>

Irgendwie wars so wie früher

#
Bigbamboo schrieb:
nicole1611983 schrieb:

Naja, aber wie Pedro doch schon gesagt hat: Die UF ist schon an der schlechten Stimmung mit schuldig. SIe stehen an der strategisch wischtigen Stelle. der Stehbereich wird geteilt. Koordiniert ist da nichts möglich. Zudem werden die die singen noch von der Deppen die es in der UF gibt noch beschimpft, wenn sie singen. Das ist ok?


Ich hatte das bis eben so verstanden, dass Koordination doch völlig überflüssig und nur eine Erfindung der bösen Ultras ist?    


original,
ich auch ...

also doch wieder die uf an allem schuld ...

#
Diegito schrieb:
Irgendwie war's so wie früher?
Ja, im Prinzip stimmt das... das Spiel gestern sollte man aber in zwei Abschnitte unterteilen!
Die 1.Halbzeit war grausam, stimmungsmäßig glaub ich die schlimmste Halbzeit die ich je eleben musste... in einer Tour Meier-und Köhler-Bashing, Funkel raus Rufe nach 15 (!!) Minuten, die Atmosphäre war dem Spiel unserer Mannschaft angemessen: Katastrophal!!
In der zweiten Hälfte allerdings ein ganz anderes Bild, was sicherlich auch an dem Tor kurz nach der Pause gelegen hat... seit langer Zeit hat es die Mannschaft mal wieder geschafft durch ihre Spielweise das Publikum hinter sich zu bringen... das war ein wunderbares Gefühl! So muß Fussball sein!!

Da ich in Block 40 stehe habe ich in der 2.Hälfte aus dem Ultrabereich auch den einen oder anderen verwunderten Blick der Jungs gesehen, so nach dem Motto: Huch, die können ja auch ohne uns Stimmung machen... ich glaube dem einen oder anderen von den Ultra-Jungs hat es ziemlich weh getan gestern in der 2.Hälfte... das Spiel war doch wie gemalt für sie, emotionale Stimmung im Stadion, die Mannschaft fightet... und das noch gegen den Prototyp des "modernen Fussballs", der TSG Hoffenheim!
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das alle Mitglieder innerhalb der UF bedingungslos hinter dem Supportboykott stehen... ich denke da gibt es schon erhebliche Meinungsverschiedenheiten... aber man muß natürlich die Solidarität zur Gruppe wahren, was ich aus gewissen Gründen natürlich verstehen kann!
Aber eins steht fest: die Ultras sollten ihre verletzte Eitelkeit schnellstens abstellen, sonst verlieren sie mehr und mehr an Akzeptanz in der Kurve... hat man ja gestern schon überdeutlich merken können! Man kann seinen Protest auch anders äußern als einen sinnfreien Supportboykott, der auf Dauer alles noch viel viel schlimmer macht... ich glaube 90% der aktiven Fans sind ebenfalls unzufrieden über die Sanktionen des Vorstandes, man könnte diese mit ins Boot holen und sich dadurch Gehör verschaffen...
Aber mit sturem Supportboykott wird dies mit Sicherheit nicht gelingen, das ist mal Fakt!


Nicht nur diese, sondern noch viel mehr ! ! !

#
sdni schrieb:
mein Eintrag ist schon paar Seiten her, aber die Vorwürfe, dass das nur Leute sagen, weil sie wohl selten im Stadion sind, kann hier nicht so stehen bleiben. Ich bin jede Woche im Station und auch gerne!
Und liebe Ultra-Anhänger, die meinen, dass im Moment die Stimmung so schlecht sei... Die Eintracht holt nicht mehr Punkte oder spielt besser, weil ihr dabei seit... von diesem Wahnsinn sollte man mal abkommen. Ich bleibe der Ansicht: Gute Spiele = Gute Stimmung =  Gute Bezalhung der Spieler
           Schlechte Spiele = Schlechte Stimmung = Weniger Bezahlung!


deine ansicht ist ja klar,
dir müssen die spieler, die fans und die currywurst was bieten, dafür das du eintritt bezahlt hast ...

geh doch zur galaxy ...

