völlig Worscht.


Im Normalfall sollte man sich im Stadion auch nicht Angst haben, von Leuchtraketen etc. verletzt werden, sei es aufm Feld oder auf den Rängen.

Tja und so ist es eben, dass es nur entweder in beidem Normalfälle oder eben in beidem keine Normalfälle sein können. Da wird sich auch kaum was großartig daran ändern.
#
Nuriel schrieb:
propain schrieb:
BigMacke schrieb:
Maxfanatic schrieb:
"Ei, is doch egal, isch hab ja nix zu verberge"... DIE Diskussion führ ich glaub ich nicht nochmal.

Im Normalfall sollte das aber so sein ...


Der Normalfall sollte aber auch sein, das man irgendwo hin fahren kann ohne das man irgendwo registriert wird. Ob derjenige eventuell irgendwas zu verbergen hat ist dabei völlig Worscht.


Im Normalfall sollte man sich im Stadion auch nicht Angst haben, von Leuchtraketen etc. verletzt werden, sei es aufm Feld oder auf den Rängen.

Tja und so ist es eben, dass es nur entweder in beidem Normalfälle oder eben in beidem keine Normalfälle sein können. Da wird sich auch kaum was großartig daran ändern.


Im Normalfall werden nur die Leute bestraft die auch was gemacht haben und nicht wie in irgendeinem Unrechtsstaat alle.
#
propain schrieb:
Im Normalfall werden nur die Leute bestraft die auch was gemacht haben und nicht wie in irgendeinem Unrechtsstaat alle.

Deswegen sollten die schwarzen Schafe aus der Gruppe auch ausgeschlossen werden - des geschieht meines Erachtens nicht!
#
propain schrieb:
Nuriel schrieb:
propain schrieb:
BigMacke schrieb:
Maxfanatic schrieb:
"Ei, is doch egal, isch hab ja nix zu verberge"... DIE Diskussion führ ich glaub ich nicht nochmal.

Im Normalfall sollte das aber so sein ...


Der Normalfall sollte aber auch sein, das man irgendwo hin fahren kann ohne das man irgendwo registriert wird. Ob derjenige eventuell irgendwas zu verbergen hat ist dabei völlig Worscht.


Im Normalfall sollte man sich im Stadion auch nicht Angst haben, von Leuchtraketen etc. verletzt werden, sei es aufm Feld oder auf den Rängen.

Tja und so ist es eben, dass es nur entweder in beidem Normalfälle oder eben in beidem keine Normalfälle sein können. Da wird sich auch kaum was großartig daran ändern.


Im Normalfall werden nur die Leute bestraft die auch was gemacht haben und nicht wie in irgendeinem Unrechtsstaat alle.


Ich habe nicht mitbekommen, dass die Staatsmacht jetzt alle Fans angezeigt hat.

Das Verbieten von gewissen Gegenständen auf privatem Grundstück hat im rechtlichen Sinne nichts mit Bestrafen und "Unrechtstaat" zu tun.

Moralisch mag das als Bestrafung angesehen werden, die statt den einzelnen Verursachern alle Fans getroffen hat, aber das ist die einzige Möglichkeit seitens des Vereins irgendwie zu reagieren. Und der Boykott seitens der UF ist genau wie die Maßnahmen des Vorstandes. Von dem Boykott werden alle betroffen und nicht nur der Vorstand, dabei der sogar am wenigsten. Ansonsten trifft der Boykott die Fans und die Spieler, die ebenso unbeteiligt sind.
#
BigMacke schrieb:
propain schrieb:
Im Normalfall werden nur die Leute bestraft die auch was gemacht haben und nicht wie in irgendeinem Unrechtsstaat alle.

Deswegen sollten die schwarzen Schafe aus der Gruppe auch ausgeschlossen werden - des geschieht meines Erachtens nicht!


eben.
#
Nuriel schrieb:

Im Normalfall sollte man sich im Stadion auch nicht Angst haben, von Leuchtraketen etc. verletzt werden, sei es aufm Feld oder auf den Rängen.