#
Pet_Sematary schrieb:
Wer mir halt tierisch aufstößt is unser Anpeitscher Martin Stein. Der hat neutral zu sein der Jung. Er wurde mir unsympathisch wo er die Funkel Raus Rufe angestimmt hatte, das darf er sich einfach nicht leisten sowas, gibt genug Leute die Funkel mögen und wollen das er bleibt, da darf er nicht die Leute aufhetzen.

Seidem is der Kerl bei mir unten durch und kann bleiben wo der Pfeffer wächst    


genau, das hat er einmal gemacht !
wohl gefühlt hat er sich nicht dabei, aber was will man machen gegen seine emotionen ...

die schreibst hier tag für tag so nen geistigen müll, das du mir auch unsympathisch bist seit deinem ersten post
,-)
#
Vael schrieb:
sgeefc schrieb:
Schobberobber72 schrieb:
swisseagles schrieb:


"Früher", als die Ultras noch da waren, haben genau diese brav auf ihren Sitzplätzen gesessen und stillgehalten und über die ach so schönen Choreos der Ultras gestaunt und die gute Stimmung der Kurve konsumiert... und jetzt sind all diese plötzlich langjährige Stadiongänger, welche für gute Stimmung sorgen    

Völliger Quatsch! Schon mal drüber nachgedacht, dass viele einfach keinen Bock auf Dauersingsang haben und deshalb oftmals nicht mitmachen, wenn mal wieder versucht wird, irgendwelche neuen Kreationen über 30 Minuten durchzudrücken?  


Dann muss man ja nicht in die westkurve gehen





Quatsch, man sollte eher mal was Singen oder anfeuern was auch Spielbezogen ist, und nicht wie ein Schlafgesang eines Buddhistischen Klosters klingt.    


achso, ja genau, so spielbezogen wie gestern nach dem 0-1 erst mal ne viertel stunde ganz die klappe zu halten ?!?

#
Jugger schrieb:
Vael schrieb:
Quatsch, man sollte eher mal was Singen oder anfeuern was auch Spielbezogen ist, und nicht wie ein Schlafgesang eines Buddhistischen Klosters klingt.    



Ja klar. Der Maddin singt auch nix anneres an! Jeder aus der Westkurve weiß, daß wenn mal etwas "von weiter oben im Block" kam, er es gerne aufgegriffen hat und fortsetzen wollte. Eure gestörte Wahrnehmung solltet ihr mal schnellstens korrigieren und vor allen Dingen aufhören diese Unwahrheiten zu verbreiten, es käme nur langweiliger Dauergesang vom Zaun. Der Rundumschlag dieses Forums gegen alles was irgendwie nach Ultra aussieht ist zum Kotzen.


sowas von richtig ! ! !
immer dieses unsachliche genöle und gemeckere richtung uf, schrecklich !
#
umek schrieb:

geh doch zur galaxy ...

 


Du regst dich über andere Fans auf, dass sie die Ultras nicht verstehen oder verstehen wollen. Im Gegenzug interessiert es dich überhaupt nicht, was andere denken und warum sie es so tun. Die sollen zur Galaxy gehen. Das ist schon etwas arrogant, findest du nicht? Wenn man Verständnis für eine Sache einfordert und das tust du, sonst würdest du hier nicht dauernd schreiben. Dann sollte man auch Verständnis für andere Sichten aufbringen. Solche Sätze die hier Tausende Leser mitbekommen die machen es dir und denen, deren Ansicht du hier darstellst nicht nur schwer sondern dafür erntest du nur Ablehnung. Ich würde eine öffentliche Plattform nicht unterschätzen, hier lesen mehr Menschen mit als man denkt und die werden deine Art andere abzukanzeln pauschal für alle nehmen und damit hast du denen nichts gutes getan. Hier wird oft von der Spaltung der Fanszene geschrieben, du tust mit solchen Statements bestimmt nichts dafür sie zusammen zu halten.

tobago
#
Fand die Stimmung gestern in der 2. Halbzeit auch klasse. Denke auch das die Mannschaftsleistung in der 2. Halbzeit dazu geführt hat...

Mal davon abgesehen hab ich 0,0 Verständnis für diesen Ultra-Boykott. Wenn HB bei nem Ultra-Mitglied zu Haus wäre und im Wohnzimmer plötzlich anfangen würde Bengalos zu werfen würd des bestimmt auch niemand lustig finden. Feuerwerkskörper gehören halt einfach net in n Stadion - fertig aus. Da hat die Vereinsseite mal n völlig richtigs Zeichen gesetzt. Ich als Dauerkarteninhaber habe keine Lust nur wegen so paar Vollidioten ein Saisonspiel zu verpassen, weil die nächste Maßnahme des DFB bei einem erneuten Vorkommnis sicherlich das "Geisterspiel" wäre. Mal davon abgesehen schaden sich die Ultras in meinen Augen nur selbst durch den Stimmungsboykott. Die Vereinsseite wird wohl kaum abrücken von den Maßnahmen. Und sollte der Boykott länger andauern wird man so sicherlich auch keine neuen Mitglieder für sich gewinnen können...bzw vielleicht auch alte Mitglieder vergraulen. Denn eigentlich wollen die Mitglieder ja Stimmung machen..

Von daher hoff ich das es gegen Cottbus so weiter geht wie gg Hoffenheim in der 2. HZ. Dann regelt sich das "Stimmungsproblem" (wenn man überhaupt davon sprechen kann) von ganz allein.
#
Fakt ist, dass die beste Halbzeit der Saison ohne die Ultras stattgefunden hat.
Der Boykott ist de facto in die Hose gegangen
#
Jugger schrieb:
Vael schrieb:
Quatsch, man sollte eher mal was Singen oder anfeuern was auch Spielbezogen ist, und nicht wie ein Schlafgesang eines Buddhistischen Klosters klingt.    



Ja klar. Der Maddin singt auch nix anneres an! Jeder aus der Westkurve weiß, daß wenn mal etwas "von weiter oben im Block" kam, er es gerne aufgegriffen hat und fortsetzen wollte. Eure gestörte Wahrnehmung solltet ihr mal schnellstens korrigieren und vor allen Dingen aufhören diese Unwahrheiten zu verbreiten, es käme nur langweiliger Dauergesang vom Zaun. Der Rundumschlag dieses Forums gegen alles was irgendwie nach Ultra aussieht ist zum Kotzen.


Och sicher, es wurde immer wieder mal was aufgegriffen, da sag ich auch nichts gegen, unwahr ist allerdings, das von unten keine monotonen Dauergesänge angestimmt wurden. Denn das kam diese Saison einfach viel zu oft!
#
tobago schrieb:
umek schrieb:

geh doch zur galaxy ...

 


Du regst dich über andere Fans auf, dass sie die Ultras nicht verstehen oder verstehen wollen. Im Gegenzug interessiert es dich überhaupt nicht, was andere denken und warum sie es so tun. Die sollen zur Galaxy gehen. Das ist schon etwas arrogant, findest du nicht? Wenn man Verständnis für eine Sache einfordert und das tust du, sonst würdest du hier nicht dauernd schreiben. Dann sollte man auch Verständnis für andere Sichten aufbringen. Solche Sätze die hier Tausende Leser mitbekommen die machen es dir und denen, deren Ansicht du hier darstellst nicht nur schwer sondern dafür erntest du nur Ablehnung. Ich würde eine öffentliche Plattform nicht unterschätzen, hier lesen mehr Menschen mit als man denkt und die werden deine Art andere abzukanzeln pauschal für alle nehmen und damit hast du denen nichts gutes getan. Hier wird oft von der Spaltung der Fanszene geschrieben, du tust mit solchen Statements bestimmt nichts dafür sie zusammen zu halten.

tobago


tschuldigung für diesen ironischen satz ...