Und was machsen wir im Normalfall an Silvester?

Die Welt ist voller Gefahren, sie allesamt auszuschließen hieße aufzuhören zu leben.
#
bla_blub schrieb:
[quote=Nuriel]
Im Normalfall sollte man sich im Stadion auch nicht Angst haben, von Leuchtraketen etc. verletzt werden, sei es aufm Feld oder auf den Rängen.


bla_blub schrieb:

Und was machsen wir im Normalfall an Silvester?



Auch am Silvester haben Leuchtraketen in Menschenmengen nichts verloren.
#
grml...da ist wieder mal irgendwas mit Zitaten schiefgegangen.
#
Nuriel schrieb:
BigMacke schrieb:
propain schrieb:
Im Normalfall werden nur die Leute bestraft die auch was gemacht haben und nicht wie in irgendeinem Unrechtsstaat alle.

Deswegen sollten die schwarzen Schafe aus der Gruppe auch ausgeschlossen werden - des geschieht meines Erachtens nicht!


eben.


Ist doch nicht wahr. Lest doch mal den heutigen FNP-Beitrag, in dem steht, dass die UF künftig gegen solche in den eigenen Reihen vorgehen wollen, die Leuchtspur, Böller etc. werfen.

Bin kein Ultra, aber wir sollten bei der Wahrheit bleiben.
#
Nuriel schrieb:
propain schrieb:
Nuriel schrieb:
propain schrieb:
BigMacke schrieb:
Maxfanatic schrieb:
"Ei, is doch egal, isch hab ja nix zu verberge"... DIE Diskussion führ ich glaub ich nicht nochmal.

Im Normalfall sollte das aber so sein ...


Der Normalfall sollte aber auch sein, das man irgendwo hin fahren kann ohne das man irgendwo registriert wird. Ob derjenige eventuell irgendwas zu verbergen hat ist dabei völlig Worscht.


Im Normalfall sollte man sich im Stadion auch nicht Angst haben, von Leuchtraketen etc. verletzt werden, sei es aufm Feld oder auf den Rängen.

Tja und so ist es eben, dass es nur entweder in beidem Normalfälle oder eben in beidem keine Normalfälle sein können. Da wird sich auch kaum was großartig daran ändern.


Im Normalfall werden nur die Leute bestraft die auch was gemacht haben und nicht wie in irgendeinem Unrechtsstaat alle.


Ich habe nicht mitbekommen, dass die Staatsmacht jetzt alle Fans angezeigt hat.

Das Verbieten von gewissen Gegenständen auf privatem Grundstück hat im rechtlichen Sinne nichts mit Bestrafen und "Unrechtstaat" zu tun.

Moralisch mag das als Bestrafung angesehen werden, die statt den einzelnen Verursachern alle Fans getroffen hat, aber das ist die einzige Möglichkeit seitens des Vereins irgendwie zu reagieren. Und der Boykott seitens der UF ist genau wie die Maßnahmen des Vorstandes. Von dem Boykott werden alle betroffen und nicht nur der Vorstand, dabei der sogar am wenigsten. Ansonsten trifft der Boykott die Fans und die Spieler, die ebenso unbeteiligt sind.


Man hätte auch nur den erwischten Täter bestrafen können, aber da hätte der Verein ja net auf dicke Hose machen können.
#
djabo schrieb:
Nuriel schrieb:
BigMacke schrieb:
propain schrieb:
Im Normalfall werden nur die Leute bestraft die auch was gemacht haben und nicht wie in irgendeinem Unrechtsstaat alle.

Deswegen sollten die schwarzen Schafe aus der Gruppe auch ausgeschlossen werden - des geschieht meines Erachtens nicht!


eben.


Ist doch nicht wahr. Lest doch mal den heutigen FNP-Beitrag, in dem steht, dass die UF künftig gegen solche in den eigenen Reihen vorgehen wollen, die Leuchtspur, Böller etc. werfen.