du redest von verständniss und anderen ansichten akzeptieren.
aber in fast jedem zweiten post hier wird geschrieben: vor den ultras war es besser, nach den ultras war es besser und die haben ja eh nur dauernervgesang gemacht, also war es mit ihnen auch nicht toll ...

es kommt einem fast so vor als ob das stadion auf eine aktion wie in ka gewartet hat um mit den sanktionen die uf loszuwerden ...

ich rede nirgends davon das ich kein verständniss für andere ansichten habe, jeder kann supporten oder banner aufhängen, NUR versuche ich auch, das evtl. verständniss für das boykott aufgebracht wird - hier geht es doch nicht um pyro oder funkel und schon gar nicht um die uf ... bei dem boykott geht es im allgemeinen um die rechte eines jeden fans in deutschland.
das siehst du jetzt vielleicht noch nicht so, aber wenn es regeln wie in england gibt, dann merkst du vielleicht, uiii, da war doch was, da haben doch welche vor jahren mal alarm geschlagen ...
#
BigMacke schrieb:
Fakt ist, dass die beste Halbzeit der Saison ohne die Ultras stattgefunden hat.
Der Boykott ist de facto in die Hose gegangen



LOL ? spielerisch ?

und was war mit bielefeld ...
#
umek schrieb:
BigMacke schrieb:
Fakt ist, dass die beste Halbzeit der Saison ohne die Ultras stattgefunden hat.
Der Boykott ist de facto in die Hose gegangen



LOL ? spielerisch ?

und was war mit bielefeld ...
 

Ja, spielerisch - nicht die Choreo-C-Note ...  
#
umek schrieb:
Pet_Sematary schrieb:
Wer mir halt tierisch aufstößt is unser Anpeitscher Martin Stein. Der hat neutral zu sein der Jung. Er wurde mir unsympathisch wo er die Funkel Raus Rufe angestimmt hatte, das darf er sich einfach nicht leisten sowas, gibt genug Leute die Funkel mögen und wollen das er bleibt, da darf er nicht die Leute aufhetzen.

Seidem is der Kerl bei mir unten durch und kann bleiben wo der Pfeffer wächst    


genau, das hat er einmal gemacht !
wohl gefühlt hat er sich nicht dabei, aber was will man machen gegen seine emotionen ...

die schreibst hier tag für tag so nen geistigen müll, das du mir auch unsympathisch bist seit deinem ersten post
,-)


Oh wie schön das ich dein Lebensinhalt bin und du nichts anderes zutun hast als meine Posts zu verfolgen, mein Beileid  

Ja er hat es einmal gemacht und das reicht. Ich habe noch keinen einzigen Post von dir gelesen und ich kann dich trotzdem nich ab, also alles bestens.

Und anstat zu Schreiben das ich Müll verzapfe bring du doch erstmal was geistreiches zustande als sowas in den Raum zu werfen. Oje oje ...
#
Pet_Sematary schrieb:
umek schrieb:
Pet_Sematary schrieb:
Wer mir halt tierisch aufstößt is unser Anpeitscher Martin Stein. Der hat neutral zu sein der Jung. Er wurde mir unsympathisch wo er die Funkel Raus Rufe angestimmt hatte, das darf er sich einfach nicht leisten sowas, gibt genug Leute die Funkel mögen und wollen das er bleibt, da darf er nicht die Leute aufhetzen.

Seidem is der Kerl bei mir unten durch und kann bleiben wo der Pfeffer wächst    


genau, das hat er einmal gemacht !
wohl gefühlt hat er sich nicht dabei, aber was will man machen gegen seine emotionen ...

die schreibst hier tag für tag so nen geistigen müll, das du mir auch unsympathisch bist seit deinem ersten post
,-)


Oh wie schön das ich dein Lebensinhalt bin und du nichts anderes zutun hast als meine Posts zu verfolgen, mein Beileid  

Ja er hat es einmal gemacht und das reicht. Ich habe noch keinen einzigen Post von dir gelesen und ich kann dich trotzdem nich ab, also alles bestens.