Bin kein Ultra, aber wir sollten bei der Wahrheit bleiben.


Geschieht und vorgehen wollen sind zwei absolut verschiedene Sachen. Das eine findet in der Gegenwart bzw. Vergagenheit, das andere liegt noch hypothetisch in der Zukunft. Da gibt es keine Wahrheit oder Unwahrheit.

Mal davon abgesehen, dass es "seines und meines Achtens" ist - wir behaupten keine Fakten, sondern behaupten nur, dass wir es so sehen, nichts weiter.

Und den Artikel habe ich ebenso gelesen - und ich würde es sehr begrüßen, wenn das tatsächlich so passiert. Dann würde man auch mit der AG wieder auf den grünen Zweig kommen können. Aber nur dann, wenn die UF es so wirklich meint und auch tut und nicht nur daherredet, um die Verbote wieder zurücknehmen zu lassen.

Das wird man dann beim nächsten Mal, wenn irgendein Idiot wieder losballert, sehen. Und dass es wieder passieren wird - das steht für mich fest. Bin mal gespannt, was dann passiert. Ich hoffe, dass man dann das richtige macht.
#
djabo schrieb:
Nuriel schrieb:
BigMacke schrieb:
propain schrieb:
Im Normalfall werden nur die Leute bestraft die auch was gemacht haben und nicht wie in irgendeinem Unrechtsstaat alle.

Deswegen sollten die schwarzen Schafe aus der Gruppe auch ausgeschlossen werden - des geschieht meines Erachtens nicht!


eben.


Ist doch nicht wahr. Lest doch mal den heutigen FNP-Beitrag, in dem steht, dass die UF künftig gegen solche in den eigenen Reihen vorgehen wollen, die Leuchtspur, Böller etc. werfen.

Bin kein Ultra, aber wir sollten bei der Wahrheit bleiben.


Also ich würde meine Freunde jedenfalls nicht bei der Polizei anzeigen und ihnen imense Kosten aufbürden, wegen denen sie ihr noch junges Leben gleich in die tonne kloppen könnten. Ihr etwa, würdet ihr eure Freunde einfach ausliefern, wenn sie Fehler gemacht haben?
#
propain schrieb:
Nuriel schrieb:
propain schrieb:
Nuriel schrieb:
propain schrieb:
BigMacke schrieb:
Maxfanatic schrieb:
"Ei, is doch egal, isch hab ja nix zu verberge"... DIE Diskussion führ ich glaub ich nicht nochmal.

Im Normalfall sollte das aber so sein ...


Der Normalfall sollte aber auch sein, das man irgendwo hin fahren kann ohne das man irgendwo registriert wird. Ob derjenige eventuell irgendwas zu verbergen hat ist dabei völlig Worscht.


Im Normalfall sollte man sich im Stadion auch nicht Angst haben, von Leuchtraketen etc. verletzt werden, sei es aufm Feld oder auf den Rängen.

Tja und so ist es eben, dass es nur entweder in beidem Normalfälle oder eben in beidem keine Normalfälle sein können. Da wird sich auch kaum was großartig daran ändern.


Im Normalfall werden nur die Leute bestraft die auch was gemacht haben und nicht wie in irgendeinem Unrechtsstaat alle.


Ich habe nicht mitbekommen, dass die Staatsmacht jetzt alle Fans angezeigt hat.

Das Verbieten von gewissen Gegenständen auf privatem Grundstück hat im rechtlichen Sinne nichts mit Bestrafen und "Unrechtstaat" zu tun.

Moralisch mag das als Bestrafung angesehen werden, die statt den einzelnen Verursachern alle Fans getroffen hat, aber das ist die einzige Möglichkeit seitens des Vereins irgendwie zu reagieren. Und der Boykott seitens der UF ist genau wie die Maßnahmen des Vorstandes. Von dem Boykott werden alle betroffen und nicht nur der Vorstand, dabei der sogar am wenigsten. Ansonsten trifft der Boykott die Fans und die Spieler, die ebenso unbeteiligt sind.