Und anstat zu Schreiben das ich Müll verzapfe bring du doch erstmal was geistreiches zustande als sowas in den Raum zu werfen. Oje oje ...


Wenn ist deinen Mist lese, werd ich vielleicht doch noch ein Ultra.
#
umek schrieb:

tschuldigung für diesen ironischen satz ...
du redest von verständniss und anderen ansichten akzeptieren.
aber in fast jedem zweiten post hier wird geschrieben: vor den ultras war es besser, nach den ultras war es besser und die haben ja eh nur dauernervgesang gemacht, also war es mit ihnen auch nicht toll ...
es kommt einem fast so vor als ob das stadion auf eine aktion wie in ka gewartet hat um mit den sanktionen die uf loszuwerden ...
ich rede nirgends davon das ich kein verständniss für andere ansichten habe, jeder kann supporten oder banner aufhängen, NUR versuche ich auch, das evtl. verständniss für das boykott aufgebracht wird - hier geht es doch nicht um pyro oder funkel und schon gar nicht um die uf ... bei dem boykott geht es im allgemeinen um die rechte eines jeden fans in deutschland.
das siehst du jetzt vielleicht noch nicht so, aber wenn es regeln wie in england gibt, dann merkst du vielleicht, uiii, da war doch was, da haben doch welche vor jahren mal alarm geschlagen ..


Das kommt aber so nicht rüber. In der 1. öffentlichen Stellungnahme geht es um Pyro und es tut mir leid, sogar wirklich extrem schwach verargumentiert. Die Leute im Stadion sehen nur eins, die Ultras sind wegen der Sanktionen die sie selbst (oder jemand den sie genau kennen) verursacht haben sauer und boykottieren. Man sollte nicht davon ausgehen, dass jeder im Stadion ein Insider ist und Bescheid weiß, oder die gleichen Ansichten hat. Im Gegenteil, die meisten wissen nicht worum es geht und hören nur, dass die Boykotteure wg. Karlsruhe und den daraus folgenden Sanktionen streiken. Dass die allermeisten Fussballfans die Karlsruheaktion gar nicht gut finden, das sollten alle Boykotteure bedenken. Mit diesen Aktionen oder für diese Aktionen erfährt man keinen Beistand. Und auch wenn es viele nicht öffentlich eingestehen, ohne den Beistand der anderen Fans, gibt es keine Aussicht auf Erfolg. Das letzte Mal als es um die SVs ging, da haben massig Leute ihren Otto auf die Listen gesetzt (ich auch) und sind auch beim Spiel draußen geblieben, mit den Ultras. Diese Leute bekommen sie hier zum großen Teil nicht mehr mit ins Boot. Ich selbst kann nur für mich sprechen, aber ich habe ebenfalls eine absolut gegenteilige Meinung zu den Sachen die im Moment bestreikt werden und ich bin bestimmt nicht der einzige, eher einer von sehr vielen. Vielleicht liegt es am Sender wenn die Empfänger das eigentliche Anliegen nicht verstehen....

tobago
#
umek schrieb:
[quote=sdni]
stimmung hab ich heute keine gesehen / gehört ...

frag mich warum die, die heute manchmal den mund aufbekommen haben, das sonst nicht schaffen ?

an 15 spieltagen zu hause schweigt ihr anderen 20000. warum geht das bei nem boykott der nicht pro pyro sondern gegen gewisse repressalien gegen die gesamte fankultur in deutschland gerichtet ist ?!?

sich über dauergesang oder "dauernde hassgesänge gegen andere Vereine" aufregen, aber heute beim TSG wechselgesang direkt versucht H....söhne  zu entgegnen ...

wer dann noch forza sge anstimmt aber den boykott der ultras nicht versteht, dem kann wohl auch nicht geholfen werden ...




hinsichtlich der angesprochenen doppelmoral gebe ich dir recht. doch trifft die auch auf beide "seiten" zu. wenn im kurvenflyer (vs. köln) zu lesen ist, dass wer das maul nicht aufkriegt, aus der kurve verschwinden soll, der muss sich halt auch die frage gefallen lassen ob das auch für sich selbst gilt?

mal ne andere frage: wie haben eigentlich die anderen vereine auf die aktionen ihrer fans reagiert (rostock, gladbach, berlin, hsv)?
#
BigMacke schrieb:
Fakt ist, dass die beste Halbzeit der Saison ohne die Ultras stattgefunden hat.
Der Boykott ist de facto in die Hose gegangen



Fakt ist, daß die um den Klassenerhalt kämpfende Eintracht in der ersten Halbzeit, als bei unserer Elf nichts zusammenlief, vom Rest der Fans im Stich gelassen und das Stadion zu unserer aller Schande den Hoppendörfler Heinis überlassen wurde.

Greift euch also alle, die ihr in der ersten Halbzeit mitgeschwiegen habt, selbst an die Nase.

Während die Ultra-Saboteure in der Mitte der Kurve ihren Spaltpilz anschwiegen, hielt der Rest ebenfalls sein Maul.

Ihr braucht euch alle, sowohl Ultrasaboteure, als auch die restliche, von Ultra-Einpeitschern abhängige Hammelherde, nicht zu wundern, wenn uns die gestern vergebenen zwei Punkte, das Quantum mehr Siegeswillen in der ersten Halbzeit, zu dem wir die Mannschaft schreien und vielleicht schon vor der Pause hätten aufbauen können, am Ende zum Klassenerhalt fehlen werden.

Leider wäre dann eben nicht nur der Boykott in die Hose gegangen...
#
1958 schrieb:




... Jungchen werd erst mal ein richtiger Fan!!!

[/quote]

Wie wird man das??

Ich bin als Junge vom G-Block magisch angezogen worden. Das schien mir damals der spannendste Bereich im ganzen Stadion zu sein. Ja und dann hab ich erst mal geguckt und gehorcht, wie die anderen sich da so verhalten haben - und dann einfach mitgemacht. Und das mache ich jetzt im 40er wieder so, für mich ist es oft wie ein Jungbrunnen, da drin zu sein!
#
Pedrogranata schrieb:
BigMacke schrieb:
Fakt ist, dass die beste Halbzeit der Saison ohne die Ultras stattgefunden hat.
Der Boykott ist de facto in die Hose gegangen



Fakt ist, daß die um den Klassenerhalt kämpfende Eintracht in der ersten Halbzeit, als bei unserer Elf nichts zusammenlief, vom Rest der Fans im Stich gelassen und das Stadion zu unserer aller Schande den Hoppendörfler Heinis überlassen wurde.

Greift euch also alle, die ihr in der ersten Halbzeit mitgeschwiegen habt, selbst an die Nase.

Während die Ultra-Saboteure in der Mitte der Kurve ihren Spaltpilz anschwiegen, hielt der Rest ebenfalls sein Maul.

Ihr braucht euch alle, sowohl Ultrasaboteure, als auch die restliche, von Ultra-Einpeitschern abhängige Hammelherde, nicht zu wundern, wenn uns die gestern vergebenen zwei Punkte, das Quantum mehr Siegeswillen in der ersten Halbzeit, zu dem wir die Mannschaft schreien und vielleicht schon vor der Pause hätten aufbauen können, am Ende zum Klassenerhalt fehlen werden.

Leider wäre dann eben nicht nur der Boykott in die Hose gegangen...


Ich wusste gar nicht, dass das Entgelt der Spieler, der Support der Fans ist.
Da stehen sehr gut verdienende Berufsfußballer auf dem Platz und die haben sich Gott verdammt nochmal den ***** aufzureißen und eine ordentliche Leistung zu zeigen. Das jetzt schon der nicht mehr supportende Fan an dem desolaten Fußball unserer Mannschaft Schuld sein soll, ist an Lächerlichkeit kaum noch zu überbieten!

Was hier in den letzten Wochen/Monaten für ein Müll zusammengeschrieben wird, ist unfassbar...

Als Mod hätte ich schon längst gesagt: "Ihr könnt mich mal am A-rsch lecken, ihr Dummbabbler."


Teilen