Man hätte auch nur den erwischten Täter bestrafen können, aber da hätte der Verein ja net auf dicke Hose machen können.


Das ist sowieso getan worden. Das bewirkt allerdings absolut gar nichts. Nur wenn der Rest der Kurve selbst die Täter aussperren will und das auch tut, wird man sowas in der Zukunft verhindern können. Nur wenn einer erwischt und bestraft wurde, hält die bestimmt nicht davon ab, es wieder zu tun.

Man kann es drehen und wenden, wie man will. Besser kann es nur werden, wenn alle zusammenarbeiten.
#
Besser werden kann es auch, wenn ihr hier im Forum die Zitierketten unterlasst. DaZke.
#
nicole1611983 schrieb:

Ok, ich dachte du beziehst dich auf das Angebot der AG. Und die Aussage von LM_Adler_2005 hatte ich so verstanden: Die SGE geht auf die UF zu und sagt: "Megaphonverbot wird aufgehoben" . Die UF sagt:"Entweder alle Verbote aufheben oder wir schweigen weiter".


ganz genau darauf war meine Aussage bezogen.

Und was die personalifizierten Auswärts-Karten angeht - nein, damit hätte ich persönlich kein Problem. Wieso haben die Ultras das denn? Wo ist da das Problem?
#
LM_Adler_2005 schrieb:
nicole1611983 schrieb:

Ok, ich dachte du beziehst dich auf das Angebot der AG. Und die Aussage von LM_Adler_2005 hatte ich so verstanden: Die SGE geht auf die UF zu und sagt: "Megaphonverbot wird aufgehoben" . Die UF sagt:"Entweder alle Verbote aufheben oder wir schweigen weiter".


ganz genau darauf war meine Aussage bezogen.

Und was die personalifizierten Auswärts-Karten angeht - nein, damit hätte ich persönlich kein Problem. Wieso haben die Ultras das denn? Wo ist da das Problem?  


Jetzt muss ich hier doch mal was schreiben.....

Also, gegen den Überwachungsstaat (auch wenn es in diesem Fall die EF AG ist) haben wir uns schon 1984 bei der geplanten Volkszählung gewehrt. Mit Erfolg, übrigens.
Und abgesehen davon, dass eine Personalisierung rein gar keinen Nährwert besitzt liegt der Verdacht nahe, dass die Karlsruhe-Vorfälle nur als Vorwand dienen, über das Klientel (in diesem Fall die Fans) noch mehr Informationen zu bekommen als bisher. Also von allen Fans.

Dagegen sich zu wehren findet meine absolute Unterstützung.
Wobei ich nicht gesagt haben möchte, dass die Art und Weise die richtige ist. Und schon gar nicht Pyro oder anderem das Wort reden möchte. Aber der Punkt "Wehren gegen Überwachung" findet mein volles verständnis. Noch sind wir ein freies Land mit freien Individuen. Noch.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Dagegen sich zu wehren findet meine absolute Unterstützung.
Wobei ich nicht gesagt haben möchte, dass die Art und Weise die richtige ist. Und schon gar nicht Pyro oder anderem das Wort reden möchte. Aber der Punkt "Wehren gegen Überwachung" findet mein volles verständnis. Noch sind wir ein freies Land mit freien Individuen. Noch.

so ist es. Aber dieser Protest muss doch auch irgendwie anders möglich sein als durch Stimmungsboykott.
#
MS-DOS schrieb:

Aber dieser Protest muss doch auch irgendwie anders möglich sein als durch Stimmungsboykott.


Dann sag doch auch mal wie. Fakt ist nunmal, dass man als Fan so gut wie keine Möglichkeiten um zu protestieren, da ist das Einstellen des Supports bzw ganz Wegbleiben noch so ziemlich das Einzige das überhaupt bemerkt wird.
Ganz abgesehen davon: ich persönlich kann mich seit diesen Sanktionen nun wirklich nicht einfach so ins Stadion stellen und supporten als wäre nie was gewesen. Man muss ja nicht genauso denken (und wer trotzdem supporten will wird davon auch nicht abgehalten, zumindest hab ich es noch kein einziges Mal erlebt dass irgendjemand am Supporten gehindert wurde), aber so schwer sollte das doch wirklich nicht zu verstehen sein, warum die aktuelle Situation so einigen Leuten (die zudem nirgendwo einen Vertrag unterschrieben haben der sie zum Supporten verpflichtet) eben auch auf die Stimme durchschlägt
#
BornheimerAdler1980 schrieb:
Hutzenadler schrieb:
BigMacke schrieb:
HeinzGründel schrieb:
Wenn beide Seiten nachgeben. Von mir auch unter ausdrücklicher Aufrechterhaltung ihres Standpunktes.

 Gegenseitiges Nachgeben ist das Wesen des Vergleichs.

Das sture Beharren auf seiner Position führt zu gar nichts.  

Wenn das richtig ist,  was Herr Veit in der Fnp schreibt, liegt der Ball jetzt in der Hälfte der UF.

OK, aber die UF scheint nicht einzuschwenken, weil sie sich - aus meiner Sicht - verrannt haben und weniger vermisst werden, als erhofft.

Was kann die AG machen? Der klügere gibt ja bekanntlich nach ...



Die AG wird hier keine weiteren Zugeständnisse machen. Sie wird sich nicht erpressbar machen wollen. Es wird sich auch ohne UF ein Support etablieren. Und wenn der auch schlechter (was ja in der Beurteilung, wie wir an der Diskussion sehen, höchst subjektiv ist) sein sollte, so wird dies die AG nicht kümmern.


Mal ne andere Frage: DIe Megaphon-Anlage gehört der Eintracht oder???



Wurde diese Frage schon beantwortet? Danke im voraus   !
#
Leider wird immer noch einen Linie zwischen Ultras und "normalen Fans" gezogen. Solange die Ultras abfällig alle anderen Fans als "Kunden" bezeichnen ist auch nicht allzuviel Solidarität von diesen Fans zu erwarten.
Es gibt genug Fans, die Woche für Woche mit der Eintracht mitfiebern, aber vielleicht nicht die Zeit haben sich zu jedem Auswärtsspiel zu fahren. Das ist leider in vielen Fällen auch ein Zeitproblem. Ich habe auch schon genug Allesfahrer erlebt, die von einem Tag auf dem anderen nicht mehr gefahren sind, weil die eine Freundin kennengelernt haben oder Nachwuchs bekommen haben. Trotzdem bleiben die mit dem Herzen für immer Eintracht-Fans. Im übrigen fahren selbst Ultras ja nicht nur wegen der Mannschaft zum Auswärtsspiel, sondern weil man dort seine Freunde trifft und zusammen Spass haben möchte.

Die Ultras haben in der Vergangenheit oftmals die "normalen Fans" wegen mangelnden Support kritisiert. Zurecht, denn wenn die Manschaft schlecht spielt oder man mit einem Trainer nicht zufrieden ist dann ist das kein Grund die Mannschaft nicht mehr zu unterstützen. Trotzdem ging noch nie ein "Stimmungsboykott" der normalen Fans soweit das man noch nicht einmal eine gute Aktion oder ein Tor für die Eintracht nicht bejubelt.

Die Ultras sind meiner Meinung nach das beste was der Fanszene in den letzten Jahren passieren konnte. Umso trauriger ist das diffuse Bild das die Ultras momentan abgeben. Eine Pressemeldung zur Haltung bezüglich Bengalos etc. hätte man schon viel früher abgeben müssen und nicht nach einem Vorfall. Jetzt drückt das Schreiben keine Haltung mehr aus, sondern liefert die Vorlage für einen Erpressungsversuch, den jeder Verein auf der Welt ablehnen würde.


Teilen